usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Crimson Tide am 03.02.2007, 23:01 Uhr

Titel: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 03.02.2007, 23:01 Uhr
Moin,moin!

Überraschung am Abend!  :P

Vorhin habe ich die letzte Etappe von Heiko und Heimo's Reise gelesen und festgestellt, daß danach kein einziger RB mehr zu lesen ist!  :shock:  DAS GEHT DOCH NICHT!  :lol: :lol:

Gerade heute, wo das Forum "umgezogen" ist, und man so viele Stunden auf Entzug war, dachte ich, daß das die Gelegenheit wäre, endlich unsere Erlebnisse von unserem allerletzten Urlaub vom „Zuhause USA“  zu erzählen.

Gesagt, getan, die ersten Fotos unserer Tour sind hochgeladen, ich mußte nun nur noch den Text verfassen, und jetzt, mit „neuem“ Forum kommt halt ein neuer Reisebericht!  :wink:

Es waren erst drei Wochen vergangen, seit wir von unserer Kalifornien-Tour zurückgekehrt waren, und nach dem Florida-Trip würden wir noch 4 Wochen haben, bevor unser Container für Deutschland zu packen war, und eigentlich wußten wir, daß es ganz schön verrückt war, jetzt noch loszufahren!

Wir konnten es nicht lassen!  :lol: 8)

 Walter hatte noch Urlaub (Shutdown der Firma), die Kinder und ich schon Sommerferien, was lag näher, sich doch noch an den Südlichsten Punkt der USA zu begeben (außer Hawaii, ich weiß)!
Das hatten wir immer noch nicht geschafft, obwohl wir doch so oft an den "Beach" gefahren sind in den drei Jahren!  :zuck:

So fuhren wir drei Mädels also am 1.7. am späten Nachmittag direkt zum "Mercedes", haben Walter direkt von der Arbeit in seinen wohlverdienten Urlaub abgeholt und sind dann so lange 'gen Süden gefahren, bis wir in Tallahassee im Hotel Wingate Inn ankamen.

http://www.wingateinns.com/Wingate/control/Booking/property_info?propertyId=12664&brandInfo=WG

Diese Hotelkette ist ziemlich neu (also auch die Zimmer pikobello) und wir können die nur empfehlen, besonders das ausgezeichnete Frühstücksbuffet ist superlecker und enthält alles,was das Herz begehrt!

Außer etwas zu essen und früh schlafen zu gehen ist den Abend nichts erwähnenswertes mehr passiert, und so konnten wir uns den nächsten Morgen frühzeitig auf den Weg machen Richtung Naples, wo ein hoffentlich schönes Haus auf uns wartete, von dem aus wir eine Woche die Umgebung unsicher machen wollten.

2.Juli:

 Man konnte es auf der Fahrt schon ahnen, bei den tollen Wolkentürmen: Es ist Regenzeit in Florida!
Severe Thunderstorm Forecast für den Nachmittag, genau das Richtige für mich Hobbymeteorologen, vielleicht wieder schöne Süperzellen aufzunehmen!  :D

Eine erste längere Pause legten wir in St. Petersburg ein, man muß ja mal dagewesen sein!  :wink:

Witzige Strandkörbe hatten die da, sahen irgendwie futuristisch aus!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples022.jpg)

Das Wasser hatte diese wundervolle türkise Farbe....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples020.jpg)

...die wir so schätzen gelernt haben am Golf von Mexico!

Aber der Sand ist in Destin, im Norden Floridas weißer!  :lol: :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples019.jpg)

Weiter ging's, wir hatten noch einen langen Weg vor uns.



Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 03.02.2007, 23:13 Uhr
Monika, da bin ich doch natürlich mit von der Partie!!! 
Und in Florida war ich das letzte Mal vor knapp 19 Jahren, also kann es ja nicht schaden, da mit dir auf deiner Tour hinzufahren. Und im Van ist ja eh Platz



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 04.02.2007, 00:41 Uhr
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen, klar ist noch Platz im Van!

Wir fahren auch gerade eine Straße entlang,die breiter und breiter wird,die immer mehr Spuren bekommt und befahren zwischendurch wieder eine dieser beeindruckenden kilometerlangen Brücken....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples010.jpg)

....denn wir näherten uns Tampa, der drittgrößten Stadt Floridas. Wir fuhren aber nur dran vorbei, denn wir wollten schließlich heute in Naples noch an den Strand.

Ich habe mir aber nicht nehmen lassen, wenigstens die Skyline im Vorbeifahren zu "erwischen"!  :lol: :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples008.jpg)

Und dann drohten schon die ersten Gewitter, die sich hoffentlich noch etwas Zeit liessen!

Bein Fahren muß das ja nicht sein, aber toll sieht der Himmel doch aus, oder?  :shock: :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples024.jpg)

Da lacht das Hobby-Meteorologen-Herz!  :lol:

Als Naples dann näherrückte, waren wir nur noch neugierig, wie das Haus wohl aussehen würde, denn wir hatten sozusagen die "Katze im Sack" gebucht.

Der Hausbesitzer hatte im Programm ein ganz anderes Haus, das leider von einem Hurricane zerstört wurde, und als wir telefoniert haben, erzählte er uns, daß er gerade ein altes Haus komplett renovieren  und wirklich alles neu gestalten würde, und das könnten wir in der Woche buchen!

In Naples angekommen half unser Navi uns, die Straße zu finden, und dann waren wir da!

Am Vorgarten sah alles noch ein wenig nach Baustelle aus, Steine, ein Sandhaufen, Eimer, Pinsel, naja, der Carport war groß genug, unseren "Dicken" aufzunehmen.

Direkt vor dem Eingang wurden wir von einem Baum begrüßt, der ein Gesicht hatte aus Keramik!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples056.jpg)

...sieht doch schon sympathisch aus!  :lol:

Drinnen dann wirklich prachtvoll eingerichtet, nagelneu alles, von der Küche über die Fußböden, Fliesen und Hartholz, Möbel, alles vom Feinsten!  :P

Schnell die Koffer abgelegt in den Bedrooms, Badezeug raus, wo ist denn der Pool.... und ab nach draußen! Da war aber noch gar nicht "draußen"!  :shock: :lol:

WOW, was für eine Porch! Riesig! Das haben Manche nicht einmal als Wohnzimmer!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples062.jpg)

Nun aber wirklich raus in den Garten, von dem uns der stolze Beitzer schon erzählt hatte.

Bei soviel Vorschußlorbeeren waren wir nun wirklich neugierig!















Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 04.02.2007, 01:11 Uhr

Direkt vor dem Eingang wurden wir von einem Baum begrüßt, der ein Gesicht hatte aus Keramik!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples056.jpg)

...sieht doch schon sympathisch aus!  :lol:


Also der Baum ist ja echt klasse!!!
Sowas kann man hier auch irgendwo kaufen und damit die Bäume dekorieren. Habe ich mal irgendwo gesehen.
Freue mich schon auf die Weiterfahrt, hoffentlich hält das Wetter auch.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 04.02.2007, 01:14 Uhr
Das Wetter hielt....was die Wolken versprochen hatten....aber davon später!  :lol:

Nachdem ich da ein wenig von dieser nur noch kurzen Nacht drüber schlafe, gehts ab zum Strand von Naples!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 04.02.2007, 09:13 Uhr
Solche schönen Strandbilder sind genau das richtige bei der trüben Suppe draussen. Bitte schnell weiterschreiben!  :D
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 04.02.2007, 12:47 Uhr
Solche schönen Strandbilder sind genau das richtige bei der trüben Suppe draussen. Bitte schnell weiterschreiben!  :D

 :lol:...na, dann wollen wir mal zum Strand fahren!  :wink:

Die Mädchen wollten nirgendwo mehr hin, nachdem wir diesen paradiesischen Pool im Backyard entdeckt haben, und den hatten wir ganz für uns alleine, für eine Woche: 

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples059.jpg)

...aber wir wollten zum Strand und konnten die Beiden auch überreden, mitzukommen!


Und DAS nenne ich einen Strand! Hier Hausbesitzer sein, das wär's ja! Vielleicht als Rentner seine Wintermonate hier verbringen?

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples080.jpg)

Dieser kleine freche Kerl war so neugierig, daß ich dachte, der pickt mir gleich die Kamera an!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples078.jpg)

Dann trollte er sich aber doch und marschierte Richtung Wasser, um sich was zu Essen rauszupicken!

Ich habe mich auf den Weg zum Pier gemacht, weil ich den Strand mal von oben sehen wollte!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples084.jpg)

Da gibt es doch tatsächlich noch solch schöne, nahezu unbebaute Strandabschnitte in Florida wie diesen hier in Naples!

Einfach nur toll! Wir fanden, daß wir eine gute Wahl getroffen hatten!  :P 8)

Wasser und Luft angenehme Badewannentemperaturen, keine Hotelburgen, Herz, was willst Du mehr!  :wink: 8)


Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 04.02.2007, 13:34 Uhr
Auf dem Pier war die Hölle los!  :lol: Die Leute dort sind alle ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, dem Angeln, was sonst!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples089.jpg)

Nachdem ich die Fotos vom Srand geschossen hatte, ging ich bis ans Ende des Piers, und plötzlich sah ich etwas im Wasser!  :shock: :wink: Nicht nur die vielen Angelruten, nein, dazwischen schwammen mehrere Delfine! Ich dachte, das gibt es doch nicht!  :P Die schwammen wirklich zwischen den Ruten herum, so daß ich wirklich dachte, gleich beißt einer in einen Köder!

Die Leute beachteten die Delfine gar nicht, schien wohl ein übliches Bild zu sein. Für mich als Touri war das eine Sensation!  :wink:
Wahrscheinlich warten die klugen Tiere auf kleine Fische, die wieder ins Wasser zurückgeschmissen werden, das ist dann leichte Beute!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples097.jpg)

Die Gewitterwolken kamen näher und näher, und meine Familie wartete unten auf mich, ich glaube, ich muß mich nun trennen vom Pier, dem Strand, es donnerte auch schon etwas lauter!

Bei Gewitter sollte man sich ganz bestimmt NICHT am Strand aufhalten, also dann schnell zum Auto zurück!

"Nun komm endlich und hör auf zu fotografieren"  :roll:, tönte es dann auch in einiger Entfernung von meiner Family, als ich schon wieder den Finger am Auslöser der Kamera hatte!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples106.jpg)

Die Palmen-und Pflanzenvielfalt in den normalen Seitenstraßen war aber auch  beeindruckend!  :wink:

Kaum waren wir am Haus angekommen, brach auch schon ein Gewitter los, und das sollte uns täglich wieder so gehen! ab 4.00 pm , spätestens 5.00 pm ging's los, laut, heftig, und nach einer Stunde war alles vorbei und die Sonne schien wieder!

So schön unser Haus war, einige Sachen mußten noch angebracht werden.
Ein Tip für den Hausbesitzer: Eine Dachrinne wär nicht schlecht! Das Wasser ist vom Dach runtergekommen, als hätte oben einer eine Badewanne ausgekippt!

Das war allerdings von hohem Unterhaltungswert, wie man hier sieht:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples110.jpg)

Tja, so klang unser erster Tag in Naples ganz schön aus, wir sind noch sehr gut essen gegangen, haben einen Tip unseres Vermieters wahrgenommen für ein tolles Fischlokal, und so ganz alt sind wir nicht mehr geworden nach so einem langen Tag!   

(http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b045.gif) (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d030.gif) (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: die_franken am 04.02.2007, 14:21 Uhr
Hi Monika,
ich Springe auch noch auf, für einen Platz an der Sonne macht man ja so fiel :D
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 04.02.2007, 15:20 Uhr
Hi Monika,
ich Springe auch noch auf, für einen Platz an der Sonne macht man ja so fiel :D

Hallo Markus!
 :lol: Wenn Dir die Wolkenbrüche zwischendurch nichts ausmachen, dann herzlich willkommen!   :wink: 8)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: W_Kelch am 04.02.2007, 16:53 Uhr
Hallo Monika

Dein Bericht ist echt super, die Dusche unter dem Dach, echt geil!! :lol:
Wir sind auch gerade erst aus Florida zurückgekommen, haben den Jetlag noch fast in den Knochen aber soo super tolles Wetter wie Du hatten wir natürlich nicht. Zwar hatten wir keine Thunderstorms aber Wetter zum Meerbaden leider auch nicht. Dafür haben uns Flora und Fauna fasziniert. Wir waren 10 Tage mit Mietwagen von Motel zu Motel unterwegs, ganz schön teuer muß ich sagen  :shock: aber was soll´s, man lebt nur einmal.  :D Jetzt hätt ich da mal ne Frach: wir möchten Anfang 08 nochmal nach Florida aber stationär ein Haus mieten, ist die "geile Hütte" die Ihr hattet auch von germany aus miet/buchbar?? Was hat es gekostet?
Vielen Dank für Deine Info´s

schönes restliches weekend

Wolfgang
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 04.02.2007, 17:52 Uhr
Ah, ein Florida-Bericht, da geht mein Herz auf!  :D Auf den habe ich schon lange gewartet!

Ja, da werden wieder Erinnerungen wach.. Die erste Nacht, die ihr Tallahassee verbracht habt, hab ich mit starken Bauchschmerzen im Motel und ab dem frühen Morgen dann im Krankenhaus verbracht..  :( Aber na ja, das ist Vergangenheit.

Da habt ihr ja ganz schön viele Kilometer an dem Tag hinter euch gebracht. Ich dagegen fand es eigentlich immer ganz gut, die Zeit während des Gewitters im Auto zu verbringen, auch wenn das Fahren im Trockenen natürlich angenehmer ist.

Der Strand von Naples ist einfach der Traum schlechthin. 8) Schade, dass es an der Golfküste so viele Strände mit Bebauung gibt.
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 04.02.2007, 20:13 Uhr
Hallo Monika

.... wir möchten Anfang 08 nochmal nach Florida aber stationär ein Haus mieten, ist die "geile Hütte" die Ihr hattet auch von germany aus miet/buchbar?? Was hat es gekostet?
Vielen Dank für Deine Info´s

schönes restliches weekend

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Haus kostet zwischen Dezember und April 1175.00 Dollar plus 75$ Reinigung, und zwischen Mai und November 850$ pro Woche!

Das kann man auch von Deutschland aus buchen!

http://www.vrbo.com/80996

Unter vrbo.com sind noch unendlich viele Häuser und Condos in Naples zu buchen!

Mit dem Auto war man in 5 Minuten am Strand und auch im Einkaufsviertel oder im "alten Naples".

Das Haus hat drei Schlafzimmer und zwei Bäder und viiiiiiel Platz!  :P

Der Pool und der große Garten waren natürlich der Hit! Wir haben sehr viel über vrbo.com gebucht, denn dann ist man für sich und es kostet oft nicht mehr, als ein Hotelzimmer in der gleichen Zeit kosten würde, besonders, wenn man mit mehreren Personen ist, lohnt sich das!

Wir haben auch mit zwei Familien noch größere Häuser gebucht und konnten uns dann den Preis teilen!

Die Bezahlung geht ja drüben meist mit einer Anzahlung und den Rest möchten die Besitzer oft erst bei der Ankunft haben, und die Anzahlung kann man ja mit einem Traveler Check vornehmen!


Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 04.02.2007, 20:24 Uhr
Ah, ein Florida-Bericht, da geht mein Herz auf!  :D Auf den habe ich schon lange gewartet!

Ja, da werden wieder Erinnerungen wach.. Die erste Nacht, die ihr Tallahassee verbracht habt, hab ich mit starken Bauchschmerzen im Motel und ab dem frühen Morgen dann im Krankenhaus verbracht..  :( Aber na ja, das ist Vergangenheit.

Der Strand von Naples ist einfach der Traum schlechthin. 8) Schade, dass es an der Golfküste so viele Strände mit Bebauung gibt.

Hallo Elmo,

ja, jetzt bist du dran, dich zu erinnern!  :P :wink:

An Deine Horrorgeschichte im Krankenhaus kann ich mich noch sehr gut erinnern!  :?

Ja, der Strand ist wirklich klasse dort! Und wirklich einer der letzten noch nicht von Hotelketten zugekleisterten Strände!  :|

Aber das scheint ja wohl der Geschmack von Vielen zu sein, bei denen es  voll sein muß und "viel los" am Strand. Wir haben auch Familien getroffen, denen das zu langweilig in Naples war, die Geschmäcker und die Prioritäten sind eben verschieden im Urlaub!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 04.02.2007, 20:54 Uhr
Hallo,

Wirklich ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
Der Baum vor eurem Ferienhaus gefällt mir wirklich sehr gut.

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: guenhi am 04.02.2007, 23:47 Uhr
Hallo Monika,
schön Bilder hast Du wieder gemacht.
Den Strand von Naples kenne ich auch. Allerdings schon ein paar Jahre her, 1988.
Das Wasser war mir zum baden zu kalt. Bin halt kein Strandmensch.
Wir haben damals in einem Wohnmobil auf einem staatlichen Campground übernachtet.
Unser Sohn (damals 3 Jahre) hatte 19 Mückenstiche nur im Gesicht.

Schaun wir mal wie es bei Euch weiter geht.
Ich fahre mit.
Gruß Günther (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 05.02.2007, 00:04 Uhr
Hallo Monika,
schön Bilder hast Du wieder gemacht.
Den Strand von Naples kenne ich auch. Allerdings schon ein paar Jahre her, 1988.
Das Wasser war mir zum baden zu kalt. Bin halt kein Strandmensch.
Wir haben damals in einem Wohnmobil auf einem staatlichen Campground übernachtet.
Unser Sohn (damals 3 Jahre) hatte 19 Mückenstiche nur im Gesicht.

Schaun wir mal wie es bei Euch weiter geht.
Ich fahre mit.
Gruß Günther (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif)


Hallo Günther,
das Wasser hatte in unserem Fall so +- 30°C, das hätte Dir sicher auch gereicht, denke ich!  :wink:

Wir sind in der ganzen Woche auch nur zwei Mal am Strand gewesen,  den Abend am 4. Juli etwas länger, aber dazu  komme ich später!  :wink: Unsere Mädel haben sich viel am Pool beim Haus aufgehalten, aber Walter und ich wollten etwas von der Gegend sehen! Wir könnten auch niemals tagelang am Strand in der Sonne braten, da würde ich verrückt werden!  :roll:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 05.02.2007, 15:03 Uhr
Am nächsten Morgen habe ich erst einmal die nähere Gegend erkundet, und zwar mit dem Fahrrad!  :shock: Ja, wirklich! Der Hausbesitzer hatte vier Fahrräder für seine Mieter da stehen!

Verlernt hatte ich das noch nicht, obwohl wir kaum Fahrrad fahren konnten die letzten drei Jahre, und so fuhr ich erst einmal ein Stückchen die nächstgrößte Hauptstraße entlang, um den tollen Bio-Obst-Gemüse und Saftladen zu erkunden, den uns der Vermieter empfohlen hatte!

Und der war so klasse, daß ich so viel gekauft habe,sodaß ich alles dort stehen lassen mußte, um hinterher alles mit dem Auto abzuholen! Eine tolle Auswahl an Früchten, Brotsorten, richtiges, echtes Bio-Vollkornbrot, sogar ohne Kümmel,  :lol: :wink:, Weine, Säfte, fast wie ein deutsches Reformhaus war der Laden bestückt!

Dementsprechend fiel das tolle Frühstück aus, was wir uns hinterher gegönnt haben!  :wink:

Dann trennten wir uns, die Mädchen wollten ....ratet.... :wink:....zum Pool, und Walter und ich wollten mal die 5'th Avenue von Naples ansehen. Das sollte so eine Mischung aus Boutiquen, Kunstgalerien und Restaurants sein dort. Dann wollen wir mal los!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples042.jpg)

Das sieht doch schon einmal sehr schick aus! Und so grün!  :P

Und überall sind so kleine Gänge, Nischen, Säulen, durch die man schöne Ein-und Ausblicke auf die neue, aber dem historischen Stadtkern hervorragend angepaßte Architektur hat:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples006.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples002.jpg)

Diese Wandmalerei müssen wir auch mal näher betrachten!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples053.jpg)

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 05.02.2007, 15:48 Uhr
Ich liebe solche Gebäude!!  :P  Bitte mehr davon, Monika. Also bei solch einer tollen Altstadt würde ich den Stadtbummel auch immer dem Pool vorziehen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 05.02.2007, 15:56 Uhr
Hallo Yvonne,

genauso geht es mir auch!Und das ist der neue Stadtteil, dem historischen nur angepaßt!
Das hat mich so beeindruckt!

WENN ich etwas gerne ansehen mag, dann ist das eine gelungene Symbiose zwischen Bäumen, Pflanzenarrangements und Häusern, und das sieht in Naples wirklich klasse aus:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples049.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples029.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples038.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples036.jpg)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 05.02.2007, 16:03 Uhr
Und dann diese verschiedenen Palmenarten!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples037.jpg)

Ich dachte in Kalifornien wäre das die größte Variation von Palmen, aber der Süden Floridas steht dem in nichts nach!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples016.jpg)

Hallo, was bist Du denn für eine schöne schwarze Schönheit, mitten in der Stadt!  :P:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples032.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples057.jpg)

Hier haben sich sogar Farne angesiedelt, die in Symbiose mit der Palme wachsen.

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 05.02.2007, 16:18 Uhr
Seht euch mal diese Wurzeln an:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples040.jpg)

Die gehören zu einem Gummibaum, den wir noch als nette, harmlose, etwas aus der Mode gekommene Topfblume kennen, die größer und größer wird, und dann, wenn sie an die Decke stößt, entweder rausgeschmissen oder weiterverebt wird!  :lol:

Im Süden der USA und in Südamerika, da wo es warm ist, im wirklichen Heimatgebiet ist diese Pflanze nicht ganz so harmlos!  :shock: Da schlingt sie sich um einen Baum,sucht Halt, wächst und wächst, bis schließlich der Baum erstickt, den der Gummibaum sich ausgesucht hat! Auf der linken Seite ist ein wenig von dem "inneren" Baum zu sehen, einer Akazie, die (noch) lebt und sehr schöne Blüten hat. Siehe hier unten:

 (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples041.jpg)

Wer weiß, wie lange noch!  :wink:

In den vielen Galerien und Geschäften gab es übrigens nichts, was es nicht gab, sogar Affen und Nashörner konnte man kaufen, von Kitsch bis Kunst.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples035.jpg)

Wo da die Grenze gezogen werden muß, wird individuell verschieden gesehen von den Kunden, den Touris und den Künstlern. Man muß schon genau hinsehen, ob es "Made in China" oder wirkliche Handwerkskunst ist!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02downtownNaples034.jpg)

Nachdem wir die Straßen einmal rauf und wieder runtergebummelt sind, ein supertolles handgemachtes Eis gegessen haben in einem (in Naples) berühmten Eis-und Schokoladengeschäft, sind wir langsam wieder zurückgeschlendert zum Auto, Pflaster macht müde!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 06.02.2007, 06:37 Uhr
Hallo,

Die Bilder sind klasse. Die Gebäude und Strassenzüge gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Da lässt es sich doch aushalten.  :wink:

Ich bin schon auf die nächsten Bilder und den Report dazu gespannt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Heiner am 06.02.2007, 06:49 Uhr
Hi Monika!

Ich fahre auch noch mit, und Regen in Florida sind wir gewöhnt.

Schön das Du noch mal ein Bild von unserem Hotel auf Treasure Island zeigtes
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-02Naples022.jpg)
Wir fanden dort den Strand auch sehr schön.

Gruß Heiner
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 06.02.2007, 06:55 Uhr
Hallo Monika,

eine gute Idee, den "Winter" hier mit einem Florida Bericht auszubremsen.  :lol:

Die Bilder von Naples sind klasse!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: anjajna am 06.02.2007, 09:17 Uhr
Hallo Monika,

die Bilder sind wunderschön! Und noch schöner ist es, wenn man solche schönen Strand-Bilder im kalten Winter sieht! :)
Im Juni fliege ich wahrscheinlich das erste mal auch noch Florida! :) Ich freue mich schon riesig, vorallem wenn ich diese schönen Bilder sehe! :)

Gruss
Anja
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 06.02.2007, 10:04 Uhr
Hi Monika!

Ich fahre auch noch mit, und Regen in Florida sind wir gewöhnt.

Schön das Du noch mal ein Bild von unserem Hotel auf Treasure Island zeigtes
Wir fanden dort den Strand auch sehr schön.

Gruß Heiner

Moin Heiner,

 :lol:...ach, wir waren auf Treasure Island...gut daß ich das mal auf diesem Wege erfahre!   :oops: Wir haben einfach ein Stück Strand für unsere Pause gesucht!  8) Und der Strand ist ja wirklich riesig, dann kommt der einem auch mit vielen Leuten nicht so voll vor, und die Hotels sind dann auch "entfernter". Da muß man ja richtig laufen, um ins Wasser zu gelangen!  :wink:

@Petra,

ja, bei diesem ewigen Schmuddelwetter muß man sich ja irgendwie ablenken! Wahrscheinlich hat mich die Sehnsucht nach Sonne und Wärme auf die Idee kommen lassen, den RB endlich zu verfassen, obwohl ich ja nicht Tagebuch wie in Kalifornien geführt habe, weil ich jeden Abend in Florida den RB über Kalifornien ins Forum geschrieben habe!  :wink:

Wenn man aber dann die Fotos durchgeht, fällt einem das meiste wieder ein!  :P



@ Hallo Anja,

Vorfreude ist auch ein Stückchen Urlaub vorher, finde ich! Bilder ansehen, Route zusammenstellen, das macht unheimlich Spaß!  :wink:

@America_Crazy,

der nächste Bericht wird Kontrast pur, da gehts in die Swamps,

zum   "Corkscrew Swamp Sanctuary" , einem Paradies für Botaniker,  :wink:, und Tiere gibt's da ohne Ende , und keine Menschen weit und breit, nur Walter und ich als Eindringlinge in die Natur! 

Davon heute Nachmittag mehr, die Bilder sind schon hochgeladen!  8)

 
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: FSU-Seminoles am 06.02.2007, 10:44 Uhr
Hallo Monika,


darf ich als Schlafmütze :schlafen:bei Euch noch mit an Bord :roll:
Habe Deinen Bericht erst jetzt entdeckt, und bin total hin und weg.
In Florida habe ich mich schon immer sehr wohl gefühlt und Naples
ist ein wunderschönes Städtchen wo man es ohne weiteres länger
aushalten kann ( allerdings während der Snowbird-Season sehr teuer )

Übrigens, klasse Bilder  :daumen:


Schönen Gruß

Marcus
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 06.02.2007, 14:11 Uhr

...darf ich als Schlafmütze bei Euch noch mit an Bord :roll:.....

Schönen Gruß

Marcus

Moin Markus  :lol:

klar, steig ein...wir klappen auch die Rücksitzbank in Liegeposition und haben sogar einen DVD-Player für langweilige Fahrstrecken!  :wink:

Jetzt geht's hier hin:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-20.jpg)

....natürlich nur....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-14.jpg)

...Walter und....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-4.jpg)

...ich.... :lol:....für unsere Kinder war schon die Beschreibung von dem wunderbar angelegten Park zu viel Natur!  :lol:

Da zogen sie doch lieber vor, im Haus bzw. im Pool abzuhängen!
Jedem das Seine, wie er seinen Urlaub so genießt!  :wink: Das ist der Vorteil, wenn man ein Haus für mehrere Tage hat, man kann sich regelrecht "Zuhause" fühlen.

Wie bei so vielen Visitor Centern vorher erlebt, war es auch am Corkscrew Swamp Sanctuary ganz besonders informativ und liebevoll hergerichtet für Besucher.

Man konnte den ganzen Weg, und das über mehrere Kilometer mitten durch den Sumpf marschieren auf den Holzpfaden , und die verschiedenen, wechselnden Landschaften wurden mit Hilfe von Hinweisschildern erklärt.

So begannen wir also unsere Tour.

Die Temperatur und die Luftfeuchte: Sauna mit Aufguss (geschätzte 35°C und 95% Humitidy)!  :lol: 8) Aber das kannten wir ja von Zuhause (Alabama) und merkten das nach einer Weile gar nicht mehr! Eine Steigerung von "durchnäßt sein" war auch nicht mehr möglich, nachdem sich der Schweiß eine Bahn am Rücken und der Nasenspitze gesucht hatte!  :wink:

Was uns dann umgab, kann man getrost mit "Paradies" bezeichnen! Eine Stille, nur von Vogelgezwitscher und anderen Tierstimmen durchbrochen, später leichtes Donnern, was zu unserem Glück nie ganz nah herankam!

Zwei Kardinalsvögel, ein Weibchen und ein knallrotes Männchen mit Haube auf dem Kopf, setzten sich einfach vor unserer Nase auf den Zaun, und bevor ich sie fotografieren konnte, waren sie auch schon wieder weg! Dann gelbe Vögel, ein kleiner blauer, toll!  :P

"Stop!", rief Walter, beihnahe wär ich hier draufgetreten  :shock: :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-5.jpg)

So eine schicke, bunte Heuschrecke, und bestimmt war die 5/6 cm lang!

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 06.02.2007, 14:39 Uhr

Schon nach ein paar Metern konnte man die ersten Epiphyten bewundern!


http://www.aquarium-bbs.de/pflanzen/epiphyt.htm

Das sieht einfach toll aus, wenn man die Pflanzen, die man sonst nur aufgebunden auf eine Wurzel oder auf einen Stein aufgeklebt vom Blumenladen her kennt, dort bewundern kann, wo sie Zuhause sind!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-6.jpg)

Und dazwischen noch eine Vielfalt von Farnen!  :shock: :)

Von den Pflanzen wurden wir dann aber abgelenkt, weil es unter uns raschelte! Wir sahen uns um, beugten uns über das Geländer und sahen, daß wir wohl schon eine ganze Weile beobachtet worden sind von diesem kleinen, frechen Gesellen hier  :lol: :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-7.jpg)



Der guckte uns an, als wollte er uns fragen: "Iss was?  :frech:"

Wir beobachteten uns noch eine ganze Weile gegenseitig, dann trollte er sich, und wir marschierten weiter!

Diese schöne rote Blume hat mich an unsere heimischen Hibiscus erinnert, und wahrscheinlich ist das auch eine "Sumpfgattung"  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-11.jpg)

Diese Epiphyten haben sich mit einer Artenvielfalt präsentiert, daß ich froh war, so eine große Speicherkarte in unserer Kamera zu haben!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-10.jpg)

Kurze Zeit später hörten wir wieder tierische Geräusche, und eine ganze Reh-Familie marschierte einfach unter unserem Steg hindurch.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-8.jpg)

Wir waren auch sehr leise, und schienen die Windrichtung gegen uns zu haben, denn sonst wären die bestimmt nicht so gemütlich unter unserem Steg durchgewandert!  :lol: Das waren 5 Tiere, unter anderem ein junger Rehbock!

Und wir waren einfach "Luft" für die kleine Familie, so konnten wir die ungestört beobachten!

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 06.02.2007, 14:59 Uhr
Beim ständigen Umhersehen und gleichzeitigem Laufen habe ich dann plötzlich was an den Kopf gekrieg!  :lol:

Typisch, hat Walter wahrscheinlich gedacht, meine Frau träumt wieder mit offenen Augen!  :roll:

Das war dieser "Apfel", jedenfalls sah das Ding so aus wie ein Apfel:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-12.jpg)

Wie gut, daß es nicht dieser Baumstamm hier unten auf dem Bild gewesen ist, der hätte wahrscheinlich nicht mein Denkvermögen gestärkt!  :lol:

Dieser Stamm war nun wirklich ein phantstischer Untergrund für die Farne und Moose, die sich auf ihm angesiedelt hatten:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-15.jpg)

Man hatte das Gefühl, daß man sich in einer anderen Welt befunden hat!

Bei diesen Zypressen, die im Wasser stehen und immer diese wunderlichen Luftwurzeln haben, die als merkwürdige Pyramiden überall aus dem Wasser ragen, mußte ich an ein bestimmtes Film- Genre denken. :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-16.jpg)

An Krimis, in denen Gefangene aus Gefängnissen geflohen sind, in die Sümpfe, und mit Hilfe von Bluthunden gejagt wurden, wie man das halt in unzähligen Polizei-und Gefängnisfilmklassikern gesehen hat!  :lol:

Wie angenehm konnten wir dagegen auf den Stegen laufen, trockenen Fußes, wenn auch das (Schwitz-)Wasser schon in die Schuhe lief!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 06.02.2007, 15:23 Uhr
 :lol: :lol: :lol:...Das ist doch unglaublich, wo und vor allem wie es diese Pflanzen fertiggebracht haben, hier in den Zweigen zu wurzeln! Toll sieht das jedenfalls aus:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-17.jpg)

Lief man etwas zehn Minuten, kam man wieder in eine ganz andere Gegend! Auch in trockenere Gebiete führte der Steg, zum Beispiel in diesen Wald, der wieder eine ganz andere Athmosphäre hatte! Diese grau-weißen Stämme wirkten irgendwie unheimlich! Alleine wäre mir wohl etwas zu einsam dort geworden! :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-18.jpg)

So blieben wir zwei erst einmal ganz fasziniert stehen.

Hier war absolute Stille, noch nicht einmal ein Vogel hat da gesungen!

Nur ein Donnergrollen war hin und wieder zu hören, was uns ermahnte, nicht mehr zu lange hier zu verweilen.

Denn im Wald muß man sich auch nicht gerade befinden, wenn sich die nachmittägliche Gewitterfront entlädt!  :zuberge:

Nach diesem "Wald" kommt wieder eine ganz andere Landschaft, eine Art Lichtung, mit kleinen, jungen Bäumen auf etwas trockenerem Grund.
Dann kam wieder der Palmenwald, den wir ganz am Anfang durchstreift hatten und der Kreis schloß sich wieder!

Diese Palmen sind ja auch interessant, was ihre Vermehrung angeht!

Die Samen können nur keimen, wenn sie Feuer bekommen haben! Also, erst wenn ein Waldbrand durch das Wäldchen geht, so wie hier, wachsen kleine Baby-Palmen heran, die man deutlich am Boden heranwachsen sieht:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-19.jpg)

So, und jetzt kommt plötzlich doch das Donnern immer näher und näher! Wenn wir uns nicht beeilen, werden wir wohl schon geduscht, bevor wir das Auto erreichen, also los, ein kleiner Dauerlauf, und ab gehts!

So sah das dann fünf Minuten später auf der Straße aus! Straße?  :shock: Eher ein Wasserweg, aber da kannten wir ja schon!  :roll: 8)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-03SarahsGeburtstagundCor-13.jpg)

Zuhause war dann heiß Duschen angesagt und natürlich haben wir dann auch mal den Pool ausgenutzt!

Außerdem wollen wir mal nicht vergessen zu erwähnen, daß wir noch Sarahs 16'ten Geburtstag celebrieren mußten mit ihrer Geburtstagstorte!

Erinnert Ihr Euch vielleicht noch?  :lol:

Das war ja wirklich lustig, daß ich den Kalifornien-Reisebericht hier im Forum live von Florida aus geschrieben habe, und Ihr Sarah damals zum Geburtstag gratuliert habt!  :wink: Es lebe das Internet!  :wink:

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 07.02.2007, 17:53 Uhr
INDEPENDENCE DAY JULI 4'th 2006

Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen...und stundenlang in der Porch gefrühstückt, 10 Tassen Kaffee getrunken und dann am Pool abgehangen. Wir mußten ja mal die Sonne ausnutzen am Morgen!  :wink:

Eigentlich wollten wir nur ganz faul warten, bis es Abend wird, weil wir dem Tip vom Vermieter folgen wollten, zum Strand an den Pier zu gehen, um das Feuerwerk zu verfolgen.

Aber irgendwie bringe ich das nicht fertig, so einen ganzen Tag herumzusitzen.

Meine Frage, ob jemand mit mir eine kleine Radtour machen wollte, stieß so auf überhaupt keine Resonanz... :( ...also fuhr ich alleine los!  :roll:

Mit dem Fahrrad bemerkt man erst, wie groß Naples ist!
Und überall sind kleine Mini-Häfen, mit kleinen und größeren Booten bis hin zu teuren Yachten! Naples ist wirklich kein armes Städtchen!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday001.jpg)

Ich bin dann noch einmal, diesmal bei Tageslicht, zu unserem Fischlokal gefahren,das man übrigens auch auf dem Wasserweg besuchen kann und das schon eine witzige Inneneinrichtung hatte,fast wie eine riesengroße Flohmarktsammlung von Allem, was mit Fisch, Hafen und Meer zu tun hat. Nun sah ich, daß es auch draußen schon ganz einladend aussah! :wink: Das ist jedenfalls ein uriger Kontrast zu den piekfeinen Lokalen in der 5'th Avenue!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday012.jpg)

Naja, wenn es so dicht am Wasser kein ordentliches Fischlokal gäbe, wo denn dann sonst?  :lol:

Und ohne meine Familie, die dann schon wieder mit den Augen gerollt hätte, konnte ich mir auch in Ruhe die schönen

Palmen ansehen, die mich einfach beeindruckt haben mit ihrer Artenfülle!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday013.jpg)

Etwas weiter, von einer großen, weißen Brücke aus sieht man dann einen relativ neuen Stadtteil mit kleinen Läden und Wohnungen, sehr nobel, schon von Weitem kann man das sehen.
Naples ist seit Jahren unglaublich am Wachsen. Wenn dabei so hübsche Ecken herauskommen wie diese hier, ist das in Ordnung und paßt ins Stadtbild, finde ich:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday009.jpg)

So, und nun mußte ich mich doch mal auf den Rückweg machen, denn wir wollten nicht so spät essen, um noch rechtzeitig einen guten Platz am Strand zu ergattern, der heute Abend sicher voll sein würde!

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 07.02.2007, 18:09 Uhr
Abends am Strand war es nicht voll,   :shock: ... :lol: ...es war proppevoll!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday0-2.jpg)

Und was die Leute alle so mitgenommen haben, meine Güte, als wollten sie dort übernachten!  :shock: :wink:

Von Stühlen über Getränke, Stativ für Aufnahmen vom Feuerwerk, Stühle, Radio und sogar Tische waren vorhanden!

Hmmm....irgendwas haben wir wohl falsch gemacht, wir hatten bloß uns selbst mitgebracht!  :lol:

Wir haben uns einfach in den Sand gesetzt und das Schauspiel genossen, das sich vor, am und im Wasser abspielte!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday0-1.jpg)

Und endlich kamen Gewitterwolken, wir hatten uns schon gewundert und den ganzen Tag noch keinen Tropfen Regen gesehen!  :wink: Das sah schon dramatisch aus, da über dem Pier....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday019.jpg)

...und nicht nur vom Land aus wartete man auf das Feuerwerk! Auch die Boote kamen von allen Seiten heran!

Und bald war nicht nur der ganze Strand voller Leute, sondern auch im Wasser tummelten sich etliche Kinder!

Ich glaube, die ganzen Bewohner von Naples waren jetzt hier versammelt!  :P

Mehr und mehr Boote kamen heran....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday030.jpg)

und nun warteten wir alle ganz gespannt auf das Feuerwerk!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday015.jpg)

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 07.02.2007, 18:24 Uhr
Tja, und pünktlich um 9pm ging es los!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday046.jpg)   (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday047.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday250.jpg)   (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday246.jpg)

....und hörte überhaupt nicht mehr auf!  :o :shock: :wink:

Eine Dreiviertelstunde dauerte der ganze Spaß!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday251.jpg)

Der Mond hat noch versucht, da gegenanzuleuchten, aber ....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday230.jpg)

...dagegen hatte der heute Abend keine Chance!  :wink: Trotzdem hat er sich immer wieder mit ins Bild gemogelt!  :lol:

Den Independence Day verstehen die Amis zu zelebrieren! Da kann man nicht meckern!  :applaus: :applaus:

Das war eine richtig romantische und unvergeßliche Stimmung, so mit den  Füßen im warmen Wasser, das tolle Feuerwerk, die Blitze links überm Pier leuchteten in den Quellwolken, aber das Gewitter hatte keine Chance mehr, sich zu vergrößern, es verlor nach und nach seine Kraft, und das war diesen wunderschönen Abend auch gut so!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 07.02.2007, 18:50 Uhr
Schöner Bericht wieder. Vor allem ist mir aufgefallen, dass du sehr detailverliebt fotografierst!  8)

Da muss ich mich wieder unweigerlich an meinen 4.Juli erinnern. Manhattan mit Feuerwerk aus der Luft und keine Fotos gemacht.  :evil:

Diese Marina habe ich in Naples gar nicht gesehen. Aber stimmt, diese Stadt dehnt sich wirklich sehr weit aus. Die 20´000 Einwohner von Naples gehören wahrscheinlich nur zum Stadtkern. Und das mit den reichen Leuten stimmt auch. Kann mich noch gut an einen Ferrari erinnern, der dort meinen Weg kreuzte.  :wink:

Rehe hätte ich in Florida übrigens nicht erwartet. Die ganzen Alligatoren haben sich wohl versteckt..
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 07.02.2007, 19:37 Uhr
Schöner Bericht wieder. Vor allem ist mir aufgefallen, dass du sehr detailverliebt fotografierst!  8)

Da muss ich mich wieder unweigerlich an meinen 4.Juli erinnern. Manhattan mit Feuerwerk aus der Luft und keine Fotos gemacht.  :evil:

Diese Marina habe ich in Naples gar nicht gesehen. Aber stimmt, diese Stadt dehnt sich wirklich sehr weit aus. Die 20´000 Einwohner von Naples gehören wahrscheinlich nur zum Stadtkern. Und das mit den reichen Leuten stimmt auch. Kann mich noch gut an einen Ferrari erinnern, der dort meinen Weg kreuzte.  :wink:

Rehe hätte ich in Florida übrigens nicht erwartet. Die ganzen Alligatoren haben sich wohl versteckt..

Hallo Elmo,

die Alligatoren hatten sich da wirklich alle versteckt!  :lol: Wahrscheinlich waren die satt, und die fünfköpfige Rehfamilie hatte vielleicht vorher 6 Familienmitglieder!  :wink:

Ich fotografiere gerne Details, weil ich auch male, und da ist man wohl instinktiv immer auf Motivsuche oder nach dem richtigen Bildausschnitt!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 07.02.2007, 20:53 Uhr
WARUM verspüre ich nur den Drang, Koffer zu packen?! :D :oops: :( :roll: :? :P

Ein Teil der Bilder vom 4th July hattest du aber schon mal irgendwo eingestellt ne? Irgendwie kamen mir einige bekannt vor...
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 07.02.2007, 21:01 Uhr
WARUM verspüre ich nur den Drang, Koffer zu packen?! :D :oops: :( :roll: :? :P

Ein Teil der Bilder vom 4th July hattest du aber schon mal irgendwo eingestellt ne? Irgendwie kamen mir einige bekannt vor...

Hallo Karina,

ja, da gab es mal einen Thread zum 4. Juli, und da habe ich ein paar von denen drin gehabt!  :lol: Kriegst jetzt aber keine rote Laterne!  :wink:

Während ich die Bilder hochgeladen habe, kam auch bei mir gewaltig Sehnsucht auf! *seufz*

Ich konnte richtig die Athmosphäre dieses Abends spüren, oder bei dem Bericht vorher die Hitze im Corkscrew Swamp!

Heute zum Beispiel ist mir schon den ganzen Tag über kalt, egal ob ich draußen oder drinnen bin! Da könnte ich ein bischen von der Wärme von damals gebrauchen!  :( Da hilft mir auch kein heißer Tee mehr!  :zuck:

Ich glaub, ich muß schnell den nächsten Reise-Tag bearbeiten!  :lol:

Morgen wird nicht so herumgefault, da geht es in die Everglades!  8)



Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 07.02.2007, 21:27 Uhr
Ach, das mit den Booten auf dem Wasser, die sich in Position aufstellen, kenne ich von der Kieler Woche.  :lol:
Ansonsten tolle Bilder von Naples, besonders der Hafen gefällt mir. Ich glaube, da sollte ich doch irgendwann mal hin.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 07.02.2007, 21:53 Uhr
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen von Naples. Die Hafengegend hat mir auch gleich auf Anhieb auf den Bildern sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Die Bilder sind jedenfalls spitze!!!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 07.02.2007, 22:33 Uhr

Hallo Yvonne & America_Crazy

Das ist übrigens das Verblüffende, ich habe eigentlich gar keinen richtigen, großen Hafen dort gesehen,wahrscheinlich haben die einen, aber ich war nur in so kleinen Buchten mit mehreren Anlegern, mal größer, mal kleiner!  :wink:

Wartet mal den Bericht übermorgen ab, vom alten Naples! Da ist das an einer Stelle vielleicht schön!  :shock: :P

Da sah das in einer Seitenstraße so aus, als hätten ganz viele Hausbesitzer hinter ihren Häusern eine eigene Gracht, mit Anleger und eigenem Boot! Jedenfalls sah es so aus, soweit ich das vom Fahrad und von einer Brücke aus sehen konnte!

Ich glaube, da müssen wir noch einmal hin,nach Naples, denn wir haben zwar viele Ausflüge in die Umgebung gemacht, aber Naples selber ist doch ganz schön groß, und da hat man halt nur einen kleinen Teil von gesehen!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: guenhi am 08.02.2007, 00:05 Uhr
Hallo Monika,
wenn ich Deine Bilder so sehe glaube ich, dass ich nur blind durch diese Stadt gelaufen bin   :shock:.
So viel wie Du uns hier zeigst habe ich nicht gesehen  :( .
Der Strand und der Pier, ok.
Aber der Rest ist mir neu, die Blumen und die anderen Gewächse auch.
Ich freue mich auf auf die Fortsetzung.
Gruß Günther
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Monterey2005 am 08.02.2007, 12:55 Uhr
Mir geht es genauso wie Günther. Ich war auch zwei Tage in Naples, aber (teilweise durch schlechtes Wetter und auch durch fehlende Informationen) habe auch ich von all diesen tollen Stellen nichts gesehen. Beim nächsten Florida Besuch steht Naples ganz oben auf der "To-Do" Liste.

Habe ich richtig gehört, das in Naples auch viele Deutsche wohnen?

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Bilder.
Gruß Tino
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 08.02.2007, 13:45 Uhr
Habe ich richtig gehört, das in Naples auch viele Deutsche wohnen?

Gruß Tino


Hallo Tino,

das habe ich auch in einer Reportage in den USA gesehen, daß dort Deutsche, die eigentlich nur Urlaub machen wollten, dem Charme von Naples erlagen und Restaurant oder Bäckerladen aufgemacht haben! Gefunden habe ich auch keinen davon, aber auch nicht bewußt danach gesucht! Vorstellen kann ich mir das schon, dort zu leben, weil dort einmal der Strand so schön  ist, viel Natur dort zu sehen ist und trotzdem ist das schon eine größere Stadt mit vielen Möglichkeiten!

Wem's immer noch zu provinziell ist, für den ist Miami nicht mehr weit! :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Simone und Alain am 08.02.2007, 16:11 Uhr
 :D :D :D Toll dieser Bericht, ich habe grosse Sehnsucht nach Florida, hatte sie schon etwas verdrängt, beim Lesen ging der Stich ins Herz wieder los. :D :D :D
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 08.02.2007, 20:11 Uhr
:D :D :D Toll dieser Bericht, ich habe grosse Sehnsucht nach Florida, hatte sie schon etwas verdrängt, beim Lesen ging der Stich ins Herz wieder los. :D :D :D

 :| *seufz*  ...was glaubst du, wie mir das beim Schreiben geht, wo es doch hier so dunkel und kalt ist!  :lol:

Naja, der Frühling kommt bestimmt bald!  8)

Jetzt aber zum

5. JULI   in die EVERGLADES !

Nach vierstimmigen Beschluß fuhren wir als erstes solange Richtung Everglades, bis die ersten Airbootfahrten angeboten wurden.Ich war ja ein bischen skeptisch was so eine Fahrt anging, weil ich dachte, daß es zwar schnell sein würde, aber auch so laut, daß man bestimmt kein Tier sehen würde, oder höchstens auf der Flucht!  :lol:

Die Neugier siegte dann aber doch!  :wink:  Kopfhörer auf, und los ging's! Es war trotzdem noch ganz schön laut!  :roll:

Aaaaaber schnell!  :lol:    Dann, schon nach ein paar Kurven, der erste Stop!  :shock: Unser Skipper verließ sein Boot und locke einen Kumpel heran! Einen großen, dicken!  :lol: Dafür ahmt man das Rufen eines Jungtiers nach!

Naja, und dieser Alligator schien dann doch eher für Touristen dressiert worden zu sein, oder er wurde durch die ständige Fütterung mit kleinen Fischen fett und zu faul, noch selbst auf die Jagd zu gehen!

So ,vermute ich, konnte wohl jede Bootstouristen- Fuhre dieses Schauspiel beobachten:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades005.jpg)    (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades010.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades007.jpg)    (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades009.jpg)

 :lol: Zuerst habe ich ja wirklich gedacht, der liegt da an einer Leine mit Auslauf an dieser Kette, aber ich habe genau hingesehen, der war wirklich nicht angebunden!  :wink:

Zur Nachahmung schien mir das jedenfalls nicht empfohlen!  :shock:

Dann ging es weiter, und er drehte so richtig auf, um uns stolz seine Fahrkünste mit seinem PS-Starken Gefährt vorzuführen!

Vielleicht hat er auch gehofft, uns weiblichen Kunden ein kleines Kreischen zu entlocken, aber da hatte er sich geschnitten!  :nono: Wir sind ja keine Weicheier!  :wink:

Dann fuhr er wieder etwas langsamer, scheinbar kannte er jeden Baum und Strauch und wußte genau, wo etwas verborgen sein könnte. Er zeigte uns eine Sumpf-Wildschwein-Familie mit kleinen Frischlingen. Ich habe überhaupt nicht gewußt, daß dort mitten in diesem Sumpf Wildschweine leben. Die müssen aber gut schwimmen können, so von Insel zu Insel!  :shock:

Dann sahen wir unseren ersten Anhinga !  :P 

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades037.jpg)

Der ist hier so etwas wie ein Wappenvogel in den Everglades,neben dem Blue Heron.

Er saß dort ganz gemütlich und trocknete seine Flügel! Er hatte auch keine Chance, wegzufliegen, denn solange seine Flügel nicht trocken sind, besteht die Gefahr, daß er etwas plump ins Wasser fallen könnte, und dann müßte noch länger warten, bis er wieder fliegen könnte! :lol:

Gut für uns, so konnten wir den in Ruhe von allen Seiten fotografieren!  :P

Weiter gings, durch tolle Mangroven-Wäldchen und man muß sich schon genau auskennen wie unser Fahrer, um hier wieder herauszufinden!  :shock: Darüber machte er natürlich seine Scherze, um der Fahrt den nötigen Thrill zu geben!  :lol:

Hier konnte ich noch schnell eine tolle Wasserspiegelung einfangen, bevor die "Bugwelle" kam und das Spiegelbild zerstörte!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades025.jpg)

Und natürlich waren hier wieder meine Lieblinge zu bestaunen, die Epiphyten!  :wink:

Das ist immer wieder verblüffend, wie die es fertigbringen, sich immer wieder Bäume auszusuchen, wo sie sich festhängen können und wachsen, ohne ihren "Wirt" zu belasten, denn die sind keine "Killer" wie die Gummibäume!  :lol: :wink:
Beide Pflanzen wachsen in friedlicher Symbiose!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades022.jpg)

Naja, diese Airbootfahrt war ok, aber ich fand das doch ganz schön teuer im Nachhinein! Bei vier Personen waren wir für eine knappe Stunde Fahrt mal eben 140 $ los!  :ohjeee: Aber wir haben es mal gemacht!  :wink:

(http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a035.gif)



Weiter gings zum offiziellen Nationalpark, wo wir die Shark Valley Tram Tour machen wollten.


(http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif)

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 08.02.2007, 21:26 Uhr
Als wir im Everglades NP ankamen, und auch die Tram Station erreichten, hatten wir ein Riesenglück!  :P

Die letzte Tour für diesen Tag fuhr in drei Minuten los! So früh schon Schluß?  :shock:

Naja, geht auch über drei Stunden, die Tour, und irgendwann wollen die Ranger ja auch mal Feierabend haben!
Außerdem ist keine Saison, da ist halt um 4pm Schluß!

Wir fanden das ja erst gewöhnungsbedürftig, so in diesen Waggons zu sitzen, aber unser Führer erklärte uns dann, daß man das zur Erhaltung der Landschaft so geregelt hat, und außer mit dem Fahrrad, zu Fuß oder eben mit diesen Elektro-Bussen ist es nicht erlaubt, hier im Park herumzufahren.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch gegangen ist, als Ihr das erste Mal dort hingekommen seid, oder, wenn Ihr wie ich noch nicht da wart,die Sümpfe dort vorgestellt habt; Ich jedenfalls ganz anders , mehr mit Bäumen, Zypressen, dunkler, dichter bewachsen, halt gaaaaanz anders!  :lol:

Auf den ersten Blick sah das aus wie in der Wesermarsch!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades046.jpg)

Aber die Tier-und Pflanzenwelt ist dann bei aller Ähnlichkeit doch eine andere!  :lol:

Man muß nur genau hinsehen!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades045.jpg)

Und natürlich sind nicht alle an solchen lila Blumen interessiert!  :wink:
Viele scheinen nur das eine sehen zu wollen, ALLIGATOREN!  :lol: Da konnte uns der Ranger die ganzen Vogelarten beschreiben, die oft leider weit entfernt hochflogen, ( :( wir hatten unser Fernglas Zuhause vergessen, das lag hoch und trocken in Alabama, Glückwunsch  :oops:) , eigentlich sahen Viele nur gebannt in die Gräben an der Seite unserer "Straße", um die lebenden Handtaschen von La Cost zu finden. :wink:

Wir wußten ja, daß die Chance, im Juli viele Alligatoren zu sehen, etwas geringer sein würde als im Winter und im Frühjahr, aber natürlich waren alle optimistisch!

Und endlich, daaaaa:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades059.jpg)

Hmmm...sind aber noch Halbstarke!

Das Wetter fängt leider auch an, sich wieder von der Regenseite zu zeigen, aber wir haben ja das Busdach über uns!
Fenster gibt es Gottseidank keine, das wär ja furchtbar gewesen!

Es gibt heute zur Abwechslung mal keine Gewitter, sondern nur leichten Nieselregen mit Pausen!  :lol:

Langsam kamen wir an den angekündigten Aussichtsturm, wo alle ausstiegen zum Foto-und Pinkeltermin!  :lol: :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Everglades89.jpg)



Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 08.02.2007, 21:31 Uhr


Auf den Turm...
... bin ich nur ganz schnell einmal rauf, habe die Umgebung angesehen, ein Bild von oben, bittesehr:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades066.jpg)

....und dann bin ich schnell wieder runter, denn ich hatte vorne einen kleinen Pfad entdeckt auf eine dieser "Inseln", die überall in den Everglades zu sehen sind, und diese Inseln sind die einzigen "trockenen" Plätze, wo bestimmte Büsche wurzeln können, und nur dort können halt unzählige Tierarten leben oder sich verstecken.

Alle Anderen tummelten sich auf diesem Turm, ich verschwand alleine in das Gebüsch!  :lol:

Leider hatte ich ja nur zehn Minuten, dann fuhren die Busse weiter (ich hasse Busse  :wink:)

Meine Tochter hat mich dann auch leider dabei gesehen, wie ich "vom Weg abgegangen" bin, sich Sorgen gemacht und mich immer wieder gerufen!  :roll:

Das war wirklich interessant und wieder eine andere Welt auf "meiner Insel"!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades069.jpg)

Einmal habe ich mich etwas erschrocken, denn etwas Größeres platschte vor mir ins Wasser  :zuberge:....immerhin, es hatte sich zurückgezogen!  :wink: Dann sah ich Schmetterlinge, einen Anhinga, seine Flügel natürlich weit ausgestreckt, tolle Pflanzen....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades075.jpg)

...schließlich kam ich an einen kleinen Tümpel, in dem Fische scheinbar eine Art Liebesspiel zelebrierten, jedenfalls schwammen sie immer umeinander herum, und dann "beschnupperten" sie sich!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades081.jpg)

Natürlich war meine Ruhe, diese Tiere zu beobachten schnell zuende, da meine Tochter mich panisch rief, ich würde noch den Bus verpassen, oder ein Alligator würde mich angreifen, und ich sollte doch ENDLICH da rauskommen!  :roll: :lol:

Naja, ich habe ja überlebt, sonst könnte ich nicht diesen Bericht schreiben, und gelohnt hat sich mein kleiner Abstecher allemal!  :wink:





Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 08.02.2007, 21:56 Uhr
Der Aussichtsturm liegt genau auf der Hälfte der Tour, und genau von da an biegt man auch ab in einem großen Bogen.

Man fährt praktisch einen großen Loop.

Wir haben noch einige kleinere und ganz junge Baby- Alligatoren gesehen, und weitere Höhepunkte waren sicher diese

freche Sumpfschildkröte, die sich unendlich viel Zeit gelassen hat, die Straße vor uns zu überqueren.....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades093.jpg)

und noch einmal sollte der Bus gezwungen werden, zu warten, bis diese zwei Gesellen die Straße wieder freigaben:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades089.jpg)

Diese Geier sind dort weit verbreitet und es gibt zwei Arten. Diese schwarzköpfigen Exemplare....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades090.jpg)

 ...und später sollten wir zu unserer Überraschung noch die rotkopferten Verwandten sehen!

Doch jetzt näherte sich diese Tour ihrem Ende.

Wir machten uns auf den Weg. Mit dem Wetter hatten wir ja viel Glück gehabt, außer ein paar kleinen Schauern hat immer wieder zwischendurch die Sonne rausgesehen.

Da es jetzt noch so früh am Tag war, entschieden Walter und ich unter dem Protest unserer hungrigen Mädel, auf dem Rückweg noch den....

Big Cypress National Preserve: Loop Road Scenic Drive (County Road 94) ......

 ....zu befahren.

Auf dem Weg dahin fiel mir noch diese witzige Palmeninsel auf, inmitten von Sumpf-Steppe- und -Schilfgebiet:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest006.jpg)



Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 08.02.2007, 23:18 Uhr
Toll, also diese zugewucherten Wege haben ja echt was.  :D
Und ich kann gar nicht verstehen, wie man nur Blicke für die Gators haben kann und alles drum herum mit Mißachtung strafen kann.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 08.02.2007, 23:35 Uhr

Und ich kann gar nicht verstehen, wie man nur Blicke für die Gators haben kann und alles drum herum mit Mißachtung strafen kann.
Greetz,

Yvonne

Hallo Yvonne,ich stimme dir voll zu,

die Geschmäcker sind Gottseidank verschieden!  :lol:

Durch aufmerksames Betrachten von Pflanzen und Tieren, auch Käfer und Schmetterlinge gehören dazu, oder fremdartige Insekten,alles zusammen wird so eine Tour doch erst so spannend!

Ich wette, daß ein Drittel der "Bustourer" enttäuscht war von der Tour, weil nur kleine Alligatoren zu sehen waren!  :evil:

Toll, also diese zugewucherten Wege haben ja echt was.  :D

Ja, dieser kleine Pfad hat SOFORT eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt!  :lol:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Palo am 09.02.2007, 10:51 Uhr
Prima Bericht und schöne Bilder!!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 09.02.2007, 16:21 Uhr
Und natürlich waren hier wieder meine Lieblinge zu bestaunen, die Epiphyten!  :wink:

Das ist immer wieder verblüffend, wie die es fertigbringen, sich immer wieder Bäume auszusuchen, wo sie sich festhängen können und wachsen, ohne ihren "Wirt" zu belasten, denn die sind keine "Killer" wie die Gummibäume!  :lol: :wink:
Beide Pflanzen wachsen in friedlicher Symbiose!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05Everglades022.jpg)
Diese Pflanzen sind wirklich unglaublich.
SInd das so was ähnliches, wie Tillandsien, bzw. mit diesen verwandt???
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 09.02.2007, 19:24 Uhr
Diese Pflanzen sind wirklich unglaublich.
SInd das so was ähnliches, wie Tillandsien, bzw. mit diesen verwandt???

Hallo Andreas,

das SIND Tillandsien. Und genau wie das "Spanish Moss", das im tiefen Süden immer auf den amerikanischen Oaks hängt  gehören sie zu der Familie der Bromelien.

Die großen Bromelien (auch Tillandsien) hat meine Oma früher immer vermehrt, indem sie die kleinen "Kinder" als Ableger neu eingepflanzt hat, weil die Mutterpflanze stirbt, nachdem sie einmal geblüht hat!  :wink:

Übrigens gehört auch die Ananas zur gleichen Familie!  :lol:

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 09.02.2007, 19:53 Uhr

Hallo Karina,

ja, da gab es mal einen Thread zum 4. Juli, und da habe ich ein paar von denen drin gehabt!  :lol: Kriegst jetzt aber keine rote Laterne!  :wink:

Oooooch, schaaaaaaade  :(
 :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Zati am 09.02.2007, 21:46 Uhr
Hallo Monika,

kaum aus dem Krankenhaus entlassen, bin ich euch hinterher gehechtet. Der Bericht ist einfach super und die Fotos sind großartig. Das alles macht richtig Lust auf Florida.

Der 4. Juli war bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis, trotz der vielen Menschen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 09.02.2007, 22:21 Uhr

Hallo Karina,

ja, da gab es mal einen Thread zum 4. Juli, und da habe ich ein paar von denen drin gehabt!  :lol: Kriegst jetzt aber keine rote Laterne!  :wink:

Oooooch, schaaaaaaade  :(
 :wink:
   (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif)  :wink:



Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, aber den kleinen Bericht vom Loop will ich Euch nicht vorenthalten!  :wink:

Unsere Kinder hätten ja lieber gesehen, wenn wir gleich ein Restaurant aufgesucht oder Zuhause Nudeln gekocht hätten, aber wenn wir doch schon direkt am Loop vorbeikommen auf dem Rückweg nach Naples.... :lol: :wink:

Die erste Hälfte war dann auch nicht soooo spannend. Wir hielten immer mal an einem Graben an, um nach Alligatoren zu sehen, aber da waren zuerst keine zu sehen. Jetzt hatten wir uns doch etwas angesteckt mit der touristischen Jagd auf die Tiere!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest018.jpg)

Aber wenn schon keine Alligatoren drin sind, so ist doch die Wasserspiegelung toll, oder etwa nicht?

Weiter gings, und plötzlich flogen wieder so riesengroße Geier vor unserem Auto auf, und die hatten auch hier keine Angst!  :P

Das waren nun die Verwandten mit dem roten Kopf, und Sinn für Humor hatte dieses Tier auch!  :wink:

Es machte uns deutlich, daß, wenn man das Speed Limit nicht beachtet, womöglich die Geier zu Beute kommen würden.  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest010.jpg)

Und dann, als wir wieder am Bogen des Loops ankamen,also die zweite Hälfte vor uns hatten, begann die Tour doch noch, besonders interessant und spannend zu werden!  :P

Da lag doch ein dicker, fetter Alligator am Ufer,  :shock:und  mit seinem Schwanzende ganz nah an der Straße :P!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest004.jpg)

Damit kein falscher Eindruck entsteht, Sabrina steht ganz nahe an der Autotür, wie auch wir alle hinterher jederzeit sprungbereit und nur einen Meter vom Auto entfernt waren! Aber die Faszination siegte auch etwas über die Vernunft!  :oops:

Wir meinten außerdem, daß der "Kroko" ja mit dem hinteren Ende zu uns lag, also hätten wir im Falle eines Falles auch noch einen Vorsprung gehabt, um sicher zum Auto zurückzugelangen!

Dann war ich dran, meine Fotos zu schießen!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest023.jpg)

Das ist aber auch ein Prachtkerl!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest025.jpg)

...und die Kumpel sind auch schon neugierig geworden, wer hier wohl wen beobachtet hat!  :lol: :roll:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest026.jpg)

Und als wir schon 6 Exemplare zählten, die alle herangekommen sind, um die leckeren Touristen zu begutachten, und wir den einen aufs Ufer zuschwimmen sahen, war es doch langsam, nein, schnell Zeit, ins sichere Auto zurückzukehren!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest032.jpg)

Die knurrenden Mägen waren jedenfalls danach vergessen. Auf dem ganzen zweiten Teil des Loops wimmelte es nur so von Alligatoren im Graben neben der Straße, aber nun war es auch genug Abenteuer für heute!

Jetzt wollten wir endlich was essen, die Erlebnisse des Tages verarbeiten, später die Fotos abspeichern und ich noch einen Tagesbericht von unserer Kalifornientour in das Forum schreiben!  :lol: :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 09.02.2007, 22:49 Uhr
Hallo Monika,

kaum aus dem Krankenhaus entlassen, bin ich euch hinterher gehechtet. Der Bericht ist einfach super und die Fotos sind großartig. Das alles macht richtig Lust auf Florida.

Der 4. Juli war bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis, trotz der vielen Menschen.

Gruß

Efty  :wink:

Hallo Efty,

ich hatte mich schon gewundert, daß ich noch nichts von Dir gehört hatte!  :|

Ich hoffe, Du bist jetzt wieder ganz obenauf!

(http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n040.gif)

Der 4. Juli in Naples am Strand war schon etwas Besonderes. Das war der zweite Independence Day, den wir drüben verbracht haben! Im ersten Jahr sind wir genau am 4. Juli nach Deutschland geflogen,  :(  und haben nur ein paar Raketen vom Flughafen in Atlanta aus gesehen, das zweite Jahr, 2005, haben wir im Palo Duro Canyon ein Musical + Feuerwerk in den Felswänden erlebt, und dann halt 2006 am Strand von Naples!

Beides war unvergeßlich!  8)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 10.02.2007, 14:29 Uhr
Ich würde gerne heute wieder einen Reisetag reinschreiben, aber ich fahre bis Sonntagabend weg!

Bis Montag dann!

Ciao!  :rotor:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 12.02.2007, 15:23 Uhr
Hallo, da bin ich wieder ! :lol:

Nachdem wir einen so ereignisreichen Tag mit Alligator & Co hatten, beschlossen wir, einen Ruhetag einzulegen, und natürlich heißt bei mir Ruhetag nicht, daß ich einfach nur im Haus oder am Pool hängenbleibe!

ICH KANN DAS EINFACH NICHT !  :lol:

Also habe ich mich am späten Nachmittag wieder aufs Fahrrad geschwungen und Old Naples unsicher gemacht.

Erstaunlicherweise zogen heute noch überhaupt keine Gewitterwolken auf!  :wink:

So hatte ich ein tolles Licht fürs Fotografieren....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples001.jpg)

...der kleinen historischen Altstadt von Naples, die auch noch nahezu menschenleer war, was ich als ganz angenehm empfand!

Es war ruhig, ich war ganz alleine, und konnte das richtig genießen, mir in aller Ruhe die Architektur und natürlich wieder die Pflanzen ansehen, ohne daß mich jemand drängte, weiterzugehen!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples041.jpg)

Wenn man jetzt die Bilder der Altstadt mit den Neubauten vergleicht, hat sich die Bauweise nicht sehr verändert!

Als Architekt fände ich das ja langweilig, wenn ich nur nach den Plänen der alten Meister planen müßte, aber mir gefiel das gerade hier in Naples sehr gut!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples002.jpg)

Da ja inzwischen alle Läden geschlossen waren, konnte ich aber trotzdem meine Nase plattdrücken an manchem Schaufenster.

 :lol: Und da sag noch einmal jemand,die Amis wären nicht Pink Crazy!  :shock: :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples029.jpg)






Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 12.02.2007, 15:42 Uhr

Die Bäume-Haus-Symbiose ist auch wieder wunderbar gelungen.....
hier.....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples031.jpg)

....aber auch eine Palmenallee wie in LA kann man sehen....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples044.jpg)

Dieses Haus gehört wohl mit zu den ältesten des Viertels, obwohl es gar nicht so aussieht:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples020.jpg)

...und natürlich darf eine US-Flagge nicht fehlen, und diese hier paßt an der Stelle doch wunderbar ins Bild, ist in der Zusammensetzung fast kitschig:   :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples042.jpg)

Das Wetter wollte heute wirklich nicht schlechter werden, Petrus hatte tatsächlich vergessen, seine Gewitter zu schicken, also fuhr ich noch ein wenig in der Gegend herum, in ein nahegelegenes Wohngebiet.
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 12.02.2007, 16:54 Uhr


Ich kam in eine Gegend, in der es nicht gerade nach sozialem Wohnungsbau aussah!  :lol:

Villen, die sich offen nach vorne präsentierten....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples056.jpg)

...wechselten sich mit Villen, die etwas im Hintergrund standen....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples058.jpg)

....und dann kamen Villen, die man überhaupt nicht sehen konnte,

(Wie den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :lol:) :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples063.jpg)

Und dann kam diese wunderschöne Wohngegend mit der Gracht 8oder den Grachten, das konnte ich nicht genau sehen), und den Bootsanlegern, die ich oben erwähnt habe!

Das wär ja ganz nach meinem Geschmack, und nach Walters (dem Segler  :wink:) :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples054.jpg)

Jetzt, wo ich das Bild ansehe, kriege ich noch Sehnsucht! *seufz* 8)



Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 13.02.2007, 00:08 Uhr
Na, wo du auch überall herumstöberst, Monika. Aber dadurch hast du wieder tolle Bilder gemacht von einer Gegend, die mir bisher gar nichts so sagte. Aber es gefällt mir sehr gut, zumal ich ja auch gerne interessante Architektur ansehe.  :D

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 13.02.2007, 10:48 Uhr
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Die Villen sind wirlklich sehr schön. Alles ist sauber gepflegt. Ich bin ja sehr interessiert an Architektur, von daher kann ich von den Bilder nicht genug bekommen  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 13.02.2007, 21:40 Uhr
Ja, die Stadtmitte von Naples hat mir auch sehr gut gefallen!

Der Hit war für mich in Naples allerdings auch der Strand!

Und weil der doch gar nicht mehr so weit weg war, die Gewitter ausblieben, Petrus wohl den Tag komplett vergessen hat, seine Quellwolken nach Naples zu schicken, überlegte ich spontan, nachzusehen, ob man noch Spuren von den Independence- Besuchern sehen konnte!  :lol:

Ja, da waren wirklich noch eine Menge Spuren im Sand!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples082.jpg)

Einige zeugten von großer Kreativität, beim Warten aufs Feuerwerk , und die haben sie zum Beispiel so ausgelebt:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples079.jpg)

Tja, und dann lief ich noch ein wenig an den Häusern am Strand entlang, weil die nicht nur eine tolle Aussicht aufs Meer hatten, sondern zum Teil auch noch sehr schöne, gepflegte Vorgärten.

Da konnte ich natürlich wieder meinem Botaniker-Hobby nachgehen, und ich fand doch gleich wieder eine schicke Bromelie  :lol:  :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples077.jpg)

Doch jetzt schnell zum Strand zurück, denn ich wollte doch unbedingt noch den Sonnenuntergang am Pier genießen und natürlich fotografieren. Das hat immer wieder die gleiche magische Anziehung auf mich, auch beim 101. Mal liebe ich den Moment, wenn die Sonne auf die Wasseroberfläche trifft!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-05OldNaples085.jpg)

Jetzt aber ab nach Hause, wo man nicht etwa auf mich persönlich wartete, eher auf meine Kochkünste  :lol:, (verwöhnte Bande  8) ).

Na, und sooooo ein schöner Sonnenuntergang versprach doch wunderschönes Wetter für Walter und mich, wenn wir morgen nach Sanibel Island fahren würden! ....oder ..... :lachen07:    :palme: .....

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 13.02.2007, 22:29 Uhr
Hallo Monika,

Das sind weitere sehr schöne Bilder. Der Strand sieht einfach nur schön aus. Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: guenhi am 13.02.2007, 22:37 Uhr
Hallo Monika,

Das sind weitere sehr schöne Bilder. Der Strand sieht einfach nur schön aus. Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Grüße
America_Crazy
Hallo Monika,
ich kann mich nur einfach America_Crazy anschließen.
(http://www.cosgan.de/images/midi/set/d020.gif)(http://www.cosgan.de/images/midi/set/d015.gif)(http://www.cosgan.de/images/midi/set/d012.gif)(http://www.cosgan.de/images/midi/set/d012.gif)
Ich warte auf mehr .......
Gruß Günther
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 13.02.2007, 23:00 Uhr
Hallo Günther....hier kommt sofort mehr.... :lol:

@ America_Crazy....ja, bei dem Strand kann man schon ins Schwärmen kommen... 8) ....aber es gibt da ja noch mehr schöne Plätze....zum Beispiel

Sanibel Island....

wir hatten soviel Gutes gehört...klang nach Sonne, Wärme, Paradies, Relaxen, Muschelnsammeln ....Freunde von uns waren ein paar Monate vor uns da, und haben soooo geschwärmt!

Hmmmm....unsere Kids hatten keine Lust, wollten Zuhause bleiben, ok....fahren wir eben alleine!  8)

Tja, und der Himmel sah so aus, als wir losfuhren:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-9.jpg)

"Ach, das wird schon werden. Meistens herrscht auf einer Insel ein ganz anderes Wetter vor als an Land!"  8)

Naja, es regnete dann auf der Fahrt auch nur einmal....UND DAS WAR IMMER !  :?

Nun ist das ja nicht mehr soooo weit bis nach Sanibel Island....wird sicher noch besser.... :zuck:

Als wir dann ankamen...es regnete noch...oder wieder...fragten wir uns durch, wo wir denn an den Strand fahren könnten, denn das ist doch größer als man denkt, und man fährt eine ganze Weile an Privatgrundstücken entlang.

Endlich fanden wir raus, daß sich zwischen den Grundstücken immer kleine öffentliche Pfade zum Strand befanden.

Auf einem kleinen Parkplatz angekommen regnete es....sehr stark....immer noch....und wurde stärker und stärker!

Neben uns saß ein junges Päärchen und schien wie wir zu überlegen, ob sie da WIRKLICH raussollten... :shock: :wink:

Wir entschieden uns dafür, hinten im Auto unser Badezeug anzuziehen....ein Hoch auf die getönten Scheiben... :lol:

Dann packten wir zwei Handtücher in eine Plastiktüte und eine zweite Tüte brauchte ich natürlich für Muscheln.

Sanibel Island ist nämlich...angeblich....das größte Muschelparadies für Sammler...diese Nachricht ließ mein Herz höher schlagen und meinen Mann mit den Augen rollen....aber er kannte das schon.... :lol:

Wir liefen dann im Badezeug durch den Regen,Walter sah in die Ferne, soweit die Regenvorhänge das zuließen, und ich suchte, nein, ich sammelte Muscheln ein, denn suchen brauchte man die wirklich nicht!  :lol:

Eher hätte man schaufeln können!

Hier sind meine schönsten Stücke zu sehen:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-10.jpg)

Zwischendurch kam es am Strand direkt zu einem Zwischenhocheinfluß von einer halben Stunde, in der es NICHT REGNETE!  :lol: ....was nicht heißt, daß die Sonne schien...

also planten wir als nächstes, wieder an das untere Ende der Insel zurückzufahren, weil wir den historischen Leuchtturm ansehen wollten. Der wurde 1883 gebaut, also konnte man schon von historisch sprechen.

Tja, und was soll ich sagen....als wir dort auf dem Parkplatz ankamen, da hat das nicht geregnet, sondern ...."it rained cats and dogs" ....grrrrrrr   :| :( :x :evil: :twisted:

Wir warteten noch mal 10 Minuten ab, bis es etwas weniger, etwas dünner regnete, wickelten die Kamera in eine Tüte und gingen zum Leuchtturm. Und zwar wollten wir vom Strand aus zu ihm marschieren, als es plötzlich schon wieder sintflutartig vom Himmel kam!

Wir schafften es geradeso bis zum Auto, bevor wir komplett durchnäßt waren! Vom Auto aus machten wir dann dieses Bild:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07.jpg)

Da entdeckte ich erst durch das Fenster hindurch den Horst, und später sahen wir, daß der besetzt war!  :P

Und zwar von einem Weißkopf-Seeadler! Aber dem war es im Moment zu naß! Er zog auch lieber den Kopf ein!  :lol:

Aber so leicht gaben wir ja nicht auf! Ein wenig Optimismus ist von den drei Jahren USA schon auf uns abgefärbt....wir versuchten es erneut!  :lol:

Hier begann also unser kleiner Marsch am Srand, mit Eindrücken bzw. Bildern, die wegen des schlechten Wetters wie Schwarzweiß-Bilder aussehen, was ja nicht unbedingt von Übel ist, gerade wenn man solche tollen Zweige am Strand liegen hat....wer braucht da schon Farbe, oder blauen Himmel und Schäfchenwolken!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-2.jpg)






Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 13.02.2007, 23:18 Uhr
Hm, vom Himmel her und mit dem Regen erinnert uns das doch fast an Norddeutschland, oder? Nur ist es da natürlich nicht so warm dabei, wenn es regnet. 
Mir gefallen aber die Bilder mit dem dunklem Himmel gut.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 13.02.2007, 23:26 Uhr
Hallo Yvonne,

Du hast recht, das war typisch Norddeutsches Schmuddelwetter! Nur mit etwas höheren Temperaturen!  :lol:

Hier sieht man einen kleinen Pier....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-1.jpg)

So sieht der Leuchtturm aus, wenn es gerade mal nicht regnet.. :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-3.jpg)

Und es gibt natürlich auch hier eine sehr faszinierende Vegetation.

Es ist übrigens gerade in dem Zusammenhang interessant, daß der Hurricane Charley 2004 erheblichen Schaden auf der Insel angerichtet hat, und nahezu alle der angepflanzten, nicht ursprünglich hier heimischen Kiefern sind damals umgefallen wie Streichhölzer. Die einheimische Vegetation dagegen hat alles wunderbar überstanden!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-6.jpg)

Hier eine der häufig vorkommenden Pflanzen aus der Nähe:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-5.jpg)

Und wenn man diesem Weinähnlichen Gewächs wieder den Rücken zudreht, sieht man wieder aufs Wasser!

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 13.02.2007, 23:35 Uhr
Ach, das würde jetzt natürlich traumhaft aussehen mit Sonnenschein! *seufz*

Man kann nicht alles haben!  :lol: :wink:

Tja, und so sah dieser Blick aufs Wasser dann aus:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-4.jpg)

Wir liefen noch ein kleines Stückchen weiter, bis es schon wieder dunkler wurde  :roll:...ein letzter Blick auf den Strandhafer hier am Ufer...

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-7.jpg)

 ...und dann regnete es wieder dermaßen stark, daß wir einfach keine Meinung mehr hatten, durchnäßt bis auf die Knochen fingen wir trotz warmer Außentemperaturen schon an zu frieren.....kurz, wir hatten einfach keine Lust mehr auf diese Insel!  :| :(   

Tschüß dann, Paradies des Wassers!  :lol: Vielleicht kommen wir ja mal wieder, wenn schönes Wetter ist!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/SanibelIsland07-8.jpg)

Ich habe mich im tiefen Süden schon lange nicht mehr so sehr auf eine heiße Tasse Tee gefreut wie den späten Nachmittag! Also dann mal ab nach Hause! Und zwar fluchtartig! Nun war unser Optimismus doch noch vergangen!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Susan26 am 13.02.2007, 23:56 Uhr
Hallo Monika,

lese deinen Reisebericht begeistert mir!!!
Da ich bisher erst einmal im Westen der USA war und die Ostküste / Florida etc. noch gar nicht kenne, war ich bisher noch etwas skeptisch ... mein Freund will mich immer davon überzeugen, dass wir da auch mal hinwollen  :wink: , hat aber bisher noch nicht so überzeugend auf mich gewirkt - bei deinem Reisebericht und vor allem deinen tollen Fotos (trotz Regen) sieht das gaaaaaanz anders aus  8) - Danke!
Mal sehen, vielleicht wage ich / wir es ja doch einmal nächstes Jahr  :? (So richtig viele Reiseberichte findet man im Forum zur Ostküste / Florida ja nicht - auch nicht so viele Routenvorschläge .... das hat mich bisher stutzig gemacht)

Susan
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Palo am 14.02.2007, 23:08 Uhr
Hallo Monika,

 :applaus: :pferd: :pferd: :pferd: :smiledance:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: BettinaW am 14.02.2007, 23:32 Uhr
Hallo Monika,

deine Bilder sind echt fantastisch.
Toller Bericht. An so ein "Regenwetter" in Florida kann ich mich auch gut erinnern.  :wink:

Gruß
Bettina
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 15.02.2007, 00:31 Uhr
!
Mal sehen, vielleicht wage ich / wir es ja doch einmal nächstes Jahr  :? (So richtig viele Reiseberichte findet man im Forum zur Ostküste / Florida ja nicht - auch nicht so viele Routenvorschläge .... das hat mich bisher stutzig gemacht)
Susan

Hallo Susan,

 :lol: ...das ist eigentlich das Tolle an Florida, daß man eigentlich keine Route braucht, schon wegen der Form, die dieses Land hat!  :lol:

Man kann ja wirklich nur rauf oder runterfahren!  :wink:

Oder man beschränkt sich bei dem ersten Urlaub in Florida auf die Nordhälfte, und plant dann einen zweiten Urlaub für die Südhälfte mit Key West! Denn wenn man mal durchfährt, merkt man mal wieder, daß auch dieses Land ganz schön groß...naja, eher lang ist!  :shock: 

Auf jeden Fall sollte man pro Urlaub ruhig immer beide Küsten, die vom Golf von Mexico und vom Atlantik mit einplanen, schon um einen direkten und interessanten Vergleich zu haben, und quer durchzufahren ist wirklich nicht so weit!  :lol: :wink:


@ Palo und Bettina W ,

das freut mich, wenn euch mein Bericht gefällt!  :oops: 8)  Ich war mir nicht sicher, ob ich das Erlebte als Erinnerungen noch so aus dem Kopf rauszaubern konnte,weil ich ja dieses Mal kein Tagebuch geschrieben habe, aber wo mir die Worte fehlen, laß ich eben Bilder sprechen!  :lol:

Und der Regen, ach, ich finde immer, es gibt ja kein schlechtes Wetter, man muß nur richtig angezogen sein, und wenn man eben den Badeanzug anzieht und das Handtuch in die Tüte kommt!  :lol:

Das ist eben so, im Juli ist in Florida Regenzeit! Dafür ist man an vielen Ecken ziemlich alleine mit der Natur, weil es eben nicht ganz so viele Verrückte wie uns gibt, die um die Jahreszeit da rumtouren.  :wink:

Noch ein Vorteil: Vieles ist dann preiswerter!

Unseren nächsten Reisetag geht es nun "ganz runter"  :lol:  nach Key West, und die Bilder habe ich schon hochgeladen. Nur leider ist es aus technischen Problemen unseres Routers, der mal wieder ständig ausfällt, :grmpf:
 schon wieder sehr spät geworden, so daß ich morgen früh weiterschreibe! Oh, ich meine heute früh... :lol:...

Also dann bis nachher!

 :rotor:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Floriana am 15.02.2007, 01:59 Uhr
Hallo Monika,

Dein Bericht ist einfach klasse - und supertolle Fotos!  :applaus:

Floriana
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: BettinaW am 15.02.2007, 07:48 Uhr
Und der Regen, ach, ich finde immer, es gibt ja kein schlechtes Wetter, man muß nur richtig angezogen sein, und wenn man eben den Badeanzug anzieht und das Handtuch in die Tüte kommt!  :lol:

Das stimmt, Monika.
Ich kann mich gut erinnern auf unserer Floridatour unser Zelt im Badeanzug im strömenden Regen abgebaut zu haben. Da wir zeitlich unbedingt weiter mußten hatten wir keine Zeit zu warten bis der Regen endlich aufhören würde.Natürlich, als alles klatsch naß im Auto war kam die Sonne raus.
Am nächsten Campground hat es bei uns wie ziehmlich wüst ausgeschaut.......überall hatten wir unsere Sachen zu trockenen ausgelegt.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Monterey2005 am 15.02.2007, 12:38 Uhr
Zitat
Hallo Monika,

lese deinen Reisebericht begeistert mir!!!
Da ich bisher erst einmal im Westen der USA war und die Ostküste / Florida etc. noch gar nicht kenne, war ich bisher noch etwas skeptisch ... mein Freund will mich immer davon überzeugen, dass wir da auch mal hinwollen   , hat aber bisher noch nicht so überzeugend auf mich gewirkt - bei deinem Reisebericht und vor allem deinen tollen Fotos (trotz Regen) sieht das gaaaaaanz anders aus   - Danke!
Mal sehen, vielleicht wage ich / wir es ja doch einmal nächstes Jahr   (So richtig viele Reiseberichte findet man im Forum zur Ostküste / Florida ja nicht - auch nicht so viele Routenvorschläge .... das hat mich bisher stutzig gemacht)

Susan

Hallo Susan,

wenn Du weitere Reiseberichte von Florida suchst, dann ist vielleicht folgender Link hilfreich für dich:

http://www.florida-interaktiv.de/viewforum.php?f=30&sid=aa80ff924e4b5a3cbcccaaa5737bd0ac

Spätestens dann, solltest Du überzeugt sein  :D

Gruß Tino
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 15.02.2007, 14:57 Uhr
Hab hier ja ganz schön viel verpasst  :shock: :(
aber:

Das sind wunderschöne Bilder!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Susan26 am 15.02.2007, 15:02 Uhr
wenn Du weitere Reiseberichte von Florida suchst, dann ist vielleicht folgender Link hilfreich für dich:
http://www.florida-interaktiv.de/viewforum.php?f=30&sid=aa80ff924e4b5a3cbcccaaa5737bd0ac
Spätestens dann, solltest Du überzeugt sein  :D
Gruß Tino

Hallo Tino,

dann werde ich das doch mal tun  :wink: Man kann ja mit der Planung für 2008 nicht zeitig genug beginnen  :lol:

Susan
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 15.02.2007, 18:58 Uhr
Uiiii!  :P

Kaum ist man mal einen Tag unterwegs, ist vielleicht was los hier!  :lol:

Dann wirds ja Zeit, weiterzufahren!

Unsere Zeit in Naples war nun zuende!  :(

Wir haben allerdings vorher noch einen tollen Abend mit Freunden aus Tuscaloosa (Al.) verbracht, die zufällig zur gleichen Zeit ihre Rundtour durch Florida unternommen haben, bloß andersherum,  :wink: , also Ostküste runter und Golfküste wieder rauf!

Die "Mitte", wo unsere Touren sich kreuzten, war halt in unserem Fall Naples. So haben wir einen sehr schönen Abend zusammen am Haus verbracht und dann ging wieder jeder seiner Wege! Die Familie ist jetzt noch in Alabama, (nicht mehr lange), und falls Ihr hier mal reinseht, dann herzliche Grüße!  :prost: :rotor: See ya in Old Germany in Summertime!

Jetzt aber ab nach Key West! Wir waren schon ganz gespannt auf das Städtchen mit den zwei Ozeanen!

Das Wetter war ja nicht so berauschend, als wir losfuhren, aber das konnte sich ja noch ändern. Wir würden doch so gerne den berühmten Sonnenuntergang sehen!  8)

Als Erstes mußten wir hier ersteinmal warten, als die Straße hochgeklappt wurde!

 :lol: Ich hatte natürlich wieder so diverse Thriller im Kopf, bei denen die Verbrecher noch die Straße rauffuhren, einen 6-Meter-Flug durch die Luft machten, am anderen Ende gerade noch die Straße erwischten, aufschlugen und dann gemütlich weiterfuhren!  :lol:

Wir haben es nicht versucht!  :zuck: :engel2:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest036.jpg)

Ich weiß nicht, wie Euch das geht, wenn Ihr so stundenlang auf einer Brücke fahrt, und rechts und links ist nur Wasser!

Ich finde das irgendwie merkwürdig, kann das Gefühl nicht beschreiben, ist unheimlich, aber auch spannend!

Es mag sein, daß manche Leute das eintönig finden, aber ich drücke meine Nase die ganze Zeit am Fenster platt!  :lol:

Trotz des Regenwetters sieht es hier doch schon karibisch aus:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest041.jpg)

...Und bei dem nächsten Bild hab ich erst einmal gestutzt...hmmmm...wie kommen die Bewohner dieses Hauses denn da jemals weg?  :lol:

Nur mit Boot?  :o  Nein!  :wink: Auf der anderen Seite ist noch so eine Auffahrt zu dem Grundstück mit seiner privaten Halbinsel! Ob ich da wohnen möchte?  :zuck: Weiß ich nicht...wär mir glaube ich zu einsam!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest048.jpg)

Dann kam die alte, wie ein römisches Bauwerk aussehende Brücke der Key West Extension Railroad.

Daß die schon lange nicht mehr in Betrieb ist kann man daran erkennen, daß auf ihr schon Bäume wachsen!  :shock: :lol:

Wie der sich da allerdings halten konnte und wovon der sich ernährt, ist mir ein Rätsel, denn der gehörte eindeutig NICHT zu den Epiphyten!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest049.jpg)

Die Railroad-Strecke und viele andere Brückenteile, auch der Straße ist sozusagen über Nacht beim "Labor Day Hurricane" von 1935 zerstört worden. Der Sturm hatte Spitzengeschwindigkeiten bis zu 345 km /h. :shock: und hat sehr viele Todesopfer zur Folge gehabt und finanziellen Schaden angerichtet.





Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 15.02.2007, 19:47 Uhr
Ich will gerne schon vorwegnehmen, daß wir auf dem Rückweg viel besseres Wetter hatten, so daß ich doch noch schöne Aufnahmen vom türkisen Wasser bekam!  :P Dazu den nächsten Tag mehr!  :wink:

Jetzt mußten wir, angekommen auf Key West, erst einmal unser Hotel finden!

Es sollte irgendwo am Southernmost Point liegen, oder zumindest in der Nähe!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest067.jpg)

Die ersten historischen Häuser sahen ja schon mal schick aus!

Und das müsste das Southernmost House sein, oder?

Jaaaa, das ist es!  :P

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest065.jpg)

Also, dann nur noch die Augen nach links, denn das Best Western Hibiscus Motel sollte nicht weit weg sein, und da war es auch schon!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest064.jpg)

Sah ganz nett aus, war es dann auch! Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, die Leute freundlich, Zimmer geräumig, ein kleiner Pool im Innenhof, was woll'n wir mehr! (Frühstück incl....naja... :wink:)
Ich kann das nur empfehlen, weil es auch am günstigsten war, denn Key West ist teuer!  :shock: :wink:

Mir reichten fünf Minuten im Zimmer, um den Koffer abzustellen, und dann wollte ich eigentlich schon losmarschieren.  :lol:

Denn es war Samstag, und da sollte doch am Pier, wo man den Sonnenuntergang zelebriert, immer viel los sein.

Dann habe ich auch meine Family überreden können, loszulaufen.

Wir sind dann aber völlig verkehrt gelaufen, so daß unsere Kinder und auch Walter total genervt umgedreht sind!  :evil: :never: Ich bin einfach weiter marschiert.  Irgendwann begann ich auch zu zweifeln, und habe erneut nachgefragt.

Zwei vorige Versuche, rauszufinden, wo der Platz sein könnte, waren fehlgeschlagen, das waren selber Touristen, die keine Ahnung hatten.Aber diesesmal hatte ich Glück! Eine Einheimische hat mich verstanden, lachte, als ich ihr erzählte, daß wir zu Viert begonnen hatten, zu suchen, und ich nun alleine übrig war!  :lol:

Dieser Platz war auch am anderen Ende der Insel, und wenn ich weiter gelaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich das Hotel nicht mehr gefunden!  :wink: Die Dame schüttelte auch mit dem Kopf und meinte, das könnte ich doch nicht zu Fuß, sondern nur mit Auto unternehmen. Hmmm....nagut, will ich das mal glauben.

Im Hotel angekommen hatte sich auch auf allen Seiten der Ärger gelegt, der aufgekommen war, weil wir alle nichts gefunden hatten!

Also riß ich mich zusammen, fragte mit honigsüßer Stimme, ob eventuell noch irgendjemand bereit sein würde, mit mir zusammen im Auto zu dem Pier zu fahren, und das wirkte....zumindest meinen Mann konnte ich dazu überreden.

Denn wenn wir nicht bald losgingen, wäre die Sonne eh untergegangen. Es war sowieso immer leicht bewölkt....mal sehen, was uns noch erwartete!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 15.02.2007, 20:05 Uhr
Hallo Monika,

das mit dem Hotel Hibiscus lese ich mit Freude. Das habe ich auch ausgesucht. Es soll zu unserer Reisezeit 77 Eu kosten, alle anderen gefundenen Hotels fangen so ab 140 Eu erst an.  :shock:

Ich bin mal gespannt auf den Sonnenuntergang, kommt da noch was?  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 15.02.2007, 20:09 Uhr
Hallo Petra...das Motel ist wirklich ok, und der Pool ist Abends richtig romantisch... :lol:

....hmmmm...und der Sunset....naja....sieh selbst.... 8)


Tja, den Key West Sunset Pier fanden wir dann auch leicht, und nachdem mir die nette Lady den Weg so gut erklärt hatte, war es ganz einfach!  :lol:

Am Pier war wirklich die Hölle los!  :shock: :lol: Überall Künstler, Gaukler, Artisten, Musiker, sehr gute und sehr schlechte... :lol:...und man konnte am Ufer in der Öffentlichkeit Bier trinken! WOW....das sollte man mal für eine Minute in Alabama versuchen!  :roll:

Es war wie ein Straßenfest, und eine Hochzeit im Freien fand auch statt. Die hatten sich den Sonnenuntergang dann bestimmt auch anders vorgestellt!  :| :(

Wir setzten uns jedenfalls mit einem leckeren Ale ans Ufer, hinter uns sang einer der Kategorie besserer Sänger Songs querbeet durch die 80'er und 90'er, :gitarre: und wir sahen dann den Seglern zu, die ihre Sunset-Tours fuhren!

Tja, und das waren halt unsere Himmelsfarben:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest081.jpg)

Mehr war nicht drin!  :zuck:

Wir fanden aber die Athmosphäre so klasse, und trotzdem romantisch, und so saßen wir eine ganze Weile dort und genossen diesen Abend. Was ging uns das gut! Man muß sich in so einem Moment immer mal wieder bewußt werden, was für uns so alles möglich geworden war, nachdem uns die Firma für drei Jahre in den Süden der USA geschickt hatte!

Wir konnten mit unserem Auto solche unvergeßlichen Touren unternehmen, und die Zeit ging nun unwiederbringlich zuende....seufz...

Als die "blaue Stunde" kam, also die Sonne fast untergegangen war, wurde es am Pier immer voller!  :shock:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest093.jpg)

Da mein Mann so viele Leute auf einen Haufen so sehr liebt.... :doesig: ...zogen wir uns zurück und entdeckten den....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest095.jpg)

....mit Mond!  :P :lol: Wenigstens auf den ist Verlaß!  :wink:

Der Mallory Square ist ein sehr schöner, historischer Platz mit Museum....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest094.jpg)

...in dem auch ein Visitor Center drin ist...

Dann gibt es dort ein Aquarium, kleine und große Läden mit allem, was das Herz begehrt! Es gibt auch hier nichts, was es nicht gibt!  :lol:

Und man braucht halt all diese so wichtigen Dinge von Key West und aus China... :wink:



Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: FSU-Seminoles am 15.02.2007, 20:23 Uhr
Hallo Monika,


ich kann mich nur wiederholen: Wunderschöner RB, total nett geschrieben, mit klasse Fotos :applaus:
In dem Best Western hab ich auch schon 2 Nächte verbracht, allerdings 1987 als der kleine Marcus noch
16 war und noch nicht alleine in die Staaten durfte :wink:

Schade, dass ihr bis dato noch nicht allzu viel Glück mit dem Wetter auf den Keys hattet.

Schöne Grüsse

Marcus
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 15.02.2007, 20:34 Uhr
Hallo Marcus,

schön, daß Du uns noch begleitest!  8) Das ist bestimmt schön, die Reise noch einmal mitzuverfolgen, jedenfalls geht mir das immer so, wenn ich einen RB lese von einer Gegend, in der ich schon einmal war.

Ach, und nach Sanibel Island konnte uns, was das Wetter anging, so leicht nichts mehr erschüttern!  :lol:

Und als wir nun im Mallory Square rumliefen, hatten wir ja sternenklaren Himmel!  :wink:

Dann haben wir doch Glück gehabt, die Läden trockenen Fußes zu betreten, in denen es die ganzen schönen Andenken gab!

Zum Beispiel die ganzen wichtigen Dinge wie Kugelfische, angemalte Muscheln, Muscheln auf Steine geklebt, Korallen, viiiiiel Kitsch und auch Schönes, man muß selbst entscheiden!

Dieser Laden war unglaublich bestückt:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest105.jpg)

Ich bin stolz, daß ich den Abend NICHTS gekauft habe!

Dabei war das Sortiment wirklich unschlagbar!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest102.jpg)

Weiter ging's, es war gerade im Dunkeln ein gewisser Zauber von den alten Gebäuden aus gegangen, und der Mond tat sein Übriges dazu! Als wollte der gutmachen, was die Sonne uns leider nicht zeigen konnte, weil die Wolken eine Stunde zu spät aufgerissen sind!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest113.jpg)

Langsam gingen wir zurück und bewunderten noch einen anderen Laden, der vorwiegend Schwämme verkauft hat!
Ein ganzer Schiffsrumpf war gefüllt mit Schwämmen und das sah auch klasse aus. Es gab dort

Schwämme in allen Größen, Farben, unendliche Auswahl, aber wir blieben auch dort unerbittlich hart und haben alles nur angesehen!  :engel2:

Aber dieser "Kerl" aus Schwämmen, der hatte es mir ja angetan! Der sah richtig kuschelig aus!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest109.jpg)

Dann war es schließlich so dunkel geworden, daß wir das Parkhaus nicht mehr wiederfanden! Dabei haben wir noch sehr viele interessante Ecken gefunden, und am Eingang eines Hotels saß plötzlich jemand in einem Liegestuhl vor uns!  :shock:

Nach dem ersten Schrecken sahen wir sofort, daß der nicht "echt" war, aber wirklich wirkungsvoll platziert!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-08Anreise-KeyWest125.jpg)

Den haben wir auch nach dem Weg zum Parkhaus gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, also fragten wir drinnen den Portier, und der hat uns dann an die Hand genommen.

"Na, das hat sich doch noch gelohnt, mein Schatz, oder? " Walter gab das zu, und so war das noch ein sehr schöner Abend am Pier geworden, auch ohne einen roten Sunset!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Palo am 15.02.2007, 21:59 Uhr
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :gitarre:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 16.02.2007, 23:51 Uhr
Wir sind dann nicht so ganz spät ins Bett gegangen, denn wir hatten beim Hinweg nach Key West auf Key Largo in einem kleinen Visitor Center eine Schnorcheltour gebucht für Frühmorgens und waren darauf wirklich sehr gespannt!  :P

Vor hundert Jahren hatte ich  ein einziges mal so eine Taucherbrille und so ein Mundstück mit Schnorchel in Gebrauch und irgendwie hatte ich da keine so guten Erinnerungen dran, eher peinliche... ich war irgendwie zu blöd dazu gewesen, oder meine Brille hatte nicht getaugt....  :oops: ....oder Beides... :wink:

Das fiel mir wieder ein und ich hoffte, daß mich bei meinen Tauchgängen, wenn ich das überhaupt hinkriegen würde, bloß kein Mensch beobachten würde!  :lol: :roll: :? :oops:

Na, und dann sollten wir den nächsten Morgen schon eine halbe Stunde vor dem Törn am Hafen sein, um unsere Vouchers abzugeben und in Tickets umtauschen.

Genug Zeit also, sich im Hafengebiet umzusehen! Das Licht versprach ja einen wunderschönen Tag!  :P

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami002.jpg)

An den Zeitungsständern war jedenfalls noch nichts los!  :lol: Naja, nachdem wir die vielen Leute in Kneipen und Restaurants gesehen haben gestern Abend, dann schliefen die Meisten wohl noch!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami005.jpg)

Ein Stückchen weiter konnte man die lange Front einer Zigarrenfabrik bewundern, ich meine wirklich bewundern, denn die war mehr ein Kunstwerk als eine einfache Wand!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami009.jpg)

Man merkte deutlich, daß man nur noch 90 Meilen von Cuba entfernt war!  :lol:

Es gibt oder gab aber noch andere Sachen, die hier am Hafen hergestellt oder verarbeitet wurden, zum Beispiel "Pepper"

Ob nun als Gemüse oder als Gewürz weiß ich nicht! Wär vielleicht mal interessant, rauszufinden!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami017.jpg)

An Kreativität scheint es jedenfalls der Bevölkerung auf den Keys nicht zu fehlen, hier schien in Jedem ein kleiner Künstler zu stecken!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami019.jpg)

Wahrscheinlich wartet die Katze jahrelang, ob ihr mal eine Maus geschickt wird!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 17.02.2007, 00:18 Uhr
Hier ist schon ein Vorgeschmack auf die Wellen zu sehen, die uns gleich erwarten würden!  :lol:

Naja, etwas ruhiger wird es wohl sicher sein! :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami011.jpg)

Und jetzt wurde es Zeit, umzudrehen, sich zurück zum Anleger und  auf die CARIBBEAN  SPIRIT  zu begeben!


(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami003-1.jpg)

Erstaunlicherweise waren wir insgesamt nur 14 Personen und vier Crew Mitglieder!

Naja, wenn wir 14 Leute, womöglich alles so geübte Taucher wie wir  :wink:, da beim Korallenriff paddeln würden, sind 14 Leute weiß Gott genug!  :lol:

Los gings, erst mal raus aus dem Hafengebiet mit Motor.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami033.jpg)

Getränke waren im Preis inclusive, außerdem Sonne, karibische Musik, blauer Himmel und herrlich blaues Wasser!....Ach....was für ein paradiesischer Morgen!  8)

Nachdem wir den Hafen verlassen hatten und eine ordentliche Brise herrschte, wurde dann tatsächlich der Motor ausgemacht und die Segel gesetzt! Walter ist es bestimmt schwergefallen, dabei nur zuzusehen, ihn hat es bestimmt in den Fingern gejuckt!  :lol:

So genossen wir einfach nur diese Fahrt!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami039.jpg)

Natürlich kam sehr bald der Schulungsteil!
Wir mußten alle an Deck kommen, und dann wurden wir in das kommende Abenteuer eingewiesen! *schluck*  :shock:

Es wurde uns mitgeteilt, daß das Korallenriff unter absolutem Naturschutz steht und es VERBOTEN ist, es zu berühren!

Außerdem kann das nicht nur böse Folgen für die Korallen haben, wenn jemand da mit seinen Flossen ranstoßen würde,sondern die Korallen sind auch messerscharf! Außerdem sollte man die Strömung berücksichtigen und deshalb nicht zu nah aufs Riff gelangen, sondern immer davon wegschwimmen, wenn man zu nah rangetrieben wurde! :shock: ....hmmmm....ähem.....man muß ja nicht rein...man kann ja auch an Deck bleiben, oder?  :oops:

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 17.02.2007, 00:40 Uhr
Ach, ich liebe Schnorcheln!! Kann es kaum erwarten, bis es endlich ins Wasser geht.  :D
Und gerade am Riff macht es noch viel mehr Spaß. Ich hoffe, mal, da tummelte sich bei euch auch einiges Getier herum.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 17.02.2007, 01:01 Uhr
Hallo Yvonne,

gesehen haben wir wirklich viele Fische und auch mehrere Sorten Korallen. Scheint da noch ganz gut intakt zu sein, das Korallenriff!

Leider kann ich nicht mit Fotos dienen!

Als nächstes wurde uns gezeigt, wie man die Taucherbrille spülen muß, und wie man sie aufsetzt, und daß schon ein Haar genügt, daß die Brille undicht sein würde! AHA!  :lol: Schon wußte ich, was ich damals bestimmt nicht beachtet habe bei meinem ersten und letzten Schnorchelversuch!

Wir haben dann alle eine Art Übungsdurchgang gestartet, uns natürlich alle gegenseitig bewundert.....
....man sieht einfach genial aus mit der Brille!  :lol:

Ich würd ja gerne ein paar Bilder reinsetzen, Walter, Sabrina und Sarah mit Brille, aber ich befürchte, ich könnte danach nie mehr einen RB schreiben, weil ich dann nicht mehr am Leben wäre!  :lol: :wink:

Dann wurden die Flossen nach der Schuhgröße verteilt, schließlich wurde geankert, und los gings. *würg* Ich hatte ein Gefühl

wie beim Zahnarzt!  :oops:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami053.jpg)

MUSS ich wirklich.....hmmmm....und wie sieht das aus, wenn man da runterspringt....was ist, wenn ich die Brille verliere....oder was ist, wenn..... :shock: ....ALLE schienen da runterzuspringen...."Mama, wo bleibst Du denn?"

OK...*seufz* ....dann mal los!
Wir hatten uns jeder eine Einweg-Unterwasserkamera gekauft! Hmmm...nach dem ersten Bild konnte ich schon nicht mehr das Rädchen drehen!  :(  "Is everything ok?" fragte der Skipper, der mein Gesicht sah. Und da erzählte ich ihm mein Problem. Er grinste und zeigte mir, daß dieses Kamera- Rädchen wohl "verkehrt herum" gedreht werden mußte. :oops:

Das passiert wohl fast jedem.  :lol: Schon eine Minute später tauchte Walter auf und meinte, die Kamera wäre Mist! Hihi, nun war es an mir, ihn aufzuklären.

Das ist schon sehr aufregend, die Unterwasserwelt da unten zu sehen! Gelbe Fische, Braune und gelbe Korallen in verschiedenen Farben und Formen, und ganz kräftig lilafarbene Fische! WOW! Leider habe ich in meiner Aufregung immer mal wieder, wenn ich ein Foto machen wollte, meinen Kopf so weit auf meine Brust gedrückt, daß immer das Rohr meines Schnorchels voll Wasser lief! Spuckend und keuchend mußte ich dann wieder auftauchen und das Wasser da rauspusten!  :lol:

Ich war wirklich froh, daß keine versteckte Kamera da war!  :wink:

Schnorcheln ist SAUANSTRENGEND !  :shock: Ständig mußte man auf der Hut sein, nicht gegen die Korallen getrieben zu werden, dann die Wellen, zwar nicht sehr hoch, aber dennoch schmissen sie einen manchmal hin und her!

Die absolute Sensation für mich waren zwei Barrakudas, die ganz nah an mir vorbeigeschwommen sind, mich mindestens so neugierig begutachteten wie ich sie!  :lol: Die habe ich sogar ganz gut aufs Foto gekriegt.

Mal sehen, vielleicht kann Walter das später mal einscannen. Sie sind zwar etwas im "Nebel" aber man kann sie erkennen!  :P

Wir hatten 75 Minuten fürs Tauchen und dann waren wir auch hundekaputt!  8) ...aber glücklich.

Etwas viel Salzwasser hatten wir natürlich alle geschluckt, aber niemandem ist wirklich schlecht geworden, alles ist gut gelaufen!

Das war superklasse!

Zurück an Land drehten wir noch eine kleine Runde am Hafen, wobei uns dieser Wegweiser bestimmt KEINE Hilfe war!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami072.jpg)

Natürlich gab es auch hier die typischen Andenken-und Muschelläden....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami076.jpg)

....und auch das Thema Wandmalerei auf Key West fand an dieser großen Halle seinen Höhepunkt, das war wirklich genial gemalt, als würde das ein großes Aquarium sein mit der Wasseroberfläche:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami078.jpg)

Was ich noch sagen muß ist, daß bei der Snorkeling Tour ein absolut faires Preis-Leistungs Verhältnis herrschte. Pro Person kostete die 4-Stündige Tour inclusive Getränke 25 Dollar!

Wenn ich das mit der teuren Airboot-Fahrt in den Everglades vergleiche, bot uns die Crew der Caribbean Spirit enorm viel fürs Geld.

Sie machen das auch souverän und verantwortungsvoll, sowohl der Natur  als auch ihren Gästen gegenüber. Man merkt ihnen die 18 -jährige Erfahrung an!



Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 17.02.2007, 01:14 Uhr

....und auch das Thema Wandmalerei auf Key West fand an dieser großen Halle seinen Höhepunkt, das war wirklich genial gemalt, als würde das ein großes Aquarium sein mit der Wasseroberfläche:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami078.jpg)



Oh, ich wusste ja gar nicht, daß von Wyland auch Sealive Murals auf Key West zu bewundern sind. Ich liebe diesen Künstler, der hat überall in den USA solche Kunstwerke an Wänder und Gebäude gemalt.

Das war ja ein toller Schnorchelausflug.Und etwas Wasser schlucken gehört einfach dazu. Auch ich kenne das Problem mit den Einmalkameras, die machen aber erstaunlicherweise recht gute Fotos. Habe eigentlich auch immer eine dabei gehabt, nur der Barrakudaschwarm wollte sich damals unbedingt nicht fotografieren lassen.  :?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 17.02.2007, 01:28 Uhr
Ja, in Seattle ist auch eine Hauswand von ihm mit riesengroßen Orcas geschmückt worden....auch das Bild ist wunderschön!  :applaus:

So langsam machten wir uns nun auf den Weg zur anderen Seite der Insel, um zum Southernmost Point zu laufen.

Vorher muß ich Euch unbedingt noch den Eingang zu einem Restaurant zeigen. Ich habe schon viele Eingänge gesehen, aber dieser hier sah nach allem aus, bloß nicht nach einem Restaurant!  :shock: :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami081.jpg)

Um die ganze Hütte herum lag gesammeltes Strandgut, Flohmarktgut, Planken etc....als wäre das eine Art Zaun!  :lol:

Wie die Inneneinrichtung aussah, wollten wir ehrlich gesagt nicht wissen. Vielleicht ist das ja da totale Gegenteil!

Aber soooo hungrig waren wir nicht!  :roll:

Eigentlich wollten Walter und ich noch ins Ernest Hemingway House und auf den Leuchtturm. Als unsere Mädchen uns aber mitteilten, daß sie solange im Auto warten wollten, und als wir sahen, daß es 15 $ kosten sollte pro Person, nur das Haus anzusehen, da hatten wir einfach keine Lust mehr!  :evil:

Da haben wir halt den Garten nur von Weitem aufgenommen, ist doch auch ganz schön.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami102.jpg)

Eine der berühmten Katzen-Urururenkel Hemingways mit je 6 Zehen an den Krallen sahen wir auch am Eintrittshäuschen, den Leuchtturm kann man auch wunderbar von der Straße aus sehen.

Also machten wir uns lieber langsam auf Richtung Miami. Man konnte ja nie wissen, wie der Verkehr so fließen würde auf dem Rückweg, denn die Geschwindigkeit ist ja wirklich arg begrenzt! (Blumenpflücken während der Fahrt verboten!  :wink:)

Und nun zum Schluß zum Southernmost Point.
Ich meine nicht diese Tonne, an der sich jeder, auch wir, alle gegenseitig fotografiert haben und wovon bestimmt schon 101 Bild hier im Forum drin ist!  :wink: Nur jedesmal mit anderen Personen.

 Natürlich haben wir diese Bilder auch!  :lol: Wir mußten sogar in einer richtig langen Schlange stehen, um uns ablichten zu lassen!  :shock: Das wird wahrscheinlich täglich so ablaufen!  :lol:

Nein, ich zeige Euch den "echten" Southernmost Point", und der ist gesperrt für die Touristen, denn das ist Militärgelände.
Aber der ist noch südlicher als die Tonne! :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami084.jpg)

Tja, und dann sind wir wirklich losgefahren, diesmal mit schönem Wetter. Von der Rückfahrt und der Ankunft in Miami Beach erzähle ich das nächste mal!

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 17.02.2007, 06:37 Uhr
Traumhaft, einfach traumhaft!!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 17.02.2007, 10:02 Uhr
Hallo Monika,

der Reisebericht wird ja immer besser. Liest man einmal einen Tag nicht mehr in der Reiseberichtrubrik verpasst man gleich eine große Menge. Die Bilder sind einfach nur klasse. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 17.02.2007, 20:39 Uhr
Schnorcheln will auch unbedingt irgendwann mal machen. Vor allem der sehr günstige Preis erstaunt mich!  :shock:

Die Muschelkollektion kommt mir doch sehr bekannt vor. Eigentlich habe ich doch genau die Selben gesammelt. Habt ihr auch die Schautafel in der Nähe des Lighthouses gesehen? Dort gibt es wohl noch viel mehr Arten zu entdecken.
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 17.02.2007, 22:42 Uhr
Die Muschelkollektion kommt mir doch sehr bekannt vor. Eigentlich habe ich doch genau die Selben gesammelt. Habt ihr auch die Schautafel in der Nähe des Lighthouses gesehen? Dort gibt es wohl noch viel mehr Arten zu entdecken.


Ja, die haben da noch ganz tolle Sorten, aber wir haben bestimmt nicht das richtige Strandstück besucht, dann der Regen, und nicht so eine tolle Brandung,dann kommen ja nicht so viele an an Land.

Die Ausbeute war nicht so, wie ich gedacht hätte. Dazu gehört immer eine gehörige Portion Glück! :wink:

Wir haben im Januar letzten Jahres im Norden Floridas, am Mexico Beach, (Floridas forgotten Coast, Superstrand!), die tollsten Muscheln in den drei Jahren gefunden, sehr früh am Morgen und nach einer stürmischen Nacht! :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 17.02.2007, 23:28 Uhr

Um wieviel schöner die Wasserfarbe wirkt, wenn die Sonne scheint!  :P

Das ist wirklich ein Riesenunterschied, wenn ich da an den Hinweg denke!

 (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami134.jpg)

Schnell entwickelten wir uns wieder zu einem "Inselhopper", und das sieht auch eindrucksvoll aus, wenn nach diesem glatten Horizont wieder eine Insel auftauscht! Das wirkt von oben aus einem Flugzeug heraus bestimmt wie eine Perlenkette!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami129.jpg)

Weiter gings, schneller als auf dem Hinweg, weil die meisten Leute ja erst Abends wieder zurückfahren, und wir wollten ja noch was von Miami Beach haben, also war uns das ganz recht, daß wir keinen Stau hatten unterwegs!

Schöne kleine Mini-Inseln, nur von Pflanzen bewohnt sieht man auch zwischendurch.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami116.jpg)

Wo ich mich natürlich wieder total für begeistern konnte war dieser Baum mit den herrlichen dunkelroten Blüten, und das Rot in einer Intensität druch das Grün der Blätter noch verstärkt,einfach toll!  :shock: 8)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami138.jpg)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.02.2007, 00:20 Uhr

Je näher wir dem Festland bzw Miami kamen, desto interessanter und individueller wurden unsere Straßennachbarn auf den Lanes neben uns....  :lol:....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami140.jpg)

....oder auch reizvoller...zumindest für Männer  :wink: ....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami143.jpg)

....wobei wir heute noch beim Betrachten des Bildes eine Gänsehaut bekommen bei dem Gedanken, wie die schöne Haut nach einem Sturz wohl aussehen würde!  :zuberge: :think: :nono: Wahnsinn!  :(

Dann erreichten wir völlig staufrei, ohne Stop & Go das Festland und auch in Miami war fließender Verkehr.

Die Skyline oder besser gesagt die Skylines sah man näher und näher kommen.

Es wird ständig neu gebaut, an allen Ecken und Kanten sind riesengroße Kräne zu sehen, die Stadt wächst und wächst!  :shock:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami145.jpg)  (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami146.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami147.jpg)  (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami148.jpg)

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.02.2007, 01:48 Uhr
Jetzt kamen wir Miami Beach näher, und auch hier sind interessante Skyscraper zu sehen...


(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami160.jpg)

....durch die Blume....ääääh....Palme natürlich!  :wink:


(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami161.jpg)

Am Anleger für die Kreuzfahrtschiffe waren zur Zeit drei dicke Dampfer bereit für die nächste Fuhre betuchter Passagiere, die in die Karibik reisen wollten!


(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami164.jpg)

Kaum dachte ich, nun kann ich doch noch die beiden Wolkenkratzer aufs Bild bannen, ohne Palmen, schon war die blöde Ampel im Bild....grrrr... :? ....naja, wenn man auch das Herumknipsen aus dem fahrenden Auto heraus nicht lassen kann, dann muß man sich nicht wundern, wenn dabei dann sowas herauskommt!  :lol:

Wie gut, daß es Digitalkameras gibt, dann wird das nicht so teuer!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami157.jpg)

So, und dann erreichten wir auch bald unser Art Deco-Viertel von Miami Beach, wo wir schon ganz gespannt auf unser Hotel waren!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Palo am 18.02.2007, 01:56 Uhr


....oder auch reizvoller...zumindest für Männer  :wink: ....

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami143.jpg)

....wobei wir heute noch beim Betrachten des Bildes eine Gänsehaut bekommen bei dem Gedanken, wie die schöne Haut nach einem Sturz wohl aussehen würde!  :zuberge: :think: :nono: Wahnsinn!  :(





she trusted her man :D
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: EDVM96 am 18.02.2007, 03:24 Uhr
Am Anleger für die Kreuzfahrtschiffe waren zur Zeit drei dicke Dampfer bereit für die nächste Fuhre betuchter Passagiere, die in die Karibik reisen wollten!
Not necessarily. So eine Karibikkreuzfahrt ab/bis Miami ist gar nicht mal so teuer.
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.02.2007, 11:40 Uhr
Am Anleger für die Kreuzfahrtschiffe waren zur Zeit drei dicke Dampfer bereit für die nächste Fuhre betuchter Passagiere, die in die Karibik reisen wollten!
Not necessarily. So eine Karibikkreuzfahrt ab/bis Miami ist gar nicht mal so teuer.


 :wink: Ich weiß! Da gibt es tolle Angebote!

Viele Freunde von uns haben auch eine 8-Tage-Tour von New Orleans aus gemacht (war nur 4 Stunden Fahrt bis N.O.!) Da ging es nach Jamaica, Caiman Island, Cozumel und zurück. Da wir den Vorteil hatten, nicht fliegen zu müssen, war das sogar spottbillig, pro Person (mit Außenkabine!) 790 Dollar **** alles inclusive!!  :P

Ich habe meinem Mann diese Kreuzfahrt zum 20. Hochzeitstag geschenkt, aber leider ist die Tour wegen Katrina dann ausgefallen  :(. Im Grunde haben wir als Ersatz dafür diese Florida-Reise gemacht!  :lol:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: die_franken am 18.02.2007, 16:45 Uhr
 :flennen: ICH WILL AUF DIE KEY's :flennen:

PS da währe doch was für unsere Silke (Westernlady)
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami019.jpg)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: SandraAlabama am 19.02.2007, 01:42 Uhr
Uiiii!  :P

Kaum ist man mal einen Tag unterwegs, ist vielleicht was los hier!  :lol:

Dann wirds ja Zeit, weiterzufahren!

Unsere Zeit in Naples war nun zuende!  :(

Wir haben allerdings vorher noch einen tollen Abend mit Freunden aus Tuscaloosa (Al.) verbracht, die zufällig zur gleichen Zeit ihre Rundtour durch Florida unternommen haben, bloß andersherum,  :wink: , also Ostküste runter und Golfküste wieder rauf!

Die "Mitte", wo unsere Touren sich kreuzten, war halt in unserem Fall Naples. So haben wir einen sehr schönen Abend zusammen am Haus verbracht und dann ging wieder jeder seiner Wege! Die Familie ist jetzt noch in Alabama, (nicht mehr lange), und falls Ihr hier mal reinseht, dann herzliche Grüße!  :prost: :rotor: See ya in Old Germany in Summertime!

Jetzt aber ab nach Key West! Wir waren schon ganz gespannt auf das Städtchen mit den zwei Ozeanen!



Halli hallo,

hat nun etwas länger gedauert, dass ich mich melde, aber ich musste ja erst einmal alle Beiträge durchlesen!!! Auch wir fanden den Abend bei Euch damals toll  :prost:und ich möchte Dir auch ein dickes Lob für die tollen Bilder aussprechen!!! Wir waren ja bereits wieder auf der "Rücktour" und hielten uns ja nur kurz in Naples auf, deshalb Danke für die Fotos, die uns ja alles ausführlichst gezeigt haben...

Liebe Grüße aus Tuscaloosa
Sandra :rotor:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: guenhi am 20.02.2007, 01:31 Uhr
Hallo Monika,
ich bin auch noch dabei.
AAAAAber mein Router hat sich letzte Woche verabschiedet und der neue will nicht so wie ich (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k075.gif) .
Ich werde das Ding morgen umtauschen und dann hoffentlich am Nachmittag wieder online sein (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k035.gif)
Dann beginnt erst die Arbeit, das lesen ... (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k045.gif)
Du hast mich nicht unterwegs verloren.
Gruß Günther
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.02.2007, 01:52 Uhr
Hallo Monika,
ich bin auch noch dabei.
AAAAAber mein Router hat sich letzte Woche verabschiedet und der neue will nicht so wie ich (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k075.gif) .
Ich werde das Ding morgen umtauschen und dann hoffentlich am Nachmittag wieder online sein (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k035.gif)
Dann beginnt erst die Arbeit, das lesen ... (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k045.gif)
Du hast mich nicht unterwegs verloren.
Gruß Günther

Hallo Günther,

dann kannst Du mir gleich einen neuen Router mitbestellen, meinen muß ich ständig neu starten! 

Es gibt deshalb auch erst morgen einen neuen Tagesbericht!  :wink:

Dann hast du auch fast nichts verpaßt!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.02.2007, 19:47 Uhr
Hallo Sandra!  :P  Das ist ja toll, daß Du hier reingesehen hast!  :wink:

Schönen Gruß nach Alabama, auch von Sarah, die gerade mitliest!

Dann werden wir ja jetzt Euren Spuren folgen, weil Ihr ja kurz vor uns in Miami Beach wart! Wir sind bald da! :wink:


Man konnte es deutlich sehen, wir näherten uns dem Art Deco Viertel,
wobei man nicht immer sagen konnte, ob ein Gebäude wirklich aus der Zeit kam oder ein kopierter Neubau war!

Aber ich bin schon gespannt auf den Ocean Drive, da soll das ja ziemlich authentisch sein!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami153.jpg)

Mir gefallen einfach die spannenden Kompositionen aus klaren Linien, Formen und tollen Farben!
Wenn dann die Inneneinrichtung auch passend gestaltet wird!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami152.jpg)

Aber das konnten wir ja gleich feststellen, wenn wir unser Hotel, das OCEAN FIVE  erreichen würden, und ich hoffte auf ein originelles Inneres!  :wink:

Da ist es auch schon, gleich am Beginn der Straße, ich meine am Ende der Straße!  :roll:
Es war nämlich KEIN DURCHKOMMEN von der anderen Seite....da war alles ROT  WEISS  GRÜN   :| :roll: :shock: :?
Also das Feld von hinten aufgerollt!

Erstmal das Hotel betreten! Will das gar nicht sehen, da draußen, und das Gehupe, nein, nein!  :never:

Also von außen sieht das Hotel tatsächlich noch besser aus als auf der Webseite, als ich das Zimmer gebucht habe!
Es besteht aus zwei Gebäudeteilen.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami165.jpg)   (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami166.jpg)

Und innen endlich mal was Anderes!  :lol: 

Zimmer sehen irgendwie weltweit gleich aus, man hat immer das Gefühl, hier war ich schon mal!  :lol:  Aber die sind doch wirklich mal klasse! Uns hat das gefallen, etwas klein, aber uns hatte es gereicht! Das war zu unserem Glück eins von den zwei Hotels, in dem ich uns zwei Zimmer gegönnt habe, weil es nur Doppelbetten gab! Nun macht das Walter und mir ja nichts aus, eng ist gemütlich, aber fragt da mal unsere Mädchen nach!  :wink:


(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami167.jpg)    (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami169.jpg)


Es hatte sich als besonders preiswert beim Buchen herausgestellt, naja, preiswert ist relativ, aber im Vergleich zu den anderen Hotels im Ocean Drive!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.02.2007, 20:48 Uhr
Wir haben auch nicht lange in den Zimmer herumgesessen, sondern sind zum Strand runtergegangen.

Magnum war gerade unterwegs!  :lol: :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami182.jpg)

T.C. ist geflogen!  :lol:

Wenn man so aufs Wasser raufsieht,lockt einen das ja schon, mal reinzugehen. Ich mag bloß nicht, daß die Stadt so dich an den Strand gebaut ist. Man kann an einigen Stellen in die Fenster der Häuser reinsehen, beziehungsweise vom Tisch aus auf die Badegäste!

Mein Fall wär das Beides nicht!  :zuck:

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Jetzt wollen wir aber auf den "Strip"! Es wird langsam dunkel!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami194.jpg)

 :roll: Schon wieder so viele Typen mit Flaggen!  :cry: :evil: :mrgreen:

Und laut sind die! Und überall sind die! Auf dem Bürgersteig, auf der Straße, im Auto, in vielen Autos, eigentlich in ALLEN Autos! :lol: Naja, ok,ok, ....sei es ihnen gegönnt!  :wink:

ITALIEN IST WELTMEISTER GEWORDEN und sie feiern das zu Recht!

Sarah hat trotzdem ein Herz für den Drittplatzierten gehabt, und etwas mit auf den Weg genommen!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/Deutschlandfahne.jpg)

 :oops: Mir war das erst peinlich, als sie immer ihre Flagge geschwenkt hat, aber die Reaktionen der Italiener gaben ihr Recht!  :lol: Die reagierten darauf (mit einer Ausnahme, Daumen nach unten und Buhruf) wirklich total positiv!

  Sie haben gegrüßt, und gerufen, Italia 1, Germany 3, Applause, und Einer hat sich im wahrsten Sinne verneigt und gerufen: Deutschland, guter Gastgeber, und das auf Deutsch!  :P
Irgendwie war das eine tolle Gänsehautstimmung den Abend! Dementsprechend voll war natürlich die Straße, sowohl auf dem Bürgersteig als auch auf der Straße, alles eine riesengroße Fete!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami208.jpg)

Die "blaue Stunde" begann alles in ihr tolles Licht zu verwandeln!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami212.jpg)

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.02.2007, 21:23 Uhr
Sogar die öffentlichen Toiletten....äääh....Restrooms natürlich .... :wink:....sehen dann romantisch aus, und daran hat natürlich mal wieder der Mond seinen Anteil, der hier schnell noch mit aufs Bild kam, bevor eine dicke Wolke ihn verdeckte!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami216.jpg)

Am Ende der Straße haben wir uns dann richtig ins Getümmel gestürzt, es wurde immer voller und man brauchte für fünf Meter Weg dann eine halbe Stunde.

Vor jedem Restaurant stand jemand vom Personal und versuchte die Leute zu bewegen, ausgerechnet bei ihnen zu essen!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami232.jpg)

Dafür war jeweils ein komplettes Essen präsentiert worden, direkt am Bürgersteig. Oder Live Musik spielte draußen bei den Tischen.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami231.jpg)    (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami227.jpg)

Wir machten Pause, aßen und tranken was, hörten den Musikern zu,dazwischen kamen immer wieder sich freuende Italiener in blauen Trikots mit Rot-Weiß Grün in der Fahne, die locker die Musik übertönten.

Die Häuser waren inzwischen alle angeleuchtet mit Gelb, Blau, Violett, kurzum, es war ein prallvoller, im wahrsten Sinne des Wortes bunter Abend!

Einen schicken Schal hatte das Mädchen um den Hals hängen!  :lol: 

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-09KeyWestandMiami235.jpg)

Als wir das alles so in uns aufnahmen, während wir unsere Margueritas schlürften,wurde uns plötzlich klar, daß bald Schluß war mit diesem Luxus!   :|

Nicht nur in Bezug auf diesen Abend, oder diesen Urlaub, sondern definitiv ging eine tolle Zeit zuende!  :(

Eine Zeit, in der wir "eben mal" nach Florida fahren konnten! *seufz*

Wie blöd, da verdirbt man sich auch noch den Abend mit trüben Gedanken,  :wink: ...aber wir konnten das nicht mehr verdrängen!  :|

An der Stelle mal Applaus für Walter,  :applaus: :applaus: :applaus:, der die ganzen Touren der drei Jahre, in denen wir weiß Gott unendlich viele Meilen zurückgelegt haben, nahezu die ganze Zeit am Steuer saß. Nicht, weil ich nicht angeboten habe, auch zu fahren, sondern weil er einfach viel Spaß hat am Autofahren, und dann drängt man sich ja nicht unnötig auf!  :lol:

Dann fotografiere oder filme ich lieber!  :wink:

Es wurde Zeit, ins Hotel zurückzukehren. Morgen hatten wir einen langen Fahrtag vor uns, bis nach Jacksonville!  :roll:

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 20.02.2007, 21:36 Uhr
Also ich würde ja keinem raten, am Ocean Drive zu übernachten. Es wird oftmals gesagt, dass die Hotels von außen hui und von innen pfui sind. Okay, bei euch war das wohl anders.
Außerdem ist es da auch immer laut und irgendwann will man auch mal schlafen. Deswegen lieber in der Nähe des Ocean Drive in der Collins oder Washington Avenue.

Aber ich erkenne schon Paralellen zu dem Fußballfest dort. Bei mir war an dem Tag gerade das NBA-Finale und ausgerechnet dort gewannen auch die Miami Heat. Man kann sich vorstellen, was da los war. Hupkonzert bis 3 Uhr nachts!  :lol:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.02.2007, 22:01 Uhr
Also ich würde ja keinem raten, am Ocean Drive zu übernachten. Es wird oftmals gesagt, dass die Hotels von außen hui und von innen pfui sind. Okay, bei euch war das wohl anders.
Außerdem ist es da auch immer laut und irgendwann will man auch mal schlafen. Deswegen lieber in der Nähe des Ocean Drive in der Collins oder Washington Avenue.

Aber ich erkenne schon Paralellen zu dem Fußballfest dort. Bei mir war an dem Tag gerade das NBA-Finale und ausgerechnet dort gewannen auch die Miami Heat. Man kann sich vorstellen, was da los war. Hupkonzert bis 3 Uhr nachts!  :lol:

Hallo Elmo,

ach, mit der Lautstärke am Hotel gings, das liegt direkt am Ende, also die Reihe der Restaurants kommt erst so 50 Meter weiter!

Das war in den Räumen ganz ruhig, trotz der feiernden Italiener!

Und beim NBA- Finale, hihi, ja, kann ich mir vorstellen, daß das da auch laut war!  :wink:

Ich konnte gar nicht fassen, daß so viele Italiener in Miami waren!

Das hat uns ja doch ein bischen gewurmt, daß wir die WM verpaßt haben, die sooooo toll in Deutschland war, von der Stimmung und so. Aber dafür hatten wir das Eröffnungsspiel in San Diego, Kalifornien angesehen,die anderen Spiele in Alabama, dann das "Verliererspiel" in Naples,  :( , und nun die "Feier" in Miami Beach! Ist doch auch was, oder?

Noch mal zurück zu dem Ocean Five Hotel!

Das Frühstück war ausgezeichnet und im Preis inclusive. Wir bekamen zum Beispiel frisch gebackene Bagel in zig Variationen, Blaubeeren, Erdbeeren, verschiedene Melonen, Weintrauben, Cream Cheese, Butter....und guten Kaffee, mal nicht so eine dünne Plürre....einfach toll!
Und der Preis war im Vergleich zu den anderen Hotels günstiger!

http://www.oceanfive.com/reservations.php

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Biggi am 20.02.2007, 22:04 Uhr
Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! Ich bin auch ab sofort mit dabei, falls sich noch ein Plätzchen für mich findet 8)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 20.02.2007, 22:14 Uhr
Das hat uns ja doch ein bischen gewurmt, daß wir die WM verpaßt haben, die sooooo toll in Deutschland war, von der Stimmung und so. Aber dafür hatten wir das Eröffnungsspiel in San Diego, Kalifornien angesehen,die anderen Spiele in Alabama, dann das "Verliererspiel" in Naples,  :( , und nun die "Feier" in Miami Beach! Ist doch auch was, oder?

Die Orte hören sich toll an :lol:, nur Fußball hat mich noch nie interessiert.
Bin quasi zu der Zeit extra aus Deutschland geflüchtet, da war mir Amerika doch viel wichtiger.
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.02.2007, 22:17 Uhr
Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! Ich bin auch ab sofort mit dabei, falls sich noch ein Plätzchen für mich findet 8)
Hallo Biggi,

die Reise ist sozusagen vorbei, wir fahren nur noch nach Hause! Trotzdem herzlich willkommen an Bord!  :lol:

Unser Auto ist groß genug!  :wink:

@ Elmo,

Wenn wir die Wahl zwischen USA und Fußball WM gehabt hätten , wär uns auch die Entscheidung leicht gefallen, die USA zu wählen, aber bei der WM, da sind sogar unsere Mädchen zu Fußballfans geworden!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Biggi am 20.02.2007, 22:26 Uhr
Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! Ich bin auch ab sofort mit dabei, falls sich noch ein Plätzchen für mich findet 8)
Hallo Biggi,

die Reise ist sozusagen vorbei, wir fahren nur noch nach Hause! Trotzdem herzlich willkommen an Bord!  :lol:

Unser Auto ist groß genug!  :wink:

 :lolsign:
Ich glaub ich muss jetzt ins Bett, bevor ich hier noch mehr solche Klopper veröffentliche... :oops:
Trotzdem schade, dass der schöne Trip schon zu Ende ist :D
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: guenhi am 20.02.2007, 22:46 Uhr
... nur Fußball hat mich noch nie interessiert.
Bin quasi zu der Zeit extra aus Deutschland geflüchtet, da war mir Amerika doch viel wichtiger.

Hallo Elmo,
Fußball hat uns auch nicht interessiert und sind über Vancouver nach Alaska geflüchtet.
Selbst dort hat uns das Bällchen erreicht. Fast an jeder Tankstelle, Bar oder Lebensmittelladen wurde wir danach befragt  :roll:

Gruß Günther
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.02.2007, 22:52 Uhr
Also, Ihr seid mir aber so zwei Fußball-Banausen!  :lol:

Das war doch DIE WM des Jahrhunderts!  :wink:  (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d050.gif)

Naja an die Nordsee kommen auch jedes Jahr im Februar Karnevals-Flüchtlinge aus Düsseldorf und Köln!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 20.02.2007, 23:15 Uhr
Der Python ist ja klasse. Den hätte ich mir auch mal umhängen lassen.  :P Ich mag ja Schlangen gerne.
Toller Bericht, schade, daß er schon bald zu Ende ist.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.02.2007, 07:50 Uhr
Der Python ist ja klasse. Den hätte ich mir auch mal umhängen lassen.  :P Ich mag ja Schlangen gerne.
Toller Bericht, schade, daß er schon bald zu Ende ist.


Greetz,

Yvonne


Moin Yvonne,

mir hätte dieser "Schal" auch gefallen! Schlangen fühlen sich auch toll an, wenn man die auf dem Arm hat, und die sind schön warm, ähnlich wie Katzen!  :wink:
Natürlich fehlt das weiche Fell.... :lol: ....Mäuse fressen allerdings Beide!  :wink:

Tja, und der Abend in Miami Beach, der war so "verrückt" und die Straße voller verschiedener Typen, da hat uns die Schlange irgendwie nicht mehr gewundert!  :lol:

Traurig genug, daß unser Urlaub zuende ging, waren wir natürlich auch an dem Abend, aber wir wußten ja, daß danach eine Menge Arbeit auf uns zukommen würde! Half ja alles nichts!  :zuck:

Ich wette, selbst wenn wir noch mal drei Jahre dort leben würden, hätten wir immer noch nicht alles gesehen, was wir sehen wollten von der USA!  :wink:

Aber wir können uns wirklich nicht beschweren!

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: gabricus am 21.02.2007, 09:38 Uhr
Hallo, bin als blinder Passagier auch mitgefahren. Ein schöner Reisebericht, bin schon gespannt auf den nächsten.
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.02.2007, 11:59 Uhr
Hallo, bin als blinder Passagier auch mitgefahren. Ein schöner Reisebericht, bin schon gespannt auf den nächsten.

Hallo, Du römisch klingender, blinder Passagier! Schön, daß Du Dich meldest!  :P

Tja, der nächste Bericht kommt wohl so im Oktober!  :lol: :wink:

Im Yellowstone &Co. werd ich wohl wieder Tagebuch im Urlaub führen! Kein Problem, seit es Laptops gibt!  :wink:

Mit Papierkram hätte ich ja da so meine Probleme (als bekennender Papier Messie! )

Naja, und die Rückfahrt "nach oben" werd ich ja noch beschreiben, so als offiziellen Abschluß dieser Tour!  :wink:

Sind glaube ich noch so schlappe 13 Stunden Fahrzeit bis nach Tuscaloosa gewesen!  :wink:

Dafür hätten wir eigentlich noch ein paar Tage Urlaub nehmen müssen, aber leider war das nicht mehr möglich!  :zuck:

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 21.02.2007, 18:24 Uhr
Hallo Elmo,
Fußball hat uns auch nicht interessiert und sind über Vancouver nach Alaska geflüchtet.
Selbst dort hat uns das Bällchen erreicht. Fast an jeder Tankstelle, Bar oder Lebensmittelladen wurde wir danach befragt  :roll:

Gruß Günther

Mir ging es genauso. Nicht jeder Amerikaner wusste davon oder besser gesagt fragte danach, aber ich war doch erstaunt, wie viele doch tatsächlich davon wussten.
Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich am 3.7 Richtung OP geschoben wurde und der Eine mir erzählte "Well, you're in the semi-finals." und ich nur drauf antworten konnte "Oh. Okaaay."
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: SandraAlabama am 21.02.2007, 18:46 Uhr
Hallo Monika,
schöne Bilder von Miami habt ihr da gemacht!!! Dort, wo die großen Palmen im Vordergrund stehen, haben wir zu Abend gegessen! Ist schon witzig, das so wiederzusehen... Auch danke, dass ihr uns was vom "Nachtleben" erzählen konntet, an dem haben wir ja nicht teilgenommen. Ein Mal haben wir uns für kurze Zeit in das Getümmel gestürzt, aber für Amber in ihrem Buggy war das kein Spaß, immer nur Beine und Füße zu sehen, davon hatte sie nach kurzer Zeit die Nase voll! Wir sind statt dessen dann abends an der Strandpromenade entlang, da war es ruhiger und entspannter zu laufen, aber natürlich nix mit Margheritas. Die müssen wir dann übrigens unbedingt mal im Sommer nachholen, bei uns auf der Terrasse, wie wär das???

Liebe Grüße aus Tuscaloosa
Sandra  :D

PS: Euer Haus ist übrigens wieder vermietet/verkauft. War schon ein merkwürdiges Gefühl, als wir beim Spazierengehen ein "fremdes" Auto auf der Auffahrt haben stehen sehen!!! :shock:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.02.2007, 19:06 Uhr
Hallo Monika,
schöne Bilder von Miami habt ihr da gemacht!!! Dort, wo die großen Palmen im Vordergrund stehen, haben wir zu Abend gegessen! Ist schon witzig, das so wiederzusehen... Auch danke, dass ihr uns was vom "Nachtleben" erzählen konntet, an dem haben wir ja nicht teilgenommen. Ein Mal haben wir uns für kurze Zeit in das Getümmel gestürzt, aber für Amber in ihrem Buggy war das kein Spaß, immer nur Beine und Füße zu sehen, davon hatte sie nach kurzer Zeit die Nase voll! Wir sind statt dessen dann abends an der Strandpromenade entlang, da war es ruhiger und entspannter zu laufen, aber natürlich nix mit Margheritas. Die müssen wir dann übrigens unbedingt mal im Sommer nachholen, bei uns auf der Terrasse, wie wär das???

Liebe Grüße aus Tuscaloosa
Sandra  :D

PS: Euer Haus ist übrigens wieder vermietet/verkauft. War schon ein merkwürdiges Gefühl, als wir beim Spazierengehen ein "fremdes" Auto auf der Auffahrt haben stehen sehen!!! :shock:


 :cry: :flennen: :flennen2: :heulend: Da können doch nicht einfach wildfremde Leute in unser Haus......ich fand ja schon schlimm, daß der Vermieter einfach meine ganzen Beete eingeebnet hat....tja.... :zuck: ...wenn wir auch alles im Stich lassen! :wink:

Naja, man soll ja immer nach vorne schauen....ja, dann freuen wir uns doch mal auf eine Margherita auf Eurer Terasse im kühlen Norden!  :wink: Wenn wir Euch willkommen heißen werden am Flughafen, dann kann das "Baby" Amber schon lange laufen, Wahnsinn!  :P

 :lol: Ich kann mir übrigens vorstellen, daß Amber mehr vom Strandleben hatte als vom "Strip", oder besser gesagt, den Füßen vom Strip!  :wink:

Und mit Hilfe unserer Fotos kannst Du nun die "Erwachsenen-Seite" von Miami Beach virtuell genießen, hihi, und euer Lokal hab ich auch mit drauf, ist ja wohl verrückt  :lol:.

Da kann man doch mal sehen, wozu so ein Reisebericht gut ist!  :lol:

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.02.2007, 19:12 Uhr
Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich am 3.7 Richtung OP geschoben wurde und der Eine mir erzählte "Well, you're in the semi-finals." und ich nur drauf antworten konnte "Oh. Okaaay."

 :lol: :lol: :lol:   Elmo, da kannst du mal sehen, WIE WICHTIG das war!

Und sowas ist bestimmt für Dich in dem Moment vor der OP von großer Bedeutung gewesen!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 21.02.2007, 21:33 Uhr
:lol: :lol: :lol:   Elmo, da kannst du mal sehen, WIE WICHTIG das war!

Und sowas ist bestimmt für Dich in dem Moment vor der OP von großer Bedeutung gewesen!  :wink:

Ja, na logisch! Ich bin doch immer für einen Small Talk zu haben!  :D
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2007, 20:01 Uhr
Tja, nach dem schon oben beschriebenen ausgezeichneten Frühstück war nun wirklich Packen angesagt, dann wollten bzw. sollten wir noch ein wenig Städtetour durch Miami machen, allerdings nicht so richtig freiwillig! :wink:

Sabrina hatte einer Freundin versprochen, etwas aus dem Hard Rock Cafe für sie zu kaufen, und wir versuchten dann, das mit Hilfe unseres Navis ganz locker zu finden.....naja....Miami ist ganz schön groß!  :lol:

Trotzdem, interessante Häuser hat "Downtown" ja doch noch zu bieten.

 War doch gar nicht schlecht, daß wir ein wenig hier herumgekreist waren .... :wink: ....ich mußte ja nicht fahren....*räusper* ....sondern versuchte, einigermaßen gute Fotos beim Fahren zu machen....ach ja, das erwähnte ich ja schon!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville020.jpg)

Hier ist zum Beispiel, im Biscayne BLV. der "Freedom Tower" , so genannt, weil das Gebäude nun ein Memorial für Kubanische Einwanderer geworden ist, die vor dem Kommunismus in die USA geflohen sind.

Dort ist ein Museum drin und die "Cuban American National Foundation" ,mitsamt der ganzen Verwaltung.

Ist ja auch ein großes Gebäude und nicht nur ein Turm. Seit 1979 ist der "Freedom Tower" im National Register of Historic Places.

Auch sonst wechseln hier Moderne mit den historischen Gebäuden ab, und es ist bestimmt nicht langweilig!

Ach, wir könnten wirklich noch ein paar Tage gebrauchen!  :(

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville013.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville016.jpg)

Nach dem kleinen Abstecher zum Hard Rock Cafe, bei dem wir im Auto sitzengeblieben sind, was bestimmt besser so war, denn das besfand sich in einem riesengroßen Einkaufszentrum... :lol: :wink:....sind wir dann endgültig aus Miami rausgefahren.

Interessant sind ja noch die vielen, verwirrenden Straßen-"Brücken" auf mehreren Etagen...Wahnsinn....was für eine riesengroße Stadt!  :shock: :wink:

Übrigens ist mir aufgefallen, daß die ganzen Brücken farbig angemalt wurden am "Rand"...mal in Gelb, mal Grün, mal Rot....gefiel mir wirklich gut!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville021.jpg) (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville022.jpg)
(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville023.jpg) (http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville024.jpg)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2007, 20:51 Uhr
Dann ging es stundenlang geradeaus...manchmal kam man sich schon sehr einsam vor!  :lol:

Aber das kennen wir ja schon, das sind halt manchmal die einsamsten Straßen der Welt, drüben!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville034.jpg)

Dann machten wir einen kleinen Zwischenhalt in der Nähe von.....(Bilderrätsel  :lol:) :

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville028.jpg)
...kamen aber nicht direkt dort an, sondern sahen es nur auf der anderen Wasserseite....na...???? :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/FahrtMiami-Jacksonville029.jpg)

....dort war etwas "in die Luft gegangen" vor einer Woche, an dem Tag, an dem Deutschland in der WM gegen Italien rausgeflogen ist, Elmo, diese Nachricht ist extra für Dich, weil Du dich doch so sehr dafür interessierst!  :lol: :wink:

Irgendwann erreichten wir Jacksonville, das von Weitem auch nicht uninteressant aussah!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-11vonJacksonvillenachHau-1.jpg)

Besonders die Hubbrücke sah faszinierend aus, die hätte ich mir ja gerne näher angesehen.

Wir waren allerdings einfach zu müde und kaputt, noch irgendetwas anzusehen.

Aber zu einer Sache habe ich uns alle noch überreden können, nämlich am letzten Urlaubsabend die Tradition aufzunehmen, noch einmal richtig gut essenzugehen.

Auf Nachfrage erfuhren wir, daß nur ein paar Minuten entfernt ein sehr guter Italiener sein sollte, und vom Hotel aus hat man uns dort einen Tisch reserviert, und das hat sich wirklich gelohnt!

Wir haben wirklich geschlemmt, und es war "echt" Italienisch, mitsamt ausgezeichnetem Wein!  :wink:

Danach hatten wir nun wirklich die nötige Bettschwere  :lol:

Und morgen früh gings definitiv nach Hause!
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2007, 20:59 Uhr
Tolle Bilder aus Florida. Ich bin ja auch interessiert an der Luft-und Raumfahrt. Dies ist also ein weiterer Grund für mich irgendwann mal nach Florida zu reisen.  :wink:

Schade, dass der Reisebericht sich leider dem Ende neigt.  :(

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Elmo am 22.02.2007, 21:17 Uhr
....dort war etwas "in die Luft gegangen" vor einer Woche, an dem Tag, an dem Deutschland in der WM gegen Italien rausgeflogen ist, Elmo, diese Nachricht ist extra für Dich, weil Du dich doch so sehr dafür interessierst!  :lol: :wink:

 :P :P :wink:
Den Start hätte ich ja gerne gesehen. Leider um eine Woche verpasst.

Schade, dass der Reisebericht schon (so gut wie) fertig ist. Muss wohl bald wieder verreisen, um auch wieder einen liefern zu können.  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2007, 21:37 Uhr
Hallo America_Crazy und Elmo,
Walter war auch traurig, daß wir den Start nicht gesehen haben, aber den hatten die sowieso immer wieder verschoben und beim Buchen wußten wir noch nicht, daß die mitten in unserem Urlaub starten würden, da hatten wir das Haus in Naples schon gebucht!  :?
Aber soooo schlimm fand ich das nun auch wieder nicht! Im Fernseher kann man das oft besser sehen als auf schlechten Plätzen in der Nähe des Originalschauplatzes!

Die USA sind wirklich groß.... :roll: ....das waren jetzt am letzten Tag immer noch über 8 Stunden, die wir fahren mußten, um nach Hause zu gelangen! Puuuh!  :?
Und das, nur um in den Alltag zurückzufahren, naja, eine 4-Wöchigen Alltag, dann kam noch viel Arbeit zum normalen Alltag dazu!  :shock:

Halbzeit vom Rückweg war ungefähr Atlanta,und daß wir uns der Stadt nähern, das merkt man immer daran, daß immer mehr Nachbarspuren da sind! Hier sind es 7 Spuren nebeneinander! :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-11vonJacksonvillenachHau-4.jpg)

...und auch die Skyline sahen wir nun zum letzten Mal von der Autobahn aus! :(

Tschüß Westin Hotel, tschüß goldene Kuppel vom Capitol von Georgia!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-11vonJacksonvillenachHau-6.jpg)

Auf einem Rastplatz war dann noch eine tolle Ansammlung von Spanish Moss, die ich fotografieren wollte,

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-11vonJacksonvillenachHau-2.jpg)

und dabei entdeckte ich ein gewebtes "Bettchen" für hunderte von Raupen, Silke, das ist doch auch was für dich, sowas magst Du doch gerne ansehen!  :lol: :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-11vonJacksonvillenachHau-3.jpg)


Ein deutliches Zeichen,daß wir wieder im "Deep South" waren!  :wink:

Willkommen Zuhause!  8)

Ich hoffe, daß Alle, die ein Stückchen mit uns gefahren sind, ein wenig Spaß hatten an meinem Florida- Bericht!

Im Oktober melde ich mich wohl wieder und berichte hoffentlich vom Yellowstone NP, vom Mt. Rushmore,vom Grand Teton NP und was uns sonst noch so auf dem Weg begegnen wird!

Na denn tschüß!  :rotor:   
 




Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Susan26 am 22.02.2007, 21:57 Uhr
Hallo Monika,

tolle Reise - toller Reisebericht!!
Hoffen wir mal, dass du dich nicht erst im Oktober wieder hier im Forum meldest  :lol:

Danke fürs Mitnehmen!
Susan
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2007, 22:05 Uhr
Hallo Monika,

.....Hoffen wir mal, dass du dich nicht erst im Oktober wieder hier im Forum meldest  :lol:

Danke fürs Mitnehmen!
Susan

 :lol: :lol: Ich Sabbeltasche ...bis Oktober die Klappe halten..... :wink:  .....höchstens in der Rubrik Reiseberichte... :lol: :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2007, 22:10 Uhr
Hallo Monika,

Danke für den tollen Reisebericht. Die Highway Bilder haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe solche Bilder. Das Bild mit dem Capitol von Georgia gefällt mir sehr gut. Natürlich gibt es bessere Orte von denen man das Capitol ablichten kann, aber so ein Highway Bild hat schon was an sich  :wink:

Nochmals danke für den tollen Reisebericht und den wunderschönen Bildern aus Florida.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2007, 22:19 Uhr
Hallo Monika,

..... Natürlich gibt es bessere Orte von denen man das Capitol ablichten kann, aber so ein Highway Bild hat schon was an sich  :wink:

America_Crazy

Klar gibt es schönere Orte, zum Beispiel ist das das lohnendste Motiv im Coca Cola Museum aus einem Fenster raus das Capitol!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-08-31bis09-01Atlanta048.jpg)

Aber Du hast Recht! So ein Bild vom Highway aus, besonders nach einer langen Reise, die vertraute Skyline hat sowas vom nahenden Zuhause für uns gehabt, und dann sind einem die goldene Kuppel und der Westin-Turm eben sehr vertraut, auch wenn man nicht sehr viel davon sieht!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: America_Crazy am 22.02.2007, 22:25 Uhr
Noch so ein schönes Bild. Danke für das zusätzliche Bild vom Capitol.
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2007, 22:27 Uhr
Noch so ein schönes Bild. Danke für das zusätzliche Bild vom Capitol.

You are welcome....it was just for you!  8)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: guenhi am 23.02.2007, 00:17 Uhr
Hallo Monika,
wirklich schade, dass der Bericht und Eure Zeit in den USA nun zu Ende sind.
Es hat mir viel Spaß gemacht mit zu fahren.
Ich denke, Dir wird bestimmt noch ein kleiner Ausflug einfallen, den Du uns mit Deinen tollen Bildern vorstellen wirst (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif).

Danke und Gruß (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif)
Günther




PS. Florida liegt doch in den USA oder doch in Italien ??


Aber zu einer Sache habe ich uns alle noch überreden können, nämlich am letzten Urlaubsabend die Tradition aufzunehmen, noch einmal richtig gut essenzugehen.

Auf Nachfrage erfuhren wir, daß nur ein paar Minuten entfernt ein sehr guter Italiener sein sollte, und vom Hotel aus hat man uns dort einen Tisch reserviert, und das hat sich wirklich gelohnt!

Wir haben wirklich geschlemmt, und es war "echt" Italienisch, mitsamt ausgezeichnetem Wein!  :wink:


(http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif) (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif) (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif) (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif)(http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif)
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 23.02.2007, 00:24 Uhr



PS. Florida liegt doch in den USA oder doch in Italien ??



Da waren wir nach dem WM-Gewinn in Miami Beach gar nicht mehr so sicher!  :lol: :wink:

Aber die italienischen Restaurants sind, neben Steakhouses unsere favorisierten Lokale drüben,nicht nur in Florida, naja, vielleicht manchmal auch Mexikanische Küche oder mal ein China Buffet...aber die italienischen Einwanderer, die haben viel Leckeres drüben eingeführt,

 :P ....oder was wäre die USA ohne PIZZA ???????

Außerdem....wenn man drüben ein paar Jahre lebt, dann freut man sich zwischendurch über europäische Küche!  :lol: :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Zati am 23.02.2007, 10:35 Uhr
Hallo Monika,


das war ein toller Reisebericht und die Fotos sind einfach spitzenmäßig. Du hast einfach einen Blick für gute Motive!!!

Florida ist auf jeden Fall auch ein Reiseziel, dass auf unserer Liste.

Vielen, vielen Dank, dass Du diesen Reisebericht geschrieben hast.  :applaus: :applaus: :applaus: :verneig: :verneig: :verneig:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 23.02.2007, 11:22 Uhr
Hallo Monika,


das war ein toller Reisebericht und die Fotos sind einfach spitzenmäßig. Du hast einfach einen Blick für gute Motive!!!

Florida ist auf jeden Fall auch ein Reiseziel, dass auf unserer Liste.

Vielen, vielen Dank, dass Du diesen Reisebericht geschrieben hast.  :applaus: :applaus: :applaus: :verneig: :verneig: :verneig:

Gruß

Efty  :wink:

 :oops: :oops: 8)  Das freut mich, wenn er Dir gefallen hat!

Wann gehts denn bei Euch wieder rüber? Ist doch auch nicht mehr lange hin, oder?
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Zati am 23.02.2007, 11:36 Uhr
Hallo Monika,

bei uns geht es am 19.04. los, also nicht mehr ganz acht Wochen!!!! Wir können es kaum noch abwarten.


Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: americanhero am 23.02.2007, 13:39 Uhr
Schade, schon wieder zu Ende....  :heulend:
Das war ein toller und sehr kurzweiliger Reisebericht und besonders die schönen Pflanzenbilder haben mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich nun umso mehr auf deinen Bericht vom Yellowstone im Herbst.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 23.02.2007, 16:08 Uhr
Schade, schon wieder zu Ende....  :heulend:
Das war ein toller und sehr kurzweiliger Reisebericht und besonders die schönen Pflanzenbilder haben mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich nun umso mehr auf deinen Bericht vom Yellowstone im Herbst.


Greetz,

Yvonne

Ja, meine Pflanzen, das ist für mich immer ein wichtiges Motiv  :wink: und ich freu mich mehr auf die Zeit VOR dem nächsten Bericht, denn wenn ich vom Yellowstone schreibe, ist ja die Reise schon vorbei!  :(  :wink:

Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Binebe am 24.02.2007, 10:46 Uhr
Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht!!! Meine USA-Sehnsucht steigt und steigt und mich juckt es in den Fingern, schon für 2008 zu planen.... WENN wir es irgendwie hinkriegen sollten, uns mal wieder so eine Reise leisten zu können, dann geht es auf jeden Fall nach Florida!!
Nochmals DANKE für`s Mitnehmen!

LG, Sabine
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 25.02.2007, 20:46 Uhr
Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht!!! Meine USA-Sehnsucht steigt und steigt und mich juckt es in den Fingern, schon für 2008 zu planen.... WENN wir es irgendwie hinkriegen sollten, uns mal wieder so eine Reise leisten zu können, dann geht es auf jeden Fall nach Florida!!
Nochmals DANKE für`s Mitnehmen!

LG, Sabine

Hallo Sabine,

Deine Sehnsucht, die kann ich nur zu gut nachfühlen!  :lol:
Schon beim Schreiben kommt die wieder auf, und wir sind heilfroh, daß wir noch Flugmeilen verbaten können, sonst hätten wir wohl auch Probleme, schon so bald wieder rüberzufliegen!  :(

Ich freue mich wahnsinnig auch darauf, daß wir im September eine Woche in unser dreijähriges Zuhause und natürlich auch den "Beach" besuchen werden!  :P

Davon werde ich bestimmt später berichten!  :wink:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 25.02.2007, 22:18 Uhr
Hallo Monika,

Dein Bericht war klasse. Vielen herzlichen Dank dafür!

Und ich freue mich jetzt schon auf den Bericht vom Yellowstone. :wink:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 27.02.2007, 08:22 Uhr
Hallo Petra, moin Markus!  :wink:

Wie versprochen, hier ein Nachtrag!  :lol: Natürlich für Alle, die sich für Eisenbahnen interessieren!  :wink:

Hier in Naples gibt es auch das hier:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday007.jpg)

Die Eisenbahn ist hier 1927 das erste Mal gefahren.

Täglich fuhr der "Orange Blossom Express", bis 1971, und seit 1974 ist das Depot im "National Register of Historic Places" aufgenommen.

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday005.jpg)

Der Museumsbesuch ist kostenlos, und man kann hier das Club Car von 1947, die "Caboose" von 1909 und ein 1920'er "Baggage Car" ansehen und einsteigen!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-07-04NaplesIndependenceday006.jpg)

Hier sind weitere Infos über das Museum:

http://www.explorenaples.com/brochure.phtml?memberno=1545
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Matze am 28.02.2007, 23:19 Uhr
Monika, ich habe erst jetzt deinen Reisebericht entdeckt - kannst du mir noch mal verzeihen!???  :roll: :roll: :oops: :oops:

Schön finde ich deine Fotos, von Landschaft, Pflanzen und Tiere. Und du gehst abseits der offiz. Wege, was deine Tochter leicht in Unruhe versetzt - gefällt mir!  :D :D

PS.: die Fotos von Walter, Monika, Sarah und Sabrina beim Schnorchel, mit Brille vermisse ich ..!!  :wink: :lol:

Zitat
ITALIEN IST WELTMEISTER GEWORDEN und sie feiern das zu Recht!
Und das sehe ich ja ganz anders!!
  :roll: :koch: :koch:

Monika, schön das dir Schlangen auch gefallen - nur Martina würde jetzt heftig den Kopf schütteln!

So, und nun dein Kalifornien - Bericht! Wo hatte ich nur meine Augen!?
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 01.03.2007, 00:25 Uhr
Hallo Matze!  :lol: Schön, daß du vorbeischaust! du weißt doch, je später der Ábend.... :lol: :wink:

Zitat
ITALIEN IST WELTMEISTER GEWORDEN und sie feiern das zu Recht! Und das sehe ich ja ganz anders!!
  :roll: :koch: :koch:

Ich habe ja nur geschrieben, daß sie zu Recht feiern,die Italiener, WEIL sie Weltmeister geworden sind, damit meinte ich nicht, daß sie zu Recht Weltmeister geworden sind!  :wink:

Die hatten im Halbfinale doch bloß schamlos ausgenutzt, daß die Deutschen zwei Minuten vor Spielende unkonzentriert waren!  :lol:

 
Zitat
    Und du gehst abseits der offiz. Wege, was deine Tochter leicht in Unruhe versetzt - gefällt mir!  :D :D


Meine Tochter ist immer so vernünftig, wie Walter, dabei gehe ich doch immer soooo gerne vom Weg ab! :lol:
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Scooby Doo am 17.04.2007, 11:26 Uhr
Hallo Monika,

endlich habe ich es geschafft, auch deinen Bericht zu lesen. Da sind wirklich klasse Bilder dabei.

Und du hast Recht: Ich habe mir die Everglades auch ganz anders vorgestellt. Gut, das vorher zu wissen. Ich dachte da auch eher an so etwas wie im Corkscrew Swamp. Das sah ganz interessant aus, so ein Weg mitten durch den Dschungel.

Florida ist so ein Bundesstaat, der schon lange auf der Wunschliste steht, aber irgendwie hat es bisher einfach noch nicht geklappt. Aber in ein paar Tagen bin ich ja wenigstens in New Orleans und kann mir dort ein paar Sümpfe ansehen.

Wenn ich mal je nach Florida komme, ich glaube, ich würde mir auch ein Haus mieten und mehrere Tage dort bleiben wollen. Volle Strände und Salzwasser sind eh nicht mein Fall, aber ein privater Pool - das wäre was.
Habe auch den Link zu vrbo direkt abgespeichert. Wäre ich nicht alleine in SF (5 Nächte), so hätte ich mir dort sicher jetzt ein Häuschen gemietet.

--

Ich schreibe dieses Posting auch in Etappen. Bin jetzt den Bericht vom alten Naples durch. Wahnsinnig schöne Bilder. Ich bin auch ein wenig an Architektur interessiert. Sieht wirklich klasse aus. Und der Sonnenuntergang - ja, in dem Punkt bin ich auch kitschig, ich kann von diesem Schauspiel nicht genug bekommen.

Sanibel Island - Da hat Petrus wohl seine Versäumnisse vom Vortag nachgeholt...  :lol:

Zitat
Wie versprochen, hier ein Nachtrag!   Natürlich für Alle, die sich für Eisenbahnen interessieren!  


Boah, da hast du einen aber ganz schön zappeln lassen. Auf Seite 9 große Abschiedsworte und die Ankündigung, der RB wäre zu Ende und ich dachte nur: Die Erwähnung, dass mal eine Eisenbahn nach Key West fuhr, war jetzt alles?
Titel: Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 17.04.2007, 15:28 Uhr
Hallo Monika,

Boah, da hast du einen aber ganz schön zappeln lassen. Auf Seite 9 große Abschiedsworte und die Ankündigung, der RB wäre zu Ende und ich dachte nur: Die Erwähnung, dass mal eine Eisenbahn nach Key West fuhr, war jetzt alles?

 :lol: :lol: :lol:...hallo Markus!

Natürlich war das nicht alles!  :wink:

Aber mehr Infos hatte ich auch nicht, da ich mit Eisenbahnen höchstens mal fahre, und die mich sonst nicht sooo interessieren! :wink:

Alte Dampfloks und diese Trolleys allerdings mag ich auch sehr gerne ansehen oder mit fahren 8) !