usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48490 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #120 am: 20.10.2010, 16:55 Uhr »
Es schwahnt uns Böses.....soviel wie es runter geht, wir es auch wieder hinauf gehen.

Sag ich doch - mit Schnappatmung wieder rauf  :lolsign:. Aber lohnt sich allemal, denn nur zwischen den Hoodoos kann man die wahre Schönheit des Bryce erkennen.

Wenn es sich noch so schlimm anhört, doch für das Pronghorn war es wohl die Erlösung. Wahrscheinlich war der Kiefer gebrochen und es hätte nicht mehr essen können  :heulend:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #121 am: 20.10.2010, 17:20 Uhr »
schoene Bilder vom Bryce Canyon, gerade die vom Sunrise.
Ich bin wohl einige der Wenigen, die dem Bryce nicht sovie abgewinnen koennen ausser im Tiefschnee.  :D
Finde andere Ecken irgendwie aufregender.


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #122 am: 20.10.2010, 17:21 Uhr »
Ich bin schon gepannt, was Ihr in Escalante alles unternehmen werdet.

*hüstel* ehm....durchfahren....wir waren nur 1 Übernachtung da *leider*. Aber ich sage mir immer, wir wissen jetzt, wo es liegt und vom Forum weiss ich ja, dass wenn man da mal einwenig Zeit hat, es unglaublich viel zu sehen gäbe. Für uns halt bei einem nächsten Mal.
Unsere Ambitionöse Route hatte seine Tribute. Escalante war einer davon.
Ich hoffe, du fährst trotzdem noch mit ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #123 am: 20.10.2010, 17:27 Uhr »
Wenn es sich noch so schlimm anhört, doch für das Pronghorn war es wohl die Erlösung. Wahrscheinlich war der Kiefer gebrochen und es hätte nicht mehr essen können  :heulend:.

Auf jeden Fall. Schlimm ist nur, seit dem wir das Tier verletzt gesehen haben, bis zu seiner Erlösung vergingen 3,5 Stunden. Deshalb hatten wir dem Tier gegenüber ein unglaublich schlechtes Gewissen. Es musste noch so lange leiden. Wir hätten, im Nachhinein betrachtet, zurück fahren sollen und das verletzte Tier melden sollen. Wir gingen aber auch davon aus, dass wer ein Tier anfährt, soviel Anstand hat und dies melden wird und wohl schon auf dem Weg ist.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #124 am: 20.10.2010, 17:30 Uhr »
schoene Bilder vom Bryce Canyon, gerade die vom Sunrise.
Ich bin wohl einige der Wenigen, die dem Bryce nicht sovie abgewinnen koennen ausser im Tiefschnee.  :D
Finde andere Ecken irgendwie aufregender.

Find ich kein Problem. Die Vorlieben sind verschieden und nicht jeder muss das selbe toll finden. Mir persönlich hat der Bryce Canyon sehr gut gefallen. Mit Schnee wäre natürlich auch klasse...im Juli war aber keiner da  :wink:

Liebe Grüsse
Sarah

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #125 am: 20.10.2010, 18:36 Uhr »
Ich bin wohl einige der Wenigen, die dem Bryce nicht sovie abgewinnen koennen ausser im Tiefschnee.  :D
Finde andere Ecken irgendwie aufregender.

Uns hatte der Bryce auch sehr beeindruckt. Und gerade auch von "unten" fanden wir ihn genial.
Als Norddeutsche hat uns die "Schnappatmung" schon relativ früh begleitet. Aber es war die Sache wert.

Somit kann auch ich die Fraktion der "Wenigen" leider nicht stärken. Vielleicht(bestimmt) haben wir auch noch nicht
genug gesehen. Aber der "Bryce " ist wirklich sehr schön, imho.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #126 am: 20.10.2010, 19:02 Uhr »
Hallo Sarah!

Egal ob Moab, Page oder im Bryce Canyon --> eure Fotos sind einfach klasse!!!  :daumen:

Wenn ihr so weitermacht, könnt ihr den Kalender 2012 ganz alleine mit Fotos füllen!!!  :wink:

lg

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #127 am: 20.10.2010, 20:35 Uhr »
Wenn ihr so weitermacht, könnt ihr den Kalender 2012 ganz alleine mit Fotos füllen!!!  :wink:

Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für das Kompliment.... aber...... das sind doch etwas zuviele Lorbeeren auch einmal ;) Wir haben hier im Forum wirklich ganz viele, die absolut schöne Fotos machen.
Ich würd mich ja schon freuen, wenns 1 Bild schaffen würde ;)

Liebe Grüsse
Sarah

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #128 am: 20.10.2010, 21:02 Uhr »
Hi Sarah,
auch ich bin begeistert von  deinen Bildern im Bryce Canyon. Deine Fotos zeigen mir, dass ich auch nochmal zurück muss und im Bryce hinunterwandern muss. Das habe ich ja noch nicht geschafft. Ganz grosse Klasse.

Mal sehen wo es uns denn morgen hinverschlägt?

Bin gespannt!

Thomas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #129 am: 21.10.2010, 02:09 Uhr »

Ich bin wohl einige der Wenigen, die dem Bryce nicht sovie abgewinnen koennen ausser im Tiefschnee.  :D
Finde andere Ecken irgendwie aufregender.




Liegt wohl daran, dass es keine Dirt Roads zu fahren gibt :nixwieweg:


Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #130 am: 21.10.2010, 17:57 Uhr »

Ich bin wohl einige der Wenigen, die dem Bryce nicht sovie abgewinnen koennen ausser im Tiefschnee.  :D
Finde andere Ecken irgendwie aufregender.




Liegt wohl daran, dass es keine Dirt Roads zu fahren gibt :nixwieweg:


kann schon sein. Aber wahrscheinlich springen mir da nur zu viele Leute rum.
Cedar Breaks zum Beispiel fand ich echt schoen. Da waren bei unserem Besuch vielleicht gut 20 Leute  :wink:
Na ja, und die deutschen Touris haben ihn dann zum Cheddar Breaks auf ihren Urlaubsvideo umgetauft  :lachroll: :lachroll:




sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #131 am: 21.10.2010, 18:38 Uhr »
Wir fahren weiter :)

16. Juli 2010 - Von Escalante nach Salt Lake City

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir aufgestanden sind und was wir gefrühstück haben. Es wird schon was gegeben haben. Wir haben heute einen längeren Fahrtag vor uns. Den ersten Teil der Fahrt geniessen wir.
Der Scenic Byway 12 über Boulder nach Torrey ist schön und vielfältig. Uns gefällt die Fahrt gut. Am Strassenrand weiden Kühe, allerdings ohne Zaun und so man muss gut aufpassen, da diese auch ohne Vorankündigung die Strasse queren.








In Torrey trinken wir im  "Castle Rock Coffee and Sweets" etwas. Conny kriegt seinen sehnlichst erwarteten Kaffee und ich einen Mango Smoothie. Dazu gibt es selbstgemachte Mandel-Schokolade des Hauses. *Nampfi*


Auf der Strecke von Salina zur Interstate 15 kommen wir uns dann ein wenig wie in der Tierkadaverstelle vor. Alle paar Meter liegt ein überfahrenes Tier am Strassenrand und damit meine ich nicht nur kleine Tiere. Ganze Hirschkühe liegen da. Die Fahrt geht nun auf der Interstate 15 immer in Richtung Salt Lake City.

Vor Salt Lake City nimmt der Verkehr merkbar zu. Wir sind uns so viel Verkehr nicht mehr gewohnt. Schon wieder entdecke ich Rauch. Eine grosse Rauchsäule steigt gegen den Himmel. Feuer ist allerdings keines zu entdecken. Das wird dann wohl eine gezielte Rodung sein.   :kratz:

Im Hilton Hotel checken wir ein und kriegen ein Zimmer mit einem Kingbed im 5. Stock. Das Zimmer ist von einer schweren Eleganz, für die 60 Dollar auch vollkommen in Ordnung, ob ich für den normalen Preis (ca. 150$) aber damit zufrieden wäre….naja, ich weiss nicht.

Neben unserem Zimmer liegt ein Tablette mit Essgeschirr....vom Vorgänger oder Nachbar. Wir denken uns nichts böses dabei....der Service wird es wohl abholen.
Internet muss man leider zusätzlich zahlen, so dass wir darauf verzichten. Nachdem wir unser Gepäck auf das Zimmer gebracht haben, wollen wir etwas die Stadt erkundigen. Draussen ist es sehr heiss und wir kriegen schnell Durst. Allerdings scheinen wir in der Innenstadt ausgerechnet an den Strassen vorbei zu schlendern, wo es wirklich keine Läden und Restaurants gibt. Zudem wird irgendwie die halbe Innenstadt umgebaut. Das ist ja nicht gerade schön, mit diesen Baustellen.
Wir erspähen einen ersten Blick auf den Mormonentempel und das Kapitol. 
   

Nach einer Stunde sind wir noch immer durstig zurück beim Hotel und trinken unser Wasser aus der Kühlbox. Ebenso machen wir aus dem noch vorhandenen Brot Sandwiches. Ich wechsle die Schuhe, da ich von den Flipflop an der Seite Blasen bekomme und mir die Füsse weh tun. Wir besorgen uns in der Lobby einen Stadtplan und machen uns auf dem Weg zu einem grossen Einkaufszentrum.  Überall erinnern Schilder, Denkmale und Gebäude an die olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City.

   

Mit Schrecken stelle ich fest, dass meine Füsse unten an den vorderen Ballen 5 Franken grosse Blasen gekriegt haben, von den Flip Flops!  :wut1:  Sowas blödes aber auch! Naja, das macht das Shoppen nicht gerade angenehm, aber wir machen weiter. So von wegen Indianer und Schmerzen und  soo......
Zum Essen geht es in ein asiatisches Restaurant und wie sich herausstellt, war dies eine super Wahl. Ich esse Mango Fisch (es schmeckt unglaublich gut) und Conny gebratene Nudeln, mit Fleisch und Sojasprossen. Auch sein Essen ist toll angerichtet und schmeckt lecker.

Nach dem Essen entscheiden wir uns, nochmals etwas von Salt Lake City anzuschauen, vor allem den Mormonen Tempel. Das Gebäude ist beeindruckend und mit freundlichen „Mormonen“ halten wir auch ein kleines Schwätzchen, ohne dass sie uns missionieren wollen.



   

Abschliessend würde ich sagen, Salt Lake City ist nicht wirklich eine sehr schöne Stadt, aber wenn man sowieso daran vorbeifährt, dann kann man sich es ruhig mal angucken. Der Temple Square der Mormonen finde ich zumindest ganz schön.

Als wir zu unserem Zimmer zurückkehren, steht das Tablette mit dem Teller und Besteck immer noch neben unserer Türe. Von einem 4 Stern Hotel erwarte ich irgendwie anderes.


Übernachtung im Hilton, Salt Lake City Center
gefahrene Meilen: 270

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #132 am: 21.10.2010, 21:17 Uhr »
Witzig, wie verschieden man offenbar von den Mormonen angesprochen wird... bei uns war's auch gar kein Problem und kein Missionieren.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage!
und täglich träume ich vom Juli 2008...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #133 am: 21.10.2010, 22:05 Uhr »
Witzig, wie verschieden man offenbar von den Mormonen angesprochen wird... bei uns war's auch gar kein Problem und kein Missionieren.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage!

Vielleicht sahen wir auch nicht missionierbar aus ;)

Ohja, die kommenden Tage werden 1ste Sahne....  8)

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #134 am: 21.10.2010, 22:10 Uhr »
schoener Tag und tolle Eindruecke von Salt Lake City. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen.
Sind ja auch imemr wieder von den Mormonen angesprochen worden, aber die ahben sich an uns wohl die Zaehne ausgebissen und gaben dann irgendwann auf.   :D :D :D
Im Hilton waren wir auch, allerdings war da immer alles fix weggeraeumt. Und wir hatten das WiFi kostenlos sowie Zimmer normal auf der Website fuer 79$ gebucht.
Fand die Lage gut, man war fix zu Fuss in der Stadt  :wink: