10. Tag AtlantaNase aus dem Fenster gehalten und es stand fest, lange Hose, Turnschuh und Regenjacke. Leider hat es sich über Tag auch bewährt.
Es gibt ein paar Highlights in Atlanta und wir haben uns drei rausgesucht Martin Luther King Jr., CNN und Coca Cola.
Zuerst ging es zur Martin Luther King Jr. Gedenkstätte. Ich hatte gelesen, das man vom Stadtzentrum dahin nicht zu Fuß gehen sollte. Also mit dem Auto dorthin. Dort gibt es auch einen kostenlosen Parkplatz und so sind wir los.
Dort erfährt man einiges über ihn, aber auch über seine Frau Coretta Scott King, die noch jahrelang weiter gemacht hat., aber auch, das die Zeilen "I have a dream" bis 2038 geschützt ist.
Von CNN kann ich nicht viel zeigen, da wir nicht fotografieren durften. Wir haben dort die VIP Tour gemacht (Vorher die Tour im Internet buchen, vor Ort ausverkauft). In der Tour wird man nicht nur durch die Erklärungsräume sondern auch durch die Redaktionsräume mit Erklärung. Die ganze Zeit hat unsere kleine Gruppe ein Sicherheitsmann begleitet. Wir waren sehr behütet und von der Tour begeistert
Als letzter großer Punkt war dann noch die "World of Coca Cola". Ja, es ist ein riesiger Werbe Tempel, aber schön
Hier noch ein paar Fotos vom Rest unserem Rundgang. Übrigens, wir haben mitten in der Stadt einen Parkplatz für 5$ gefunden