Hallo Birgit,
vielen Dank, die PN ist raus..
Hallöchen,
ich habe gerade Zeit und setze mal den Bericht fort..
Tag 13: 06.07.2013 Miami Downtown und Hollywood BeachGuten Morgen liebe Sonne... Herrlich.
Als wir den ersten Blick aus dem Fenster gemacht haben haben wir gesehen das es herrliches Wetter war.
Wir beschlossen beim Frühstück, das wir Heute den Hollywood Beach besuchen wollen.
Gesagt, getan. Ab in die Badekleidung und ab die Post.
Es war schon recht voll als wir angekommen sind, aber wir haben noch einen Parkplatz recht nah am Strand bekommen.
Für den Schirm war es leider viel zu windig. Schade. Den haben wir dann wohl umsonst gekauft..
Max hatte sich ja die letzten Tage immer mal wieder beschwert das ihm die Augen so gebrannt haben von dem Salzwasser, also haben wir ihm kurzerhand eine Taucherbrille gekauft. Nun sieht er aus wie ein Frosch mit der Brille, dem Cappy und dem UV Shirt.
Mein kleiner Frosch...
Heute brannte die Sonne vom Himmel und der Atlantik gab die gewünschte Abkühlung.
Es gab auch eine Sandbank, wo man recht weit rein gehen konnte ohne das man im Wasser versunken ist. Das fand Max natürlich super.
Er ist sowieso kaum aus dem Wasser zu bekommen... Das Wellenspringen macht ja hier auch noch viel mehr spass da die hier höher sind als am Golf.
Natürlich war immer einer bei ihm und hat ihn an der Hand festgehalten. Schließlich sollte der kleine Mann ja nicht mitgerissen werden von den starken Wellen.
Dann wollten wir gehen und hatten Hunger auf ein Eis. Oben an der Promendade gab es ein Ben&Jerrys wo wir ein kleines Eis essen wollten.
Aber erstmal mussten wir trockene Sachen anhaben. Aber wo sind hier Umkleiden?? hmmm, nirgends... Also was tun? Kind und meine Wenigkeit waren kletschnass....
Wir haben uns dann dazu entschlossen uns in der Damentoilette umzuziehen. Dort angekommen sagte uns aber eine Dame schon, das sie da an unserer Stelle nicht reingehen würde. Alles total siffig und sie hat schon im stehen gemacht weil sie so dringend musste.
Ein Blick in die einzelne Kabine bestätigte diese Aussage.
Naja, also erstmal Max in ein Handtuch gewickelt und so umgezogen das nichts zu sehen war. Hat auch ganz gut geklappt.
Bei mir dann das gleiche Spiel.
Als wir dabei waren raus zu gehen öffnete ein Mann die Türe zu den Toiletten und ich sagte ihm dann das die Toiletten sehr dreckig sind.
Seiner Miene nach zu urteilen hat er sich darüber so garnicht gefreut.
Wir sind dann aber unser Eis essen gegangen und dann ins Hotel gefahren um den Sand abzuduschen.
Dieses schicke Gebäude lag auf dem Weg zum Hotel....
Heute wollten wir nach Downtown Miami fahren und dort auch zu abend essen.
Vorher sind wir aber noch ganz gemütlich über die Lincoln Road gelaufen und haben noch ein wenig gebummelt. Es war ja noch recht früh.
Was dieses Mal nicht fehlen durfte war das Hofbräu Haus... Hier hab ich eine Cola und Marcel ein kleines Weizen getrunken. Max hatte Hunger und wollte unbedingt eine Bratwurst, also hat er diese halt bekommen...
Dieser gefiederte Freund wurde von Max entdeckt...
Wir sind anschließend nach dem essen noch gemütlich über den Bayside Marketplace geschlendert, im Hard Rock Cafe gewesen und noch ein wenig weiter spazieren gegangen.
Im Disney Store hat Max sich dann noch ein paar Spielfiguren ausgesucht die er gerne zum spielen haben wollte. Eigentlch hat er die Heute nicht verdient, aber bekommen hat er die trotzdem. Man ist ja im Urlaub....
Ich mag Miami.... Auch wenn nicht alle meine Meinung teilen.
Es ist heute ein herrlich warmer und vor allem trockener Tag und ich habe die Luft richtig genossen.
Dann hieß es aber wieder zurück ins Hotel, denn Max wurde langsam müde. Heute sind wir aber auch wieder viel gelaufen..
Wir haben noch die Koffer soweit fertig gepackt, ein wenig ferngesehen und sind dann auch schlafen gegangen. Morgen geht es dann auf nach Daytona zu unserem letzten Hotel. Kaum zu glauben das der Urlaub nun fast zuende ist. Jetzt kommt der Wehmut. Wir wollen mal wieder nicht weg...
Aber das kennt ihr sicherlich zu gut....
Liebe Grüße von Melli