usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #75 am: 16.10.2010, 15:00 Uhr »
Zitat
gefahrene Meilen: 2050

also da muesst ihr die Runde im Cnayonlands NP aber mindestens 100x gefahren sein  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber wieder ein schoener Tag mit vielen  guten und bekannten Views und Bildern.
Da bekommt man doch glatt wieder Fernweh.
Der Rote Steine Virus ist schon ganz schoen schlimm  :roll:

Du hast mich erwischt....ich hab geschummelt  :lol: Es waren 205 Meilen.....keine Ahnungm warum ich da noch ne Null ran gemacht habe  :oops:

Ohja....diese roten Steine, die erwecken eine Sehnsucht nach mehr. Ich hätte das echt nicht geglaubt.

Hi Sarah,
komme selbst gerade aus dem Urlaub und bin dir nun hinterher gehächelt. Ich hoffe, dass ich ab jetzt bei dir mitfahren darf. Habe einige Punkte deiner Tour im Mai gemacht und erkenne doch einiges wieder. Ganz tolle Bilder und das total symphatisch geschrieben.
Hoffentlich habt ihr mit dem Wetter morgen Glück im Monument Valley. Freu mich auf mehr.

Thomas

Hallo Thomas!
Schön, bist auch du mit dabei, denn ich freue mich, unseren wunderbaren Urlaub mit dir und allen anderen zu teilen. Vielen Dank für die Komplimente und eins verrat ich dir schon mal: Der Sonnenaufgang am Monument Valley wird was.


Hallo Sarah,


ich habe mir die Null zuviel geklaut :wink:

Wenn du oder jemand anderer mal eine Null braucht: Ich habe wieder eine auf Vorrat :wink: :lol:


LG, Angie

Schon wieder bist du schnell wie der Blitz ;)

Vielen Dank für das Einsammeln der Null. Und wer weiss, vielleicht muss ich darauf noch zurückgreifen.

Liebe Grüsse
Sarah

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #76 am: 16.10.2010, 15:03 Uhr »
Es kommt doch auf ein paar Meilen mehr oder weniger nicht an ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #77 am: 16.10.2010, 15:05 Uhr »
Schon wieder bist du schnell wie der Blitz ;)

Kein Wunder, ich sitze vor dem PC :wink:

Vielen Dank für das Einsammeln der Null. Und wer weiss, vielleicht muss ich darauf noch zurückgreifen.

Ich habe noch weitaus mehr wie deine Null auf Lager, ich sammle ja alles, was nur geht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #78 am: 16.10.2010, 15:23 Uhr »
Ich kaufe ein "Ü"    :mrgreen:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #79 am: 16.10.2010, 15:37 Uhr »
Hallo Sarah,

Erdbeeren unterm Corona Arch naschen - das hat wohl vor euch auch noch keiner gemacht :groove:.

Wegen dem farblichen Kontrast (Erdbeeren rot, Steine rot  :grins:) hätte ich zu Ananas tendiert  :zwinker:.

Aber alles in allem ein schöner Tag  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #80 am: 16.10.2010, 15:44 Uhr »
Obwohl wir nun auch scon 2 Mal in Moab waren, haben wir einen doche einen Großeil noch nicht erkundet. Also müssen wir noch ein paar Mal hin.

Tolle Eindrücke - Danke.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #81 am: 16.10.2010, 15:49 Uhr »
Ich kaufe ein "Ü"    :mrgreen:

Moment :wink: Wofür? :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #82 am: 16.10.2010, 22:11 Uhr »
12. Juli 2010 - Monument Valley zum Sonnenaufgang - Horseshoe Bend - Lower Antelope Canyon und jede Menge Wows

Einige von euch dürfen gerne wieder den Kopf schütteln.....jetzt stehen die schon wieder so früh auf. Aber, wer das Monument Valley bei Sonnenaufgang sehen will, der muss früh los, oder im "The View" übernachten. Wir aber haben uns fürs Desert Rose Inn entschieden und müssen daher früh raus.Um 5.00 Uhr fahren wir los und warten schon sehnsüchtig auf diese berühmte Strasse, welche alle auf dem Weg zum Monument Valley fotografieren. Aber irgendwie ist es noch ganz schön dunkel und wir sind uns nicht sicher, ob es nun die Strasse ist oder nicht. Zudem will das Bild im Halbdunkeln natürlich nicht ganz so, wie wir es wollen.

Aber auch ein Blick zurück lohnt sich.....

nun aber rasch weiter....
Gerade rechtzeitig kommen wir beim Parkplatz an, wo sich auch das Hotel "The View" befindet. Schnell packen wir unsere Kameras aus und versuchen den besten Platz zu finden.
Die ersten Sonnenstrahlen steigen hervor.


Kein Wunder wurden hier mehrere Westernfilme gedreht, die Kulisse ist grossartig.
Wir entscheiden und gegen den Loop im Monument Valley und fahren weiter nach Page, wo wir als erstes Starbucks ansteuern und erstmal Kaffee trinken und etwas essen. Danach kaufen wir bei Safeway ein. Ich habe mich noch immer nicht an diese riesige Auswahl und vor allem die Grosspackungen gewöhnt. Schon alleine bei der Wahl der richtigen Salzbrezeln, bin ich etwas ratlos. Gibt es wirklich nur solche riesigen Packungen? Nachdem wir wieder mit Esswaren für die nächsten 2 Tage und vor allem Wasser versorgt sind, fahren wir zum Parkplatz des Horseshoe Bends. Die fotogene Schleife des Colorados wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Der Weg vom Parklplatz führt erstmal auf eine kleine Anhöhe und schlängelt  sich dann runterzu immer dem Colorado entgegen. Aber wo der Colorado sich genau durchschlängelt, sieht man erst wenige Meter, bevor man sich schon an der Kante des Horseshoe Bend befindet. Der Weg ist im unteren Teil etwas sandig, was sich beim Rückweg als mühsam zeigen wird.
Und dann sehen wir sie....die Schleife, die die Farbe des Wassers, der roten Felsen und der Luft zu einer Komposition verschmelzen lässt, die wohl jedem, der hier zum ersten Mal steht, den Atem verschlägt. Und huch.....ganz schön tief runter geht es hier.

Ich habe das Gefühl, wenn ich der Kante zu nahe bin, fange ich an zu schwanken. Dass es nicht nur mir so geht, zeigt sich an einer Gruppe Asiaten. Diese wagen sich nur auf allen Vieren nach vorne.
Vorsichtig setzte ich mich etwas auf der Seite auf einen der Felsen. Wir lassen die Schönheit einfach auf uns wirken.

pssst....ich habe ja schon kräftige Oberarme....aber das Weitwinkelfoto übertreibt schon einwenig ;)
Eigentlich waren wir fast etwas zu früh, denn die Schlaufe lag noch etwas im Schatten. Irgendwann raffen wir uns aber auf und kriechen den Hügel in der Hitze auf dem sandigen Untergrund wieder hoch. Bääääh, Sand ist zum am Strand liegen toll, aber zum bergauf gehen irgendwie lästig. In gemütlichem Tempo und mit genügend Wasser geht es aber ganz ordentlich. Nach den ersten 2 grossern Highlights sind wir heiss auf den Lower Antelope Canyon. Ein Highlight halten wir noch aus   :lol:
Schon bei der Anfahrt stellen wir fest, bei weitem nicht die Einzigsten zu sein.
Als wir den Parkplatz erreicht haben, startet gerade eine Gruppe in Richtung Canyon. Andere warten im Schatten, dass ihre Tour in 30 Minuten losgeht. Dank dem Forum weiss ich, dass ich mich nach Fotografenpässen erkunden soll und dafür statt nur 1 Stunde ganze 4 Stunden im Lower Antelope Canyon verbringen darf. Dank dieser Pässe müssen wir nicht auf die nächste Tour warten, sondern uns wird direkt nachdem wir die 26 Dollar pro Person bezahlt haben, der Weg zum Eingang gezeigt.
Ehm....durch diese Ritze geht es rein?

Wir haben ja schon Fotos vom Antelope Canyon gesehen....aber wenn man selbst da drin ist....das ist einfach unglaublich. Ich knipse was das Zeug hält und tatsächlich kann man dabei mit einem guten Iso-Wert fast nichts falsch machen.
Wie man sich auch dreht, die Formen und Farben wechseln....von rötlich bis hin zu violettlich.

Und es gibt auch Beams im Lower Antelope Canyon. 3 Stück habe ich sogar mit Hilfe der Natives gefunden.


Während Conny am Ende die Treppe hochsteigt und oben rum zurück läuft, gehe ich im Innern des Canyons zurück. Sobald eine Gruppe an einem vorbei ist, ist es auch wieder ruhig. Und als auch noch der Klang einer Indianischen Flöte erklingt, bin ich vollends verzaubert.
Draussen empfängt mich die Hitze und so flüchte ich mich zu Conny und ins Auto.
Im Best Western Arizona Inn treffen wir eine Stunde zu früh ein.....Check-In ist erst um 16.00 Uhr. Auf unsere freundliche Anfrage, ob wir jetzt schon einchecken können, kommt ein kurze und knappes Nein. Ok.....dann halt nicht. Aber freundlicher hätte man schon mit uns Reden dürfen.
Wir entschliessen uns deshalb, an den Lake Powell zu fahren. Hier machen wir auch Bekanntschaft mit der amerikanischen Art, an den See zu gehen. Oder eben nicht zu gehen. Geparkt wird direkt am Ufer, knapp vor dem Wasser. Dann machen wir das auch mal ;)

Die Abkühlung tut auf jeden Fall gut. Lästig ist aber das Sandpeeling, welches der Wind uns kostenlos zur Verfügung stellt.
Als wir um 17.00 Uhr zum Best Western kommen, dürfen wir einchecken. Die Aussicht vom Zimmer ist klasse....aber was macht der Hundekeks hinter der Türe? Und warum haben wir nur eine Handtuchgarnitut? Mein Anruf bei der Lobby, mit der Bitte, uns nochmals Handtücher zu bringen, fruchtet auch nicht wirklich. Es wird zwar versprochen, Handtücher zu bringen....passieren tut aber nichts. Als dann auch noch die Klospülung nicht richtig funktioniert und der Darminhalt nur Runden dreht, steht für mich fest, dass dieses Hotel den Preis nicht wert ist. Das Spülungsproblem löse ich immerhin selbst mit der manuellen Zugabe von Wasser.....aus dem Eiseimer. Und hey, als wäre der Eindruck sonst schon nicht der Beste, funktionieren auch nicht alle Sender am TV, dabei haben wir uns auf Animal Planet gefreut *möff*
Wir flüchten uns ins Fiesta Mexicana, wo wir uns wirklich papp satt essen. Und lecker war es......dazu noch eine Margarita *schlecker*
Immerhin ist das Bett im Best Western bequem..... Gute Nacht.

Übernachtung im Best Western Arizona Inn in Page
gefahrene Meilen: 225

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #83 am: 16.10.2010, 22:19 Uhr »
Ich kaufe ein "Ü"    :mrgreen:

Ey, wir sind hier nicht bei Glücksrad ;)

Obwohl wir nun auch schon 2 Mal in Moab waren, haben wir einen Großeil noch nicht erkundet. Also müssen wir noch ein paar Mal hin.

Tolle Eindrücke - Danke.

Danke schön und auch wir werden erst am der Oberfläche der sehenswerten Orte von Moab gekratzt haben.

Hallo Sarah,

Erdbeeren unterm Corona Arch naschen - das hat wohl vor euch auch noch keiner gemacht :groove:.

Wegen dem farblichen Kontrast (Erdbeeren rot, Steine rot  :grins:) hätte ich zu Ananas tendiert  :zwinker:.

Aber alles in allem ein schöner Tag  :daumen:.


Ich muss dir leider wiedersprechen....ich mag Ananas wirklich sehr. Aber ich kriege manchmal Aphten davon und das muss ich im Urlaub wirklich nicht haben. Zudem, wenn ein Kontrast, dann wäre wohl Kiwi noch gut gewesen ;)
Aber bis jetzt hatten wir ja schon: Bananen am Landscape Arch, Kirschen in der Windows Section und eben Erdbeeren am Corona Arch.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #84 am: 16.10.2010, 22:20 Uhr »
Hallo Sarah,

gleich 3 Beams im LWC  :staunend2: - jetzt werd ich neidisch  :zwinker:. Wir waren leider erst nachmittags gegen 15 Uhr drinnen und da gab es keinen Beam mehr  :heulend:.

Mit dem BW Arizona Inn wird's wohl nichts mehr  :never:. Ich war in zig Jahren bestimmt 6 x dort und es hat jedesmal mehr nachgelassen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #85 am: 16.10.2010, 22:22 Uhr »

Hallo Sarah,


wowwwwwwwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind oberhammermäßige Fotos :daumen: :daumen: :daumen:

Und bei deinem Schreibstil lache ich mich kringelig :lachroll:
Wenn du auf deinen Oberarm nicht aufmerksam gemacht hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen :lol:

Die Unterkunft war wohl wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber diesen Tag kann euch niemand nehmen :D Einfach unglaublich!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #86 am: 16.10.2010, 22:29 Uhr »
Hallo,
mir ist dein Oberarm auch nicht aufgefallen. Ich dachte nur, die Farbe deines T-Shirts passt gut ins Bild!
LG Sil
LG Silvia

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #87 am: 17.10.2010, 04:45 Uhr »
ja, das war ja mal wieder ein toller Tag, bis auf das Hotel halt. Na ja, vielleicht wird es bei der naechsten UNterkunft wieder besser.
Konntest dich ja gut in der Fiesta Mexicana troesten gehen  :D Das ist auch mein absoluter Favorit.
Ja, die Beams im Lower Antelope Canyon, die sind wirklich klasse. Wir hatten dieses Jahr auch gut eine halbe Stunden lang welche und das natuerlich schoen ausgenutzt. Man braucht also gar nicht unbedingt in den Upper Antelope Canyon fahren  :D

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #88 am: 17.10.2010, 09:04 Uhr »
Hi Sarah,
die Bilder vom Sunrise im Monument Valley sind super. Die Morgenstimmung hat was ganz Besonderes wie ich finde.

Ich hatte auch keine Beams im Lower Canyon gesehen. Faszinierend.

Gut, dass dich bei dem einen Foto beim Horseshoe Bend keiner geschubst hat. :wink:

Ich will ja nicht auf deinen Oberarm rumhacken. Aber ich glaube, dass du die Einzige bist, die Wladimir Klitschko besiegen kann. Denn mag ich nämlich nicht. :lol:

Freue mich auf die Weiterfahrt

Thomas

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #89 am: 17.10.2010, 09:34 Uhr »
... steht für mich fest, dass dieses Hotel den Preis nicht wert ist.
...

Wir waren 2008 auch im BW Arizona Inn und hatten am nächsten Morgen kein warmes Wasser.  :(
Ich kann bestätigen: Duschen mit kaltem Wasser macht richtig wach! :koch: Zumindest gab's, nachdem ich beim Checkout etwas unfreundlich wurde, dann 20% Nachlass auf den Übernachtungspreis.  8)
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."