usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
es geht weiter:

Mittwoch, 21.7.2010

Heute wird zur Abwechslung ein ruhiger Tag, ich werde waschen, wir wollen zum Big Beach und das Iao Valley wartet auf uns.
Gestern waren wir 12 Stunden unterwegs.



Drei Waschmaschinenladungen sind fällig. Ich hätte gedacht, dass Trockner auf Hawaii bei der Wärme ein Witz wären und habe die erste Wäsche vor ein paar Tagen auf Bügeln getrocknet. Es dauert ewig, die Luftfeuchtigkeit ist anscheinend doch höher als gedacht.

Wir haben meist Temperaturen von etwas über 80 Grad Fahrenheit
, das fühlt sich für uns immer gut an und deutlich besser als bei der Hitzewelle in Deutschland vor dem Abflug. Wir haben kein einziges Mal das Bedürfnis, die Klimaanlage anzuschalten, die Fans reichen wirklich gut aus.

Jetzt testen wir erstmalig unsere Cellionhandy-Karten:telefon:

Für Deutschlandanrufe benutzen wir mittlerweile Rolfs Skype Account, da kann man auch auf Festnetztelefone in Deutschland anrufen, für ein paar Cent Gebühr (2 pro Minute).

Jetzt planen wir, wie die verschiedenen Interessen der Familie unter verschiedene Hüte zu packen sind, ohne dass die anderen jeweils gelangweilt im für sie langweiligen Laden ausharren müssen:
Pac Sun und andere Shops in der Ka’ahumanu Mall für die Söhne, Librarie daneben in der School Street für Rolf oder in Wailuku, Ross ausgiebig für mich in der Kamehameha Road.

Auf dem Weg sehen wir, dass das Iao Valley ohne die übliche Wolkenhaube im strahlenden Sonnenschein liegt.



Der angeblich zweitregenreichste Punkt.



Die Söhne finden allerdings, dass sie dort lieber bei Regen wären, sonst wäre das irgendwie nicht richtig.



Wir schießen trotzdem Sonnenphotos, die nicht „richtig“ sind.

Eigentlich müssen wir also wiederkommen.



Am Abend lese ich in den „News“ von Angie, dass auch sie heute das sonnige und wolkenlose Iao Valley besucht haben – wir müssen uns knapp verfehlt haben, obwohl wir beide die Augen aufhielten.



Boxenstop beim Panda Express. Die Akkus müssen aufgeladen werden…

Danach werde ich glücklich bei Ross abgeliefert und shoppe (viel zu kurz) allein, Rolf fährt die Jungen zu Pac Sun, und Rolf sucht in der Librarie in Wailuku nach unbekannten Country CDs, die in Kahului hatte leider geschlossen.  :gitarre:

Im Walmart wird ein kurzer Stopp eingelegt, die haben, obwohl sie kein Superstore sind, erstaumlich viele Lebensmittel. Auf Hawaii kosten Lebensmittel oft locker mal eben das Doppelte wie auf dem Festland, es muss ja fast alles eingeschifft werden.
 
Aber auch die von uns reichlich besuchten Fruit Stands der Einheimischen sind teuer, ich nehme an, wir bekommen den Touristenaufschlag…   :wink:Trotzdem, die Apple Bananas, Papayas, Mangos, Passion Fruits…. sind so reif unglaublich lecker. Wir beschließen, dass die hochreifen Apple Bananas im Auto sofort zermatschen würden und deshalb sofort vernichtet werden müssen, auch der nachgekaufte Nachschlag.  :lol:

Da es für den Big Beach mittlerweile viel zu spät geworden ist, fahren wir durch das malerische Pa’ia zum Ho’okipa Beach und beobachten dort die Surfer.



Es kommt, wie es kommen muss, zwei aus unserer Familie überkommt jetzt endgültig das unglaublich dringende Bedürfnis, Sufboards auszuleihen.

Einhellig steht der Entschluss, uns jetzt in unser Condo zurückzuziehen, mein Angebot zu Spaghetti wird angenommen.

So neigt sich ein weiterer Tag dem Ende entgegen.

Tschüß
Karin


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
es geht sofort weiter, gestern war ja nur das Shoppen "anstrengend"... :lol:

Donnerstag, 22. 7.2010, letzter ganzer Tag auf Maui
(Das Datum haben wir sicherheitshalber auf den Quittungen überprüft)

Bei Tee mit selbstgepflückten Limonen startet Rolfs und mein Tag.



Ich mache eine Tour durch die Anlage Grand Champions.



Natürlich mit Kamera, um mich jetzt am letzten Tag doch einmal umzusehen.


 
Die Blüten sind einfach wunderschön.



Plumeriabäume duften und ich klaue eine Blüte und stecke sie hinter das Ohr.



Die Pools muss ich wenigstens mal fotografieren, ich hatte keine Zeit zum ausprobieren...





Heute wollen wir versuchen, Surfboards auszuleihen.
„Boss Frogs“ in Kihei vermietet welche tageweise, aber die Strände Kamaole 1, 2 und 3 in Kihei zeigen nur Miniwellen, viel zu klein zum Surfen. So bleibt es bei der Erkundungstour – auf Kauai sind die Wellen größer.

Am Big Beach verbringen wir den Nachmittag.



Das Wasser ist unglaublich warm, die Wellen machen großen Spaß mit den Boogie-Borden.



Ich erkunde den Strand in beide Richtungen.



Stunden vergehen, bis wir uns wieder lösen können.



Die Jungen haben Hunger und Panda Express ist die einzige Option…
Nachdem wir die Vorräte im Condo vertilgt haben…
Wir wollen eh nach Kahului, um bei Hawaiian die Bordkarten abzuholen, online gab es eine Fehlermeldung, und die gute Fensterplätze auf der richtigen Seite wollte ich gerne sichern. Und nebenbei liegt ja Ross….

Letzte Packaktionen, noch passt alles in vier Taschen, ich bin diesen Urlaub ziemlich gut im minimieren, das gute Wetter hilft natürlich auch ein wenig….

Wir würden alle gerne noch bleiben, es gibt noch so viele Ziele, die wir unbedingt besuchen wollten, darunter die Road to Hana!!
Tschüß
Karin

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505

Hi Kölner,

ja hatte er  8) würde sagen das er so anfang 20 war.

eine 2. Frage hätte ich gestern noch stellen können, aber sie kam mir nicht in den Sinn, dafür heute: War er relativ groß (was ist "relativ"? :wink:) und keinesfalls unter-, sondern übergewichtig?
Je nach Antwort hätte ich ein Foto anzubieten, allerdings nur die rückwärtige Ansicht.


LG, Angie



Sorry für wieder OT:

Er war so ca. 180cm groß würd ich sagen, ob er übergewicht hatte, kann ich jetzt aber nicht mehr sagen. Ist ja über 5 Monate her und wir waren nur recht kurz dort  8)

Gruß
Kölner

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Oh je.... ich krieg Fernweh! Big Beach hat uns auch super gefallen.... *seufz*

Danke für den schönen Bericht, ich erwarte schon sehnsüchtig die Fortsetzung......  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Hallo Karin,

nachdem ich jetzt lange mit mir gerungen habe, ob ich meinen Provence-Bericht fortsetze oder bei Dir einsteige, habe ichmich für Deinen Bericht entschieden  :lol:
Eure Art von Urlaub gefällt mir, ist mal etwas ganz anderes, als in vielen anderen Berichten und verdammt nah an dem, wie wir es beim nächsten mal planen müßten.
Beim Lesen kommen auch bei mir viele schöne Erinnerungen wieder hoch, die Westumfahrung von Maui, die Turtles beim Schnorcheln, der Sonnenaufgang am Haleakala und die verrückten Klippenspringer an der Oheo Gulch... einfach klasse.
Also schreib bitte rasch weiter, ich vertröste solange die Provence-Fans  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Koelner_US,
ich habe kein Problem mit  :offtopic:
Wir alle, die wir Angies haarsträubende Geschichte mit/nacherlebt haben  :shock: , sind ja alle ganz gespannt auf alles, was den "guten alten Curley" angeht...  :wink:

Hi Sunrise,
der Big Beach ist wirklich wunderschön und trotz Hochsommer war er ziemlich leer.  :D
Ich habe auch Fernweh und möchte sofort zurück!

Hi Andreas,
ich freue mich, dass Du auch dabei bist.
Manchmal tut es mir richtig leid, wenn ich Ziele auslassen muss, die für Euch alle richtig spannend gewesen wären, wir aber einen Nachmittag mit "Jugendprogramm" verbracht haben.  :? :wink:

Nicht alle Mitfahrer "müssen" einfach dringend von jeder Klippe hüpfen, und das von allen Absprungmöglichkeiten...  :lol:
Es ist aber doch erstaunlich, wie oft ich in verschiedenen Sprachen sinngemäß das gehört habe: "Wenn ich noch 20 Jahre jünger wäre, dann würde ich auch..."  :lol: Merkwürdigerweise waren das ausschließlich Männer...  :wink:

Der Urlaub in Vacation Rentals ist für uns unglaublich erholsam.

Und unter dem Strich haben wir pro Nacht in den über 100 qm Condos und einem Haus genau den gleichen Betrag ausgegeben wie vor vier Jahren zu viert zusammen  :shock: :lol: in einem Hotelzimmer der günstigeren Art.  :D :D :D

Viel Spaß uns allen beim Flug nach Kauai morgen
Karin

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Hallo Karin,

wollte nun aber auch noch kurz mitteilen, das der Reisebericht echt super ist!!!
Wir waren ja leider nur 2 mal in Condos auf BI, aber eure Auswahl gefällt mir echt gut.
Beim nächsten Hawaii Urlaub werde ich wohl auch eher ein paar $ drauflegen und Condos buchen.

Die Bilder vom Iao Needel sehen usneren allerdings sehr ähnlich  :shock: wir hatten  beim 2ten Besuch auch keinerlei Wolken. Beim ersten mal allerdings schon ein  paar  :lol:

Gruß
Kölner

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Hi Andreas,
ich freue mich, dass Du auch dabei bist.
Manchmal tut es mir richtig leid, wenn ich Ziele auslassen muss, die für Euch alle richtig spannend gewesen wären, wir aber einen Nachmittag mit "Jugendprogramm" verbracht haben.  :? :wink:
Das muß Dir nicht Leid tun, Karin. Wir haben das "Pflichtprogramm" ja vor mittlerweile neun Jahren selbst besichtigt. Insofern ist gerade das, was ihr in diesesm Jahr unternommen habt, für uns interessant. Auch wenn unsere Kinder (momentan 3 und 8) noch nicht so für Kokospalmenklettern und Klippenspringen sind... aber bis zur Wiederholungstat dauerte es bei uns ja auch noch ein bisschen  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Kölner,
Grüße aus Essen - Rolf arbeitet in Köln.  :wink:

Vacation Rentals sind für uns einfach genial! Ich wundere mich, dass ich nicht eher auf die Idee gekommen bin. Ich denke, dass Du noch nicht einmal Geld drauflegen musst. :D 8)

Hotelzimmer vs Vacation Rental kann gleich ausgehen, wie bei uns. :D

Maui war am teuersten, den gleichen Comfort bekamen wir auf den anderen Inseln günstiger. Deshalb habe ich den Durchschnitt ausgerechnet, der bei dem guten Dollarkurs   :D letzten Herbst bei 100 €pro Nacht lag.  

Wir benötigen ja 2 Bedroomcondos, zu zweit kommt man in Studios oder 1 Bedroomcondos (mit Schlaf- und Wohnzimmer) deutlich günstiger weg.

- Meine erste Vorgabe war Highspeed Internet Access, da fielen günstigere Condos, die es aber gab, weg. (arbeitbedingt nötig, aber privat auch sehr nützlich...)
 
- "echte 2 Bedroom", also zwei getrennte Zimmer mit einem Zimmer mit einem Doppelbett (das haben alle), das zweite Zimmer mit zwei getrennten Betten für die Söhne (zwei Teenager in einem Bett... :roll: :shock: :lol:), 3/4 der Condos hatten ein Bett, also nicht Kompatibel :wink: In Kihei war das zweite beworbene Zimmer meist eine Empore über der Küche im Wohnzimmer, kein getrennter Raum.  :shock: :wink:

- Washer/Dryer, Klimaanlage AC, Ice Maker Kühlschrank, Dishwasher waren dann schon fast einfach zu bekommen, die Klimaanlage am ehesten nicht.

Das günstigere Kihei hatte meine Vorgaben dann nicht.  :?

Ich muss gestehen, ich habe schon etwas gesucht...  :wink:
Aber es macht auch Spaß, zu suchen und mit den Vermietern per Email zu "quatschen".  :D

Ihr werdet bestimmt fündig!  :D
Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas,
dann "passt" es ja bei Euch gut.  Ok, ohne Klippenspringen, obwohl, es gibt auch niedrige Absprungstellen...  :lol: :lol:

Ich kann Euch zu viert (Ich freue mich  :D :D) absolut zu Condos (oder Häusern) raten.  :D :D

Die sind übrigens ganz oft mit Kinderbetten, Sandspielzeug in Massen  :D :D , Babydecken, Sonnenschirmen, Strandstühlen... ausgerüstet. Der Washer/Dryer erleichtert das Familienleben sehr.  :wink: Gerade bei kleinen Kindern ist es schon vorteilhaft, dass unsere Condos extrem sauber geputzt waren, ich hätte kein Problem mit Kleinkindern auf dem Fußboden spielend gehabt.  :wink: :lol:

Die Condos gibt es auch auf dem "Mainland" der USA, nur mal so, falls Euch der Flug am Anfang zu weit wäre...  :wink:
Man kann ja mal unverbindlich stöbern...   www.vrbo.com    www.homeaway.com    :wink:

Tschüß
Karin





Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Die Condos gibt es auch auf dem "Mainland" der USA, nur mal so, falls Euch der Flug am Anfang zu weit wäre...  :wink:
Ist er!  :wink: :lol:
Daher planen wir für nächstes Jahr Oregon/Washington. Aber da haben wir uns mit den Erfahrungen der letzten Jahre auf Wohnmobil eingeschossen...

Das geht jetzt aber doch ein wenig zu weit vom Thema weg... bleiben wir doch lieber bei Hawaii  :hippie:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas,
ob wir uns da wohl über den Weg laufen? :wink: Noch ist da bei uns viel bzw alles im Nebel, aber man weiß ja nie........... :wink:
Uns erkennt Ihr ja mittlerweile... :lol:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Kölner,

Er war so ca. 180cm groß würd ich sagen, ob er übergewicht hatte, kann ich jetzt aber nicht mehr sagen. Ist ja über 5 Monate her und wir waren nur recht kurz dort  8)

nachfolgendes Foto ist aus meinem Reiseberichtstag, könnte es dieser junge Mann gewesen sein? Mir ist schon klar, dass man das auf Grund des Fotos nicht so gut beurteilen kann, aber ev. kannst du es völlig ausschließen oder auch das Gegenteil?



LG, Angie




Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
hm, eher nein, er war doch etwas schmaler würd ich sagen...  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Gut, umso besser, ich hatte schon die Befürchtung, dass er es sein könnte :?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.