usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 37597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #240 am: 16.02.2006, 07:52 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Und das, obwohl Ihr eigentlich völlig untypische Big-Island-Touristen seid... immer nur im regnerischen Hilo, wo doch Kona die Partymeile ist  :wink:


Irgendwie habe ich den Eindruck, wir sind nicht nur untypische Big-Island-Touristen, sondern überhaupt untypische Hawaii-Touristen...
Die meisten wollen nur Sonne, Strand und Meer, wir wollen mehr.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #241 am: 16.02.2006, 08:27 Uhr »
Sonntag, 8. 1. 2006:

Ich liebe Regelmäßigkeiten und dazu gehört das pünktliche Läuten des Weckers bzw. des Handys. Um 7.45 Uhr gehen wir frühstücken. Seit einer Woche hat sich der Preis bei $ 19.27 eingependelt, das Personal scheint begriffen zu haben, dass sie uns so rasch nicht los werden :wink:

Ein Blick aus dem Fenster zeigt Sonne mit nur vereinzelter Wolkenbildung bei 25° C.

Ach – was läuft denn jetzt in der Hilo Bay ein :?: Das ist ja ein Ozeanriese :!: Und ich habe den Fotoapparat nicht hier :!: Bei diesem Schiff handelt es sich um die „Prince of America“, angeblich das zweitgrößte Schiff der USA. Gestern ging es in Honolulu vor Anker, heute nun in Hilo, morgen legt es für zwei Tage vor Maui an und dann geht es wieder zurück zum Festland.

Unser heutiger Plan ist, den Kilauea Iki Trail zu laufen und sollte anschließend noch Zeit sein, den an der Mauna Loa Road gelegenen Bird Trail zu gehen. Mal sehen, was sich machen lässt, aber wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.



Gerade ist es 9.10 Uhr und wir beginnen unsere Fahrt in den Volcanoes NP.
Wir stellen den Jeep am Kilauea Iki Overlook ab und um 10.10 Uhr beginnen wir den Trail. Heute sind ein paar geführte Touren unterwegs.

Doch ehe wir starten einen raschen Blick in den Kilauea Iki Crater.

 

Kurz nach Trailbeginn begegnen wir einem Vorarlberger Ehepaar, das derzeit zum zweiten Mal auf den Hawaii-Inseln Urlaub macht. Vor sieben Jahren war ihr erster Urlaub. Offenbar sind sie auch Wanderer, denn sie fragen uns nach schönen, einsamen Wanderwegen auf Big Island. Ich nenne ihnen ein paar, gebe auch die Anfahrtsbeschreibung bekannt. Sie bedanken sich, dann trennen sich unsere Wege.

Wettermäßig ist es für den Trail ideal, obwohl es zuvor auf der Fahrt auf dem Hwy. 11 sehr stark regnete und wir unsere Bedenken hatten.

Der Abstieg in den Krater führt uns durch einen märchenhaften Farnwald, es ist fast schon kitschig. Immer wieder stelle ich mein Manfrotto auf, um nicht verwackelte Filmaufnahmen machen zu können. Zwischendurch erhaschen wir Blicke in den Kilauea Iki Crater, verblühende Ginger-Blüten säumen unseren Weg.



Und dann liegt der Krater direkt vor uns, wir haben also den Kraterboden erreicht. Der Trail ist gut erkennbar.



Leider sind die Ohelos noch nicht in voller Blüte, aber alles kann man nicht haben.

Gerade so, als wären wir den Trail noch nie gelaufen, begutachten wir fast jeden Lavastein wieder aufs Neue, spähen in diverse eingebrochene Lava-Tunnel. Ja :!: Das ist meine Heimat :!: Auf Vulkangestein könnte ich mein ganzes Leben verbringen :!:

 

Wir filmen, fotografieren und genießen den Vulkan. Zwischendurch genehmigen wir uns Vitamine in Form von Äpfeln.

Aus den diversen Lavaspalten kommt mehr oder weniger Wasserdampf. Achja, heute ist doch Sonntag :!: Die Feuergöttin Pele kocht groß auf :!: :wink:



Da auf unserem heutigen Plan noch der Bird Park steht, wollen wir weiter und steigen am anderen Ende des Kraters teilweise über Treppen, teilweise über Naturboden, wieder zum Kraterrand hinauf. Mit einem letzten Blick in den Krater verabschieden wir uns von ihm.

 

Um 14.30 Uhr stehen wir vor unserem Auto. Dort ertappt mich Michi, wie ich ungefähr zum tausendsten Male einen Plan aufschlage :lol:

Es ist sehr heiß und wir wünschen uns fürs Erste nichts Sehnlicheres als ein Eis. Also auf zum Volcano House, doch im Volcano House gibt es kein Eis :cry:

So leicht lassen wir uns nicht unterkriegen :!: Wir fahren nach Volcano Village, dort bekommen wir unser gewünschtes Eis :wink:

Anschließend fahren wir ein kleines Stück in Richtung Westen/Südwesten, um dann rechterhand (nördlich) in die Mauna Loa Road einzubiegen.

Hier empfängt uns ein Schild mit genauen Meilenangaben. Darauf steht u. a. geschrieben, dass es bis zum Bird Park, auch Kipuka Puaulu genannt, 1,5 Meilen sind.



„Kipukas“ gibt es immer wieder, deshalb erkläre ich nun mal, was das ist: Kipuka wird eine mehr oder weniger große Stelle, meist, aber nicht immer, kleine Erhebung genannt, die vom Lavafluss verschont blieb.
Beim Kipuka Puaulu handelt es sich um einen kleinen „Berg“, an dem die Lava nur unten herum floss, es gibt aber auch Kipukas, die ein Haus sein können, also wo ein einzelnes Haus – aus welchen Gründen auch immer, hier wird viel gemunkelt – von der Lava verschont blieb.

Hier im Bird Park sollen wir diversen Vögeln begegnen oder sie zumindest zwitschern hören.
Bei den Vögeln handelt es sich um Amakihis, Elepaios, House Finches. Hill Robins sowie Japanese White Eyes.

Bei strahlend blauem Himmel wandern wir durch einen angenehm kühlenden Wald, eine Mischung aus Koas, Ohias und Eukalyptus, auch wachsen einige Baumfarne.



Auf einer kleinen Bank, die gerade noch von der Sonne gewärmt wird, machen wir Pause und essen Obst.

Eine Frage bleibt offen: Weshalb hören wir nur ganz, ganz selten Vogelgezwitscher :?: Vielleicht kommt es noch, wir ziehen jedenfalls weiter.

Zack :!: Plumps :!: So schnell kann ich gar nicht gucken, liege ich auf der Nase :cry: Ich bin über einen querliegenden Holzpfosten gestolpert, das kommt davon, wenn man die Augen woanders hat. Zum Glück ist außer einer kleinen Schürfwunde am Knie nichts passiert.

Plötzlich ein Rascheln neben uns und es kommt ein Huhn zum Vorschein. Ob es zur Familie der Pheasants gehört :?:



Das Huhn zieht eine richtige Show ab, fliegt auf einen Ast, es dreht sich dort um die eigene Achse, damit wir nur jede Stelle bewundern können, spaziert am Ast auf und ab und fliegt letztendlich wieder auf den Boden. Die Show ist zu Ende :lol:

Wir sind mittlerweile in einer Gegend angekommen, wo wir zahlreiche Vogelstimmen hören, alle bunt durcheinander gemischt. Ein wenig lauschen wir, doch dann beginnen wir mit dem Rückweg.



Ich bin in Gedanken versunken, was wir wohl im Anschluss an diesen Trail noch machen könnten und blicke auf die Uhr: Es ist 16:30 Uhr. Gegen 17 Uhr werden wir beim Auto sein….

Ach :!: Ich hab’s :!: Wir fahren die Mauna Loa Road bis zu ihrem Ende, wo auch der Lookout zum Kilauea Crater und dem Halema’uma’u Crater ist und dort oben werden wir den Sonnenuntergang genießen :!:

Also fahren wir die restlichen 10 Meilen bis zum Lookout hoch. Eukalyptusbäume säumen die sehr schmale Straße, die weißen Stämme sehen vor dem Blau des Himmels sehr schön aus.

Doch je höher wir kommen, umso mehr verzieht sich die Sonne. Sieht nicht nach einem schönen Sonnenuntergang und schon gar nicht nach Fernsicht aus.

So, die Straße ist zu Ende und ich stelle das Auto am Parkplatz ab. Nur noch ein weiteres Auto steht hier.

Touris, die sich hierher verirren und den Aussichtspunkt suchen, werden sich fragen, wo er denn sei, denn die Bäume verstellen die Sicht.

Also: Neben dem Parkplatz gibt es einen überdachten Info-Stand, hauptsächlich Infos zum Mauna Loa Trail bekommt man hier, aber auch zur Kilauea Caldera bzw. zum gesamten Volanoes NP.
Geht man nun auf diesen Info-Stand zu und an seiner rechten Seite vorbei, kann man, wenn man sich viel Mühe gibt, einen schmalen Pfad erkennen. Dieser führt ein wenig abwärts zum Lookout. Vom Lookout geht es sehr steil bergab, sodass die darunter wachsenden Bäume zumindest dzt. noch nicht die Fernsicht behindern.

Wir sehen heute weder in die Ferne noch einen Sonnenuntergang, deshalb fahren wir nach Hilo retour, wo wir um 20.10 Uhr ankommen.

Ausnahmsweise begnügen wir uns nicht mit Salat bzw. Wurst und Käse, sondern gehen um 20.30 Uhr zum Dinner Buffet. Das bietet wirklich alles, was das Herz begehrt, alkoholfreie Getränke und Bier ist im Preis inkludiert und wird kostenlos nachgeschenkt. Der Preis pro Person beträgt $ 30,00.

Bis ich anschließend meine ganze Technik und den Reisebericht erledigt habe, ist es schon wieder 1 Uhr – des nächsten Morgens.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #242 am: 16.02.2006, 09:03 Uhr »
Zitat von: Angie
Irgendwie habe ich den Eindruck, wir sind nicht nur untypische Big-Island-Touristen, sondern überhaupt untypische Hawaii-Touristen...
Die meisten wollen nur Sonne, Strand und Meer, wir wollen mehr.

Na, das betrifft aber sicher nur die amerikanischen Touristen.
Von den Europäern (oder zumindest den deutschsprachigen  :wink: )wandern sicher auch viele. Nur zum Relaxen ist die Reise wohl etwas zu weit, das kann man auch auf den Balearen haben.

Sehr schöne Bilder vom Kilauea Iki Trail, Angie. Vor allem an den kleinen Hügel mit dem markanten Abbruch, auf den man oberhalb des Trails durch den Krater immer wieder blicken kann, erinnern wir uns gut.
Im Bild, der etwas links der Bildmitte  :wink:
Zitat



Über die "Prince of America" haben wir bei der Google-Bildersuche absolut nichts finden können. Schon merkwürdig, wenn es so ein bedeutendes Schiff ist...  :?:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #243 am: 16.02.2006, 09:15 Uhr »
Kann ich auf Grund dieses Zitats
Zitat
Ja :!: Das ist meine Heimat :!: Auf Vulkangestein könnte ich mein ganzes Leben verbringen :!:
mal fragen, wie oft Ihr schon auf Hawaii wart?

Bitte nicht ärgern, aber mir wäre dieses Grau irgendwann zu viel!
Aber wahrscheinlich geht es Euch so bei den "roten Steinen"  :lol:  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #244 am: 16.02.2006, 09:19 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Angie
Irgendwie habe ich den Eindruck, wir sind nicht nur untypische Big-Island-Touristen, sondern überhaupt untypische Hawaii-Touristen...
Die meisten wollen nur Sonne, Strand und Meer, wir wollen mehr.

Na, das betrifft aber sicher nur die amerikanischen Touristen.
Von den Europäern (oder zumindest den deutschsprachigen  :wink: )wandern sicher auch viele. Nur zum Relaxen ist die Reise wohl etwas zu weit, das kann man auch auf den Balearen haben.

Möglich, dass das nur die amerikanischen Touristen betrifft, aber auch anderen Wanderern begegnen wir nur äußerst selten. Dabei sind die Inseln doch gar nicht soooo groß...

Zitat von: Doreen & Andreas
Über die "Prince of America" haben wir bei der Google-Bildersuche absolut nichts finden können. Schon merkwürdig, wenn es so ein bedeutendes Schiff ist...  :?:

Ging mir genauso - keinerlei Infos bei Google. Das Schiff war aber so nahe, dass ich den Namen relativ gut lesen konnte. Vielleicht heißt/hieß das 1. Wort nicht "Prince" sondern nur so ähnlich :?:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #245 am: 16.02.2006, 09:40 Uhr »
Montag, 9. 1. 2006:

Das Handy holt  uns um 6.30 Uhr aus dem Schlaf. Wir geben uns geschlagen und machen uns fürs Frühstück fertig.

Ich wage einen Blick aus dem Fenster: Oh Schreck :!: Es regnet in Strömen :!: Nun haben wir also das typische Hilo-Wetter :cry:

Wir sehen vom Frühstücksraum aus nicht mal den Mauna Kea :!: Er ist vollkommen wolkenverhangen und nicht nur das: Das gegenüber stehende weiße Hochhaus ist nicht mal zu sehen :!: So haben wir das noch nie erlebt.

Nach dem Frühstück versuche ich, S. auf Gran Canaria anzurufen, doch sie ist anscheinend nicht zu Hause. Schade :!:

Michi übernimmt das Handy und ruft seinen Kollegen M. an. Ziemlich lange telefonieren die beiden, eh klar, wenn es um Firmengespräche geht :wink:

Endlich, um 9.45 Uhr, erreiche ich S. Sie erzählt Neuigkeiten von Gran Canaria, ich von Hawaii.

Anschließend fahren wir zum Volcanes NP Visitor Center. Auch dort nichts wie Regen, Regen, Regen. Den Ranger, mit dem wir sprechen, freut es. Er sagt, solch eine lange Trockenperiode habe es noch nie gegeben. Im Nationalpark herrscht solch ein Wassermangel, dass das Wasser per Tankwagen gebracht wird.

Wir sehen uns in der Bücherabteilung des Visitor Centers um und finden ganz tolle Bücher, die wir auch kaufen :D

Heute wird es also nichts mit dem Nationalpark, daher nichts wie weg :wink:



Wir fahren am Hwy. 11 weiter südwestwärts und zwar zum Punalu’u Black Sand Beach.



Hier ist herrlichster Sonnenschein mit nur ein paar Wolken, wir haben also die richtige Entscheidung getroffen. Gewusst wie :wink:

Am Punalu’u Black Sand Beach kommen die grünen Meeresschildkröten vorzugsweise tagsüber aus dem Wasser und legen sich zum Ausruhen in den Sand.



Ein Schild besagt, dass man mindestens 15 ft. Abstand von den Tieren halten soll, auch dann, wenn man fotografiert.
Es ist nicht zu fassen, wie viele Leute sich den Schildkröten bis auf 1 m nähern :!: :!: :!:

Wir können zwei dieser großen Schildkröten im Meer sehen und zwei liegen am Strand.

 

So, nun haben wir genug fotografiert und gefilmt, jetzt wird geluncht :wink: Am Strand gibt es überdachte Picknickplätze, wo wir uns häuslich niederlassen.

Anschließend fahren wir zur berühmtem Punalu’u Bakery, der „southernmost bakery of the USA“.



Was hier herinnen an Süßspeisen angeboten wird, ist nicht zu verachten. Wie es sich für eine ordentliche Bakery gehört, gibt es auch Kaffee, den wir konsumieren. Michi gönnt sich etwas ganz, ganz Seltenes, nämlich ein Stück Mehlspeise, die ihm ausgezeichnet schmeckt.

In praktisch jedem Reiseführer wird der „Mark Twain Monkey Pod Tree“ erwähnt, der in Waiohinu – also noch ein wenig weiter westlich von Punalu’u - steht.
Wie ich heute feststellen muss, gibt es zwar diesen Monkey Pod Tree noch, aber das unübersehbar große Schild, das knapp vor dem Baum in der Wiese steht, ist mit Tüchern verhängt. Das daneben stehende Haus hat offenbar neue Besitzer und will durch das Verhängen des Schildes verhindern, dass Touristen auf ihrem Grundstück parken. Deswegen stehen auch Schilder wie „keep out“ und „private“.
Hoffentlich wird der Monkey Pod Tree nicht umgesägt…

Wir fahren noch ein Stück weiter, denn wir wollen beim uns schon bekannten „Ka’u Organic Fruit and Espresso Stand“ Kaffee trinken.

 

Dieser Stand befindet sich kurz vor MM 68 an der rechten Seite. Der Kaffee, der dort um billiges Geld verkauft wird, schmeckt außergewöhnlich gut und wir bekommen Macadamia Nuts zur Kostprobe angeboten.
Dem Besitzer passt das heute kühle bzw. eher kalte Wetter auch nicht, sein Kommentar ist „that’s like California“ :lol:

Kurz nach MM 28 führt, ebenfalls rechterhand, eine Straße zu den Kula Kai Caverns. Auch deren Besuch laufen wir schon seit 2004 nach und es will und will nicht klappen. Aber ohne Anmeldung geht nichts, daher biegen wir gar nicht erst ab.

Unser nächster Stopp ist „Royal Kona Museum & Coffee Mill“, aus einem guten Grund: Ich bin müde und brauche einen Kaffee :wink: Das kommt davon, wenn man immer so spät ins Bett geht.
Wir gehen gerade gemütlich auf das Gebäude zu, als sich zwei Busse neben unserem Auto einparken und im Handumdrehen ca. 100 Personen mit gelber Hautfarbe aussteigen. Im Eilzugstempo besorge ich für uns Kaffee, mit dem wir uns auf die Terrasse setzen.

Uihh :!: Es ist schon 17 Uhr :!: D. h., wir werden nun Kona umfahren.

Kurz nach Kona tanken wir und setzen unsere Fahrt ziemlich zügig fort. Ich möchte noch ein wenig das Tageslicht nützen und Meilen machen.

Um 18.05 Uhr sind wir am Beginn der Saddle Road und schon nach kurzer Zeit gibt es nur noch Nebel und Regen. Zeitweise muss ich das Tempo drastisch reduzieren, da die von mir geschätzte Sichtweite gerade mal 30 m beträgt.

In Hilo angekommen stellen wir fest, es ist staubtrocken hier :!: Verrücktes Wetter :lol:
Wir fahren gleich zur nächsten Tankstelle (jawohl, unser Auto hat ganz schön Durst :!: ) und anschließend zum Safeway. Im Hotel kommen wir um 19.50 Uhr an.

Da morgen der Flug nach Honolulu ist, bleibt mir nichts Anderes übrig, als unsere Koffer zu packen, die ich dann gemeinsam mit Michi ins Auto verfrachte.

Nachdem das auch erledigt ist, essen wir eine Kleinigkeit, Michi seinen Salat und ich meine 2 Blatt Wurst mit 2 Blatt Käse.

Michi ist gerade auschecken gegangen, dann brauchen wir das morgen Früh nicht zu tun, ich widme mich in der Zwischenzeit der Technik sowie dem Reisebericht.
Man glaubt es kaum – ich gehe schon um 0.30 Uhr ins Bett :!: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #246 am: 16.02.2006, 09:46 Uhr »
Matze, das war unser 7. Urlaub auf Hawaii :D

Zitat von: Matze
Bitte nicht ärgern, aber mir wäre dieses Grau irgendwann zu viel!
Aber wahrscheinlich geht es Euch so bei den "roten Steinen"  :lol:  :wink:


Nein, ich ärgere mich nicht, weshalb auch :?: Jeder hat seine Vorlieben, wobei ich mir sicher bin, dass uns die "roten Steine" auch sehr gut gefallen würden. Vielleicht schaffen wir sie noch.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #247 am: 16.02.2006, 10:22 Uhr »
*Kreisch* :zuberge:
Angie, das erste Bild (die Karte?) wird nicht angezeigt...  :cry:

Abgesehen vom Wetter bleibt Euch aber das unverschämte Glück treu. Wir haben zwar über die Turtles am Black Sand Beach gelesen, leider blieb uns das Glück, auch welche zu sehen, aber verwehrt.
Ein Grund mehr, das nächste mal mit Euch gemeinsam auf Reisen zu gehen  :lol:

Gibt´s im  Royal Kona Museum & Coffee Mill immer noch den Kaffee aller möglichen Geschmacksrichtung gratis zum probieren?
Wir haben deshalb da einige Zeit verbracht und uns auf der Terrasse eine Weile nett mit dem Land Onwer unterhalten, der uns auch noch eine Menge guter Tipps für Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gab.
Ich glaube, in dieser Coffee Mill wurde unsere Vorliebe für den Kona Chocolat Macadamia Kaffee geboren  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #248 am: 16.02.2006, 10:44 Uhr »
Habe beim Lesen der 10 Gebote geschmunzelt. Reden die Leute da wirklich so?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #249 am: 16.02.2006, 10:52 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
*Kreisch* :zuberge:
Angie, das erste Bild (die Karte?) wird nicht angezeigt...  :cry:

Es ist die Karte, aber die ist doch da :wink: Ich kann sie zumindest sehen.

Zitat von: Doreen & Andreas
Abgesehen vom Wetter bleibt Euch aber das unverschämte Glück treu.

Ab und zu muss man ja auch Glück haben...

Zitat von: Doreen & Andreas
Wir haben zwar über die Turtles am Black Sand Beach gelesen, leider blieb uns das Glück, auch welche zu sehen, aber verwehrt.
Ein Grund mehr, das nächste mal mit Euch gemeinsam auf Reisen zu gehen  :lol:

Ok, gerne, dann reserviert schon mal 2007 :wink:

Zitat von: Doreen & Andreas
Gibt´s im  Royal Kona Museum & Coffee Mill immer noch den Kaffee aller möglichen Geschmacksrichtung gratis zum probieren?

Ja, die Kostproben gibt es immer noch, in kleinen Bechern und etliche Geschmacksrichtungen.

Zitat von: Doreen & Andreas
Ich glaube, in dieser Coffee Mill wurde unsere Vorliebe für den Kona Chocolat Macadamia Kaffee geboren  :wink:

Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, wo genau wir unsere Vorliebe für den Kona Coffee entdeckt haben. Wahrscheinlich gleich beim ersten Schluck auf O'ahu im Dezember 1995.

Zitat von: OWL
Habe beim Lesen der 10 Gebote geschmunzelt. Reden die Leute da wirklich so?

Nur teilweise und das eher fern der Touristenzentren. Die meisten reden so, dass man sie auch versteht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #250 am: 16.02.2006, 11:43 Uhr »
Zitat von: Angie
Es ist die Karte, aber die ist doch da :wink: Ich kann sie zumindest sehen.

Jetzt ist sie da... vorhin wollte sie das Forum um keinen Preis rausrücken... kein Reload, kein Bild anzeigen über rechte Maustaste... nichts.

Zitat von: Angie

Ok, gerne, dann reserviert schon mal 2007 :wink:.

Oh, das ist dann doch ein bisschen zeitig. Sollten wir wirklich schon nächstes Jahr finanziell wieder eine Fernreise wieder unternehmen können, wäre erst mal wieder Australien dran, weil dann Freunde von uns mitkämen. Ist vielleicht auch für Euch eine Überlegung wert  :wink:
Ansonsten buchen wir halt Eure übernächste oder überübhernächste Hawaii-Reise mit  8)
Dann gibt´s vielleicht auch schon Deinen Hawaii-Reiseführer in gedruckter Form... für die Vorfreude und die langen Stunden im Flugzeug  :P

Zitat von: Angie
Ja, die Kostproben gibt es immer noch, in kleinen Bechern und etliche Geschmacksrichtungen.

Ja, genau das meinten wir. Wir hatten morgens einen beträchtlichen Defizit im Koffeinspiegel und waren entsprechend müde. Also haben wir uns schlückchenweise durch die Gratisproben gearbeitet und entsprechend lange in der Coffee Mill verbracht  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #251 am: 16.02.2006, 12:04 Uhr »
Hi Angie,
die Karte war heute vormittag wirklich nur als Kreuz zu sehen, vielleicht ein Problem unseres Forums, hakt ja zur Zeit wieder mal gelegentlich.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #252 am: 16.02.2006, 12:19 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Angie
Es ist die Karte, aber die ist doch da :wink: Ich kann sie zumindest sehen.

Jetzt ist sie da... vorhin wollte sie das Forum um keinen Preis rausrücken... kein Reload, kein Bild anzeigen über rechte Maustaste... nichts.

So-so... :wink:

Zitat von: Doreen & Andreas
Sollten wir wirklich schon nächstes Jahr finanziell wieder eine Fernreise wieder unternehmen können, wäre erst mal wieder Australien dran, weil dann Freunde von uns mitkämen. Ist vielleicht auch für Euch eine Überlegung wert  :wink:

Habt ihr vielleicht ohne meinem Wissen mit Michael Kontakt :?: :wink: Er träumt schon die ganze Zeit davon, dass wir 2007 für längere Zeit nach Australien gehen. Ich bin ja einverstanden, aber entweder fliegen wir vor Australien nach Hawaii oder nach Australien :wink:

Zitat von: Doreen & Andreas
Dann gibt´s vielleicht auch schon Deinen Hawaii-Reiseführer in gedruckter Form... für die Vorfreude und die langen Stunden im Flugzeug  :P

Pssssssttttt :!: :!: Das Thema Reiseführer war doch schon in den Tiefen des Forums versunken :wink:

Zitat von: Easy Going
die Karte war heute vormittag wirklich nur als Kreuz zu sehen, vielleicht ein Problem unseres Forums, hakt ja zur Zeit wieder mal gelegentlich.

Das arme Forum, immer wird es beschuldigt und kann (manchmal :wink:) doch nichts dafür :lol:

Der Verursacher für das rote Kreuzchen war ich selbst :lol:
Und sei ehrlich Easy: Du wunderst dich jetzt, wie ich die Karte - ohne Hilfe eines Moderators :!: - noch reinstellen konnte, obwohl Doreen & Andreas bereits nach mir gepostet haben und ich somit (eigentlich :wink: ) keinen Zugriff mehr auf meinen Beitrag hatte :lol: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #253 am: 16.02.2006, 12:35 Uhr »
Hi Angie,
könnte es auch: PRIDE OF AMERICA" geheißen haben? Die gibt es und pendelt um die hawaiianischen Inseln herum:
http://www.kreuzfahrten.de/kreuzfahrt_detail.php?kreuzfahrt_id=37529

Erleben Sie unser jüngstes Flottenmitglied ab Oktober 2005

"Im Oktober 2005 wird unsere moderne Flotte durch einen weiteren Neubau ergänzt. Sie dürfen gespannt sein. Auch dieses Schiff ist speziell für Freestyle Cruising gebaut, es bietet mit 8 Restaurants, großzügigen Decks und vielen Freizeiteinrichtungen jede Menge Abwechselung. Die vielen Balkonkabinen bieten einen unvergleichlichen Ausblick und erstmals gibt es bei NCL spezielle Familiensuiten sowie besonders viele Kabinen mit Verbindungstüren. Die Pride of America wird ganzjährig die Hawaii-Inseln ansteuern - nutzen auch Sie die Möglichkeit, Hawaii auf die bequeme Art zu erkunden."
Tschüß
Karin- müssen wir wirklich jetzt schon abfliegen von Big Island? :?:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #254 am: 16.02.2006, 12:48 Uhr »
Zitat von: Anne
könnte es auch: PRIDE OF AMERICA" geheißen haben?

Bingo Karin :!: So heißt das Schiff :!: Danke schön :!:
Ich habe gleich mal nach einem Foto vom Schiff gegoogelt und dies hier gefunden.

Jeder, der die Hilo Bay kennt oder demnächst :wink: kennen lernt, weiß, wie klein sie ist und dann stelle man sich vor, solch ein großes Schiff dreht in der Bay um...

Zitat von: Anne
müssen wir wirklich jetzt schon abfliegen von Big Island? :?:

Ja, leider, aber wir waren ohnehin 12 Tage hier und außerdem: Wir kommen ja wieder :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.