usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48581 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #240 am: 31.10.2010, 10:55 Uhr »
Ein unverschämtes Glück habt ihr! Dafür hab ich schon die schwarze Witwe gesehen  :shock:  :P

Oh ja, aber auf die schwarze Witwe verzichte ich doch gerne....
Moin Sarah,

ich bin überwältigt von euren unglaublich vilefältigen Tiersichtungen - da brauchen andere Jahre für.

Guten Morgen zurück ;)

Wir hatten ein paar Jahre aufzuholen ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #241 am: 31.10.2010, 17:53 Uhr »
Hallo Sarah,

wie ich dem Reisebericht entnehmen kann, eignet sich ein Tipi nicht unbedingt für romantische Wildweststunden  :zwinker:  :lolsign:. Gut, dass es noch das Best Western gibt  :grins:.

Vielleicht ist der Devils Tower heute ein Treffpunkt für .

Habt ihr die Süßigkeiten schon bereitgestellt?

euch allen  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #242 am: 31.10.2010, 17:58 Uhr »

euch allen  :winke:.


Danke schön, auch wenn ich persönlich nicht so sehr auf Halloween stehe. Zu uns veriirt sich übrigens keiner wegen den Süssigkeiten....wir wohnen zu abgelegen ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #243 am: 31.10.2010, 19:36 Uhr »
Hallo,
na der Elch sieht ja klasse aus. Wir haben im Mai auch welche gesehen, allerdings haben die zu der Zeit wohl ihr Winterfell verloren. Die sahen nämlich ziemlich verrupft aus.
LG Silvia
LG Silvia

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #244 am: 01.11.2010, 21:12 Uhr »
26. Juli 2010 - Deadwood und ein unglaublicher Sonnenuntergang in den Badlands

Die letzte Woche ist angebrochen. Die 3 Wochen vergingen wie im Fluge und nun steht schon die letzte Woche an.

Wir schlafen bis 7.30 Uhr, packen unsere Sachen und gehen dann frühstücken. Das Frühstück ist nicht schlecht, es gibt auch Waffeln zum selber machen. Das probieren wir natürlich sofort aus *lecker*
Die Fahrt führt uns heute über Deadwood in den Badlands Nationalpark.
In Deadwood, einem Ort, der durch den Goldrausch aufgekommen ist und nun herrlich touristisch, mit Spielhallen seine kitschigen Seiten auslebt, schlendern wir einmal die "wichtigste" Strasse auf und ab und shoppen etwas. Naja.. was soll ich sagen....so richtig hilft alles nicht. Ich ziehe die Natur den Städten vor.




Freudenhaus? oder was schaut da zu den Fenster raus? ;)



Vorbei an Rapid City und Wall, wo es den berühmten Drug-Store gibt, dem wir auch ein Stündchen Zeit widmen, geht es weiter in Richtung Osten. Die Landschaft flacht ab und man kann wirklich Meilen weit sehen.
Die Badlands zeigen sich bei unserer Ankunft leider noch nicht in ihrer ganzen Pracht, da eine Gewitterfront heranzieht.



Wir entscheiden uns, erstmal direkt in die Cedar Pass Lodge (direkt im Nationalpark selber) zu fahren und ein Stündchen uns aufs Ohr zu hauen, um dann die Badlands in der Abendsone nochmals zu bewundern. Die kleine Cabin bei der Lodge ist sauber, aber alt. Uns macht das nichts, wir wollen da auch nur schlafen. Und die Lage entschädigt für den fehlenden "Luxus".


Wir haben tatsächlich Glück und die Sonne zeigt sich wieder, als wir uns erneut auf den Weg machen.
Eine faszinierende Landschaft, karg, aber mit ihrem ganz eigenen Reiz, zeigt sich uns.







Und dann beim Sonnenuntergang gelingen uns ganz tolle Bilder. Es war einfach zauberhaft.


Die kleine Herde ist an einer Kante bei einem Aussichtspunkt und ich kann mich auf die Wiese (nicht ohne vorher nach Klapperschlangen zu schielen) hinter ihnen schleichen.



Hach, wir werden noch ganz verwöhnt....



Und ihr wisst ja schon....ich wiederhole mich.....das Herz macht Freudensprünge....einfach weil dieser Moment so toll war.

Und dann belohnt uns das Universum noch mit einem wunderschönen Mondaufgang


Wir wissen gar nicht, mit was wir soviel Glück auf einmal verdient haben, aber wir nehmen natürlich dankbar, was wir kriegen können und schliessen jeden Moment ganz fest in unsere Herzen ein.

Übernachtung in der Cedar Pass Lodge, im Badlands Nationalpark
gefahrene Meilen: 264

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #245 am: 01.11.2010, 21:15 Uhr »
na der Elch sieht ja klasse aus. Wir haben im Mai auch welche gesehen, allerdings haben die zu der Zeit wohl ihr Winterfell verloren. Die sahen nämlich ziemlich verrupft aus.

Ja, im Fellwechseln sehen manche Tier sowas von zottelig aus. Bei Kamelen find ich das auch immer krass....die sehen dann so richtig pfui aus.

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #246 am: 01.11.2010, 21:44 Uhr »

Hallo Sarah,

deine Fotos sind ja immer wunderschön, aber mit den heutigen hast du dich selbst übertroffen :daumen: Die Sonnenuntergangsfotos - ein Traum!!! Am liebsten wäre es einem, wenn solche Sonnenuntergänge drei Mal so lange andauern, stimmt?'s :D

Ich bin echt hin und weg :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #247 am: 01.11.2010, 22:02 Uhr »



deine Fotos sind ja immer wunderschön, aber mit den heutigen hast du dich selbst übertroffen :daumen: Die Sonnenuntergangsfotos - ein Traum!!! Am liebsten wäre es einem, wenn solche Sonnenuntergänge drei Mal so lange andauern, stimmt?'s :D

Ich bin echt hin und weg :D

Danke schön Angie!

Ich bin auch überzeugt, dass dies Fotos sind, die wir nicht so oft im Leben schiessen können. Und ja, die Sonne geht in solchen Momenten viel zu schnell nach unten. Da wäre manchmal so eine Pause-Taste nicht schlecht.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #248 am: 01.11.2010, 22:06 Uhr »
Der Mondaufgang .... klasse!!!! Bis jetzt hatte ich niemals ne Kamera dabei, wenn ich so nen tollen Mondaufgang gesehen habe und mich jedesmal schwarz geärgert ... die Ziegen im Gegenlicht sind auch super!!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #249 am: 01.11.2010, 22:08 Uhr »
Und ja, die Sonne geht in solchen Momenten viel zu schnell nach unten. Da wäre manchmal so eine Pause-Taste nicht schlecht.

Die Pause-Taste für Sonnenauf- und auch -untergänge müsste noch erfunden werden. Wie  wär's? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #250 am: 01.11.2010, 22:45 Uhr »
Schließe mich an: die Ziegen im Sonnenuntergang sind das Foto des Tages!


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #251 am: 02.11.2010, 00:00 Uhr »
Hi sarah,
ich schliesse mich den anderen Mitfahrern an.
Der Sonnenuntergang mit den Ziegen ist der absolute Hammer.

Das Rodeo fand ich auch total interessant. Da kommen meine Träume als Cowboy zu leben wieder hoch. :wink:

Ich plane ja auch so eine ähnliche Tour für nächstes Jahr. Meinst du der Medicine Wheel ist ein absolutes Muss?

So, die letzten Tage bin ich bei deiner traumhaften Reise auch noch dabei!

Gruss Thomas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #252 am: 02.11.2010, 18:15 Uhr »
Wir wissen gar nicht, mit was wir soviel Glück auf einmal verdient haben, aber wir nehmen natürlich dankbar, was wir kriegen können und schliessen jeden Moment ganz fest in unsere Herzen ein.

Das hast du so schön geschrieben  :applaus:. Tja, wenn  :engel1: reisen ...

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #253 am: 02.11.2010, 18:59 Uhr »
Da haben wir uns ja um einen Tag verpasst. Wir waren bis zum 25. Juli im Badlands NP und sind am 26. Nach North Dakota, wo wir dann den  schoenen Tornado hatten.
Die Bighorn Sheep Silhouetten sind ja wirklich klasse  :wink:

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #254 am: 02.11.2010, 20:10 Uhr »
Und ja, die Sonne geht in solchen Momenten viel zu schnell nach unten. Da wäre manchmal so eine Pause-Taste nicht schlecht.

Die Pause-Taste für Sonnenauf- und auch -untergänge müsste noch erfunden werden. Wie  wär's? :wink:

Sollen wir schonmal das Patent anmelden ;) ?

Schließe mich an: die Ziegen im Sonnenuntergang sind das Foto des Tages!

danke schön. Es hat alles gepasst.

Ich plane ja auch so eine ähnliche Tour für nächstes Jahr. Meinst du der Medicine Wheel ist ein absolutes Muss?

Als abolutes Muss würde ich es nicht bezeichnen, aber: Wenn dich die Natives interessieren und du sowieso in der Nähe vorbeikommst, kannst du diesen Schlenker gut einplanen. Die Landschaft ist schön, denn du musst vom Parkplatz noch ca. 20-30 Minuten bis zum Medicine Wheel zu Fuss gehen. Für uns war es einfach so was, was wir mit Ehrfurcht betrachtet haben. Wir haben uns dem Geist der früheren Zeit, als die Natives das Land noch alleine besiedelt haben, am Medicine Wheel nahe gefühlt.

Wir wissen gar nicht, mit was wir soviel Glück auf einmal verdient haben, aber wir nehmen natürlich dankbar, was wir kriegen können und schliessen jeden Moment ganz fest in unsere Herzen ein.

Das hast du so schön geschrieben  :applaus:. Tja, wenn  :engel1: reisen ...q

Ehm....ich glaub da ja auch dran.....aber warum um Himmels Willen hat mich dann Conny's Ex-Chef: Der schwarze Teufel.... gennant ;) ;) ;) Ist echt wahr....aber eine andere Geschichte  :lol:

Da haben wir uns ja um einen Tag verpasst. Wir waren bis zum 25. Juli im Badlands NP und sind am 26. Nach North Dakota, wo wir dann den  schoenen Tornado hatten.
Die Bighorn Sheep Silhouetten sind ja wirklich klasse  :wink:

Ou, schade, dass wär noch was gewesen und danke viele Male.

Es geht weiter....

Liebe Grüsse
Sarah