usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48508 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #225 am: 29.10.2010, 20:24 Uhr »
Die Sirloin-Steaks grillt uns Conny und sie schmecken wirklich hervorragend.

Und kochen kann er auch noch  :groove:. Jetzt schreib bloß nicht, dass ihr komplett die Rollen getauscht habt :whistle:  :zwinker:.

Am Kochen arbeiten wir noch....zumindest grillen, Spaghetti Bolognese und marinierten Herring kann er schon :)

Nur das mit den Kinderkriegen, werd ich wohl selber übernehmen müssen  :rollen:

ich bin immer noch total gerne bei dir dabei. Der Tag in Bozeman mit dem abschließenden Grillen war ja total entspannt. Was für eine tolle Atmosphere, die du beschreibst, als wäre ich selbst dabei gewesen. Werde ja allein von den Bildern schon wieder dicker. :wink:

Freu mich auf die Weiterfahrt.

Danke schön, genau so gerne lese ich deinen Bericht von Hawaii.

Dann fahren wir doch gleich noch etwas weiter...

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #226 am: 29.10.2010, 20:25 Uhr »
24. Juli 2010 - Teil 1 noch einmal durch den Yellowstone via Chief Joseph Scenic Byway nach Cody

Alles hat ein Ende und so geht auch die Zeit bei Brigitte zu Ende. Nach einem tollen Frühstück mit Freunden von ihr, fahren wir kurz nach 11.00 Uhr los, via Paradies Valley (wo wir Bighorn-Schafe am Strassenrand sehen) zurück in den Yellowstone, um in dann bei Cooke City zu verlassen und über einen Teil des Beartooth-Highway und den Chief Joseph Scenic Byway nach Cody zu fahren.

Der Weg durch den Yellowstone ist zwar etwas länger, es stellt sich aber heraus, dass er sich vollkommen lohnen wird.
Aber fangen wir nochmals beim Paradies Valley an. Hier scheinen sich auch Bighorn-Schafe wie im Paradies zu fühlen. Zumindest haben sie hier reichlich Nachwuchs ;)

Bitte schön einreihen :)

Und dann hat uns der Yellowstone wieder. Es ist ein wenig wie Heimkommen.


Undine Fälle

Nach Mammoth Hotsprings in Richtung Cooke City stehen wir mal wieder im Stau. Und ihr wisst ja bestimmt noch, wo Stau ist, ist was zu sehen. Während Conny noch überlegt, wo er das Auto parken könnte, hechte ich schon mal raus und laufe vor. Ich frage, was es denn zu sehen gäbe, denn ich kann nichts erkennen.
Da vorne im Jungwald, da sei ein Schwarzbär. Aha! Ui! ich seh nur nix.
Ich laufe noch ein Stück vor und plötzlich ist ein Stück braun im Untergehölz zu erkennen. Ich knipse was das Zeug hält. Dann muss man den Zuhausegebliebenen halt erklären, dass das braune Etwas auf dem Foto ein Schwarzbär sei.
Doch plötzlich erscheint das braune Fell viel näher und weiter vorne. Ich kriege jetzt schon etwas Muffensausen. Wenn der noch näher kommt....Conny's Auto ist irgendwo gaaanz weit hinten....  :shock:
Ich erkläre meinem Fotografen-Nachbarn, dass ich, falls der Bär noch näher kommt, in sein Auto mit reinspringen werde....ob er will oder nicht. :nw:
Vielleicht gerade mal noch 5 Meter ist der Jungbär, nicht zu verwechseln mit dem Problembär, von uns entfernt....er zottet aber parallel zu uns und nicht mehr auf die Strasse zu und ich knipse und knipse...inzwischen ist auch Conny dazugestossen...das Auto sogar etwas näher...




Ich hab dich gesehen!

Irgendwa taucht der Jüngling wieder in die Wildnis ab und bei uns stellt es sich wieder ein, dieses unglaubliche Glücksgefühl....der Moment, in dem man Bäume ausreissen und vor Freude schreien könnte. Yupppiiiiiiiiyeah!

Wir atmen nochmals die Luft des Yellowstone ein und tauchen ab in die wunderschöne Landschaft.




Wir treffen auf eine Gruppe Pferde und Maultiere, welche für Trekkings bereitgemacht werden. Ouuuuuuuuuu, das möchte ich bei einem nächsten Mal auch machen, den Yellowstone hoch zu Pferde erleben.





In Cooke City finden wir ein Café, in welchem wir ein hausgemachtes, leckeres Chilli con Carne essen. Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich stelle fest, dass wir ja bis 17.00 Uhr das Tippi rückbestätigen sollten. Ehm ja, das schaffen wir zeitlich nicht bis nach Cody. Irgendwo in der Pampa finde ich ein Telefon und rufe kurz an. Sie werden es für uns freihalten, bis wir eintreffen.

Wir entscheiden deshalb, den Beartooth Highway ab Abzweiger Chief Joseph Scenic Byway zu verlassen. Die Strecke ist sehr schön und wir geniessen die Fahrt.



Bei einem Parkplatz nach der Brücke beim Clark Forks River begegnen wir Präriehunde. Die Kleinen sind neugirig und putzig. Wir beobachten sie und sie uns ;)



....gleich geht es weiter nach Cody und damit ans Rodeo.....

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #227 am: 29.10.2010, 20:49 Uhr »
Die Bärenbilder sind ja klasse!!! Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich wirklich hoffe, einen Bären zu sehen (bin ein Feigling, was sowas angeht), aber das Glücksgefühl kann ich nachempfinden.

Und die kleinen Bighorn Schafe haben ja wirklich toll Schlange stehen drauf ... ob das daran liegt, dass sie Amerikaner sind? Deutsche Schafe können sowas sicher nicht! ;-)))

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #228 am: 29.10.2010, 21:23 Uhr »
Und die kleinen Bighorn Schafe haben ja wirklich toll Schlange stehen drauf ... ob das daran liegt, dass sie Amerikaner sind? Deutsche Schafe können sowas sicher nicht! ;-)))

Vielleicht war die Milchbar noch geschlossen ;)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #229 am: 29.10.2010, 21:24 Uhr »
24. Juli 2010- Teil 2, Cody Nite Rodeo

Nach 18.00 Uhr treffen wir in Cody beim Ponderosa Zeltplatz ein. Unser Tipi liegt idyllisch am Bach.

Wie sich herausstellt ein lauter Bach.

Wir machen uns danach gleich auf, ans Rodeo, welches in Cody übrigens im Sommer jeden Abend stattfindet.
Einmal im Leben wollen wir es uns ansehen, obwohl ich nicht mit jeder Disziplin so glücklich bin (ich denke, dass die Rodeosiziplinen nicht gerade tierfreundlich sind), finde ich es grundsätzlich spannend. Und beim Bullriding ist mein Akku an der Kamera leer, es war aber auch schon zu dunkel und meine Objektive an der Kamera zu lichtschwach.

Angefangen wir mit dem Einmarsch der amerikanischen Flagge, natürlich zu Pferde....


Dicht gefolgt von den Sponsoren....


Ein bisschen Cowboyfeeling für die Ladies gehört auch dazu




Eine Prise Freiheit...


Dann fing erstmal das Rodeo zu Pferd an.....ein Glück, weiss mein Pferd nicht, dass es sowas auch könnte  :neinnein:




Nach diesem Bild war auch fertig mit Obensitzen ;)

Nun kam eine Disziplin aus dem Cowboy-Alltag....Fang das Kälben...



Tempo, Tempo....

Nun durften die Kinder in die Arena kommen. Sie sollten von 5 Kälbern, welche am Schwänzchen eine Masche hatten, die Masche entfernen. 50-100 Kinder jagten also hinter den Kälbern her und 5 davon ergatterten eine Masche, worauf sie einen Preis bekamen. Ich erinnere mich leider nicht mehr daran, was es war. Und irgendwie....naja....mir taten die Kälbchen leid....

Nun gabs Bullriding des Nachwuchses


Und dann wollten die Fotos nicht mehr recht scharf werden....wegen zuwenig Licht....und schlussendlich wegen.....AKKULEER.

Beim Bullriding der Grossen mochte ich teilweise kaum richtig hinsehen. Ohweh ist das brutal....ganz schön hart. Ich habe Respekt davor, dass sich die Männer dies getrauen, obwohl sie ja meistens schnell wieder unten sind. Aber ich habe auch Mitleid mit den Stieren.

Wir beenden den Tag mit einem Einkauf bei Walmart und legen uns im Tippi auf Iso-Matten zum schlafen.....und da liegen wir.....und der Bach rauscht.........er rauscht laut.....und ich liege da.....und mir wird kalt im billigen Schlafsack..... und es bleibt kalt...und ich schlafe noch immer nicht.....ok, ein kleine wenig schlaf ich doch.....wenigstens hat es keine Mücken....

Übernachtung im Ponderosa Campground in einem Tippi, in Cody
gefahrene Meilen: 210

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #230 am: 29.10.2010, 23:52 Uhr »
Ihr glücklichen! Bären bei Tageslicht! Wir haben ja nur in der Dämmerung Bären gesehen und es gelang mir nicht die zu fotografieren  :( Tolle Fotos!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #231 am: 30.10.2010, 12:12 Uhr »
Ihr glücklichen! Bären bei Tageslicht! Wir haben ja nur in der Dämmerung Bären gesehen und es gelang mir nicht die zu fotografieren  :( Tolle Fotos!

Danke schön. Oh ja, wir waren wirklich gesegnet mit Tierbegegnungen und der Schwarzbär ist noch nicht das letzte tierische Highlight.

Liebe Grüsse
Sarah

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #232 am: 30.10.2010, 15:11 Uhr »
Die Bärenfotos sind echt der Hammer  :respekt: Der war ja richtig nah!!! Yellowstone steht auch noch auf unserer to-do-list, hoffentlich kommen wir da bald hin, auf euren Fotos schaut der Park jedenfalls genial aus.

LG Marie

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #233 am: 30.10.2010, 19:59 Uhr »
25. Juli 2010 - Medicine Wheel und Verlaufen am Devils Tower, ein Fahrtag mit Highlight

Ehm ja....die Nacht im Tippi.....wir wollen mal keine Stellung mehr dazu beziehen...am Tippi hat es aber prinzipiell nicht gelegen  ;)
Jänu, nun haben wir das einmal ausprobiert.
Wir stehen um 6.30 Uhr auf, ich gehe rasch duschen und dann gehen wir bei Granny's frühstücken. Es gibt Eier mit Speck und Pancakes (Pfannkuchen), dazu Kaffee.
Leider haben heute die meisten Läden zu, da es Sonntag ist. So kann ich mir hier auch keinen Cowboyhut kaufen. Immerhin öffnen um 9.00 Uhr einige Läden, so dass wir im Irma Hotel (Hotel von Buffalo Bill) noch einen Kaffee trinken und das Inventar bestaunen.




Danach geht es weiter über die Bighorn Berge.



Wir fahren zum Medicine Wheel, einem Steinkreis in Radform oben in den Bighorn Mountains, welche für die Natives noch heute eine grosse Bedeutung hat. Als wir die 1,5 Meilen zu Fuss in Angriff nehmen, findet gerade eine Zeremonie statt, weshalb man uns bittet, aus Respekt zu warten. Eine junge Frau überreicht uns danach einen Zweig, mit der Erklärung, dass dieser viel Kraft besitze. Ehrfürchtig umrunden wir den Steinkreis, an welchem verschiedenste Dinge angeknüpft oder aufgelegt sind.



An einem Fluss stehen einige Autos und die Manschen starren mit ihren Fotoapparaten ans Ufer. Was die wohl sehen?
Bisons?
Hirsche?
einen Bären?
oder gar einen Elch?
Und tatsächlich erspähe ich die Geweihschaufel eines Elches. Wooooow, nun dürfen wir auch noch einen Elch sehen, nachdem wir 2004 in Finnland kein Glück hatten.






Jaja ihr wisst ja, was jetzt kommt: die Mundecke bleibt für den nächsten Teil der Fahrt zu einem fröhlichen Lachen nach oben gezogen, das Herz macht vor Freude Saltos. Hach, scheen isses....

In Buffalo find ich dann auch noch einen Hut...super, damit kann ich zuhause stilecht reiten gehen. Und etwas zu Essen gibt es hier auch noch für uns.
Nächster Halt ist der Devils Tower. Ein tolles Gebilde aus Basalt-Gestein, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. In der Abendsonne sieht er toll aus.





Wir entscheiden uns, etwas zu spazieren und verlaufen uns etwas. Zwar finden wir noch ohne Probleme bis zu den Präriehunden,



danach wollen wir eine Abkürzung nehmen, denn der Weg zum Parkplatz zieht sich und die Sonne verschwindet, und erkennen im Dunkeln nicht mehr, wo beim Devils Tower wir genau sind. Müssen wir nach rechts oder doch links? Und wie war das noch mit den Hinweisschildern? Vorsicht vor schwarze Witwen und Klapperschlangen? Ich trample wie der grösste Elefant über den Wiesenweg.
Als eine Eule knapp über meinem Kopf durchfliegt vergeht mir das letzte Fünklein Spass an der Sache  :shock:


Immerhin sieht der Himmel toll aus und ein wunderschöner voller Mond geht auf.

Um 21.15 Uhr ist das Auto dann gefunden, nun aber schnell zum Best Western in Hulett.


Seelig schlafen wir ein: We've got Moose!!!

Übernachtung im Best Western Devils Tower, in Hulett
gefahrene Meilen: 330

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #234 am: 31.10.2010, 00:04 Uhr »
So jetzt wäre es traditionell mal wieder an der Zeit für ein Beweisfoto für den Erwerb des Hutes  8)

Toller Elch! Mann, mann, mann auf einer Safari in Afrika könnte man wahrscheinlich nicht mehr Tiere sehen als ihr in den USA. Ein unverschämtes Glück habt ihr! Dafür hab ich schon die schwarze Witwe gesehen  :shock:  :P

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #235 am: 31.10.2010, 00:08 Uhr »

Hallo Sarah,


also dass ihr zu einer Zeremonie beim Medicine Wheel zurecht gekommen seid, ist irgendwie toll.

Eure Tiersichtungen sind aber auch nicht zu verachten :D
Und ja - auch ich plädiere für ein Beweisfoto vom neuen Hut :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #236 am: 31.10.2010, 01:46 Uhr »

Und ja - auch ich plädiere für ein Beweisfoto vom neuen Hut :wink:


Dem schließe ich mich an.... :lol:

Wow, mit den Bären habt ihr ja wirklich unverschämtes Glück gehabt. :P Tolle Fotos

Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #237 am: 31.10.2010, 01:54 Uhr »
Sarah, so leicht kommst du uns jetzt nicht mehr davon :wink: :lol:

So jetzt wäre es traditionell mal wieder an der Zeit für ein Beweisfoto für den Erwerb des Hutes  8)

Und ja - auch ich plädiere für ein Beweisfoto vom neuen Hut :wink:


Und ja - auch ich plädiere für ein Beweisfoto vom neuen Hut :wink:

Dem schließe ich mich an.... :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #238 am: 31.10.2010, 06:29 Uhr »
Moin Sarah,

ich bin überwältigt von euren unglaublich vilefältigen Tiersichtungen - da brauchen andere Jahre für.

Gruß
Harald

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #239 am: 31.10.2010, 10:52 Uhr »
Sarah, so leicht kommst du uns jetzt nicht mehr davon :wink: :lol:

So jetzt wäre es traditionell mal wieder an der Zeit für ein Beweisfoto für den Erwerb des Hutes  8)

Und ja - auch ich plädiere für ein Beweisfoto vom neuen Hut :wink:


Und ja - auch ich plädiere für ein Beweisfoto vom neuen Hut :wink:

Dem schließe ich mich an.... :lol:

Lasst Gnade wallten....ich hab gar kein Bild mit Hut....zudem ist es ein australischer Hut geworden, also einer mit Wachsbeschichtung.........*shameonme*

Ich liefere euch das Foto nach....aber heute bin ich nicht Fototauglich ;)