usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )  (Gelesen 18416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #45 am: 30.05.2007, 06:45 Uhr »
Tag 11 – 28.05.2007 – Yellowstone bis Ogdon/Salt Lake City

Heute müssen wir den Yellowstone leider verlassen. Wir machen uns früh auf den Weg, da wir gestern Abend noch etwas die Tour optimiert haben. Der Weg führt uns über den South Entrance zum Grand Teton NP. Kurz vor dem Ausgang werden wir wieder durch parkende Fahrzeuge aufmerksam gemacht. Ein Grizzly ist in nächster Nähe zu sehen und wir gehen auf Bilderjagd. Neues hierzu in unserer Tiergalerie. Die Fahrt durch den Grand Teton ist sehr schön. Wir fahren nicht die "Schnellstrasse" sondern die Parkstrasse und halten hier und da an.


Wir verlassen den Grand Teton in Richtung Jackson. Dort wollten wir ursprünglich übernachten. In Jackson machen wir eine kurze Pause und frühstücken in einem sehr gemütlichen Bistro. Der Ort selbst ist sehr ansprechend. Die Innenstadt säumen Galerien, Kunstgeschäfte und Händler aus der Umgebung. Sogar ausgestopfte Tiere aller Art lässt sich hier erwerben.


Wir haben die Tourenkarte unten an unsere neue Route bereits abgepasst. Wir fahren die US89 in Richtung Bear Lake. Diese Strecke ist wirklich sehr schön und nur zu empfehlen. Vor allem später entlang des Bear Lake und durch den Long Canyon. Am Bear Lake gibt es leider nicht viel Möglichkeit an das Wasser zu kommen, da die meisten Hausbesitzer Ihren Zugang zum See versperrt haben.


Nach dem Long Canyon ist die Strecke nicht mehr so interessant und wir versuchen möglich weit an Salt Lake City heran zu kommen. Schliesslich machen wir in Ogdon Stopp und beziehen das dortige Super 8. Hier ist leider nicht sehr viel geboten aber für eine Übernachtung ist das OK und der Preis passt auch. Wir haben noch Zeit um nach Antelope Island zu fahren. Diese Insel im Great Salt Lake ist sehr beliebt bei den Einwohnern, da es dort einen Sandstrand, Campingplätze und weitere Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung gibt. Wir finden, dass diese Insel seine Reize hat und machen uns auf eine kleine Rundreise.


Der Eintritt von 9.- $ ist zwar etwas happig aber die Eindrücke, die wir von dort bekommen haben, gleichen das wieder aus. Und Antilopen konnten wir auch beobachten. Bild befindet sich in der Tiere-Bildergalerie. Für das, das es hier ein reiner Fahrtag war, haben wir doch noch erstaunlich viel gesehen. Auch so etwas soll und muss es geben.


Gefahrene Strecke: 375 Meilen / 600 Kilometer
Hotel Super 8 Ogdon


Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #46 am: 30.05.2007, 07:16 Uhr »
Hallo,
super und DANKE dass Du den Reisebericht live schreibst,
wir werden in 2 Wochen auch auf Teilen Deiner Route unterwegs sein,
und Dein Bericht steigert die Vorfreude schon mächtig :-)
Viele Grüße
Heike

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #47 am: 30.05.2007, 09:07 Uhr »
Hallo Frank,

tolle Bilder!!!
Da ich zurzeit selbst an meinem reisebericht schreibe, weiß ich, wie aufwändig es ist ... Danke und weiterhin tolle Tage!!!

Susan
happiness is only real when shared.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #48 am: 30.05.2007, 10:01 Uhr »
Hallo,

tolle Bilder und prima Bericht !

Frage: Wann seid Ihr in Yellowstone aufgebrochen und wann wart Ihr in Ogden ?
Wir fahren im September auf ähnlicher Route und es ist immer interessant wie lange die Fahrzeit tatsächlich ist - Streetatlas ist da nicht immer so genau.

viele grüße und weiterhin viel spass

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.842
    • http://www.neef-online.de
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #49 am: 30.05.2007, 10:02 Uhr »
Sorry,

aber ich hatte mixch nur geärgert, dass ich meinen Live-reisebericht auch hier jetzt zum ersten Mal einstelle. Das habe ich sonst nie gemacht. Und fasst keiner liest mit. Na gut, wieder was gelernt
OK, dann oute ich mich auch mal als heimlicher Mitleser.
Die Yellowstone-Bilder sind klasse und erinnern an unsere Tour vor nun schon fast 12 Jahren. Wir sind damals auch über den Grand Teton in Richting Salt Lake City gefahren und haben Antelope Island besucht. Insofern ist Dein Bericht und die Bilder mal wieder Fernweh pur...  :schau:
Ich freue mich auf jede Fortsetzung.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #50 am: 30.05.2007, 10:58 Uhr »
Sorry, aber ich hatte mixch nur geärgert, dass ich meinen Live-reisebericht auch hier jetzt zum ersten Mal einstelle. Das habe ich sonst nie gemacht. Und fasst keiner liest mit. Na gut, wieder was gelernt

Du solltest bedenken, dass nicht jeder, der mitliest, auch was schreibt.
(wie ich bis jetzt)
und über 1040 Klicks, bis jetzt, ist doch nicht schlecht!
Dazu kommen noch die, die auf deiner Homepage lesen.

Auf jeden Fall ein super Live-Reisebericht.
Manni






Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #51 am: 30.05.2007, 15:36 Uhr »
Hallo Frank!

Hast ja Recht, man sollte auch als Mitleser etwas Feedback geben, damit der RB-Schreiber auch die Motivation behält... :lol:
Du mußt auch bedenken, daß im Moment das halbe Forum in den USA rumkurvt.

Super Bericht, tolle Fotos, die Farben der Geysire kommen auch klasse rüber.  :clap:
Der Yellowstone rutscht gerade auf meiner Reise-Wunschliste einige Punkte nach oben. :daumen:

Mir gefallen besonders gut die Karten von den Tagesstrecken, so kann man sich gleich orientieren ohne den Altas hervorzuholen, besonders wenn man in der Gegend noch nicht war und sich nicht so auskennt dort (so wie ich  :D). Die Zusatzinfos auf Deiner HP finde ich auch sehr informativ.

Ein Grizzly in der Nähe!?!!  :zuberge: Na, da wäre mir aber ziemlich mulmig zumute.

Bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Viel Spaß noch,

Andrea

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #52 am: 30.05.2007, 17:12 Uhr »
Hallo,

tolle Bilder und prima Bericht !

Frage: Wann seid Ihr in Yellowstone aufgebrochen und wann wart Ihr in Ogden ?
Wir fahren im September auf ähnlicher Route und es ist immer interessant wie lange die Fahrzeit tatsächlich ist - Streetatlas ist da nicht immer so genau.

viele grüße und weiterhin viel spass


Hallo,

wir sind in Grant Village gegen 9 Uhr aufgebrochen und waren nach gemütlicher Fahrweise um 18 Uhr am Super 8 Ogdon. Geht sicher noch etwas schneller

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #53 am: 30.05.2007, 17:15 Uhr »
Sorry,

dass ich mich da etwas geärgert habe. Wie einige schon erwähnt haben ist es aufwändig so etwas zusätzlich zurt Homepage zu machen. Aber ich mache das ja gerne.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #54 am: 30.05.2007, 17:31 Uhr »
Sorry,
aber ich hatte mich nur geärgert, dass ich meinen Live-reisebericht auch hier jetzt zum ersten Mal einstelle. Das habe ich sonst nie gemacht. Und fasst keiner liest mit. Na gut, wieder was gelernt

Hi Frank!

Du glaubst garnicht wer hier alles heimlich mitliest und bei mittlerweile knapp 1100 Threadaufrufen bin ich da nicht alleine ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #55 am: 30.05.2007, 18:00 Uhr »
Sorry,
aber ich hatte mich nur geärgert, dass ich meinen Live-reisebericht auch hier jetzt zum ersten Mal einstelle. Das habe ich sonst nie gemacht. Und fasst keiner liest mit. Na gut, wieder was gelernt

Hi Frank!

Du glaubst garnicht wer hier alles heimlich mitliest und bei mittlerweile knapp 1100 Threadaufrufen bin ich da nicht alleine ;-)

Und "stille Wasser sind tief"  :wink: - Unterschätze die Anzahl der stillen Genießer nicht  :wink:
Ich oute mich auch als heimlicher Mit-Leser  :D

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #56 am: 31.05.2007, 05:53 Uhr »
Silke,

bist Du wieder zurück ? Wann kann ich Deinen Bericht erwarten ?

die_franken

  • Gast
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #57 am: 31.05.2007, 06:00 Uhr »
Hi Frank,
keine sorge ich bin auch da :wink: und Lese mit (das sogar zwei mal) :winke:

TOLLE REISE!!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #58 am: 31.05.2007, 06:09 Uhr »
Tag 12 – 29.05.2007 – Ogdon – Fantasy Canyon - Park City

Durch Zufall haben wir gestern Abend nach einem Hotel in Vernal, UT geschaut, da wir dort heute morgen den Fantasy Canyon besichtigen wollen. Als wir die üblichen Motelketten geprüft hatten, stellten wir fest, dass alle ausgebucht sind. Warum, wissen wir bis heute nicht. Nach weiteren Suchen, haben wir entschlossen die Tour etwas zu ändern. Auch in Green River und weiteren Orten in diesem Gebiet gab es keine Zimmer mehr. Also schauten wir unsere Kartensoftware an und entschieden den Fantasy Canyon auf jeden Fall zu machen, aber eben wieder ein Motelzimmer westlich Salt Lake City vor zu buchen. Wir haben dann auch ein Zimmer in Park City gefunden.


Das ist natürlich eine Mammuttour mit ca. 400 Meilen, aber wir starten voller Optimismus um 9 Uhr in Ogdon. Wir sind gegen 11.30 Uhr inj Vernal und auf einmal startet unser GPS für die Topo-Karten nicht mehr. Nach kurzer Reparaturpause starten wir Richtung Fantasy Canyon. Wir sind auf das schlimmste vorbereitet, denn die Berichte im Netz berichten von "schlechter Strasse" bis über "keine Wegweiser" nur schlechtes. Der erste Teil über die US 40 und US 45 verlaufen ruhig, da alles geteert ist. An der US 45 kommen uns schon die ersten Öllaster entgegen, denn in diesem Gebiet wird Öl und auch Gas ( über eine Pipeline ) gefördert. Gemäss der vorhandenen Karte und einer Beschreibung biegen wir an dem vorhandenen Schild an der Strasse nach links in eine Dirtroad ab.


Diese Dirtroad ist aber sehr gut, auch mit jedem PKW zu fahren. Bei Regen kann dies jederzeit anders aussehen. Hier ein Bild der Dirtroad.
Auch hier kommen uns Laster entgegen und die Piste ist etwas schmaler, deshalb muss oft angehalten werden. Die Trucker sind aber sehr freundlich und fahren durchweg langsam, so dass hier nicht viel passieren kann. Die 5 Meilen Dirtroad bewältigen wir ohne besondere Vorkommnisse und sehen schon von weitem den Parkplatz.

Dort halten wir dann auch an und machen uns für die Besichtigung bereit. Der Fantasy Canyon liegt nur einige Schritte rechter Hand des Parkplatzes, wieso man hierfür GPS-Daten benötigt ist uns ein Rätsel. Die Wege, die gelaufen werden dürfen, sind mit Steinen durch das BLM Vernal markiert worden. An diese sollte man sich auch halten, da das Gestein sehr anfällig und empfindlich ist. Wir wandern entlang, lassen unserer Phantasie freien Lauf und geben den verschiedenen Gesteinen Namen.


Das BLM hat einige Wegmarker angebracht, die die einzelnen "Figuren" beschreiben und deren Aufenthaltsort angeben. Es macht Spass diese zu suchen, denn es ist nicht immer einfach, die Phantasie umzusetzen. Hier ist das Camel als Beispiel zu sehen.


In der Mitte des Canyon ist eine achteckige Bank zu finden. Von dieser konnte man bis letztes Jahr noch den Tea Pot, das wohl interessanteste Motiv des Fantasy Canyon bewundern. Leider gibt es diesen Tea Pot aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Aber auch die anderen Figuren sind sehr interessant und es macht sehr viel Spass, dieses Gebiet zu erobern. Auch die Badlands rings um den Fantasy Canyon sind sehr interessant.


Was stellt diese Figur dar ?

Und wenn man die Augen offenhält findet man in nächster Umgebung auch noch solche tolle Motive. Natürlich Jahreszeit abhängig und eher in der Zeit von März bis Mai.


Nach ca. 2 Stunden machen wir uns wieder auf den Rückweg. Die Fahrt nach Park City verläuft ohne grosse Zwischenfälle und wir sind gegen 7 pm bereits am Motel. Daneben liegt das Tanger Outlet und wir entscheiden noch etwas einzukaufen. Die Geschäfte haben bis 9pm geöffnet. Hier in Park City ist nicht viel los, da es sich hier um ein Skigebiet handelt. Die meisten Restaurants und Geschäfte haben geschlossen. Als Zwischenhalt ist das Motel aber wärmstens zu empfehlen.
Kurze Bemerkung zur Anfahrt bzw. Abfahrt: Auf dem Hinweg finden sich bis zum Parkplatz des Fantasy Canyon eindeutige Schilder des BLM mit der Aufschrift "Fantasy Canyon". Auch am Rückweg, gibt es ( mittlerweile ) an jeder Kreuzung Schilder mit den Hinweisen "Highway 45" oder "Vernal", so dass nach unserer Meinung ein GPS nicht benötigt wird. Etwas Orientierungssinn hilft natürlich. Hier ein Beispiel für ein Hinweisschild bei der Anfahrt.


Hier findest Du die aktuelle Anfahrtsroute für die KartenSoftware "Street Atlas Topo" zum Importieren. Solltest Du Fragen zum Importieren von Routen in Street Atlas haben, kannst Du mich gerne anmailen.


Gefahrene Strecke: 459 Meilen / 734 Kilometer
Hotel Best Western Landmark Inn Park City

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.550
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #59 am: 31.05.2007, 09:06 Uhr »
Hallo,

da muß ich mich doch auch mal als bislang heimlicher (und z.T. wegen meiner eigenen Reise auch erst nachträglicher) Leser outen. Ein toller Bericht mit noch tolleren Fotos. Wie schafft Ihr das nur immer, auch gleich Bilder reinzustellen. Ich war schon immer ganz fertig, wenn ich meinen Text zusammengestopselt hatte. An Bilder auf passende Größe bringen, laden usw war da gar nicht mehr zu denken.

Hierfür:
Durch Zufall haben wir gestern Abend nach einem Hotel in Vernal, UT geschaut.... Als wir die üblichen Motelketten geprüft hatten, stellten wir fest, dass alle ausgebucht sind. Warum, wissen wir bis heute nicht.

hast Du wohl selbst die Erklärung geliefert (jedenfalls erschien mir das plausibel, denn ich hatte auch erst für einen Termin mitten unter der Woche nach vielen Anläufen Platz in einem Hotel vorbuchen können, bei dem das nur per Telefon und nicht per Internet ging):

An der US 45 kommen uns schon die ersten Öllaster entgegen, denn in diesem Gebiet wird Öl und auch Gas ( über eine Pipeline ) gefördert.

Die Explorationstrupps sind offenbar großteils in den Motels untergebracht.
Gruß
mrh400