usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010  (Gelesen 18006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #120 am: 23.06.2010, 17:54 Uhr »
Ach schade, daß es schon bald vorbei ist... hat echt Spaß gemacht, mitzufahren.
Das Buffet im Orleans fand ich auch ziemlich lecker. Aber KEIN Nachtisch  :shock: tse tse. Das geht ja gar nicht  :wink:
Dann freu ich mich mal noch auf Euren Bericht zum letzten Tag
LG Romani

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #121 am: 24.06.2010, 10:05 Uhr »

Mittwoch, 23. Juni: Las Vegas

Der letzte Tag bricht an. Wir wachen spät auf und bekommen gerade noch das Ende der Spiele im Worldcup mit. Welch ein Hype um den Gruppensieg der USA! Donovan ist der neue Volksheld…Wir verlassen uns Zimmer um 10:15 Uhr Richtung Starbucks in der Hoffnung, dass es zeitig gereinigt wird. Mit dem Kaffee in der Hand gehen wir ins Imperial zu der Classic Car Ausstellung. Alle Autos stehen zum Verkauf…. Und die wollen $8,95 Eintritt? Njet! Da daddeln wir im Casino Royal lieber ein wenig uns sind um 11:30 Uhr zurück im unserem Zimmer. Die nächsten 2 Stunden verbringen wir mit Kofferpacken und Fussball schauen. Sehr praktisch, wenn man beide Spiele in einem Raum auf 2 Fernsehern beobachten kann. So sieht das Zimmer im ordentliche Zustand aus:


Anschießend legen wir uns noch ein paar Stunden an den Pool, in der Sonne sind aber mehr als 30 Minuten nicht erträglich. Um 17:00 Uhr ziehen wir uns um und betreten den Strip. Wir haben eine Reservierung für „O“ im Bellagio um 22:00 Uhr und gehen unsere Karten holen.

Fürs Abendessen haben wir heute das neue Hardock Cafe am Strip ausgewählt. Auf dem Weg dorthin dürfen wir nochmal eine Blick auf das fürs neuen gigantische Projekt CityCenter werfen – und auf dem Bild sind lange nicht alle Gebäude drauf!


Stellt man sich zwischen die Gebäude, könnte man sich eher in New York als in Las Vegas wähnen. Kurz darauf kommen wir ins HRC:


Uns gefällt es gut, auch wenn wir Heavy Metal Minuten erwischen. Den Spaß am guten Essen mit Draft Beer lassen wir uns auch durch harte und laute Riffs nicht nehmen.



Gut gesättigt statten wir dem Coca Cola Store und der M&M World noch einen Besuch ab. Wir sind über die angebotenen Vielfalt wieder überrascht und stellen fest, dass mit einem simplen Namen echt Geld zu verdienen ist. Einfach auf irgendwas draufdrucken und die Leute kaufen. Unsere Ausgaben beschränken sich auf glatte $8. Auf dem Weg ins Bellagio sehen wir noch die Fontänen zu einem Lied aus Chorus Line. Leider nur von der Seite und mit wenig Musik, aber dennoch immer wieder ein Erlebnis.


Um 21:30 Uhr finden wir uns dann vor dem Theater ein und setzen uns zu „0“. Die Tickets haben wir mit 25% erworben (nicht bei den üblichen Anbietern am Strip, da waren auf der Tafel heute wieder alle Cirque Shows außer „O“ im Angebot). Die Show ist toll. Trotz Verbot habe ich ein einziges Bild (natürlich ohne Blitz) geknipst.


Die Akrobatiknummer sind atemberaubend und die Bühne bzw. die Effekte der Technik sehenswert. Dennoch: Stefan und ich sind uns einig: KA hat uns besser gefallen! Da war ein Handlungsrahmen dabei. Bei „O“ sind nach meinem Geschmack zeitweise zu viele Figuren auf der Bühne und man kann nicht alles erfassen. Um 23:30 Uhr ist Schluß.  Da unser Wecker um 7:00 Uhr klingelt, verzichten wir auf das Verzocken unserer restlichen $$$ und gehen direkt ins Zimmer. Der Reisebericht noch schnell geschrieben, 3 Bier vernichtet und Licht aus. Wir melden uns dann wohl aus Deutschland wieder…

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #122 am: 24.06.2010, 10:21 Uhr »
Gute Heimreise, ihr beiden! :D

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #123 am: 24.06.2010, 10:39 Uhr »

Alle Autos stehen zum Verkauf…. Und die wollen $8,95 Eintritt?


Dafür gibt es ja auch Coupons für kostenlosen Eintritt, in den Hotels und im Internet zum Ausdrucken, was ich auch getan habe.

Wenn Du wieder mal dort bist, drucke die die Coupons aus, denn die Oldtimer sind wirklich sehenswert.

Übrigens sind nur wenige verkäuflich, dafür kosten die dann auch entsprechend.

Am besten hat mir der Mercedes SL 300 gefallen.






Claus

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #124 am: 24.06.2010, 11:10 Uhr »
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !



Gruß

Palo

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #125 am: 26.06.2010, 13:40 Uhr »

Donnerstag, 24. Juni: Las Vegas - Washington - Frankfurt

Nun ist es soweit, wir müssen nach Hause. Zum Glück geht unser Flug erst um 13:00 Uhr, so dass wir noch einmal zur Standard Zeit aufstehen dürfen: 7:00 Uhr.
Während wir duschen, Kaffee trinken, den letzen Almond-Poppyseed Muffin genießen und die Koffer fertig packen, schauen wir noch Fußball. Der Running-Gag des Tages wird dann am Ende: Machen wir es wie die Italiener – fahren wir einfach nach Hause. Die Kühlbox mit unseren Restgetränken wird am Eisautomaten abgestellt – hoffentlich nutzt das jemand.

Um 9:15 Uhr verlassen wir das Venetian. Der Traverse möchte auch nochmal vollgetankt werden (wir sind insgesamt über 2800 Meilen gefahren!). An der 1. Tankstelle sind die Hälfte aller Zapfsäulen außer Betrieb und es gibt für den Rest 2 zentrale Automaten zum Bezahlen. All dort auch noch die PLZ abgefragt & abgelehnt wird, reicht es. Wir fahren zur nächsten. Auch hier wird der ZIP-Code verlangt. Komischerweise klappt ein ZIP-Code aus Durango an manchen, an anderen nicht…. Letztendlich zahlen wir dann bar und tanken voll. Die Rückgabe des Wagens und der Transport zum Terminal klappt schnell & reibungslos.

Am Schalter von United versuchen wir es mit dem elektronischen Check-In. Nachdem wir unsere Pässe haben einlesen lassen, müssen wir doch an den Schalter.
Unser Gepäck ist am Limit gepackt, es geht aber mit unter 1 Pfund Übergewicht durch. Und dann etwas unglaubliches: Die Damen vergessen es dann tatsächlich, uns für das 2. Gepäckstück Gebühren abzunehmen? Wir trauen dem Frieden zwar nicht – aber in de Tat, bis Frankfurt will keiner Geld von uns.
Wir gehen zum Sicherheitscheck und auch hier geht alles flott. Ich werde auch nicht verhaftet, obwohl ich Trottel das Taschenmesser nicht im Koffer sondern noch im Handgepäck habe. Sie finden es und dürfen es entsorgen (ich kenne mich und habe extra ein altes Werbegeschenk mitgenommen).

Wir vertreiben uns die Zeit mit Starbucks, ein wenig daddeln, kostenlosem Internet und Fußball gucken bis zum Einstieg. Laut unserem Plan soll die Maschine nach Washington um 13:00 Uhr starten, hier ist sie für 13:15 Uhr geplant. Damit bliebe uns ein Stunde zum Umsteigen….
Wir fliegen zwar verspätet ab, kommen aber vor der geplanten Zeit an. Der Flug verläuft bis auf den extrem wackeligen Start ruhig. In Washington haben wir Glück, wir bleiben im gleichen Terminal und müssen durch keinen Security Check mehr (das hätte uns mal beim Hinflug passieren sollen)! Nachdem wir den Weg zum Gate C4 also geklärt und im Duty Free noch Jackie & Marlboro geshoppt haben, laufen wir zurück. Es bleibt noch Zeit für einen letzten Snack (das Essen auf dem Hinflug war grauenhaft), den wir bei Wendy’s nehmen.
Am Gate stellen wir anhand der Bildschirme fest, dass die Maschine hoffnungslos voll ist. Die Zahl der Passagieren auf der Standby Liste passt nur mit Seitenwechsel auf die Anzeige. Zwischendurch blinkt immer mal ganz kurz auf, dass Freiwillige gesucht werden, die später fliegen wollen. Wir überlegen kurz, entscheiden uns aber für den Flug. Beim Einsteigen wird dann auch der grüne Abschnitt aus dem Pass entfernt. Wir sind in der vorletzten Reihe der alten 777, Fenster und Gang. Die Anzeige im Sitz besagt eine Flugzeit von unter 8 Stunden und dass wir 30 Minuten zu früh landen werden. Die Freude hält kurz, das Boarding dauert ewig. Bis die Maschine sich das erste mal bewegt, sitzen wir schon wieder über 45 Minuten drin.

Der Flug verläuft ruhig, das Essen ist in Ordnung. Das Entertainment Programm beginnt 20 Minuten nach dem Start – mit dem Ende der Filme. Also nochmal 15 Minuten warten. Wir schauen „Ghostwriter“. Als dieser fertig ist warten wir auf den Neustart…..und warten…und warten…und warten. Scheinbar glaubt die Crew, dass alle Schlafen. Stefan liest, ich mache die Augen zu und döse. Also die Augen wieder aufmache, haben die Filme wieder begonnen und ich mindestens 20 Minuten verpasst. Lohnt also nicht mehr, ich mache die Augen wieder zu.

Den Frühstücks Snack lassen wir mal unter den Tisch fallen. Wir landen mit 10 Minuten Verspätung in Frankfurt. In der Gepäckausgabe dann eine Überraschung – unsere Koffer kreisen bereits! Allerdings nur 2 von 4 – auf den Rest warten wir dann doch noch 20 Minuten. Der Zoll ignoriert uns und draußen wartet meine Frau auf uns. Mit belegten Brötchen, Milchschnitte und Apfelsaftschorle sättigen wir uns, dann machen wir uns auf die Heimfahrt….


So, ihr alle. Das war es dann mal wieder. Vielleicht folgt in den nächsten Tagen noch ein Fazit. Danke fürs Mitfahren (die Hits auf die Seite zeigen ja rege Beteiligung). Da ich oft auch nur schweigender Mitleser bin, darf ich mich über wenige Kommentare nicht beschweren – aber denkt dran: Live Reiseberichte sind aufwendig und der Autor will motiviert werden!
Mein besonderer Dank gilt allen Autoren im Forum, deren Beiträge uns wie immer viele Tipps & Ratschläge für unsere Reise geliefert haben. Ganz herzlichen Dank auch nochmal an Angie, die als Moderatorin hier immer aufgepasst hat, dass alles seine Richtigkeit hatte und die Bilder auch zu sehen waren.

Ich hoffe, ihr habt es genossen und es ergibt sich irgendwann mal wieder die Gelegenheit. Als Abschlussfoto noch ein Bild unserer treuen Begleiter, die jede Farbe von Sand gesehen haben und nicht mit nach Hause durften:



PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!

Stefan & Sascha


97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #126 am: 26.06.2010, 14:08 Uhr »
Vielen Dank für's Mitnehmen! Hat Spaß gemacht.  :D

Schade, dass Eure Reise schon wieder zu Ende ist ... unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #127 am: 26.06.2010, 14:10 Uhr »
Hi!

Vielen Dank für den schönen Life Bericht, hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu fahren.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #128 am: 27.06.2010, 09:55 Uhr »
Superschöner Reisebericht. Tolle Fotos.

Wann seid Ihr das nächste Mal unterwegs  ?????  :rv:    :D :D



Die Fahrt von Durango - Silverton und zurück ist schon enorm anstrengend,
vor allem, weil es bei Euch noch so kalt wurde. Ich finde allerdings, dass diese
Fahrt erst um einiges später so richtig verarbeitet ist und vielleicht geht es Euch
auch noch so.


Alexander2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #129 am: 27.06.2010, 14:48 Uhr »
Hallo Sascha,

sehr schöne Bilder!

Eine Frage: Wann macht die Stateline Marina auf, wann kann man frühestens das SpeedBoot am Morgen übernehmen? Du schriebst 17 Uhr war Rückgabe, später ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?

Danke

Alexander2

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #130 am: 28.06.2010, 08:07 Uhr »
Welcome home und danke für deinen Bericht :D

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #131 am: 28.06.2010, 08:52 Uhr »
Hallo Sascha,

sehr schöne Bilder!

Eine Frage: Wann macht die Stateline Marina auf, wann kann man frühestens das SpeedBoot am Morgen übernehmen? Du schriebst 17 Uhr war Rückgabe, später ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?

Danke

Alexander2

Abgabe 17:00 Uhr Arizona Time ist vorgegeben und nicht verhandelbar. Wann die Marina aufmacht bzw. wann Du das Boot frühestens abholen kannst, weiß leider nicht. Ich denke mal es wird 8 oder 9 Uhr sein.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #132 am: 28.06.2010, 16:06 Uhr »
Auch von mir für den tollen Live-Reisebericht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #133 am: 28.06.2010, 16:27 Uhr »
Als stille Mileserin möchte ich mich zum Abschluß aber zumindest bedanken



Dein Live Bericht war sehr unterhaltsam und deine Fotos einfach spitze.

Gruß Susanne

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Rough Road Rookies on the move (NV-UT-CO-NM-AZ) im Juni 2010
« Antwort #134 am: 19.07.2010, 11:51 Uhr »
Hi,

nachdem ich nun auch die restlichen Tage aufgeholt habe, auch von mir herzlichen Dank für den schönen Reisebericht

 :D
Liebe Grüße 
Susan