usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #165 am: 24.10.2010, 21:36 Uhr »
*grins* ich denke, du meinst mit Stefanie mich....

Öhmmm :oops: Ja, ich meine natürlich dich, Sarah :D

Was wäre denn für euch eine sinnvolle KB grösse? Die Bilder sind jetzt zwischen 65 bis 400 KB gross.

Sinnvoll wären maximal 100 kb, damit hat nahezu kein User Probleme.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #166 am: 24.10.2010, 21:47 Uhr »
Hallo Sarah,

leider kann ich von den Bildern des letzten RB-Tages (auch bei einem Teil der Grand Teton Bilder)  nur noch schmale Streifen sehen. Erinnert mich ein bisschen an Dalli Klick  :wink:, falls noch jemand weiß, was das ist.
Aber wenn die vor allem bei den Tieraufnahmen das halten, was sie versprechen, müssen sie toll sein.
Da flammt die Begeisterung für Yellowstone wieder auf!

LG

Harald

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #167 am: 24.10.2010, 21:49 Uhr »
Also, ich habe jetzt leider keine Zeit und Geduld mehr heute, aller Bilder nochmals verkleinert hochzuladen. Ich entschuldige mich hiermit bei den Usern, die wegen der Bildergrösse Schwierigkeiten haben. Ich werde morgen schauen, wie ich die Bilder mit weniger KB hochkriege (ohne Mordsaufwand). Ich bin teilweise eben so schon 1-2 Stunden dran, mit dem Berichtschreiben und viel mehr Aufwand liegt zeitlich einfach nicht drin. I'm sorry.

19. Juli 2010 - Teil 2 mit Mammoth Hotsprings, Norris Geysirbasin und Grizzly-Alarm

Über die Grand Loop Strasse geht es nach dem sehr schönen Start am Grand Canyon of the Yellowstone über Pässe,

Grizzly-Lookout....aber keiner in Sicht

vorbei an der Tower-Roosvelt-Ranger-Station, mit kurzem Stopp am Petrified Tree nach Mammoth Hotsprings. Die Travertin-Terrassen sind aber zum grossen Teil ausgetrocknet und nur noch über wenige Terrassen rinnt das heisse Wasser. Wie schön müssen sie ausgesehen haben, als noch ein grösseres Gebiet durch das Wasser intakt war.


An einigen Stellen lassen sie aber noch erahnen, wie zauberhaft ihre Wirkung sein kann.




Wir entscheiden uns heute noch weiter bis zum Norris Geysir Basin zu fahren und schauen uns die verschiedenen, Geysire, Fumarolen und heissen Quellen an. Es ist eine Welt irgendwo zwischen Hölle und Himmel. Höllisch, wie das warme Wasser aus den Löchern und Ritzen fliesst, spritzt, zischt, dampft und nach Schwefel stinkt  ;) , himmlisch, welche Farbenpracht durch die Wassertemperatur und die darin enthaltenen Bakterien entstehen.
Da gibt es zum Beispiel das Porcelain Basin, den Vixen Geyir *  :schaem:  tschuldigung, aber der heisst wirklich so!!!!*, welcher gerade dann, als wir da waren losging. Ein Ranger, welcher gerade dazu kam, sagte uns, dass wir Glück haben. Dieser Geysir braucht immer 45-60 Minuten, bis er wieder ausbricht. Wir waren zur rechten Zeit am rechten Ort.







Dann gibt es noch den Steamboat Geysir, welcher der höchste Geysir der Welt sein soll. Allerdings bricht er sehr selten aus, so zuletzt im Jahre 2005. Seine Wasserfontäne kann dann aber 90-120 Meter hoch werden. Bei uns spuckt er zwar 3-4 Meter hoch Wasser, aber das wars dann auch.



Leider schieben sich die Wolken immer mehr vor die Sonne. Damit leuchten die Farben einiger Pools nicht mehr wirklich. Es ist Zeit, dass wir uns auf den Rückweg begeben.

Auf der Rückfahrt, entlang an einem lauschigen Bach, kommen wir wieder am Hayden-Valley vorbei. Plötzlich sind eine Menge Autos am Strassenrand und Leute mit Fernrohren stehen auf einem Parkplatz. Wir halten auch an und fragen nach, was den zu sehen sei. Weit hinten seien Wölfe, welche zur Zeit aber gerade im Gras liegen und kaum zu sehen sind. Mit blossem Auge und durch das Zoom des Fotoapparates erkennen wir aber leider nichts.


Nach 10 Minuten wird uns auch das Warten zu lange. Da nützt es auch nichts, dass wir durch die Fernrohre gucken dürfen. Die Wölfe halten Siesta und sind für uns nicht zu erkennen. Schade, dass wäre jetzt noch ein Highlight gewesen. Wir fahren weiter und begegnen kurze Zeit später dem selbern Schauspiel nochmals.


Wieder halten wir am Strassenrand und fragen nach, was es denn zu sehen gäbe. Dieses Mal sei es eine Grizzlybärin mit 3 Jungen. Im Moment sei sie hinter einer leichten Senke. Aber die komme bestimmt wieder hervor. Und tatsächlich, wir können unser Glück kaum fassen. Die Bärin samt Jungen ist in weiter Ferne auszumachen. Wir knipsen und filmen was das Zeug hält, auch wenn man auf den Fotos nur durch starke Vergrösserung etwas genauer erkennt. Aber so ein Grizzly ist auch im Yellowstone nicht jeden Tag zu sehen.



Grizzly begegnet Bison

Auf dem  lezten Stück zurück zur Lake Lodge und damit unserer Cabin stehen wir dann noch im Bisonstau. Denn wo Bison die Strasse überqueren, kommt der Verkehr zum stehen und die vordersten versuchen jeweils noch Bilder aus dem Auto zu knipsen.

Nach 15 Stunden geht ein toller Tag im Yellowstone zu ende.

Wir freuen uns auf Morgen, da geht es zum Old Faithfull.

Übernachtung in einer Lake Lodge Cabin, im Yellowstone Nationalpark
gefahrene Meilen: 86

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #168 am: 24.10.2010, 21:52 Uhr »
Hallo Sarah,

leider kann ich von den Bildern des letzten RB-Tages (auch bei einem Teil der Grand Teton Bilder)  nur noch schmale Streifen sehen. Erinnert mich ein bisschen an Dalli Klick  :wink:, falls noch jemand weiß, was das ist.
Aber wenn die vor allem bei den Tieraufnahmen das halten, was sie versprechen, müssen sie toll sein.
Da flammt die Begeisterung für Yellowstone wieder auf!

Tut mir leid....scheint an der Bildgrösse zu liegen...?

Ich versuche, die Bilder ab Morgen etwas kleiner zu machen....irgendwie komprimiert es die auch unterschiedlich gross...

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #169 am: 24.10.2010, 21:55 Uhr »

Hallo Sarah,


ein wunderschöner Tag im Yellowstone :D :D
Das Foto mit der Bärin und ihren 3 Jungen finde ich süß :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #170 am: 24.10.2010, 21:59 Uhr »
Hallo Sarah,

kein Problem!

Ich schreib diesen Beitrag mal, während der Rest deiner Bilder geladen werden. Aber das was ich sehen kann, reicht schon, um begeistert zu sein.
Super! Eine Bärin mit drei Jungen. Da hast du ja echt Schwein gehabt.  :)

Zitat
Die Travertin-Terrassen sind aber zum grossen Teil ausgetrocknet und nur noch über wenige Terrassen rinnt das heisse Wasser. Wie schön müssen sie ausgesehen haben, als noch ein grösseres Gebiet durch das Wasser intakt war.

Genau das dachten wir uns an den Mammoth Hot Springs auch.

LG

Harald



sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #171 am: 24.10.2010, 22:34 Uhr »
Das Foto mit der Bärin und ihren 3 Jungen finde ich süß :D

So weit weg waren die auch süss. Wir waren auf jeden Fall total begeistert und noch lange voller Glücksgefühle, die 4 gesehen zu haben.

Super! Eine Bärin mit drei Jungen. Da hast du ja echt Schwein gehabt.  :)

Zitat
Die Travertin-Terrassen sind aber zum grossen Teil ausgetrocknet und nur noch über wenige Terrassen rinnt das heisse Wasser. Wie schön müssen sie ausgesehen haben, als noch ein grösseres Gebiet durch das Wasser intakt war.

Genau das dachten wir uns an den Mammoth Hot Springs auch.

Ohja, wir waren wohl richtige Glückskinder. Das tröstet auch über die verpassten Wölfe hinweg ;)

Es ist wirklich schade, dass die Mammoth Hot Springs momentan eher trocken sind. Aber so ändert es sich halt ständig. Vielleicht haben sie auch mal wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüsse
Sarah


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #172 am: 25.10.2010, 00:30 Uhr »
Ich finde es ja total spannend, dass wir momentan an den gleichen Orten unterwegs sind. Wie wir durchs Hayden Valley gefahren sind waren ja gar keine Tiere unterwegs- hat doch einiges mit Glück zu tun.

Zitat
Aber so ein Grizzly ist auch im Yellowstone nicht jeden Tag zu sehen.

Wie recht Du damit hast- leider :heulend:  Um das Erlebnis beneide ich Euch ja total- wir haben immer so angestrengt Ausschau gehalten- leider war uns ein Bär (wäre egal gewesen ob Grizzly oder Schwarzer) nicht vergönnt.

Gruß Sunnydale

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #173 am: 25.10.2010, 00:38 Uhr »
Ist schon faszinierend, wie sich die Landschaft im Yellowstone in kurzer Zeit verändert. Ist mir besonders an dem Bild vom Hayden Valley aufgefallen:



Hayden-Valley am frühen Morgen


Wir waren ja sechs Wochen nach euch und da sah es so aus:


Toll, dass ihr auch Bären gesehen habt! Ein einmaliges Erlebnis!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #174 am: 25.10.2010, 00:39 Uhr »
So weit weg waren die auch süss. Wir waren auf jeden Fall total begeistert und noch lange voller Glücksgefühle, die 4 gesehen zu haben.

So etwas würde ich gerne mal in freier Wildbahn sehen, aber an unserem Haupturlaubsziel ist das größte Tier ein Wildschwein :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #175 am: 25.10.2010, 02:49 Uhr »
oh, der Uncle Toms Trail, an den habe ich nur die schlimmsten Erinnerungen. Wir sind den auch gegangen und die Treppen runter war die Hoelle. Man, was hat mein KNie geschimpft, sich beschwert, den Dienst verweigert und sonst noch alles gemacht.
Zurueck die treppen hoch war ich dann wenigstens doppelt so schnell wie runter und konnte das unbeschwert geniessen.
Der Blick war aber schon toll, da hatte sich die beschwerliche Strecke nach unten doch gelohnt.

Und toll mit der Grilly Mama und den 3 Cubs. Wir haben ja nur eine gesehen mit 2 Cubs, die aber meistens so in einer dicken fetten Blumenwiese versteckt waren, das man nur die Grizzly Mama sah. Na ja, etwas weit weg war sie auch.
Aber wir hatten unser Grizzly Erlebnis dann mit einem Jungtier im Grand Teton auf gut 50 Fuss Entfernung.
Die Bilder sind wieder toll, da werden schoene Erinnerungen wach. Habe mir manchmal statt der 70-300er lens eine 200-500er Lens gewuenscht. Dann haette ich viel bessere Tieraufnahmen machen koennen  :D

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #176 am: 25.10.2010, 09:52 Uhr »
Endlich konnte ich Deinen Bericht auch wieder nachlesen - genial!!! Also ich freue mich schon auf unser Mini-Treffen, dann mit allen Photos!
und täglich träume ich vom Juli 2008...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #177 am: 25.10.2010, 20:43 Uhr »
Um das Erlebnis beneide ich Euch ja total- wir haben immer so angestrengt Ausschau gehalten- leider war uns ein Bär (wäre egal gewesen ob Grizzly oder Schwarzer) nicht vergönnt.

Oh nein, da hattet ihr ja richtiges Bärenpech. Schade, schade, das tut mir natürlich für euch leid....wir hatten wirklich enormes Tierglück und ausser Wölfe beinah alles gesehen.



Hayden-Valley am frühen Morgen


Wir waren ja sechs Wochen nach euch und da sah es so aus:


Toll, dass ihr auch Bären gesehen habt! Ein einmaliges Erlebnis!

Ui krass....das ist ja eine enorme Veränderung in der kurzen Zeit.

So weit weg waren die auch süss. Wir waren auf jeden Fall total begeistert und noch lange voller Glücksgefühle, die 4 gesehen zu haben.

So etwas würde ich gerne mal in freier Wildbahn sehen, aber an unserem Haupturlaubsziel ist das größte Tier ein Wildschwein :lol:

Dafür haben die Hawaiibilder bei mir beinah dazu geführt, meine Nordwestküstentour gegen Hawaii einzutauschen. Da macht es dann auch nichts, dass es allerhöchstens Wildschweine gibt ;)

Man, was hat mein KNie geschimpft, sich beschwert, den Dienst verweigert und sonst noch alles gemacht.
Zurueck die treppen hoch war ich dann wenigstens doppelt so schnell wie runter und konnte das unbeschwert geniessen.

Habe mir manchmal statt der 70-300er lens eine 200-500er Lens gewuenscht. Dann haette ich viel bessere Tieraufnahmen machen koennen  :D

Ich kann dich total verstehen. ich habe im Knie einen Knorpelschaden und nach so vielen Treppen so richtige Schlotterknie. Schmerzen hsab ich Gott sei Dank im Moment keine mehr...aber das wird wohl mit den Jahren nicht besser werden.

Ja du, ich hätte manchmal auch am liebsten so ein riesiges Zoom gehabt. Aber....man kann ja nicht immer alles haben ;)

Ohja, das wird so ein richtiges Fototreffen. Allerdings haben wir die Fotos "nur" digital. Ich lese ja bei dir auch immer total gerne mit.

Liebe Grüsse
Sarah
Endlich konnte ich Deinen Bericht auch wieder nachlesen - genial!!! Also ich freue mich schon auf unser Mini-Treffen, dann mit allen Photos!


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #178 am: 25.10.2010, 20:44 Uhr »
20. Juli 2010 - Teil 1 Upper Geysir Basin und Biscuit Basin

Der Wecker klingelte auch heute um 6.00 Uhr. Um 7.00 Uhr fahren wir in Richtung Old Faithfull, dabei überqueren wir auch die Kontinentale Wasserscheide. Auf der einen Seite davon fliesst das Wasser in Richtung Pazifik, auf der anderen Seite in Richtung Atlantik


Gerade als wir am Ziel ankommen, hat der Old Faithfull (Geysir) seinen Ausbruch gehabt. Der nächste Ausbruch findet um 9.35 Uhr statt. Alle 90 Minuten (plus/minus 10 Minuten) bricht der Old Faithfull aus. Der scheint ja fast so pünktlich zu sein, wie eine Schweizer Uhr. Wir besuchen zuerst das Visitor Center. Ein neues, moderneres Visitorcenter wird zur Zeit gerade gebaut und demnächst eröffnet. Dann gehen wir zur Lodge, welche das grösste Blockhaus der Welt ist und schlendern durch den Shop.
Ganz schön beeindruckend.



Sieht doch aus wie unser schweizer Postauto ;)

Wir setzen uns draussen auf eine Bank vor dem Old Faithful. Um 9.35 Uhr fängt Old Faithfull schon mal an, etwas Wasser zu spucken und er dampft eigentlich ständig. Als er dann endlich ausbricht, macht sich etwas Enttäuschung breit. Der Wasserdampf verhindert die Sicht auf die bis zu 50 Meter hohe Wasserfontäne. Wir beschliessen erstmals eine Runde durch das Geysir Basin zu machen und die vielen anderen Geysire, Pools und Fumarolen zu bewundern.
Wie in einer Märchenwelt, irgendwie verzaubert kommt uns die Landschaft vor. Und die Menschenmassen verteilen sich eigentlich nicht schlecht. Viele sind gleich nach dem Ausbruch des Old Faithful wieder zurück zum Parkplatz und weiter gefahren.


Blue Star Spring


Überall zischt und brodelt es. Bakterien färben das Wasser und die Wände der Pools in den schillersten Farben.


Heart Spring


Wasser wirbelt durch die Luft

Von der anderen Seite aus, erleben wir den für uns 2ten Ausbruch des Old Faithfull. Die Sicht ist dieses Mal ein wenig besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.


Landschaftsaufnahme


Chromatic Pool


Und dann bewundern wir den Morning Glory Pool. Wunderschön. Mit Entsetzen lesen wir aber, dass der Morning Glory Pool immer wieder gereinigt werden muss, weil Leute Münzen und andere Dinge hineinschmeisse. Wir können nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit.

Auf dem Rückweg schaffen wir es gerade nochmals rechtzeitig zu unserem dritten Ausbruch des Old Faithful. Und endlich kann man die Wasserfontäne sehen.


Nach einer Pommes und Burger Mahlzeit bei der Snow-Lodge geht es weiter zum Biscuit Basin.


Wow, einfach toll, diese Farbenkombination.


Emerald Pool

im 2.Teil geht es zum Midway Geysir Basin wo der Grand Prismatic unser Highlight wird

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #179 am: 25.10.2010, 20:51 Uhr »
Dafür haben die Hawaiibilder bei mir beinah dazu geführt, meine Nordwestküstentour gegen Hawaii einzutauschen. Da macht es dann auch nichts, dass es allerhöchstens Wildschweine gibt ;)

Hawai'i kannst du ja dann beim nächsten oder übernächsten Mal besuchen :wink: Und eine Wildscheinfamilie ist auch ganz nett :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.