usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011  (Gelesen 14162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #30 am: 04.03.2012, 12:56 Uhr »
Kann es sein, dass ihr mehr oder weniger durch den Joshua Tree "durchgebrettert" seid?

Also wir waren ca. 3h im Joshua. Ob das jetzt durchbrettern ist weiß ich nicht. Für uns war es für den ersten Eindruck genug, irgendwann wurde es uns einfach zu heiß.

Die kleinen Fläschchen haben wir im Flieger nicht benutzt, aber fleißig bestellt für später  8) Nur der Wein wurde auch im Flieger geleert, den brauche ich zum schlafen. Sonst mache ich im Flugzeug kein Auge zu. Ich beneide Leute, die im Flieger schlafen können. Mein Rekord liegt bei 1h bei einem 12h Flug.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #31 am: 04.03.2012, 13:04 Uhr »
Kann es sein, dass ihr mehr oder weniger durch den Joshua Tree "durchgebrettert" seid?

Also wir waren ca. 3h im Joshua. Ob das jetzt durchbrettern ist weiß ich nicht. Für uns war es für den ersten Eindruck genug, irgendwann wurde es uns einfach zu heiß.


Ach so. Viel mehr haben wir wegen der Hitze auch nicht geschafft. Aber der Eindruck ist bleibend und wir möchten da gerne noch einmal hin... :D

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #32 am: 04.03.2012, 16:03 Uhr »

das foto vom Lagerfeuer ist spitze!!!   :clap:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #33 am: 04.03.2012, 16:07 Uhr »
Schön, dass es weiter geht!
Ich kann auch mit Wein im Flugzeug nicht schlafen. Ich trau mich auch nicht richtig einzuschlafen. Ich denke dann immer: wenn dann im Schlaf mein Mund aufgeht und die Spucke läuft raus.....
LG Silvia

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #34 am: 12.03.2012, 14:39 Uhr »

Hi

Geht es nun weiter oder ist schon Schluß?

Wäre schade, denn der Anfang war ja schon mal ganz nett  :D.

tissi

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #35 am: 14.03.2012, 22:09 Uhr »
Geht es nun weiter oder ist schon Schluß?

Es geht weiter...nur leider etwas langsam.

Weiterreise frühstens am Montag!
Bin beruflich gerade etwas eingespannt und am Wochenende beenden wir unsere Skisaison für dieses Jahr. Bis Ostern sollten wir durch sein ;-)

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #36 am: 15.03.2012, 07:58 Uhr »
Kann es sein, dass ihr mehr oder weniger durch den Joshua Tree "durchgebrettert" seid?

Also wir waren ca. 3h im Joshua. Ob das jetzt durchbrettern ist weiß ich nicht. Für uns war es für den ersten Eindruck genug, irgendwann wurde es uns einfach zu heiß.

Ach so. Viel mehr haben wir wegen der Hitze auch nicht geschafft. Aber der Eindruck ist bleibend und wir möchten da gerne noch einmal hin... :D

Ach... Ihr müsst da alle mal hin, aber bitte mal nicht mehr Hochsommer, ja? ;)
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #37 am: 20.03.2012, 00:12 Uhr »
Weiterreise frühstens am Montag!

Ok, war anscheinend nicht, dann gucke ich demnächst wieder vorbei :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #38 am: 01.04.2012, 12:54 Uhr »
Es geht weiter - ich lag leider fast 2 Wochen krank im Bett. An unseren Reisebericht war leider nicht zu denken, blöd gelaufen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Septemer 2011

Wir frühstücken gemütlich auf unseren CP am Grand Canyon und lernen so noch unsere deutschen Nacharn kennen, die gerade eine Touer quer durch die Staaten unternehmen. Und uns am liebsten ihre ganze Reise erzählen möchten, wir werden sie irgendwie gar nicht mehr los! Hilfe, die spinnen die Deutschen!



Nach dem Frühstück machen wir unsere erste Erfahrung mit öffentlichen Duschen in Amerika, leider haben wir kein Geld dabei, also muss J noch einmal zurücklaufen und wir bekommen für 10 Dollar 40 Quarter. Die nächsten Duschen sollten also gerettet sein.

Beschließen mit dem Bus nach Hermit’s Rest zu fahren und anschließend von dort wieder zurückzuwandern. So machen wir einen abenteuerlichen Spaziergang direkt am Rim mit grandiosem Ausblick.





Nach 3 Stunden beschließend wir mit dem Bus zurückfuhren und machen uns auf den Weg zu Imax Kino. Vorher kaufen wir uns noch schnell ein Eis und dann schauen wir uns die beeindruckenden 25 Minuten Film an. Miss fängt gestern Abend an die Nummernschilder der unterschiedlichen Staaten zu fotografieren und ihre Beute ist auch heute sehr ergiebig.

Wir nutzen die letzte Stunde im hellen um schnell etwas zu uns zu nehmen (inkl. Angriff der Killerwespen) und die Bilder vom heutigen auf den Laptop zu übertragen, anschließend geht es an den Rim zum Sonnenuntergang.





Wieder Feuer anmachen, kurz des Stück Fleisch von gestern wieder aufgewärmt, Bierchen aufgemacht, Salat dabei, fertig ist das Abendessen. Außerdem muss der Maiskolben noch weg, den essen wir noch zum Nachtisch.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #39 am: 01.04.2012, 13:24 Uhr »
2. September 2011

Wir starten früh in den Tag, da wir heute den Grand Canyon leider wieder verlassen. Wir bauen unser Zelt ab, genießen nochmal unsere $2-Dusche bevor wir Richtung Monument Valley aufbrechen.

Unser Frühstück nehmen wir diesmal am wunderschönen Grandview Point ein, schießen noch einige wunderschöne Fotos und genießen einfach nochmal die Weite des Canyons. Abschließend besuchen wir noch den „Watchtower“ am Desertview, bevor wir endgültig unseren zweiten Nationalpark dieser Reise verlassen.



Die Fahrt zum Monument Valley verläuft meistens sehr lang und unspektakulär.



Wir bekommen tierischen Hunger und sind suchen verzweifelt nach Essen. Unsere Hoffnung in Cameron etwas Essbares zu ergattern scheitert leider und weiter geht die Reise mit zwei knurrenden Mägen. In Tuba City können wir endlich mal Taco Bell ausprobieren und sind zweigeteilter Meinung. Das mexikanische Essen war in Oxnard doch deutlich besser, kein Vergleich mit dieser mexikanischen Fastfood-Kette.

Kurz vor unserem Ziel, kaufen wir noch schnell einige Lebensmittel in Kayenta ein (u.a. Fleisch für den Grill + Caesar Salad) und decken uns mit frischen Eis für unsere Kühlbox ein und tanken noch mal direkt neben zwei Harleys. Noch ca. 35km bis zum eigentlichen Ziel und die Landschaft ist einfach ein Traum.

Man fühlt sich doch ein wenig im Nirgendwo. Kurz vorm Monument Valley erreichen wir die Staatsgrenze zu Utah und haben gleich mal 1h an Zeit verloren.



Wir beschließen noch schnell auf dem Campground einzuchecken (dank ADAC auch ein paar Dollar gespart) und fahren danach ganz fix zum Valley. Gleich  $10 ärmer und schon stehen vor den roten Felsen. Ohne großes Zögern finden wir uns schnell auf dem 17-Milen-Drive wieder, der uns über offroad-Pisten durch das Gelände führt.





Die 15 Meilen Geschwindigkeitsbegrenzung nehmen wir eher als nette Richtschnur und so schließen wir gut durchgeschüttelt, reich an wundervollen Fotos und viel rotem Sand, 2h später glücklich den Rundkurs erfolgreich ab.



Im Sunset bauen wir noch schnell unsere Residenz für die heutige Nacht auf und schmeißen den Grill an. Heute gibt es leckeren Cheeseburger frisch vom Grill, den gekauften Salat schaffen wir gar nicht mehr. Beim täglichen abendlichen Bildergucken attackiert uns ein großes Insekt/kleiner Vogel, was uns tierisch erschrecken lässt. Wir beschließen das Anschauen ins Zelt zu verlegen. Müde fallen wir einfach nur noch ins Bett.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #40 am: 01.04.2012, 13:47 Uhr »
3. September 2011


Heute sind wir verdammt früh wach und sind auch schnell wieder auf der Piste. Zeltabbau und unser Frühstück gingen fix vorwärts. Gab es doch heute unsere mitgenommen Cornflackspackungen aus dem Super8 in Los Angeles, genau das Richtige.



Wir fahren kurz Richtung Mexican Hat um noch ein geniales Fotos von Monument Valley zu machen und weiter geht’s.



Auf der Fahrt nach Page, biegen wir noch spontan ab um einen kurzen Abstecher nach Betatakin, ein altes, gut erhaltenes Klippendorf im Navajo National Monument zu machen. Um das Dorf zu sehen, müssen wir doch einige Meter weiter als gedacht laufen. Nach ca. 10 – 15 Minuten können wir von Weitem das Dorf entdecken und machen fleißig Fotos.
Auf dem Rückweg zum Auto kommen uns noch einige Besucher entgegen, bis dato hatten wir die Umgebung für uns alleine.



Nach ca. 1,5h mit dem Auto erreichen wir Page (Arizona) und fahren gleich zum Horseshoe Bend, da die Fotoaufnahmen in der Mittagssonne am besten sein sollen. Natürlich verfahren wir uns erstmal, da wir die eine Kreuzung zu früh links abgebogen sind. Nachdem wir auf der richtigen Straße fahren, sehen wir auch schon recht zügig den ausgeschilderten Parkplatz. Wir schnappen uns eine Flasche Wasser, die Kamera und laufen voller Energie den Berg hinauf. Es gilt einen höheren Sandhügel zu überqueren um an die Schleife des Colorado Rivers zu gelangen. Einige Fotos später machen wir uns wieder auf den Rückweg und schnaufen ganz schön als wir wieder am Auto sind.



Einen kurzen Toiletten-Zwischenstop bei McDonalds später sind wir auch schon auf dem Weg zum Upper Antelope Canyon, müssen dort aber 40 Minuten auf die Tour warten. Da es noch kein Mittagessen gab, essen wir erst mal den Salat den es eigentlich schon gestern geben sollte und noch ein paar Cracker mit Dosenkäse, den haben wir für uns entdeckt. Nachdem sich das Vordach gut gefüllt hat, geht es auf einer 3 Meilen lange Strecke durch Mahlsand Richtung Canyon. Dort erwarten uns wunderschöne Einblicke in den Canyon und unsere Führerin macht wunderbare Fotos auch mit uns beiden. Dafür hat sie sich ihr Trinkgeld redlich verdient.





Im Anschluss geht es noch einmal durch die Sandstrecke und im Anschluss sind wir völlig mit Sand eingenebelt. Wir beschließen also zum Hotel zu fahren und erst mal zu duschen.

Frisch geduscht haben wir uns auf zum Abendessen, was wir bei Denny’s Diner zu uns nehmen, die Weltklasse Tacos als Vorspeise sind schon nach zweimal Kult. Wir beschließen noch kurz an den Glen Canyon Staudamm zu fahren, der in Sichtweite liegt und machen dort noch ein paar schöne Fotos, bevor wir noch in den Walmart Supercenter in Page ein paar Dinge einkaufen.
Anschließend machen wir uns wieder auf ins Hotel und gehen die Planungen für die nächsten Tage noch mal durch.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #41 am: 01.04.2012, 16:49 Uhr »
Wo war denn der Campground am Monument Valley? Gouldings Post? Da will ich nämlich das nächste Mal eine Cabin mieten und frage wegen der Ausblicke dort...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #42 am: 25.04.2012, 23:15 Uhr »

Jetzt mache ich mir aber doch ernsthafte Sorgen, MissOilily. Bist du erneut krank geworden?

Bitte melde dich wenigstens ganz, ganz kurz, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
« Antwort #43 am: 03.06.2012, 21:12 Uhr »
Bist du wieder fit? Ich würde mich total freuen, wenn du weiter schreibst :D