Tag 13 31.07.2006 Zion NP
Heute machten wir uns mal wieder früh auf, da in Utah das Wetter nicht ganz beständig war und für den Nachmittag Gewitter vorhergesagt waren.
Um kurz nach halb Neun waren wir dann auch schon unterwegs Richtung Zion NP. Um diese Uhrzeit kann man am Visitor Center auch bequem parken. Wir nutzten nun den Shuttle Bus, der uns bis "The Grotto" brachte. Hier findet man den Trailhead zum "Angels Landing" Trail. (2,5Meilen pro Strecke)
Der Trail ist wirklich sagenhaft, aber auch schon um 9Uhr befinden sich einige Leute dort, die aber nicht weiter stören, da der Weg lang genug ist fühlt man sich doch schon oft genug alleine mit der Natur. Nach teilweise steilen anstiegen, aber guten Wanderwegen, haben wir unser erstes Etappenziel erreicht.
Von hier oben konnten wir zum ersten mal aus der Höhe ins Tal schauen.
Jetzt haben wir erstmal ein kleines Picknick gemacht und haben uns für die letzte Etappe ausgeruht.
Von nun an war es vorbei mit den klassischen Wanderwegen, jetzt hieß es nicht Schwindelig werden und gut klettern. Der Berg wurde so schmal, dass man an beiden Seiten steil hinunter schauen konnte. Der Weg war mit einer Kette gesichert an der man sich hinaif hangeln konnte. (sehr abenteuerlich)
Aber wenig später hatten wir auch dieses Hindernis überwunden und schwebten über dem Tal.
Nach ungefähr 4 Stunden standen wir wieder an der Haltestelle im Tal und warteten, etwas müde aber absolut zufrieden und überwältigt von diesem schönen Tal, auf den Bus.
Dort oben waren wir eben noch.
Strecke: 46Meilen + 5Meilen zu Fuss
Motel: Travelodge Hurricane (günstig und OK! aber sehr dürftiges Frühstück)