usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48565 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #195 am: 26.10.2010, 17:25 Uhr »
Na dann süße Träume  :schlafen:

Ach deswegen konnte ich so gut schlafen...danke schön.

Der Weg hinter die Grand Prismatic Spring war auch unser absolutes Higlight. Wir hätten uns glaub in den A... ich mein natürlich in den Hintern gebissen wenn wir ihn nicht gelaufen wären.

Ohja, den ich finde, erst dieser Blick von oben macht das Ganze vollkommen.

Die Grand Grand Prismatic Spring war auch unser Highlight, obwohl nur den "normalen" Bohlenweg gelaufen sind...
Den Weg hinter den Grand Prismatic Spring kannten wir nicht, und ich dachte, diese Bilder, seien von einem Heli oder so geschossen worden  :bang:

Jeztz muss ich halt doch noch einmal in den Yellwostone. Was für ein Unglück!  :wink:


Natürlich ist der Grand Prismatic auch vom "Bohlen ;) "weg aus wunderschön. Seine ganze Grösse und Farbenpracht kannst du von oben einfach noch besser sehen.

Jetzt hast du ja einen guten Grund, um noch einmal in den Yellowstone zu fahren. Auchg nicht schlecht  :D

Die Aussicht auf den Grand Prismatic Spring, das habe ich so bisher noch nicht gesehen, das ist der absolute Oberhammer.

Das ist sie...glaub es mir....oberhammer ist schon fast untertrieben.

Die Farben sind einfach herrlich :applaus: - der Yellowstone ist ein "Malkasten der Natur".

Im Yellowstone scheint die Natur einen ihrer grössten Malkasten zu haben. Einfach herrlich.

Liebe Grüsse
Sarah

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #196 am: 26.10.2010, 17:28 Uhr »
Zitat
Durch einen Hinweis im Forum wissen wir, dass es hinter dem Grand Prismatic einen Wanderweg gibt, der an den Hügeln im Hintergrund vorbeiführt. Von diesem Hügel kann man den ganzen Grand Prismatic von oben sehen. Wir fahren zum Parkplatz des Wanderweges und wandern zu der besagten Stelle. Es kostet etwas Anstrengung den Hügel hoch....aber....jeder Tropfen Schweiss, jede "Schnappatmung" ist diese Anstrengung wert. Denn diesen Ausblick, den vergessen wir nie!

Na, den hätte ich auch mal besser gelesen, so haben wir den Weg leider verpasst..

Und eine Bärenfamilie, man hattet ihr ein Glück. Toll.

Wirklich interessant die Bilder zusehen, aus dem Sommer.. Der Morning Glory Pool, war wohl der der bei uns gerade gesperrt war, denn wir haben ihn nicht sehen können. Ist der auch beim Old Faithful auf dem Gelände?

Ich glaube wir müssen im Sommer auch noch mal hin und im Winter :-)


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #197 am: 26.10.2010, 17:52 Uhr »
Zitat
Durch einen Hinweis im Forum wissen wir, dass es hinter dem Grand Prismatic einen Wanderweg gibt, der an den Hügeln im Hintergrund vorbeiführt. Von diesem Hügel kann man den ganzen Grand Prismatic von oben sehen. Wir fahren zum Parkplatz des Wanderweges und wandern zu der besagten Stelle. Es kostet etwas Anstrengung den Hügel hoch....aber....jeder Tropfen Schweiss, jede "Schnappatmung" ist diese Anstrengung wert. Denn diesen Ausblick, den vergessen wir nie!

Na, den hätte ich auch mal besser gelesen, so haben wir den Weg leider verpasst..

Na, na, na, hat da etwa jemand in unserem Reisebericht nicht aufgepasst?  :roll:  :wink:

Zitat
Wirklich interessant die Bilder zusehen, aus dem Sommer.. Der Morning Glory Pool, war wohl der der bei uns gerade gesperrt war, denn wir haben ihn nicht sehen können. Ist der auch beim Old Faithful auf dem Gelände?


Ja, ist auch im Upper Geyser Basin.


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #198 am: 26.10.2010, 18:35 Uhr »
Hallo,

bei den tollen Bildern muss ich jetzt auch mal als Mitleser outen. Da komm ich richtig ins träumen...

Und ja ich könnte "meine Jungs" in den Hintern treten, dass sie den Weg nicht mehr laufen wollten  :kloppen: Die Aussicht auf die Grand Prismatic Spring ist ja sensationell. Da müssen wir nochmal hin !!!
Liebe Grüße 
Susan

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #199 am: 26.10.2010, 19:00 Uhr »
ja, der View vom Berg runter auf die Grand Prismatic Spring, den fand ich auch den absoluten Oberknaller.
So ein toller Blick. Denn sollte man unbedingt machen, wenn man da ist.
Muss sich halt seinen Weg nach oben suchen durch das Gewirr an vorhandenen Trampelpfaden.   :D


Wieder tolle Bilder, da werden viele Erinnerungen wach an unsere 5 Tage im Juli/August

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #200 am: 26.10.2010, 19:52 Uhr »
Hallo Sarah,
ich bin weiterhin begeisterter Mitfahrer und tief beeindruckt von deinem Bericht und deinen unglaublichen Bildern. :D

Thomas

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #201 am: 26.10.2010, 20:42 Uhr »
Achtung, es kommt eine ganz kleine Bilderflut ;) Aber es ist der letzte Tag im Yellowstone und ich wollte den Tag nicht in 2 Teile aufteilen.

21. Juli 2010 - Tiere beobachten und  das Lamar Valley

Der heutige Tag stand ganz im Rahmen von: Den Yellowstone und seine Tiere nochmal geniessen.

Nach dem Frühstück fahren wir zur Fishing Bridge um dort  am See entlang nach Tieren Ausschau zu halten. Der Himmel ist etwas verhangen....aber dieses Wetter hat etwas magisches.



Mit dem Nebel und der Sonne im Hintergrund ein wahnsinns Anblick...

Als es dann wieder zu einem Pass hochgeht, fahren wir zu einem Aussichtspunkt, wo wir auf Murmeltiere oder zumindest sowas ähnliches treffen.


Ein Schulbus mit einer Horde Schüler drin (na was denn sonst) fährt vor und inspiriert Conny zu einem Foto.


Wir fahren weiter in Richtung Hayden Valley wo wir erneut die Bisonherden bewundern. Die Tier sind wahnsinnig eindrücklich mit ihrer ganzen Masse. Sie sind ganz nah an den Autos und queren gerne die Strasse. Somit halten sie manchmal den ganzen Verkehr auf.




Alle Alterstufen sind vertreten....auch dieser kleine Rowdy ;)

Mud Vulcano haben wir bis jetzt ausgelassen, doch nun begehen wir auch dieses Gebiet. Es dampft und brodelt und es riecht unglaublich nach Schwefel beziehungsweise faulen Eiern.




Dragon-Mouth

Zwischen den dampfenden Geysiren stehen die Bisons, denn der Dampf hält Mücken und andere stechenden Plagegeister fern. Im Moment ist bei den Bisons die Brunftzeit. Die Bullen brummen laut. Ein Geräusch, dass Eindruck schindet. Allerdings nicht bei allen.....


Zwei Bullen gehen aufeinander los.....

......und die Menschen stehen unglaublich nah vor diesen Bullen, welche vollgepumpt mit Hormonen einfach noch unberechenbarer sind.   :nono:

Das sind keine 4 Meter Abstand....

Neben uns brüllt ein Ranger zu den unvorsichtigen Menschen herunter: Get into your Car.....

Keiner macht Anstalten ins Auto zu steigen....

Ranger+Rangerin: Get into your Car, get into your Car!....Now!!!

Nur langsam verzieht sich die Menge in ihre Autos. Wir können soviel Wahnsinn nicht verstehen.

Wir verlassen Mud Vulcano (Schlammvulkan) und fahren über den Dunravenpass ins Lamarvalley. An einem Bergbach essen wir unser Mittagessen und machen im Kofferraum ein Nickerchen. Das frühe Aufstehen macht müde.


Gerade als ich etwas enttäuscht bin, im Lamarvalley auf keine nennenswerten Tiere gestossen zu sein, erkenne ich im Augenwinkel einen grossen Vogel, der über unser Auto fliegt. Es ist ein Weisskopf Seeadler, das heimliche Wappentier der USA. Ich brülle Conny zu er solle anhalten, schnappe den Foto…und schaffe es gerade noch so, ein Bild zu schiessen. Der Adler kreist vor uns….der Fotoapparat will natürlich erst scharf stellen, als der Adler schon etwas weiter weg ist. Aber immerhin, es hat ein bis zwei brauchbare Bilder gegeben und es war ein tolles Erlebnis.

Er war leider etwas zu schnell....

Bei der Rückfahrt halten wir nochmals im Haydenvalley. Beide Tage zuvor standen auf einem Parkplatz bei einem Hügel viele Leute, welche mit Fernrohren Wölfe beobachteten, dies entging auch nicht den Rangern....neuerdings stand da ein Schild. Da musste auch das hübsche blaue Vögelchen mal ein Auge drauf werfen.


Jedes Mal, wenn wir da waren, waren die Wölfe aber nicht zu sehen. Wir stellten uns also heute auf den Parkplatz und warteten und warteten und Conny machte schon mal ein Schläfchen und ich schrieb Postkarten….aber nach 2 Stunden war unsere Geduld leider am Ende, obwohl inzwischen wieder viele mit dem Fernrohr dastanden….einen Wolf haben wir leider nicht gesehen. Nochmals fotografierten wir die Bisons, kauften in den Souvenirläden ein und fahren am See entlang, dann ging es zurück in unsere Kabine. Es war ja auch schon wieder nach 18.00 Uhr. Den Abend verbringen wir mit Gepäck sortieren, denn morgen verlassen wir den Yellowstone   :(

Übernachtung in einer Lake Lodge Cabin, im Yellowstone Nationalpark
gefahrene Meilen: 90

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #202 am: 26.10.2010, 20:49 Uhr »
bei den tollen Bildern muss ich jetzt auch mal als Mitleser outen. Da komm ich richtig ins träumen...

Halli Hallo ;)
Schön, dass du auch mitliest....ob still oder laut....egal. Hauptsache du bist dabei ;)

Wieder tolle Bilder, da werden viele Erinnerungen wach an unsere 5 Tage im Juli/August
Ich träume bei jeden Reisebericht mit....*seufz* Überhaupt hab ich immer unglaubliches Fernweh.

ich bin weiterhin begeisterter Mitfahrer und tief beeindruckt von deinem Bericht und deinen unglaublichen Bildern. :D

Scheeen, ich freu mich über jeden zufriedenen Mitfahrer :)




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #203 am: 26.10.2010, 21:30 Uhr »

Hallo Sarah,


wie unvernünftig ist das denn, sich den Bisons so zu nähern und dann nicht mal den Anweisungen von Ranger und Rangerin Folge zu leisten? Anscheinend muss erst etwas passieren. Mir wäre das Risiko zu groß.

Das Schulbusfoto ist witzig und eine gute Idee, gefällt mir ausgezeichnet - aber die anderen Bilder auch, nicht, dass da jetzt ein Irrtum entsteht :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #204 am: 26.10.2010, 21:39 Uhr »
Das sind wieder super Bilder ... Aug in Aug mit dem Bison, toll :)

Es ist in der Tat einfach unglaublich, wie unvernünftig viele Leute sind ...
Als wir vom Hügel hinter der Grand Pismatic Spring abgestiegen sind, ging unten auf dem Weg ein Bulle in Richtung Brücke ...

Wir sind zunächst ganz langsam in gebührendem Abstand hinter dem Tier her geschlichen - natürlich immer stehen geblieben, wenn er stand - aber irgendwie mussten wir ja weiter kommen und es gab nur den einen Weg, daher haben wir uns dann oberhalb des Weges durchs Gebüsch geschlagen ...

Mannomann, hatte ich einen Schiss ... :oops:  :hilfe:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #205 am: 26.10.2010, 21:47 Uhr »
Das Schulbusfoto ist witzig und eine gute Idee, gefällt mir ausgezeichnet - aber die anderen Bilder auch, nicht, dass da jetzt ein Irrtum entsteht :D

Ich werde Conny das Lob weitersagen. Der mag nämlich total ungewöhnliche Perspektiven und liebt das Ultraweitwinkel für seinen leichten Fischaugeneffekt.

Wir sind zunächst ganz langsam in gebührendem Abstand hinter dem Tier her geschlichen - natürlich immer stehen geblieben, wenn er stand - aber irgendwie mussten wir ja weiter kommen und es gab nur den einen Weg, daher haben wir uns dann oberhalb des Weges durchs Gebüsch geschlagen ...

Mannomann, hatte ich einen Schiss ... :oops:  :hilfe:

Danke schön. Ohja, ich bin ja total tierlieb, aber vor grossen Tieren habe ich auch grossen Respekt...ehm....vor kleinen Tieren natürlich auch...

Liebe Grüsse
Sarah

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #206 am: 26.10.2010, 22:00 Uhr »
Zitat
Gerade als ich etwas enttäuscht bin, im Lamarvalley auf keine nennenswerten Tiere gestossen zu sein,

Ihr hattet ja so ein Glück mit den Tieren, Hammergeil.

Wir müssen da noch mal hin....

Auch die anderen Fotos, super.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #207 am: 26.10.2010, 22:21 Uhr »
Zitat
Gerade als ich etwas enttäuscht bin, im Lamarvalley auf keine nennenswerten Tiere gestossen zu sein,

Ihr hattet ja so ein Glück mit den Tieren, Hammergeil.

Wir müssen da noch mal hin....

Auch die anderen Fotos, super.

Pssst, ich getrau es mich fast nicht zu sagen.....wir werden noch mehr Glück haben *hüstel*

Danke für die Komplimente. Wir hatten einfach die Zeit unseres Lebens :)

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #208 am: 26.10.2010, 23:29 Uhr »
Hallo Sarah,

habe soeben mal in meine schlaue Karte geguckt. Es handelt sich um ein Yellow-bellied Murmeltier.

Und der blaue Piepmatz ist ein Mountain Bluebird. Die sind auch ständig um uns rungeflogen-haben aber leider nie lange genug an einer Stelle gesessen, dass es für ein Foto gereicht hätte. Ich fand sie aber ausgesprochen hübsch :P

Gruß Sunnydale

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #209 am: 26.10.2010, 23:30 Uhr »
Habe gerade die ganzen Yellowstonetage aufgeholt ... das sind so tolle Bilder ... vor allem die Tierbilder .... ich bin ja so ein Vogelfan und sehr oft frustriert über mein zu kurzes Objektiv ... der Weißkopfseeadler und der Kolibri und das kleine blaue Vögelchen!!! Ein Traum!