14.05.2008
Mesa Verde --- Four Corners – Mexican Hut --- Monument Valley
Die Nacht war sehr kalt, dadurch waren wir sehr früh wach. Wir beschlossen dann gleich weiter zu fahren. Der Himmel war blau und das Wetter sollte heute sehr schön werden.
Wir starten und fuhren über die 160 weiter nach Cortez und dann nach Four Corners. Vor uns fuhr gerade ein Reisebus los, na da hatten wir ja noch mal glück. Es war leer und wir konnten in ruhe unsere Fotos schießen.
Meine Frau hat sich die Stände der Indianer angesehen und etwas Geld unter ihnen gebracht.
Der Schmuck sieht aber auch klasse aus, ich hätte mir ja am liebsten ein Pfeil und Bogen gekauft, aber wie nach D bringen.
So träumte ich nur davon und wir fuhren weiter über die 163 nach Mexican Hut.
Auf der fahrt konnten man wieder sehen, das weite Land, die Farben änderten sich ständig.
Kurz vor Mexican Hut zweigte dann die Valley of the Gods Rd ab. Mir viel es aber erst ein als ich abgebogen war, man hier wollte ich doch sowieso abbiegen.
Na ich überlegte Kurz die vielen Tips aus dem Forum. Das Wasser war flach, kann ich durchfahren, der Weg ist gut befestigt, kannste fahren. So habe ich kurz überlegt und gesagt, jetzt fahren wir, wenden können wir dann immer noch.
So fuhr ich die Valley of the Gods Rd ohne Probleme. Wir machten Stops für Fotos, meine Frau nahm eine Sandprobe für zu Hause mit. Und so kamen wir nach ca. 8 Milen am Wendepunkt an. Der Weg machte eine scharfe links Kurve und ich dachte, na die 8 Milen fahre ich nun doch nicht zurück.
Die Senken waren trocken und auch gut zu befahren. Aber meine WoMo war dann doch etwas zu lang, wir kratzten doch das ein oder andere mal.
Nun war auch der Zeitpunkt wo ich dachte man warum haste nicht gewendet. Aber wir schaften es und als ich das Bed & Breakfast sah, dachte ich nur jetzt bist fast durch.
Und so war es, wie aus dem nichts tauchte die 261 auf. Schweiß gebadet machten wir erstmal Pause und meine Frau kochte erstmal Spagetti.
Nach dieser aufregenden Tour, sagte ich mir, eine solche Straße fahren wir nicht mehr.
Es ging weiter zum Goosenecks SP, er lag auf der Strecke zum Mexican Hut.
Der San Juan River hat hier diese sehr schöne Formation geschaffen. Ich glaube den River haben wir in Durnago auch schon überfahren??
Anschließend haben wir noch ein Fotostop am Mexican Hut eingelegt bevor es weiter ging zum Monument Valley. Auf der Fahrt dorthin haben wir leider keinen Supermarkt getroffen und auch weiter, eigentlich keine Möglichkeit etwas zu kaufen.
Am Monument Valley angekommen fuhren wir als erstes auf unseren Campground
wir suchten uns ein Platz.
Ich stellte das WoMo mit der Nase nach vorne, so konnten wir das Tal überblicken.
Es war etwas windig aber die Temperatur war angenehm. Ich hatte hier im Forum gelesen der Sonnenuntergang ist ein muss, darum wollte ich den auch unbedingt sehen. Nach einen Spaziergang zum Visitor Center baute ich mein Stativ und Kamera auf.
Ich versuchte mich vorher noch als Fotograph
Es standen sehr viele an der Mauer des Visitor Centers, aber was war das
Eine riesige Wolke schob sich langsam über die Sonne und sollte uns die Untergangsfotos verbauen. Aber alle warteten und zwischen Horizont und Wolke kam dann doch noch ein paar Strahlen durch.
So konnte ich dann noch diese Bilder machen bevor die Sonne ganz unten war.
Wir machten dann noch eine Wanderung in das Valley, aber etwas mulmig war mir schon, was ist wenn jetzt die Schlangen kommen und die Kinder laufen quer. Ich sagte dann lieber, ab zur Nachtruhe.