usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010  (Gelesen 9924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« am: 28.06.2010, 15:56 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich im Vorfeld unserer letzten USA-Reise mir ziemlich viel Informationen u.a. aus diesem Forum geholt habe und auch total begeistert von den Reiseberichten war, habe auch ich bei unserer Reise einen kleinen Bericht geschrieben. Ich hoffe ich kann mit meinem Bericht ein bisschen was zurück geben und ihr habt Spass beim lesen.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich den Bericht vor Ort täglich geschrieben hab um unsere Freunde und Familien auf dem Laufenden zu halten. Also wenn einmal etwas erklärt ist, was hier alle kennen, nicht wundern....Das war dann für meine Oma bestimmt:-) Ich habe gerade auch gesehen das die ersten Tage ein bisschen holprig geschrieben sind, mir fehlt nun allerdings die Zeit das zu Ende zu formulieren. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem. Ich werde die nächsten Tage dann auch mal ein paar Bilder hochladen, das kommt aber dann.

Vorneweg nochmals kurz zu unserer Reise:

Nachdem ein geplanter dreiwöchiger Westküstenurlaub aus beruflichen Gründen nicht geklappt hat, haben wir uns ziemlich kurzfristig wieder für Florida entschieden. Die Idee war nach Orlando zu fliegen, dort ein paar Tage zu verbringen und dann die Küste hinauf bis nach Charleston (SC) zu fahren. Abflug von FRA war am 4. Juni, Rückflug nach FRA am 18. Juni mit Ankunft am 19. Juni.



nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #1 am: 28.06.2010, 16:00 Uhr »
Freitag, 4. Juni 2010

18:00 Uhr - Abfahrt zu Hause

Direkt von der Arbeit wollen wir uns auf den Weg nach Frankfurt zu Maria machen, bei der wir heute schlafen werden und unser Auto für die nächsten 2 Wochen stehen lassen. Allerdings überrascht uns Karine mit einem Besuch und erzählt uns kurz einige Highligts ihrer eigenen USA-Westküstenreise, von der sie erst am nachmittag zurückgekommen ist.
Nachdem wir noch kurz bei bei unseren Eltern Tschüss gesagt haben geht es dann los Richtung Frankfurt. Die Fahrt verläuft  war ohne Stau, allerdings ist ziemlich viel Verkehr und es gibt einige Baustellen, was Sarah mehrere Male zur Weissglut bringt.

Unterwegs checke ich noch schnell telefonisch ein und erhalte zur unserer Freude zwei Notausgang-Plätze. Der Vorabend-Check in ist bis 22:00 Uhr geöffnet und wir entscheiden uns die Koffer gleich abzugeben. Da wir erst gegen 21:30 Uhr in Frankfurt Flughafen ankommen, artet das ganze doch noch etwas in Stress aus. Aber letztlich klappt alles.

Highlight war der Lufthansa Mitarbeiter als er mich fragt: „Hasch du alles eingetrage? Musch du imma aufpasse“. Anschliessend gehts ab zu Maria bei der wir nach einer Runde um den Block auch direkt einen Parkplatz vor der Tür finden. Maria und Basti versorgen uns noch mit Bier und einer Tiefkühlpizza und wir sitzen noch bis ca 1:00 Uhr auf dem Balkon und schwatzen.

Samstag, 5. Juni 2010
8:00 Uhr
Maria und Basti bereiten sich auf ihren Mountainbike Urlaub vor, weshalb Basti schon um 8:00 Uhr joggen geht und wir relativ früh wach sind. Basti bringt gleich noch Brötchen mit und wir frühstücken noch gemütlich in der schon relativ intensiven Sonne. Ich setz mich gleich mal an den PC und versuche mich an meinen Vorsatz zu halten und fange gleich an die ersten Notizen für den Reisebericht zu schreiben.

11:00 Uhr
Nun gehts ab zum Flughafen mit der S- und U-Bahn. Nach ca. 20 Minuten kommen wir dann am Flughafen an und begeben uns dann gleich Richtung Gate. Es ist relativ wenig los und wir müssen bei der Gepäck- und Passkontrolle kaum warten.

14:00 Uhr
Der Flieger (eine Airbus 330) startet pünktlich um 14:00 Uhr.


Auf unseren Notausgang-Plätzen haben wir mächtig viel Platz und die Stewardess wundert sich als ich ihr erzähle das wir nun zum wiederholten Male auf einem Notausgangplatz sitzen. Der Flug verläuft eigentlich ganz ruhig, nur ca. zwei Stunden vor Orlando wackelts mal ca. 10 Minuten am Stück ganz schön. Die Verpflegung war auch ganz ok, zum Mittagessen gab es Gulasch mit Kartoffelbrei für mich und Piccatta mit Spaghetti für Sarah. Zum Abendessen gibt’s dann später nochmals Pasta mit zweierlei Sossen. Das inflight Entertainment ist auch ganz
gut und mit den verschiedenen Filmen vergehen die 10 Stunden Flug auch ganz schnell. Leider habe ich hinter mir eine recht korpulente Frau sitzen die mir die ganze Zeit ihre Knie in die Rückenlehne drückt.

18:00 Uhr
Die Pilotin landet die Maschine pünktlich und ruhig. Sie hat im Landeanflug ziemlich viel Gewitterwolken umfliegen müssen, trotzdem waren wir on time. Leider hatten wir bei der Immigration nicht so viel Glück. Zeitgleich mit uns kamen wohl noch 3-4 andere Maschinen an die bei der Immigration dann vor uns waren, da wir leider 15 Minuten auf dem Rollfeld auf unsere Parking Position warten mussten. Nach ca. einer Stunde haben wir das Prozedere hinter uns und schnappen uns unsere Koffer und begeben uns mit der Bahn in den Mainterminal. Dann runter auf Level 1 und ab zum Avis-Schalter, bei dem überhaupt
nichts los ist. 5-6 Mitarbeiter kümmern sich um 3 Kunden. Nebenan bei Hertz stehen bestimmt 30 Kunden und es ist nur ein Mitarbeiter zu sehen. Der Avis-Mitarbeiter ist nett und freundlich, ich frage kurz nach einem Upgrade. Er bietet mir einen Mustang für 45 Dollar und den Ford Edge für 20 Dollar an. Nach kurzem Überlegen entscheiden wir uns beim Impalla zu bleiben. Der Edge war schon sehr reizvoll, da er den Preis nochmals auf 15 Dollar pro Tag reduziert. Nach ca. 15 Minuten haben wir den Papierkram erledigt und gehen zum Parkdeck, wo wir einen nagelneuen Impalla mit 6 Milen auf dem Konto finden.
Dann geht‘s erstmal ab zu Walmart, der vom Flughafen wirklich sehr einfach zu finden ist, da ich entschieden habe ein Navi zu kaufen anstatt eines zu mieten. Ich kaufe das Garmin 1100 für 99,-- Bucks und stelle alles gleich auf Deutsch ein. Danach folgen wir dem Navi zu unserem Hotel, dem Gaylord Palms und kommen um ca. 21:45 Uhr dort an. Wir checken ein, bringen die Koffer auf die Zimmer und machen noch ne kurze Runde durchs Hotel. Wir haben uns übrigens für die Self-Parking Möglichkeit entschieden (12 Dollar pro Tag) Beide Pools sind noch ziemlich gut besetzt und an einem startet gerade eine coole Poolparty. Wir gehen trotzdem zurück ins Zimmer und schlafen ziemlich erschöpft gegen 23:00 Uhr ein.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #2 am: 28.06.2010, 16:01 Uhr »
Supper, bin dabei! Die Gegend interessiert mich total - könnte meine Ausweichroute für 2011 werden!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #3 am: 28.06.2010, 16:10 Uhr »
Moin!

Bin auch dabei, da wir das Ganze im September/Oktober andersrum fahren werden. Kommen noch Bilder?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #4 am: 28.06.2010, 16:12 Uhr »
Supper, bin dabei! Die Gegend interessiert mich total - könnte meine Ausweichroute für 2011 werden!!

Bin auch im Impalla eingestiegen, in der Ecke war ich vor ein paar Jahren auch - echt sehenswert!

Axel

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #5 am: 28.06.2010, 16:44 Uhr »
hab grad mal versucht ein Bild einzufügen, siehe oben. Was mache ich falsch??

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Florida / Geogria / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #6 am: 28.06.2010, 16:59 Uhr »
hab grad mal versucht ein Bild einzufügen, siehe oben. Was mache ich falsch??

Die Unterstriche in den eckigen Klammern jeweils vor und nach dem img müssen weg.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #7 am: 28.06.2010, 17:08 Uhr »
Bin dabei!
Mal sehen, ob ich was bekanntes auf der Route entdecke, wir waren ja im Mai von Charleston Richtung Orlando unterwegs.

Den Mietwagenabholmeilenstand kann ich aber toppen :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Florida / Geogria / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #8 am: 28.06.2010, 17:41 Uhr »
hab grad mal versucht ein Bild einzufügen, siehe oben. Was mache ich falsch??

Die Unterstriche in den eckigen Klammern jeweils vor und nach dem img müssen weg.

Genau, richtig ist diese Form: [img]http://Bildadresse[/img
Die eckige Klammer ganz am Schluss habe ich jetzt mal weggelassen, sonst zeigt sich der Befehl nicht.  :roll:  :lol:

Am einfachsten markierst Du deine Bildadresse und klickst dann auf das Bild-Zeichen oben in der Befehlzeile. 2. Reihe, 2. von links neben dem youtube Befehl. Dann wird der Befehl automatisch eingefügt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #9 am: 28.06.2010, 18:07 Uhr »
In der Gegend war ich total gerne und fahre in gedanken deshalb auch gerne nochmal mit.

Aber wer sind Maria und Basti? Meine übliche Frankfurt-Vorabend- Übernachtung ist übrigens meine alte Schulfreundin Meike. Ich finde, sie hat sich einen für mich strategisch sehr günstigen Wohnort ausgesucht.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #10 am: 28.06.2010, 18:39 Uhr »
Hi!

Ich steige schnell mit ein, denn nächstes Jahr zur selben Zeit habe ich eine ähnliche Tour vor.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #11 am: 28.06.2010, 20:33 Uhr »
Hallo,

da bin ich auch dabei, denn so eine Tour interessiert uns auch!  :D

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #12 am: 28.06.2010, 22:52 Uhr »
Der Flieger (eine Airbus 330) startet pünktlich um 14:00 Uhr.
:kratzen: :kratz: :think: :never: :wink:

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #13 am: 29.06.2010, 12:30 Uhr »
So weiter gehts…..Das mit dem Flugzeug war nur ein Test….

Sonntag, 6. Juni 2010
6:00 Uhr
Ich bin bereits relativ früh wach und halte mich an meinen Vorsatz meinen Reisebericht zu schreiben. Heute wollen wir uns erstmal akklimatisieren. Ich hatte noch gar nichts zum Wetter gesagt. Die Luftfeuchtigkeit ist natürlich sehr hoch und es ist ziemlich drückend. Gestern hatte es ca. 30 Grad als wir angekommen sind und es war bewölkt mit einigen lichten Stellen. Heute
morgen habe ich bereits der Sonne beim aufgehen zugesehen, was auch daran liegt das wir unser Zimmer nicht zum tollen Innenhof des Hotels haben (Wir haben sogar Alligatoren im Hotel).Dazu aber später mehr.







Ah noch was, laut Judith gabs heute nacht ein Erdbeben, zumindest hat wohl alles gewackelt... Aber ich glaube eher das sie das geträumt hat....


9:00 Uhr
Nachdem ich schon zwei Stunden raus wollte und Judith nun endlich aufgestanden ist, begeben wir uns ins Dennys Diner und
wollen frühstücken. Wir bekommen auch für wenig Geld ein Frühstück, allerdings halt ein amerikanisches. Ich bekomme ein
Spiegelei ohne Eigelb, zwei Scheiben Speck, Toast und ein paar Trauben und Apfelstücke um mein Gewissen zu beruhigen.
Judith hat Mini-Pancakes mit Schokostücken bestellt, die fritiert wurden. Eigentlich hätten wir auch in Butter beissen
können. Immerhin war der Kaffee ganz gut. Während des Frühstücks bereiten wir noch die Coupons für das Outlet-Center vor, die ich zuhause ausgedruckt habe. Gegen 10:00 Uhr fahren wir dann in die Premium-Outlets Orlando mit unzähligen Geschäften und allen grossen Marken.
Wir sind den ganzen Tag bis ca. 17:30 Uhr am shoppen. Judith schlägt zu, da es für Frauen unheimlich viel Angebote gibt. Hauptsächlich waren wir bei Tommy Hilfilger, Ralph Lauren und Calvin Klein. Nach sechs Stunden hatten wir genug, obwohl wir etliche Shops noch nicht gesehen haben.

17:30 Uhr
Wir fahren vom Shopping-Center direkt nach Disney-Downtown.



Das ist so etwas wie der Marktplatz von Disney mit vielen Restaurants und Merchandising-Läden aller bekannter Disney-Figuren. Ich hab im Internet gelesen das man auf dem hauseigenen See (Lake Buena Vista) umsonst Boot fahren kann.




Das machen wir nach dem Shopping Marathon dann auch erst mal und sind froh das wir mal 45 Minute absitzen können und einfach nur die Dinge um uns herum geniessen. Nachdem wir zurück sind, machen wir eine Tour durch Downtown und besuchen verschiedene Shops und lassen uns von den Strassenkünstlern unterhalten. Abschliessend gehen wir noch ins „House of Blues“ und essen dort.
Judith isst einen Riesen-Ceasars Salat von dem sie vielleicht 1/3 schafft, ich bestell mir einen Burger.
Auch diese Portion ist viel zu gross. Was ich in den USA liebe sind die wiederauffüllbaren Getränke, d.h. man bezahlt einmal und man bekommt immer wieder Nachschub. Leider hat Judith einen Eistee bestellt, der wirklich nicht schmeckt...Nebenbei
läuft noch das Stanley-Cup Finale und die Kellner konzentrieren sich mehr auf das Spiel als auf die Gäste.
Gegen 22:00 Uhr fahren wir dann nach Hause und freuen uns aufs Bett. Morgen gehts dann ins Magic Kingdom, dem ursprünglichen Disney- Park. Wir sind gespannt und skeptisch. Aber wenn man hier ist muss man das mitmachen. Wir haben heute auch noch ein paarmal über das Delphin-Schwimmen diskutiert. So ganz dagegen haben wir uns noch nicht entschieden, ist aber einfach sehr teuer und passt nicht richtig in den Plan. In St. Augustine weiter nördlich gibts auch noch ne Möglichkeit, mal schauen, vielleicht machen wir es ja dort noch.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #14 am: 30.06.2010, 12:38 Uhr »
und weiter gehts...

Montag, 7. Juni 2010
08:30 Uhr
Auch heute sind wir wieder relativ früh wach. Zum einen aufgrund der Zeitverschiebung, zum anderen steht heute Disneyworld Magic Kingdom an. Magic Kingdom ist einer von ca. 10 Disney-Parks die es in Orlando gibt, ist aber das allererste das Walt Disney hier in Orlando eröffnet. hat. Bevor wir losgehen diskutieren wir nochmals kurz über unser weiteres Programm und den weiteren Routenverlauf. Ich checke online ob es möglich ist eine Nacht im Hotel zu verlängern. Leider klappt das nicht, aber ich kann das Grand Hyatt Palace Cypress Gardens für nur 62 US$ + Tax ersteigern. Da wir nun noch eine Nacht mehr in Orlando bleiben, buchen wir auch noch das Discovery Cove und freuen uns schon jetzt darauf morgen mit den Delphinen schwimmen zu können. Das Ganze ist zwar sehr teuer, aber die Entscheidung ist getroffen. Anschliessend kaufen wir noch schnell die Tickets für Disneyworld im Hotel.

10:00 Uhr
Wir kommen ca. gegen 10:00 Uhr im Magic Kingdom an. Parken kostet nochmals 14$, aber alles ist durchorganisiert und wir sind fünf Minuten später nach einem Mini-Zug Transfer am Transfer-Bereich. Leider funktionert der Monorail nicht, was bedeutet das alle die zum Haupteingangstor wollen mit einem Schiff zum Eingang müssen.



Das zieht sich ziemlich und wir stehen bestimmt 45 Minuten an. Es ist total schwül und wir sind noch bevor wir im Park sind ziemlich durchgeschwitzt. Nachdem wir im Park ankommen sind wir erstmal von der Menschenmasse beeindruckt und sehen gerade noch das Ende einer Parade.









Die Paraden mit all den bekannten Disney-Figuren sind auch unsere Highlights während des Tages. Mickey Mouse, Mini Mouse, Donald, Pluto, Goofey, PEter Pan, Cinderella, Arielle aber auch die neuen Figuren aus Toystory oder Fluch der Karibik sind dabei. Von den Fahrgeschäften sind wir etwas enttäuscht, obwohl wir gelesen haben das es etwas ruhiger zu geht. Wenn man den Europa-Park mit dem Magic Kingdom ist der Europa-Park von der Anzahl der Bahnen und der Qualität der Bahnen für unser Emfpinden klar besser. Aber der Disney-Park lebt halt von den bekannten Figuren und ist daher nicht zu vergleichen. Für die kleinen Amis war es was ganz grosses Mickey zu treffen oder den ganzen Tag im Prinzessinen Kleid durch den Park zu rennen. Auch uns hat das Disney-Fieber gepackt und wir sind total happy nachdem wir ein Foto mit Mickey und Minnie bekommen (für das wir 45 Minuten angestanden sind). Vor uns war eine ca. 40-jährige Frau die total ausgeflippt ist und Mickey nicht mehr los lassen wollte. Man kann den Disney-Hype mit nichts in Deutschland vergleichen.



Wie gesagt, davon lebt der Park. Am Abend fand noch ein wirklich grossartiges Feuerwerk statt.
23:00 Uhr
Nach ca. 12 Stunden Disyney sind wir zurück im Hotel und ziemlich kaputt. Die Eindrücke waren toll, aber wir sind beide der Meinung das einmal reicht. Nichtsdestotrotz wird das Mickey Foto einen Sonderplatz bekommen.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #15 am: 30.06.2010, 14:27 Uhr »
Da fahr ich einfach mal mit,obwohl ich mit Disney nix am Hut hab! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #16 am: 02.07.2010, 12:46 Uhr »
Hallo zusammen,

war gestern leider etwas im Stress und komme daher erste heute dazu den nächsten Tag zu posten. Am Wochenende wird ich wohl auch nicht dazu kommen, also geht’s erst Montag weiter.


Dienstag, 8. Juni 2010

08:00 Uhr
Wir sind schon wieder zeitig wach und freuen uns schon auf das Delphin-Schwimmen. Ich gehe noch kurz ins Business Center da ich die Eintrittskarten ausdrucken muss und Judith packt zwischenzeitlich. 74 Sekunden Internet und vier Seiten drucken kosten 4 Dollar....Wir machen noch kurz ein paar Fotos vom tollen Innenhof des Hotels, den wir aufgrund unseres straffen Programmes überhaupt nicht gesehen haben.
10:00 Uhr
Wir kommen im Discovery Cove an und der Parkplatz ist zu unserer Überraschung und nach der Erfahrung von gestern nicht so sehr gefüllt. Wir melden uns an und erhalten unsere Delphin- Schwimm-Zeit, die allerdings erst um 16:00 Uhr ist.
Wir frühstücken anschliessend erstmals. Der Eintrittspreis umfasst nämlich auch alle Getränke und Mahlzeiten so lange der Park geöffnet hat. Ebenso ist auch noch die Eintrittskarte zum Seaworld in Orlando mit drin. Dort gehen wir dann morgen hin. Man brauch eigentlich nichts mitzubringen ausser der Badehose. Sonnencreme, Schwimmwesten, Handtücher, Duschgel, Shampoo, Schnorchel, Taucherbrille und was man sonst noch so alles braucht ist alles dort.



Nach dem Frühstück machen wir erstmal einen Rundgang und schauen einer anderen Gruppe zu wie sie bei den Delphinen im Wasser sind. Wir bekommen das Grinsen nicht mehr aus unserem Gesicht und sind schon total aufgeregt. Anschliessend schnorcheln wir erstmal durch den künstlichen Fluss, der schön angelegt ist aber nichts besonderes ist. Wir laufen durch den Vogelpark und füttern die verschiedenen Vögel und tauchen am künstlichen Riff, in dem es wirklich ganz viele tolle Fische gibt. Riesige Rochen mit einer Länge von 3-4 Metern, Baracudas, kleine Haie und viele farbenprächtige Fische. In einem kleineren Becken sind noch ca. 30 weitere Rochen und wir haben die Möglichkeiten ein bisschen mit denen zu spielen und ihren glitschigen Rücken zu streicheln.


13:30
Nun ist es Zeit für das Mittagessen, das wie schon berichtet inklusive ist. Es ist ganz gut und es gibt 7-8 verschiedene Menüs und auch Salad, Suppen und Dessert. Anschliessend machen wir dann nochmal ne Runde mit dem Fotoapparat und liegen ein bisschen faul rum.





 

 


16:00 Uhr
Es ist endlich soweit. Wir begeben uns zum Treffpunkt und warten auf die Einführung, die sehr interessant ist und noch mehr Vorfreude vermittelt. Die Trainerin erzählt uns etwas über die Delphine mit denen wir schwimmen werden und zeigt uns einen kurzen Film. Die Einführung dauert ca. 20 Minuten und dann gehts ins doch sehr kühle Wasser. Unser Delphin heisst CJ. Er ist eine Mischung aus einem Pazifik und Atlantik Delphin und ist sehr speziell. Sein GEsicht und seine Nase sind sehr lange und er hat 145 Zähne (normale Delphine haben 80-100 Zähne). CJ hat zu Beginn keine richtige Lust sich von uns streicheln zu lassen und spritzt uns erstmal nass...Wir bekommen kurz Diego, ein anderen Delphin und CJs besten Freund vorgeführt, um den Unterschied zu sehen. Nach kurzer Zeit kommt CJ zurück und wir können ihn streicheln, geben ihm verschiedene Kommandos und kraulen ihn am Bauch. Er macht verschiedene Laute für uns, winkt uns, macht ein „Männchen“ und springt gemeinsam mit den anderen drei Delphinen um die Wette. Wir geben ihm ein Kuss-Kommando und lassen uns dabei fotografieren, wir machen ein Foto wo wir ihn umarmen und wir dürfen ca. 30 Meter mit ihm schwimmen. Das ganze war fantastisch und ein einmaliges Gefühl was wir sicher nicht so schnell vergssen werden. Delphine sind fantastische Tiere.







Ich weiss nicht ob man messen kann ob sich das Geld gelohnt hat, wir sind aber voll und ganz begeistert und bereuen nichts. Einzig ist es sehr schade das niemand dabei war der Fotos mache konnte, die finde ich nämlich unverschämt teuer (139,.. US $+ Tax), aber wir wären ja blöde wenn wir dieses Erlebnis nicht festhalten würden. Aber auch das wussten wir zuvor und dürfen wir uns nun nicht beschweren.
18:30 Uhr
Wir kommen in unserem neuen Hotel an, das fast noch besser ist wie das erste. Zwei eigene Pools 24h geöffnet, einen eigenen See auf dem man Boot fahren kann, kleiner Golfplatz, Wellnessbereich und Fitnesstudio, aber wir sind ja nur zum schlafen da....Ich arbeite eine Stunde und wir fahren zu den Prime-Outlets um nochmals ein bisschen zu shoppen. Abendessen gibt es bei McDonalds, das erste mal seit wir hier sind. Die Prime-Outlets sind vom Gefühl her grösser, aufgeräumter und es ist bei weitem nicht so viel los.
Wir kehren gegen ca. 22:30 Uhr zurück ins Hotel und buchen noch schnell das Hotel für morgen abend, wieder über Priceline, diesmal aber eine geringere Kategorie. 50 US Dollar im International Palms Resort in Cocoa Beach. Wir schlafen ja nur dort.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #17 am: 05.07.2010, 16:56 Uhr »
Weiter gehts...Ich musste mich erst von dem sensationellen 4:0 erholen :D :D :D :D

Mittwoch, 9. Juni 2010
9:00 Uhr
Heute sind wir etwas träge und kommen nicht so richtig in Fahrt. Ich schreibe noch schnell an unserem Reisebericht weiter und schaue nebenher noch ein bisschen Fernseh. Jetzt gehts dann ins SeaWorld und danach heute abend nach Cocoa Beach.

11:00 Uhr
Nach dem Check-out gehts erstmal zu Subway wo wir wieder frühstücken. Nebenan ist ein Disney- Outlet wo wir nach Mitbringsel schauen, allerdings ist alles ziemlich kitschig und nichts passendes dabei. Heute fährt Judith das erste Mal und es geht gleich gut los. Sie macht eine Sprite Flasche auf und das ganze Auto ist klebrig....Nach ca. 15 Minuten kommen wir dann in Seaworld an. Das Wetter ist heute übrigens wieder sehr extrem. 85 Grad Fahrenheit (ca. 30 Grad) und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Wir müssen nicht Schlange stehen, da wir mit unserem Pass vom Discovery Cove Zutritt haben. Allerdings müssen wir am Eingang unseren Fingerabdruck abgeben. Dann gehts direkt zur Killerwal-Show. Wir kommen gerade rechtzeitig und bekommen noch Plätze direkt in der Mitte. Die Show ist ganz gut, aber seit einem tödlichen Unfall mit einer Trainerin vor ein paar Monaten gehen die Trainer nicht mehr ins Wasser. Insgesamt sind drei Wale im Becken, die ziemlich hoch springen können. Der Park hat im allgemeinen relativ viel zu bieten. Zwei Achterbahnen, eine davon mit sechs Loopings die wir fahren, eine Wasserachterbahn die wir auch fahren, mehrere Shows, etliche Unterwasserbecken, Delphinfütterstation für nur 7 Dollar, Vögel, Pinguine, Belugawale, Alligatoren, Schildkröten, Seelöwen, Seerösser, Mantas, Eisbären, Haie und und und......Wir schauen uns später die Seelöwen Show an die wirklich witzig ist, die Delphin-und Walshow die viele verschiedene Elemente bietet (Turmspringer, Akrobatik, Papageie etc.), laufen duch die Antarktik-Station mit den Eisbären, Seerösser, Belugawalen und besuchen noch das Haifischbecken-Observatorium, in dem man auf einem Förderband durch eine riesige Kunststoffröhre fährt und die Haie beobachten kann. Das gleiche Band mit Röhre gibt es auch bei den Pinguinen. Kurz bevor wir um 16:00 Uhr losfahren, wollen wir noch eine Kleinigkeit essen. Die Preise sind ziemlich gesalzen, eine Pizza mit ca. 15 cm Durchmesser 8 US$. Alles in allem hat sich der Besuch wirklich gelohnt, das Seaworld ist wirklich zu empfehlen, selbst wenn man wie wir erst vor 2 Jahren bereits im Seaquarium in Miami war.

19:00 Uhr
Die Fahrt nach Cocoa Beach, einem Surferparadies and der sogenannten Space-Küste, zieht sich doch ein bisschen und wir kommen erst so gegen 19:00 Uhr im Hotel an. Das Hotel International Palms Resort, das ich für 39,-- US$ + Tax wieder bei Priceline buche, hat seine besten Tage schon hinter sich. Ist ein typisches Motel bei dem man sein Auto vor dem Zimmer parkt. Irgendwie war die Luft im Zimmer nicht so gut, in der Badewann lagen noch ein paar Haare, aber für 39 Dollar kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Wir wollten auch nur ein Platz zum schlafen. Abendessen gibt es erneut bei McDonalds, da wir zum einen noch nach Coupons Ausschau halten und Judith nur dort hin möchte. Wir werden tatsächlich fündig und erhalten Coupons die uns jedem 5,-- Dollar Nachlass auf den Eintritt im Kennedy Space Center geben. Wir springen noch kurz beiRon Jon vorbei, dem weltgrössten Surfshop der das ganze Jahr über 24 Stunden geöffnet hat. Ist aber nichts spezielles, ein „cooles Kau3aus“ halt. Dann gehts noch schnell zu Walgreens wo wir Wasser und etwas Süsses kaufen. Zurück im Hotel entscheidet Judith das ich an der Türe schlafen muss, falls Einbrecher kommen  ......Ich bin froh das wir nur eine Nacht hier schlafen....

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #18 am: 06.07.2010, 12:33 Uhr »
Donnerstag, 10. Juni 2010
10:00 Uhr
Bevor wir zum Kennedy Space Center (KSC) fahren laufen wir noch schnell zum Strand vor, da es gestern abend ja bereits dunkel war. Der Strand sieht wirklich traumhaft aus, sehr breit, wenig los und gemässigte Wellen, die aber trotzdem schon zum Surfen reichen.
Dann geht‘s Richtung KSC und nach ca . 30 Minuten sind wir angekommen.


 





Das Wetter ist wieder super und wir haben 88 Grad Fahrenheit. Schon von weitem sind die Raketen zu sehen. Auf dem Weg zum KSC sehen wir mehrere Alligatoren am Strassenrand und in den Kanälen schwimmen und einen überfährt Judith fast....Der Parkplatz ist nichtmal zu einem viertel gefüllt und auf Rückfrage bei der Ticketverkäuferin sagt sie mir das fast nichts los ist. Den Nachlass aufgrund der Coupons gibts ohne Probleme und los gehts. Gleich am Eingang gibts erstmal Fotos mit dem riesigen NASA Symbol, dann gehts scharf links zu den ausgestellten Rakete. Wir machen einen Rundgang über das Gelände und die verschiedenen Ausstellungen und machen einige Fotos. Schon alles ziemlich beeindruckend.



Die Amis werden hier richtig emotional. Dann gehen wir zum Bus und machen die Rundfahrt,
die im Eintrittspreis beinhaltet ist. Man fährt dabei drei verschiedene Stationen an und sieht dort jeweils kurze Filme. Wirklich faszinierend, man fährt über das NASA Gelände mit einem Bus und läuft durch Hallen wo die klügsten Köpfe der Welt gerade an irgendwelchen Weltraummissionen basteln.






Die Filme über die Geschichte der amerikanischen Raumfahrt sind ein weiteres Highlight. Man spürt im Raum den amerikanischen Nationalstolz. Die Busfahrt mit allen Stationen dauert ca. 3 Stunden wenn man alles relativ gemütlich angeht und auch alles mitnimmt. Nachdem wir zurück von der Bustour sind, gehen wir noch in den Shuttle-Start Simulator und erleben einen SHuttle-Start, der laut Angaben vor Ort relativ realistisch ist. Uns schüttelt es auf jeden Fall gewaltig durch.

Wir fahren dann um ca. 16:00 Uhr los Richtung Daytona Beach. Zwischendurch sehen wir noch ein Schild das man Wildlife Refugee Manatees hier in freier Wildbahn beobachten kann und mache n einen kurzen Zwischenstopp und sehen tatsächlich auch eine Mutter mit ihrem Baby, also eine Manatee Mutter mit einem Baby.

Leider geht der Akku der Kamera leer und wir können nur mit der kleinen  fotografieren....Dann gehts weiter nach Daytona Beach, wo ich unbedingt mit dem Auto am Strand fahren will. Leider sind wir etwas zu spät und direkt vor uns wird die Zufahrt geschlossen. Offiziell wegen zu viel Verkehr am Strand....Wir fahren dann zu einem Parkplatz und schauen uns das ganze Spektakel an, was allerdings doch nicht so gross ist. Dann gehts weiter nach St. Augustine, der ältesten Stadt Amerikas.

Dort kommen wir dann ca. gegen 20:00 Uhr an und checken im Hotel Holiday Inn ein, das ich wieder über Priceline gebucht hab, diesesmal aber wohl etwas zu teuer. Nach der Ankunft gehen wir in die Stadt und wollen was richtiges Essen. Die Stadt ist an einem Donnerstag abend aber ziemlich ausgestorben und es gibt um 21:45 Uhr nirgends mehr etwas und uns bleibt wieder nur das grosse goldene M. Die Stadt selbst, zumindest das was wir gesehen haben verspricht einiges und sieht sehr schön aus. Aber wie gesagt, es ging erstmal zu McDoof. Es reicht langsam mit Fastfood und morgen gibts definitiv was normales, koste es was es wolle.Zurück im Hotel will ich eigentlich noch am Reisebericht weiter arbeiten, ich bin aber zu müde und verschiebe das auf morgen früh.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #19 am: 06.07.2010, 14:42 Uhr »
Sehr gute Entscheidung mit Discovery Cove !!! Wir hatten leider den ganzen Tag ziemlich schlechtes Wetter, Wolken und kühle Luft und es war nach ein paar Stunden in dem Swinsuit schon recht kühl. (Nov. 2008)

Die Fotos und das Video vom Delphin schwimmen haben wir uns trotz des Preises auch gegönnt. Wie oft macht man sowas schon ;-) Sehr empfehlenswert !!

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #20 am: 11.07.2010, 00:58 Uhr »
Wie viel soll ein Foto im Discovery Cove kosten ??

Hallo zusammen,



Ich weiss nicht ob man messen kann ob sich das Geld gelohnt hat, wir sind aber voll und ganz begeistert und bereuen nichts. Einzig ist es sehr schade das niemand dabei war der Fotos mache konnte, die finde ich nämlich unverschämt teuer (139,.. US $+ Tax), aber wir wären ja blöde wenn wir dieses Erlebnis nicht festhalten würden. Aber auch das wussten wir zuvor und dürfen wir uns nun nicht beschweren.
18:30 Uhr

freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #21 am: 11.07.2010, 01:05 Uhr »
Wie viel soll ein Foto im Discovery Cove kosten ??
$15 pro Foto (Stand 2007). Günstiger gehts natürlich mit der eigenen Kamera (ist erlaubt).

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #22 am: 12.07.2010, 20:50 Uhr »
Cool, ich lese auch mit. Bin ja öfters in der Gegend.  :)

Aber sag mal, hieß die Judith am Anfang der Reise nicht Sarah?  :shock:



nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #23 am: 17.07.2010, 08:36 Uhr »
Hey Ho,

ich war ein paar Tage ausser Gefecht, aber heute geht es nun weiter mit meinem Bericht. Stelle gleich mal zwei Tage rein:

Freitag,  11. Juni 2010
09:30 Uhr
Heute haben wir das erste mal ausgeschlafen. Der Wecker war eigentlich auf 10:00 Uhr gestellt, aber wir waren bereits um 9:30 Uhr wach. Ich habe dann als erstes mal meinen Reisebericht weitergeschrieben und danach noch ein bisschen gearbeitet. Wir haben dann noch kurz unsere weitere Route besprochen, da wir noch nicht  entschieden hatten ob wir einen weiteren Tag in St. Augustin bleiben oder doch Richtung Norden weiterfahren. Die Entscheidung bleibt eine Überraschung. Wir gehen gegen 11:30 Uhr erstmal wieder zu Subways um zu frühstücken. Danach gehts zum St. Augustine Visitor Center wo wir dann eine Hop-on Hop-Off Rundfahrt mit einem kleinen Zug buchen. 29,-- US $ inkl. Eintritt für zwei Attraktionen. Der Zug ist ziemlich unbequem und man spürt jede Bodenwelle, die Infos sind aber sehr informativ und auch in sehr gutem Englisch von den netten Fahrern wiedergegeben.

Heute hat es übrigens 95 Grad Fahrenheit und es ist verdammt heiss.  Von daher sind wir doch froh die wenn auch nicht billige Tour mit dem Zug gebucht zu haben. Es wäre alles auch zu Fuss zu schaffen, aber es ist heute einfach zu heiss, ausserdem würden uns die Infos auch fehlen, da wir uns fast nicht auf St. Augustin vorbereitet haben. Ich wusste eigentlich nur das St. Augustin die älteste Stadt Amerikas ist und das es ziemlich idyllisch ist. Bei unserem Norwegen Urlaub haben wir gelernt das Kolumbus gar nicht der erste war der Amerika entdeckt hat, sondern Leif Eriksson,  heute wurde uns erzählt das Kolumbus wohl sogar nur auf den Bahamas war...Wir sind an ein paar Stationen ausgestiegen und sind durch die schöne Fussgängerzone gegangen. Ebenfalls haben wir das Fort besichtigt, dafür nochmals 6 Dollar Eintritt bezahlt, aber immerhin können wir  in den nächsten sieben Tagen so oft wiederkommen wie wir wollen, aber ein Fort ist halt nicht so interessant. Es wurde dort noch ein Kanonenschuss durchgeführt. Das wars aber auch schon, ich hab mich wie immer mit einer Kanone fotografieren lassen, durfte dieses mal aber nicht draufsitzen.
Nach der Tour durch die Stadt fahren wir noch zu den zwei Attraktionen die in der Trolleytour mit inbegriffen waren. Zuerst gibts einen kleinen Rundgang durch St. Augustine Historic Museum, ist aber nicht besonders und wäre auf keinen Fall einen Eintrittspreis wert. Anschliessend gibt es eine wirklich gut gemachte Gefängnisführung. Eine „Schauspielerin“ verkleidet als Sträfling „beamt“ uns zurück ins Jahr 1908 und erzählt den täglichen Ablauf des kleinen Gefängnis in der Gegenwart. War gut gemacht und informativ und die Geschichten aus den alten Tagen entsprechen alle den Tatsachen.

17:00 Uhr
Zurück im Hotel treffen wir erstmal sechs Weihnachtsmänner, irgend eine Profitruppe aus Miami die hier anlässlich des Sonntag stattfindenden Vatertags eine Aufführung hat - und das bei 35 Grad. Zurück im Zimmer wird erstmal geduscht, da wir komplett durchgeschwitzt sind und ich checke erstmal auf welchem Sender wir übermorgen unseren Sieg über Australien anschauen werden. Danach gehts in die Outlets von St. Augustin zum Shoppen. Bei Thommy gibts auf den kompletten Shop mindestens 30%, dazu habe gibts aus dem Internet nochmal 15 % aufgrund eines Coupons. Bei Calvin Klein gibts auf den gesamten Shop mind. 40% und im Internet gabs nochmal eine Vatertagsaktion von 30%. Unglaublich wie man hier sparen kann. Aber wir haben schon soviel gekauft das wir nicht mehr soviel finden. Einen Shop wo es Playstation-Spiele gibt habe ich bisher noch nicht gefunden. Wir kommen gegen 20:30 Uhr zurück in der Stadt an und gönnen uns dann wie angekündigt etwas normales zum Essen. Wir gehen in ein Fischrestaurant das nur per Pier zu erreichen ist und auf  Stelzen ins Wasser gebaut ist. Für mich gibts gegrillten wilden Lachs mit Wildreis und grünen Bohnen, Judith hatte gegrillten Mahi-Mahi mit Ofenkartoffeln und gemischten Gemüse. Es war ganz gut, aber mit 55 Dollar halt auch ein bisschen teurer. Dafür haben wir durch eine Klappe am Fenster Fische füttern können, netter Gag und nette Unterhaltung nebenbei. Zurück im Hotel will ich den heutigen Tag noch niederschreiben.
Zum Abschluss des heutigen Tages nur noch kurz der Hinweis, das die Bilder die hier verewigt sind natürlich nicht die Highlights sind, sondern nur ein kleiner Vorgeschmack. Die guten Bilder bekommt ihr dann wenn wir wieder zurück sind.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #24 am: 17.07.2010, 08:40 Uhr »
und hier gleich der nächste Tag:


Samstag, 12. Juni 2010
09:00 Uhr
Heute werden wir den Bundesstaat Florida verlassen und machen uns auf in Richtung Okefenokee Swamp. Der Plan für den Rest unserer Reise sieht nun folgendermassen aus: Heute Okefenokee, dann abends weiter nach Brunswick, morgen dann St. Simons Island oder Jekyll Island, 14:00 Uhr Ortszeit Deutschland Spiel und danach mal schauen. Montag fahren wir dann weiter nach Savannah, schlafen dort eine Nacht und fahren dann zum Endziel nach Charleston.

Wir kommen relativ zügig aus dem Hotel in St. Augustine und lassen uns von unserem Navi erstmal nach Folkston leiten. Vorher gibts noch kurz Frühstück bei??.......Richtig, Subway....Wir kommen nach ca. 1.5 h am Okefenokee National  Wildllife Refuge an und nutzen den Osteingang von Folkston her. Heute hat‘s mich erwischt und ich hätte fast eine Schildkröte überfahren die einfach so vor mir die Strasse überquert. Ich konnte gerade noch ausweichen. Eintrittspreis beträgt übrigens 5 Dollar pro Auto. Es gibt ein kleines Visitor Center mit ein paar Infos und einem kurzen Film, den wir aber nicht anschauen. Desweiteren gibt es geführte Bootstouren, die wir dann auch buchen. 16 Dollar pro Person für 90 Minuten, ganz ok. Unsere Tour beginnt erst 12:45 Uhr und wir überbrücken die Zeit in dem wir den Swamp Island Drive abfahren, bei dem man die Möglichkeit hat immer wieder auszusteigen und verschiedene Trails zu laufen. Wir beschränken uns aber auf die Rundfahrt und sehen ein paar Vögel und Fasane. Man hat übrigens auch die Möglichkeit mit einem Kajak in die Kanäle zu paddeln, aber bei 96 Grad Fahrenheit ist uns das heute wirklich zu warm. Unser Guide ist Jenny und  stammt von hier und hat einige Infos für uns. Wir sind keine 2 Minuten im Boot sehen wir auch schon den ersten Alligator. Im Vergleich zu den Everglades ist hier im Okefenokee halt noch Natur pur. Die Gators werden nicht gefüttert oder gepflegt wenn sie krank sind, der Natur wird freier Lauf gelassen. Wenn es einen Waldbrand gibt, dann brennt es halt auch wenn dadurch seltene Pflanzen zerstört werden.

Die Tour beschränkt sich darauf durch den Swamp zu fahren und zu entdecken, trotzdem sehen wir etliche Gators, eine grosse Seeschildkröte, einige Vögel und viele besondere Pflanzen. Leider reicht unser „botanisches“ Englisch nicht dafür. Alles in allem eine nette Abwechslung, für Naturliebhaber aufgrund der Tatsache das der Mensch hier fast nicht eingreift sicher ein Highlight. Uns reichen die 90 Minuten Bootstour mit den vielen Eindrücken und vielen Erläuterungen. Noch was: Es gibt hier auch Bären und wohl auch Panther, beide bekommen wir nicht zu sehen. Unser Guide erzählt uns allerdings noch das die „Studierten“ und fremden Professoren behaupten das es hier keine Panther gibt, sie selbst als Einheimische sagt aber das sie schon einen gesehen hat und viele kennt denen es ebenso ging. Manchmal ist Theorie nicht alles.

16:00 Uhr
Wir sind bereits um 16:00 Uhr in unserem über Priceline gebuchten Hotel Courtyard by Marriot. Das Hotel ist echt ok, nur die Lage ist nicht so berauschend. Liegt direkt an der Interstate und doch weiter von den Inseln weg als wir gedacht hatten. Naja, ins Auto hätten wir sowieso sitzen müssen, da das billigste Hotel auf den Inseln nicht unter 200 Dollar zu bekommen war. Wir machen erstmal ein bisschen Siesta und schauen noch ein bisschen Fussball-WM. Nebenbei buche ich gleich noch das Hotel für Savannah. Wieder über Priceline, diesmal wieder Glück gehabt und das Hilton für 60 Dollar bekommen. Charleston war noch nicht erfolgreich, aber das kommt schon noch. Abends will ich dann endlich mal in ein Steakhouse. Wir gehen ins Longhorn Steakhouse und ich bekomme ein 9 oz (ca 250 Gramm) Filetsteak. Lecker. Judith hat auch leckere Chicken Tenders.  Preis stimmt auch und die Atmosphäre war auch ok. Nur verdammt runtergekühlt halt wieder. Zurück im Hotel schreib ich den Reisebericht von heute und werde dann gleich schlafen

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #25 am: 18.07.2010, 12:51 Uhr »
Ich steige auch noch zu. Bin zwar etwas spät dran, aber irgendwie doch nicht. Interessiere mich besonders für den Rest der Reise, weil wir nächstes Jahr auch in die Südstaaten wollen.

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #26 am: 21.07.2010, 12:24 Uhr »
Weiter gehts, dauert momentan ein bisschen da ich grad in Korea bin. Ich bitte um Verständnis, deswegen auch keine Bilder, dafür wieder zwei Tage auf einmal:

Sonntag,  13. Juni 2010
09:30 Uhr
Ich kämpfe mich heute gegen 9:30 Uhr aus dem Bett, obwohl der Wecker schon um 8:30 geklingelt hat. Judith war schon ganz ungeduldig und dann froh als ich endlich aufgestanden bin. Dann gabs erstmal Frühstück, heute nicht bei Subway sondern hier im Hotel. Für 8.95 $ pro Person gibts Eier, Waffeln, Speck, Toast, Früchte, Marmelade, Cornflakes, Kaffee und verschiedene Säfte am Buffet. Das Frühstück ist ganz gut und es ist sehr angenehm wieder mal „normal“ zu frühstücken. Nach dem Frühstück gehts dann gegen 10:30 Richtung St. Simons Island, wo wir uns heute bis zum Deutschland Spiel am Strand aufhalten wollen und ein bisschen Sonne tanken werden. Nach ca. 15 Minuten sind wir da und sind überrascht das so viel Verkehr ist, schnell sehen wir aber das gerade Kirche aus ist und das deshalb so viel Verkehr ist. Die Anfahrt führt uns durch sehr schöne Aleen die mit diesen typischen riesigen Bäumen von hier. Am Strand ist auch ziemlich viel los, aber wir finden schnell einen Platz und beobachten erstmal die Verhaltensweisen der Amis am Strand. Interessant. Da wird im Meer geangelt, jeder bringt ein kleines Party-Zelt mit um Schatten für die ganze Familie zu haben und jeder hat einen eigenen Camping- oder Liegestuhl dabei. Keiner liegt auf dem Boden. Es scheint auch so als ob man hier immer mit der ganzen Familie zum Strand kommt.
Das Wasser ist recht warm, aber wir schwimmen nicht, da wir keinen Menschen weiter draussen sehen und uns fragen ob das einen Grund hat. Kurz darauf glauben wir einen zu kennen. Einer der Angler fängt einen kleinen Baby-Hai, ca. 30-40 cm lang. Vielleicht ist ja die Mama auch in der Nähe.....Nachdem alle Kids den Hai gestreichelt haben wirft er ihn wieder ins Wasser. Er fängt den Hai (oder einen seiner Brüder) übrigens noch dreimal und wirft ihn immer wieder rein. Kurz darauf entdecken wir dann noch Delphine die ca. 200 Meter vom Strand entfernt schwimmen. Zuerst vermuten wir nur ein paar, später sind wir uns jedoch sicher das es mind. 20-30 sind.  Gegen 13:15 Uhr brechen wir dann wieder auf damit wir den Anpfiff sehen. Ausserdem hätten wir es wohln nicht mehr viel länger ausgehalten, da es wieder 96 Grad Fahrenheit hat.
Zurück im Hotel schauen wir dann das Spiel auf ABC, der Experte ist Jürgen Klinsmann. Nach dem Spiel relaxen wir ein bisschen und Judith liegt noch an den Swimmingpool. Ich buche noch das letzte Hotel für Chareleston, wieder über Priceline und dieses mal wieder ein Schnäppchen in optimaler Lage. Gegen 17:00 Uhr gibt es dann ein Gewitter, das aber nur 10 Minuten dauert, danach kommt die Sonne wieder. Am abend gehen wir zu Pizza Hut und gönnen uns eine Pizza, es ist 10 $ Tag. Eine Pizza nach Wahl egal welcher Grösse mit egal welchen Zutaten für 10$. Zurück im Hotel schreibe ich den Bericht und wir packen noch ein bisschen, da wir morgen früh weg wollen.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #27 am: 21.07.2010, 12:26 Uhr »
und die versprochene soforitge Fortsetzung:

Montag, 14. Juni 2010
10:30 Uhr
Gegen 10:30 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Savannah. Wir frühstücken heute nicht und haben uns entschieden durchzufahren. So kommen wir dann gegen 12:00 Uhr auch schon in Savannah an. Das Hotel finden wir dank Navi und seiner guten Lage im Historic District auch schnell. Ich habe ja wieder bei Priceline gesteigert, dieses mal haben wir das Hilton Desoto bekommen. Wir parken gleich beim Hotel und ich frage wann wir einchecken können.Wir haben Glück und das Zimmer ist schon frei und bringen dann gleich unsere Koffer rauf. Danach gehts dann in die Stadt. Wir folgen zu Fuss der Trolley Tour die alle Höhepunkte bietet. Zuerst wird aber bei Panera Bread das Frühstück nachgeholt bzw. mit dem Mittagessen kombiniert. Die Stadt ist wirklich noch wie in den Foren und in den Reiseführern beschrieben ziemlich ursprünglich. Viele kleine Parks, Denkmäler, unzählige Kirchen und die typtische Architektur. Echt nett hier. Allerdings hat es 102 Grad Fahrenheit und es ist ziemlich anstrengend. Im Chepoway Square, da wo Forrest Gump im Film auf der Bank sitzt, machen wir eine kurze Pause und suchen die Bank, finden sie aber nicht, da sie nun im Museum steht. Nebendran ist übrigens die Kirche die man zu Beginn im Film sieht, wo die Feder durchs Bild fliegt. Wir gehen noch runter zur River Street, die ganzen Geschäfte bieten aber für unser Empfinden nur ziemlichen Ramsch an. Nach drei Stunden ist es uns zu warm und wir gehen zurück ins Hotel. Eigentlich wollten wir ein bisschen an den Pool, der war aber überfüllt und es gab kein Schattenplatz mehr. So gehen wir aufs Zimmer und machen während Italien fast gegen Paraquay verliert eine Siesta. Gegen Abend entscheiden wir uns dann nach Hilton Head Island zu fahren, da es da wohl das einzige Outlet von Abercrombie & Fitch gibt. Erneut machen wir die Erfahrung, dass in den Outlets die nicht in einem typischen Touristengebiet liegen das Einkaufen angenehmer ist.Weniger Leute, bessere Angebote und ordentliche Läden. Es gibt wieder super Angebote und wir kaufen noch einmal ein, soll aber fast das letzte mal sein.
Gegen 20:30 Uhr sind wir dann zurück in Savannah und gehen dann zu Burger King. Danach ins Hotel, da Einkaufen doch anstrengend ist. Wir wollen morgen auch früh weg nach Charleston. Reisebericht schreibe ich dann morgen im Auto, da Judith morgen fährt.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #28 am: 24.07.2010, 10:31 Uhr »
weiter geht's. da ich momentan ziemlich im druck bin wieder zwei tage...Viel Spass.

Dienstag, 15 Juni 2010
09:00 Uhr
Wir kommen relativ pünktlich weg und suchen erstmal einen Starbucks. Dabei verlieren wir allerdings fast 45 Minuten, da wir entweder blind sind oder unser Navi ein bisschen Spass haben will. Zurück müssen wir dann wieder zurück durch Savannah, wo verdammt viel Verkehr ist. Es hat übrigens schon wieder 95 Grad Fahrenheit.
Auf der Autobahn begegnen uns einige interessante Transporte: Zwei Trucks transportieren ganze Häuser und andere riesige Reifen mit bestimmt 6 Meter Durchmesser. Fasziniert sind wir auch immer wieder von den Radiostationen hier. Es gibt ca. 15 Lieder die das ganze Programm bestimmen und durchgehend gespielt werden. Wir haben jetzt z.B. gerade das dritte mal heute Alejandro von Lady Gaga gehört.....Ankunft ist laut Navi um 12:25 in Charleston.
12:45 Uhr
Aufgrund eines Unfalls war die Zufahrt nach Charleston etwas verstopft und wir kamen etwas später als gedacht an. Zuerst wollten wir ins Visitor Center um Infomaterial zu holen und um nach Coupons Ausschau zu halten. Für mein Empfinden war da für einen normalen Dienstag mittag relativ viel los. Nach einer halben Stunde und nachdem wir uns mit allen möglichen Flyern eingedeckt haben fahren wir dann zum Hotel. Valet Parking kostet 17 Dollar, deshalb wieder mal self-parking für 12 Dollar. Allerdings ist das Parkhaus etwas versteckt und wir finden es nicht gleich. Das Parkhaus gehört übrigens nicht zum Hotel, liegt aber direkt neben an und bietet eben 24h für Hotelgäste für 12 Dollar an. Danach probieren wir wieder einzuchecken und auch hier hat man bereits ein Zimmer für uns (drei Stunden vor der eigentlichen Check-in Zeit). Anschliessend beziehen wir das Zimmer und relaxen ein bisschen. Gegen 14:00 Uhr gehen wir dann in die Stadt und sind gespannt was uns erwartet. Die Stadt ist als Puppenstadt verschrieen, die perfekten Fassaden in den Touristengegenden bestätigen das. Die Häuser sind zur Strasse hin alle sehr schmal, da back in the days als sie gebaut wurden die Steuern anhand der Meter die zur Strasse hin gehen bezahlt werden musste. Nach zwei Stunden Fussmarsch bei 103 Grad Fahrenheit ist es uns genug und wir gehen zurück ins Hotel. Wir hatten nun übrigens zwei Tage hintereinander „all-time“ Hitzerekorde für Juni, zuerst in Savannah und nun heute in Charleston. Aufgrund der Hitze ziehen wir unseren letzten kurzen Besuch in einem Outletcenter nun auf heute mittag vor und fahren nach North Charlesotn ins Tanger Outlet. Judith wollte noch einen Geldbeutel und ich bin nochmals zu Calvin Klein Underwear, da ich Ochse die falschen Grössen gekauft habe. Wir kaufen auch noch eine zusätzliche Tasche, damit wir unser ganzes Gepäck entsprechend den Gewichtsvorgaben verteilen können. Auf dem Heimweg kehre wir wieder bei Panera Bread an und nehmen ein Panini und einen Salat mit ins Hotel. Panana Bread würde ich übrigens zukünftig immer Subway vorziehen.
Das Hotel hier ist übrigens in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut worden und hat seinen ganz eigenen Charme. Grosse Kronleuchter, alter Aufzug, hohe Decken aber auch ein sehr kleines Badezimmer. Aber wir hatten Glück und können hier die letzten drei Nächte unbeschwert verbringen. Der Service ist zumindest spitzenmässig. Aus irgendeinem Grund hat mein Adpaterstecker den Geist aufgegeben. Zuerst haben beide Damen an der Rezeption versucht zu helfen, dann kam ein Gepäckbursche hinzu und schliesslich wurden die beiden hoteleigenen Elektriker gerufen, die mir dann einen neuen Adapter geschenkt (!!) haben. Die Familie eines Elektrikers kam übrigens aus Hamburg und so hatten wir schnell ein Gesprächsthema.



nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #29 am: 24.07.2010, 10:33 Uhr »
Mittwoch, 16. Juni 2010
10:00 Uhr
Nachdem ich mich dann nach einstündigem Weckerklingeln und schon etwas genervter Judith dann auch endlich aufgerafft habe gehts erstmal wieder zu Subway um ein Footlong Sandwich mit Turkey, Swiss Cheese, getoastet mit Salad, Tomaten, Gurken, Honig-Senfsosse und Salz und Pfeffer zu ordern. Damit gehts dann zum hoteleigenen Starbucks wo wir dann noch einen Kaffee bestellen und uns auf die Terrasse vornedran setzen.
Gegen 11:30 Uhr   fahren wir dann Richtung Boone Hall Plantation, die wir dann gegen 12:00 Uhr erreichen. Die Boone Hall Plantation ist eine der grössten der USA und man sieht dort auch wie die Sklaven seinerzeit gelebt haben. Das „Herrenhaus“ ist allerdings noch relativ neu und wurde in den 1930er Jahren gebaut. Weltbekannt ist die Avenue of Oaks die man durchfährt wenn man Richtung Plantage fährt. Hier wurde auch Fackeln im Sturm mit Patrick Swaye gedreht. Überhaupt ist die Filmindustrie hier relativ oft vor Ort und einige bekannte Filme wurden hier gedreht. Momentan wird gerade ein Afghanistan-Set für Army Wives gebaut. Im Eintrittspreis von 17.50 $ ist übrigens alles enthalten was angeboten wird. Wir machen zuerst eine Rundfahrt über das Gelände bei der der Fahrer einiges zur Geschichte der Plantage, der Sklavenhaltung und zur Bedeutung South Carolinas und Charleston im Bürgerkrieg erklärt. Anschliessend gehts zur Hausführung, die von einer Dame im Originalkleid von damals durchgeführt wird. Am Ende der Führung verlässt man das Haus durch einen Seitenausgang und läuft durch den Garten und sieht wohl einige ziemlich seltene und schöne Blumen, da hab ich aber keine Ahnung von.   Anschliessend begeben wir uns Richtung Musterhäuser der Sklaven, in der die Sklaven (bis zu 300 auf der Farm) in insgesamt 27 Häusern gewohnt haben. Streng geteilt nach Aufgaben. In der Nähe von Haus 1 erzählt ein Guide wieder einiges zur Geschichte der Plantage, der STadt Charleston und auch zur Sklavenhaltung. Hochinteressant und aufschlussreich, wir hören relativ lange zu, laufen dann noch durch die Häuser und starten dann zu unserem zweiten Ziel. Wir fahren zum Patriots Point wo man den Flugzeugträger USS Yorktown und das U-Boot Clamagore besichtigen kann. Auch hier für nur 16 Dollar relativ viel für kleines Geld. Das U-Boot und insbesondere der Flugzeugträger sind super zum Anschauen und die insgesamt drei Stunden die wir dort verbringen vergehen wie im Flug. Man kann in Flugzeuge sitzen, die Brücke besichtigen und auf dem Deck herumspazieren, wo man ziemlich beeindruckt ist und es nur schwer vorzustellen ist, das hier Flugzeuge landen und starten können. Auf Deck stehen auch etliche Flugzeuge, im Hanger stehen weitere. Es gibt insgesamt 6 Rundgänge auf die einzelnen Bereiche verteilt um das ganze Schiff zu entdecken. Wir machen fünf davon und sehen von Maschinenraum bis Schlafräume des Kapitän alles. Wer hier ist sollte sich das unbedingt anschauen. Nebenbei haben übrigens erneut freischwimmende Delphine im Ashley-River gesehen. Diesesmal eine Mama mit zwei Babys
An der Ausfahrt erhalten wir dann noch ein Gutschein für ein Nachtisch im Sticky Fingers, einem Spare-Rib Restaurant und da heute sowieso Grill angesagt war nehmen wir diesen gerne an. Nachdem wir im Hotel erstmal geduscht haben - es war heute wieder 98 Grad Fahrenheit warm und wir dementsprechend durchgeschwitzt - laufen wir dann vom Hotel zum ca. 700 Meter entferntem Hotel. Dort angekommen fällt uns gleich die Schlange vor dem Restaurant auf. Ich rein und frage nach einem Tisch und bekomme die Auskunft das wir ca. 15 Minuten warten müssen. Wir bekommen dann einen elektrischen Sensor der aufblinkt, sobald der Tisch frei ist. Das war auch für uns neu. Die Spare-Ribs sind übrigens auch eine echte Empfehlung und für 18.99 $ auch preislich ganz ok. Das Dessert war auch ganz gut, Vanille-Eis mit überbackenen Pfirsichen. Da wir das erste mal auch in einer Stadt ohne Auto unterwegs waren gabs heute auch das erste Bier - und das nach 11 Tagen....

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #30 am: 24.07.2010, 13:49 Uhr »
Fasziniert sind wir auch immer wieder von den Radiostationen hier. Es gibt ca. 15 Lieder die das ganze Programm bestimmen und durchgehend gespielt werden. Wir haben jetzt z.B. gerade das dritte mal heute Alejandro von Lady Gaga gehört.....

Das kenne ich.  :D Letztes Jahr im April war es Pokerface von Lady Gaga, das rauf und runter lief.

Ich höre in der Gegend immer gerne http://www.country1069.com/.



nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #31 am: 25.07.2010, 12:54 Uhr »
so nun die letzten beide Tage.

Donnerstag,  17. Juni  2010
10:00 Uhr
Heute morgen bin ich wieder etwas schwer aus dem Bett gekommen. Nach dem Frühstück bei Subway und Starbucks sind wir dann zum Visitor Center in Charleston. Aufgrund der Erfahrung von gestern und der erneut hohen Temperaturen haben wir uns entschieden eine Busrundfahrt zu machen. Leider gibt es hier nicht die sonst üblichen Hop-on Hop-off Möglichkeiten. Am Visitor Center werden uns dann zwei verschiedene Touren angeboten die beide das gleiche Kosten und ähnliche Strecken abfahren. Wir entscheiden uns für den lokalen Anbieter und machen die „Doin the Charleston Tour“. Der Fahrer ist gleich auch Eigentümer und ortsansässig und wir finden das wir eine unterhaltsame und interessante Tour erleben. Ziemlich viel Geschichte für amerikanische Verhältnisse hier in Charleston, hauptsächlich gehts um die Landung der Europäer in Charleston, den Bürgerkrieg und die zentrale Rolle vieler der Region bei der Unabhängigkeitserklärung. Die Tour dauert 90 Minuten und in dem kleinen klimatisierten Bus entgeht man der Hitze, allerdings ist durch das getönte Glas das Fotografieren relativ schwierig.   Nach der Tour gehts zurück zum Hotel  und wir schauen kurz ne Halbzeit Fussball und machen uns dann auf nach Folley Beach, wo wir den Nachmittag am Strand verbringen wollen. Es ist überraschenderweise relativ viel Verkehr und nach einem kurzen Zwischenstop bei Burger King sind wir dann gegen 15:00 Uhr am Strand. Der Strand hat ein superlanges Pier und ist ziemlich breit. Allerdings sieht man auch gut bis wohin das Wasser reicht wenn Flut herrscht.  Es ist nicht viel los und man kann hier sicher auch einen schönen Strandurlaub verbringen. Allerdings hab ich im Reiseführer gelesen, dass Folley Beach einer der wenigen ist an dem man Alkohol trinken darf, so weiss ich nicht was hier an Wochenenden oder in den Ferien los ist. Das Wasser hat auch eine angenehme Tour und der Wellengang ist auch auszuhalten. Wir sehen übrigens erneut Delphine, dieses mal aber keine Haie:-).
Nach ca. 1 1/2 Stunden ziehts dann aber leider mächtig zu und wir beschliessen zurück ins Hotel zu gehen, da wir ja noch packen müssen. Auf dem Rückweg halten wir noch an der ein oder andere Stelle an um einige Fotos zu schiessen. Zurück im Hotel checke ich dann ein und anschliessend machen wir uns dann gleich Richtung Stadt fürs Abendessen. Im Bus heute morgen hat uns ein Texaner einen Tipp fürs Abendessen gegeben, SNOB. Das suchen wir, ist aber ziemlich voll und wir gehen daher weiter. Schliesslich landen wir wieder bei Sticky Fingers, da es uns dort wirklich gut geschmeckt hat.
Zurück im Hotel wird dann gepackt. Es passt alles und wir fragen uns ob die Waage am Frankfurter Flughafen wirklich korrekt war. Gegen 0:00 Uhr gehts dann ins Bett, morgen gehts nämlich früh raus.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #32 am: 25.07.2010, 12:55 Uhr »
und der letzte Tag.


Freitag, 18. Juni 2010
07:15 Uhr
Pünktlich zum Deutschland-Spiel sind wir wach. Wir schauen die ersten Halbzeit und ich wecke nach der gelb-roten Karte sicher den ein oder anderen Zimmernachbar, spätestens die ganze Etage sollte dann jedoch nach dem verschossenen Elfer von Podolski wach sein. Naja, jetzt müssen wir halt gegen Ghana gewinnen.
Wir laufen nach dem Check-Out rüber ins Parkhaus, laden das Auto und fahren noch kurz bei Starbucks vorbei um einen Kaffee zu holen. Die Mietwagenrückgabe an dem kleinen und übersichtlichen Flughafen in Charleston ist überhaupt kein Problem und drei Minuten später sind wir im Terminal. Auch der Check-in verläuft super schnell. Gepäck wird durchgecheckt nach Frankfurt und wir sind locker im Gewichtsrahmen, die Waage in Frankfurt, die bei jedem von uns 28 kg angezeigt hatte war wohl wirklich defekt. Wir sitzen anschliessend in ein Cafe und schauen USA-Slowenien. Zur Halbzeit gehen wir dann mit einem 0:2 gegen die USA durch die Sicherheitskontrolle, die auch sehr schnell abgewickelt wird. Kurz vor dem Boarding schiessen die USA noch das 1:2 und man hört am Jubel dass die Amis sich langsam auch für Fussball interessieren. Der zweistündige Flug mit Continental Express ist in der sehr kleinen Maschine (1 Sitz links, 2 Sitze rechts)  auch recht angenehm, nur bei der Landung in Newark wackelt es gewaltig.
In Newark kommen wir in Terminal C an und wechseln mit dem Airtrain in Terminal B zu Lufthansa. Dort holen wir dann noch kurz die Tickets für den Flug nach Frankfurt und warten dann aufs Boarding. Wir fliegen mit einer Boeing 747-400 mit drei-vier-drei Sitzreihen in der es zu unserer Überraschung kein In-Seat Entertainment gibt. Wir sitzen im Vierblock am Gang und eins nach innen gerückt, die Maschine ist überbucht und daher bis auf den letzten Platz gefüllt. Sieben Stunden Flugzeit sind berechnet, allerdings verzögert sich der Start aufgrund der Security um knapp 40 Minuten und dann warten wir auch noch auf dem Rollfeld gute 20 Minuten. Der Flug verläuft ruhig, zum Essen gibt es Pasta für mich und Hühnchenfrikasse für Judith. Das Frühstück verschlafen wir beide. In Frankfurt angekommen gehen wir dann zum Gepäckband, wo wir vergeblich auf unser Gepäck warten. Nach Rückfrage am Baggage Claim stellen diese fest das ca. 20 Gepäckstücke wohl irgendwo falsch abgebogen sind und ca. 25 Minuten später haben wir dann unser Gepäck. Am Zoll gab es übrigens keine Kontrollen, wir waren sowieso knapp unter der Zollfreigrenze. Dann gehts ab mit der S- und U-Bahn zu Steffi wo wir noch kurz unsere mitgebrachten Brötchen frühstücken und anschliessend mit dem Auto nach Hause fahren. Wir sind beide ziemlich müde und teilen uns die Heimfahrt. Nach knapp drei Stunden sind wir zu Hause. Wir hatten einen schönen Urlaub, doch nun ist es auch wieder schön zu Hause zu sein.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #33 am: 25.07.2010, 12:59 Uhr »
Hallo zusammen,

so das wars dann mal. Ich hoffe es hat Euch gefallen und ich konnte einigen mit meinem Bericht ein paar Hilfestellungen, Tips und Anregungen geben. Wenn ich einmal viel Zeit habe werde ich noch ein paar Bilder hochladen.

Im Oktober haben wir  nochmal zwei Wochen Urlaub, vielleicht fliegen wir wieder rüber:-) Bis dahin werde ich aber fleissig mitlesen und vielleicht auch den ein oder anderen Kommentar abgeben.

Nochmals Danke für die Rückmeldungen und Tips im Vorfeld meiner Reise.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #34 am: 26.07.2010, 07:44 Uhr »
Hi!

Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Hat Spaß gemacht mitzufahren.
Würde mich noch für ein paar Bilder freuen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #35 am: 26.07.2010, 10:09 Uhr »
Danke für den schönen Bericht, hat wahnsinnig Spaß gemacht mitzufahren. Wir sind im Oktober auch wieder in den Südstaaten unterwegs, allerdings eine ganz andere Route.. Memphis, Nashville, Chattanooga etc.   

Ich könnte jetzt schon losfliegen  :D... 

Ihr habt ja echt eine Menge gesehen. Ich freue mich schon auf die Fotos.

Liebe Grüße

Monika