usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )  (Gelesen 18390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #60 am: 31.05.2007, 15:57 Uhr »
Hallo,

da muß ich mich doch auch mal als bislang heimlicher (und z.T. wegen meiner eigenen Reise auch erst nachträglicher) Leser outen. Ein toller Bericht mit noch tolleren Fotos. Wie schafft Ihr das nur immer, auch gleich Bilder reinzustellen. Ich war schon immer ganz fertig, wenn ich meinen Text zusammengestopselt hatte. An Bilder auf passende Größe bringen, laden usw war da gar nicht mehr zu denken.
  Tja, ich bin da etwas ehrgeizig. Lade meine Bilder zum Beispiel schon im Auto auf den Laptop. Läuft ja eh nebenher wenn es mal gestartet ist. Ansonsten tippe ich eben den Text, dauert so 10-15 Minuten. Das beste daran ist, dass ich nichts wichtiges vergesse. Tippe ich das nach Wochen ab, vergesse ich oft einiges wichtiges.
Zitat

An der US 45 kommen uns schon die ersten Öllaster entgegen, denn in diesem Gebiet wird Öl und auch Gas ( über eine Pipeline ) gefördert.

Die Explorationstrupps sind offenbar großteils in den Motels untergebracht.
  Dann sollte es ja das ganze Jahr ausgebucht sein oder wird da in gewissen Zeit mehr gearbeitet ?  Jedenfalls fand ich es mehr als merkwürdig, dass gar nichts frei war.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #61 am: 31.05.2007, 16:00 Uhr »
Guten Morgen Frank  :wink:

einen schönen, erlebnisreichen Tag, den wir dann morgen (?) auch als Reisebericht erleben dürfen (wie uneigennützig  :wink: )

Susan
happiness is only real when shared.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #62 am: 31.05.2007, 16:04 Uhr »
Hallo,

sofern wir Internet und Zeit haben, immer. leider gab es auch Tage, da waren wir einfach zu kaputt.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #63 am: 31.05.2007, 16:39 Uhr »
Hallo Frank,

auch ich geniesse Deinen Reisenbericht! Ich wäre auch von Anfang an dabei gewesen - bin aber erst vor 2 Tagen vom Strandurlaub zurück...
San Francisco weckt Erinnerungen und die tollen Fotos vom Yellowstone die Vorfreude - in 72 Tagen geht die Reise los.
Ich werde Dich sicher noch mit Fragen nerven, danke schon jetzt für die Anregungen und ca. Zeiten die Ihr braucht.

Und bitte: Weiterschreiben!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #64 am: 31.05.2007, 17:18 Uhr »
Hallo,
Dann sollte es ja das ganze Jahr ausgebucht sein oder wird da in gewissen Zeit mehr gearbeitet ?  Jedenfalls fand ich es mehr als merkwürdig, dass gar nichts frei war.
na ja, letzten September war ja auch nur mit großer Mühe was zu finden, ohne daß irgendein touristischer Event in der näheren oder ferneren Umgebung stattgefunden hätte.

Hier eine offizielle Studie zu Auswirkungen eines NPS-Projekts auf Vernal aus dem Juni 2006; Zitat aus S. 46: "Currently, the boom in natural gas development has created a shortage in housing and room availability in Vernal hotels."
Gruß
mrh400

Westernlady

  • Gast
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #65 am: 31.05.2007, 19:50 Uhr »
Silke,

bist Du wieder zurück ? Wann kann ich Deinen Bericht erwarten ?

Ja, ich bin wieder zurück  :(
Genießt Ihr erstmal Euren Urlaub  :daumen: Den Bericht gibt es, wenn Ihr wieder zurück seid.

Schreib Du bitte regelmäßig weiter, damit die Eingewöhnung hier umso schwerer wird  :wink:

Sag bitte Birgit viele Grüße von mir.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #66 am: 31.05.2007, 23:54 Uhr »
Hallo Silke,

gerne, schreiben schon wieder bei 100° F. Wahnsinniges Wetter hier in St. George. Grüsse habe ich ausgerichtet, kamen prombt zurück.
Hoffe, dass ich nicht so lange warten muss, bis Dein Bericht losgeht, denn die Gegend ist auf meiner "Intensiv To-Do Liste".


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #67 am: 01.06.2007, 00:10 Uhr »
Hallo,
Dann sollte es ja das ganze Jahr ausgebucht sein oder wird da in gewissen Zeit mehr gearbeitet ?  Jedenfalls fand ich es mehr als merkwürdig, dass gar nichts frei war.
na ja, letzten September war ja auch nur mit großer Mühe was zu finden, ohne daß irgendein touristischer Event in der näheren oder ferneren Umgebung stattgefunden hätte.

Hier eine offizielle Studie zu Auswirkungen eines NPS-Projekts auf Vernal aus dem Juni 2006; Zitat aus S. 46: "Currently, the boom in natural gas development has created a shortage in housing and room availability in Vernal hotels."

Na gut, dann verstehe ich das. Komisch nur, dass dann die Kapazitäten nicht erhöht werden. Ich denke, dass der Grossraum doch einiges zu bieten hat und die Motels auich ohne Projekte gut gebucht sind

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #68 am: 01.06.2007, 06:20 Uhr »
Tag 13 – 29.05.2007 – Park City – Cedar City

Nachdem wir gestern Abend bis spät in die Nacht noch die weitere Route geändert und Hotelsl gebucht bzw. storniert haben, sind wir heute morgen etwas später dran. Zum Glück gibt es in der Nähe einen Starbucks, denn für das Continental Breakfast im Hotel war es bereits zu spät. Wir wollen uns noch den Olympic Park der Winter Olympiade 2002 ansehen, der ganz in der Nähe ist. Zu unserem Erstaunen ist hier der Eintritt frei und wir können alles frei erkunden. Angefangen von den Skisprungschanzen, bis zur Bobbahn und vieles weitere. Ist für jeden, der in der Gegen ist sehr zu empfehlen.


Wir fahren weiter Richtung Salt Lake City Downtown, denn wir wollen den Temple Square, mit all den schönen Gebäuden der Mormonen besichtigen. Die komplette Innenstatd ist in Mormonenhand, denn ca. 80 % der Bevölkerung ist Mormone. Der Salt Lake Tempel ist sicher einer der schönsten Kirchen, die wir bisher gesehen haben.
 

Natürlich statten wir noch dem Energy Solutions Center ( früher Delta Center ) einen Besuch ab. Hier spielen die Utah Jazz gegen die San Antonis Spurs in den NBA Western Conference Finals. Leider gibt es keine Karten mehr, sonst wären wir extra einen Tag länger geblieben.
Die weitere Fahrt führt uns südwestlich von Salt Lake Cityzur Kennecott Kupfermine. Die weltweit grösste, noch aktive Kupfermine ( Open Pit Mine ). Die Mine ist zweimal so hoch als der Sears Tower in Chicago und hat oben einen Durchmesser von 2,5 Meilen. Der Ausblick ist grandios und gibt einen Einblick über die Arbeit.


Es ist sehr beeindruckend, mit welchem Gerät hier Kupfer, Gold und Silber gewonnen wird. Die grossen Laster haben eine Nutzlast von jeweils 320 Tonnen. Für jeden Technik-Interessierten ist diese Kupfermine sehr zu empfehlen. Das Visitor Center informiert über alles notwenidge zur Mine und der Gewinnung der Edelmetalle. Hier mal ein Grössenvergleich eines solchen Lasters mit einem "normalen" Laster


Es geht weiter Richtung Süden. Wir fahren auf der I-15 Richtung Las Vegas. Das nächste Ziel ist das Cedar Breaks NM, direkt vor Cedar City. Unsere letzte Station für heute. Dieser Park ähnelt sehr dem Bryce Canyon und die Bilder, die wir vorher online gesehen hatten, lockten uns hierher. Die Anfahrt ist nur im Sommerhalbjahr problemlos möglich, da dieses National Monument sehr hoch liegt und offiziell der Visitor Center ist Anfang Juni öffnet. Kein Wunder, Brian Head ist ja auch ein sehr bekanntes Skigebiet und das liegt auf 3000 Meter.

Der Park liegt etwas versteckt und es gibt nur 4 Viewpoints. Das sich aber jeder Viewpoint lohnt, kann man an den Bildern erkennen. Der Cedar Breaks macht dem Bryce Canyon gewaltig Konkurrenz.


Der beste Blick in den kompletten Teil des Cedar Break ist vom Sunset Point am Visitor Point aus. Aber auch die anderen Punkte sind auf jeden Fall empfehlenswert. Am Visitor Center treffen wir niemanden an. Hier scheint der Andrang wohl nicht sehr gross zu sein.



Gefahrene Strecke: 345 Meilen / 552 Kilometer
Hotel Super 8 Cedar City




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #69 am: 01.06.2007, 07:32 Uhr »
Ich oute mich jetzt auch mal als Mitleser (leider später eingestiegen).....
Mensch !! warum übernachtet Ihr denn an der Kimball Jct. in Park City ?? Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir geraten, direkt in die Hotels rund um das Mountain Resort zu gehen, von da ist es nur ein kurzer Walk zur Main Strett und da ist ist was los - auch im Sommer !!!!!
Kimball Jct. ist eigentlich nur - in Deutschland würde man wohl - Autohof mit Einkaufscenter - sagen.


Gruß
No retreat, no surrender !

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #70 am: 01.06.2007, 09:22 Uhr »
Mensch, jetzt bin ich aber echt neidisch - ihr wart im Cedar Breaks. Wir konnten ihn uns vor 2 Wochen nur von der Ferne ansehen, da er noch geschlossen war ....  :(
Tolle Bilder! Jetzt bin ich gespannt auf Vegas oder gehts erst in den Zion??

Susan
happiness is only real when shared.

Westernlady

  • Gast
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #71 am: 01.06.2007, 09:45 Uhr »
Mensch, jetzt bin ich aber echt neidisch - ihr wart im Cedar Breaks. Wir konnten ihn uns vor 2 Wochen nur von der Ferne ansehen, da er noch geschlossen war ....  :(
Tolle Bilder! Jetzt bin ich gespannt auf Vegas oder gehts erst in den Zion??

Geht mir ganz genauso!
Am 17.05. war die Zufahrtsstraße noch gesperrt  :(

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #72 am: 01.06.2007, 16:19 Uhr »
Mensch !! warum übernachtet Ihr denn an der Kimball Jct. in Park City ?? Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir geraten, direkt in die Hotels rund um das Mountain Resort zu gehen, von da ist es nur ein kurzer Walk zur Main Strett und da ist ist was los - auch im Sommer !!!!!
Kimball Jct. ist eigentlich nur - in Deutschland würde man wohl - Autohof mit Einkaufscenter - sagen.
Gruß

Hallo,

tja, hätten wir das vorher gewusst. Aber das Hotel war erste Klasse und wir waren eh erst spät Abends dort. Das hätte dann nicht viel gebracht, aber trotzdem schade

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #73 am: 01.06.2007, 16:22 Uhr »
Mensch, jetzt bin ich aber echt neidisch - ihr wart im Cedar Breaks. Wir konnten ihn uns vor 2 Wochen nur von der Ferne ansehen, da er noch geschlossen war ....  :(
Tolle Bilder! Jetzt bin ich gespannt auf Vegas oder gehts erst in den Zion??

Susan

Hallo,

ja, wir hatten Glück. Verstehe aber nicht, warum da zu war, denn auch vor zwei Wochen waren ja die Temperaturen schon angenehm und so hoch liegt der doch nicht, dass es da noch hätte Schnee geben können. Hat sich gelohnt, wir waren ganz alleine. Schade, dass man da nicht wandern kann.

Zion gehen wir dieses Mal nicht, morgen geht die Fahrt nach Overton und wir schauen uns Valley of Fire an

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #74 am: 01.06.2007, 16:26 Uhr »
Mensch, jetzt bin ich aber echt neidisch - ihr wart im Cedar Breaks. Wir konnten ihn uns vor 2 Wochen nur von der Ferne ansehen, da er noch geschlossen war ....  :(
Tolle Bilder! Jetzt bin ich gespannt auf Vegas oder gehts erst in den Zion??

Susan

Hallo,

ja, wir hatten Glück. Verstehe aber nicht, warum da zu war, denn auch vor zwei Wochen waren ja die Temperaturen schon angenehm und so hoch liegt der doch nicht, dass es da noch hätte Schnee geben können. Hat sich gelohnt, wir waren ganz alleine. Schade, dass man da nicht wandern kann.

Zion gehen wir dieses Mal nicht, morgen geht die Fahrt nach Overton und wir schauen uns Valley of Fire an

Hallo Frank,

also als wir am 13. Mai dort waren, lag noch viel Schnee in der Gegend und direkt vorm Eingangstor ... aber eigentlich nicht so viel, dass es hätte nicht auch geöffnet werden können, aber es gibt eben immer Stichtage! Schlicht Pech gehabt  :|

Viel Spaß im VoF!!

Susan
happiness is only real when shared.