usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48579 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #180 am: 25.10.2010, 20:58 Uhr »

Hallo Sarah,


erstmal danke fürs herunter Komprimieren der Fotos :D

Und zu den Fotos selbst: Die sind durch und durch ein Traum :daumen: Diese Farbenpracht, einfach unglaublich!
Mein persönliches Foto des Tages ist der Morning Glory Pool, aber die anderen stehen gleich dahinter :respekt:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #181 am: 25.10.2010, 21:16 Uhr »

erstmal danke fürs herunter Komprimieren der Fotos :D

Mein persönliches Foto des Tages ist der Morning Glory Pool, aber die anderen stehen gleich dahinter :respekt:

Nichts zu danken, Angie. Ich will es ja niemandem schwieriger machen mit den Bildern.

Ey, jetzt kommt dann noch Teil 2 ;) Da wird es auch noch das eine oder andere Leckerchen von Bild geben.

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #182 am: 25.10.2010, 21:21 Uhr »
Ey, jetzt kommt dann noch Teil 2 ;) Da wird es auch noch das eine oder andere Leckerchen von Bild geben.

Ok-ok :wink: Ich korrigiere: Mein persönliches Foto des ersten HALBtages :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #183 am: 25.10.2010, 21:37 Uhr »
Whow - Ihr seid den Uncle Tom Trail gelaufen (besser: gestiegen  :lol:) ...
Da bewundere ich jeden, der das macht!

Ich habe zwar in den letzten Jahren meine Höhenangst überwunden, aber diese wahnsinnig vielen durchsichtigen Stufen, die da so "an den Berg geklatscht" sind ... uiuiui, da schüttelt es mich, wenn ich daran denke!
Also - allen, die dort runter gehen (rauf natürlich auch  :lol:): RESPEKT

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #184 am: 25.10.2010, 22:13 Uhr »
20. Juli 2010 - 2. Teil Grand Prismatic Spring und noch mehr Tiere

Eigentlich hätte der Tag ja mit dem Biscuit Basin schon zu Ende sein können. Es war doch schon so schön. Das es davon noch eine Steigerung gibt, das war eigentlich fast nicht zu erwarten. Aber uns fehlte das Midway Geysir Basin mit seinem absoluten Favoriten.

Aber schön der Reihe nach. Wir fahren also weiter zum Midwey Geysir Basin und haben da erstmal unglaublich Glück, denn der Parkplatz ist hoffnungslos überfüllt, just in dem Moment, als wir ankommen, wird wieder etwas frei.

Vom Parkplatz aus geht es über den Bach eine Böschung hoch. Und dann sehen wir die dampfende Landschaft.


Excelsior Geysir

Diese blaue Farbe des Geysir überrascht uns noch immer und wir sehen staunend zu, wie der Wind ab und zu die dampfende Luft bei Seite blässt, um sie dann gleich wieder über den Geysir legen zu lassen.

Wir gehen ein Stück weiter den Holzsteg entlang und stehen vor dem Grand Prismatic.
Unglaublich gross ist der....wow.



Und er ist umgeben von Strahlen aus Farbe. Es ist eine Mischung wie Zuckerbonbons :)

Schattenspiel

Immer wieder fragen wir uns, wie es sein kann, dass die Natur mit einem solchen Spektrum an Farben spielt. Und hier im Yellowstone scheinen alle Farben zusammen zu kommen.

Durch einen Hinweis im Forum wissen wir, dass es hinter dem Grand Prismatic einen Wanderweg gibt, der an den Hügeln im Hintergrund vorbeiführt. Von diesem Hügel kann man den ganzen Grand Prismatic von oben sehen. Wir fahren zum Parkplatz des Wanderweges und wandern zu der besagten Stelle. Es kostet etwas Anstrengung den Hügel hoch....aber....jeder Tropfen Schweiss, jede "Schnappatmung" ist diese Anstrengung wert. Denn diesen Ausblick, den vergessen wir nie!





Wir können uns kaum losreissen...geniessen einen Apfel.....und wir haben ein wenig Mitleid mit allen, die diesen Ausblick nicht kennen.

Wir fahren weiter zum Lower Geysir Basin und schauen uns auch da die Geysire, Springs und Pools an.


Auf der Rückfahrt via Norris sehen wir einen Fischadler, wie er immer wieder im Sturzflug in den Bach fliegt und versucht einen Fisch zu fangen. Wir verweilen eine Weile am Ufer und machen Fotos und Videos davon. Leider gelingt ihm kein Fang und mir kein Bild, wie er im Bach fischt.

Immerhin gibts ein Bild im Flug.

Auch die schönen Kanadagänse begenen uns wieder.


Die Fahrt am Fluss entlang in der Abendsonne ist herrlich


Im Hayden Tal sichten wir wieder viele Bisons und Hirsche, welche jeweils einen kleinen Stau verursachen. Wir geniessen es, den Tieren zuzuschauen, aber wegen einem einzelnen Bison halten wir nicht mehr an.

ganz schön knackig, der Bulle



Wir sind wohl schon etwas verwöhnt. In einem Bachlauf entdecke ich dann einen Biber, der mit Grünzeug im Maul davon schwimmt. Welch ein Glück, schon wieder ein „neues“ Tier entdeckt. Die Wölfe verpassen wir leider schon wieder. Wir werden unser Glück morgen nochmals versuchen.


Um 21.30 Uhr sind wir wieder zurück. Wir essen ein Nachtessen aus der Kühlbox und fallen schon bald übermüdet ins Bett.

Übernachtung in einer Lake Lodge Cabin, im Yellowstone Nationalpark
gefahrene Meilen: 95

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #185 am: 25.10.2010, 22:18 Uhr »
Ich habe zwar in den letzten Jahren meine Höhenangst überwunden, aber diese wahnsinnig vielen durchsichtigen Stufen, die da so "an den Berg geklatscht" sind ...

Ich bin ja auch nicht ganz frei von solchen Ängsten. Ich habe zwar kein Problem auf dem Eifelturm....aber wie beim Horseshoe Bend, ist mir auch hier nicht unbedingt allzu wohl. Ich trete dann einfach wohl bedacht immer da auf, wo auch eine Metallstütze oder Strebe sich darunter befindet ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #186 am: 25.10.2010, 22:24 Uhr »
Einfach unglaublich, diese Farbenvielfalt :D :D :D

So, mein persönliches Foto des zweiten HALBtages :wink:



Spitzenmäßig! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #187 am: 25.10.2010, 23:00 Uhr »
Zitat
Wir besuchen zuerst das Visitor Center. Ein neues, moderneres Visitorcenter wird zur Zeit gerade gebaut und demnächst eröffnet.

Wieder ein Beispiel wie schnell sich in kurzer Zeit was ändert: Bei uns war es schon fertig und ist wirklich schön geworden :D

Das Bild vom Grand Prismatic ist wirklich sagenhaft. Bei uns war es schon spät am Abend, da hat man vor lauter Dampf nicht mehr viel sehen können... Hätte nicht gedacht, dass man auf sowas wie Tageszeiten so achten muss- sollte man sich für das nächste Mal merken. :daumen:

Gruß Sunnydale

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #188 am: 25.10.2010, 23:06 Uhr »
Das Bild vom Grand Prismatic ist wirklich sagenhaft. Bei uns war es schon spät am Abend, da hat man vor lauter Dampf nicht mehr viel sehen können... Hätte nicht gedacht, dass man auf sowas wie Tageszeiten so achten muss- sollte man sich für das nächste Mal merken. :daumen:

Dafür war der Old Faithful am Morgen bei uns eine einzige Dampfwolke.... den muss man also am frühen Morgen nicht angucken ;)
Ja du, man muss sich die Tageszeiten also auch vermerken.

Und ich merke gerade, dass ich nun ins Bett sollte ;)

Gute Nacht und bis Morgen!
Sarah

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #189 am: 25.10.2010, 23:13 Uhr »
Na dann süße Träume  :schlafen:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #190 am: 26.10.2010, 00:14 Uhr »
Wir sind den Uncle Tom's Trail ja auch gelaufen und obwohl ich ja nicht so wirklich schwindelfrei bin hat mir das eigentlich nichts gemacht, da es ja ein Geländer gab. Aber die vielen Treppen haben uns schon ganz schön geschafft. Mussten hochwärts immer mal wieder ein Päuschen machen. Gott sei Dank gibts da Bänke dafür  :)

Der Weg hinter die Grand Prismatic Spring war auch unser absolutes Higlight. Wir hätten uns glaub in den A... ich mein natürlich in den Hintern gebissen wenn wir ihn nicht gelaufen wären.

Super Fotos, einfach herrlich!

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #191 am: 26.10.2010, 05:37 Uhr »
Zitat
Der Weg hinter die Grand Prismatic Spring war auch unser absolutes Higlight. Wir hätten uns glaub in den A... ich mein natürlich in den Hintern gebissen wenn wir ihn nicht gelaufen wären.

Die Grand Grand Prismatic Spring war auch unser Highlight, obwohl nur den "normalen" Bohlenweg gelaufen sind...
Den Weg hinter den Grand Prismatic Spring kannten wir nicht, und ich dachte, diese Bilder, seien von einem Heli oder so geschossen worden  :bang:

Jeztz muss ich halt doch noch einmal in den Yellwostone. Was für ein Unglück!  :wink:

Wie immer tolle Bilder!

LG
Harald

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #192 am: 26.10.2010, 08:46 Uhr »
Jetzt ist es passiert, jetzt bin ich doch auch noch neidisch geworden!!!

Die Aussicht auf den Grand Prismatic Spring, das habe ich so bisher noch nicht gesehen, das ist der absolute Oberhammer.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #193 am: 26.10.2010, 13:04 Uhr »
Ach, hattet ihr schönes Wetter im Yellowstone!
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #194 am: 26.10.2010, 16:59 Uhr »
Die Farben sind einfach herrlich :applaus: - der Yellowstone ist ein "Malkasten der Natur".

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)