usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...  (Gelesen 33875 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #180 am: 13.07.2012, 09:04 Uhr »
Hallo Romani,

auch von mir ein herzliches  :dankeschoen: für diesen Bericht.

Es hat mal wieder großen Spass gemacht, mit euch durch Vegas zu bummeln  :D
Liebe Grüße 
Susan

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #181 am: 15.07.2012, 19:46 Uhr »
Nochmal vielen Dank an alle, die mitgefahren sind und denen mein Bericht gefallen hat.. wie versprochen, nun das


Gesamtfazit, Resümee und Ausblick

Diese Reise war in vielen Punkten für uns speziell.. wir haben zum einen relativ spät gebucht und ich hatte dann zum anderen die Aufgabe, in die 2 Wochen soviel Natur, wie nötig und soviel Vegas, wie möglich zu stecken ;-)

Die 3 Wellen..

Ganz klar war das Highlight - um das ja auch die Reise drumrum geplant wurde - die Wave. Die Wanderung war zwar anstrengend, aber dieses Naturerlebnis sollte jeder mal mitgemacht haben, der in der Gegend ist und ein Permit ergattern kann!

Auch die White Wave aka Nautilus ist sehr schön und einen Ausflug wert - natürlich nicht vergleichbar mit dem "Wow-Effekt" der echten Wave.

Die Fire Wave haben sehr viele User hier mittlerweile "erwandert" und wissen, daß die Gegend beeindruckend und die Welle toll ist. Generell ist das Valley of fire für mich ein MUSS im Südwesten!

Am Wegesrand..

Wie im Bericht selbst schon erwähnt, kann man bei Zeitmangel den Zion durchaus auch mal im Vorbeifahren mitnehmen und genießen...

Der ganzen Landschaft rund um Page werde ich nicht überdrüssig.. da gibts soviel zu sehen, daß es noch für einige Aufenthalte reichen wird :-)

Die Route 66 von Seligman bis Kingman lässt einen in den Spirit der alten Zeiten eintauchen. Heutzutage sieht man auf der Strecke vor allem hoffnungslos romantische Touristen :-)

Laughlin ist ganz nett und die Lage fand ich nicht schlecht. Extra nochmal hinfahren, würde ich allerdings nicht.


Las Vegas

... was gibts da noch zu sagen? Diese Stadt werden wir einfach nicht satt ;-)

Neu getestete Hotels:

Palms Place:
++ Ausstattung, Pool, Blick auf den Strip
-- Lage

Plaza:
++ neu renovierte Zimmer
-- runtertekommene Parkgarage (soll aber noch renoviert werden)

Was wir alles geplant, aber irgendwie nicht geschafft haben:

im Essensbereich:

- Pounder im Cheeburger, Wicked Spoon Buffet, Gold Coast Steak Buffet, Red Lobster

bei den "normalen" Sehenswürdigkeiten bzw. unterwegs:

-Bootstour auf dem Lake Powel (war geplant, wurde aber zugunsten der Sonnenfinsternis im Grand Canyon gecancelt[/li][/list]

-Wintergarten im Bellagio (kennen wir zwar, aber ich sehe ihn trotzdem gern)

-Aussichtsplattform des Stratosphere (oder wenigstens nochmal in die 107level-Lounge

-Shark Reef im MB

-Ghosttown Goodspring

-Willow Beach

-Green Valley Ranch Area

-und die Sunset Galleria Mall (ja ich weiß, keine Sehenswürdigkeit im üblichen Sinne..)


Ausblick

Konkrete Pläne haben wir aus verschiedenen Gründen im Moment nicht.. vage Ideen schwirren aber immer durch meinen Kopf bzw. wir spinnen nach wie vor gerne rum.. :-)
Sehr gerne würde ich eine Küstentour von San Diego bis San Francisco machen. Dann über Sacramento nach Reno und Richtung Süden. Endziel Las Vegas is'klar.
Willi's Tour (Housten - Las Vegas) hat auch was.. :-)
Und dann ist da noch die irre Idee, mal von Florida bis Los Angeles mit dem Auto zu fahren. Auch hier natürlich noch ein paar Tage Las Vegas am Schluß..

Die Ideen gehen mir/uns also nicht aus..

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #182 am: 16.07.2012, 17:59 Uhr »
Auf die Vagen Ideen bin ich ja mal gespannt!  :D

Die habe ich nämlich auch ganz viel und auch ich träume noch von einer Ost-West-Tour... We will see... Dieses Jahr geht es von San Diego nach Vegas ( OneWay, sechs Tage Vegas am Schluß... 8) 8) 8) ) Und nächstes Jahr kommt der zehnte Hochzeitstag mit ganz Großen Schritten auf uns zu... Da soll es eigentlich auch wieder Vegas sein...  :D

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #183 am: 07.08.2012, 13:24 Uhr »
Ja Mensch Romani - jetzt habe ich den Reisebericht völlig verpasst.  :oops:
Wenigstens kann man das nachlesen.  :wink:
Eine schöne Reise wenn für meinen Geschmack auch ein wenig zu sehr Las Vegas lastig.  8) :lol:
Der Bericht ist auf jeden Fall super lustig geschrieben und Du hast ein paar tolle Bilder gezeigt.  :daumen:

Wir hatten ja in meinem Thread über die Sonnenfinsternis gesprochen - nur hatte ich völlig verpeilt, entsprechende Folien und Brillen zu besorgen. So haben wir in Vegas auch so gut wie nicht davon mitbekommen und Fotos sind eher nicht gelungen.  :roll: :lol:
Dir dafür schon.  :D

Ich schreibe ja gerade meinen Reisebericht hier - da wir aber noch lange nicht in Vegas angekommen sind: wir haben die Buffets von Wynn und Cosmopolitan direkt verglichen. Letzteres ist gut und die wirklich kleinen Portionen (ein Vorteil!) sehr schön angerichtet. Aber geschmacklich ist das Wynn einfach unschlagbar!

Gruß
Michael

P.S.
Übrigens versteht man "Hoch-Saarländisch" sehr wohl auch in Mittelbaden und vermutlich auch in der Kurpfalz.  :P
"Grumbeere" oder "Gelwe Riewe" gibt's bei uns auch.  :fluester:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #184 am: 09.08.2012, 12:04 Uhr »
Ich muss jetzt mal ganz schnell DANKE sagen, bevor mir wieder was dazwischen kommt ...
Es war eine tolle Tour, die ich wie immer sehr genossen habe!  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #185 am: 06.09.2012, 19:15 Uhr »
Hallo Romani,

ich weiß garnicht, ob ich es schon geschrieben hatte, aber Dein Bericht ist klasse! :)
Habe mittlerweile alle Deine Berichte nachgelesen, echt super, Du schreibst klasse!

Eine kurze Frage: Esther, mit der Du Dich getroffen hast, war das die Esther, die jetzt am Dienstag bei Goodbye Deutschland zu sehen war?
Armes Mädel, die hat ganz schön was mitgemacht... Mittlerweile lebt sie ja (so sie es denn ist, aber vom Bild her hätte ich gesagt, ja) in Texas lt. Vox.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #186 am: 06.09.2012, 20:35 Uhr »
Hi Yvonne,
ja das war Esther, mit der wir uns getroffen haben. Natürlich haben wir uns die Auswanderer-Sendung angeschaut  :D
In Texas hofft sie jetzt drauf, wieder einen "normalen" Job zu bekommen.
Den Bericht fand ich allerdings etwas dramatisch. Denn "ganz unten" war diese tolle Frau beileibe nicht  :lol: Der "Job" war ihr peinlich und sie hat ihn sicher nicht gern gemacht, aber wenn man Geld verdienen will... Wie so oft bei solchen Formaten, geht es in erster Linie um die Quote und da wird halt ein bisschen "überzogen"  :wink:
Ich hoffe jedenfalls, sie packt es jetzt in Texas..

Ach ja, Danke für das Lob bzgl. meiner Berichte  :D :oops:

LG Romani

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Drei Wellen und eine Sonnenfinsternis...
« Antwort #187 am: 07.09.2012, 08:34 Uhr »
Hi Romani,

das ist ja lustig, so eine "Berühmtheit" aus dem Fernsehen!  :lol:

Klar, das Vox da mal wieder übertreibt, aber es muss sich ja gut "ansehen" lassen und die Leute "mitreissen". Da geht vielleicht manchmal ein bisschen Realität verloren! ;)

Ich fand Esther jedenfalls sehr beeindruckend und auch total sympathisch, und meinen Respekt, dass sie nie aufgegeben hat und weiter kämpft! Das muss hart sein, in einem Land, in dem man als Einwanderer wohl keine Unterstützung zu erwarten hat.
Ich wünsche Ihr auf jeden Fall viel Erfolg für ihren Neustart in Texas, sie schafft das sicher, so eine starke Frau!

Jaaaaa, Deine Berichte sind einfach super, ich freu mich schon wenn ihr wieder in den Urlaub fahrt  8)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)