usa-reise.de Forum

Autor Thema: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah  (Gelesen 17311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #30 am: 19.08.2008, 15:29 Uhr »
Hallo

Antelope Canyons - stimmt.

Die haben wir uns dieses Jahr nicht gegönnt.  :roll:


Im weiteren Verlauf der Tour werden vermutlich auch noch einige "MUSS" fehlen, die wir bereits kannten und somit nicht nochmals anfuhren.


Tissi





man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #31 am: 19.08.2008, 15:34 Uhr »
Ach so - schon gekannt. Dann ist ja alles i.O.!
Wobei, also ich selber werde wohl die ersten fünf Mal in Page jedesmal dieses Wunder aufsuchen, wenn das Wetter stimmt.  :wink: :wink:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #32 am: 20.08.2008, 10:23 Uhr »


12. Tag. Mexican Hat  – Torrey





Heute stand er auf dem Programm, der „Moki Dugway“.





Wir hatten schon viel von dieser legendären Schotterpiste gelesen und waren gespannt wie sie sich mit den Harleys fahren lassen würde.

Halb so wild war es. Die Kurven zum Stilfser Joch sind enger, aber eben auch geteert. 

Der Blick ins Tal, in Richtung Mexican Hat, ist beeindruckend.





Den Goosenecks S.P. und das Valley of the Gods besuchten wir nicht, da uns das für diesen Tag zuviel wurde.


Die anschließende Hochebene  (Hwy 261) war menschenleer. Ein paar Kühe standen am Straßenrand und wir drosselten die Geschwindigkeit, da manche dieser Vierbeiner meinten, die Straße mehrmals überqueren zu müssen und das meist direkt vor unseren Maschinen.





Im Natural Bridges NP waren auch nur eine Handvoll Besucher. Wir fuhren den Loop und gingen zu den Aussichtspunkten. Da hätte ich mir gewünscht ein bischen mehr Zeit für eine Wanderung in den Canyon zu haben, um die „Brücken“ aus der Nähe betrachten zu können.








Und jetzt ging es los: Highway 95 bis Hanksville.



(Hwy 95)


Danke an die Hinweisgeber aus diesem Forum. Zunächst wollten wir den Hwy 276 über Halls Crossing fahren - uns wurde jedoch geraten den 95er zu nehmen.


Unbeschreiblich, man muss ihn  gefahren sein. Stundenlanges Gleiten durch bizarre Felsformationen, Canyons und Wüste, ohne jeglichen Verkehr.



(Glen Canyon mit Colorado Brücke Hwy 95)


Der „Vorhof zur Hölle“ war die Aussage meiner Frau zu der Gegend entlang der Henry Mountains.


Als das Nest Hanksville auftauchte brauchten wir eine Pause und fuhren sogleich die erste Tankstelle an, bei welcher es auch einen Burgerladen gab.



(Hanksville)


Zunächst waren wir die einzigen Gäste, doch plötzlich kam wieder eine Gruppe von Harleyfahrern und das Lokal wurde voll. Die Leute kamen aus Denver und waren auf der Rückreise von einer Arizonatour.


In Hanksville bogen wir auf den Hwy 24 ab und kamen nach ca. 1 Stunde zum Eingang des Capitol Reef NP.



(CR NP)


Die NP Straße befuhren wir bis zu der Stelle, wo die Schotterpiste beginnt.



(CR NP)


Im Visitor Center und bei der Obstplantage war mächtig viel Betrieb. Anscheinend wurden an diesem Tag Schulausflüge in den Park organisiert.



(Altes Schulhaus am Hwy 24)


In Torrey zogen wir in das vorgebuchte Zimmer im „Days Inn“ ein und freuten uns auf ein Bad im Indoor Pool. Daraus wurde jedoch nichts, da ich mir in dem Wasser keine Chlorvergiftung holen wollte.

Das Vorbuchen war sinnvoll gewesen, da gleichzeitig mit uns zwei Ladys aus Kanada mit ihren Harleys vorfuhren und kein Zimmer mehr bekamen. Sie erzählten, dass in Torrey alles ausgebucht sei und sie nun weiterfahren müssten, obwohl sie beide schon fix und fertig seien.


Der Hunger meldete sich und so fuhren wir ein kurzes Stück auf dem Hwy 24 zurück, bis zu einem vielbeworbenen Lokal, direkt neben der Strasse und neben dem Best Western Hotel gelegen.



(Schlechtestes Essen unserer USA-Tour 2008)


Dort aßen wir  den schlechtesten Salat und das schärfste Gulasch aller Zeiten. Falsche Wahl: Die an einem Nachbartisch servierten Pizza´s sahen sehr lecker aus und waren riesig.



(Anwesen in Torrey)


Ca. 350km
Übernachtung: „Days Inn“ Torrey


Tissi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #33 am: 20.08.2008, 11:02 Uhr »
Dort aßen wir  den schlechtesten Salat und das schärfste Gulasch aller Zeiten.

Besser als umgekehrt :wink:
Was kostet so eine Übernachung in Torrey??
Reducing Truck Traffic since 2007!

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #34 am: 20.08.2008, 13:19 Uhr »
*träum* - die Strecke vom Moki Dugway bis Hanksville und anschliessend die Fahrt durchs CR ist wirklich traumhaft schön. Wir sind sie dieses Jahr auch gefahren (allerdings mit dem Auto) Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fahrt auf einer Harley noch um einiges schöner ist.....
Schöner Tag, ich bin gespannt auf die Fortsetzung

lg caro

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #35 am: 20.08.2008, 16:13 Uhr »

Days Inn Torrey:

USD: 69,46 (komplett)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #36 am: 21.08.2008, 10:06 Uhr »

13. Tag. Torrey – Rubys Inn (Bryce)


Vor dem Frühstück verstauten wir unser Gepäck auf den Maschinen.

Aha, war das frisch. Unsere Jacken kamen endlich einmal wieder zum Einsatz. Die Höhe merkte man doch und es sollte gleich auf rd. 3000m gehen.

Der Hwy 12 ist der Traum aller Motorradfahrer, würde ich mal sagen.



(Hwy 12)


Ein wunderschöner Straßenverlauf mit vielen Aussichtspunkten, die einen grandiosen Blick ins weite Land ermöglichen.



(Hwy 12)





Bis Boulder waren wieder viele Kühe, Hirsche und anderes Wild auf und entlang der Fahrbahn zu sehen. Diese Tiere haben weit weniger Angst vor Menschen als das hier der Fall ist.





Über den Hwy 12 und die Ortschaften Escalante, Henrieville, Tropic kamen wir zur Einfahrt des Bryce Canyon.





Ein Betrieb wie auf dem Münchner Oktoberfest war hier.



(Bryce)





Ich hielt am Straßenrand an um mich auf meiner Karte zu orientieren, wo die Bryce View Lodge, in welcher wir ein Zimmer reserviert hatten, zu finden sei, als plötzlich hinter mir ein Rangerfahrzeug mit laufenden Warnlichtern hielt und mich der Fahrer übertrieben amtlich aufforderte weiterzufahren.

Ich habe den Grund zwar nicht verstanden, da von mir aus keinerlei Behinderungen vorlagen, hielt mich jedoch an die Anweisung. Eine Minute später wäre ich sowieso los gefahren. (Die Behinderung des Verkehrs erfolgte durch das stehende Rangerfahrzeug!)

Irgendwie war meine gute Laune durch diesen Wichtigtuer etwas getrübt.


Zunächst wurde meine Stimmung auch nicht besser, als man uns sagte, dass das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung stand. Tolle Sache mal wieder!

Meine Miene hellte sich dann jedoch auf, nachdem ich erfahren hatte, dass wir ins benachbarte „Best Western Rubys Inn“ verlegt wurden und dies ohne Mehrkosten.





Das Zimmer war schnell gefunden und bezogen und wir machten uns auf in den Bryce Canyon NP.

Die Aussichten an den verschiedenen  Punkten sind sensationell.




Hunderte von Menschen kletterten auf den steilen Wegen umher und manch einer kam ohne fremde Hilfe nicht mehr zurück. Die Rancher hatten mächtig zu tun und waren somit  nicht mehr mit Verkehrsbeobachtungen beschäftigt.





Wir selbst machten keine Wanderung sondern schauten dem bunten Treiben lieber zu.

Je weiter wir von uns vom Visitor Center entfernten, desto weniger Leute waren unterwegs.





Auch hier standen wieder Rehe direkt an der Fahrbahn und rannten auch nicht weg als wir anhielten, um sie zu beobachten.

Zurück von der Besichtigungstour gingen wir noch in den dortigen Supermarkt und kauften ein paar Kleinigkeiten. Wer kann sollte das vermeiden, denn die Preise sind astronomisch.

Abends aßen wir im „Ruby Inn“ vom Buffet (gibt besseres) und gönnten uns dazu eine gute Flasche Rotwein.


Trotz des Rummels war es nachts recht leise im Hotel. Das Zimmer war nett eingerichtet, sauber und ausgestattet mit Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine.


Ca. 220 km
Übernachtung: „Best Western Rubys Inn“


Tissi

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #37 am: 05.09.2008, 16:06 Uhr »
Hi Tissi,

wann gehts denn weiter?
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #38 am: 06.09.2008, 15:09 Uhr »
Hi Tissi,

wann gehts denn weiter?


ja genau *quengel'* - ich krieg ja schon Entzugserscheinungen....... :verneig:

lg caro

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #39 am: 08.09.2008, 20:12 Uhr »
Hallo

Es geht bald weiter.

War noch ein bischen in Urlaub und habe nun Probleme mit den Bildern.


Tissi

 :D


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #40 am: 12.09.2008, 21:04 Uhr »
Hallo, da bin ich wieder  :D.


14. Tag. Bryce Canyon – Hurricane


Früh ging es los. Die süßen Stücke vom Supermarkt und der Kaffee im Zimmer des Rubys Inn schmeckten nicht mal schlecht.

Bitterkalt war es am frühen Morgen und wir beide schnatterten erheblich.

Die Tanke gegenüber dem Hotel hatte noch geschlossen und so fuhren wir erstmal los, in der Hoffnung bald eine Zapfsäule zu finden.



Red Canyon


Vom Bryce Canyon auf den Hwy 12 und hinein in den Red Canyon mit seinen drei Felsentunnels.



Madame im Red Canyon


Auf dem Hwy 89, bei Long Junction fanden wir eine offene Tankstelle und eine gelangweilte Angestellte gab uns auch den Schlüssel, der uns Zugang zu einem total verdreckten Toilettenhäuschen gab – igitt!

Hier war es, das erste Superlativ des heutigen Tages und der ganzen Reise:

Schmutzigste Toilette aller Zeiten!


Ab Mt. Carmel kannten wir die Strasse vom letzten Jahr und befuhren beflügelt den Hwy 9 in Richtung Zion NP.

Kurz vor dem Parkeingang machten wir bei einer Bisonherde halt, welche in der zwischenzeitlich wieder warm scheinenden Sonne, faul im Gras lag.





Die Bisonbabys lagen flach auf der Seite und schliefen und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.



Der Boss!


Im Zion NP fuhren wir recht schnell bis zum Visitor Center.





Die Mopeds geparkt und hinein ein einen kostenlosen Shuttle Bus, der uns in den für den Privatverkehr gesperrten Teil des Parks brachte.





Meine Lady wollte unbedingt bei 40 C im Schatten wandern und so fuhren wir bis zur Haltestelle „Temple of Sinawava“ und kühlten uns dort erst im kalten Wasser des Baches ab.

Im Gänsemarsch mit 1000 anderen Besuchern musste ich dann in den Canyon hinein gehen und das in langen Jeans und Westernstiefeln.





Ich trug ein T-Shirt mit der Aufschrift „TEXAS“ und hörte, wie sich hinter mir eine Familie über uns unterhielt, in dem Sinne „jaja, die Texaner sind schon komische Leute, bei der Hitze in langen Hosen, usw.“

Da hatte ich die Nase voll und kehrte um.

Flugs zurück zur Haltestelle und mit dem Bus zum Parkplatz.



K.A. was das sein soll.


Die Motorräder und das Gepäck standen noch da und so konnten wir uns gemütlich auf den Weg nach Hurricane, zum zweiten Superlativ des Tages machen.

Das schlechteste Hotel unserer diesjährigen Reise.


Da es noch recht früh war fuhren wir noch eine Runde zum Harley Dealer nach Washington/Utah und die nette Verkäuferin versuchte mir bei nun 43 C eine dicke Winterjacke zu verkaufen.


Abends saßen wir in der „Sports Bar“ in Hurricane, direkt am Hwy 9 und bekamen wirklich gutes Essen und eiskaltes Bier zu vernünftigen Preisen vorgesetzt. 


Ca. 230 km
Übernachtung: „Days Inn Hurricane Inn“


Tissi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #41 am: 13.09.2008, 07:41 Uhr »

15. Tag. Hurricane – LV


Wir standen einmal mehr früh auf und flüchteten nach einem bescheidenen Frühstück aus dem Hotel.

Es war schon mächtig warm und daher wieder t-shirt-fahren angesagt.

Heute war auch der letzte „helmfreie“ Tag, zumindest bis zur Staatsgrenze von Nevada.


Hwy 9 bis Washington und auf der I 15 nach St. George.

In einem Supermarkt deckten wir uns mit Getränken und Obst ein und fuhren wieder auf die I 15.



I 15.


In der Virgin River Schlucht war es dieses Jahr weit weniger windig als im letzten Jahr und praktisch kein Verkehr auf der Interstate.



Komisches Gefühl neben so einem Dickschiff.


Nachdem wir den nordwestlichsten Zipfel von Arizona durchfahren hatten kam Mesquite in Sicht. Eigentlich wollten wir dahin zunächst einen kurzen Abstecher machen, aber wegen der Hitze hatten wir keine Lust mehr dazu.





Über die 169 (Logandale, Overton) kamen wir zum Valley of Fire und schauten uns dort noch um.





Zurück aus dem V o F wieder auf die 169 und Richtung Las Vegas.



Das waren sie!


Unterwegs fuhren wir noch am Overton Beach vorbei, der gar kein „Beach“ mehr ist, da der Lake Mead nicht mehr bis dorthin reicht.

Der Wasserstand an der Echo Bay ist ebenfalls beängstigend niedrig und es waren nur wenige Boote im Wasser.



Echo Bay.


Auf der einsamen Strecke standen plötzlich drei Dickhornschafe am Straßenrand, die als ich anhielt, gemächlich hinter einem Felsen verschwanden, bevor ich sie fotografieren konnte.

Oberhalb von Henderson kam schon Las Vegas in Sicht.



Las Vegas in einer Hitzeglocke.


Der Pool im Excalibur zog uns magisch an und so verzichteten wir auf weitere Pausen.

Das Einchecken und der Bezug des vorbestellten Zimmers war schnell erledigt und wenige Minuten später planschten wir schon im Wasser.



Blick aus dem Hotelzimmer.


Ca. 210 km
Übernachtung: „Excalibur Las Vegas“




Die beiden Harleys gaben wir erst am nächsten Tage ab und am darauf folgenden Tag flogen wir wieder mit Condor (2 ½ Std Verspätung) zurück nach Frankfurt.


Ein für uns absoluter Topurlaub ging zu Ende.
Bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten gab es keine Beanstandungen.


Die Mopedtour 2009 ist bereits in Planung und verschiedene Reiseteile bereits gebucht.

Wir werden wieder von Las Vegas aus starten. Dann jedoch in die Rockys fahren und uns dafür mehr Zeit nehmen.


Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen und vielleicht konnte der eine oder andere ein paar Anregungen für eine eigene Harley-Tour erlangen.


Tissi

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #42 am: 13.09.2008, 22:22 Uhr »
Schön war sie, eure Tour. Auf ein Motorrad bringt mich zwar immer noch keiner drauf  :bibber: (ich = Angsthase), aber so als virtuelle Mitfahrerin war es klasse.  :daumen:

lg caro

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #43 am: 19.09.2008, 00:39 Uhr »
Das war 'ne tolle Tour !!
Gruß

Palo

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Harley Tour 2008 Nevada, Arizona, Utah
« Antwort #44 am: 19.09.2008, 08:12 Uhr »
War schön zu lesen. Vielen Dank für die Mühe.

Und erhöht die Vorfreude auf meine eigene Harley-Tour im Südwesten im Juni 2009. :D :D :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: