usa-reise.de Forum

Autor Thema: Georgia, South Carolina & Florida on my mind - Südosten mit Kind 2010  (Gelesen 47091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540

Mal sehen, ob wir bei einem weiteren Floridabesuch wieder dort landen oder mal was anderes ausprobieren (Cape Coral?).

Tschau

Cape Coral hat uns gar nicht gefallen, obwohl wir dort ein supertolles Haus mit Motorboot hatten. Aber das konnte den Mangel an "Atmosphäre" einfach nicht ausgleichen. Allerdings denke ich, man muss schon Ruhe mögen, um Gulf Cove so richtig genießen zu können.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Cape Coral hat uns gar nicht gefallen, obwohl wir dort ein supertolles Haus mit Motorboot hatten. Aber das konnte den Mangel an "Atmosphäre" einfach nicht ausgleichen. Allerdings denke ich, man muss schon Ruhe mögen, um Gulf Cove so richtig genießen zu können.

was genau hat euch denn nicht gefallen? Ist es die Menge an Häusern und damit auch Touris?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 08.10.2010

Heute morgen war es doch recht kühl, da ein Kaltfront durchgezogen war. Es erinnerte eher an die Morgen im März als wir 2009 in Florida waren. Schlimm war das aber nicht, da es sonnig war und so schnell warm, aber überhaupt nicht schwül, wurde. Überhaupt hatten wir Glück, da es die ganzen Tage nicht schwül wurde. Regen gab es auch die ganzen Tage nicht, nicht einmal das eigentlich noch zu dieser Zeit zu erwartende Mittagsgewitter.

Zuerst war heute Vormittag relaxen am Pool angesagt. Dieser war auch schön warm (30 Grad).







Nach dem obligatorischen Mittagsschlaf unseres Sohnes packten wir die Strandsachen und fuhren zum nächsten von unserem Ferienhaus gelegenen Strand, dem Blind Pass Beach. Diesen Strand hatten wir schon 2009 entdeckt. Ein kleiner ruhiger Strand. Die folgenden Tage wollten wir aber noch andere Strände besuchen, die wir bisher noch nicht gesehen hatten.











Auf dem Rückweg hielten wir noch bei Food is Love in Englewood und kauften Ribs und danach beim Publix die restlichen Grillsachen.

Da an unserem Ferienhaus auch mehrere Waschbären leben sollten, die auch regelmäßig abends vorbeikommen sollten und die gerne mit Hundekuchen gefüttert werden wollen, kauften wir auch noch diese ein. Richtig lange sollten wir den Waschbären, dem von vorherigen Bewohnern der Name "Paul" gegeben wurde, aber erst am letzten Abend sehen…dann kommen auch noch Fotos...

Am Ferienhaus grillten wir schön und saßen noch auf der Terrasse.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Cape Coral hat uns gar nicht gefallen, obwohl wir dort ein supertolles Haus mit Motorboot hatten. Aber das konnte den Mangel an "Atmosphäre" einfach nicht ausgleichen. Allerdings denke ich, man muss schon Ruhe mögen, um Gulf Cove so richtig genießen zu können.

was genau hat euch denn nicht gefallen? Ist es die Menge an Häusern und damit auch Touris?

Tschau

Schwer zu sagen, einmal sicher der Umstand, dass die Häuser so nahe beieinander standen. Weiterhin haben uns die Strände nicht gefallen. Den Stadtstrand von Cape Coral kann man total vergessen und die Strände in Ft. Myers können in keinster Weise mit Gasparilla oder Blind Pass Beach mithalten. Ich würde sagen es ist die gesamte Atmosphäre, die in der Ecke Port Charlotte/Englewood netter ist, es ist irgendwie relaxter, aber man hat trotzdem alle Einkaufsmöglichkeiten und mit Venice, Myakka River State Park, Sarasota und Tampa auch recht reizvolle Ausflugsziele. Von Cape Coral aus ist das alles ziemlich weit. Ich will nicht sagen, dass Cape Coral schlecht ist, aber es ist nicht unser Ding, wir würden dort nicht noch einmal Urlaub machen.
Viele Grüße
Katrin

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Naja, es gibt sicher schönere Orte und Strände als in Cape Coral, aber Sanibel (gleich um die Ecke) ist z. B. traumhaft. Und da gibt es noch einige Inselchen ringsherum
Beim ersten Urlaub in den USA hatten wir mit Freunden eine Villa in Cape Coral gemietet und sind von dort aus zu unseren Touren aufgebrochen.

Da wir aber Freunde in Cape Coral haben, wird das immer ein Anlaufpunkt sein...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Samstag, 09.10.2010

Nach dem Frühstück fuhren wir Richtung Venice und wollten dort bei „ROSS“ einkaufen. Aber irgendwie fanden wir nichts gescheites (bei Marshalls hat es uns diesen Urlaub weitaus besser gefallen). Danach hatten wir eigentlich geplant nach Siesta Key zu fahren. Wir verschoben das aber auf einen späteren Tag und entschieden uns zum Fort de Soto SP zu fahren, den wir noch nicht kannten.

Zunächst überquerten wir die Sunshine Skyway Bridge bei St. Petersburg.





Um 11:30 Uhr erreichten wir den State Park, der 2005 zum schönsten Strand der USA gewählt worden war. Wir steuerten den North Beach mit seinen unzähligen Parkplätzen an, die aber, obwohl es Samstag war, nicht übervoll waren. Außerdem verteilte sich die Menge am langen Strand sehr gut.

Der Sand ist ganz fein und weiß und fällt sehr seicht ins Wasser, was natürlich für Familien mit Kindern optimal ist.





Wir fanden einen schönen Platz unter schattenspendenden Nadelbäumen.







Das Wasser hatte auch eine sehr angenehme Temperatur und so ließen wir es uns an dem schönen Strand gut gehen.




was für ein blau...
 


Am Nachmittag fuhren wir wieder Richtung Ferienhaus und beschlossen wieder zu grillen, da das in Deutschland ja erst wieder in einigen Monaten gehen wird.

Nach dem Essen gingen wir im Dunkeln bei beleuchtetem Pool noch mal alle schwimmen. Da wir die Thermoabdeckung der Nacht vergessen hatten abzunehmen, hatte sich der Pool, nur durch die Solarheizung, auf sagenhafte 36 Grad aufgeheizt. Das war schon etwas heftig.



Am Abend spielten wir wie üblich Spiele und saßen noch auf der Terrasse.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Danke - de Soto Beach hat mir auch unheimlich gut gefallen, da werden Erinnerungen wach ...
 
In dieser Südecke von St Pete habe ich mal in einer Anlage gewohnt, deren Apartments überwiegend von Deutschen gekauft waren.
 
In der Nähe gab es auch ein Restaurant, das von einem Deutschen bewirtschaftet wurde - meiner Erinnerung nach gleich bei dem kleinen Hafen hinter der Mautbrücke, sein Name war Peter. Gibt es das alles noch ?

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Über die Brücke sind wir auch schon gefahren, waren aber da nur auf der Durchreise.
Beim ersten Mal (2000) hat es so geschüttet, dass wir kaum die Brückenpfeiler gesehen haben.
Beim zweiten Mal (2008) konnten wir auch super Fotos machen.

Der Strand ist wirklich schön.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

 
In der Nähe gab es auch ein Restaurant, das von einem Deutschen bewirtschaftet wurde - meiner Erinnerung nach gleich bei dem kleinen Hafen hinter der Mautbrücke, sein Name war Peter. Gibt es das alles noch ?

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir nur zum Fort de Soto Beach gefahen sind. Gewohnt haben wir ja ganz woanders.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
@USAflow:
 
Trotzdem dankeschön - vor allem für den Super Bericht!
 
Ich habe schon einige Anregungen für unseren Südstaaten-Bummel bekommen - jetzt heißt es Daumen drücken, dass es auch wirklich klappt ...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue......wäre ich jetzt gerne an diesem Fort de Soto Strand.  :sun:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue......wäre ich jetzt gerne an diesem Fort de Soto Strand.  :sun:

Jau, ich auch!  8)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sonntag, 10.10.2010

Das Frühstück am Morgen mussten wir tatsächlich wieder drinnen stattfinden lassen, das es morgens weiterhin recht kühl war. Im Laufe des vormittags wurde es aber schnell wieder 30 Grad warm.

Nach dem Packen der Strandsachen ging es zum Caspersen Beach.



Obwohl es Sonntag war, war es nicht sehr voll.







Nach dem Aufbauen der Schirme und weiteren Strandsachen, suchten wir erst mal ein paar Muscheln und fanden auch einige schöne Exemplare.



Den weiteren Vormittag und Mittag verbrachten wir mit den Dingen, die man so am Strand tut (buddeln, schwimmen usw.).

Um 13:00 Uhr verließen wir den schönen Strand.



Schnell noch bei Publix Sushi usw. eingekauft und dann gab es im Ferienhaus wieder Sushi für die Eltern und Nudeln mit leckerer Barilla Alfredo Sauce (warum gibt’s die nicht in Deutschland?).

Den Rest des Tages verbrachten wir faul am Pool und auf der Terrasse…(ist ja Urlaub).
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Hier ist es auch schön weiss - aber ich wäre jetzt auch lieber am weissen Golfküstenstrand ....
  :wink:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Schöne Muscheln und sicher auch ein toller Tag für den Sohnemann!