usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große Brüste und gelbe Steine  (Gelesen 30876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #15 am: 23.06.2016, 22:51 Uhr »
Und wie lustig, dass der Pilot den Pass einfach mal mit nach Paris schleppt.  :roll:



Unglaublich :shock:
So ein Scherzkeks! Muß einem doch klar sein, daß da jetzt in London jemand gerade verzweifelt seinen Pass sucht, da flieg ich den doch nicht nach Paris :kloppen:

Aber gerade nochmal gut gegangen, jetzt kanns entspannt weitergehen.

Gruß,
Rosa

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #16 am: 24.06.2016, 08:14 Uhr »
Habe grade eine andere Yellowstone-Runde mitverfolgt und beendet, also klemme ich mich hier auch noch mal mit rein (Pass hab ich dabei... :lol:)

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #17 am: 24.06.2016, 08:25 Uhr »
Und wie lustig, dass der Pilot den Pass einfach mal mit nach Paris schleppt.  :roll:
Unglaublich :shock:
So ein Scherzkeks! Muß einem doch klar sein, daß da jetzt in London jemand gerade verzweifelt seinen Pass sucht, da flieg ich den doch nicht nach Paris :kloppen:
na ja, ich nehme mal zu dessen Gunsten an, daß er ähnlich konzentriert war wie Doc: nimmt den Paß mit, um ihn abzugeben, vergißt das aber, weil er sich geistig schon auf seinen nächsten Flug vorbereiten muß - vielleicht hängt an dem Paß ein "Vergeßlichkeitsvirus", der sich auf seine Besitzer überträgt :lol:

Trotzdem möchte ich keine ähnliche Situation erleben.
Gruß
mrh400

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #18 am: 24.06.2016, 08:29 Uhr »
Ich halte es ja wie Lothar und krame alle halbe Stunde nach meinen Wertsachen..

Hat diese neue Zivilisationskrankheit eigentlich schon einen Namen? Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen... :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #19 am: 24.06.2016, 09:51 Uhr »
Mh,

ist das toll:

schon wieder ein Reisebericht Richtung Yellowstone 8)
Und ab Las Vegas: Da gibt es was zu sehen!

Bin dabei: Hektikmodus ausgeschaltet, takin' it all in...
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #20 am: 24.06.2016, 09:59 Uhr »
vielleicht hängt an dem Paß ein "Vergeßlichkeitsvirus", der sich auf seine Besitzer überträgt :lol:

Das wäre natürlich eine Erklärung! ;)

Aber keine Angst, ab jetzt geht es ganz ungestört weiter.
Gruß
Dirk

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #21 am: 24.06.2016, 10:11 Uhr »
Ui, der Mann mit den perfekt geraden Horizonten schreibt wieder  :wink:
Bin sehr gerne mit dabei

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #22 am: 24.06.2016, 12:38 Uhr »
Ui, der Mann mit den perfekt geraden Horizonten schreibt wieder  :wink:

Der Horizont ist immer gerade, bei jedem ;)
Man muss nur auch die Kamera gerade halten.
Gruß
Dirk

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #23 am: 24.06.2016, 12:47 Uhr »
Der Horizont ist immer gerade, bei jedem ;)

Mh,

manchmal kommt er mir doch wackelig vor :drink:

Wann fährst Du mit uns weiter?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #24 am: 24.06.2016, 15:12 Uhr »
Hi,

nach 3 Wochen Krankenhaus und 3 Wochen Reha
gleich zum Yellowstone,
da geht es mir gleich wieder viel besser.

Auf geht's

Hibis  :usa:

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #25 am: 25.06.2016, 08:27 Uhr »
Der Yellowstone scheint dieses Jahr wirklich hoch im Kurs zu sein - ich war ja auch da :-)
Diesen Horror in London will wohl niemand erleben - obwohl: ohne dieses Erlebnis wäre der Einstieg für mich als Leserin nur halb so spannend gewesen ;-)

Liebe Grüsse
Gaby

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #26 am: 25.06.2016, 18:53 Uhr »
28.6.16

Morgens wollte ich zumindest mal einen Blick auf den großen Salzsee werfen und bin dafür nach Antelope Island gefahren. Netter kleiner State Park, der mir ganz gut gefallen hat. Ich würde jetzt keine größeren Umwege dafür in Kauf nehmen aber wenn man dran vorbei kommt, lohnt er auf jeden Fall den Abstecher vom Interstate.

Man kann mit dem Auto bis zu einer historischen Ranch fahren. Dort gab es an dem Tag ein Cowboy Poetry Event, so dass alle Parkplätze voll waren. Ich habe mich also dort nicht weiter umgesehen und nur die Landschaft genossen.






Hier und dort gehen von der Parkstraße kleinere Gravelroads zu Trailheads oder Aussichtspunkten ab.



Es war alles recht grün und sogar blühende Blümchen gab es zu sehen.




Das ist übrigens der Kleinwagen, mit dem ich unterwegs war. Aus irgendeinem Grund war Full Size zu dieser Zeit bei AutoEurope kaum teurer als Standard. Da habe ich mich nicht lange bitten lassen. Fuhr sich gut und bequem. Spritverbrauch allerdings durchaus vorhanden ;)





Nachdem ich die wesentlichen Aussichtspunkte abgeklappert hatte,  habe ich mir noch dieses Veteranen-Denkmal angeschaut.



Allerdings nur vom Auto aus. Draußen sah es nämlich so aus:


Salt Flies, die stechen oder beißen zwar nicht, sind aber lästig. Von den am Eingang angekündigten ‚No-See-Ums’ war glücklicherweise nichts zu sehen und auch nichts zu spüren.

Auf dem Weg zurück zum „Festland“ gab es noch ein paar nette Spiegelungen zu knipsen.




Die Fahrt über die US 89 und ID 34 nach Jackson führte durch durchaus abwechslungsreiche Landschaft. Fotos habe ich aber bis auf dieses eine nicht gemacht.



In Jackson hatte ich dieses mal nicht ein normales Hotel gebucht. Da Memorial Day Weekend war, lagen die Preise schon ein halbes Jahr vorher in durchaus beachtlichen Höhen. Selbst für ein Motel 6 hätte ich 170$/Nacht bezahlen sollen. Deshalb habe ich mich mal nach Appartements und Ferienwohnungen umgeschaut und war im Snow King Resort fündig geworden, einer Mischung aus Hotel und Time-Share-Anlage direkt am Snow King Mountain und den Skiliften gelegen.
Auf dem Papier hatte das sehr nett ausgesehen und versprach vor allem eine voll ausgestattete Küche.

Was soll ich sagen: Ich hätte es schlechter treffen können:



Wohnzimmer



Küche:


Schlafzimmer


Blick vom Balkon:


Ein besonderes Highlight war der Kühlschrank. Da ich über Facebook mit Amerikanern, mit denen ich damals den Winter-Foto-Workshop im Yellowstone gemacht hatte und die zufällig zur selben Zeit in der Gegend waren, ein Treffen ausgemacht hatte, konnte ich den auch halbwegs nutzen.



Verhungern und verdursten werden wir wohl nicht, vor allem da die beiden selber noch Steaks mitbringen ;)
Gruß
Dirk

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #27 am: 26.06.2016, 08:07 Uhr »
]28.6.
Verhungern und verdursten werden wir wohl nicht,

Klasse,

obwohl Du in der Zeit ja schon ein wenig vorangeeilt bist. Aber ich halte mit...
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #28 am: 26.06.2016, 20:52 Uhr »
Gut aufgepasst. Weiter geht es wieder im Mai ;)
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Große Brüste und gelbe Steine
« Antwort #29 am: 26.06.2016, 20:53 Uhr »
29.5.16

Eigentlich fängt die Reise jetzt erst richtig an ;)

Lästig ist um die Jahreszeit, dass der Sonnenaufgang so früh ist. Um 4:30 klingelte der Wecker und um 5:00h war ich schon auf der Piste. Ziel war Schwabacher Landing. Natürlich war ich um die Zeit nicht alleine dort aber der Andrang hielt sich in Grenzen.
Es war windstill aber auch schweinekalt! Laut Thermometer im Auto -7°C, vielleicht hätte ich doch die lange Unterhose anziehen sollen ;)



Leider fehlten für einen schönen Sonnenaufgang ein paar dekorative Wolken aber man muss halt nehmen, was man kriegen kann.





Ganz unabhängig vom Motiv finde ich es immer wieder schön, den Sonnenaufgang irgendwo in der Natur zu erleben und zu beobachten, wie der Tag und die Natur so langsam erwachen.
Nach dem Bild habe ich zusammen gepackt und bin die kurze Strecke zur Mormon Row gefahren. Dort wartete mit der Moulton Barn das zweite bekannte Morgen-Motiv auf mich.



Dort habe ich mich mal an einem Pano versucht.



Anschließend bin ich ein Stück die Antelope Flats Road gefahren, Hier hatte ich bei meinem Wintertrip eine Menge Wildlife gesehen.  An dem Morgen ließen sich nur ein paar Sand Cranes sehen.



Weiter ging es über die Gross Ventre Road aus dem NP hinaus in die Gros Ventre Wilderness. Hier war ich praktisch alleine und konnte nach belieben den Blick den Gros Ventre River hinab und auf den Upper und Lower Slide Lake genießen.





Ein paar Maultierhirsche ließen sich immerhin auch blicken. Sehen zu der Jahreszeit allerdings etwas strubbelig aus.



Sonst gab es außer Landschaft nur noch ein Vögelchen zu bewundern. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie der hier heißt.





Auf dem Rückweg hatte ich einen schönen Blick auf die Tetons.



Über Kelly ging es wieder zurück in den NP und Richtung Jackson. So langsam meldete sich mein Magen und wollte Frühstück.
Aber das musste dann doch noch ein bisschen warten. Zuerst lief mir dieser Pronghorn-Bock vor die Linse.



Und ein Stückchen weiter, wo die Straße relativ nah am Gros Ventre River entlang führt, kam dieser Elchbulle aus dem Gebüsch.



Das Geweih sieht um diese Jahreszeit noch nicht so richtig beeindruckend aus aber sonst war das schon ein ordentlicher Brocken.



Danach stand wie gesagt Frühstück auf dem Programm und nachdem ich die Bilder aufs Laptop geladen hatte, war Zeit für ein kleines Nickerchen. Die Nacht war doch kurz.

Mittags habe ich der Galerie von Thomas Mangelsen einen Besuch abgestattet. Lohnt sich!
Dann ging es wieder in den Park. Unterwegs habe ich nicht viel zu sehen bekommen. Ich bin dann im Norden des Parks, die Pacific Creek Road und dann die Piste zum Two Ocean Lake hoch gefahren.





Wildlife gab es keines aber jede Menge Gegend.





Anschließend war ich bei Cattleman Bridge, sozusagen auf der „Rückseite“ der Oxbow Bend. Hier hatte ich vor ein paar Jahren eine ganze Otterfamilie beobachten können Diesmal tat sich leider nichts.





Danach habe ich von oben einen Blick auf die Gegend geworfen und die Aussicht vom Signal Mountain Summit geworfen.





Und dann noch ein Bild mit einer Menge WIldlife:


Ob Ihr es glaubt oder nicht, auf dem Bilder sieht man Bisons, Elks und Pronghorns. Man muss halt nur sehr genau hinschauen ;)

Auf der Straße zwischen Signal Hill und Signal Mountain Lodge habe ich meinen ersten Schwarzbären gesehen. Aber leider auf einem Stück Straße, wo man nicht anhalten konnte. Schon gar nicht, weil schon 2 Ranger dafür sorgten, dass der Verkehr weiter floss. Also keine Bilder aber immerhin habe ich einen gesehen.

Ich wollte dann noch mal der Straße zwischen Jackson Lake Junction und Moran Junction eine Chance geben. Dort warnten immerhin große Leuchtschriften vor „frequent bear and wolf crossings“. Es kreuzte aber leider nichts.

Im Bereich der Elk Ranch wartete die Büffelherde des Grand Teton auf mich.



Dann war es Zeit, zurück zu fahren. Heute stand ja das Treffen mit meinen amerikanischen Bekannten an und ich wollte ja wenigstens noch einen Caesars Salad basteln. Bei Steaks, Salat, Wein und Bier hatten wir einen sehr netten Abend. Glücklicherweise trinkt eine der beiden Ehefrauen nichts, so dass die 4 auch sicher wieder zurück in ihr Hotel gekommen sind. Die Vorräte in meinem Kühlschrank haben allerdings beachtlich abgenommen ;)
Meine Entdeckung des Abends: Polygamy Porter, hatte ich in SLC gekauft. Nicht nur der Name ist klasse, auch das Bier schmeckt.
Gruß
Dirk