Schönes himmelblaues Auto!
- Im ersten Augenblick habe ich auch tief durchgeatmet als wir *unser* Auto bekamen, aber man gewöhnt sich schnell an die Farbe und später fanden wir es ganz gut ~ die Parkplätz konnten noch so riesig und überfüllt sein, *unser* Auto war von weitem gut sichtbar und so schnell zu finden ...
Wir hatten uns eigentlich so einiges für die Woche Fort Myers vorgenommen, aber es kommt ja erstens immer anders als man zweitens denkt.
Okay - ich gebe es zu, wir sind Strandsüchtig und nach den gut 10 Tagen ohne Strand und Meer hatten wir einiges nachzuholen, so ist der Rest auch recht schnell erzählt.
Fort Myers Beach war uns zu wuschig, viel Trubel und wenig Parkmöglichkeiten. Sanibel/Captiva ist ähnlich, nur ohne den Trubel.
Im TV wurde letzens in einem Floridabericht gesagt dass es auf Sanibel mit Absicht wenig Parkmöglichkeiten gibt, so hält man die Tagestouristen zum größten Teil fern und der Strand bleibt exclusiv für die Gäste der Hotels/Ferienwohnungen dort. Okidoki - bei uns hat es geklappt.
Dafür haben wir den Lovers State Park für und entdeckt. Morgens zeitig dahin gefahren und den Tag am Strand verbummelt.
Pelikane beobachtet, ab und an waren Delfine in Strandnähe zu sehen und immer wieder ab ins (fast) Badewannen warme Wasser.
Wochentags war es dort recht leer, erst am späten Nachmittag kamen noch einige wenige Strandbesucher.
Der Park hat noch mehr zu bieten als nur Strand, es gibt u.a. Wander/Radwege und auch Kajaktouren.
Nach den letzten Tagen in denen wir in verschiedenen Parks unterwegs waren wollten wir aber nur noch Strand, Meer, Strand, Meer .....
Am frühen Abend sind wir meist noch durch Fort Myers gefahren, ohne Ziel - einfach nur nen bissl gucken.
Cape Coral haben wir einen Besuch abgestattet und sogar (für uns völlig untypisch) in den Miromar Outlets waren wir - so knapp ne Stunde.
Eine Überraschung für meine Frau hatte ich noch in der Hinterhand.
Für Donnerstags war 'nen Trip in die Everglades geplant, es sollte früh losgehen damit wir nicht in die Rushhour kommen und zeitig in den Everglades ankommen. Morgens habe ich ihr dann gesagt dass wir besser Klamotten für eine Übernachtung mitnehmen falls die Zeit doch nicht reicht und wir irgendwo 'ne Nacht bleiben.
In den EG natürlich ein Halt am Minipostamt und dann ab auf die Loop Road. Aligatoren waren leider nicht viele unterwegs, abseits der Straße lagen ein paar in den Tümpeln und einmal überquerte ein Nachwuchsgator wenige Meter vor uns die Straße ... das wars dann auch schon.
Es gab allerdings jede Menge anderer Tiere die sich da rumtrieben, u.a. so 'ne Art Urzeiteichhörnchen oder was immer das auch waren.
Die ähnelten Eichhörnchen, waren aber total struppig ....
Nachdem wir dann die EG verlassen hatten, haben wir nen Halt bei *Robert is Here* gemacht, eine fruchtige Zwischenmahlzeit gekauft und weiter gings.
So langsam wurde meiner Frau klar dass ich was geplant hatte und ich mußte gestehen.
Ich hatte eine Übernachtung auf Key West gebucht, beim 3. Floridatrip sollte es endlich klappen.
Die Fahrt über die Keys ist einfach toll, aufregend und iwie entspannend zugleich. Es riecht toll und man bekommt wie von selbst eine tolle Laune, nicht dass wir die nicht schon vorher gehabt hätten.
Angekommen im Angelina Guest House schnell noch unter sie Dusche und ab auf die Duval und Richtung Mallory Square zur Sunset Celebration.
Sorry, aber wirklich umgehauen hat uns dass alles nicht. Es war zwar toll es mal erlebt zu haben, die Typen und Lokale auf der Duval und die *Party* beim Sonnenuntergang, aber nochmal muß nicht sein - da gefallen UNS andere Dinge in Florida besser.
Den Abend haben wir dann noch auf der Duval verbracht: das HRC besucht, eine Zigarrenladen besucht und hier und da 'ne Kleinigkeit gegessen/getrunken.
Gegen Mitternacht gings dann zurück ins Hotel. Am Pool waren noch einige Leute mit ihren Drinks beschäfftigt und wir haben uns kurz dazu gesetzt. Allerdings waren auch jede Menge Fluginsekten da unterwegs so dass wir doch lieber ab ins Zimmer sind und den Tag beendet haben.
Morgens gings dann nochmal mit dem Auto die Duval rauf und runter und danach zurück ab in Richtung Fort Myers.
Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg nochmal durch die EG und Shark Valley besuchen, aber dann haben wir unser persönliches Higlight auf den Key entdeckt ... den Bahia Honda State Park !!!! Kann ja auch nicht anders sein, Strand & Meer vom feinsten.
Es ist super dort, schöner Sandstrand und ein flaches Ufer ohne viel Muscheln oder Steine die den Weg ins Wasser erschweren.
(Es hat uns so gut dort gefallen dass wir fürs nächste Jahr eine Woche Keys eingeplant haben)
Wir konnten uns kaum losreissen von dort so dass es recht spät wurde und wir den Shark Valley Plan strichen.
Nochmal ein kurzer Halt bei *Robert* und dann ganz untypisch für uns über den Highway zurück.
Das letzte Wochenende verlief dann in FM wie die ersten Tage dort, Strand & Meer sowie die Trips durch die City.
Ausserdem mußten wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, u.a. 10 Gläser Smucker's Sweet Orange Marmelade.
Die erinnert beim Frühstück an Florida und macht schon Vorfreude auf den nächsten Urlaub dort.
Vor dem Rückflug gabs noch ne kleine Panne. meine Schuld.
Auf dem Weg zum Flughafen haben wir noch die letzten Dollar unter die Leute gebracht,
u.a. habe ich eine Spendenbox für kranke Kids mit dem letzen US Geld gefüttert -
und stand dann am Flughafen und konnte wieder keinen Koffertrolly nehmen.
Kartenzahlung hat das Ding verweigert. Ein netter Alamomitarbeiter brachte uns dann einen AOK Chopper und das Problem war gelöst.
Der Rückflug mit Air Berlin war durch die gebuchten XL Sitze okay und wir sind pünktlich in Düsseldorf gelandet.
Das Taxi kam auch pünktlich, ich hatte grade noch Zeit für eine Ziggi.
Die nächsten Tage kommt noch ein abschließendes Post.