usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48497 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #135 am: 22.10.2010, 16:53 Uhr »
Im Hilton waren wir auch, allerdings war da immer alles fix weggeraeumt. Und wir hatten das WiFi kostenlos sowie Zimmer normal auf der Website fuer 79$ gebucht.
Fand die Lage gut, man war fix zu Fuss in der Stadt  :wink:

Boah....so billiger Normalpreis? Das war dann aber wohl nicht im Sommer? Und wohl nicht Freitag auf Samstag....
Naja egal, als Unterkunft war es definitiv nicht schlecht, auch wenn das Personal etwas geschlampt hat.

*grins* wir waren ja auch fix zu Fuss in der Stadt....ich war nur nachher nicht mehr so fix zu Fuss ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #136 am: 22.10.2010, 16:54 Uhr »
17. Juli 2010 - Bear Lake, Bern und Driggs

Nochmals steht in erster Linie ein Fahrtag an. Wir stehen deshalb nicht so früh auf und der Wecker klingelt erst um 7.00 Uhr. Bis wir aufstehen vergeht noch ein Weilchen. Nachdem ich geduscht habe und Conny sich einen Kaffee gemacht hat, komme ich auf die glorreiche Idee, mir einen Tee zu machen. Geniessen konnte ich den Tee genau einen Schluck lange, dann ist mir der Becher über den Hilton Schreibtisch entglitten und hat sich darüber ergossen. Der Tee ist genüsslich in Richtung Teppich gesickert. Jänu, schon wieder ging was in die Hose….oder auf den Schreibtisch. Solange es nur diese kleinen Pannen sind können wir gut damit leben. Der Fotoapparat und Connys Pass konnte ich aus der Teepfütze unbeschadet retten. Wir haben mit dem blütenweissen Handtuch den „Schaden“ behoben.

Kurz vor 9.00 Uhr waren wir dann unterwegs. Gefrühstückt haben wir bei Mc Donald *schandeüberunserHaupt*. Aber die haben kostenloses Internet und es gibt auch Joghurt mit Früchten. Unterwegs stockten wir unseren Lebensmittelvorrat wieder auf und ich kaufte mir ein paar neue Flipflops, die ich, sobald meine Füsse sich erholt haben, tragen werde.

Doch schon bald wurde unsere Geduld strapaziert. Stau auf der Interstate. Wir fuhren als es möglich war die nächste Abfahrt raus, da die übernächste sowieso unsere Ausfahrt gewesen wäre. Doch ohje, auch dieser Highway war total überfüllt. 500 Meter vor uns biegt zudem noch ein Schwertransporter auf den Highway ein. Nach 8 Meilen und eine Stunde später können wir endlich auf den Highway 89 abbiegen. Er führt uns durch die wunderbare Berglandschaft in Richtung Logan und an den Bear Lake. Oberhalb des Bear Lake an einem Rastplatz mit Aussicht treffen wir auf eine Hochzeitsgesellschaft. Just als die Braut am Arm ihres Vaters in Richtung Hochzeitsgäste kommt, kreuzt Conny ihren Weg. Hehehe, die werden sich auch freuen, Conny auf ihren Hochzeitsbildern zu haben. Aber die Aussicht ,um zu Heiraten, ist hier oben wirklich genial.


Ring an stecken



In der Nähe des Wc’s gibt es eine Nektartränke für Kolibris. Die Hummingbirds schwirren herum und laben am Nektar. Und ich freue mich wie eine Schneekönigin und knipse, was das Zeug hält. Auch Conny ist ganz begeistert.


Pipimachender Kolibri



Wir müssen weiter, so schön die Szenerie ist. Wir haben noch 4 Stunden Fahrt vor uns. Die Strecke ist sehr schön und führt auch an Orten wie Paris,  Montpellier, Geneva und an einem Schild mit Bern -> 4 MI vorbei. Sofort nehmen wir den kurzen Abstecher um einmal durch Bern in Idaho zu fahren. Die haben 126 Einwohner….hihihi kleiner als Reisiswil.



Die ehemalige Schule

In Afton gibt’s ne kurze Pause bei Burger King und der Bogen aus Geweihen wurde natürlich auch schnell fotografiert.

Foto zum Auto aus...daher nicht wirklich überwältigend...

Entlang an einem tollen Stausee erreichen wir schliesslich um 19.00 Uhr Driggs uns unsere Unterkunft, die Teton Valley Cabins.




Uns gefällt es hier sofort. Schon bald sind wir in ein Gespräch mit unseren Cabinen-Nachbarn vertieft. Sie kommen aus Wisconsin und waren schon in Deutschland. Er ist Chemiker und sie irgendetwas mit Bio in einem Krankenhaus. Sie haben auch eine ganz liebe Hündin bei sich, die Pascha. Der Mann geht gerne mit Pfeil und Bogen auf die Jagd und hat heute beim Fischen eine Forelle geangelt. Sie geben uns nach ganz viele Prospekte für Custer mit und wir haben uns ganz nett unterhalten, nun wollen wir den Sonneuntergang aber noch für einen kleinen Spaziergang nutzen und schlendern in der Umgebung rum....zuviel laufen ist heute auch noch keine gute Idee.





Übernachtung im Teton Valley Cabins, Driggs
gefahrene Meilen: 297

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #137 am: 22.10.2010, 17:05 Uhr »
Hallo Sarah,

die Bilder von den Kolibris sind genial. Uns sind zwar auch hin und wieder welche begegnet, aber entweder war der Foto nicht zur Hand oder die Viecher zu scheu...na gut, Ausreden beiseite  :wink:, solche Bilder würde ich wahrscheinlich nie im Leben schießen.

Trotzdem freue ich mich nun auf die Dinge (und auf die größeren Tiere ?)  die da demnächst kommen.

Harald



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #138 am: 22.10.2010, 17:06 Uhr »
Trotz Fahrtag (immerhin über Bern in Idaho  :dance:) habt ihr viel unternommen (z. B. Flip Flops gekauft  :grins: und den Schreibtisch geflutet  :pfeifen:).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #139 am: 22.10.2010, 17:37 Uhr »

die Bilder von den Kolibris sind genial.

Trotzdem freue ich mich nun auf die Dinge (und auf die größeren Tiere ?)  die da demnächst kommen.

Danke dir. Ich hab eine mega Freude an den Vögelchen gehabt. Und da hab ich dann auch die Geduld, zig Fotos zu machen, bis wirklich mal eins passt.

Es werden noch Dinge kommen ;) Morgen gehts weiter :)

Trotz Fahrtag (immerhin über Bern in Idaho  :dance:) habt ihr viel unternommen (z. B. Flip Flops gekauft  :grins: und den Schreibtisch geflutet  :pfeifen:).

Jaja, den Hiltons hab ich das Haus geflutet ;)
Ich fand aber überhaupt die Fahrtage nicht wirklich schlimm. Die Landschaft hat uns immer fasziniert oder wir haben uns anderweitig begeistern lassen.

Liebe Grüsse
Sarah

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #140 am: 22.10.2010, 17:41 Uhr »
Hallo Sarah,

Zitat
Und da hab ich dann auch die Geduld, zig Fotos zu machen, bis wirklich mal eins passt.

ja, die fehlt mir oft ...allerdings auch die passende Kamera. Und mit 2 Kindern im Schlepptau ist es nicht immer einfach, in Ruhe abzuwarten ...die halten mich eh schon für bekloppt, wenn ich im Urlaub rumfotografiere anstatt die Landschaft zu genießen oder ein leckeres Eis zu schlecken ...
LG
Harald

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #141 am: 22.10.2010, 20:52 Uhr »
Hallo Sarah,
eine Frage: das "Castle Rock Coffee and Sweets" in Torrey, lag das an der Hauptstraße? Wir haben letztes Jahr in Torrey übernachtet und haben das gar nicht gesehen. Ist das vielleicht neu? Wir suchten nämlich etwas, wo wir zu Abend essen konnten und fanden nur eine "Burgerbude".
LG Silvia
LG Silvia

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #142 am: 22.10.2010, 21:04 Uhr »

Zitat
Und da hab ich dann auch die Geduld, zig Fotos zu machen, bis wirklich mal eins passt.

ja, die fehlt mir oft ...allerdings auch die passende Kamera. Und mit 2 Kindern im Schlepptau ist es nicht immer einfach, in Ruhe abzuwarten ...die halten mich eh schon für bekloppt, wenn ich im Urlaub rumfotografiere anstatt die Landschaft zu genießen oder ein leckeres Eis zu schlecken ...
LG
Harald

Hallo Harald,
das sind natürlich erschwerte Bedingungen. Da kann nicht immer alles gelingen....tut es aber auch bei mir nicht ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Hallo Sarah,
eine Frage: das "Castle Rock Coffee and Sweets" in Torrey, lag das an der Hauptstraße? Wir haben letztes Jahr in Torrey übernachtet und haben das gar nicht gesehen. Ist das vielleicht neu? Wir suchten nämlich etwas, wo wir zu Abend essen konnten und fanden nur eine "Burgerbude".
LG Silvia

Ehm ja, ich glaube, es war ziemlich an der Hauptstrasse....bin grad nicht sicher, ob daneben sogar eine Tanke war. Auf jeden Fall gibt es da Bonbons und Schokolade und eben Kaffee und Smoothies....aber ein Nachtessen hättet ihr wohl da auch nicht gekriegt.

Hier hab ich den Link dazu http://www.castlerockcoffee.com/index.html

Liebe Grüsse
Sarah

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #143 am: 22.10.2010, 21:11 Uhr »
Ehm ja, ich glaube, es war ziemlich an der Hauptstrasse....bin grad nicht sicher, ob daneben sogar eine Tanke war. Auf jeden Fall gibt es da Bonbons und Schokolade und eben Kaffee und Smoothies....aber ein Nachtessen hättet ihr wohl da auch nicht gekriegt.

Hier hab ich den Link dazu http://www.castlerockcoffee.com/index.html

Liebe Grüsse
Sarah

na dann.... es sah aber gut aus... ich kann mich jedenfalls nicht erínnern, das gesehen zu haben.
danke
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #144 am: 22.10.2010, 22:18 Uhr »

Hallo Sarah,


wowwww! Deine Kolibrifotos sind megaspitze! :daumen: :daumen: (die anderen Fotos auch, aber die Vögelfotos begeistern mich heute am meisten).

Einen Kolibri zu fotografieren, ist ja alles andere als leicht, aber dann auch noch einen pipimachenden Kolibri zu fotografieren, das war wohl etwas Einmaliges :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #145 am: 22.10.2010, 22:22 Uhr »
Im Hilton waren wir auch, allerdings war da immer alles fix weggeraeumt. Und wir hatten das WiFi kostenlos sowie Zimmer normal auf der Website fuer 79$ gebucht.
Fand die Lage gut, man war fix zu Fuss in der Stadt  :wink:

Boah....so billiger Normalpreis? Das war dann aber wohl nicht im Sommer? Und wohl nicht Freitag auf Samstag....
Naja egal, als Unterkunft war es definitiv nicht schlecht, auch wenn das Personal etwas geschlampt hat.

*grins* wir waren ja auch fix zu Fuss in der Stadt....ich war nur nachher nicht mehr so fix zu Fuss ;)

Liebe Grüsse
Sarah



das war am 29. Mai gewesen, also der Samstag vor Memorial Day ueber so ein Special von Hilton.
War jedenfalls ein toller Preis gewesen

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #146 am: 22.10.2010, 22:25 Uhr »

Hallo Sarah,


wowwww! Deine Kolibrifotos sind megaspitze! :daumen: :daumen: (die anderen Fotos auch, aber die Vögelfotos begeistern mich heute am meisten).

Einen Kolibri zu fotografieren, ist ja alles andere als leicht, aber dann auch noch einen pipimachenden Kolibri zu fotografieren, das war wohl etwas Einmaliges :D


LG, Angie




dem schliesse ich mich mal so an, einfach klasse  :D

MUesste uebrigens ein weiblicher Calliope Hummingbird sein, bin aber nicht 100%ig sicher

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #147 am: 23.10.2010, 16:52 Uhr »
Torrey - Wir suchten nämlich etwas, wo wir zu Abend essen konnten und fanden nur eine "Burgerbude".

Hallo Silvia,

Ihr hättet ins Cafe Diablo http://www.cafediablo.net/ gehen können. Das ist ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Restaurant gegenüber vom Campingplatz. Wir haben dort vor Jahren mal gegessen und waren begeistert. Vor allem waren wir froh, ohne Reservierung noch einen Tisch bekommen zu haben. Die kochen echt lecker und sind meist ausgebucht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #148 am: 23.10.2010, 18:10 Uhr »
18. Juli 2010 - Jackson, Grand Teton und die Ankunft im Yellowstone

Teil 1, die Jacksons und die Tetons ;)

Um 8.00 Uhr am Morgen sind wir abfahrbereit und verlassen Driggs und damit die Teton Valley Cabins in Richtung Jackson. Die Cabins waren sauber, heimelig und wir haben super geschlafen.


Da wollen wir hin!

In Jackson angekommen ist es kurz vor 9.00 Uhr und wir schlendern durch den Ortskern, vorbei an den Hirschgeweihbögen, vorbei an der Million Dollar Bar und shoppen ein wenig in den geöffneten Läden. Es ist ja Sonntag und nicht alle Läden haben offen. Die Million Dollar Cowboy Bar hat leider erst in einer Stunde offen, so dass wir uns mit einem Foto von aussen und einem Blick durch das Fenster begnügen müssen *seufz*. Länger warten wollen wir aber nicht.





Jackson ist auf jeden Fall auf Touristen ausgelegt. Im Albertson, einem Supermarkt, kaufen wir für die nächsten 4 Tage ein. Die Verpflegung selber wird im Yellowstone teurer sein und bietet auch nicht die gleiche Auswahl. Nun fahren wir endlich in den Grand Teton Nationalpark. Die Berge erinnern doch sehr an unsere Schweizer Heimat.



Am Jenny Lake machen wir halt und spazieren ein Stück dem See entlang.


Einfach grossartig ist dieses Panorama. Aber es hat ganz schön viele Menschen hier. Sonntag halt.

Wir fahren weiter uns suchen eine alte Scheune, mit Blick zu den Tetons, die wir von Fotos her kennen. Wir drehen eine Runde  im Park, essen unterwegs einen Salat, aber die Scheune finden wir nicht.



Die Wolken hängen leider etwas an den Spitzen fest. Und ein Platzregen ergiesst sich über uns.

Dafür finden wir die Kirche mit dem Fenster in der Front, welches eine herrliche Sicht auf die Berge frei gibt.





Im Nachhinein erfahre ich, dass die Scheune wohl noch ausserhalb des Parkes liegt.  Da wir durch die Runde nochmals die eine Strecke zum zweiten Mal fahren müssen, wollen wir vorwärts machen. Doch vor uns sind ganz viele Autos am Strassenrand parkiert (in deutsch geparkt). Durch die USA-Foren weiss ich, wo viele Autos am Strassenrand parken, da gibt es etwas zu sehen. Und tatsächlich vor uns, 5 Meter von der Strasse entfernt, spaziert eine ganze Herde Hirschkühe mit einem Hirsch.


Hirsch mit Harem



gleich geht es weiter in den Yellowstone

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #149 am: 23.10.2010, 18:21 Uhr »
Hallo Sarah,

jetzt können wir ja mal Vergleiche ziehen und als erstes fallen mir die unterschiedlichen Farben auf. Bei Euch ist alles noch so grün  :o

Da kann man mal wieder sehen- dass man einen Park gerne öfter mal besuchen kann- allein schon durch die unterschiedlichen Jahreszeiten ergibt sich doch jedesmal wieder ein völlig anderes Bild.  Mir haben unsere Herbstfarben aber auch gut gefallen- da war es im Wald immer so schön bunt  :P

Bin gespannt, was Euch im Yellowstone denn noch alles über den Weg gelaufen ist- ob das auch einen Unterschied macht, ob man im Hochsommer oder Herbst dort ist  :think:?

Gruß Sunnydale