usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Ostern 2014  (Gelesen 22110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #45 am: 30.09.2014, 20:41 Uhr »
Die Hütte im Myakka SP klingt ja interessant. Habt ihr eine Ahnung wer euch da die Vorräte angefressen hat? Vielleicht sogar ein Waschbär? Die sollen ja sogar in deutschen Großstädten zur Plage werden.
In zwei Parks in Orlando werden wir auch gehen, wobei mich das nicht sonderlich reizt, meine Freundin aber schon.

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #46 am: 30.09.2014, 20:48 Uhr »
Hallo Paula,

die Hüttenübernachtung im Myakka war einfach toll.

Zitat
Habt ihr eine Ahnung wer euch da die Vorräte angefressen hat

Schwer zu sagen, ich kann mich nich gut erinnern, dass ich es in der Hütte  habe knurpsen hören. Zweimal bin ich aufgestanden, um zu schauen, habe aber niew as entdeckt. Wir vermuten, dass es eine Maus war, die irgendwie schon in der Hütte war.  

Zitat
In zwei Parks in Orlando werden wir auch gehen, wobei mich das nicht sonderlich reizt, meine Freundin aber schon.

Wir sind zumindest keine Rollercoaster-Fans, aber Disney geht bei meinen drei Mädels immer.
Sea World fanden wir auch ganz schön, weil die Mischung für uns stimmt. Das beste aller Resorts (Discovery Cove) kommt aber noch ...

Harald

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #47 am: 01.10.2014, 06:57 Uhr »
22.04. Ein Abend im Magic Kingdom

20.30 Uhr.
Noch 1,5 Stunden bis zum Feuerwerk.

Das dürfen wir an Simones Geburtstag auf keinen Fall verpassen.  Denn vor 5 Jahren in Los Angeles hat sie es nicht sehen können, weil damals eines unserer Kinder krank geworden ist u d sie bei den Kindern bleiben musste. Und jetzt nach 5 Jahren bietet sich endlich wieder die Gelegenheit.

Gemütlich schlendern wir zum Platz vor dem Schloss und sehen voller Entsetzen, dass schon voller Leute ist. Jetzt fällt es uns wieder ein. Um 9.00 Uhr startet die Main Street Electric Parade. Klar, dass alles voll ist. Die hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm.

Eine ganze Ecke direkt vor dem Schloss ist noch frei, aber die ist nur für Fastpass-Reservierungen. So ein Mist – das hatten wir auch nicht gewusst, dass es auch dafür Fastpässe gibt.  Vergeblich halten wir Ausschau – aber alles scheint besetzt. Schließlich quetschen wir uns doch noch in eine kleine Lücke irgendwo  in 5. oder 6. Reihe . Besser als nichts – notfalls müssen wir die Kinder halt hochnehmen. Wir sitzen uns auf den Boden und warten, bis es losgeht. Meine durch unsere eigene Nachlässigkeit stinkige Laune bessert sich mit jeder Minute.

In der Ferne sieht man die ersten Wägen …



und dann geschieht ein kleines Wunder.  Alle Leute vor uns bleiben mit Ausnahme der  kleinen Kinder sitzen. Wir können alles wunderbar sehen. So ein Schwein!
Die Wägen sind fantastisch beleuchtet (da wollen wir mal auch nicht über den Energieverbrauch meckern).  Wagen an Wagen zieht in nächster Nähe an uns vorbei – die Mädchen erkennen jedes einzelnes Motiv – aber ich bin sicher, auch jeder andere Betrachter (selbst wenn er nichts mit Disney am Hut hat) wird das eine oder andere  erkennen.

Aber nun genug der Worte. Lasst Bilder sprechen:















Nach der Parade ist eine kurze Pause werden Motive aus Disney-Filmen auf das Schloss projiziert. 



Zum Beispiel aus "König der Löwen".



Die Eiskönigin darf nicht natürlich nicht fehlen. Fast sieht es sio aus, als reiche sie der Walt-Disney-Statue die Hand



Nur eine kurze Verschnaufpause, dann startet das Feuerwerk.  Unbeschreiblich!











Unser Lieblingsbild vom Feuerwerk:



Man könnte Stunden lang zuschauen, aber irgendwann – schnief – ist dann doch Ende.
Nun werden wir Zeuge der ausgeklügelten Logistik, mit der die Abertausenden Menschen aus den Park gebracht werden  - ohne in anderen Worten, wie quasi eine Kleinstadt evakuiert wird.
Mit der Monorail landen wir wieder im Kassenbereich, wo schon die Trams zum Parkplatz warten.
Wie war das nochmal? Verzweifet überlege ich: "Parkplatz Heroes, Simba und Reihe  .. äh…Mist, was war das nochmal wieder? Weißt du das noch? …
„Ich schon“, sagte meine Frau.

Und so finden wir auch gleich unser Auto. 45 Minuten nach Ende des Feuerwerks – keine schlechte Zeit, finde ich. Zurück in der Ferienwohnung gönnen wir uns noch ein Mitternachtsmahl.
13 Stunden Magic Kingdom am Stück – aber es hatte sich gelohnt.
Wir fallen  in die Betten und für die nächsten Stunden sind wir Murmeltiere.

Viele Grüße
Harald

PS: Wer die Bilder nicht mag: Sorry, dass es so viele geworden sind

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #48 am: 01.10.2014, 09:03 Uhr »
Hallo schöner Bericht. Leider kann ich in diesem keine Bilder sehen, in den anderen (bis auf einen weiteren) sehe ich die Fotos!?!

Wir waren kurz vor Ostern in Florida und auch in den ganzen Disney Parks. In Magic Kingdom waren wir auch von morgens bis nachts und haben uns APrade und Feuerwerk angesehen. Trotz der sehr vielen Menschen war es letztlich doch entspannt, ob dies hier bei uns so wäre, mag ich bezweifeln!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #49 am: 01.10.2014, 10:35 Uhr »
Oh wie schön! (grins - ich hab seit Jahren "it´s a small world" als Klingelton - ich hab es sogar allein geschafft, das fürs Iphone zu konvertieren - war mir wohl wichtig genug. Alle anderen HASSEN den Ton)

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #50 am: 01.10.2014, 16:03 Uhr »
Hallo kuschelwuschel,

schade, dass du die Fotos nicht siehst. Die fotos sieht über abload verlinkt, vielleicht liegt es daran?

Toll, dass ihr auch einen ganzen Tag im Magic Kingdom ausgehalten habt. Das schaffen scheinbar nicht alle - und  diese letzte Stunde ist auf jeden Fall der krönende Abschluss , für den es sich auszuharren lohnt.

Harald

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #51 am: 01.10.2014, 16:07 Uhr »
Hallo Antje,

Zitat
war mir wohl wichtig genug. Alle anderen HASSEN den Ton)

Man muss ja zu seinen Vorlieben stehen.  :respekt:
Logisch, dass alle anderen den Klingelton hassen -  den kriegt  man ja nie mehr aus dem Ohr.

Harald

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #52 am: 01.10.2014, 19:12 Uhr »
Hallo Antje,

Zitat
war mir wohl wichtig genug. Alle anderen HASSEN den Ton)

Man muss ja zu seinen Vorlieben stehen.  :respekt:
Logisch, dass alle anderen den Klingelton hassen -  den kriegt  man ja nie mehr aus dem Ohr.

Harald

Arrgghh, und schon hab ichs wieder im Ohr! Ein Klingelton davon ist ja echt Folter :lachen07:

@Harald
Tolle Bilder vom Feuerwerk, ich seh schon, es tät sich lohnen, wenn wirs mal so lange aushalten könnten. Wirklich ein sehr schöner Geburtstagsabschluß für Deine Frau.

Gruß,
Rosa

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #53 am: 02.10.2014, 06:45 Uhr »
23.04. Unbedingt ausruhen!

Vormittags, irgendwann zwischen 10.00 und 11.00 Uhr.
Auf meine Frage „Was wollen wir heute machen?“ ernte ich dreimal die selbe Antwort: „Nichts“, entgegnen meine Damen einstimmig. "Wir wollen unbedingt mal ausruhen."
Kein Wunder:  Wir  sind gerade erst aufgestanden und  noch alle geplättet von unserem langen Disney-Tag gestern.
Zusammen mit den Mädchen decke ich den  Frühstückstisch.  Simone darf liegen bleiben, denn heute feiern wir ihren Geburtstag nach. Fast so wie zu Hause, mit Ständchen singen, Kerzen ausblasen usw.. Nur die Geschenke fallen nicht ganz so üppig aus, aber das Disney-Feuerwerk  zum Geburtstag (fast für sie allein, aber nur fast, auf die paar Tausend Leute kommt’s doch nicht so an) war ja auch nicht so ohne gewesen.
Jeder genießt die Muße und auch die Ruhe des Apartments. Besonders der schöne Garten, in dem man früh auch mal Eichhörnchen oder einen Specht sehen kann, tragen zur Wohlfühlatmosphäre bei. Die meiste Zeit verbringen wir deshalb im oder am Pool:





Die Kinder versuchen außerdem der vielen Eindrücke von gestern in ihrem Reisetagebuch gerecht zu werden. Simone und ich sichten die vielen Fotos und sortieren schon mal aus.

Am späten Nachmittag brechen wir in die Florida Mall auf, die nur ca.3 Meilen entfernt liegt. Die Mädchen haben noch eine Menge von ihrem Urlaubsgeld übrig und wollen shoppen gehen.
In der Mall drehen wir erst mal eine Runde, um das Angebot zu überblicken. Letztendlich kommen für die Mädchen drei Läden in Frage: M&M-World, der Disney Store und am allerwichtigsten Build-a-bear.



Zuerst wählen sich die Kinder einen Rohling aus, aus dem später das Tier wird. Dann bekommt jeder ein Herz- dazu kann man für sein Tier Eigenschaft wie humorvoll, sportlich usw. aussuchen. 





Wenn man will, kann man noch – gegen Aufpreis versteht sich -  ein Geräusch oder einen Sound hinzufügen (darauf verzichteten die Mädchen aber). Anschließend wird der Rohling gefüllt. Bevor nun das Herz hineinkommt, müssen es die Mädchen ganz fest drücken und sich etwas für das Tier wünschen. Was, bleibt natürlich geheim. 



Wenn alles vernäht ist, werden die Neugeborenen erstmal gepflegt, als Nächstes gibt es das passende Outfit und zum Schluss bekommen sie noch eine Geburtsurkunde mit dem Namen.



Und so bekommen ihre beiden älteren Geschwister, die vor 5 Jahren in Houston das Licht der Welt erblickt haben endlich Zuwachs.
Leonies Bär Sina erwartet in der Ferienwohnung schon sehnsüchtig auf Siri.
Amelie Schaf Tinker, das daheim das Haus bewacht, muss sich noch etwas länger gedulden, bis es mit seinem neuen Geschwisterchen namens Pinky kuscheln kann.
 Jetzt ist es Zeit für den Disney-Store.  Die Mädchen beäugen das Angebot ganz genau, um was Schönes zu finden. Die Figuren aus „Frozen“ sind ausverkauft, deshalb dauert es eine Weile, bis sie sich entscheiden. Schließlich kauft sich Leonie eine der Puppen aus „It’s a small World“, die natürlich auch das Lied singt. Seit dem hören wir das Lied in der Ferienwohnung und später auch wieder daheim in Deutschland. Das  werden wir nie mehr los  :shock:
Amelie will ihr Geld lieber in M&Ms investieren.
Also auf zu M&M.



Innen ist es so bunt, wie man's von außen vermutet.

Ganz schön flott:



Ganz schön schlapp:



Ganz schön viel Auswahl:



Wir füllen wir uns aus den riesigen bunt gefülten Zylindern unsere eigenen Tüten ab. 



Leonie gibt sich mit einem knappen Pfund zufrieden, aber Amelie schlägt mit der doppelten Menge richtig zu. Keine Angst, es ist immer noch was davon übrig…Simone und ich kaufen uns auch noch ein paar, die nicht lange überleben werden.

Hier ist Amelies Tagesausbeute: Pinky und die Riesentüte M&M …



Und hier Leonies: Siri, mit der mexikanisches It’s a small world-Puppe und dazu noch – ganz nackig - Sina:



Den Abend verbringen wir gemütlich. Die Kinder haben endlich  Zeit sich eine DVD anzuschauen. Zum Glück können wir in der Fewo deutsche DVDs abspielen. Simone liest und ich schaue am Laptop einen Live Stream vom NBA-Playoff-Spiel San Antonio gegen Dallas. Ich freue mich über den Sieg der Mavericks.
Allzu spät wird es heute aber nicht, denn morgen wollen wir noch mal früh aus. Das letzte Highlight unsere Reise steht an: Discovery Cove

Gruß
Harald

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #54 am: 02.10.2014, 14:28 Uhr »
Was, keiner mehr dabei?
Nein, nein. Ich bin mal noch mit zugestiegen  :P
Der erste Teil des Berichtes war mit schönen, eigenen Erinnerungen vom letzten Herbst verbunden. Besonders toll, das Bild Blue Marlin, da haben wir auch zwei Nächte verbracht. Und interessant für uns, die Bootsfahrt im John Pennecamp State Park und die Schilderungen vom Bahia Honda SP, denn die haben wir zeitlich nicht mehr untergebracht.
Eure Logs der Geocaches sind aber nicht ganz synchron mit dem Bericht und für Euern Coin, den Ihr im Lovers Key SP abgelegt habt, sehe ich leider schwarz: Keiner dort eingebuchten Trackables scheint mehr drin zu sein oder wurde seither mehr bewegt  :?
Und der nun folgende Teil könnte uns wertvolle Hinweise geben, denn für die Herbstferien 2015 haben wir eine Florida-Wiederholungstätertour ins Auge gefasst  :wink:
Also, ab jetzt lese ich gespannt mit...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #55 am: 02.10.2014, 14:47 Uhr »
Hallo Andreas,

Zitat
ure Logs der Geocaches sind aber nicht ganz synchron mit dem Bericht und für Euern Coin, den Ihr im Lovers Key SP abgelegt habt, sehe ich leider schwarz: Keiner dort eingebuchten Trackables scheint mehr drin zu sein oder wurde seither mehr bewegt

Ja, die werden ofensichtlich immer rausgenommen. Haben wir aber leider erst hinterher bemerkt!

Harald

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #56 am: 03.10.2014, 19:30 Uhr »
24.04.  Discovery Cove oder das Beste fast zum Schluss

Heute steht das letzte große Highlight an – Discovery Cove, einem künstlichen Tropenparadies. Die  Tickets dazu hat es zu Weihnachten als Familiengeschenk gegeben, dazu für Leonie und Amelie das heiß ersehnte Delfin-Schwimmen. Und weil ein Erwachsener dabei sein muss, habe ich mich halt geopfert   :groove: :groove: :groove:

Der üppige Eintrittspreis beinhaltet einen all-inclusive-day im Resort (mit Frühstücks- und Lunchbuffet, Snacks und Getränken), dazu den beliebigen Eintritt für Sea World und Aquatica (gegen Aufpreis auch für Tampa Bush Garden) innerhalb von 14 Tagen.

Nachdem wir am Empfang unsere Plastikausweise erhalten haben, bedienen wir uns erstmal am reichhaltigen Frühstücksbuffet. So gesättigt, wäre jetzt erst mal ausruhen angesagt, aber wir wollen den Tag nutzen, und holen wir uns die obligatorischen Neopren-Anzüge. Dazu gibt es Schnorchelausrüstung und Sonnencreme. 

Zuerst gehen wir  zum Salzwasserbereich. Dort befinden sich die Hauptattraktionen, nämlich das Grand Reef (einem künstlichen Korallenriff) und davon abgetrennt das Becken für die Delfine. 
Die Mädchen werfen schon sehnsüchtige Blicke darauf.



Weil wir aber noch Zeit haben, unternehmen wir am Grand Reef unsere ersten Schnorchelversuche.







Das Wasser ist ganz schon kühl, gut dass wir die Anzüge haben.
Nachdem wir am Anfang noch öfter Wasser schlucken, klappt es mit der Zeit immer besser.  Wir sehen zahlreiche Fische, Rochen und Korallen. Es macht Spaß, auch wenn es wahrscheinlich nicht  mit Schnorcheln an einem echten Riff zu vergleichen ist. Haie gibt es auch – allerdings sicher hinter Glas.



Als einer der großen Rochen Amelie streift, ist es aber mit der Tauchfreude der Mädchen vorbei. Sie bleiben im seichten Bereich, während Simone und ich noch ein paar Runden drehen.

Die Zeit vergeht wie im Nu. Um 11.15 Uhr sind wir mit Delfin schwimmen dran. Als wir zum vereinbarten Treffpunkt kommen, erfahren wir, dass sich das Programm verzögern würde, weil die Delfinmännchen gerade hinter den Delfindamen her wären, statt ihren touristischen Pflichten nachzukommen.
Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir an der Reihe. Insgesamt werden 4 Gruppen gleichzeitig bedient, mit uns in der Gruppe ist noch eine kanadische Familie. Dazu kommen noch zwei Trainerinnen, und  ein Fotograf und eine Kamerafrau, denn gegen ordentlich Kleingeld kann man von einzelnen Fotos bis hin zur DVD-Package seine Delfin-Interaktion erwerben.  Ach ja, ein Delfin gehört ja auch dazu. Unser Tier ist ein Weibchen namens Stella.
Allerdings ist es auch Angehörigen erlaubt, eigene Fotos zu knipsen. Wir haben Glück. Der Bereich, in dem unser Programm statt findet, ist gut zugänglich und so kann Simone mit dem Tele eine Reihe schöner Bilder schießen, wie die gleich folgenden Fotos beweisen.
Zur 30-minütigen Interaktion gehörten u.a. Füttern, Streicheln, Küsschen geben, Kommandos für Sprünge, Männchen machen oder Winken. Die Mädchen sind hin und weg, aber ich finde es auch toll, diesen Tieren so nah kommen zu können.
Schließlich ist auch die Gelegenheit, sich von einem Delfin ziehen zu lassen. Dabei kann man sich aussuchen, ob man lieber im tiefen oder im seichten Wasser gezogen werden möchte. Die Strecke ist kurz – vielleicht 20 Meter – und dann ist es auch schon vorbei.
Jetzt dürfen alle Familien noch mal mit dem Tier posieren, das ist gut für den Fotoverkauf. Amelie darf noch einmal allein Stella halten. Als wir abends uns die offiziellen Bilder von Discovery Cove anschauen, wissen wir auch warum. Der Fotograf hat von Amelies Dolphin Swim kaum brauchbare Bilder geschossen -schlecht für den Umsatz.









Irgendwie hat das schon was von Massenabfertigung, andererseits ist der Kontakt mit den Tieren unheimlich faszinierend – die Kinder strahlten hinterher wie die Honigkuchenpferde – und ehrlich gesagt, mir hat’s auch ganz dolle gefallen – besonders die Knutscherei!



Danach ist Lunch-Time.  Wir schlagen uns die Mägen mit Fisch, Chicken oder Fleischbällchen voll und schlendern ganz gemächlich zum Süßwasserbereich. Dort kann man in einer Lagune, im Wind-away-river und im Aviary (einer großen Vogelvoliere) herrlich entspannen.
Den Kindern gefällt der Wind-away-river am besten. Mit einer Schwimmnudeln oder mit Schwimmweste lassen wir uns gelassen durch das glasklare Wasser treiben. Am Boden sehen wir auf alt getrimmte Amphoren, durchqueren kleine Grotten und das Aviary.







Dreimal gehen die Mädchen auf Reise – Zeit genug für uns Erwachsene an der nahen Bar einen Frozen Pina Colada und Chips zu uns zu nehmen.
Nächster Programpunkt ist die Fresh-Water-Oasis mit niedlichen Ottern und einer undefinierbaren südamerikanischen Affenart.



Jetzt fehlt uns nur noch das Aviary.
Dort bekommt man Schälchen mit Futter, und wenn man genug Geduld hat, landen bald auch die ersten Vögel an.







Am späten Nachmittag gehen wir nochmal zum Grand Reef. Die Mädchen haben keine Lust mehr und bedienen sich stattdessen am Kiosk mit Slush Ice, Chips und  Keksen. Einige Besucher sind schon im Aufbruch, so dass Simone und ich richtig viel Platz zum Schnorcheln haben.

So sieht's unter Wasser aus:













Bevor wir gehen, werfen wir noch mal auf einen Blick auf  die offiziellen Discovery Cove Bilder vom Delfinprogramm.  Die Mädchen beschließen, ihre letzten Urlaubsdollar für  je ein Foto auszugeben. Jetzt sind sie aber endgültig pleite – dafür haben sie das teuerste Foto ihres Lebens als Andenken.

Um sechs Uhr schließlich findet unser Tag im Paradies sein Ende.

Auf der Rückfahrt kommt langsam Wehmut hoch. Auch unsere Reise wird bald ihr Ende finden. Nur noch ein Urlaubstag liegt vor uns, ehe wir übermorgen früh den Flieger besteigen müssen.


Gruß
Harald

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #57 am: 05.10.2014, 19:13 Uhr »
25.04.  Und zum Schluss noch mal Sea World

Unser letzter Urlaubstag bricht an. Wir wissen aber schon, wir er enden soll, nämlich mit der Orca-Show im Sea World abends um 7.00 Uhr.
Da wir ja schon einen Teil von Sea World erkundet hatten, können wir es ruhig angehen lassen. Wir verbringen den Vormittag an der Fewo mit den üblichen Beschäftigungen, dazu kommt aber noch eine, die wir gar nicht mögen: Packen.

Kurz nach Eins brechen wir auf,  20 Minuten später sind wir im Sea World.
Den Anfang macht die Seelöwen-Show „Clyde and Seamore Take Pirate Island.“ Ein Clown sorgt schon vor Beginn für Stimmung, aber auch die Vorführung hat ihre lustigen Momente, ist aber natürlich nicht so spektakulär wie die der Delfine oder Orcas.







Wir kommen an der erst kürzlich eröffneten Attraktion „Antarctica- Empire of the Penguin" vorbei, Ein viel versprechender Name, aber die Wartezeit beträgt eine Stunde – viel zu lang für uns.
Also weiter zum Pacific Point Reserve mit seinen Seelöwen ...





...dann nochmal die Shark Encounter und wieder vorbei an Antarctica- Empire of the Penguin. Wartezeit immer noch eine Stunde,

... also statten wir den Delfinen einen  kurzen Besuch ab ...



.... und weiter zu den Manatees. In freier Wildbahn haben wir sie leider nicht gesehen, dann halt wenigstens hier:





Gleich in der Nähe ist der „TurtleTrek“ zu sehen. Vorbei an einem Becken mit Schildkröten, die man erst über und dann unter Wasser sieht, …



… sehen wir einen  3D-Film, der  aus der Sicht einer  kleinen  Schildkröte das Leben  dieser Reptilien zeigt, angefangen mit dem Schlüpfen aus dem Ei, dem Leben im Meer usw.  Wir begegnen allerlei Gefahren wie Meeresvögeln, Krebsen und Haien, die direkt auf uns zu kommen …und das praktisch wohin man sich wendet, denn es handelt sich hier um ein 360°-Theater. Sound und Optik sind sehr beeindruckend.  Leider ist der Film viel zu schnell zu Ende. Gerne hätten wir uns das länger angeschaut, am liebsten ohne den pathetischen Einschlag am Schluss, als unsere kleine Schildkröte Menschen begegnet.

Nichtsdestotrotz finden wir Turtle Trek absolut sehenswert.

Nun ist es Zeit für „Blue Horizons“. Der strahlend blaue Himmel bildet den passenden Rahmen für die Delphin-Show.  Und auch beim zweiten Mal gefällt sie uns  wieder sehr gut – und wir hätten sie uns durchaus nochmal anschauen können.











Danach besuchen wir nochmal die Wild Arctic und endlich ist auch die Wartezeit bei den Pinguinen erträglich und wir stellen uns an. „Empire of the Penguin“ – klingt richtig viel versprechend und die langen Wartezeiten werden auch schon ihren Grund haben. Außerdem ist es laut Sea-World-Homepage die bislang teuerste Attraktion in der Geschichte des Parks. 

Es beginnt mit einem Ride auf einer Art Eisscholle durch eine unerträglich klischeehafte künstliche Arktiswelt, die in verschiedenen Stationen das Pinguin-Daseins präsentiert.



Am Anfang ist es noch einigermaßen interessant, aber mit der Zeit nerven die übertriebenen  Sound- und Lichteffekte.  Mir gefällt das überhaupt nicht, und auch die Mädchen sind nur wenig beeindruckt.
Endlich kommen wir zu den Pinguinen.



Bei dem Hype vorher hätten wir jetzt eine besonders gestalte Landschaft erwartet. Weil’s ziemlich kalt ist, verlassen wir auch bald enttäuscht die putzigen Tiere.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, wir mögen Pinguine, aber  wir finden, dass eine stillere Art der Präsentation den putzigen Tieren eher gerecht geworden wäre.

Obwohl Empire of the Penguin ziemlich daneben ist, gefällt uns Sea-World mit seiner Vielfalt insgesamt sehr gut. Mir persönlich fehlt zwar wie in jedem der amerikanischen Parks (die ich kenne, also nicht sehr viele)  ein Bereich, wo man etwas in Ruhe auf sich wirken lassen kann,  aber ansonsten finden wir vieles, was wir gerne anschauen.

Am allerbesten gefallen uns die  Shows, steht ja noch die Abendvorführung von One Ocean an. Wir finden uns rechtzeitig im Shamu-Stadion ein und suchen uns natürlich  wieder Plätze in der Soak Zone. 
Wie schon beim ersten Mal ein paar Tage zuvor sind wir wieder hellauf begeistert. 
Die Sprünge sind natürlich wieder spektakulär, aber es ist auch interessant zu sehen, wie die Trainer mit ihren Zeichen und Bewegungen die Tiere steuern.







Dann kommt die Stelle, an der die Orcas das Publikum kräftig nass spritzen.
So sieht es aus, wenn sie sich in Stellung bringen



und so Sekundenbruchteile bevor man richtig nass wird…



Am allerschönsten  ist aber die Abendstimmung. Die Körper der Tiere werden von der Abendsonne schön beschienen, dazu wirken nun auch die Einblendungen auf der Leinwand stimmungsvoller. In diesem Moment wirkt alles so schön harmonisch – so schön One-Ocean-mäßig – einfach zum Genießen.







Ein würdiger Abschluss unserer Reise.

Als die Show vorüber ist, bleiben wir noch lange sitzen. Nein, wir wollen nicht aufstehen.  Denn Aufstehen bedeutet nicht nur das Ende der  Show und das Ende das Urlaubstages, sondern dieses Aufstehen bedeutet eingestehen, dass unsere Florida-Tage zu Ende sind.
Wir wollen einfach nicht….

Viele Grüße
Harald

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #58 am: 05.10.2014, 19:17 Uhr »
26.04.  Abreise und Fazit

Heute geht es von Orlando über Philadelphia nach Frankfurt. Die ereignislose Rückreise ist schnell erzählt:
Wir verabschieden uns herzlich von unseren Vermietern Heike und Fitz. Wenige Minuten später sind wir dann unseren Mietwagen los, und kurz darauf auch unser Gepäck.
Auf dem Flug nach Philadelphia sitzen wir tatsächlich zusammen, nur auf dem Interkontinentalflug    sind wir getrennt. Natürlich kann die Dame von US-Airways nichts für uns tun. Also werden wir es wieder im Flieger richten müssen.
Nach über drei Stunden Aufenthalt in Philadelphia geht es weiter. Im Flugzeug beginnt dann die allgemeine Familienzusammenführung.  Simone schafft es recht schnell, dass sie und die Mädchen zusammen sitzen, ich bleibe ein paar Reihen dahinter.
Wir landen pünktlich um 6.15 Uhr in Frankfurt, wo wir gleich von einem garstigen Regenschauer erwartet werden.  Um 9.00 Uhr kommen wir daheim an.

Fazit:

Wie man unschwer aus dem Bericht entnehmen kann, hatten wir einen wunderbaren Familienurlaub, bei dem für jeden was dabei war. Angestrebt war eine ausgewogene Mischung aus Natur, Strand und einigen Parks in Orlando; dazu einen Wechsel aus eigenen Aktivitäten, Bespaßung und Erholung – und genau das haben wir auch bekommen.

Streckenführung und Unterkünfte hatten wir so gewählt, dass wir unsere Zeit optimal nutzen konnten. Alles was wir uns vorgenommen haben, haben wir geschafft. Außer Cayo Costa vielleicht, als wir stattdessen einen ruhigeren Tag eingelegt haben.  Insgesamt hätte die Tour eine Woche mehr vertragen. Zusätzlich Tage hätten wir an der Golfküste eingesetzt, dazu nach Cape Caneveral und vielleicht noch ein Ausflug nach St. Augustine.

Das Fehlen von Sehenswürdigkeiten in Florida der Kategorie „places you must see before you die“  führt zu einem entspannten Reisen. Wir hatten nie das Gefühl, irgendwas noch unbedingt sehen / machen zu müssen, aber stets vor Augen,  was wir alles machen können.  Insofern ist Florida, was Urlaub betrifft, ein riesiger Markt der Möglichkeiten.

Insofern können wir uns sehr gut vorstellen, noch einmal nach Florida zu reisen, aber ganz oben auf Träume-Wunsch-Liste steht derzeit New York...

Gruß
Harald

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Florida Ostern 2014
« Antwort #59 am: 05.10.2014, 19:49 Uhr »
Hallo Harald,

vielen Dank für diese schöne Reise und die tollen Bilder.

Ab Donnerstag werden wir euch nachfolgen. Wir hoffen auf gutes Wetter und entspannte Tage.

Viele Grüße

Steffi