usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 37609 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #180 am: 07.02.2006, 16:13 Uhr »
Hi Angie,
das war ein wunderschöner Tag.  :D  :D In Gedanken habe ich den Meilenzähler unserers Autos schon auf "0" gestellt- obwohl wir ja eigentlich andersherum fahren wollten.
Wenn ich Rolf etwas von alten Kameras erzähle, wird er sich freuen- falls der nette kleine Laden für uns aufhat. :lol:
Mal sehen, mit welchen Kühen wir uns anfreunden  :wink: werden- das kleine Kälbchen wird ja vielleicht schon im Flegelalter sein. :wink:

Irgendwie habe ich bei dieser Reise Probleme mit der Pünktlichkeit, obs am Wecker liegt :cry: ? Ich werde nie benachrichtigt, wenn es wieder los geht. :cry: Aber ich peile jetzt einfach immer wieder hier herein, mit Erfolg :!:  :D  :D
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #181 am: 07.02.2006, 20:11 Uhr »
Zitat von: Utah
Ich muß ehrlich gestehen das ich hoffe wir fahren noch sehr lange in deinem Reisebericht mit, es ist traumhaft  :applaus:

Schön, dass dir die Reise gefällt :!: Habe sie ja auch lange genug vorbereitet :D Und wenn du möchtest, kannst du noch ein paar Tage mitfahren, so rasch reisen wir von Hawaii nicht ab :wink:

Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Schon mal an einen eigenen, selbstgeschriebenen Reiseführer gedacht ?

Die Idee hatte ich tatsächlich schon mal, aber nur aus Spaß, als ich mich wieder mal über einen Reiseführer ärgerte, in dem gleich mehrere Fehler waren.
Und gerade in diesem Urlaub dachte ich mal ganz, ganz kurzfristig daran, ev. einen Film über die Trails auf Hawaii zu schneiden. Diesbezüglich gibt es nämlich so gut wie gar nichts. Diese Idee verwarf ich aber ganz schnell, denn wer guckt sich einen Trail-Film an :lol:

Zitat von: Anne
Irgendwie habe ich bei dieser Reise Probleme mit der Pünktlichkeit, obs am Wecker liegt  ? Ich werde nie benachrichtigt, wenn es wieder los geht.  Aber ich peile jetzt einfach immer wieder hier herein, mit Erfolg

Karin, wozu brauchst du eine Benachrichtigung :?: :lol: Ich stelle doch täglich einen Bericht hier rein, zwar nicht immer auf die Sekunde pünktlich, aber zumindest im Laufe des Vormittags :wink:

@all
Habt ihr all eure Sachen schon gepackt :?: Morgen geht's nach Big Island :!:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #182 am: 07.02.2006, 21:50 Uhr »
Zitat von: Angie
Und gerade in diesem Urlaub dachte ich mal ganz, ganz kurzfristig daran, ev. einen Film über die Trails auf Hawaii zu schneiden. Diesbezüglich gibt es nämlich so gut wie gar nichts. Diese Idee verwarf ich aber ganz schnell, denn wer guckt sich einen Trail-Film an :lol:

Ich  :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #183 am: 07.02.2006, 22:05 Uhr »
Zitat von: Easy Going

*hüstel* :lol:

Damit hätte ich rechnen müssen, habe ich aber nicht. Bleibt die Frage offen, wie komme ich jetzt aus dieser Masche raus :kratzen: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #184 am: 07.02.2006, 22:07 Uhr »
Gaaaanz einfach Angie,
mach einfach den Film  :lol:  :wink:
Gruß Easy

Eisi

• Gold Member
« Antwort #185 am: 07.02.2006, 22:17 Uhr »
Hi Angie

Super gosses Danke erst mal für den Reisebricht den du bisher erstellt hast. Sauge jedes Wort auf! Ich hatte die Gelegenheit letzten März erstmalig Hawaii zu erkunden. Ich konnte dabei auf viele Informationen aus deinem Reisebericht zurückgegeriffen. Curlies Fruitstand hätte ich ohne dich sicher nie gefunden und auch viele der Trails die du beschrieben hast haben mir viel Freude gemacht.
Besonders froh bin ich , dass Nene Nummer 701 immer noch am leben ist. Denn schon im März 2005 hab ich sie beim Halemau’u Trailhead getroffen. Ich konnte mich beherrrschen und hab sie nicht gefüttert.

Ich weiss zwar nicht wann, aber ich weiss dass ich mal wieder nach Hawaii kommen werde.

Freue mich deshalb auf  jede Zeile deines Reiseberichts.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #186 am: 07.02.2006, 22:18 Uhr »
@Easy

Also eins nach dem anderen...

1) übersiedeln wir (man könnte auch sagen: wir wandern aus... :wink: )
2) gibt's dort einiges zu tun, weil der Regen im Januar viel angerichtet hat, habe ich heute erfahren
3) schneide ich den Volcanoes NP-Film
4) tja..... :wink: Sollte da wirklich ein Trail-Film von Hawaii stehen :?: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #187 am: 07.02.2006, 22:28 Uhr »
Zitat von: Eisi
Super gosses Danke erst mal für den Reisebricht den du bisher erstellt hast.

Freut mich, dass dir die Reise gefällt, zumal du Hawaii schon kennst.

Sauge jedes Wort auf! Ich hatte die Gelegenheit letzten März erstmalig Hawaii zu erkunden. Ich konnte dabei auf viele Informationen aus deinem Reisebericht zurückgegeriffen. Curlies Fruitstand hätte ich ohne dich sicher nie gefunden und auch viele der Trails die du beschrieben hast haben mir viel Freude gemacht.

Hoffentlich habe ich die Trails so beschrieben, dass du deren Trailhead ohne größere Schwierigkeiten finden konntest. Ich gebe mir jegliche Mühe, weiß aber trotzdem nicht, ob es funktioniert.

Besonders froh bin ich , dass Nene Nummer 701 immer noch am leben ist. Denn schon im März 2005 hab ich sie beim Halemau’u Trailhead getroffen. Ich konnte mich beherrrschen und hab sie nicht gefüttert.

Nene 701 ist quitschlebendig und bettelt unentwegt :lol:

Ich weiss zwar nicht wann, aber ich weiss dass ich mal wieder nach Hawaii kommen werde.

Nach unserem 1. Hawaii-Urlaub, der 1995/96 war, wussten wir auch, wir kommen wieder, zumal mein Lei, den ich in den Pazifik warf, wieder zurück kam :wink:

Die Inseln bieten weitaus mehr als Strand und Meer und wir sind in diesem Urlaub auch ins Hinterland von Big Island gefahren. Lies mal den Tag 30. 12. Mehr verrate ich jetzt aber nicht :wink:
Viele Grüße,
Angie

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #188 am: 07.02.2006, 22:44 Uhr »
@Easy

Also eins nach dem anderen...

1) übersiedeln wir (man könnte auch sagen: wir wandern aus... :wink: )
2) gibt's dort einiges zu tun, weil der Regen im Januar viel angerichtet hat, habe ich heute erfahren
3) schneide ich den Volcanoes NP-Film
4) tja..... :wink: Sollte da wirklich ein Trail-Film von Hawaii stehen :?: :wink:

Klar, nimm den Film auf Deine To-Do-Liste  :wink:
Gruß Easy

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #189 am: 07.02.2006, 22:51 Uhr »

Könnte ja mal drüber nachdenken :think: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #190 am: 08.02.2006, 06:28 Uhr »

Ich auch!!!

Könnte ja mal drüber nachdenken :think: :wink:

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dafür[/schild]
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #191 am: 08.02.2006, 09:50 Uhr »
Ich auch!!!

Dafür

Hast du dich mit Easy zusammen geschlossen :?: :lol: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #192 am: 08.02.2006, 09:57 Uhr »
Donnerstag, 29. 12. 2005:

Ich hab’s doch gewusst :!: Stelle ich den Wecker auf 3.45 Uhr, dann holt er mich auch um genau diese Zeit aus dem Schlaf :!: Ein wenig mehr Rücksicht wäre manchmal angebracht :wink:
Aber gut, ich gebe mich geschlagen und stehe auf. Viel herum trödeln können wir nicht, Flieger warten erfahrungsgemäß nicht und da wir heute eine Zwischenlandung in Honolulu haben, müssten dann zwei Flieger auf uns warten, was sie schon gar nicht tun werden.

Aber es geht auch schon frühmorgens flott. Zu den vier Koffern kommen dann noch unsere zwei Rucksäcke, Michis C-Flex und mein Laptop. So, Zippverschluss beim Jeep zu, ab zum Airport, es ist jetzt 4.35 Uhr. Gähn :!: Und das alles ohne Kaffee :!:

Um 5.15 sind wir beim Car Return, nehmen den Shuttle zum Airport und kommen dort um 5.40 Uhr an. Wir checken ein und begeben uns gemütlich zum Frühstück. Bis zum Borden bleibt noch ein wenig Zeit, die ich damit verbringe, den gestrigen Tag des Reiseberichtes zu vervollständigen :wink:
Um 7.40 Uhr ist Bording Time, um 8.10 Uhr fliegen wir pünktlich nach Honolulu ab, die Maschine ist etwas mehr als halb voll.

Nach der Landung in Honolulu pilgern wir von einem Gate zum anderen und dann heißt es warten – unser Flieger hat 20 Minuten Verspätung. Was soll’s, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Ich nutze diese Verspätung und rufe S. auf GC an. Sie freut sich schon riesig auf unser Kommen im Februar, erzählt Neues von GC und ich von Hawaii.

Endlich, nach einem knapp einstündigen Flug, landen wir um 11 Uhr in Hilo. Nach einer längeren Wartezeit können wir vermelden, dass unsere vier Koffer mit uns angekommen sind. Absolut nichts Normales, wenn ich die Leute sehe, die sich in der Reihe anstellen, um ihre vermissten Gepäckstücke bekannt zu geben :!:

Während ich unser gesamtes Gepäck bewache, begibt sich Michi in Richtung Harper-Telefon. Doch Michi kommt elendslange nicht zurück, er ist nicht mal in Sichtweite, was bei diesem kleinen Flughafen in Hilo beinahe schon ein Kunststück ist.

Ich harre der Dinge, die da kommen. Als Erstes kommt nach langer Zeit Michi, der mitteilt, dass seit kurzem das Harper-Telefon nicht mehr im Ankunftsbereich, sondern im Abflugbereich ( :!: ) zu finden ist. Im Abflugbereich – so ein Schwachsinn :!: Was macht es denn dort :?:
Naja, egal, Michi hat Harper angerufen, in Kürze wird deren Shuttle hier am Airport sein.

Kurz darauf ist es auch soweit und ein sehr freundlicher Herr holt uns ab. Bei Harper angekommen begrüßt uns die Lady, die wir schon seit ein paar Jahren kennen, sehr freundlich. Wir bekommen einen Isuzu Rodeo in Michis Lieblingsfarbe: blau :D Gemeinsam mit dem Angestellten kontrollieren wir in gewohnter Art den Wagen. Insgesamt ist er in Ordnung, aber die Reifen sind es nicht. Wir beanstanden, werden aber mit den Worten „oh no, that’s ok“ beruhigt. Mehr Profil bekommen die Reifen durch diese Worte auch nicht… Aber gut, in Australien fuhren wir mit weitaus weniger Profil durchs Outback.

Wir fahren zum Hotel und checken ein, unser Gepäck kommt in Anbetracht der frühen Uhrzeit in einen Extraraum, ein Zimmer können wir frühestens um 15 Uhr beziehen. Auch egal, wir müssen ohnehin einkaufen fahren, also nutzen wir diese Gelegenheit.

Doch zuerst muss ein Starbucks her :wink: Der extrem wenige Schlaf der letzten Nacht lässt mich ermüden. Starbucks hilft uns wieder auf die Beine und anschließend fahren wir zum „Sack’n Safe“.

Ich kann mir nicht helfen – der Isuzu fährt sich komisch….. Er eiert auf der Straße dahin, fahre ich langsam, gibt es ein Geräusch ähnlich wie „wump - - - wump - - - wump - - -,“ fahre ich schneller, wird das Geräusch schneller, nämlich „wump-wump-wump“.

Nein :!: :!: :!: Jetzt reicht es :!: Wir fahren, da es gerade 16 Uhr ist und Harper bis um 17 Uhr geöffnet hat, zu Harper retour. Doch wo das Auto abstellen :?: „Car return“ ist nicht unbedingt richtig, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Also doch „Car return“. Vorsichtshalber sperre ich den Wagen ab und sehe schon im Augenwinkel, wie sich ein Angestellter dem Wagen nähert und ihn öffnen will. Ätsch :!: :lol: Geht nicht :!: Weil zugesperrt :!: :lol:
Ich gehe zum Auto und erkläre dem jungen Mann, dass wir das Auto in dem Sinn nicht zurück geben, sondern umtauschen wollen, auch erkläre ich ihm, warum. Ich zeige auf die Vorderreifen, deren inneres Profil sehr stark abgefahren ist. Der junge Mann sagt sofort, die Reifen sind im Eimer (ach nee…, hätte ich nicht gedacht), wir sollen einfach das Auto „dort unten“ nehmen, der Schlüssel ist im Wagen. Wie :?: Nur den anderen Wagen nehmen, nichts unterschreiben und weg :?: Sachen gibt’s….

Nun sind wir im Besitz eines nahezu neuen Autos, Meilenstand knapp über 500. Lackfarbe dunkelbraun (igitt :!:), Farbe des Innenraumes: beige. Nobel, nobel, dazu ein Siebensitzer für zwei Leute, nicht übel :D
Michi sagt spontan, diese „Kiste“ kann man doch nicht fahren. Warum :?: Busse fahren doch auch :lol: Ich amüsiere mich köstlich, steige ins Auto, Zündschlüssel rum und fertig :!: Der Wagen fährt sich unheimlich gut, es ist übrigens ein Ford Explorer. Er ist enorm leise, halbwegs wendig, man sieht überall gut hinaus, mit einem Wort: perfekt :!: Das war ein guter Tausch :!: Das Auto hat allerdings kein Kennzeichen, sondern ein „Ablaufdatum“, nämlich der 21. 1. 2006. Naja, so lange brauchen wir ihn nicht, nur bis zum 10. 1. 2006.

Damit fahren wir gleich mal ins Prince Kuhio Plaza. Ich werfe meinen Hut auf den Besuch sämtlicher Shopping Centers, ich komme ja, da Michi für sein Leben gerne shoppt, doch nicht an diesen Centers vorbei… Wen ich den mal erwische, der so ein Shopping Center erfunden hat, dann werde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden müssen :!: :wink: Das einzig Gute an diesem Shopping Center ist, dass wir einen gut schmeckenden Kaffee bekommen. Irgendwie bin ich anscheinend übernächtigt :wink:

Anschließend fahren wir zum Borders, unserem „Verderben“ :wink:
Meine Güte, wie kann man nur so lange beim Borders drinnen bleiben wie wir :?: Ich glaube, wir schlagen sämtliche Rekorde.
Michi möchte sich um Keramikbücher umsehen, ich mich – eh klar :wink: - um Hawaii-Bücher jeder Art. Besonders interessieren mich Infos zur Mana Road und auch gegen vernünftige Straßenkarten hätte ich nichts.

Während sich Michi seinen Büchern widmet, blättere ich in diversen Trailbüchern von Big Island, immer auf der Suche nach Infos zur Mana Road. In zwei Trailbüchern wird die Mana Road sogar erwähnt, aber leider nicht genauer, als meine Infos ohnehin schon sind. Also stelle ich die Bücher wieder retour und kaufe sie nicht.

Auf mit mir in die Keramikabteilung, wo ich Michi vermute. Nichts ist von ihm zu sehen, wahrscheinlich ist er in einer anderen Abteilung versumpft  :lol:
Also suche ich Keramik- und Mosaikbücher heraus und nach langer Zeit taucht Michi endlich auf. Ich drücke ihm den Stoß Bücher in die Hände mit der Bitte, er solle sie durchblättern, ob er sie für sich geeignet hält. Diese Entscheidung dauert ungefähr eine Stunde :!: Dann stellt er fest, dass alle Bücher geeignet sind und schwer bepackt gehen wir zu Kassa.
Ufff….., die Rechnung macht über 200 Dollar aus, zumal Michi auch noch 5 Musik-CDs von Hawaii ausgefasst hat :D Um 19.30 Uhr verlassen wir Borders und fahren zum Sack’n Save. Das ist dasselbe wie Foodland auf den anderen Inseln, auch die Maikai-Card wird vom Sack’n Save anerkannt. Um 21 Uhr sind wir um weitere $ 101 erleichtert, ohne Maikai-Card hätten wir $ 116 bezahlt. Die Ersparnis von $ 15 ist auch nicht zu verachten :!: :D

So, jetzt aber endlich ab zum Hotel. Ich packe das Eingekaufte sowie unsere vier Koffer aus, widme mich den technischen Dingen und bis ich ins Bett gehe, ist es 1.30 Uhr – des nächsten Tages :wink:
Viele Grüße,
Angie

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #193 am: 08.02.2006, 11:36 Uhr »
Im Iwanowski und auch anderen Reiseführern hält sich seit längerem ein Fehler, der nicht korrigiert wird.

Das ist richtig, spiegelt sich auch in meiner und anderen Kritiken bei Amazon wider  :evil:
Aber immerhin wird das Lindbergh-Grab da beschrieben, somit also zumindest bei der Planung nicht ganz so einfach zu übersehen  8)

Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Schon mal an einen eigenen, selbstgeschriebenen Reiseführer gedacht ?

Irgendwie muß sich Angie diese Frage bei jedem Reisebericht auf´s neue stellen lassen  :lol:

Ich auch!!!

Dafür

Hast du dich mit Easy zusammen geschlossen :?: :lol: :wink:

Wenn ich mich jetzt auch mit da rein hänge, verschiebst Du dann die Prioritäten zugunsten des Films ein wenig, Angie? Muß ja nicht gleich auf 1) sein, das geht natürlich vor  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #194 am: 08.02.2006, 13:58 Uhr »
Hi Angie,
hast Du nicht auch gedacht, kein Mensch interessiert sich für diesen Hawaii-Bericht? :lol:  :lol:
Genauso "wenig"  :wink:  :twisted:  :D sind wir an Filmen made by Angie interessiert. Wir sind aber so kulant :wink: , nicht zu drängeln- es gibt halt im Moment auch noch andere Dinge für Dich zu tun, die ein klitzekleines Bißchen dringender für Euch sind.  :!:  :D  :!:
Und danach könntest Du dann den Reiseführer schreiben.....

Ich sehe im Sommer nach, ob wir Nene 701 entdecken können, bzw ob sie sich uns verhungert  :twisted: in den Weg stellt- aber auch von uns wird sie enttäuscht sein :!:  :!:

Bei den letzten Flügen mit Aloha Airlines gab es gar kein Gemeckere wegen des Gepäcks, warst Du da froh? :wink:
Tschüß
Karin