Dienstag, 05.10.2010Nach dem Aufstehen mussten wir erst mal einkaufen fahren, um uns mit Lebensmitteln einzudecken. Wir fuhren zum nahegelegen Walmart. Wieder zurück im Appartement frühstückten wir in Ruhe.
Um 10.30 Uhr starteten wir bei bestem Wetter in Richtung
Sea World. Die Tickets hatten wir online gekauft, so dass wir ohne Wartezeit beim Karten kaufen direkt in den Park konnten.
Da direkt nach dem Eingang ja die neueste Attraktion, die „Manta“, steht, ging ich erst mal eine Runde Achterbahn fahren, da die Wartezeit nicht so lang war. Insgesamt waren aber die Wartezeiten überall akzeptabel heute.
im Wartebereich der MantaDer andere Teil der Familie schaute sich derweil Tiere an. So hatte uns das auch schon vor 1 ½ Jahren im Busch Gardens gefallen. Es ist sowohl etwas für Achterbahnfans als auch für Kinder geboten.
Dann stand auch schon die Vormittagsshow der „Believe“-Show an, so dass wir zum Shamustadion gingen. Dieses war auch schon gut gefüllt und war bis zur Show ganz voll. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Art von Shows, da ich solche Tiere lieber in freier Wildbahn ansehe, aber da wir nun mal hier waren und unser Sohn auf die Wale so gespannt war, gingen wir natürlich hin.
Vor der Show gab es einige emotionale Filme über bedrohte Tiere und man kann nur hoffen, dass die Zuschauer davon auch etwas in Erinnerung behalten…(ich befürchte aber nicht…)
Die Show war dann wirklich ganz spektakulär, obwohl es vor dem Todesfall der Tiertrainerin im Februar ja noch besser gewesen sein soll. Wir hatten uns schön weit oben außerhalb der Splash-Zone hingesetzt und wurden so auch nicht nass.
Anschließend gingen wir zum Shark Encounter.
Danach besuchten wir die Pinguine.
Für mich war dann mal wieder Zeit für eine Achterbahn, die Kraken.
Nass werden wollte ich auch noch, also ging es in die Atlantis-Wildwasserbahn. Der Rest vergnügte sich zwischenzeitlich im Aquarium.
Danach ging es zu den Alligatoren, Manatees und Delfinen. Insbesondere die Manatees und Delphine konnte man toll von unten durch Glasscheiben betrachten.
Aber auch von oben waren die Delphine anzuschauen. Bei der Fütterung bzw. dem Streicheln haben wir aber nicht mitgemacht.
Danach ging ich nochmal in die Manta und zum Abschluss ging es in die Arktiswelt, die wirklich toll aufgemacht ist.
Danach endete der Besuch bei Sea World. Insgesamt ist es sicher ein toll aufgebauter Park, wo für die ganze Famile etwas geboten wird. Man muss eben nur, wie aber in jedem Zoo, ausblenden können, dass es eben in Gefangenschaft gehaltenen Tiere sind. Unser Sohn redet auch heute noch immer wieder von den Orcas und den Delphinen. Der Park war sicher DAS Highlight für ihn.
Vom Park aus fuhren wir kurz um die Ecke zum
Village Inn Restaurant, einem Tipp, den ich im Forum gelesen hatte. Es war auch wirklich ein nettes Familienrestaurant mit großen Portionen und recht günstig.
Zurück im Appartement spielten wir noch ein wenig, aßen etwas Obst und unser Sohn verschwand nach diesem aufregenden Tag schnell im Bett.