24. Juli 2010 - Teil 1 noch einmal durch den Yellowstone via Chief Joseph Scenic Byway nach CodyAlles hat ein Ende und so geht auch die Zeit bei Brigitte zu Ende. Nach einem tollen Frühstück mit Freunden von ihr, fahren wir kurz nach 11.00 Uhr los, via Paradies Valley (wo wir Bighorn-Schafe am Strassenrand sehen) zurück in den Yellowstone, um in dann bei Cooke City zu verlassen und über einen Teil des Beartooth-Highway und den Chief Joseph Scenic Byway nach Cody zu fahren.
Der Weg durch den Yellowstone ist zwar etwas länger, es stellt sich aber heraus, dass er sich vollkommen lohnen wird.
Aber fangen wir nochmals beim Paradies Valley an. Hier scheinen sich auch Bighorn-Schafe wie im Paradies zu fühlen. Zumindest haben sie hier reichlich Nachwuchs
Bitte schön einreihen
Und dann hat uns der Yellowstone wieder. Es ist ein wenig wie Heimkommen.
Undine Fälle
Nach Mammoth Hotsprings in Richtung Cooke City stehen wir mal wieder im Stau. Und ihr wisst ja bestimmt noch, wo Stau ist, ist was zu sehen. Während Conny noch überlegt, wo er das Auto parken könnte, hechte ich schon mal raus und laufe vor. Ich frage, was es denn zu sehen gäbe, denn ich kann nichts erkennen.
Da vorne im Jungwald, da sei ein Schwarzbär. Aha! Ui! ich seh nur nix.
Ich laufe noch ein Stück vor und plötzlich ist ein Stück braun im Untergehölz zu erkennen. Ich knipse was das Zeug hält. Dann muss man den Zuhausegebliebenen halt erklären, dass das braune Etwas auf dem Foto ein Schwarzbär sei.
Doch plötzlich erscheint das braune Fell viel näher und weiter vorne. Ich kriege jetzt schon etwas Muffensausen. Wenn der noch näher kommt....Conny's Auto ist irgendwo gaaanz weit hinten....
Ich erkläre meinem Fotografen-Nachbarn, dass ich, falls der Bär noch näher kommt, in sein Auto mit reinspringen werde....ob er will oder nicht. :nw:
Vielleicht gerade mal noch 5 Meter ist der Jungbär, nicht zu verwechseln mit dem Problembär, von uns entfernt....er zottet aber parallel zu uns und nicht mehr auf die Strasse zu und ich knipse und knipse...inzwischen ist auch Conny dazugestossen...das Auto sogar etwas näher...
Ich hab dich gesehen!
Irgendwa taucht der Jüngling wieder in die Wildnis ab und bei uns stellt es sich wieder ein, dieses unglaubliche Glücksgefühl....der Moment, in dem man Bäume ausreissen und vor Freude schreien könnte. Yupppiiiiiiiiyeah!
Wir atmen nochmals die Luft des Yellowstone ein und tauchen ab in die wunderschöne Landschaft.
Wir treffen auf eine Gruppe Pferde und Maultiere, welche für Trekkings bereitgemacht werden. Ouuuuuuuuuu, das möchte ich bei einem nächsten Mal auch machen, den Yellowstone hoch zu Pferde erleben.
In Cooke City finden wir ein Café, in welchem wir ein hausgemachtes, leckeres Chilli con Carne essen. Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich stelle fest, dass wir ja bis 17.00 Uhr das Tippi rückbestätigen sollten. Ehm ja, das schaffen wir zeitlich nicht bis nach Cody. Irgendwo in der Pampa finde ich ein Telefon und rufe kurz an. Sie werden es für uns freihalten, bis wir eintreffen.
Wir entscheiden deshalb, den Beartooth Highway ab Abzweiger Chief Joseph Scenic Byway zu verlassen. Die Strecke ist sehr schön und wir geniessen die Fahrt.
Bei einem Parkplatz nach der Brücke beim Clark Forks River begegnen wir Präriehunde. Die Kleinen sind neugirig und putzig. Wir beobachten sie und sie uns
....gleich geht es weiter nach Cody und damit ans Rodeo.....