usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Winter Januar 2009 - 3 1/2 Wochen mit dem Zelt unterwegs  (Gelesen 22958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Florida Winter Januar 2009 - 3 1/2 Wochen mit dem Zelt unterwegs
« Antwort #75 am: 12.04.2009, 20:54 Uhr »
Hallo Hannibal!

Es gibt auf den Campingplätzen (in Florida eigentlich auf jedem, auf dem wir waren, im Südwesten auf vielen - dort je nach Lage) Waschräume mit Duschen, Toiletten, Waschbecken... Die allermeisten waren auch sauber, manche insgesamt neuer und damit natürlich besser in Schuss als andere, aber alle nutzbar. In Florida waren die Duschen auch inbegriffen, im Südwesten musste man öfter die Duschen mit $ 1-2 extra bezahlen (aber dafür war der Grundpreis niedriger).

Das Zelt haben wir von zu Hause mitgebracht, das war eh vorhanden, wie auch unsere übrige Campingausstattung. Aber ich denke, das Zeugs kann man auch gut vor Ort kaufen - aufgrund des Verlustes eines Gepäckstücks waren wir zB in Kanada gezwungen einen neuen Schlafsack (natürlich war in der verschwundenen Tasche unser besserer Schlafsack...) und zwei neue Isomatte zu kaufen, das Preisverhältnis war ähnlich wie bei uns und die Beratung gut!

Viele Grüße und allen noch frohe Ostertage!

Lisa

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Florida Winter Januar 2009 - 3 1/2 Wochen mit dem Zelt unterwegs
« Antwort #76 am: 12.04.2009, 21:24 Uhr »
Hi Lisa,

danke für Deinen klasse Bericht. Die Fotos sind wirklich super gelungen. :daumen:
Na ja, und Zelten ist halt einfach das Größte.  :D

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Florida Winter Januar 2009 - 3 1/2 Wochen mit dem Zelt unterwegs
« Antwort #77 am: 15.04.2009, 17:22 Uhr »
Hi Petra!

Danke für das Kompliment - schwitze gerade über meinem ersten Fotobuch, mal schauen, wie das so wird!

Und ansonsten volle Zustimmung: Camping ist einfach die schönste Urlaubsform (zumindest in der Natur in den USA!)!

Viele Grüße
Lisa