12. Juli 2010 - Monument Valley zum Sonnenaufgang - Horseshoe Bend - Lower Antelope Canyon und jede Menge WowsEinige von euch dürfen gerne wieder den Kopf schütteln.....jetzt stehen die schon wieder so früh auf. Aber, wer das Monument Valley bei Sonnenaufgang sehen will, der muss früh los, oder im "The View" übernachten. Wir aber haben uns fürs Desert Rose Inn entschieden und müssen daher früh raus.Um 5.00 Uhr fahren wir los und warten schon sehnsüchtig auf diese berühmte Strasse, welche alle auf dem Weg zum Monument Valley fotografieren. Aber irgendwie ist es noch ganz schön dunkel und wir sind uns nicht sicher, ob es nun die Strasse ist oder nicht. Zudem will das Bild im Halbdunkeln natürlich nicht ganz so, wie wir es wollen.
Aber auch ein Blick zurück lohnt sich.....
nun aber rasch weiter....
Gerade rechtzeitig kommen wir beim Parkplatz an, wo sich auch das Hotel "The View" befindet. Schnell packen wir unsere Kameras aus und versuchen den besten Platz zu finden.
Die ersten Sonnenstrahlen steigen hervor.
Kein Wunder wurden hier mehrere Westernfilme gedreht, die Kulisse ist grossartig.
Wir entscheiden und gegen den Loop im Monument Valley und fahren weiter nach Page, wo wir als erstes Starbucks ansteuern und erstmal Kaffee trinken und etwas essen. Danach kaufen wir bei Safeway ein. Ich habe mich noch immer nicht an diese riesige Auswahl und vor allem die Grosspackungen gewöhnt. Schon alleine bei der Wahl der richtigen Salzbrezeln, bin ich etwas ratlos. Gibt es wirklich nur solche riesigen Packungen? Nachdem wir wieder mit Esswaren für die nächsten 2 Tage und vor allem Wasser versorgt sind, fahren wir zum Parkplatz des Horseshoe Bends. Die fotogene Schleife des Colorados wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Der Weg vom Parklplatz führt erstmal auf eine kleine Anhöhe und schlängelt sich dann runterzu immer dem Colorado entgegen. Aber wo der Colorado sich genau durchschlängelt, sieht man erst wenige Meter, bevor man sich schon an der Kante des Horseshoe Bend befindet. Der Weg ist im unteren Teil etwas sandig, was sich beim Rückweg als mühsam zeigen wird.
Und dann sehen wir sie....die Schleife, die die Farbe des Wassers, der roten Felsen und der Luft zu einer Komposition verschmelzen lässt, die wohl jedem, der hier zum ersten Mal steht, den Atem verschlägt. Und huch.....ganz schön tief runter geht es hier.
Ich habe das Gefühl, wenn ich der Kante zu nahe bin, fange ich an zu schwanken. Dass es nicht nur mir so geht, zeigt sich an einer Gruppe Asiaten. Diese wagen sich nur auf allen Vieren nach vorne.
Vorsichtig setzte ich mich etwas auf der Seite auf einen der Felsen. Wir lassen die Schönheit einfach auf uns wirken.
pssst....ich habe ja schon kräftige Oberarme....aber das Weitwinkelfoto übertreibt schon einwenig
Eigentlich waren wir fast etwas zu früh, denn die Schlaufe lag noch etwas im Schatten. Irgendwann raffen wir uns aber auf und kriechen den Hügel in der Hitze auf dem sandigen Untergrund wieder hoch. Bääääh, Sand ist zum am Strand liegen toll, aber zum bergauf gehen irgendwie lästig. In gemütlichem Tempo und mit genügend Wasser geht es aber ganz ordentlich. Nach den ersten 2 grossern Highlights sind wir heiss auf den Lower Antelope Canyon. Ein Highlight halten wir noch aus
Schon bei der Anfahrt stellen wir fest, bei weitem nicht die Einzigsten zu sein.
Als wir den Parkplatz erreicht haben, startet gerade eine Gruppe in Richtung Canyon. Andere warten im Schatten, dass ihre Tour in 30 Minuten losgeht. Dank dem Forum weiss ich, dass ich mich nach Fotografenpässen erkunden soll und dafür statt nur 1 Stunde ganze 4 Stunden im Lower Antelope Canyon verbringen darf. Dank dieser Pässe müssen wir nicht auf die nächste Tour warten, sondern uns wird direkt nachdem wir die 26 Dollar pro Person bezahlt haben, der Weg zum Eingang gezeigt.
Ehm....durch diese Ritze geht es rein?
Wir haben ja schon Fotos vom Antelope Canyon gesehen....aber wenn man selbst da drin ist....das ist einfach unglaublich. Ich knipse was das Zeug hält und tatsächlich kann man dabei mit einem guten Iso-Wert fast nichts falsch machen.
Wie man sich auch dreht, die Formen und Farben wechseln....von rötlich bis hin zu violettlich.
Und es gibt auch Beams im Lower Antelope Canyon. 3 Stück habe ich sogar mit Hilfe der Natives gefunden.
Während Conny am Ende die Treppe hochsteigt und oben rum zurück läuft, gehe ich im Innern des Canyons zurück. Sobald eine Gruppe an einem vorbei ist, ist es auch wieder ruhig. Und als auch noch der Klang einer Indianischen Flöte erklingt, bin ich vollends verzaubert.
Draussen empfängt mich die Hitze und so flüchte ich mich zu Conny und ins Auto.
Im Best Western Arizona Inn treffen wir eine Stunde zu früh ein.....Check-In ist erst um 16.00 Uhr. Auf unsere freundliche Anfrage, ob wir jetzt schon einchecken können, kommt ein kurze und knappes Nein. Ok.....dann halt nicht. Aber freundlicher hätte man schon mit uns Reden dürfen.
Wir entschliessen uns deshalb, an den Lake Powell zu fahren. Hier machen wir auch Bekanntschaft mit der amerikanischen Art, an den See zu gehen. Oder eben nicht zu gehen. Geparkt wird direkt am Ufer, knapp vor dem Wasser. Dann machen wir das auch mal
Die Abkühlung tut auf jeden Fall gut. Lästig ist aber das Sandpeeling, welches der Wind uns kostenlos zur Verfügung stellt.
Als wir um 17.00 Uhr zum Best Western kommen, dürfen wir einchecken. Die Aussicht vom Zimmer ist klasse....aber was macht der Hundekeks hinter der Türe? Und warum haben wir nur eine Handtuchgarnitut? Mein Anruf bei der Lobby, mit der Bitte, uns nochmals Handtücher zu bringen, fruchtet auch nicht wirklich. Es wird zwar versprochen, Handtücher zu bringen....passieren tut aber nichts. Als dann auch noch die Klospülung nicht richtig funktioniert und der Darminhalt nur Runden dreht, steht für mich fest, dass dieses Hotel den Preis nicht wert ist. Das Spülungsproblem löse ich immerhin selbst mit der manuellen Zugabe von Wasser.....aus dem Eiseimer. Und hey, als wäre der Eindruck sonst schon nicht der Beste, funktionieren auch nicht alle Sender am TV, dabei haben wir uns auf Animal Planet gefreut *möff*
Wir flüchten uns ins Fiesta Mexicana, wo wir uns wirklich papp satt essen. Und lecker war es......dazu noch eine Margarita *schlecker*
Immerhin ist das Bett im Best Western bequem..... Gute Nacht.
Übernachtung im Best Western Arizona Inn in Page
gefahrene Meilen: 225