Hallo Monika,
endlich habe ich es geschafft, auch deinen Bericht zu lesen. Da sind wirklich klasse Bilder dabei.
Und du hast Recht: Ich habe mir die Everglades auch ganz anders vorgestellt. Gut, das vorher zu wissen. Ich dachte da auch eher an so etwas wie im Corkscrew Swamp. Das sah ganz interessant aus, so ein Weg mitten durch den Dschungel.
Florida ist so ein Bundesstaat, der schon lange auf der Wunschliste steht, aber irgendwie hat es bisher einfach noch nicht geklappt. Aber in ein paar Tagen bin ich ja wenigstens in New Orleans und kann mir dort ein paar Sümpfe ansehen.
Wenn ich mal je nach Florida komme, ich glaube, ich würde mir auch ein Haus mieten und mehrere Tage dort bleiben wollen. Volle Strände und Salzwasser sind eh nicht mein Fall, aber ein privater Pool - das wäre was.
Habe auch den Link zu vrbo direkt abgespeichert. Wäre ich nicht alleine in SF (5 Nächte), so hätte ich mir dort sicher jetzt ein Häuschen gemietet.
--
Ich schreibe dieses Posting auch in Etappen. Bin jetzt den Bericht vom alten Naples durch. Wahnsinnig schöne Bilder. Ich bin auch ein wenig an Architektur interessiert. Sieht wirklich klasse aus. Und der Sonnenuntergang - ja, in dem Punkt bin ich auch kitschig, ich kann von diesem Schauspiel nicht genug bekommen.
Sanibel Island - Da hat Petrus wohl seine Versäumnisse vom Vortag nachgeholt...
Wie versprochen, hier ein Nachtrag! Natürlich für Alle, die sich für Eisenbahnen interessieren!
Boah, da hast du einen aber ganz schön zappeln lassen. Auf Seite 9 große Abschiedsworte und die Ankündigung, der RB wäre zu Ende und ich dachte nur: Die Erwähnung, dass mal eine Eisenbahn nach Key West fuhr, war jetzt alles?