usa-reise.de Forum

Autor Thema: From Denver to Denver Mai 2008  (Gelesen 20835 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #30 am: 26.06.2008, 10:56 Uhr »
Hi,

im Valley of the gods sind die Straßen geteert und dort sind auch genug Parkplätze die auch groß genug sind.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.536
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #31 am: 26.06.2008, 12:22 Uhr »
Hallo,
im Valley of the gods sind die Straßen geteert
:kratz:nein :verwirrt: ;schau Dir doch mal Deine eigenen Bilder an  :wink:; wie paßt das zusammen?

Oder meinst Du hier "Garden of the Gods" bei Colorado Springs
Gruß
mrh400

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #32 am: 26.06.2008, 12:37 Uhr »
Upps  :D :D

jetzt war ich aber voll auf dem Holzweg, die Straßen sind natürlich im Garden of the Gods geteert.

Dann muss ich natürlich anders antworten. Auf der Valley RD wäre mir ein SUV ab dem zweiten Teil lieber gewesen.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #33 am: 27.06.2008, 09:27 Uhr »
15.05.2008
Monument Valley --- Page

Heute habe ich mir den Wecker gestellt damit ich den Sonnenaufgang erleben kann. Und ich wurde nicht enttäuscht.




Meine Kinder waren dann so gegen 8 Uhr auch wach geworden und wir machten uns nach dem Frühstück auf dem Weg nach Page.

Der Plan sah heute so aus, das wir den Upper Antilopen Canyon uns ansehen, Page und Horseshoe Band. Da wir aber sehr gut durch gekommen waren, sind wir so gegen 11 Uhr bereits am Upper gelandet. Nach ca 30 Minuten fuhr unser Jeep los. Die Besichtigung des Upper Antilopen Canyon war genau wie die Bilder hier im Forum.






Wie konnte ich das 2003 übersehen :traurig: :traurig:

So gegen 13 Uhr waren wir wieder zurück und die Sonne kam jetzt richtig raus. Ich  beschloss den Plan zu ändern und wir fuhr noch zum Lower Canyon. Ich habe dann unsere Payment bezahlt und ein Führer sah meine Fotoausrüstung. Er hing mir ein Schild um den Hals, 4 Stunden Fotos, na da hätte ich aber ein Problem mit meiner Frau bekommen  :lol:

Er führte uns zum Eingang bzw zum Spalt, meine Frau sagte, was da müssen wir rein??? Ich lachte und sagte da unten ist das Paradies. Ein Traum was man hier für Bilder machen kann.





Hilfe eine Schlange


Meine Frau sagte, haste noch nicht genug Bilder geschossen  :roll: :roll:

Nach diesem Erlebnis fuhren wir zu MD, dort waren wir 2003 auch schon und machten unseren Imbis. Nach dieser Stärkung fuhren wir noch zum Horseshoe Band. Die Sonne brande nun richtig und meine Kinder waren etwas maulig, leider. Aber da mussten Sie durch, der Anblick des Colorado Rivers war einmalig. Als wir dann eine Eidechse unter einem Stein sahen, waren auch die Kinder wieder happy.




Wir fuhren noch zum Wall Markt und deckten uns wieder ein, ich habe heute sehr viele Camper gesehen und es war nun auch schon 17:30 Uhr. Also auf zum Wahweap Campground,  hier verbrachten wir den Abend bei Bier und Pasta.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #34 am: 27.06.2008, 10:00 Uhr »
Tolle Bilder!
Und die Kinder machen ja auch toll mit!
Seit ihr auf all euren USA Reisen mit Kindern im Womo unterwegs gewesen?
Eine Frage habe ich noch: Wenn euer Sohn 8 ist, daa geht er doch schon in die Schule, oder? Hatte er im Mai denn 3Wochen frei?  :verwirrt:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #35 am: 27.06.2008, 10:49 Uhr »
Hi USAflo,

im letzten Jahr waren wir nur eine Woche in Florida, da hatten wir ein Auto. Alle anderen Reisen waren immer im WoMo.

Wir hatten im Mai zusammen 10 Tage Pfingstferien, dazu habe ich Moritz einen Tag aus der Schule genommen und dazu die WE`s

So brauchten wir nicht für die Sommerferien buchen.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #36 am: 28.06.2008, 10:41 Uhr »
16.05.
Page --- Coral Pink Sand Dunes SP ---- Zion NP

Heute sollte ein kompletter Wandertag werden und so fuhren wir um 8:30 Uhr vom Campground los. Die erste Station sollten die Toadstools sein, ich hatte mir die Wegbeschreibung von Karsten Rau ausgedruckt und so fanden wir den Parkplatz auch sehr schnell. Auch dank des Hinweisschildes welches dort aufgestellt wurde.



Wanderschuhe an und los ging es, vor uns starteten auch zwei Wanderer die aber ein schnelleres Tempo hatten wie wir. Wir folgten wie beschrieben immer dem Flussbett und standen dann vor dem ersten Hoodoo, meine Tochter sagte, es sieht aus wie ein Kamel.






Wir gingen das kleine Gebiet mit den Hoodoos ab, nach einer weile sagte der Rest meiner Familie, wir warten hier, geh du mal weiter.



Ich hatte gelesen man sollte noch ca. 30 min gehen und man findet noch einige Hoodoos. Nun ging ich alleine weiter, ich suchte nach Spuren um den richtigen Weg zu finden. Oben auf dem Berg sah ich noch einige Hoodoos.



So ging ich an sehr schönen stellen vorbei


Wo ist das Wasser


Ich ging durch das Gelände, bis ich nach einer weile vor einer Wand stand.



Sollte ich da hoch gehen??
Ich beschloss umzukehren und meine Familie wieder einzusammeln.



Wir gingen dann zurück zum WoMo, ich muss sagen diese Wanderung ist sehr zu empfehle, weil sie auch mit Kinder zu schaffen ist. Wir hatten geschätzte 30 Grad und das ist für die kleinen nicht einfach.

Der zweite Stop sollte der Wire Pass Trailhead sein, ich muss sagen, als Flachland läufer war ich von der Wanderung eben ganz schön platt. Wir fuhren erstmal zur House Rock Valley Road, dort viel mir wieder ein, eine Dirth Raod fährst du nicht mehr. Meine Familie sah mich auch schon wieder mit großen Augen an. Ok dachte ich mir, man soll sich ja noch Ziele offen halten. So änderten wir unseren Plan und fuhren nach Kanab, hier haben wir einen Stop in der Stadt gemacht und anschließend fuhren wir weiter zum Coral Pink Sand Dunes SP.
Wir sind hinter Kanab an einer Höle vorbei gekommen in der wir 2003 schon halt gemacht hatten. Wir haben sie uns wieder angesehen, bis auf kleine Veränderungen war sie aber genau so schön wie damals.



Weiter ging es über die 89 zum SP, sonnst kommen immer Hinweisschilder auf die Parks, hier war es so, Schild und Einfahrt. Da bin ich natürlich erstmal vorbei gefahren und eher so ein WoMo zum stehen kommt. Hiaiai ca 100 m Rückwerts und schon waren wir auf der Zufahrtstraße.

Am Park angekommen sahen wir einen großen Campingplatz auf einer Wiese und überall Quads und man hörte wie sie im Park fuhren. Für uns war ein Parkplatz frei, der Campingplatz war voll, es war Freitag und die WE Touris kamen. Wieder holten wir die Wanderschuhe raus und gingen den angelegte Pfad.




So kletterten wir die Sandberge hoch, der Lärm von dröhnenden Motor kam jetzt immer näher. Wie aus dem Film Mad Max schoss dieses Mobil über den Hang.




Wir sind dann wieder zum WoMo zurück, das Wandern durch den Sand ist anstrengender als eine normale Wanderung.

Es war jetzt 15:45 Uhr als wir zum Zion NP aufbrachen. So kamen wir gegen 17 Uhr am Park an.



Der Ranger sagte das alle Campgrounds voll sind, naja Freitag und ziemlich spät da. Wir kauften die Tunneldurchfahrt und fuhren durch den Park. Ich versuchte einen Campground zu finden, aber der Ranger hatte Recht, alle Plätze voll auch in Springdale. So fuhren wir weiter Richtung Virgin, unterwegs sah ich dann eine Wiese mit kleinen Bäumen. Hier standen einige Zelte und ein WoMo, ich sagte los hier bleiben wir, aber als ich die Augen meiner Frau sah, sagte ich nur, ok wir fahren weiter. In Virgin hatten wir dann Glück, gut der Campground kostete 52 Dollar aber er war sauber und hatte einen großen Spielplatz. Wir konnten auch bis 21 Uhr noch baden und den Kindern hat es gefallen. Beim Abendbrot plante ich den nächsten Tag und ging dann noch Basketball kucken. Es spielten die Lakers gegen Utha Jazz, das da keine Lakers Fan bei war könnt ihr euch ja denken. Das Spiel schafte ich dann aber nicht bis zum Schluss, meine Augen vielen doch schon zusammen. So war diese Tag wieder vorbei und der nächste sollte wieder spannend werden.

2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #37 am: 28.06.2008, 11:25 Uhr »
Wunderschöne Detailaufnahmen und wunderschöne Sandberge vor strahlendem Himmel!

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #38 am: 29.06.2008, 08:28 Uhr »
17.5.2008
Zion NP ---- Escalante ---- Calf Creak

Nach dem Frühstück und dem ausgiebigen Spielen der Kinder im Playground fuhren wir zurück zum Zion.

Hier würde ich auch gerne wohnen.


Da ich einen NP Pass und mein Tunnel Permit hatte, schickte mich der erste Ranger an allen anderen ganz links vorbei. Man endlich mal nicht warten müssen und so fuhr ich bis zum Zion Histroy Museum. Hier stellte ich unser WoMo ab, dachte wenn wir falsch stehen wird schon einer kommen. Aber nein es sollte sich niemand dafür interessieren. Wie beschlossen mit dem Bus bis zum Temple of Sinawava zu fahren.

Aus dem Bus konnten wir die Kletterer in  der Wand sehen


Hier hatten meine Kinder ihren Spaß, Steine in den Fluss werfen und wandern. Als nächstes fuhren wir eine Station zurück und wanderten am Fluss entlang bis zur Weaping Rock Station.




Nun überlegten wir gehen wir zum Observations Point oder zumindest ein Teil, im Pool gestern Abend hatte ich mich mit einer Amerikanerin unterhalten, sie hatte mir abgeraten mit den Kinder die Tour zu machen, so beschlossen wir dies sein zu lassen. Auch Angels Landing haben wir so nicht gemacht, ich denke wenn die Kinder größer sind werden wir ein neuen Versuch starten.



So gingen wir noch ein wenig Spazieren und fuhren dann zurück zum Museum. Das Museum mussten wir noch besichtigen, ist immer interessant wie alles begann.



Nun fuhren wir los Richtung Bryce Canyon, nach dem wir den Tunnel wieder passiert hatten, wollte ich noch mal anhalten um eine kleine Wanderung zu machen. Aber es war so voll, ich fand keinen Platz zum stehen mit meinem WoMo, leider.






Den Bryce Canyon haben wir nicht angefahren, hier waren wir 2003 schon. Heute war ein Waldbrand im Canyon.


Auf der fahrt nach Escalante kamen wir an einen kleinen Canyon vorbei, er ähnelte dem Bryce, den Name kann ich leider nicht mehr sagen.






Es ist auch klasse zu sehen, wie der Sandstein sich ändert, erst rot und dann gelb und weiß.







Wir erreichten den Visitor Center von Escalate und ich fragt ob es machbar wäre mir dem WoMo die Hole in the Rock Rd zu befahren. Die Rangerin hat es mit abgeraten und so war die Planung wieder über den Haufen geworfen. Sie sagte mir was machbar wäre, aber es waren Wanderungen die ich meinen Kinder nicht zu trauen wollte. Hier sieht man das es mit dem WoMo doch sehr eingeschränkt zu geht. Aber als wir an der Hole in the Rock Rd vorbei kamen, sahen wir gleich drei SUV die neue Reifen brauchten. Wir beschlossen gleich zum Calf Creak Campground zu fahren. Also ich auf dem Weg einbog las ich schon das Schild, „Camping not over 25FT“ na Klasse. Aber ich ignorierte es erstmal, wollte meine Frau ja nicht beunruhigen hiahiaii so fuhr ich ein mal die Schleife, alles war voll oder reserviert. Ich sprach am Eingang mit einer Frau, sie sagte stellt euch hier auf dem Parkplatz hin. So haben wir das auch gemacht. Mit den Kindern sind wir dann in dem Bach noch baden gegangen.





Die letzten Wanderer kamen ziemlich spät und durchgeschwitzt wieder. Meine Frau beschloss hier, die Wanderung morgen kannste alleine machen. Ich sagte ihr noch, die Wanderung ist sehr leicht, im Forum wurde gesagt auch für Kinder geeignet. Sie sagte entscheide ich morgen.

Unsere Nachbarn machten richtig Party am Fluss und es war ein kommen und gehen haiaha
Nach einer weile schlief ich dann ein, und träumte von der nächsten Wanderung.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #39 am: 30.06.2008, 08:25 Uhr »
18.05.2008
Calf Creak --- Boulder --- Capitol Reef NP --- Moab

Ich bin heute Morgen recht früh wach, es gab noch ein Frühstück und so gegen 8:45 brach ich dann alleine auf. Es ging erstmal recht grob zu, bis nach einer weile ein Weg zu erkennen war.




Es war eine Stille, man hörte manchmal den Bach und rechts und links raschelte es. Ich dachte immer die Eidechsen verfolgen mich :lol: :lol:. Nach einer weile kamen mir zwei Läufer entgegen, ja Läufer, spinnen die Amis.  :usa:Es ging Berg auf und Berg ab, Sand und Stein.




Plötzlich raschelte es etwas stärker und ehe ich reagieren konnte kreuzte eine Schlange meinen Weg. Mein Puls sprang auf einmal nach oben, ich verharrte auf der stelle und hörte wie es links weiter raschelte. Was wenn Mutti Klapperschlange nach ihrem Kind sucht, ich traute mich nicht mein Objektiv zu wechseln. Und dann steckte eine Schlange langsam den Kopf aus dem Gebüsch und kriecht rüber.





Zum Glück es war keine Klapperschlage, habe wohl doch zu viele Filme gesehen. Aber es raschelte rechts immer noch, kommt da eine ganze Familie? Ich bin dann schnell weiter gegangen.

  Das Auge im Tal

Es wurde jetzt immer grüner und das Wasser rauschte, dann sah ich ein Reh was Blätter von den Bäumen ist. Jetzt wechselte ich das Objektiv und das Reh bemerkte mich, aber abhauen nein. Es kam etwas näher und stellte sich in Pose. Als ich weiterging stand es immer noch, wollte wohl noch mehr Bilder.




Nach einer weile kam dann der Bach immer näher und ich sah Fische, das Wasser ist hier sehr klar.




Und dann sah ich den Wasserfall, mein Ziel.




Hier war nur ein Pärchen was eine Pause machte. Die Ruhr und die Farben des Wasserfalls sind wirklich Klasse.




Nach dem ich meine Fotos geschossen hatte, machte ich mich auf dem Rückweg.

Das Reh stand nun auf der anderen Weg Seite und wollte wieder gefilmt werden. Auf dem Rückweg kamen mir nun sehr viele Wanderer entgegen. Ich war froh so früh los gegangen zu sein. So gegen 13: 00 Uhr kam ich dann am WoMo wieder an. Meine Kinder waren wieder im kalten Fluss baden, meine Füße brauchten jetzt auch erstmal eine Abkühlung.
Ich hatte gelesen die Tour wäre auch für klein Kinder möglich, da muss ich sagen, Nein.

Mir kam ein Wanderer entgegen der trug sein Kind schon nach einem viertel der Strecke und genau so wäre es mir ergangen. Meine Tochter hätte mit Sicherheit auch schlapp gemacht, meine Frau hatte wohl eine Vorahnung.

Wir haben dann noch Mittag gegessen und fuhren dann weiter Richtung Boulder und dem Capitol Reef NP.

Da unten im Grünen war ich eben.

Die Straße 12 macht hier sehr große Höhenmeter und die Vegetation änderte sich, plötzlich war man im Wald und hatte Schnee. Und nach weiteren Milen wieder Felsen.





Die Schneeprinzessin

Wir kamen dann im Capitol Reef NP an,





Im Visitor Center erkundeten wir uns, was machbar ist. Das Durchfahren des Parks wurde mir auch hier nicht empfohlen (Capitol Reef Rd)
So machten wir Stops am  Fruita Schoolhouse, bei den Wandmalereien und bei Behunin Cabin.
 







Ich merkte das die Zeit schon weit fortgeschritten ist und so machten wir uns auf dem Weg nach Moab.

Meine Honigbiene
Man war das hoch :lol:

Es war eine sehr lange Strecke, muss ich ehrlich zu geben, aber wir wollen morgen in den Arches NP also habe ich das Stück gefahren.

Die Biker sind mit uns gekommen, vom Zion NP nach Moab

In Hanksville sahen wir dann eine Tankstelle, wo der Shop in den Berg hinein gebaut wurde.



Wir kamen dann in Moab an und kauften noch etwas im Super Markt ein, wir entschieden uns für den KOA Campground und hier konnten die Kinder wieder in den Pool. Es war heute ein spannender Tag und wie immer war ich schon auf den nächsten gespannt.


2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #40 am: 30.06.2008, 11:06 Uhr »
Wieder tolle Bilder.
Ihr habt das ja auch gut hinbekommen, dass die Kinder auch einfach mal am Wohnmobil geblieben sind.
 
Zwei Fragen hätte ich noch:
Habt ihr die Campgrounds vorgebucht?
Und wieviele Tage wart ihr insgesamt unterwegs?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #41 am: 30.06.2008, 12:14 Uhr »
Hallo,

wir hatten das WoMo 13 Tage,

wir haben keinen Campground vorgebucht, es waren auf allen Campgrounds genug Plätze frei. Für den Zion wäre es besser gewesen oder wir hätten einfach früher dort hin fahren müssen.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #42 am: 30.06.2008, 12:27 Uhr »
... fahr auch immer noch mit und den Zion muss ich mir auch unbedingt jetzt mal vornehmen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #43 am: 01.07.2008, 08:42 Uhr »
19.05.2008
Arches NP ---- Dead Horse Point SP --- Grand Junction

Es sollte heute wieder ein langer Tag werden, wir waren wieder sehr früh wach. Bevor wir in den Arches NP fahren machen wir noch einen Bummel in Moab, mit dem WoMo finden wir ein Parkplartz in einer Nebenstrasse. Wir finden ein sehr schönes Geschäft mit Indianerschmuck, hier mussten wir Dreamcatcher kaufen und meine Frau war happy.

Mein Geldbeutel war leider zu klein dafür.

Nun sollte es los gehen, wir kamen in Moab an einer Seilbahn vorbei, wofür brauchen die eine???




Am Visitor Center informierten wir uns über die Lage, Tiere und Wandermöglicheiten.
Es war jetzt schon sehr warm und wir starteten die Route und fuhren zum Double Arch. Zum Glück fanden wir noch einen Platz für unser WoMo zum Parken. Nach uns kamen 2 Schulbusse, die mussten ihre Runden drehen bis genug weitergefahren waren.






Wir gingen vom Double Arch zum Turret Arch und weiter zum North and South Window.




Wir fuhren dann weiter und kamen am Garden of Eden vorbei, wo wir diese Gruppe trafen.
So kann man den Arche NP auch besichtigen

Es ging weiter zum Parkplatz an der Wolfe Ranch. Meine Familie wollte nicht mit wandern, so zog ich alleine los. Der Weg zum Delicate Arch ging immer Bergauf über Felsen und Geröll.

Hier muss man hoch wandern
Kurz vorm Ziel
Nur noch um die Ecke
Da ist er :lol:

Hier oben habe ich das erste mal einen Japaner getroffen der nicht mit einer Kamera umgehen kann. Ich fragte ihn ob er ein Bild machen kann. Das Resultat habe ich noch auf dem Berg gelöscht. Es waren nicht viele Leute oben, aber dann drehte ich mich um und sah eine Frau mit Kinderwagen. Ich dachte nur, gibt es hier etwa noch einen anderen Aufstieg??



Nach einigen Bildern und einer kleinen Pause, begann der Rückweg. Der Abstieg war genau so anstrengend wie der Aufstieg, meine Knie fingen an zu schmerzen und ich musste teilweise seitwärts gehen.
Als ich dann unten angekommen bin, ging ich mir noch die Wandmalereien ansehen.



Am WoMo angekommen fuhren wir los zum Campground. Der Campground war full und auch so waren hier sehr viele Touristen.




Ich fand keinen Parkplatz, nach gut 30 Minuten sagte ich, wir fahren jetzt zum Dead Horse Point SP. Meine Familie war damit einverstanden, am Dead Horse Point SP hatten wir einen sehr schönen Überblick.




Kann mir jemand sagen was das Blaue auf den Bildern ist?? Ich konnte es nicht erkennen.



So muss es bestimmt auf dem Mond aussehen. Zum Canyonland NP sind wir nicht mehr gefahren.
Es war nun später Nachmittag und ich beschloss weiter zu fahren, so fuhren wir noch nach Grand Junction. Hier kamen wir gegen 21:00 Uhr an und ich fuhr wieder zum KOA, da keiner mehr vor Ort war, stellte ich mich auf einen freien Platz. Wie jeden Tag alle Kabel angeschlossen, Kabel durchs Fenster und alle Akkus konnten wieder geladen werden.

So ging der spannende Tag vor bei.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: From Denver to Denver Mai 2008
« Antwort #44 am: 01.07.2008, 09:09 Uhr »
Kann mir jemand sagen was das Blaue auf den Bildern ist?? Ich konnte es nicht erkennen.

Das sind die Potash Evaporation Ponds. Hier wird Salzwasser hineingepumpt, um durch Verdunstung Salz herzustellen: http://www.pbase.com/listorama/image/86542616

Schöne Grüße,
Dirk