usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48509 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #15 am: 09.10.2010, 06:28 Uhr »
Na, wenn das mal kein toller Tag war :D

Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #16 am: 09.10.2010, 12:27 Uhr »
Na los...hopp hopp, aufgestiegen....wir machen hier keine halben Sachen und legen flott los.

Bin u.a. schon auf SLC gespannt, was und wie Ihr den Ort erkundet habt.

Ah bis SLC musst du dich noch etwas gedulden.....

Naja, ohne Kitsch geht's bei den Amis wohl nicht ...hätte mir trotzdem gut gefallen...nicht nur wegen des letzten Bildes.

Ohne Kitsch wärs ja auch nicht Amerika, oder doch? Die Show war wirklich in Ordnung. Da gibt es nichts zu meckern. Aber wahrscheinlich auch nicht zwingend jedermanns Sache.

Und extra für dich noch ein Bild ;)


Na, wenn das mal kein toller Tag war :D
Ja, das war ein klasse Tag. Aber heiss ist es im Juli in Texas....puuuuhhh

Bald geht es weiter mit Dallas und einem Spiel der Texas Rangers

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #17 am: 09.10.2010, 14:13 Uhr »
Hallo Sarah,

Zitat
Und extra für dich noch ein Bild Wink

...das sind aber stramme Waderl   :o
Hast du noch mehr Extrabilder für mich?  :wink:
Am besten für jeden Tag eines ?  :lachen07:

Harald

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #18 am: 09.10.2010, 15:23 Uhr »
Hallo Sarah
Na, endlich geht's los! Habe schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht gewartet... um meinen Senf dazuschreiben zu können. Und ich habe den meisten Lesern auch schon etwas voraus - ich kenne nämlich sogar die Örtlichkeiten Deiner ersten Beiträge, Aarau und Zürich!
Liebe Grüsse
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #19 am: 09.10.2010, 18:28 Uhr »
Hey Ruedi!

Herzlich Willkommen in meinem Reisebericht. Schön bist du auch mit dabei....und ja....Aarau und Zürich, das kennen wir.

Gute Mitreise ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #20 am: 09.10.2010, 18:30 Uhr »

Hast du noch mehr Extrabilder für mich?  :wink:
Am besten für jeden Tag eines ?  :lachen07:

Ohweia....da hab ich ja wieder was angestellt. Naja, ich muss mal schauen, die eine oder ander Perle wird sich wohl noch finden lassen *lach* Aber jeden Tag eines, dat schaff ich nicht ;)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #21 am: 09.10.2010, 18:33 Uhr »
5. Juli 2010 - Dallas und die Texas Rangers

Um 5.00 Uhr werd ich wach. Na dann: Guten Morgen Jetlag. Aber ich trickse meinen Körper nochmals aus und schaffe es, bis 7.30 Uhr nochmals zu schlafen. Bis 8.15 Uhr hab ich mich dann noch einwenig im Bett rumgewälzt und als ich hörte, dass Gene auch schon wach war, bin ich aufgestanden. Da sitzt mein amerikanischer "Grosscousin" in der Küche und malt mit einer alten Kaffeemühle den Kaffee  :shock:
Nach dem Frühstück fahren wir in den Super Target. Unglaublich, was es da so alles gibt. Ein Mückenspray und ne Tube Zahnpasta wechseln den Besitzer. Der Mückenspray wird sich später noch als zuverlässig herausstellen, aber ich will gar nicht wissen, wieviel Chemie da drin steckte.
Nachdem wir bei Gene zuhause ein kleines Mittagessen uns einverleibt haben, machen wir uns auf zum Spiel der Texas Rangers. So ein richtiges Baseballspiel, dass muss einfach sein. Auf den Karten steht, dass das Spiel um 14.00 Uhr beginnt. Aber Pustekuchen.... der Parkplatz ist quasi leer. An der Kasse erfahren wir dann, dass das Spiel erst um 19.00 Uhr beginnt. Warum die Zeit auf den Tickets falsch ist, dass kann uns keiner sagen.
Nun, was machen wir mit dem angebrochenen Tag? Wir wollen uns Dallas ansehen. Vor Dallas gab es dann erstmal einen Stau, aber wir konnten gerade noch so vom Highway abfahren und in die Innenstadt rein. In Dallas gibt es einige Hochhäuser.....doch wer Frankfurt gesehen hat, der muss also zum Hochhäusergucken nicht zwingen nach Dallas.


Die Innenstadt von Dallas war leer...ausgestorben leer. Gut, man muss dazu auch sagen, dass in Amerika, wenn der 4te Juli auf einen Sonntag fällt, der Montag dann frei ist. Nun stehen wir hier in diesem leeren Dallas und die Hitze steht zwischen den Hochhäusern. Durch Downtown Dallas schlendern wir zu der berühmten Ecke, mit dem berühmten roten Gebäude, aus welchem aus dem 5ten Stock ganz rechts auf Kennedy geschossen worden ist.

Ganz ehrlich, ich mag keine Ort mir extra anschauen, wo Menschen ermordet worden sind. Und noch weniger verstehe ich diejenigen, welche sich auf eines der Kreuze am Boden der Strasse stellen, die zeigen, wo Kennedy getroffen worden ist und sich da auch noch fotografieren lassen. Das ist mir alles irgendwie zu.....ach, ich finde keine Worte dafür. Mich packt an solchen Orten immer das nackte Grausen.
Conny interessierts und er möchte diesen Ort auf Film haben. Ich stell mich in den Schatten eines Baumes und warte geduldig mit Gene zusammen. Irgendwann taucht auch Conny wieder auf und erzählt, dass die daunten an der Strasse sogar Zeitungen mit Obduktionsbildern von Kennedy verkaufen. Nein, ich habe keinen Bedarf noch länger an diesem Ort zu verweilen.
Ach übrigens, wenn wir schon bei geschmacklos sind......das Denkmal für J.F.Kennedy ist ja sowas von hässlich.....  :traurig:
Ok, ich glaube nun haben alle mitgekriegt, was ich davon halte.....tschuldigung.
Wir trinken noch kurz was bei Subway, denn die Hitze hier hat es ganz schön in sich. Die Hochhäuser waren spannend, aber ansonsten können wir Dallas nicht viel abgewinnen (da hat Fort Worth mehr Flair) und machen uns auf den Rückweg in Richtung Arlington zum Stadion. Wir sind aber immer noch viel zu früh.
Aber was sehen unsere Augen da für ein grosses Schild am Strassenrand: Ripleys-Believe it or not!
Ok, das könnte uns doch die Zeit vertreiben. Schwupps fahren wir vom Highway runter und stehen am Eingang.
Das Gebäude hat was von einem indischen Palast...der Inhalt der Show....der Eintrittspreis (16,39 $ für die Ripleysausstellung, das Spiegellabyrinth und das Waxmuseum hätte noch Extra gekostet)....ganz ehrlich....man muss es unbedingt gesehen haben...... wenn man mal wissen will, was man nun wirklich nie mehr sehen will   :koch:
Für uns war es allerhöchstens ein teurer Zeitvertreib. Aber es heisst ja:


Immerhin war jetzt die Zeit einwenig vergangen, so dass wir zum Baseballstadion fuhren und uns von der Athmosphäre leiten liessen.
Hier war schon das grosse Krabbeln im Gange und die Massen pilgerten zum Stadion.

Mit den obligatorischen Hotdogs und Bier (ohweh....das durften wir trotz unseren 28 Jahren nicht bezahlen, da wir nur den Führerschein mithatten und sie diesen nicht akzeptierten. Aber das Geld Gene in die Hand drücken und er hat dann mit unserem Geldschein bezahlt, dass ging dann wieder   :hilfe: ) setzten wir uns auf unsere Plätze. So ein Baseballspiel ist gar nicht mal so übel, aber ich als alte Fussballerin bin für Ballsportarten sowieso noch zu begeistern, vorallem wenn noch etwas Stimmung gemacht wird.


So ein Baseballspiel dauert aber auch ganz schön lange...nach dem 7ten Inning war klar, dass die Rangers das Spiel gegen die Cleveland Indians nicht mehr gewinnen werden. Es war kurz vor 23.00 Uhr und wir machten uns auf den Heimweg, bevor das ganze Stadion sich leerte.
Dabei entstand noch dieses Bild:


Übernachtung: bei Gene
gefahrene Meilen: ehm keine Ahnung....Gene fuhr

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #22 am: 10.10.2010, 14:05 Uhr »
Baseball - einmal muss man das wirklich erlebt haben! Aber gerade eine Saisonkarte würde ich mir wohl kaum kaufen... Interessante Schilderung von JFK's "Ableben-Ort" oder wie könnte man sagen? Einerseits so ein Kult und dann fehlt doch die Pietät...
und täglich träume ich vom Juli 2008...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #23 am: 10.10.2010, 15:37 Uhr »
6. Juli 2010 - Mineral Wells State Park

Der Morgen fängt ja schon gut an. Aber beginnen wir von vorne. Gegen 8.00 Uhr stehe ich auf. Nach einem kleinen Frühstück setze ich mich an den Computer um den Online-Check-In bei American Airlines für unseren morgigen Flug von Dallas nach Denver zu machen. Aber, unser Flug existiert nicht mehr....er wurde gecancelt. Stattdessen wurden wir auf eine Maschine 3 Stunden später umgebucht. Ok, dann 3 Stunden später...zu Sicherheit ruft Gene für uns bei der Fluggesellschaft an und klärt auch mit der Mietwagenfirma ab, ob dies kein Problem sei. Soweit ist alles ok. Ganz ehrlich, ich bin froh, konnte Gene diese Dinge in Englisch abklären. Das hat es uns doch etwas leichter gemacht.
Per Mail melde ich auch noch schnell unserem ersten reservierten Motel in Glenwood Springs, dass wir erst um 20.00 Uhr einchecken werden....es verschiebt sich ja alles...
Die Rückmeldung erfolgt schnell und auch hier ist es kein Problem.

Zum Mittagessen fahren wir nach Weatherford, wo Gene früher gewohnt hat und er ein gutes Steak-Restaurant kennt. Im Mesquite Pitt gibt es den Iced Tea aus dem Einmachglas und wir geniessen unser erstes amerikanisches Steak..............mmmmmmmmh lecker....  :essen:

Danach fahren wir weiter in den Mineral Wells State Park. Doch kurz nach der Einfahrt in den Park öffnet Petrus die Schleusen und es regnet in Strömen. Da es draussen aber sehr warm ist, steigen wir trotzdem aus und spazieren über Stock und Stein in eine Felsspalte hinunter. Hier kommt Gene öfters zum Abseilen hin. Leider kann ich euch keine eigenen Bilder davon zeigen, da ich den Fotoapparat bei dem Wetter im Auto lies. Ich hab hier aber einige Links gefunden mit Bildern, für die, welche gerne einen Augenschein nehmen würden.
Mineral Wells State Park => Felsen    Mineral Wells Foto

Über einen Staudamm, am See entlang kommen wir zu einem lauschigen Plätzchen. Hier gibt es auch Cabins und Zeltplätze, die man mieten könnte. Und ich muss sagen, sie sind wunderschön gelegen.

rechts auf dieser "Landzunge" befindet sich ein Campgroundplatz

Wer findet den Schwalbenschwanz

Sogar ein scheuer Waldbewohner zeigte sich uns


Und natürlich konnten wir trotz des schlechten Wetters nicht wiederstehen, ein Bad zu nehmen ;) Da der See nicht allzu tief ist, war das Wasser angenehm warm, Schnappschildkröten gabs kostenlos dazu....gott sei Dank war gerade keine in Sicht.

In diesen State Park würde ich wieder einmal kommen. Es hat uns wirklich gut gefallen und es waren auch nur wenige Leute da.
Auf dem Rückweg gibts Shopping bei Walmart, wo wir uns mit T-shirts aus Texas eindecken. Conny kriegt ein Shirt mit Longhorns.
Am Abend treffen wir uns mit Freunden von Gene zum Sushi essen. Dies ist eine Premiere für uns...schon wieder. Nach anfänglicher Skepsis sind wir beide begeistert....ich glaube aber auch, Gene hat wirklich nur die leckersten und teuersten Dinge rausgesucht. Als die Rechnung kam hat er sie auf jeden Fall sofort an sich gerissen, dabei wollten doch wir bezahlen   :pfeifen:
Nach dem Sushi ging es weiter in eine Kneippe, wo wir Dart und Billard spielten. Ha, ich hab gewonnen....das kann nur ein gutes Zeichen für den Rest unserer Reise sein.
Um 2.50 Uhr heisst es dann auch für uns Gute-Nacht......von wegen Jetlag   :lachen35:
Müde, aber auch etwas traurig schlafe ich ein.....morgen werden wir Gene verlassen....  :heulend:

Übernachtung: bei Gene
gefahrene Meilen: weiss ich immer noch nicht...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #24 am: 10.10.2010, 15:44 Uhr »
Baseball - einmal muss man das wirklich erlebt haben! Aber gerade eine Saisonkarte würde ich mir wohl kaum kaufen...

Ne du, da bleib ich auch lieber beim Fussball. Aber ich finde, man sollte es schon einmal live miterlebt haben.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #25 am: 11.10.2010, 19:51 Uhr »
7. Juli 2010 - von Dallas nach Denver und bis Glenwood Springs

Ein Abschieds- und Reisetag steht an. Nachdem die Nacht gestern schon gut aufgebraucht war, sind wir heute um 9.30 Uhr aufgestanden, haben unsere 7 Sachen gepackt und wurden dafür mit einem leckeren Frühstücksburrito belohnt. Danach war es leider schon Zeit, Abschied von Genes Haus zu nehmen uns in Richtung Flughafen zu fahren.

Es hat nicht jeder ein Motorad im Wohnzimmer ;) Gene restauriert das alte Teil. Er hat es komplett auseinander genommen und bastelt es jetzt wieder zusammen. Wird bestimmt klasse.

Bei der Sicherheitskontrolle mussten wir zum ersten Mal die Schuhe ausziehen....dann laufen wir halt barfuss. Wir sind wie immer zu früh und vertreiben uns die Zeit mit Lesen, Nachrichten gucken, Reisebericht eintippeln und Conny noch mit Kaffeetrinken. Doch plötzlich kommt die Durchsage, dass das Boarding sich verzögert, weil sie die Maschine noch sauber machen müssen. Aha, dann macht mal hinne. Mit knapp 30 Minuten verspätung geht es dann doch noch los. Ein kleines Wort zu American Airlines möchte ich noch loswerden.....Flugzeug und Crew wetteiferten hier wohl um den höchsten Altersdurchschnitt. Ich mag ältere Leute, keine Frage....bei alten Flugzeugen hält sich die Freude eher in Grenzen. Der Altersdurchschnitt der Flugzeugbegleiterinnen war bestimmt 50 aufwärts und der Co-Pilot hatte seine letzte Flugwoche nach 44 Jahren bei American Airlines (das hat der Pilot extra durchgegeben).
Der Flug verlief also gemütlich und angenehm, abgesehen von kleineren Turbulenzen.
Nach der Landung in Denver verlief alles problemlos. Mit dem Skytrain ging es zur Gepäckausgabe, wo das Gepäck nach 5 Minuten auch schon ankam und dann gleich weiter zum Shuttlebus in Richtung Alamo/National. Ausserhalb des Flughafengebäude empfing uns das Wetter mit rabenschwarzen Wolken und strömendem Regen *schulterzuck*. Der Bus war mit maximal 10 Mann nicht wirklich überfüllt und was soll ich sagen, 9 Davon stiegen bei Alamo aus, wir bei National.
Bei National erwischten wir einen Spassvogel, welcher immer wieder versucht hat, mich hochzunehmen....Conny ging er auf die Nerven, ich war froh, versuchte er uns keine Versicherung aufzuschwatzen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, hatte auch der Regen aufgehört und wir durften zur Choiceline, um uns einen Wagen auszusuchen.
Hier standen nun also ein:1 Ford Equinox ohne 4WD, ein Dodge mit permanentem 4WD, einen Nissan Xterra? (leider mit total abgefahrenen Reifen, denn dieser hätte uns echt zugesagt ) und noch einer mit AWD, aber wenig Bodenfreiheit. Nun standen wir da und konnten uns nicht eintscheiden. Wir entschieden uns noch schnell zu warten und tatsächlich kam nach ein paar Minuten ein neuer Wagen an, kurze Zeit später kam auch noch ein Ford Flex dazu und 2 Kia Sorentos, 1 davon mit AWD (zuschaltbar). Innerhalb einiger Minuten wurden aus 4 Autos 8 und 6 davon mit AWD oder 4WD.
Der Kia Sorento war unser Favorit, sah aber innen ganz schön schmudelig aus....und dann kam er um die Ecke, frisch aus der Waschanlage....ein Kia Sorento AWD, zuschaltbar, mit 4390 Meilen auf dem Buckel. Das Warten hatte sich gelohnt.
Nun konnte es endlich losgehen und im Regen fuhren wir auf die I 70W in Richtung Glenwood Springs. Unterwegs hielten wir an einem Walmart um uns mit einer Kühlbox, 2 dünnen Schlafsäcken, Essgeschirr, einer Taschenlampe, Fix a Flat (um einen Plattfuss zu reparieren), Wasser und sonstiger Verpflegung einzudecken. Im Subway holten wir uns noch rasch ein wirklich leckeres Sandwich. Allerdings hat uns die Auswahl welche Brotsorte, welcher Käse, welches Fleisch, welche Beilagen und so weiter, schon fast einwenig überfordert.
Durch teils heftigen Regen fuhren wir vorbei an vielen Ski-Orten wie Vail und Beaver Creek, bis kurz vor Glenwood Springs sich der blaue Himmel wieder zeigte. Die I-70W ist wunderschön zu fahren und uns gefiel es trotz Regen gut. Allerdings haben wir keine Fotos davon gemacht.
Überglücklich, aber müde, kommen wir in Glendwood Springs an, wo wir sogleich das Cedar Lodge Motel beziehen.

Das Zimmer ist keine Schönheit, aber gross genug und sauber. Mehr brauchen wir auch gar nicht. Es gibt zudem einen Outdoor- und einen Indoor-Pool. Aber dafür sind wir schon zu müde.
Gute Nacht und bis Morgen!

Übernachtung: Cedar Lodge Motel in Glenwood Springs
gefahrene Meilen: 177

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #26 am: 11.10.2010, 23:07 Uhr »
Ich muss heute noch einen Bericht draufsetzen, da ich morgen nicht da bin. Wir wollen ja Schritt für Schritt vorwärts kommen....

8. Juli 2010 - Colorado National Monument und dem Himmel nah beim Delicate Arch

Um 4.00 Uhr Morgens klingelt mein Handy  :ohje: , es ist eine mir unbekannte Nummer aus der Schweiz. Natürlich lass ich das Handy klingeln und gehe nicht ran. Ich bin ja nicht doof....wer weiss, was das kostet! Um 6.30 Uhr klingelt dann der Wecker offiziell. Allerdings wären wir auch so wachgeworden, denn um 6.30 Uhr sind auch unsere Nachbarn wach, was am Duschgeräusch und dem Wasserglucksen gut zu hören ist. Die Dusche scheint gehörte 5 Zentimeter hinter dem Kopfteil des Bettes zu liegen.
7.40 Uhr begeben wir uns zum Frühstück....naja, es ist nicht gerade eine reichhaltige Auswahl...Conny findet ein Muffin und ich ein Joghurt. Der Kaffee ist für Conny eine Offenbarung....aber eher eine negative. Selbst Wasser schmeckt besser.
Nach dem riesigen Frühstück *hüstel* fahren wir zu Safeway um Eis und Lebensmittelvorräte zu kaufen.
Wir fahren auf die I-70 West Richtung Grand Junction. Die Fahrt verläuft gut, bis es klackt. Conny denkt, dass sei einer der Flaschen gewesen.....es stellt sich aber raus, dass es ein Steinchen war und die Scheibe unseres Mietwagens hat einen kleinen Schaden. Allerdings scheinen wir Glück gehabt zu haben und es ist nicht schlimm. Nur irgendwie ärgerlich ist es, nun hat das schöne Auto einen Mackel. Die ersten paar Minuten schiele ich immer wieder auf diesen kleinen Schaden an der Scheibe. Wird das grösser? Sicher nicht? Ganz sicher nicht?
Ich verpasse noch beinah die schöne Landschaft, weil ich immer wieder auf dieses kleine "Näggi" schauen muss. Aber es scheint nicht grösser zu werden.
Hab ich euch eigentlich schon den Superflitzer vorgestellt?

Und hier dieses wirklich doofe Autschi

Der Schaden ist von aussen nur so ein ganz klein....und die Risse sind irgendwie in der Scheibe drin.
Ok, konzentrieren wir uns wieder auf die Landschaft. Wir erreichen Grand Junction und biegen ab in Richtung Colorado National Monument. Am Parkeingang erwerben wir den Annualpass.
Und nun fangen sie an, die ersten Ahhhhs und oooooohs und wir freuen uns einfach tierisch, dass wir so einen tollen Urlaub erleben dürfen.






Wir fahren weiter auf der I-70 W bis Cisco. Hier biegen wir auf die unglaublich schöne U-128 ab. Und diese Strass lohnt sich. Sie schlängelt sich am Colorado entlang in Richtung Moab und wir geniessen die Fahrt zwischen roten Felsen und Fluss. Mehrmals halten wir an um einfach die Landschaft wirken zu lassen.


Wir erreichen Moab und damit auch das Inca Inn, welches für die nächsten 3 Nächte unser Quartier sein wird. Das Zimmer ist einfach, das Bad geradezu klein, aber es ist sauber und es gibt auch kostenloses WiFi. Zudem wurde mein Wunsch nach einem Zimmer möglichst fern der Strasse erfüllt.

In Moab herrscht eine Hitze, da wird einem schon vom Nichtstun heiss. Deshalb kühlen wir uns im kleinen Pool des Motels ab und entscheiden uns, nach einer kurzen Pause, in den Arches Nationalpark zu fahren. Wir wollen zum wohl berühmtesten aller Arches. Das Wetter verheisst aber irgendwie nichts allzu gutes. Dunkle Wolken zeigen sich am Himmel. Wird die untergehende Sonne den Delicate Arch anstrahlen? Wir riskieren es einfach mal. Zur Not können wir Morgen nochmals hoch.

Den Delicate Arch muss man sich aber etwas verdienen. Denn wer in aus nächster Nähe sehen will, der muss 2,4 km gehen und das meiste davon bergauf, immer Sommer bei hitzigen Temperaturen. Wir sind etwas spät dran und beeilen uns deshalb. Nun kommen uns die Wolken wieder zu Gute. Denn ohne Wolken wäre es ja noch heisser.   :sun:
Zwischenzeitlich bin ich etwas aus der Puste und brauche ab und zu einen Schluck Wasser, denn sonst breitet sich in meinem Mund die grosse Wüste Moabs aus, während auf meiner Stirn gerade der Salzsee von Salt Lake City entsteht.
In Schweizer Rekordzeit kommen wir oben an (ich glaube es waren so 30 Minuten). Der Blick auf den Arch bleibt einem aber lange verwehrt. Erst im letzten Moment zeigt er sich um einen Felsen herum. Und als unser Blick um die Ecke fällt, fällt uns beinah der Unterkiefer auf den Boden.
Ein Regenbogen im Delicate Arch. Schnell hole ich meinen Fotoapparat hervor und knipse, was das Zeugs hält. Wenn sich nur nicht immer jemand unter den Arch stellen würde *grummel*
Ich gebs zu, ich bin einer von der Sorte, die solche Momente am liebsten für sich alleine geniesst, ich würde auch lieber ins Kaufhaus, wenn es leer ist.....

Und plötzlich ist der ganze Stress und die vielen Schweissperlen vergessen. Jetzt zählt nur noch das geniessen.

Plötzlich geht ein Raunen durch die Menschenmassen, welche sich versammelt hatten, um dem Sonnenuntergang beizuwohnen. Auf der gegenüberliegenden Seite schlittert ein Rucksack in Richtung Abgrund und während der Rucksack zum Stillstand kommt, fällt ein Objektiv raus und purzelt weiter. Bis es unten ankommt sind aus einem Objektiv mindestens 3 Teile geworden. Stell dir vor, dass wäre uns passiert *welcheinÄrger*
Wir geniessen das letzte Licht, denn langsam beginnen die Schatten den Arch hochzusteigen

Mit einem wunderbaren Sonnenuntergang verabschiedet sich der Tag und wir uns vom Delicate Arch.

Mit einem unglaublichen Glücksgefühl wandern wir zurück zum Parkplatz. Wir möchten am liebsten laut herausschreien, wie toll es war. Aber dann halten uns wohl alle für völlig bekloppt.  :roll:

Bei Dennys werden auch unsere Mägen noch befriedigt, allerdings hab ich vor Freude vergessen, was wir gegessen haben.
Dann ist es auch schon Zeit für den Matratzenhorchdienst, denn zum Sonnenaufgang wollen wir im Devils Garden sein. Good Night!

Übernachtung im Inca Inn
gefahrene Meilen: 274

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #27 am: 12.10.2010, 00:39 Uhr »

Mit einem unglaublichen Glücksgefühl wandern wir zurück zum Parkplatz. Wir möchten am liebsten laut herausschreien, wie toll es war. Aber dann halten uns wohl alle für völlig bekloppt.  :roll:


Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ging uns vor gut vier Wochen genauso als wir auch zum ersten mal beim Delicate Arch waren. Hat schon was beschwingendes...

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #28 am: 12.10.2010, 09:42 Uhr »
Ah so schöne Bilder... Delicate Arch mit Regenbogen!
Der schönste aller Bögen hat es wirklich in sich, so versteckt wie er ist, dann kommt man um die Ecke und... boah...

Fände es schade, wenn man ihn zuerst von unten (vom anderen Viewpoint) anschauen würde. Damit würde man sich irgendwie die Überraschung verderben, finde ich.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #29 am: 12.10.2010, 13:18 Uhr »
Das Foto vom Delicate Arch mit Regenbogen und dicken Wolken hat was! Mir gefällts super!
LG Silvia