usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West  (Gelesen 21836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #45 am: 05.04.2011, 11:54 Uhr »
Der Shop von gestern musste in der Früh besucht werden. Tja, leider wurde das nichts, da dieser erst ab 16 Uhr geöffnet wäre. Warten wollten wir nicht und so entschieden wir uns für die Sättel unserer Pferdchen. Wir checkten aus dem Hotel aus und fuhren zum Frühstücken zum IHOP. Das ganze war sehr lecker, aber hat relativ lange gedauert bis wir was zu Essen bekamen. Und das obwohl heute wieder ein paar KM zu fahren sind. (grob 450km). Im Restaurant dann wieder ein paar ungläubige Blicke und Gespräche, wo wir den herkommen. Die Antwort Orlando schockte den Fragesteller dann doch ungemein.

Heute steht am Plan der absolute Tiefpunkt der Reise. Death Valley... bis auf -85,5 Meter Seehöhe gehts runter.
Kurz vor dem Deathvalley bei Pahrump wurden unsere Harleys noch mit Sprit versorgt um im Deathvalley keine Probleme zu bekommen. Der weitere Weg ins DeathValley wurde noch von einer Baustelle unterbrochen, was uns zu einem kurzen Zwischenstop zwang.




Im Deathvalley besorgten wir uns noch schnell die Eintrittstickets für den NP und ein paar Gallonen wurden bei der Tankstelle auch noch aufgefüllt. Sicher ist sicher. Das Kaufen der Eintrittstickets in der Lederkombi löste bei den anwesenden T-Shirt-Kurze-Hosen-Touristen ein kurzes Kopfschütteln aus. Ich weiss: Harley + solch Sicherheitskleidung verträgt sich eigentlich nicht, aber die Sicherheit hatte doch Vorrang.





Wir haben ja sogar das Glück dass es heute im Death Valley ein wenig kälter ist als normal.
Wetterbericht laut Google sagt irgendwas bei 17 Grad. In Badwater wars sicher wärmer, aber 17 Grad ist nicht normal. Übermorgen hats dann wieder 31.





Hier findet sich unteranderem der Golfplatz des Teufels und die Mesquite Sand Dunes in denen Teile Star Wars gedreht wurde, sich selbst bewegenden Steine und viel viel viel viel mehr. Mit den Bikerklamotten ist uns natürlich einiges verborgen geblieben. Tja, was soll man machen.

In Ridgecrest übernachten wir in einem kleinen Motel. Witzig... die Zimmer sind hier teurer als wir zB im Cäsars Palace abgestiegen sind aber es ist kalt und es ist spät. Wir wollen halt einfach nicht mehr.

Für das Abendessen wählten wir wieder ein Nicht-Ketten-Restaurant, wo Oma uns mit Hackbraten und anderen deftigen Sachen verwöhnte.

Morgen geht es dann nach LA. Nach tausenden KM wird der Stadtverkehr sicher witzig....


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #46 am: 05.04.2011, 20:03 Uhr »
Die Antwort Orlando schockte den Fragesteller dann doch ungemein.

Das erinnert mich an unsere Quer-durch-Tour, als der Grenzer in Purt Huron (am gleichnamigen See) gefragt hat, wo wir denn hinwollen. Die Antwort "Los Angeles" hat er entweder akustisch nicht ganz richtig verstenden oder nicht geglaubt :lol:

Schöne Grüße,
Dirk

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #47 am: 06.04.2011, 08:38 Uhr »
Ridgecrest... Metropole des Westens... ähm ja... Next Stop L.A. Von der Fahrt gibts nix wichtiges zu erzählen. Über den 6 spurigen kaputten Highway wurden wir massiv durchgeschüttelt. Hoffentlich es ist jetzt noch alles an der richtigen Stelle. Die Autofahrer nehmen jedenfalls fast keine Rücksicht auf Motorradfahrer und spuren auch schon mal 2m vor einem um. Die Einfahrt nach LA würde ich so nicht mehr machen. Da würde ich einen größeren Umweg in Kauf nehmen und dafür weniger volle Highways.

Nach der Ankunft in Venice Beach, wo unser Hotel lag, wollten wir noch ein wenig auf Shoppingtour gehen. Meilentechnisch sind wir heute eh noch nicht viel gefahren, so suchten wir uns ein geeignetes Center nördlich von Malibu aus.



Highway Number 1 entlang direkt am Meer, durch Malibu durch, vorbei an Charlies Haus in irgendein Outlet wo die Kreditkarte ein wenig belastet wurde. Am Rückweg gab es dann eine kräftige Straßensperre mit 2 Stunden Wartezeit wegen einem Autounfall.

Schnell den Polizist gefragt nach etwaigen Ausweichrouten. Antwort vom Cop:"Klar. Kein Problem. Da links rauf und irgendwann rechts."
Das klang doch fast zu einfach und das Motorradfahrerherz lacht über die enge Kurven und ein super Panorama. Leider wurde es schon dunkel, und somit bitter kalt.

Trotz alledem und dank eines nicht vorhandenen Navis kurvten wir vermutlich länger in den Bergen von Malibu als überhaupt notwendig. Machte aber nichts, Spaß hatten wir trotzdem.

Nach ca 1,5h waren wir dann auch wieder sicher auf dem Hwy No1 und bogen kurz vorm Hotel zu einem Liquorstore ab, wo wir 3 6erTragerl Bier bunkerten. Wie ist da jetzt eigentlich die Amerikanische Regelung mit keinem Alkohol im Fahrgastraum?



Im Hotelzimmer angekommen ereilte uns noch ein wenig Hunger, und schnell wurde ein Pizza bei den lustigen Legebausteinen geordert. Tja eine 14 Zoll Pizza hält nicht lange an, und so bestellten wir nochmals 2 von diesen Dingern. Komischerweise sind diese 2 jedoch billiger als die erste. Na was solls.

So endete der Tag am Hotelzimmer, wo wir ein wenig in Trauerstimmung verfielen, da morgen der Tag der Rückgabe ist.

Fotos gabs heute keine, bedingt durch den Highwaystreß.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #48 am: 06.04.2011, 10:45 Uhr »
Die Einfahrt nach LA würde ich so nicht mehr machen. Da würde ich einen größeren Umweg in Kauf nehmen und dafür weniger volle Highways.
Die SR 14 ist eine der am wenigsten frequentierten Strecken Richtung LA.  :lol: Weniger volle Highways bzw. Freeways wirst du nicht finden.
Viele Grüße
Heinz

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #49 am: 06.04.2011, 12:00 Uhr »
Die Einfahrt nach LA würde ich so nicht mehr machen. Da würde ich einen größeren Umweg in Kauf nehmen und dafür weniger volle Highways.
Die SR 14 ist eine der am wenigsten frequentierten Strecken Richtung LA.  :lol: Weniger volle Highways bzw. Freeways wirst du nicht finden.

Puh.... Entweder waren wir dann durch die vielen leeren KM einfach überfordert, oder als Autofahrer ist einem der Verkehr mehr egal. Die bisherigen male, wo ich mit dem Auto in LA unterwegs war, hatte ich weniger Angst.

lg

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #50 am: 06.04.2011, 17:57 Uhr »
Da du jetzt aber Vollgas gegeben hast, sind wir schon am Ziel. Kaum zu glauben. Aber da kommt ja noch was?

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #51 am: 06.04.2011, 21:03 Uhr »
Da du jetzt aber Vollgas gegeben hast, sind wir schon am Ziel. Kaum zu glauben. Aber da kommt ja noch was?

Lieber Vollgas als dass ich dann wieder ein paar Wochen einschlafe. Es folgen noch glaub ich 3 Tage LA. Das Gedächnis ist nicht mehr das frischeste was wir wann wie wo genau gemacht haben.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #52 am: 07.04.2011, 08:30 Uhr »
Ein bisschen nervös sind wir. Was kostet jetzt so ein Scheinwerfer... wo sind die gröbsten Kratzer und woher kommen die eigentlich?

Ein paar Meilen haben wir zu viel am Tacho. HA ;-) 2700 waren inkludiert, geschafft haben wir 4162 :)

Der Scheinwerfer hat 90 Dollar gekostet und ansonst wurden die Bikes ohne Beanstandung zurückgenommen. Nochmal Glück gehabt ;)


Der nette Eagle-Rider-Mensch bringt uns im Anschluss zur Autovermietung. Wir quatschen noch über die Bunnyranch LV(verdammt... verpaßt) und über die auch hier geliebten Touristen.

Waren doch kurz vor uns 2 Leute da die sich unabsichtlich nur 1 Motorrad gemietet haben.
UUUUUUps... flugs ein Sportster gemietet... ca 110 Meilen Reichweite. Wie gut dass auf der Strecke L.A. - Vegas die Tankstellen ca 100 bis 120 Meilen auseinander sind. Das sind die echten Zocker :-)

Wir haben jetzt wieder a liebes Auto... einen Aspen... 12-15 Liter auf 100 km für die nächsten 2 Tage.

Im Auto ist es auch ganz witzig, man versteht sich viel besser, man könnte mir Anweisungen geben wie GERADEAUS... GERADE... AUS....man hat Getränkehalter und kann Smarts einfach überrollen.

Übrigens:
Vorteile vom Motorradfahren gegenüber Auto:
* besseres Image
* Autofahrer hupen sich an, Motorradfahren grüßen sich
* man findet leichter Parkplätze
* die "Beifahrerin" klammert sich an einen anstatt zu nörgeln
* man muß sich nicht angurten
* mehr kurvenlage
* man hat 2 Reifen weniger zu wechseln ;-)

Nachteile am Motorradlfahren:
* Ab 45-50 Meilen pro Stunde wirds nicht automatisch kälter...
* Regen? Uns doch völlig egal...


Noch ein klassischer Besuch in Hollywood, kurz durch Beverly Hills gefahren, ... bleibt nicht mehr viel als noch ein paar Achterbahnen mitzunehmen. Der Plan für morgen steht also :)






Der angefangene Nachmittag wurde dann in einem größeren Shoppingcenter verbracht. Dieser Nachmittag war eigentlich von anfang an geplant gewesen, und dank dem verfügbaren Auto hatten wir nun keinerlei Transportschwierigkeiten mehr.

Am Abend gehts noch zu "Vegan Joy"... wir können nämlich keine Burger mehr sehen. Das ganze wurde einfach mittels aufgefangenen WLAN und Tripadvisor (Kategorie Vegetarisch & < 15 Dollar pro Menü) gesucht. Schnell die Adresse im Navi eingegeben..... 30km Anfahrt. Tja auch schon egal das ganze und so düsten wir am Highway zu dem Lokal.

Dort gab es dann ziemlich leckeres Phad Thai, verschiedenfarbige Curries mit Soy-Chicken, Soy-Peppersteak usw. Und ein neues Bier hatten die auch im Angebot :) Ich glaube bis jetzt hatten wir uns durch ca 30 verschiedene Biere gekostet. Von lecker bis wuaaa war alles drinnen.

Vom Ranking her waren alle selbstgebrauten in Greenville auf Platz 1. Unter den normal abgefüllten war "Fat Tire" die Überraschung. "Blue Moon" hingegen ging gar nicht.

Der Abend endete also nach dem leckeren Abendessen und im Hotelzimmer wo die ersten Taschen gepackt wurden.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #53 am: 07.04.2011, 11:35 Uhr »
Und noch ein Mittagsupdate
--------------------

Heute in der Früh wurde das Hoteleigene Internetterminal benutzt und schnell die Karten für Sixflags Magic Mountain geordert. Vorteile: 20 $ Billiger als Vorort und dazu keine

Wartezeit an den Kassen. So stiegen wir in unser Auto und düsten gen Norden. Daniel am Anfang noch eher skeptisch: "Und do fahr ma jetzt den ganzen Tag Achterbahn?" hat er schon nach der ersten Bahn ein Glitzern in den Augen.

Wir beschlossen ihn behutsam in die ganze Sache einzuführen und es zeigte sich Erfolg.




LUST AUF MEHR!

Bei X2 und Terminator sind zwar 1.5 bis 2 Stunden Wartezeit, dafür fahren wir mit ein paar anderen Sachen 2 oder 3 mal. Übrigens: 3 Minuten nach einem Cheeseburger ins Goliath einzusteigen ist in der Kategorie: "SCHLECHTE IDEE, war aber geil" einzuordnen.


Die Holzachterbahn hat ihren eigenen Charme, aber mehr als einmal kann man da nicht drauf fahren, sonst braucht man eine neue Wirbelsäule. Leider waren einige Attraktionen geschlossen, sodaß wir um ca 15 Uhr den Heimweg antraten. Ca 20 Mal sind wir gefahren und das genügte uns dann auch schon.

Ein kurzer Besuch am Venice Beach wurde auch noch eingelegt und wir schauten dem Treiben ein wenig zu.



Gegen Abend wurde unser erster wirklicher Ketten-Restaurant-Besuch abgestattet. Es ging zu Dennys. Deren Nachos sind sind ein Wahnsinn und so gönnten wir uns diese. Frisch gestärkt fuhren wir nach Hause und packten die restlichen Sachen in den Koffer.

Hier dann die Verwunderung. Wo war meine Sonnenbrille? Schnell im Auto nachgeschaut, in den anderen Zimmern..... Verdammt nirgends zu finden. F*** die liegt beim Dennys, oder es hat sie schon jemand gefunden und für sich behalten. Da es doch eine 200 Eur Brille war, ab ins Auto und die 15 km zum Dennys. Glücklicherweise hat der Kellner sie aufgehoben und ich konnte meinen 2. Verlust nach dem Ipod verhindern.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #54 am: 07.04.2011, 11:37 Uhr »
Abflug....

Der letzte Tag wurde mit einem verspäteten Frühstück in einem IHOP-Restaurant zelebriert. Der Flug würde lange dauern und so schlugen wir uns nochmal die Bäuche voll.

Das Einchecken um ca Mittag herum war schnell erledigt und auch die Sicherheitskontrollen konnten wir diesmal ohne Probleme passieren. So endete dieser Urlaub wieder mal viel zu kurz und das Sitzfleisch hat sich angesichts der vielen KM auch nicht abgelöst.


Fazit: 6500 km Fahrtstrecke und von Regen über Schnee bis zur Sonne alles dabeigehabt. Von super Hotels bis wääää ebenso. Auf jedenfall war die größere Truppe ein Gewinn, alleine schon bei der Hotelparkplatz Situation oder im Restaurant. Bedingt durch die Gruppe, war das "Ins-Gesprächkommen mit Einheimischen" viel einfacher (wenn auch zum Schluss hin schon eher nervig immer die selben Fragen zu beantworten)

Ich empfehle bei einer ähnlichen Tour ein gutes Funkheadset mitzunehmen. Das ganze hat für Zerstreuung gesorgt und uns bei der Koordination ungemein geholfen.

Vom Preis her: ca 4000 Eur pro Person warens bei uns schon. Aber jeder Dollar wars Wert :)


Und da es heute keine Bilder mehr gibt ein kleines Video als Abschluss.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #55 am: 07.04.2011, 12:09 Uhr »
Gut gemacht! Noch einmal die Sau rauslassen, bevor die Familienzeit beginnt... Haben eure Frauen denn ein passendes Alternativprogramm gehabt?

Als ich sah, dass da ein Video ist, habe ich mich schon auf den Sound gefreut. War leider nicht. Trotzdem eine schöne Zusammenstellung. Ich wusste gar nicht, wo ich hinschauen sollte  :rollen: Der Sandsturm war ja ganz schön übel. Wehe wenn da irgendwo ein Stück Haut nicht eingepackt ist, dann AUA! Aber wahrscheinlich war nachher eh alles von Sand durchsetzt...

War der Scheinwerfer nicht versichert? Hätte ich jetzt vermutet. Aber vielleicht ist das ja bei Motorrädern anders. Wie auch immer: Toller Urlaub und vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lassen hast.

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute und eine tolle und sicher auch aufregende Elternzeit!

Liebe Grüße, Andrea

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #56 am: 07.04.2011, 12:44 Uhr »
Sound hab ich schon mal reingestellt, aber Youtube killt da sehr viel. Und coole freie Musik hab ich noch keine Gefunden.

Meine Frau war zu der Zeit in Ägypten, also war für Unterhaltung gesorgt.

Und wegen dem Scheinwerfer. Glasversicherung hatten wir, aber mit einem 100$ Selbstbehalt :(

Aber die 90 $ wurden eh gerecht unter den 4 Beteiligten aufgeteilt.

lg

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #57 am: 10.04.2011, 20:33 Uhr »
Schon zu Ende? Schade.

Danke, dass Du diesen sehr interessanten Reisebericht noch fertig gestellt hast. Coast-to-Coast-Touren faszinieren mich ganz besonders. Schließlich war unsere erste USA-Reise auch eine - wenn auch ganz profan mit dem PKW. Und wie schon angedeutet, können an Deiem Bericht Leute, die eine USA-Reise mit dem Motorrad planen, mal sehen, was für Strecken pro Tag möglich sind. Naja, allermaximal möglich sind :lachen07:

Der Familie und vor allem dem Nachwuchs wünsche ich alles Gute!

Schöne Grüße,
Dirk

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Wie langweilig: Schon wieder von Ost nach West
« Antwort #58 am: 11.04.2011, 08:50 Uhr »
Bezüglich der Meilen hatten wir uns an das was wir 2007 schon gefahren sind orientiert. Damals waren wir ungefähr gleich weit unterwegs gewesen und haben es nicht als anstrengend empfunden.

2010 hatten wir mit dem Wetter teilweise Pech, sodaß sich die Touren subjektiv länger angefühlt haben. Bei den Touren mit Schönwetter hat man die paar Hundert KM schnell herunter.

Falls man jedoch klassisch noch Sightseeing nebenbei machen will, so sind die Tagesetappen viel zu lange. Uns reichte aber das Fahren und somit waren wir alle glücklich. So oft es ging haben wir versucht den Highway zu meiden, was natürlich zwischen OklahomaCity und Roswell nur schwer möglich war. Auf Landstraßen wars da dann doch viel gemütlicher und nicht so eintönig, wie das km-lange geradeausfahren.

Hier vielleicht noch ein Vergleich zw. 2007 und 2010


lg