usa-reise.de Forum

Autor Thema: Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour  (Gelesen 40249 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Beim Zelten unter normalen Bedingungen Schlaf zu kriegen finde ich ja schon bewundernswert- aber ihr habt da ja gleich die Hardcore-Version ausprobiert  :grins:
Gruß Sunnydale

Ach im Normalfall schlafen wir im Zelt wie die "Murmeltiere" - fast besser als hier zu Hause im Bett  :lol:
Aber da in Amarillo war es schon sehr extrem ....
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

In Galena / Kansas gabs  2007 noch  diesen netten Shop ? 4 Woman on the Route
Mit der einzigste Grund (außer der weißen Brücke) in Kansas anzuhalten auf den ganzen 16 Meilen.
Kann mir aber vorstellen, das dieser Souveniershop in dieser verlassenen Gegend pleite gegangen ist  :?

Nein, den gibt es noch. Ich war Ende März dort. Das Cafe hatte zwar noch nicht richtig offen, weil Vorsaison, aber eine der Besitzerinnen war gerade dort und hat bereitwillig erzählt und die Bilder an der Wand erklärt. Dort steht auch ein alter Abschleppwagen, der das Vorbild von Hook im Film Cars sein soll.






Oklahoma war auch so eine "Großstadt"  :P, wo man nichts besonderes findet.


In Oklahoma City gibt es schon einiges zu sehen. Das State Capitol mit einer Ölpumpe davor, das Western Museum, das mir ganz gut gefallen hat. Für das sicherlich urige Viertel Bricktown hatte ich leider keine Zeit.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Oklahoma war auch so eine "Großstadt"  :P, wo man nichts besonderes findet.

In Oklahoma City gibt es schon einiges zu sehen. Das State Capitol mit einer Ölpumpe davor, das Western Museum, das mir ganz gut gefallen hat. Für das sicherlich urige Viertel Bricktown hatte ich leider keine Zeit.

Dann gibt es da noch den wirklich schönen botanischen Garten. Und - durchaus auch interessant anzuschauen - das Memorial für den schlimmen Bombenanschlag von 1995. Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein - der Aussage, dass es dort nichts zu sehen gibt, widerspreche ich aber auch.

Schöne Grüße,
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893


Dann gibt es da noch den wirklich schönen botanischen Garten. Und - durchaus auch interessant anzuschauen - das Memorial für den schlimmen Bombenanschlag von 1995. Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein - der Aussage, dass es dort nichts zu sehen gibt, widerspreche ich aber auch.

Schöne Grüße,
Dirk

Ich würde das sicher auch nicht so pauschal sagen.
Aber botanischen Garten ... da würde ich wohl Martina allein hinschicken  :lol: Ist nicht mein Ding!

Wegen des Memorials haben wir eine Weile diskutiert uns aber dann dagegen entschieden, die vielen Umleitungen habe dann doch etwas genervt....

Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Also ich esse ja auch gerne mal ein gutes Rindersteak, aber 2kg... :nono:
Da bleibt der Genuß ja auf der Strecke.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Teil vernünftig zu braten ist. Wenn der Koloss im Inneren zumindest lau sein soll, ist es außen doch schon total verbrannt  :kratz:
Da habt Ihr bei der Auswahl Eures Essens schon eine vernünftigere Entscheidung getroffen  :zwinker: :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Ich sollte endlich konzentrierter arbeiten - habe wieder einen Tag vergessen.
Aber Euch fällt es auch nicht auf .... :lol:


29.09. Von Oklahoma City bis Elk City

Irgendwie haben wir heute geschlafen, so dass wir unsere Fahrt etwas später fortsetzen, als die letzten Tage. Dabei fahren wir gar nicht weit, denn unser Ziel ist das "National Cowboy and Western Heritage Museum"  Klick
Für Western Fans fast eine Pflicht, dieses Museum zu besuchen. Alles was mit Cowboys und Western im Zusammenhang zu bringen ist, kann man hier finden. Ob Western Film und die zahlreichen bekannten und weniger bekannten Darstellen, oder das Leben der Cowoys, oder die Auseineindersetzungen mit den Indianern oder ...
Dazu noch Rodeo Hall of Fam.
Ich war natürlich gespannt auf dieses Museum. Als wir dort ankamen mußten wir noch eine Weile warten, es war noch geschlossen.
Dann nach der Öffnung erwartete uns eine Überraschung ...wir brauchten keinen Eintritt zu zahlen. Wir hatten irgendwie einen "Tag des Museums" oder so erwischt, wo Besucher einfach zu eingelassen wurden. Na, dass ist doch mal ganz nett ... ;)   :D
Gleich in der großen Eingangshalle steht diese große Marmorplastik in Gestalt eines erschöpften Cherokee Indianers zu Pferd. "End of the Trail" heißt die Skulptur.


Wir schlendern durch die einzelnen Hallen und sehen uns interessiert um. Ein handgearbeiteter Teppich erinnert hier auch an den 11.9. 2001

Besonders lange halte ich mich in der Halle der Western Filme auf - viele bekannte Filme und Gesichter kann ich entdecken, dazu Requisiten und viele Fotos von Filmsczenen. In der "John Wayne" Halle werden fortlaufend seine bekanntesten Western gezeigt, dafür habe ich allerdings keine Zeit, obwohl bestimmt auch einige Klassiker dabei sein werden.
Leider ist es hier im Museum nicht so einfach mit dem Fotografieren - Blitzlicht ist nicht erlaubt und da stösst meine Kamera an gewisse Grenzen.
Den Nachbau eines Western Städtchens habe ich dann doch etwas ins Bild bekommen. (Das Exit - Schild ist allerdings Neu Zeit .... :lol: :D


Interessant waren auch die wirklich zahlreich ausgestellten histor. Waffen - ich konnte mir fast vorstellen  :lol:  wie Wyatt Earp und Doc Holliday im O.K. Corral ...na, lassen wir das.
Sehr gut gefallen haben mir aber auch dieser Federschmuck indian. Häuplinge - einfach beachtliche Stücke. Diese befanden sich zwar im Shop des Museums, waren aber immer noch von Hand gefertigt ... was man auch am Preis sehen konnte.


Das wir uns in diesem Museum lange aufgehalten hatten, merkten wir als sich der Hunger bemerkbar machte. Also brachen wir auf und fuhren nach "Bricktown", genauer gesagt Bricktown Historical Distrikt. Es handelt sich hier um ein ehemaliges Lagerhausviertel, dass in letzter Zeit liebevoll restauriert wurde, nachdem es lange Jahre ziemlich dem Verfall preisgegeben war. Jetzt findet man hier zahlreiche Restaurants, Bars und Antiquitätenläden usw. Und natürlich eine "Microbrewery", darüber hinaus kann man auf einem kleinen Kanal ums "Viertel" schippern.


Zu unserer Verzweiflung war es aber gar nicht so einfach dort hin zu kommen. Es wurden gerade umfangreiche Strassenbau Maßnahmen durchgeführt, was zur Folge hatte, dass es großräumige Umleitungen gab. Teilweise sah man das gesuchte Viertel, kam aber nicht direkt hin - entweder Einbahnstrasse oder Umleitung. Unser Navi nervte mit "bei nächster Gelegenheit umdrehen" ...  :koch:  blödes Ding, wie soll ich hier in einer Großstadt so schnell umdrehen .... :roll:
Na jedenfalls irgenwann kamen wir dann doch zu unserem Ziel und stellten unser Auto auf einen Parkplatz ab. Beim Verlassen des Platzes las ich, dass er zum dortigen Theater gehörte - aber da man uns drauf gelassen hatte, nahmen wir an, dass wir auch wieder runter kommen .....
Wir sind dann natürlich zuerst zur Brewery, denn dort wollten wir auch etwas essen. Kurz und gut, es war lecker und das Dark Bier ebenso - es hatte wenigstens etwas Wirkung wie man es von einem Bier erwartet, besonders wenn das Glas nicht zu klein ist.... :wink: :wink:
Anschließend haben wir uns noch ein wenig hier umgesehen. Sicherlich wird hier am Abend und in der Nacht einiges los sein.
Schließlich hieß es Abschied nehmen von Oklahoma, wir wollten noch ein wenig weiter fahren.
Ach ja, der Theater Parkplatz .... Wir kamen ja auf dem Weg zur Brewery an einem weiteren, allerdings öffentlichen Parkplatz vorbei - Gebühr 3 $ für ne halbe Stunde. Unser gesamter Aufenthalt hätte uns also so ca. 9 - 11 $ gekostet, auf diesem Platz. Na, mal sehen, was wir bezahlen müssen.
Als wir vom Platz fuhren merkte ich schon, dass das Kassen Häuschen nicht besetzt war und die Schranke unten .... uns überkam ein kribbliges Gefühl.
Aber scheinbar war heute unser "Glückstag" - die Schranke öffnete sich, als ich ran fuhr und wir konnten ohne Gebühr vom Platz fahren. Super, erst im Museum umsonst und jetzt umsonst parken.
Erwähnen muß ich noch, dass es sehr warm geworden war und dass das Herausfahren aus Oklahoma durch die Umleitungen nervte - mit Fahrt auf der "Route 66" war erst mal nichts.
Über die Weiterfahrt gibt es nicht sehr viel zu berichten - ziemlich gleichförmige Landschaft, typisches Grasland ... Prärie eben. Aber ein Blick auf den Tacho verriet uns doch angenehme Temperaturen.


Unsere Fahrt ging heute bis Elk City auf einen einfachen RV Park. Hier war man schon gar nicht mehr auf Zelter eingerichtet, wir hatten z.B. keinen Tisch mehr zur Verfügung. Wir wollten aber nicht mehr groß nach einem anderen Campground suchen, denn er hatte einen Vorteil gegenüber anderen Plätzen in der Nähe: wir konnten Wäsche waschen.


So bleiben wir doch hier und haben eben unser Essen zum Abend im Zelt und Auto zu uns genommen ... es war ja auch noch ziemlich warm. Und für ne Dose Bier und ein Glas Wein brauchen wir nicht unbedingt einen Tisch.
Wichtig war, dass wir unseren Wäsche Vorrat füllen konnten ...
Kurz nach 20 Uhr war dann auch schon Nachtruhe angesagt.  Und morgen werden wir bestimmt richtig satt sein, am Abend  :D :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Und morgen werden wir bestimmt richtig satt sein, am Abend  :D :lol:

Ja, ich hab da auch so ein Gefühl als ob das so kommen wird  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Und morgen werden wir bestimmt richtig satt sein, am Abend  :D :lol:

Ja, ich hab da auch so ein Gefühl als ob das so kommen wird  :wink:


Ich habe mich wirklich richtig vertan, zum 2. Mal .... :oops: :oops: Soll nicht mehr vorkommen.
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
01.10. von Amarillo nach Santa Fe

Gegen 8 Uhr werden wir wach, auch ich. Also muß ich trotz Fluglärm doch irgendwie eingeschlafen sein, trotzdem fühle ich mich unausgeschlafen, irgendwie "gerädert".
Wir packen alles zusammen, gehen duschen und frühstücken dann. Plötzlich vermisse ich meine Brille ... In der Dusche ist nichts zu finden ... wo könnte sie sein?
Schließlich vermute ich, dass sie sich noch im verpackten Zelt befindet. So packen wir wieder alles aus und finden tatsächlich die Brille in einer der Seitentaschen  :roll:
Erneut alles verpacken, dann können wir starten.
Unser erstes Ziel ist die sogenannte "Cadillac Ranch"  KLICK

Mehrere Cadillac Wracks sind hier in der Erde verbuddelt und werden mit Farbe besprüht. Es soll sich ja auch um ein Kunstwerk handeln - ich kann allerdings diese Einschätzung nicht ganz teilen. Vielleicht wäre es ein Kunstwerk, wenn sinnvoll besprüht - aber inzwischen ist die Farbschicht so dick, oft einfach nur rumgesprüht wurde, dass es zumindest uns nicht so gefiel.
Besonders unmöglich und letzlich ärgerlich sind die unzählig herumliegenden Farbdosen. Dadurch wirkt das ganze Gelände einfach nur schmutzig ...
Wir sind sehr bald auch weiter gefahren.
Noch bevor wir die Grenze zu New Mexiko überfahren, erreichen wir einen besonderen Ort der "Route 66" - nämlich die Hälfte der Strecke. Ob das so richtig ist, kann man wohl nicht sagen, denn oft genug wurden Streckenveränderungen vorgenommen. Aber egal, hier in Adrian befindet sich der "Mid Point", natürlich dann auch das "Mid Point Cafe".



Natürlich gehört es dazu, sich hier einen Kaffee zu holen - leider können wir im Cafe nicht Platz nehmen, da es richtig voll ist. Wahrscheinlich viele Einheimische.
So schauen wir uns noch ein wenig um und entdecken diesen Oldtimer, an dem viele Reisende usw., sich verewigt haben.



Weiter geht es schließlich durch das weiterhin sehr flache Landschaft Texas - aber das dauert nicht mehr lange, denn schon sehr bald begrüßen uns die ersten Tafelberge und sie kündigen uns New Mexiko an.
Wir haben heute auch eine Stunde mehr Zeit, denn wir haben eine Zeitzone überquert.
Unsern nächsten Stopp legen wir in Tucumcari ein - ebenfalls ein bekannter, historischer Ort an der "Route 66", besonders ein altes Motel kennt man von diesem Ort: "Blue Swallow"


Aber erstens ist es wohl geschlossen und zweitens sieht es ganz so aus, als sollte es gar nicht mehr geöffnet werden. Hoffentlich nicht ein weiteres nostalgisches Symbol an der "66" dem Verfall preis gegeben  :shock: :shock:
Interessant sind hier im Ort, auch an diesem Motel, die zahlreichen Murales an vielen Häuser.
 




Sonst war in diesem Ort nicht so viel zu entdecken und so setzten wir die Fahrt auch sehr bald wieder fort, diesmal weitestgehend auf dem Interstate 40, bis wir dann auf den Hwy 84 abbogen, um nach Las Vegas (NM!) zu fahren.
Diese kleine Stadt liegt eigentlich nicht direkt an der "Route 66", wird aber in Reiseführern gern erwähnt, als sehenswerter Schwenk. Na teilweise können wir diesen Eindruck bestätigen, an der Hauptstrasse sind viele nette Boutiquen und Souvenirläden zu finden. Und das einzige Hotel ist sehr liebevoll restauriert worden, allerdings wahrscheinlich damit auch erheblich teurer.  
Auch der Bahnhof wurde schön restauriert. Hier finden wir auch das Visitor Center.



Aber gleich neben diesem restaurierten Gebäude befinden sich Häuser, die wohl eindeutig allmählich verfallen. Darunter das ursprünglich große und prunkvolle "La Castaneda" Hotel ...leider sieht es so aus, als sollte es keine besseren Zeiten mehr sehen. Schade ...wie man hier sehen kann, dass es bessere Zeiten hatte.
Jetzt sind alle Fenster vernagelt und im Inneren fällt alles zusammen.



ein anderes Gebäude


Wir bummeln ein wenig über die Geschäftstrasse ...leider fängt es heftig an zu regnen, vermischt mit leichtem Hagel. Die sehr dunkle Wolke hatte es schon angekündigt, wir fliehen schnell ins Auto und entschließen uns weiter zu fahren.
Auf der Fahrt nach Santa Fe kommen wir auch am "Pecos Nat. Hist. Park" vorbei. Einem Park mit restaurierten Kivas und einer Kirchenruine, die mit Hilfe der Spanier gebaut wurde. Wahrscheinlich war es ein gewaltiges Bauwerk.

Ruine der Kirche


andere Reste der Bauwerke

Es ist nicht unbedingt ein Hightlight, aber wenn man hier in der Ecke ist, sollte man schon mal diesen Park besuchen  Klick

Dann erreichen wir unser heutiges Ziel: Santa Fe
Wir sind gespannt auf diese Stadt, ist sie doch überwiegend im Adobo Stil gebaut.
Zunächst gestaltet sich aber die Motel Suche als nicht so leicht ... wir sind am Wochenende, die Stadt scheint voll zu sein und die Preise wurden wohl "angepasst"   :roll: :roll:  Es bewegt sich alles so um 70/80 $ ....
Ein Zimmer im Motel 6 kostet dann schließlich incl. Tax 52 $ - wir entschließen, dieses Zimmer zu nehmen, erleben allerdings eine nicht so angenehme "Überraschung". Das Zimmer riecht extrem nach Desinfektionsmitteln ... sollen wir doch wieder stornieren??
Letzlich entscheiden wir zu bleiben, denn wir haben nicht mehr viel Lust zur weitern Suche und außerdem hoffen wir, dass es sich verflüchtigt, wenn wir von Downtown zurück kommen.
Also fahren wir die Strasse hoch, Richtung Downtown - die Strasse will wohl gar nicht enden, hätte nicht gedacht, dass wir soweit entfernt sind.
Dann erreichen wir das Zentrum und merken ... Wochenende. Wir kreisen, suchen Parkplatz. Gar nicht so einfach, da weitestgehen Einbahnstrasse. Aber schließlich finden wir einen größeren Parkplatz in der Nähe einer Kirche. Und glücklicherweise wieder ohne Parkgebühren.
Nun schlendern wir durch die Stadt - es ist viel los, sehr viele Menschen sind unterwegs. Musikgruppen spielen auf Restaurant Balkonen oder in Hinterhöfen. So wie diese Band, der wir eine Weile lauschen. Ungezwungen wir von einigen Pärchen dazu getanzt.


Uns gefällt Santa Fe sofort, o.k. es sind viele Leute unterwegs und die Lokale sind gut gefüllt. Aber die Ladenpassagen(trotz deutlich gehobener Preise), die Adobe Häuser sind nett anzuschauen.



Immer wieder laufen wir in verschiedene Seitenstrassen rund um die "Plaza". Inzwischen wird es zunehmend dunkler und die Lokale noch voller ... keine Chance einen Platz ohne Vormanmeldung zu finden.
Wir wollen dann doch langsam wieder zum Motel zurück kehren, außerdem sind wir doch von dem langen Tag etwas müde.
Auf dem Rückweg fotografiere ich die Kirche,Cathedral Basilica of Saint Francis of Assisi                                                  

Leider ist die Kirche geschlossen, wir hätten gern einen Blick ins Innere geworfen.

Klick

Auch dieses Wohnhaus hat es mir angetan


Die Rückfahrt dauert etwas länger, da sich überall Fahrzeuge stauen.
Im Motel angekommen beraten wir kurz den nächsten Tag und treffen die Entscheidung nicht noch mal Downtown zu fahren, denn am Samstag wird mit Sicherheit noch mehr los sein. Wir haben ja erst mal genug von dem histor. Teil der Stadt gesehen.
Wir essen ein wenig, ein Bierchen gehört dazu  :) :lol:
Dann geht es sehr bald zu Bett, wir sind wirklich richtig kaputt und müde.


Ach übrigens, der lästige Geruch hat sich tatsächlich verflüchtigt.
Gruß Matze




San Francisco!!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Unsern nächsten Stopp legen wir in Tucumcari ein - ebenfalls ein bekannter, historischer Ort an der "Route 66", besonders ein altes Motel kennt man von diesem Ort: "Blue Swallow"


Aber erstens ist es wohl geschlossen und zweitens sieht es ganz so aus, als sollte es gar nicht mehr geöffnet werden. Hoffentlich nicht ein weiteres nostalgisches Symbol an der "66" dem Verfall preis gegeben  :shock: :shock:


Hi Matze,

laut Homepage http://www.blueswallowmotel.com/ ist das Blue Swallow Motel von Oktober bis Februar geschlossen. Also sozusagen nur Winterschlaf ;-)

Grüße

Axel

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
- aber inzwischen ist die Farbschicht so dick, oft einfach nur rumgesprüht wurde
Schade das euch diese Art amerikanische "Sehenswürdigkeit" nicht so gefallen hat.
Ist doch mal was Anderes.

 :lol: Ich fand die Caddies damals ganz genial.
So werden die Schrottkisten wenigstens kostenlos vor Rost geschützt.
(War mein Name und der meiner Frau auch noch irgendwo zu sehen  :lol:)

Eher aber nicht, da Mr.Marsh die Karossen eh immer alle paar Monate unifraben umspritzen lässt.
Hier passts irgendwie zu dieser schrägen Idee.
War auch von Vorteil, das damals schon so viele halbvolle Frabdosen in der Gegend rumlagen...
Brauchte man wenigstes keine zu kaufen! Wir haben also die Gelegenheit genutzt (wie die meisten Touries)
/ Die Typen, die die Türen, die Sitze oder den Rest der Caddies geklaut haben... die sind echt asozial  :lol:

Zu Hause bin allerdings auch strikt gegen Graffitties.

anyway...
.. die besten Souveniers sind immer noch die, die es for free gibt  :wink:

Ich hab ein bisschen Farbe mitgenommen. Es sind verdammt viele Farbschichten!! unglaublich
Steht nun neben einem Fläschchen Erdöl, das munter aus einer Pumpe in die Prärie von Texas geblubbert ist....


1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
laut Homepage http://www.blueswallowmotel.com/ ist das Blue Swallow Motel von Oktober bis Februar geschlossen. Also sozusagen nur Winterschlaf ;-)

Da bin ich aber beruhigt. Um dieses Motel wäre es wirklich schade gewesen. Der Besitzer (Bill) ist ein echtes Original, mit dem wir uns damals einige Zeit sehr nett unterhalten haben.

Schade auch, dass aus dem La Castaneda-Hotel in Las Vegas wohl nichts mehr werden wird. In unserem Route 66-Reiseführer von vor einigen Jahren wird noch beschrieben, dass eine Renovierung und Wiedereröffnung angedacht wird...

Ich freue mich auf die Weiterfahrt, hoffentlich in nun richtiger Reihenfolge :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Inzwischen wird es zunehmend dunkler und die Lokale noch voller ... keine Chance einen Platz ohne Vormanmeldung zu finden.
Auch hier nochmal der Tipp:
Die Waiting Lines an den Restaurants kann man eigentlich immer sehr gut umgehen, indem man einen Platz direkt an der Bar wählt. 2 oder mehr freie Plätze finden sich dort i.d.R. immer, und man hat ganz schnell sein Kaltgetränk. Essen kann man dort genauso wie an den served tables, mit dem einzigen Unterschied dass man eben auf Barhockern sitzt.

Am Beispiel von Santa Fe: Ich war dieses Jahr im Juli Samstag Abends im Ore House on the Plaza. Das ist ein nettes mexikanisches Restaurant direkt an der Plaza. Die Wartezeit für einen Tisch hätte laut Waitress ca. 40 Minuten betragen. Zur Bar konnte man jedoch sofort durchgehen. Nach einer Minute hatte ich mein Bier, nach weiteren 10 Minuten hatte ich bereits ganze leckere Chicken Enchiladas zum Essen.

Ich mache das in letzter Zeit eigentlich immer so. Schlange stehen zum essen (so wie zu DDR Zeiten) kommt nicht in Frage.  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Schade auch, dass aus dem La Castaneda-Hotel in Las Vegas wohl nichts mehr werden wird. In unserem Route 66-Reiseführer von vor einigen Jahren wird noch beschrieben, dass eine Renovierung und Wiedereröffnung angedacht wird...
Schöne Grüße,
Dirk

Dirk, da haben wir wohl den gleichen Reiseführer  :)  Wir konnten auch von Renovierung und Wiedereröffnung lesen ....

Ich freue mich auf die Weiterfahrt, hoffentlich in nun richtiger Reihenfolge :wink:
Schöne Grüße,
Dirk

Es wird nicht mehr passieren ... versprochen.


Auch hier nochmal der Tipp:
Die Waiting Lines an den Restaurants kann man eigentlich immer sehr gut umgehen, indem man einen Platz direkt an der Bar wählt. 2 oder mehr freie Plätze finden sich dort i.d.R. immer, und man hat ganz schnell sein Kaltgetränk. Essen kann man dort genauso wie an den served tables, mit dem einzigen Unterschied dass man eben auf Barhockern sitzt.


Guter Tipp  :lol:  Werde ich mir merken.
Gruß Matze




San Francisco!!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Cool, vom Blue Swallow Motel hab ich auch noch ein Foto (Papierfoto) von 1994!
LG Silvia