usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fast LIVE: Sommer, Sonne, weißer Sand - Florida 2011  (Gelesen 23089 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Fast LIVE: Sommer, Sonne, weißer Sand - Florida 2011
« Antwort #15 am: 17.03.2011, 01:55 Uhr »
Ja, 31,80 fürs Parken isz schon der Hammer. Aber wir wussten es ja vorher und haben halt gedacht 130 $ für das Zimmer incl. Parken ist OK. Laut Hotelseite hätte es 329 $ + Parken gekostet.

Die Spring Breaker sind uns bisher nur in Fort Lauderdale so aufgefallen. Wie es in Miami ist, kann ich Dir erst nächste Woche Dienstag sagen aber da seid ihr ja selbst schon da  :wink:

Sonne und Wärme haben wir auf jedenfall ausreichend hier...

tom2go

• Gold Member
« Antwort #16 am: 17.03.2011, 03:58 Uhr »
Montag, 14.03.2011
Fort Lauderdale – Kennedy Space Center - Orlando

Bereits um 5.30 Uhr trieb und der Jetlag aus den Betten. Ich mummelte mich erst einmal in den kuschelig weichen Bademantel vom Hotel und setzte mich raus auf den Balkon und genoss meine Frühmorgenzigarette. Im Hilton gegenüber brannte bereits auch schon in erstaunlich vielen Zimmern Licht. Ob die wohl auch alle gejetlagt sind? Die Temperaturen waren bereits sehr angenehm und ich fragte mich, wann wohl die Sonne aufgehen würde.

Danach duschten wir ausgiebig in der tollen Dusche und ich fragte mich, für wie lange es wohl die letzte Dusche sein wird, unter der ich aufrecht stehen kann :)

Um 6.45 Uhr checkten wir aus und machten uns noch im Dunkeln auf den Weg zu IHOP zum Frühstück. Die Sommerzeit sorgt dafür, dass es erst gegen 7.30 Uhr hell wird. Standesgemäß gab es das erste amerikanische Frühstück: Eier, Bacon und Hashbrowns.

Um 8 Uhr ging es dann „on the road“. Unser Zeitplan mit Jetlag ist also voll aufgegangen, denn wir hatten damit spekuliert, einen langen Tag zu haben, damit wir ausreichend Zeit fürs Kennedy Space Center haben. Auf der I95 ging es bei ziemlichem Verkehr gen Norden. Nördlich von Palm Beach wechselten wir dann auf die #1. Wir hatten gelesen, dass die Strecke sehr schön sei. OK schön war sie aber halt auch immer gleich um nicht zu sagen eintönig. Deshalb beschlossen wir, nach einem kurzen Latte-Halt bei McDonalds wieder auf die I95 zu fahren. Die gewonnene Zeit konnten wir anderswo besser verwenden.

Um 12.30 holten wir unsere Eintrittskarten am Kennedy Space Center und verschafften uns einen ersten Überblick.

Wir beschlossen, zuerst die Bustour zu machen, da uns diese am wichtigsten erschien. Der Fahrer der ersten Etappe der Tour war ein echter Scherzkeks. Er klärte uns über die Sicherheitsaspekte auf und hatte so Sprüche wie „Falls Sie Ihren Partner verlieren, machen Sie sich nichts draus, wenn Sie Glück  haben finden Sie einen besseren“ drauf. Wie oft er den Spruch wohl so am Tag raushaut? Im Bus wurde ein kurzes Filmchen über die Vorbereitung des Space-Shuttles vor einem Start gezeigt. Im Vehicle Assembly Building wird es mit den Raketenantrieben und dem externen Tank bestückt, Ca. einen Monat vor dem Start wird es dann auf einer riesigen Transport-Plattform (bereits in senkrechter Position) zur Startrampe gefahren. Gesamtgewicht ca. 6 Millionen Pfund!!! Für den 8 Meilen langen weg benötigt es 8 Stunden. Das so unscheinbar aussehende Assembly Building ist ein wahrer Wolf im Schafspelz. Es handelt sich um eins der größten Gebäude der Welt. Auf dem Dach könnte man locker das Yankee Stadion und einen großen Parkplatz unterbringen. Allein das öffnen der Tore für das Shuttle dauert 45 Minuten.

Auf der Fahrt hatten wir dann auch unsere erste Krokodilsichtung. Der Fahrer wies uns auf ein stattliches Exemplar am Straßenrand hin. Der erste Halt war dann am LC 39 Observation Gantry. Von diesem Aussichtsturm hatte man einen schönen Blick auf die LC 39 Abschussrampe des Space Shuttles. Der für den 11.3. geplante Start wurde offensichtlich wieder einmal verschoben, denn das Shuttle stand noch auf dem „Pad“. Ob die Werbung für das Kennedy Space Center wohl eine Anspielung auf ein bestimmtes Apple-Produkt ist: „Das definitv faszinierendste Pad der Welt“ :) . Von hier oben konnte man sich einen schönen Überblick über Cape Canaveral verschaffen. Es ist übrigens heutzutage komplett im Besitz der NASA, welche nun auch das darauf liegende Natur- und Tierschutzgebiet Meritt Island verwaltet.

Weiter ging es mit dem Bus zum zweiten Stopp: Das Apollo und Saturn V Center. Hierbei handelt es sich um eine Gedenkstätte an die Apollo-Missionen. Hier durften wir zuerst die letzten Minuten des Countdowns in einem schön nachgebauten Kontroll-Zentrum miterleben:

In der folgenden Halle ist eine echte Saturn V Rakete, die Menschen zum Mond brachte ausgestellt und man erhält viele Informationen zu den Apollo-Missionen.

Hier zeigten sich auch mal wieder unseren miesen Geschichts-Kenntnisse. Es war uns definitiv nicht bewusst, dass die Amerikaner fünf mal auf dem Mond waren. Ich dachte immer es waren nur zwei mal... Anschließend ging es zurück zum Visitorkomplex. Auf dem Weg dorthin zeigte uns der Busfahrer erneut ein paar Krokodile samt Nachwuchs und ein imposantes Adlernest.  In der Ferne konnte man die legendäre Countdown-Uhr leider mehr erahnen als sehen (von hinten). Schade, da hätte ich gerne mal ein Foto geschossen :( . Insgesamt haben wir für die Tour drei Stunden gebraucht.

Wir legten zuerst einmal eine Kaffepause ein und danach ging es zum Astronaut Memorial, einer riesigen Gedenktafel für die gestorbenen Astronauten:

Danach erkundeten wir das ausgestellte Space Shuttle von außen und innen. Passenderweise schien der Mond über dem Shuttle:

Die Dimensionen der Antriebsraketen (Gewicht pro Stück 1.300.000 Pfund!) und des externen Tanks (Fassungsvermögen 500.000 Gallonen!) werden einem so richtig bewusst, wenn man darunter durch läuft:

Zum Abschluß schlenderten wir noch durch den Rocket Garden:

Danach verließen wir den Visitor Complex in Richtung Astronaut Hall of  Fame, in der wir mit Sicherheit 15 Minuten verbrachten, so spannend fanden wir es  :whistle: . Hätte unser Ticket für das Kennedy Space Center nicht sowieso gegolten, hätten wir uns sicherlich über die 20 $ Eintritt geärgert.

Gegen 17 Uhr brachen wir dann auf Richtung Orlando und erreichten kurz nach 18 Uhr unser Hotel. Wir erholten uns kurz auf dem Zimmer und machten uns auf zum Essen. Heute wollten wir mal Sizzler testen, da wir immer wieder gelesen hatten, dass es dort nicht schlecht sein soll. Dort angekommen waren wir dann erst einmal etwas irritiert. Wie jetzt, wir sollen gleich am Eingang unser Essen bestellen und bezahlen? OK, wir entschieden uns für ein Steak und waren gespannt was jetzt kommt. Drinnen waren wir dann überrascht: Es gab ein Buffet, von dem man sich nach Herzenslust mit Salat, Suppe, weitere Beilagen und Desserts versorgen konnte. Alles war im Preis für das Hauptgericht. Auch das Steak war super lecker vom Holzkohlegrill, perfekt gebraten. Zum Nachtisch gab es dann noch ein Eis.

Anschließend bummelten wir noch ein bißchen durch das Pointe Orlando, eine Freiluft Mall mit Shops und Restaurants, traten dann aber doch müde vom Tag frühzeitig den Rückweg ins Hotel an.

Highlight: Bustour im Kennedy Space Center
Lowlight: nichts

gefahrene Meilen: 260
Wetter: strahlender Sonnenschein bei gefühlten 28-30° - leider hat unser Auto keine Temperaturanzeige :(

Hotel: Sleep Inn near Sea World Orlando (75,69 € für zwei Nächte über opodo.de mit 20,-€-Gutschein). Für den Preis echt OK.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 17.03.2011, 13:47 Uhr »
Was hat denn die Bustour (inkl. frecher Sprüche  :wink: ) gekostet? Wenn die Hall of Fame schon $20 gekostet hätte, dann seid ihr doch locker das Doppelte oder Dreifache losgeworden? Schade, dass die Aera des Spaceshuttles jetzt zu Ende geht...

bowiepit

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 17.03.2011, 18:28 Uhr »
Ich bin auch noch zugestiegen. Ich hoffe der Dodge hat genug Platz. :wink:
If it ain't Country - it ain't Music

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 17.03.2011, 20:22 Uhr »
ich komme auch noch mit  :lol: Wir waren letztes Jahr zur gleichen Zeit in Florida und da es ein herrlicher Urlaub war, bin ich hier mit dabei  :palme: (außerdem geht mir im Moment die Kälte hier tierisch auf die Nerven  :roll:

Zitat
..Wir hatten gelesen, dass die Strecke sehr schön sei. OK schön war sie aber halt auch immer gleich um nicht zu sagen eintönig. Deshalb beschlossen wir, nach einem kurzen Latte-Halt bei McDonalds wieder auf die I95 zu fahren.

Ich glaub, das gilt eher für die Fahrt von Norden nach Süden. Ab Palm Beach Richtung Miami Beach auf die Küstenstraße. Wir sind letztes Jahr auch von Orlando zur Atlantikküste und die Küstenstraße südlich gefahren. Wir fanden die Strecke auch sehr langweilig und eintönig. Ab Palm Beach bis Miami Beach wurde es interessanter. Ihr habt gut daran getan, die I95 zu nehmen.

LG Daniela :-)

tom2go

• Gold Member
« Antwort #20 am: 18.03.2011, 03:46 Uhr »
Schön, dass noch ein paar Passagiere zugestiegen sind, wie heißt es doch so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte!

Was hat denn die Bustour (inkl. frecher Sprüche  :wink: ) gekostet? Wenn die Hall of Fame schon $20 gekostet hätte, dann seid ihr doch locker das Doppelte oder Dreifache losgeworden? Schade, dass die Aera des Spaceshuttles jetzt zu Ende geht...

Nö, das ganze steht irgendwie in krassem Missverhältnis. Der Eintritt für das Space Center kostet 41,- $ incl. der Bustour und der Hall of Fame...

Anne05

• Gold Member
« Antwort #21 am: 18.03.2011, 08:17 Uhr »
Uff - ich bin schnell noch dazu gestiegen, denn zur Westküste komme ich doch liebend gerne mit!
Übrigens ... g**er, roter Schlitten  :lol:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 18.03.2011, 09:35 Uhr »
Bin auch noch dabei! Schon eimal einstimmen, was da nächsten Monat auf uns wartet  :D
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

tom2go

• Gold Member
« Antwort #23 am: 19.03.2011, 02:56 Uhr »
Bin auch noch dabei! Schon eimal einstimmen, was da nächsten Monat auf uns wartet  :D

Was habt ihr denn geplant?

tom2go

• Gold Member
« Antwort #24 am: 19.03.2011, 03:06 Uhr »
Dienstag 15.03.2011
Krieg in Hogwarts

Der Tag begann mit dem üblichen kontinentalen Frühstück, ergänzt durch leckere Zimtstangen – mmmmhhh! Um 8.45 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Freizeitpark Universal's Islands of Adventure. Punkt 9 Uhr bezahlten wir unsere 11,50 $ Parkgebühr und fahren ins Parkhaus. Eine wirklich tolle Organisation ist das hier, alles geht ohne Verkehrschaos ab – trotz großem Andrang. Vom Parkhaus geht es über Laufbänder zum Citywalk, einer Ansammlung von Restaurants und Geschäften noch vor dem Eingang zum Park. Wer links abbiegt kommt zum Islands of Adventure, rechts geht es zu den Universal Studios Florida. Am Eingang zahlen wir unseren Eintritt (82 $ pro Person), nehmen uns eine Übersichtskarte vom Park, die es sogar auf deutsch gibt, und beschließen zuerst einmal unser Hauptziel anzusteuern: The Wizarding World of Harry Potter. Als Harry Potter Fans ein absolutes Muss in Orlando.

Auf dem Weg dorthin machen wir einen Abstecher zu Poseidons Fury, einer für uns absolut unlustigen Show in den Ruinen von Poseidons Tempel. Der Park war schon gut gefüllt und die Wartezeit hierfür betrug 40 Minuten.

Wir machten uns auf den Weg nach Hogsmeade und plötzlich tauchte ein Mann mit einem Schild auf, auf dem zu lesen war, dass man für eine Eintrittskarte für die Harry Potter Welt rechts abbiegen soll. Gelesen, getan. Auf einem Platz standen Parkmitarbeiter und verteilten Eintrittskarten auf denen stand, wann man wieder kommen darf. In unserem Fall war das dann 12.30 bis 13.30 Uhr.

Was tun mit der Zeit bis dahin? Wir beschlossen erst einmal weiterzugehen in den Jurassic Park. Das River Adventure ersparten wir uns, da wir es schon aus LA kannten und wir hatten keine Lust, mal wieder von oben bis unten klatschnass zu werden. Also weiter zum Marvel Super Hero Island. Auf dem Plan stand noch The amazing Adventure of Spider Man und The incredible Hulk Coaster.

Zwischenzeitlich war es knallvoll im Park und wir stellten ziemlich schnell fest, dass das hier alles nicht so richtig hinhaut, denn die Wartezeit für Spiderman betrug schon 90 Minuten. Wenn wir uns also hier anstellen, wird es knapp mit Harry Potter. Bei der Hulk Achterbahn das selbe: Wartezeit 115 Minuten! Wir ärgerten uns über dieses Chaos. Jetzt hatten wir eine Stunde Zeit und konnten keine Attraktion nutzen. Wir fragten uns, warum einem nicht gleich an der Kasse eine Zeit für Harry Potter zugeteilt wird, so dass man sich von Anfang an danach richten kann? Wir schlenderten also ein bißchen herum, aßen eine Pretzel, hangelten uns von einer Raucherzone zur nächsten ;) und machten uns dann auf in Richtung Hogwarts. Auf dem Weg dorthin kam plötzlich der gesamte Fußverkehr zum erliegen. Eine riesige Menschenmasse bildete sich vor dem Mann mit dem Megaphon und dem Schild mit dem Eintrittskartenhinweis. Nichts ging mehr. Nur noch ein Geschiebe und Gedränge. Immer wieder hörte man Schreie: lasst mich durch, ich hab eine Karte für jetzt! Mitten in der Menschenmenge wurde es uns irgendwie mulmig. Von hinten wurde geschoben, dann kamen einem noch Leute entgegen. Gedanken an die letzte Love Parade kamen hoch. Eine bescheidenere Organisation haben wir wirklich noch nirgends erlebt. Hier regiert die Planlosigkeit.   

Nach langem Kampf schafften wir es irgendwie zum Einlass. Hogsmeade war knallvoll. Der wirklich sehr schön und mit Liebe zum Detail gestaltete Ort platzte aus allen Nähten. Dann die Überraschung: Wartezeit für die Dragon Challenge Achterbahn betrug nur 10 Minuten! Also schnell den Rucksack in eins der Schließfächer, die vor jeder Attraktion bereit standen und ab in die Schlange. Das Thema der Achterbahn ist ja das Trimagische Turnier und dementsprechend gestaltet ist der Wartebereich. Im Zelt der Champions angekommen, geht es dann in einen der zwei „Drachen“. Beide Drachen fahren zeitgleich los, um den Special-Effect dieser Highspeed-Achterbahn zu erreichen: Die Beinahe-Kollission. Was haben wir geschrien :) Und wenn die beiden Bahnen aufeinander zurasen, ist das für das Gehirn irgendwie schwer zu verarbeiten. Geil! Am Ende angekommen, mussten wir erst einmal unser Gleichgewicht wieder finden :)

Wieder schwankungsfrei gingen wir weiter nach Hogwarts.

Im Schloß ist Harry Potter and the Forbidden Journey untergebracht. Die Wartezeit: 75 Minuten. Nicht eingerechnet allerdings die Zeit, die man benötigt, um ein Schließfach zu ergattern. Die Wartezeit wird einem hier durch eine wunderschöne Kulisse versüßt. Zuerst geht es durch das Gewächshaus von Kräuterkunde – einschließlich Alraunen –

dann geht es hinein ins Schloß. Zuerst kommt man in Dumbledores Büro und jener spricht in Form einer 3D-Projektion vom Balkon zur wartenden Meute.

Danach ging es quasi ins Treppenhaus zu den bewegten Bildern, die sich tatsächlich bewegten. Die Menschen in den Bildern kamen und gingen und sprachen zu einem.

Anschließend kommt man in ein Klassenzimmer, wo wieder eine 3D-Projektion auf einen wartet: Harry, Ron und Hermine. Die drei lassen es dann noch in Form von Schaum für uns schneien.
Danach geht es vorbei am sprechenden Hut und schon ist man an den Wagen angekommen. Die Fahrt selbst ist quasi ein Besenritt. Man bekämpft Drachen und Dementoren, spielt Quiddich. Alles in allem ein toller Ride mit super 4D-Effekten. So gut, dass wir uns prompt ein zweites mal anstellten :) .

Eigentlich wollten wir uns danach noch ein Butterbier genehmigen aber leider auch hier eine elend lange Schlange. Genau wie vor Olivander's. So schlenderten wir noch ein wenig durch Hogsmeade und verließen die Potter-Welt.

Bei Spiderman angekommen, immer noch 60 Minuten Wartezeit. Beim Hulk Coaster 85 Minuten. Wir hatten für heute definitiv keine Lust mehr auf Warteschlangen und Menschenmassen und beschlossen, zu kapitulieren. Um 17 Uhr verliesen wir den Park, genehmigten uns bei Panda Express noch einen riesigen Berg Orange Chicken und Bejing Beef  :essen: und fuhren zurück zum Hotel.

Unser Fazit für den Park: Wer zur Hauptsaison hier ist, sollte entweder den Mehrpreis für den Express-Pass zahlen (als wir gingen, haben wir dann auch festgestellt, dass man den noch im Park nachkaufen kann  :roll: ), mit dem man an den ganzen Warteschlangen vorbei darf oder erst gar nicht hinfahren.

Nachdem wir ein wenig relaxt hatten, machten wir uns nochmal auf zum Pointe Orlando um ein wenig zu bummeln und beschlossen den Tag mit ein paar schönen Eindrücken:

Highlight: Harry Potter and the Forbidden Journey
Lowlight: Menschenmassen und Chaos im Park

gefahrene Meilen:  16
Wetter: gefühlte 30° ;)

Hotel: Sleep Inn wie gestern

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 19.03.2011, 03:28 Uhr »
Auf einem Platz standen Parkmitarbeiter und verteilten Eintrittskarten auf denen stand, wann man wieder kommen darf. In unserem Fall war das dann 12.30 bis 13.30 Uhr.
... denn die Wartezeit für Spiderman betrug schon 90 Minuten.
... Bei der Hulk Achterbahn das selbe: Wartezeit 115 Minuten!
... Im Schloß ist Harry Potter and the Forbidden Journey untergebracht. Die Wartezeit: 75 Minuten.
Unglaublich!  :shock:
Anfang Dezember konnte man dort - egal ob Harry Poter, Hulk oder Spiderman - wie gesagt überall direkt durchspazieren. Geringe (unter 5 min) bis gar keine Wartezeiten. Die Queue-Areas ließen aber natürlich erahnen, wie es sein muss wenn es mal voll wird im Park.

A propos "fast live": Kann es sein dass ihr in die Spring-Break Zeit geraten seid und der Park deshalb so überfüllt war?

Zitat
Um 17 Uhr verliesen wir den Park, genehmigten uns bei Panda Express noch einen riesigen Berg Orange Chicken und Bejing Beef
Das PE Orange Chicken genießt ja inzwischen fast Kult-Status, ist das Bejing Beef ähnlich gut?  :essen:

Zitat
Wer zur Hauptsaison hier ist, sollte entweder den Mehrpreis für den Express-Pass zahlen
Diese Express-Pässe sind meiner Meinung nach die absolute Verarschung für reguläre Parkbesucher, da man ja scheinbar ohne diese Pässe an manchen Tagen nur nach mehreren Stunden zum Ziel gelangt. Hier wird demnach imho eine Leistung doppelt verkauft.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #26 am: 20.03.2011, 00:41 Uhr »
@EDVM96:

das mit den nicht vorhandenen Wartezeiten habe ich ja in Deinem Bericht gelesen. Dass es aber so schlimm sein wird zur Hauptsaison hätten wir nicht gedacht.

Im Prinzip finde ich sowieso, dass dort für viel Geld wenig geboten wird. Wenn man mal überlegt, sind es zwei gute Coaster, zwei 4D-Adventures und zwei Wasserbahnen für 82 $ + 11,50 $ Parken. Da ist man im Europa Park in D wesentlich besser bedient. Aber da gibt es halt keine Wizarding World of Harry Potter ;)

Ja, Spring Break ist angesagt. Am meisten haben wir es jedoch in Fort Lauderdale gemerkt.

Orange Chicken ist defintiv Kult. Aber Bejing Beef ist fast genauso lecker. Heute hab ich mal Sweet Fire getestet. Ist im Prinzip Lemon Chicken etwas schärfer mit Ananas drin.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #27 am: 20.03.2011, 02:24 Uhr »
Mittwoch, 16.03.2011
Orlando – St. Pete Beach

Heute begann der Tag erst einmal mit ausschlafen :) . Nach dem Frühstück fuhren wir zu den Premium Outlets am International Drive. Das ist ja nun mal ein riesiges Outlet-Center! Wir haben kurz bei Converse den Laden geplündert – Yvonne musste welche für eine Kollegin besorgen und haben einen kurzen Blick bei Tommy Hilfiger reingeworfen. Danach entdeckten wir zum ersten mal einen Victoria Secrets in einem Outlet. Also nichts wie rein. Es folgte die Ernüchterung: was für ein Ramsch-Laden! Nur Grabbeltische und BHs ab Größe D aufwärts... Also weiter zu Häagen Dazs um einen eklig süßen nicht nach Erdbeer schmeckenden Erdbeer-Smoothie zu holen :( . Und schon waren wir wieder auf der Straße.

In Tampa beschlossen wir, einen kurzen Abstecher in die Historic Town Ybor City zu machen. Hier gibt es ganz nette alte Häuschen zu sehen und viel Scientology. Ganz nett aber nicht wirklich umwerfend. Hier ein paar Eindrücke:

Wir fuhren weiter nach St. Petersburg. Eine wirklich schöne Stadt. Wir fuhren zum Pier

und stellten fest, dass man extra eine Abordnung Delfine nebst Nachwuchs geschickt hat, um uns zu begrüßen ;) . Nachdem wir deren Treiben ausgiebig zugeschaut hatten, fuhren wir hoch auf das Dach der umgedrehten Pyramide, von wo man einen schönen Ausblick auf St. Petersburg und die Tampa Bay hat.

Anschließend ging es weiter nach St. Pete Beach. An unserem Hotel angekommen, checkten wir gleich ein und in Gedanken war ich schon im Meer baden :) . Wir schnappten also unsere Handtücher und ab ging es an den wunderschönen weißen Strand. Es wehte ein starker Wind, trotzdem beschlossen wir, die Wassertemperatur zu testen. Auf dem Weg dorthin erntete ich auf Grund meiner neuerlichen Weigerung, Schlabber-Badeshorts zu tragen, mal wieder ein Tiger-Grrr von ein paar jungen Spring-Break-Mädels, welches ich mit einem Lächeln kommentierte :) Also dann: Zeh ins Wasser – brrrr ist das kalt! Irgendwie hatte ich etwas wärmeres Wasser erwartet. Immerhin haben wir es bis zu den Knien geschafft :oops: . Also begnügten wir uns mit sonnen.

Danach ging es zu Chili's zum Abendessen – logischerweise Honey Chipotle Chicken Crispers, welche wie immer tierisch lecker waren.

Zurück im Hotel schnappten wir unsere Kameras und begaben uns wieder an den Strand, machten einen ausgiebigen Spaziergang und suchten – erfolglos – nach Haifischzähnen, die man hier ja gelegentlich finden soll. Der Tag bescherte uns noch einen wunderschönen Sonnenuntergang:

Zum Abschluß gingen wir noch über die Straße zu Publix, um ein paar Einkäufe zu tätigen und schauten zum ersten mal in einen Dollar Tree rein, einem Ramschladen wo es alles für einen Dollar gibt.

So ging ein schöner, entspannter Tag zu Ende. Morgen geht es weiter nach Sanibel...

Highlight: Delfine am Pier, Strandspaziergang
Lowlight: Smoothie von Häagen Dazs

gefahrene Meilen: 119
Wetter: gefühlte 30° ;)

Hotel: Dolfin Beach Resort St. Pete Beach (108,88 € über Expedia.de) Definitiv nicht zu empfehlen. Sehr hellhörig, dringend renovierungsbedürftig, unbequeme Betten. Nur die Lage direkt am Strand reißt es raus.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #28 am: 20.03.2011, 10:06 Uhr »
In so ein Harry Potter Resort würde ich meinen Schatz gar nicht erst reinkriegen. Schade eigentlich. Aber für $82 fahren wir lieber zwei mal in den Heidepark Soltau oder in die Warner Brothers Movie World Bottrop.

Zitat
Auf dem Weg dorthin erntete ich auf Grund meiner neuerlichen Weigerung, Schlabber-Badeshorts zu tragen, mal wieder ein Tiger-Grrr von ein paar jungen Spring-Break-Mädels, welches ich mit einem Lächeln kommentierte

Vor ein paar Jahren habe ich mal gehört, dass es in Florida so etwas wie eine Sittenpolizei gibt, die überprüft, ob die Badegäste zu viel Haut zeigen  :grins:

DaniBernie

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 20.03.2011, 11:12 Uhr »
Zitat
und stellten fest, dass man extra eine Abordnung Delfine nebst Nachwuchs geschickt hat, um uns zu begrüßen Wink

dort hat es uns auch super gefallen, nach der ersten Delphinsichtung sind wir nicht wieder weggekommen und haben somit einen ganzen Nachmittag am Pier verbracht.

Wart ihr gar nicht im Fort de Soto - Park??? Wenn nein, dann ist euch der weißeste, pudrige Sand den ich je gesehen habe entgangen.

Zitat
In Tampa beschlossen wir, einen kurzen Abstecher in die Historic Town Ybor City zu machen. Hier gibt es ganz nette alte Häuschen zu sehen und viel Scientology. Ganz nett aber nicht wirklich umwerfend. Hier ein paar Eindrücke:

och, wir fanden es dort sehr interessant - vorallem die Zigarrendreher hinter den Fenstern  :lol: Als wir in so einen Laden sind, wurden über die ganze Zigarrengeschichte aufgeklärt und zu guter Letzt sind wir raus mit zwei Zigarren, ohne überhaupt zu rauchen  :think: - naja, nun liegen sie zur Erinnerung und Deko nett drapiert auf einer Schale.

Zitat
Auf dem Weg dorthin erntete ich auf Grund meiner neuerlichen Weigerung, Schlabber-Badeshorts zu tragen, mal wieder ein Tiger-Grrr von ein paar jungen Spring-Break-Mädels
Wo sind die Bilder dazu???  :pfeifen:

Zitat
Im Prinzip finde ich sowieso, dass dort für viel Geld wenig geboten wird. Wenn man mal überlegt, sind es zwei gute Coaster, zwei 4D-Adventures und zwei Wasserbahnen für 82 $ + 11,50 $ Parken. Da ist man im Europa Park in D wesentlich besser bedient. Aber da gibt es halt keine Wizarding World of Harry Potter Wink
Dieser Aussage kann ich ganz und gar zustimmen. Ging uns nicht anders. Für den nächsten Tag hatten wir unseren Plan umgeworfen und sind, statt in einen weiteren Themenpark, zum Blue Spring State Park. War eine wunderschöne Alternative mit vielen Manatee-Sichtungen.

Weiterhin viel Spaß!  :winke:

LG Daniela :-)