26. Juli 2010 - Deadwood und ein unglaublicher Sonnenuntergang in den BadlandsDie letzte Woche ist angebrochen. Die 3 Wochen vergingen wie im Fluge und nun steht schon die letzte Woche an.
Wir schlafen bis 7.30 Uhr, packen unsere Sachen und gehen dann frühstücken. Das Frühstück ist nicht schlecht, es gibt auch Waffeln zum selber machen. Das probieren wir natürlich sofort aus *lecker*
Die Fahrt führt uns heute über Deadwood in den Badlands Nationalpark.
In Deadwood, einem Ort, der durch den Goldrausch aufgekommen ist und nun herrlich touristisch, mit Spielhallen seine kitschigen Seiten auslebt, schlendern wir einmal die "wichtigste" Strasse auf und ab und shoppen etwas. Naja.. was soll ich sagen....so richtig hilft alles nicht. Ich ziehe die Natur den Städten vor.
Freudenhaus? oder was schaut da zu den Fenster raus?
Vorbei an Rapid City und Wall, wo es den berühmten Drug-Store gibt, dem wir auch ein Stündchen Zeit widmen, geht es weiter in Richtung Osten. Die Landschaft flacht ab und man kann wirklich Meilen weit sehen.
Die Badlands zeigen sich bei unserer Ankunft leider noch nicht in ihrer ganzen Pracht, da eine Gewitterfront heranzieht.
Wir entscheiden uns, erstmal direkt in die Cedar Pass Lodge (direkt im Nationalpark selber) zu fahren und ein Stündchen uns aufs Ohr zu hauen, um dann die Badlands in der Abendsone nochmals zu bewundern. Die kleine Cabin bei der Lodge ist sauber, aber alt. Uns macht das nichts, wir wollen da auch nur schlafen. Und die Lage entschädigt für den fehlenden "Luxus".
Wir haben tatsächlich Glück und die Sonne zeigt sich wieder, als wir uns erneut auf den Weg machen.
Eine faszinierende Landschaft, karg, aber mit ihrem ganz eigenen Reiz, zeigt sich uns.
Und dann beim Sonnenuntergang gelingen uns ganz tolle Bilder. Es war einfach zauberhaft.
Die kleine Herde ist an einer Kante bei einem Aussichtspunkt und ich kann mich auf die Wiese (nicht ohne vorher nach Klapperschlangen zu schielen) hinter ihnen schleichen.
Hach, wir werden noch ganz verwöhnt....
Und ihr wisst ja schon....ich wiederhole mich.....das Herz macht Freudensprünge....einfach weil dieser Moment so toll war.
Und dann belohnt uns das Universum noch mit einem wunderschönen Mondaufgang
Wir wissen gar nicht, mit was wir soviel Glück auf einmal verdient haben, aber wir nehmen natürlich dankbar, was wir kriegen können und schliessen jeden Moment ganz fest in unsere Herzen ein.
Übernachtung in der Cedar Pass Lodge, im Badlands Nationalpark
gefahrene Meilen: 264