usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 37610 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #195 am: 08.02.2006, 16:32 Uhr »
Zitat von: Angie
Zitat von: Utah
Ich auch!!!

Dafür

Hast du dich mit Easy zusammen geschlossen :?: :lol: :wink:

Nein!  :nono:

Aber bei dem traffic hier doch kein Wunder, oder ?
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #196 am: 08.02.2006, 16:55 Uhr »
Zitat von: Anne

Genauso "wenig"  :wink:  :twisted:  :D sind wir an Filmen made by Angie interessiert. Wir sind aber so kulant :wink: , nicht zu drängeln- es gibt halt im Moment auch noch andere Dinge für Dich zu tun, die ein klitzekleines Bißchen dringender für Euch sind.  :!:  :D  :!:
Und danach könntest Du dann den Reiseführer schreiben.....

:lol:  8)  :daumen:
 :dafuer:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

• Diamond Member
« Antwort #197 am: 08.02.2006, 17:05 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Genauso "wenig"  :wink:  :twisted:  :D sind wir an Filmen made by Angie interessiert. Wir sind aber so kulant :wink: , nicht zu drängeln- es gibt halt im Moment auch noch andere Dinge für Dich zu tun, die ein klitzekleines Bißchen dringender für Euch sind.  :!:  :D  :!:

:lol:  8)  :daumen:
 :dafuer:

Ich glaub da kommt Angie nicht mehr raus  8)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #198 am: 08.02.2006, 17:18 Uhr »

Na, na, na... mal nicht drängeln.
Nachher nimmt sie uns das krumm und wir bekommen nicht mal den Rest vom Reisebericht  :wink:
Viele Grüße,
Andreas

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #199 am: 08.02.2006, 21:14 Uhr »
Dafür

Hast du dich mit Easy zusammen geschlossen :?: :lol: :wink:

Wenn ich mich jetzt auch mit da rein hänge, verschiebst Du dann die Prioritäten zugunsten des Films ein wenig, Angie? Muß ja nicht gleich auf 1) sein, das geht natürlich vor  :wink:

Auf Platz 1 steht tatsächlich etwas Anderes, ergo steht der Film dahinter :wink:

Genauso "wenig"    sind wir an Filmen made by Angie interessiert. Wir sind aber so kulant  , nicht zu drängeln- es gibt halt im Moment auch noch andere Dinge für Dich zu tun, die ein klitzekleines Bißchen dringender für Euch sind.

Nie hätte ich gedacht, dass ihr soooo kulant seid :wink: :lol: Ein großes Dankeschön an alle :D

Ach, und nach dem Reiseführer MUSS natürlich ein neuerlicher (Langzeit-)Urlaub auf Hawaii folgen, damit es Updates gibt und wenn es schon Updates gibt, dann Reiseführer Nummer 2 :lol:

Bei den letzten Flügen mit Aloha Airlines gab es gar kein Gemeckere wegen des Gepäcks, warst Du da froh?

Ein wenig schon :wink:  

:nono:
Aber bei dem traffic hier doch kein Wunder, oder ?

Naja.... Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ihr missbraucht die PNs :wink: :lol:

Und danach könntest Du dann den Reiseführer schreiben.....  :lol:  8)  :dafuer:

Ja, danach - wenn überhaupt :wink:

Langsam wird mir der Boden hier zu heiß :wink: Ich denke, es ist am besten, ich wandere aus :lol: :wink: Dann bin ich unerreichbar :wink: Naja, nicht ganz :wink:

Na, na, na... mal nicht drängeln.
Nachher nimmt sie uns das krumm und wir bekommen nicht mal den Rest vom Reisebericht :wink:

Nö, so schnell nehme ich nichts krumm und möglicherweise bekommt ihr auch den Rest vom Reisebericht :wink:
Über alles andere muss ich jetzt erstmal gründlich nachdenken, aber erst dann, wenn Punkt 1 halbwegs über die Bühne gegangen ist :D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #200 am: 09.02.2006, 08:10 Uhr »
Freitag, 30. 12. 2005:

Um 7.15 Uhr läutet wie fast immer der Wecker. Um 8.15 Uhr gehen wir zum Buffet-Breakfast ins hoteleigene Restaurant.
Pro Tag Restaurant-Besuch besitzen wir einen $ 5-Voucher, den wir heute gleich mal einlösen. Nach Voucher-Abzug bezahlen wir für’s Frühstück $ 17.

Anschließend nehmen wir unsere Rucksäcke, die Wanderschuhe haben wir ohnehin im Auto, und fahren um 9.10 Uhr in Richtung Saddle Road los.

Saddle Road, im Hintergrund der Mauna Kea

Heute steht die Fahrt auf der Mana Road am Programm. Die Mana Road ist eine unpaved road, die den Mauna Kea vom Südosten nach Nordwesten umfährt. Laut meinen Recherchen soll die Mana Road landschaftlich traumhaft schön sein. Mal sehen, was uns erwartet.

Unser Auto ist vollgetankt, denn auf der ganzen Saddle Road und auch der Mana Road gibt es keinerlei Versorgungsmöglichkeiten, egal, ob es um Benzin oder um Speisen und Getränke für den menschlichen Körper handelt.

Die Saddle Road ist bis zum MM 28 (Abzweigung zur „Mauna Kea Access Road“, wie sie jetzt vor Ort beschrieben ist (heißt „normalerweise“ John A. Burns Way), in bestem Zustand.

Mauna Kea mit den Observatorien

Beim MM 28 steht linkerhand das uns schon bestens bekannte Hunter Checkin-Häuschen, wo wir uns kurz einparken. Ein Blick auf den gegenüberliegenden Mauna Kea zeigt, wir können die Mana Road in Angriff nehmen, das Wetter ist traumhaft schön.

Also nichts wie los :!: Zu diesem Zeitpunkt ist es 10.10 Uhr, Temperatur im Schatten 29.2° C.

Achja, ich lese noch rasch den Meilenstand ab: 594,8 mi (gesamt).

Nach ca. 2 mi am John A. Burns Way zweigt rechterhand die Mana Road ab, die deutlich erkennbar ist. Auf einem Schild ist „4WD recommended“ zu lesen.

So, aber jetzt geht es wirklich los :!: :D

Die Mana Road ist ab Beginn eine Sandpiste, die mit Lavasteinen durchwachsen ist. Die tiefsten Löcher wurden mit kleineren Steinen ausgefüllt und sind somit gut zu passieren.

Mana Road

Insgesamt ist die Road aber äußerst unruhig zu befahren, ich komme mit kaum mehr als 20 mi/ph weiter. Das kann ja noch lustig werden :!:

Das Dumme an meinen sämtlichen Informationen ist, dass die wenigen Schreiber, die den Weg fuhren, ausnahmslos von Waimea gestartet sind. Waimea ist aber unser Endziel der Mana Road, wir fahren also in umgekehrter Richtung.
Fährt man in Waimea los, sind den Infos nach die ersten 18 mi ungeteert, aber ausgezeichnet zu befahren, dann kommt man zu gut 5 mi Track, die „schwierig“ zu befahren sind und dann – weiß man gar nichts mehr.
Bedeutet, wir wissen überhaupt nicht, was uns zu den 5 „schwierigen“ Meilen von unserer Richtung aus gesehen, erwartet.

Gut, schwierig sind die Meilen, die wir jetzt gerade fahren, nicht. Von Australien sind wir weitaus Schlimmeres gewöhnt, aber mir ist klar, dass die erwähnten 5 Meilen gewiss kein Honiglecken sein werden. Naja, warten wir ab, was kommt :wink: Ich bin ja bekannt dafür, dass ich 4WD-Tracks liebe :wink:

Noch ein Hinweis zur Mana Road: Sie führt durch das Privatgelände der Parker Ranch, aber die Mana Road selbst steht der Öffentlichkeit zur Verfügung. Abkommen vom Weg ist allerdings nicht erlaubt, meist durch die umgebenden Zäune auch nicht möglich.

Beim Befahren der Mana Road erlischt mit einem „normalen“ Mietwagen automatisch der Versicherungsschutz. Mietet man einen Allrad, sind mit dem Vermieter die Bedingungen abzuklären. Letztendlich bleibt noch das Befahren auf eigene Gefahr übrig, was jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss.

So, wir fahren weiter :!:

Den Mauna Kea mal von seiner bisher unbekannten Seite zu sehen, ist interessant, hat er doch von hier eine völlig andere Form und ist als Mauna Kea nicht zu erkennen.

Mauna Kea von der eher unbekannten Seite

Völlig unerwartet ist die üppige Blüte der Sträucher, die links und rechts des Weges, soweit das Auge reicht, die Landschaft zieren.

Wir kommen uns vor, als würden wir durch einen Botanischen Garten fahren :!: Es ist an Schönheit nicht mehr zu überbieten :D :D

Diese gelb blühenden Sträucher haben jedoch einen riesengroßen Nachteil: die enorm langen Dornen, an denen man besser nicht ankommt :wink:

Dann taucht plötzlich ein Schild auf „road works next 5 ½ miles“. Schreck :!: Hoffentlich ist die Mana Road nicht gesperrt :!: Ich freue mich seit März 2005 darauf, nun vor einer eventuellen Sperre zu stehen, wäre grauenvoll :!:

Doch von Straßenarbeiten ist kaum etwas zu sehen. Ab und zu ein rotes Hütchen am Wegesrand, ansonsten die Piste mehr eben als zuvor, so, als sei der Grader darüber gefahren.

Was ist das denn linkerhand weiter vorne :?: Ich nehme von meiner ohnehin geringen Geschwindigkeit noch etwas zurück und wir entdecken zwei Nene :!:

Wir steigen aus dem Auto, greifen zu Digicam und Camcorder und widmen uns längere Zeit diesen seltenen Tieren. Eine Nene trägt die Nummer 126, die andere die Nummer 107, also bereits registrierte Tiere.

In unmittelbarer Nähe ist ein großes Waterhole, umgeben (bis auf einen kleinen Durchschlupf :wink: ) von einem Stacheldrahtzaun.

Seite an Seite arbeiten sich die beiden Nene zu dem Waterhole vor und schlüpfen unter dem Stacheldrahtzaun durch :!: Schlingel :!: :lol: Klar, es ist Mittagszeit und sie sind durstig.

Wir lassen sie nun in Ruhe und fahren weiter, sonst wird es dunkel, ehe wir Asphalt unter den Rädern haben.

Es dauert nicht lange, sehen wir rechterhand (Gesamtmeilenstand des Autos 613,5), ein wenig hügelabwärts gelegen, eine ziemlich neu errichtete Farm, die aus mehreren Gebäuden besteht.

Einige Zeit später sehen wir ein Schild mit der Aufschrift „Hakalau Forest National Wildlife Refuge“, „Maulua Tract“, „Access by Permit only“. Das Ganze ist mit einem verschlossenen Gate versehen, aber wir haben ohnehin nicht vor, den Weg zu verlassen.

Die blühende Landschaft liegt nun hinter uns, unser Auto (und wir :wink: ) sehen aus – oh Schreck :!: :!:
Was soll’s, das gehört nun  mal dazu und irgendwann, ehe wir das Auto retournieren, müssen wir wohl einen halben Reinigungstag einlegen – andernfalls die Reinigung bezahlen.

Mittlerweile sind wir in einer Graslandschaft gelandet, die von bizarren Bäumen gesäumt wird. Es sieht irgendwie gespenstisch, aber trotzdem außerordentlich schön aus.

Wann kommen eigentlich jene 5 Meilen, von denen geschrieben wurde :?: Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme.

Ich fahre halbwegs gemütlich dahin, konzentriere mich auf die Piste und sehe mich völlig unvorhergesehen, weil nicht extra angekündigt, vor den „berühmten“ 5 Meilen Track, die „schwierig“ zu befahren sind.

„Schwierig“ ist ein äußerst dehnbarer Begriff und was hier zu Lande unter „schwierig“ eingestuft ist, würde ich – als halbwegs erfahrene 4WD-Fahrerin – eher unter „schwer“ einordnen. Etliche Stellen sind zu überwinden, wo entweder ich alleine oder mit Michi gemeinsam aus dem Auto aussteigen und die Piste begutachten, beratschlagen, welcher Weg der „Bessere“ zu befahren sein würde. Ich nehme Höhenkontrollen unseres Autos im Vergleich zur Piste vor, Vergleiche des Radstandes zur Breite der zu befahrenden Möglichkeiten werden gezogen – es ist echt nicht leicht, um nicht zu sagen – schwer :!: Dann gibt es eine Passage, wo wir beide ans Umdrehen denken – doch umdrehen ist schlicht und einfach unmöglich :!: Ich habe keine Chance – ich muss mich durch diese miesliche Lage kämpfen.

Es ist der Punkt gekommen, wo Michi außerhalb des Autos, einige Meter davor, steht und mir exakte Anweisungen gibt: 2 cm nach rechts, stopp :!: 10 cm geradeaus, stopp :!: Und jetzt 5 cm schwach nach links, stopp :!:

Ein Segen, dass ich beim Allrad die niedrigste Stufe eingelegt habe, auch die Differentialsperre ist drinnen. Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, bin ich äußerst angespannt, da ich das Auto nicht ruinieren will.
Nach einigen Minuten ist diese Hürde überwunden, Michi steigt gar nicht mehr ins Auto ein, sondern geht per pedes zur nächsten Hürde, die nur wenige Meter weiter vorne auf uns wartet.
Das Spielchen beginnt von vorne: Es gibt zwei Wege, nehmen wir den rechten oder den linken :?: Wir beratschlagen, entscheiden uns und ich bekomme wieder exakte Anweisungen in Zentimeter-Angabe. Uff, auch das wäre geschafft :!:

Diese 5 Meilen haben es faustdick in sich :!: :!: :!:

Anmerkung: Dieses Teilstück der Mana Road hat uns so sehr in Anspruch genommen, dass wir aufs Fotografieren völlig vergessen haben.

Dann ein ungewohntes Geräusch… Was ist das :?: Ein Motor :!: Ja, schon, aber es hört sich nicht nach Auto an. Kurz darauf sehen wir drei Jugendliche mit ihrem Motorrädern an uns vorbei knattern, schlittern mehr am Weg herum, als dass sie fahren, aber mit zwei Rädern ist man auf diesen  Meilen eindeutig besser aufgehoben als mit vier Rädern.

Nach langer Zeit sind diese Meilen hinter uns, Michi öffnet ein Gate, schließt es nach meinem Durchfahren und wir landen wiederum in einer Graslandschaft.

Der ganze Stress fällt von uns ab und wir können wieder die Landschaft genießen.

Zur weiteren Schonung unseres Nervenkostüms ist die Piste ab diesem Zeitpunkt ganz problemlos zu befahren, es ist eine Sand-/Steinpiste, die sehr eben ist.

Kühe weiden hinter Zäunen und gucken uns an, als kämen wir vom Mars. Nun gut, wir sind schon ziemlich schmutzig bzw. verstaubt, aber dass wir deswegen sooo sehenswert wären, kann ich nicht recht glauben :lol:

Eine der großen Rinderherden hat es mir angetan, ich steige aus und nähere mich. Mit einem Satz, gerade so, als hätte ich Giftspritzen in den Händen, flüchten die Kühe ein paar Meter landeinwärts. Sie haben nicht bemerkt, dass uns ein Stacheldrahtzaun trennt :lol: Wie versteinert bleiben sie stehen und glotzen weiter. Na gut, dann eben nicht. Ich gehe in Richtung Auto und höre hinter mir ein allgemeines „muhhhhhh“. Ach nein, wie freundlich, die gesamte Kuhherde nähert sich dem Zaun – und glotzt weiter. Gut, nächster Anlauf :wink: Ich nähere mich ihnen wiederum, schwups, sie laufen davon, anscheinend verwechseln sie mich mit dem Farmer :lol: Geduldig wie ich bin, bleibe ich stehen und harre der Dinge – äh, Kühe – die da kommen. Nur wenige Meter von mir entfernt stellen sie sich in Reih’ und Glied auf, gerade so, als hätten sie jetzt einen Fototermin :D Diese Gelegenheit nehme ich wahr und knipse, der Anblick ist auch wirklich zu köstlich :!: :lol:

So, weiter, es hilft nichts, ich möchte unbedingt vor Einbruch der Dämmerung Asphalt unter den Rädern haben.

Der Mauna Kea leuchtet in rötlicher Farbe und wirkt fast schon kitschig.
Bei Gesamtmeilen 638,4, es ist 17.45 Uhr, haben wir Asphalt unter den Rädern. Also ganz nach meinem Wunsch :wink:

Nach ein paar weiteren Fahrminuten sind wir in Waimea bei der Tankstelle angelangt, denn unser Tank ist nicht mal mehr halb voll, wir müssen bzw. wollen über die Saddle Road nach Hilo zurück, das könnte mit der jetzigen Restmenge Benzin knapp werden.

Michi tankt gerade unser Auto voll, ich steige aus dem Auto, um ein wenig die Füße zu vertreten und sehe plötzlich genau auf der gegenüber liegenden Seite der Straße feine helle Blitze. Was ist denn das :?: Rasch ins Auto gegriffen, Camcorder zur Hand und ich filme los.

Ach :!: Das ist eine „Trockenübung“ für Silvester :!: Meterlange Spritzkerzen, die von der Erde bis zum oberen Drittel eines ungefähr 10 m hohen Baumes reichen, prasseln ab. Das sieht unheimlich gut aus :!: Dieses Beispiel kann gerne Schule machen, es ist eine sehr gute Idee :!:
Das Spektakel ist beendet, unser Auto vollgetankt und wir haben Hunger. Also genehmigen wir uns in der Tankstelle Hühnerteilchen, die mit einer sehr gut schmeckenden Panier überzogen sind.

So gestärkt geht es weiter Richtung Saddle Road. Auf der Saddle Road sind auf der ersten Hälfte nur sehr wenige Autos unterwegs sind, sodass ich die Mittellinie wieder zwischen die Räder nehmen kann und somit viel rascher vorwärts komme, als würde ich „gesittet“ fahren :wink: Tja, gewusst wie oder besser gesagt: Schon vor Jahren bei den Einheimischen abgeguckt :wink:

Beim Hunter Checkin-Häuschen machen wir Pause, um den Sternenhimmel beobachten zu können. Innerhalb weniger Minuten sehen wir ein paar Sternschnuppen. Der Sternenhimmel hier in dieser Gegend ist einfach durch nichts zu überbieten.

Ich bin am Überlegen…. Sollten wir meinen für morgen geschmiedeten Plan umändern :?: Eigentlich steht für morgen Abend am Plan, dem aktuellen Lavafluss umzusehen, aber den Silvesterabend unter solch einem Sternenhimmel zu verbringen, wäre auch nicht übel :!: Naja, mal abwarten, wie sich Michi äußert…

Um 22 Uhr sind wir beim Hotel in Hilo und sehen, dass die Bar noch geöffnet sind. Diesen wunderschönen Tag (und uns) gönnen wir zum Abschluss je einen Blue Hawaii. Leider wird dieser Drink in der Bar ausnahmslos mit crashed ice zubereitet, was uns nicht ganz behagt, aber geschmacklich ist er trotzdem sehr gut. Nebenbei spielt live music, allerdings in einer Lautstärke, die kaum auszuhalten ist. Einige Leute tanzen, aber auf mich wartet noch der technische Teil sowie das Schreiben des Reiseberichtes, daher gehen wir bald auf’s Zimmer.
Um 0.45 Uhr drehe ich das Licht ab und gönne mir eine Runde Schlaf.

Gefahrene Meilen: 136,7 (= 220 km)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #201 am: 09.02.2006, 09:32 Uhr »
Hi Angie,
mittlerweile habe ich dazugelernt :wink:  und springe auch ohne Wecker (Benachrichtigungsmail) schnell in den Wagen- und es hat sich wieder sehr gelohnt. Die 5 Meilen waren ja ein wenig hakelig, aber gut, dass Ihr den Wagen von Harper hattet.
Wie war das mit dem angeblichen Regenloch :sun:  Hilo? :wink: Wie macht Ihr das mit der Schönwetterbestellung? :lol:
Die Kühe hatten ja wohl noch nicht viele Touristen zu sehen bekommen. Vielleicht haben sie aber nur geglotzt, weil aus einem normalen Jeep so viele Leute herauskrabbelten....
Tschüß
Karin

OWL

• Diamond Member
« Antwort #202 am: 09.02.2006, 09:44 Uhr »
Hallo!

Ich schaue mir immer zuerst die tollen Bilder, auch heute wieder sehr schön!

Eine Frage zum Text: Ist Mana Road dasselbe wie Keanakolu Road? Ich finde nämlich auf meiner Karte nur die, wenn ich's mit Deiner Routenskizze vergleiche?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #203 am: 09.02.2006, 10:33 Uhr »
Die 5 Meilen waren ja ein wenig hakelig, aber gut, dass Ihr den Wagen von Harper hattet.

"Hakelig" ist gut :lol: Michi, der mir die genauen Zentimeter-Anweisungen gab, erzählte mir anschließend, dass die Reifen des Wagens abwechselnd bis zu 30 cm in der Luft waren. Gut, dass ich das nicht wusste und auch gar nicht bemerkte :lol:

Wie war das mit dem angeblichen Regenloch :sun:  Hilo? :wink: Wie macht Ihr das mit der Schönwetterbestellung? :lol:

Wir wunderten uns auch und deshalb nutzten wir den erstmöglichen sonnigen Tag für die Mana Rd.
Aber wie wir das mit der Schönwetterbestellung gemacht haben, verrate ich nicht :wink:

Die Kühe hatten ja wohl noch nicht viele Touristen zu sehen bekommen.

Andere Touristen haben wir auf der Mana Rd. überhaupt nicht gesehen. Wenn ich den Street Atlas nicht hätte, wäre ich viellleicht erst in Jahren darauf gekommen, dass man auch "hinter" dem Mauna Kea fahren kann.

Zitat von: OWL
Eine Frage zum Text: Ist Mana Road dasselbe wie Keanakolu Road? Ich finde nämlich auf meiner Karte nur die, wenn ich's mit Deiner Routenskizze vergleiche?

Ja, Thomas, die Mana Rd. wird auch Keanakolu Rd. genannt. Vor Ort ist in Waimea ein Schild, auf dem "Mana Rd." steht, deshalb habe ich mich hier im RB dafür entschieden.
Viele Grüße,
Angie

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #204 am: 09.02.2006, 10:52 Uhr »
Einfach nur phantastisch.
Und gib´s zu, Angie: Die 5km harter Track waren doch genau das richtige für Dich... ihr wart schon verdächtig lange nicht in Australien (war der Sky Trek eigentlich der letzte harte 4WD-Track für Euch?)  :roll:

Ach, und nach dem Reiseführer MUSS natürlich ein neuerlicher (Langzeit-)Urlaub auf Hawaii folgen, damit es Updates gibt und wenn es schon Updates gibt, dann Reiseführer Nummer 2 :lol:

Genehmigt  8) , aber vergiß den Film über die Tracks nicht  :lol:

OK, danach. Der Nachsatz sollte aber ger nicht erst Diskussionsgegenstand werden :P
Viele Grüße,
Andreas

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #205 am: 09.02.2006, 16:22 Uhr »
Und gib´s zu, Angie: Die 5km harter Track waren doch genau das richtige für Dich...

Ja-ja, ich gestehe ja schon :lol: :wink:

ihr wart schon verdächtig lange nicht in Australien (war der Sky Trek eigentlich der letzte harte 4WD-Track für Euch?)  :roll:

Naja, sooo lange ist Australien nun auch wieder nicht her, zuletzt September/Oktober 2003 :wink:
Der Skytrek war nicht der letzte harte 4WD-Track, die waren letztes Jahr auf Gran Canaria :wink: :D

Genehmigt  8) , aber vergiß den Film über die Tracks nicht  :lol:

Ich sehe es schon kommen, ich werde den Track-Film gar nicht vergessen können :!: :lol: :wink:

OK, danach. Der Nachsatz sollte aber ger nicht erst Diskussionsgegenstand werden :P

Doch :wink: :lol: Darüber kann man lange diskutieren :lol:
Viele Grüße,
Angie

Utah

• Diamond Member
« Antwort #206 am: 09.02.2006, 16:55 Uhr »
Wen ich den mal erwische, der so ein Shopping Center erfunden hat, dann werde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden müssen :!: :wink:

Hi Angie!

DEN wirst du nicht finden, Shoppingcenter wurden sicher von einer Frau erfunden  :lol:
Viele Grüße
Utah

fritz.s

• Gast
« Antwort #207 am: 09.02.2006, 17:14 Uhr »
Hi Angie,

muss leider meinen Platz im Auto frei machen, aber wir müssen am Samstag leider in die Karibik fliegen. Tut mir echt leid euch verlassen zu müssen. Eventuell gibt es einen Nachrücker für den freien Platz, der dann Deinem Mann weiterhin das abendlich Bud gibt.

Versprech Dir aber, nach dem Urlaub ist Dein Bericht das Erste was ich hier lesen werde.

Viele Gruesse und Tschüss
Fritz

Anette

• Platin Member
« Antwort #208 am: 09.02.2006, 18:33 Uhr »
Angie, beim Blue Hawaiian wird der Rum, Ananassaft, Blue Curacao, Kokoscreme und Eis zusammengemischt, im elek. Rüher. Demzufolge kommt in einen Blue Hawaiian immer crushed ice !  :D  :prost:

Anette

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #209 am: 09.02.2006, 18:40 Uhr »
Zitat von: Anette
Angie, beim Blue Hawaiian wird der Rum, Ananassaft, Blue Curacao, Kokoscreme und Eis zusammengemischt, im elek. Rüher. Demzufolge kommt in einen Blue Hawaiian immer crushed ice !  :D  :prost:

Anette, die "Diskussion" wegen des Namens des Drinks hatte ich letztes Jahr schon mit Doreen & Andreas :lol:

Auf ganz Hawaii heißt dein und auch Doreen & Andreas' "Blue Hawaiian" schlicht und einfach "Blue Hawaii" :wink:
Warum glaubt mir denn keiner :?: :flennen2:

Oder muss ich nochmal die Getränkekarte hervorkramen :?: :wink:
Viele Grüße,
Angie