usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 37635 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #255 am: 16.02.2006, 14:47 Uhr »
Zitat von: Angie
Bingo Karin :!: So heißt das Schiff :!: Danke schön :!:

Schon ein Wahnsinnsungetüm.
Aber woher wußtest Du, daß es das angeblich zweitgrößte Schiff der USA ist, wenn Du den Namen nicht korrekt erkannt hast :?:  :?:
Hat Euch das der Kellner im Hotel erzählt?

Jeder, der die Hilo Bay kennt oder demnächst :wink: kennen lernt, weiß, wie klein sie ist und dann stelle man sich vor, solch ein großes Schiff dreht in der Bay um...

Unvorstellbar :!:  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #256 am: 16.02.2006, 14:57 Uhr »
Hi,
wir werden die Augen aufhalten und gucken, ob das Schiff wieder vor Hilo ankert. :lol:
Ich habe einfach den Namen geraten und gegoogelt: es gab ihn auf Anhieb: PRIDE schien mit logischer als PRINCE- für ein demokratisches Land- obwohl auf Hawaii ja noch Kings und co von früher vertreten sind.... :wink:
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #257 am: 16.02.2006, 15:35 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Aber woher wußtest Du, daß es das angeblich zweitgrößte Schiff der USA ist, wenn Du den Namen nicht korrekt erkannt hast :?:  :?:
Hat Euch das der Kellner im Hotel erzählt?

Richtig :!: Der Kellner war's :wink:

Zitat von: Anne
Ich habe einfach den Namen geraten und gegoogelt: es gab ihn auf Anhieb: PRIDE schien mit logischer als PRINCE- für ein demokratisches Land- obwohl auf Hawaii ja noch Kings und co von früher vertreten sind....

Auf "pride" wäre ich überhaupt nicht gekommen. Du wirst es selbst sehen: "King", "Prince", "Princess" liest du wirklich oft, vor allem in Straßen- oder Hotelnamen und dann noch ein Feiertag, der heutzutage nicht mehr so gehalten wird, der "King Kamehameha Day".
... und da soll ich auf "Prince" kommen :?: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #258 am: 16.02.2006, 21:28 Uhr »
Zitat von: Easy Going
die Karte war heute vormittag wirklich nur als Kreuz zu sehen, vielleicht ein Problem unseres Forums, hakt ja zur Zeit wieder mal gelegentlich.

Das arme Forum, immer wird es beschuldigt und kann (manchmal :wink:) doch nichts dafür :lol:

Der Verursacher für das rote Kreuzchen war ich selbst :lol:
Und sei ehrlich Easy: Du wunderst dich jetzt, wie ich die Karte - ohne Hilfe eines Moderators :!: - noch reinstellen konnte, obwohl Doreen & Andreas bereits nach mir gepostet haben und ich somit (eigentlich :wink: ) keinen Zugriff mehr auf meinen Beitrag hatte :lol: :lol:

:respekt:
Gut dann werfe ich mal meine 3 Gehirnzellen an.
Das Posting konntest Du nicht editieren - die Fotogallerie schon.  :wink:
Ich weiß nicht was Du vorher falsch gemacht hast - aber ich hätte in dem Fall nachgesehen wie die Software der Galerie die hochgeladenen Bilder benennt und das Bild nochmal (passend zum im Posting stehenden Link) hochgeladen.
 :?:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #259 am: 16.02.2006, 21:40 Uhr »
die Karte war heute vormittag wirklich nur als Kreuz zu sehen, vielleicht ein Problem unseres Forums, hakt ja zur Zeit wieder mal gelegentlich.

Das arme Forum, immer wird es beschuldigt und kann (manchmal :wink:) doch nichts dafür :lol:

Der Verursacher für das rote Kreuzchen war ich selbst :lol:
Und sei ehrlich Easy: Du wunderst dich jetzt, wie ich die Karte - ohne Hilfe eines Moderators :!: - noch reinstellen konnte, obwohl Doreen & Andreas bereits nach mir gepostet haben und ich somit (eigentlich :wink: ) keinen Zugriff mehr auf meinen Beitrag hatte :lol: :lol:

:respekt:
Gut dann werfe ich mal meine 3 Gehirnzellen an.

Das Posting konntest Du nicht editieren - die Fotogallerie schon.  :wink:
Ich weiß nicht was Du vorher falsch gemacht hast - aber ich hätte in dem Fall nachgesehen wie die Software der Galerie die hochgeladenen Bilder benennt und das Bild nochmal (passend zum im Posting stehenden Link) hochgeladen.
 :?:

Easy, das war ganz einfach mein Fehler: Ich hatte die Karte hochgeladen, dadurch auch den Link, den fügte ich in meinen RB ein und - löschte die Karte in der Fotogalerie :!:
Demnach brauchte ich die Karte nur nochmal hochzuladen und mir keine Gedanken über irgendwelche Links machen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Westernlady

• Gast
« Antwort #260 am: 16.02.2006, 21:52 Uhr »
Angie, ich fahre immernoch ganz still und leise mit  :D

Mich fasziniert die Abwechslung der Farben der Landschaft: hier "nur" das Grau der Lava, dann wieder üppigste Vegetation, dann wieder das Meer - es ist so unheimlich vielfältig.

Und auch von Wetter bin ich total fasziniert: An der einen Stelle regnet es ohne Unterlass, am anderen Teil der Insel ist das schönste Sonnenwetter!

Es ist einfach unheimlich spannend  :D und ich könnte noch ewig bei Euch mitfahren  :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #261 am: 16.02.2006, 22:20 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Mich fasziniert die Abwechslung der Farben der Landschaft: hier "nur" das Grau der Lava, dann wieder üppigste Vegetation, dann wieder das Meer - es ist so unheimlich vielfältig.

Silke, auf den Fotos kommt es so raus, aber nicht mal die Lava hat ein einheitliches Grau. Oftmals nehmen wir kleinere Lavasteine in die Hand, weil sie so schön in blau/silber/gold schimmern. Einfach nur faszinierend.

Und auch von Wetter bin ich total fasziniert: An der einen Stelle regnet es ohne Unterlass, am anderen Teil der Insel ist das schönste Sonnenwetter!

Stimmt, aber in diesem Urlaub war es schon ein wenig abnormal. Dass es in Hilo insgesamt 4 Wochen lang - und das um diese Jahreszeit - nicht geregnet hat - darüber reden die Bewohner von Hilo gewiss heute noch.

Es ist einfach unheimlich spannend  :D und ich könnte noch ewig bei Euch mitfahren  :D

Leider geht jeder Urlaub mal zu Ende und daher auch dieser. Bereite dich schon langsam auf den Rückflug nach Europa vor...
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #262 am: 17.02.2006, 08:03 Uhr »
Dienstag, 10. 1. 2006:

Gäääähhhnnnn... Es ist 6.15 Uhr und das Handy holt mich ziemlich unsanft aus dem Schlaf. Wir haben dringend einen Kaffee nötig und gehen zu diesem Zweck um 7 Uhr zum Frühstück.

Anschließend verstauen wir die restlichen wenigen Dinge in die Rucksäcke und fahren bereits um 8.10 Uhr in Richtung Fa. Harper, die nur unweit vom Hotel entfernt ist.
Wie immer geht die Autorückgabe schnell und problemlos über die Bühne. Der große Spiegel wird, ebenfalls wie immer, unters Auto geschoben, um nachzusehen, ob neue Kratzspuren oder gar etwas schwerere Schäden dazugekommen sind. Nichts wird reklamiert, ich habe mich mit dem Auto also anständig verhalten :wink:

Ein freundlicher Herr der Firma schlichtet all unsere Koffer und die Rucksäcke in den großen Van und bringt uns zum Airport, wo wir um 8.50 Uhr ankommen. Zu früh, ich weiß, aber lieber zu früh als zu spät.

Nach dem Einchecken mache ich es mir mit dem Laptop gemütlich und tippe die letzten Zeilen des gestrigen Reiseberichtes. Mit dem bin ich nämlich nicht mehr ganz fertig geworden.

Um 10.10 Uhr gehen wir zu Gate 7, aber unser Flieger ist noch nicht mal hier. Mit 20 Minuten Verspätung kommt er endlich und bald darauf fliegen wir in Richtung Honolulu.

Während des Fluges habe ich sehr gute Sicht auf Maui, Moloka’i und Lana’i, was unbedingt :wink: gefilmt werden muss.

Nach der Landung (yipp :!: Es sind alle vier Koffer hier :!: ) bringt uns der Alamo Shuttle zur Autoübernahme.
Michi und ich haben schon zuvor besprochen, dass wir vom gebuchten Fullsize auf einen Jeep Extendened upgraden wollen – und das gelingt :!: Exakt ein Jeep steht am Parkplatz, jetzt gehört er für zwei Tage uns.

Um 13.30 Uhr kommen wir im Pacific Monarch Hotel an, in dem wir schon vor 5 Wochen wohnten. Zum Einchecken ist es noch zu früh, wir dürfen unser Gepäck in den Extraraum geben.

Michi greift zum Handy und ruft zwecks Flugbestätigung bei der United Airline an. Die Rückbestätigung ist zwar schon lange nicht mehr nötig, hat aber den Vorteil, dass man ev. jetzt schon bekannte Flugplanänderungen gesagt bekommt.

Tel.-Nummer Rückflugbestätigung United: 800-241-6522-4-2

So, was nun :?: Ehe ich lange überlege, hat Michi einen Vorschlag, nämlich für heute oder morgen Abend ein Lu’au zu buchen. Jetzt sind wir das 7. Mal auf den Inseln und waren noch nie bei einem Lu’au :!: Die Buchung für heute Abend klappt, um 17.30 Uhr sollen wir im „Princess Kaiulani Hotel“ sein.

Nun fahren wir zum Ward Center, shoppen ist angesagt. Diesmal kommt es mir gar nicht so ungelegen, denn ich suche immer noch ein spezielles Hawaii-Buch, das ich bisher nirgends finden konnte.

Im Ward Center angekommen, verspüren wir erst mal Hunger. Das Chowder House kommt uns gar nicht ungelegen und wir genehmigen uns Fish & Chips, dazu Cola light.

Weder Michi noch ich bekommen im Ward Center unsere gewünschten Bücher, daher fahren wir zum – richtig :!: - Borders :lol:

Na, wer sagt’s denn :?: Mit vier tollen Büchern verlassen wir den Laden. Glücklicherweise, muss man sagen, da wir den Lu’au-Termin haben :wink:

Wir fahren zum Hotel zurück und bekommen endlich den Zimmerschlüssel. Diesmal wohnen wir in Zimmer 3205.

Eine kleine Erklärung zur Nummer 32, die am Anfang der Zimmernummer steht: Sämtliche Wohneinheiten, die mit 32 beginnen, entsprechen einem Penthouse und wie die Zahl verrät, befindet sich das im 32. Stockwerk. Im Lift stellen wir fest, dass jedes Stockwerk mit der Nummer angezeigt wird – nur die 32. Etage nicht, sie wird mit „PH“ (Penthouse eben :wink: ) angegeben.

Nachdem wir uns restauriert haben, gehen wir zu Fuß die paar Schritte zum Princess Kaiulani Hotel in der gleichnamigen Straße und checken zum Lu’au ein. Da wir das „Aloha Book“ haben, welches eigentlich kein Buch, sondern eher eine dickere Broschüre ist, in dem sich u. a. ein Gutschein für ein Lu’au befindet, zahlen wir nur für eine Person, die zweite is(s)t kostenlos.

Wir sind eine der ersten in der Warteschlange und der Einlass erfolgt – ausgenommen der „Ali’i“ – nach dem Prinzip „first come, first seating“. Es ist jetzt 17.30 Uhr.

Nach und nach trudeln jetzt weitere Touris ein, hauptsächlich Japaner. Die Ali’i bekommen einen Lei um den Hals gelegt, sieht richtig schön aus :!: Und sie stehen in einer eigenen Reihe.

Endlich ist um 18 Uhr Einlass. Wir bedienen uns, wie alle anderen auch, am sehr reichhaltigen Buffet und suchen uns anschließend einen geeigneten Platz aus, um die folgende Show so gut wie möglich sehen zu können.

Doch zuerst wird gegessen und das schmeckt hervorragend :!: Die Versuchung, sich noch mal am Buffet zu bedienen, ist groß, aber wir widerstehen ihr.
Im Preis von $ 69 ist außerdem ein Getränk frei. Zur Auswahl stehen Mai Tai, Draft Beer oder Limo/Soda.

Um 19 Uhr beginnen die Musiker zu spielen, ich hocke mich auf den Boden, weil mir der Kopf meines Vordermannes im Weg ist und filme. Ich möchte nämlich unbedingt die Original-Musik auf Band haben. Wer weiß, wozu ich sie mal gebrauchen kann :?: :wink:

Endlich, um 19.15 Uhr, beginnt die Show. Ich kann keinen Vergleich zu anderen Lu’au-Shows ziehen, da dieses Lu’au, wie erwähnt, unser Erstes ist, aber ich kann sagen: Die Show ist fantastisch :!: :!: :!:
Der etwas übergewichtige Hawaiianer, der zwischendurch Interessantes über die Geschichte von Hawaii erzählt, ist für diese Rolle wirklich geschaffen.
Am Ende der Show sehen wir einen Jongleur, der mit brennenden Stäben arbeitet. Kaum jemand im Publikum spricht, jedem scheint es – so wie uns – die Sprache zu verschlagen.

Um 20.30 Uhr ist die Show beendet und wir begeben uns zum Ausgang.

Noch rasch ein Foto mit dem Hawaiianer:

Michi meint, diesen schönen Abend sollten wir eigentlich bei einem Blue Hawaii ausklingen lassen. Keine schlechte Idee :!: Zu diesem Zweck spazieren wir in „unser“ Outrigger Reef on the Beach“-Hotel und setzen uns an die Bar. Wiederum hat die silikonnachbearbeitete Bardame Dienst.
Bis wir wieder im Pacific Monarch Hotel sind, ist es 22.30 Uhr.

Demnach stürze ich mich auf den technischen Krimskrams und überspiele die wenigen Fotos des heutigen Tages auf den Laptop. Während der Lu’au-Show durfte leider weder gefilmt noch fotografiert werden, was andererseits auch verständlich ist.

Einen Gedanken kann ich nicht verdrängen – übermorgen müssen wir nach Linz fliegen :cry:
Also gibt es nur mehr zwei Möglichkeiten, um Honolulu bei Nacht „von oben“ zu sehen. Ich gehe auf den Balkon hinaus, Michi mit mir und wir genießen den Blick. Obwohl es schon fast 23 Uhr ist, ist auf den Straßen noch sehr viel los. Honolulu kommt nie ganz zur Ruhe.

Kaum zurück im Zimmer, fällt plötzlich der Strom aus. Na super :!: Wenigstens finde ich auch in der Dunkelheit die Taschenlampen, die sich in den Rucksäcken befinden. Michi ruft beim Front Desk an und gibt bekannt, dass wir im Finsteren sitzen. Im Handumdrehen kommt ein Techniker. Gegenüber unseres Zimmers ist ein Schaltkasten, der sich jedoch nur mit einem Schlüssel öffnen lässt. Zwei Automaten für unser Zimmer sind gefallen, zwei kurze Handbewegungen des Technikers und schon sind wir wieder im Genuss von Lampenlicht.

Um 23.45 Uhr läutet Michis Handy, jemand aus der Firma ist dran. Nix da, wir sind in Urlaub :!: Michi hebt nicht ab. Kurz darauf bimmelt es schon wieder, diesmal eine andere Nummer, aber auch die ignoriert er. Das kann ruhig bis nächste Woche warten, wenn er wieder in der Firma ist.

Ich bin am Überlegen, was wir morgen, am vorletzten Tag, anstellen könnten… Ach, ich habe eine Idee :!: , aber die verrate ich jetzt nicht :lol: Lieber gehe ich jetzt schlafen, es ist ohnehin schon 0.30 Uhr :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #263 am: 17.02.2006, 08:26 Uhr »
Mittwoch, 11. 1. 2006:

Das war eine lange Nacht :!: 6,5 Stunden Schlaf habe ich abbekommen :!:
Um 8 Uhr gehen wir zu Perry’s Smorgy, das schräg gegenüber des Hotels ist. Wirklich praktisch, preiswert und gut :D

Wettermäßig sind über den Bergen, wie ohnehin fast immer, tiefschwarze Wolken zu sehen, Waikiki selbst liegt in der Sonne – eh klar :wink: Temperatur: 28.8° C.

Nun verrate ich meinen in der letzten Nacht ausgeheckten Plan: Sieger wurde der Maunawili Demonstration Trail, aber diesmal von der anderen Seite :!:

Hier im Pacific Monarch Hotel bekommen wir, da wir das Penthouse gebucht haben, jeden Tag den „Honolulu Advertiser“ (= Zeitung) durch den Türschlitz geschoben und jetzt muss ich erst mal die News lesen…

Schreck :!: :!: :!: Gestern früh startete ein Touri-Sightseeing-Heli (Sunshine Helicopters) um 8 Uhr von Kahului zu einer Tour. Die Leute im Tower verloren den Heli aus den Augen und warum :?: Der Heli war abgestürzt :!: :!: Absturzstelle soll auf 3.500 ft Höhe im Manawainui Valley am Haleakala sein :!: Das ist in der Nähe von Kaupo.
An Board des Helis befanden sich fünf Leute, der Pilot und vier Touristen. Die Verletzten wurden ins Maui Memorial Medical Center gebracht, bei keinem bestünde Lebensgefahr.
Die Ursache des Absturzes ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig ungeklärt.
Sunshine Helicopters ist seit 1985 der neue Besitzer der Helis und seither gab es – bis auf jetzt – keinen einzigen Unfall.

Puhhh :!: :!: :!:

Wir atmen tief durch, sind froh, dass alle Passagiere in halbwegs gutem Zustand sind und fahren in südöstlicher Richtung nach Waimanalo (= Hwy. 72).

Am Ortsende von Waimanalo knickt der Hwy. 72 nach Norden ab. Ausschau halten nach die linkerhand abzweigende Kumuhai Street :!: In diese einbiegen und so lange entlang fahren, bis rechterhand die Waikupanaha Street sichtbar ist. Dieser solange folgen, bis man zu nachfolgend abgebildeten Maschendrahtzaun und der Trailbeschriftung kommt.

Trailhead des Maunawili Demonstration Trails Waimanalo side

Hier stellen wir unseren Jeep ab, ziehen unsere Wanderschuhe an, schnappen unsere Rucksäcke und somit ist unser Auto leer. Gut so, denn die Gegend ist nicht gerade vertrauenserweckend.

Um 10.45 Uhr starten wir nun endgültig.
Zu Beginn ist der Weg noch ziemlich breit, sodass wir nebeneinander gehen können. Schon bald kommt das nächste Schild, nämlich Maunawili Demo Trail links gehen.

Über uns bilden Bäume einen Tunnel, sodass wir teilweise von der direkten Sonneneinstrahlung verschont bleiben. Der Weg ist gut zu gehen, ab und zu etwas feucht. Es ist Waldboden, der nur wenig mit Steinen und Wurzeln durchwachsen ist. Später wird er schmäler und ist eigentlich nur mehr als Pfad zu bezeichnen.

Links und rechts von uns hüfthohes Gras, ab und zu sehen wir Blüten und Früchte, die wir nicht zuordnen können.

Da der Trail sehr kurvenreich ist, bietet nahezu jede Kurve Neues. Einmal sieht man bis nach Kailua mit den davor gelagerten Mokulua Islands, dann wieder hat man den Wald vor sich, ein anderes Mal sieht man die Bergkette mit dem Pu’u  Lanipo, dem Palikea und dem Mt. Olympus. Es ist wirklich sehr abwechslungsreich.
Gut, dass wir uns schon vor Trailbeginn mit dem Mückenspray eingesprüht haben, denn Moskitos gibt es hier zuhauf.
Es ist dermaßen heiß, dass Michi in der Badehose läuft und ich im Bikini.

Nach einiger Zeit, der Trail ist weiterhin sehr schmal, zudem geht es linkerhand steil bergab, sehen wir ein Schild mit der Aufschrift „no horses beyond this point“.

Auffallend ist, dass hier hauptsächlich Eukalyptusbäume wachsen, aber auch Paper Trees, Ti-Pflanzen, Palmen und Farne. Ab und zu sehen wir einen Octopus Trees.

Octopus Tree

Plötzlich gelangen wir zu einem kleinen Rasenplatz. Rechterhand das Verbotsschild „private“, linkerhand geht unser Trail weiter, wie ein weiter innen gesichtetes Schild beweist.

Der Trail ist jetzt nur noch ca. 30 cm breit und das hüfthohe Gras wechselt sich mit Farnen ab.

Wir kommen zu einer starken Rechtskurve, linkerhand fließt etwas Wasser den Steilhang herunter.

Bei stärkeren Regenfällen gibt das sicher einen schönen Wasserfall. Wenn einen solch ein Regen am Rückweg erwischt, ist Schluss mit lustig, da der Trail dann sehr rutschig wird.

Um 13.30 Uhr beschließen wir, zu lunchen – mitten am Weg, es kommt ja doch keiner :wink: Außerdem gibt es gar keine andere Möglichkeit, als es sich auf diesen 30 cm gemütlich zu machen. Wolken haben sich vor die Sonne geschoben, aber es ist trotzdem sehr schwül.

In Anbetracht der Uhrzeit, es ist jetzt 13.50 Uhr, treten wir den Rückweg an. Die Berge sind teilweise von Wolken bedeckt.

Gegen Ende des Trails wird es durch den Wind ein wenig kühl, sodass wir uns Short und T-Shirt anziehen.

Um 16 Uhr sind wir wieder beim unversehrt gebliebenen Auto.

Uihh :!: Das war ein schöner Trail :!: Und gar nicht weit von Honolulu entfernt :!: Wirklich empfehlenswert :!:

So, was tun mit dem angefangenen Nachmittag :?: Leichtsinnigerweise stelle ich Michi diese Frage, dabei müsste ich ohnehin wissen, wie die Antwort lautet :wink: Erraten :!: Wir fahren ins Ward Center :!:

Dort suchen wir zuerst Starbucks zwecks eines guten Kaffees auf. Anschließend geht Michi, ohne einen Blick auf die neben uns befindlichen Läden zu werfen, forsch voran. Wohin nur :?: Naja, ich lasse mich überraschen.

Ach :!: Der Hawaii-Shop hat es ihm angetan :!: In die Auslage dieses Geschäftes habe ich gestern auch einen kurzen Blick geworfen, aber in Anbetracht der Preise sah ich dann gleich wieder weg :wink: Doch heute komme ich um den Shop nicht herum, Michi will unbedingt hinein. Warum nur :?: Was weiß er, was ich nicht weiß :?: Das soll ich bald erfahren…
Er hat bereits gestern in der Auslage sehr schöne T-Shirts gesehen :!: Jetzt weiß ich, was die gestrige Frage von ihm sollte :!: Er fragte nämlich, ob ich denke, dass unsere Koffer Übergewicht haben würden und ich antwortete mit „nein“.

Also gut, gehen wir halt in den Laden…
Während sich Michi den T-Shirts widmet, habe ich längst die Buchabteilung entdeckt. Es ist unglaublich, welche Bücher dort verkauft werden :!: Und endlich, nach Jahren :!: , finde ich DIE Information, der ich schon so viel nachgelaufen bin, nämlich: Wo verlief die frühere Chain of Craters Road :?: Auf Big Island sieht man auf diversen Trails immer wieder kleine Stücke der alten Chain of Craters Road, aber trotz meiner zahlreichen Fotos kam ich nie zu einem klaren Ergebnis. Jetzt habe ich es :!:

Wo ist denn Michi :?: Ich blicke mich um – aha, er ist immer noch bei den T-Shirts gut aufgehoben, dann kann ich mich ungestört weiter den Büchern widmen.

Ich suche nämlich noch eine ganz bestimmte Info. Ich will sie schriftlich und habe bisher nämlich nur ein einziges Mal davon gehört. Das gibt’s doch gar nicht :!: Nach längerer Suche finde ich sogar darüber ein Kapitel in einem Buch.

Mit strahlendem Gesicht gehe ich zu Michi, der mittlerweile ein paar T-Shirts ausgesucht hat. Tja, eigentlich habe ich ja schon so viel neue bekommen… - aber gefallen tun mir die, die er jetzt in der Hand hat, trotzdem :wink:

Michi sucht sich noch ein paar Sticker aus. So, jetzt ist es aber wirklich genug :!: :lol:

Wir haben Hunger und gehen wieder auf das Chowder House zu. Beide wählen wir Mahimahi und Terijaki Chicken, Michi mit Reis, ich mit French Fries.
Zuvor genießen wir gemischten Salat mit einer Thousand Island Sauce – lecker :!:

Um 20.40 Uhr sind wir im Hotel und nun kommt das fast Schlimmste für mich: Das letzte Mal für diesen Urlaub Koffer packen :!: :cry: :cry: :cry:
Mit unserer Federwaage kontrolliere ich das jeweilige Gewicht der Koffer: alle unter 22,4 kg :!: Super :!:

Dann folgt der technische Teil sowie das Schreiben des Reiseberichtes und um 1 Uhr falle ich halbwegs müde ins Bett.
Viele Grüße,
Angie

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #264 am: 17.02.2006, 08:38 Uhr »
Hi Angie,

'I survived the road to Hana' (nehme an, die T-Shirts gibt es noch  :) ) und ich bin auch nicht in den Haleakala gefallen.  :wink:
Bin noch dabei bei Deinem großartigen Bericht, werde jetzt meine Bürotür schließen und mich den Tagen ab 29.12. widmen!

Sehe immer mehr, was mir entgeht, weil ich 'abseitsderstraßengehfaul' bin! Naja, vielleicht mache ich im Sommer auf Oahu einen Anfang mit ein paar Schritten vom Pali Lookout weg. Da werden allerdings die Kids vom Schwager protestieren, die wollen nicht in die 'Wildnis' und schon gar nicht zu Fuß! :)
Never underestimate an old man with drumsticks!

Westernlady

• Gast
« Antwort #265 am: 17.02.2006, 09:09 Uhr »

Um 20.40 Uhr sind wir im Hotel und nun kommt das fast Schlimmste für mich: Das letzte Mal für diesen Urlaub Koffer packen :!: :cry: :cry: :cry:

Angie, vor dem Moment graust mir auch immer am allermeisten  :cry:  :cry:  :cry:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #266 am: 17.02.2006, 09:40 Uhr »
Jetzt sind wir das 7. Mal auf den Inseln und waren noch nie bei einem Lu’au :!:

Das ist aber ein schweres Versäumnis  :wink:
Bei jeder Reise das Polynesian Cultural Center besuchen, aber auf ein Luau verzichten  :lol:

Ich kann keinen Vergleich zu anderen Lu’au-Shows ziehen, da dieses Lu’au, wie erwähnt, unser Erstes ist, aber ich kann sagen: Die Show ist fantastisch :!: :!: :!:

Wir fanden die Show beim Luau auch absolut sehenswert, wenn auch für amerikanisches Publikum zugeschnitten und ziemlich kitschig. Aber das gehört auf Hawaii halt einfach dazu  :wink:

Am Ende der Show sehen wir einen Jongleur, der mit brennenden Stäben arbeitet.

Stimmt´s, der wurde extra für die Show eingeflogen... "from the Islands of Saaaamoa"  :lol:
Viele Grüße,
Andreas

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #267 am: 17.02.2006, 10:12 Uhr »
Hi Angie,
die Reise war viel zu kurz- wieso eigentlich nur 5 Wochen :wink: ?
Es war einfach eine Traumreise- und meine Vorfreude ist übermäßig hoch :!:  :D  Auf Euren Trails kommt man sich vor wie in einer fremden Welt.

Vielen Dank für die unzähligen Tipps- und Telefonnummern, selbst die von United passt ja für uns :!: Vielen Dank.  :D

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf Euren Traumurlaub
Tschüß
Karin

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #268 am: 17.02.2006, 10:33 Uhr »
Zitat von: Anne
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf Euren Traumurlaub
Tschüß
Karin

Laß Angie doch den Bericht wenigstens noch zu Ende bringen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas

Sunny_1

• Full Member
    • http://www.scheidle-online.de
« Antwort #269 am: 17.02.2006, 10:52 Uhr »
Hallo Angie,

hier meldet sich ein blinder Passagier, der sich von Anfang an mit auf Eure Reise begeben hat.

Tolle Reise, die Ihr gemacht habt und danke für das Teilhaben an Euren Urlaubstagen.

Liebe Grüße Elke