Tag12 30.07.2006 Las Vegas-Zion NP
Um kurz nach 9Uhr saßen wir schon wieder im Auto auf der I-15 North Richtung Utah.
Vorher machten wir noch einen kleinen Abstecher in den Valley of Fire State Park. Der Eintritt hier kostet 6$, der National Parks Pass ist hier nicht gültig.
Einen Abstecher hierhin lohnt sich auf alle Fälle. Es ist wirklich toll wie diese roten Felsen so plötzlich in der Landschaft auftauchen.
Hier war es schön, da der Park nahezu menschenleer war. So konnte man die Ruhe und die Landschaft geniessen.
Den Valley of Fire State Park haben wir ca. 1.5 Stunden später wieder verlassen. Nun ging es nach Hurricane. Um 15Uhr waren wir auch schon da, aber jetzt hatten wir Utah Zeit und wir sind nach dem Einchecken in der Travelodge direkt weiter zum Zion NP.
Kurze Zeit später waren wir auch schon da.
Heute wollten wir nur einen kleinen Trail am Osteingang des Parks laufen. Den Canyon Overlook Trail. Vorher ging es kurz zum Visitor Center zwecks Orientierung und Infomaterial.
Vom Visitor Center zum Trailhead Parkplatz (sehr klein) hinter dem Tunnel ging es schnell. Auf dem Trail zum Overlook sah man schon viele beeindruckende Felsformationen.
Der Trail ist nicht lang insgesamt haben wir vieleicht 45 Minuten gebraucht und der Weg ist einfach zu gehen, nicht steil, und gut angelegt.
Am Overlook selbst haben wir uns dann ein wenig ausgeruht vom Tag und haben die Ruhe und den Ausblick genossen.
Nun wieder ab nach Hurricane, eine Runde im Pool schwimmen und dann nach Subway ein grosses Sandwich geholt und dieser Tag war dann auch wieder vorbei.
Strecke: 235mi
Motel: Travelodge Hurricane (günstig und OK! aber sehr dürftiges Frühstück)