usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 37591 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #90 am: 26.01.2006, 22:25 Uhr »
Zitat von: freddykr

Die die Du meinst ist keine Blindschleiche (Anguis fragilis), sondern eine Blindschlange(Ramphotyphlops braminus). Der Unterschied besteht darin, daß erstere keine Schlange ist. :wink:
Desweiteren gibt es noch, im Ozean, die "Yellow-bellied Sea Snake" (Pelamis platurus) sowie, an Land, die "Brown Tree Snake" (Boiga irregularis) und die "Boa Constrictor" (Boa constrictor).

Ansonsten, klasse Bericht. Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Hi Danilo,

hättest du das mit der Boa nicht für Dich behalten können?   :zuberge:
Wie kann ich denn mitlaufen, wenn ich ständig befürchten muss, dass mir eine Boa um den Hals fällt .... und ins Meer gehe ich garantiert auch nicht.  :never: Ich kann ja solange auf's Auto aufpassen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #91 am: 27.01.2006, 07:11 Uhr »
Eigentlich hatte ich "Schlange" mehr symbolisch gedacht, aber OK, auch auf Hawai'i gibt also es ein paar Tierchen, von denen man sich besser nicht beißen läßt.

Aber insgesamt scheint mir das Risiko eines ernsthaften Problems nicht höher zu sein als in Mitteleuropa (Zecken), und das ist im Vergleich zu vielen andern tropischen Regionen doch sehr gut. Also Angie - ich bleibe bei der Reise dabei. :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #92 am: 27.01.2006, 08:47 Uhr »
Hi,
wir haben in dem Glauben, Hawaii sei vollkommen "schlangenfrei" völlig überrascht auf Big Island am Strand zwischen Felsen im Wasser eine kleine Schlange planschen sehen. Ein Einheimischer hat uns erzählt, sie sei sehr :shock:  giftig und es gäbe ab und zu Verletzungen und Todesfälle, wenn Fischer Netzte einholten und in so eine Seeschlange griffen. Aber ich denke, es war vielleicht eine harmlose "Yellow-bellied Sea Snake" (Pelamis platurus)- und er hat uns einen Riesenbären aufgebunden. :lol:
Tschüß, ich freue mich auf weitere schlangenfreie Urlaubstage mit Angie, der noch keine Boa auf einem der Trecks durch den hawaiianischen Dschungel um den Hals gefallen ist, ODER? Obwohl das meinen Jungen sehr gefallen würde... :!:  :!:  :lol:
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #93 am: 27.01.2006, 13:10 Uhr »
Also: Da mir auf Hawaii noch nie eine Schlange begegnet und mich daher auch noch nie eine Boa liebevoll umschlungen hat :wink: , schlage ich vor, wir setzen die Reise - inklusive Wanderungen :lol: - fort. Einverstanden :?:

Los geht's :!:

Samstag, 17. 12. 2005:

Um 6.15 Uhr weckt uns umbarmherzig das Handy. Obwohl ich mir Mühe gebe, so leise wie möglich ins Bad zu gehen, wird Michi trotzdem munter und steht auch auf.

Wie gewohnt, gehen wir wieder zum Paradise Burgers & More zum Frühstück, um 7.15 Uhr. Morgenstund’ hat Gold im Mund :wink:

Anschließend fahren wir in den Koke’e State Park, wo wir von den bunten Hühnern, „moa“ genannt, begrüßt werden.

moa

Wie so oft, ist es dort oben ganz schön frisch und wir gehen als Erstes in die Koke’e Lodge, um Kaffee zu kaufen. Damit schlendern wir durch den angrenzenden Shop, Michi findet ein Buch über Petroglyphs, ich ein Wanderbuch von Kaua’i – eh klar :lol:

Anschließend fahren wir von der Koke’e Lodge linkerhand ein kleines Stück weiter, bis sich rechterhand die Kumuwela Road zeigt.

Das ist genau jene, die wir suchen. Die Kumuwela Road ist bereits eine unsealed road und darf – laut Mietwagenverleiher – mit „normalen“ Autos nicht befahren werden.

Kumuwela Road

Zu Beginn dieser Road stehen rechterhand noch Häuser, doch später hört sich diese Art der Zivilisation auf. Der Track ist teilweise in einem sehr schlechten Zustand, sodass man zu Fuß eigentlich schneller wäre, aber schließlich möchte ich gerne 4WD-Tracks fahren :wink:

Wir fahren über zwei Brücken, die mehr aus Metall als aus Holz bestehen. Doch dann kommt für uns das abrupte Ende der Fahrt: Der Track hat dermaßen tiefe und auch unangenehm große Löcher, dass mir das Risiko zu groß ist.

Ich habe nicht die geringste Lust, den Jeep zu beschädigen und was ganz erschwerend dazu kommt: Wir haben, falls ich den Jeep fest fahre, überhaupt kein geeignetes Werkzeug an Bord, wir sind ja nicht in Australien :wink: Unser jetziges Werkzeug besteht aus einem Wagenheber und einem Kreuzschlüssel, das ist es dann auch schon. Achja, ein Reserverad, das ganz neu ist, haben wir auch, aber insgesamt ist das für solch eine Fahrt keine geeignete Ausrüstung.

Da unser Jeep im Moment direkt in einer Haarnadelkurve steht, fahre ich ihn ein wenig ins Abseits und wir beschließen, da es ohnehin schon Mittagszeit ist, zu lunchen. Dazu setzen wir uns auf einen Felsen, genießen unser Lunch, die Ruhe und die Natur. Es ist traumhaft schön hier :!: Es ist Hawaii, wie es nur die wenigsten Touristen kennen.

Achja, für jene, die es interessiert, wo wir uns im Moment wirklich befinden: Wir befinden uns im Waimea Canyon, auf einer der zahlreichen unpaved roads.

So, aber wir wollen wandern und Michi möchte den Ditch Trail gehen. Er hat zuvor in einem Buch gelesen, dass der Ditch Trail nicht angeschrieben ist, aber er führt rechterhand weg. Eine sehr witzige Angabe….

Der Ditch Trail ist sehr wohl angeschrieben :!: Ich habe den entsprechenden Hinweis extra als Beweismittel fotografiert :wink:

Wir ziehen also los, stehen aber nach wenigen Minuten nach einer für uns unüberwindbaren Hürde: Wasser. Wir haben nicht die geringste Lust, unsere Schuhe zu wässern und würden wir sie ausziehen und über die Steine im Wasser balancieren, haben wir auch keine Lust, auf den Steinen auszurutschen. Daher brechen wir dieses Unternehmen ab und fahren weiter.
Genau genommen bis zum Trailhead vom Berry Flat Trail.

Der Berry Flat Trail ist ein relativ kurzer, aber traumhaft schöner Trail.

Er führt nahezu ausnahmslos durch den Wald, der mit vielen Wurzeln und Steinen durchsetzt ist, man muss also die Augen auf den Boden richten, sonst ist ein Sturz vorprogrammiert.

1982 ist der Hurrikan „Iwa“ hier durchgezogen und die Verwüstungen, die der Sturm angerichtet hat, sind heute noch zu sehen. Zahlreiche Bäume sind entwurzelt, liegen kreuz und quer über- und untereinander, aber gerade das macht diesen Trail und den Wald so gespenstisch schön.

Eines ist allerdings Tatsache: So einfach, wie der Trail in manch einem Wanderführer beschrieben ist, ist er nicht zu finden, man muss schon eine ordentliche Portion Spürhund in sich tragen, um am richtigen Weg zu bleiben.

Es wachsen sehr viele Koa-Bäume, aber genauso viele liegen auch am Boden. Leider nimmt sich niemand des Holzes an, aus dem man sehr schöne Dinge schnitzen kann.

Stärken können wir uns mit den Christmas Berrys, die gerade jetzt reif sind.

Nach ca. 45 Minuten kommen wir zu einem Schild, das darauf hinweist, dass es linkerhand zu zwei weiteren Trails geht und zwar zum Pu’uka o’helo Trail und zum Watertank Trail.
Würden wir diese beiden Trails jetzt noch gehen, müssten wir dann einen Teil am Waimea Canyon Drive zurück gehen und teilweise auf der Mohihi Road. Dazu ist es jetzt zu spät, daher drehen wir um und gehen den Berry Flat Trail so zurück, wie wir gekommen sind.

Nun sind wir wieder auf der Koke’e Road angelangt und ich möchte unbedingt die Makaha Ridge Road fahren, die westwärts abzweigt. Sie soll lt. Street Atlas 2005 asphaltiert sein.

Da ist die Road ja :!: Und sie ist asphaltiert. Ok, unpaved wäre mir lieber gewesen, aber ich nehme auch Asphalt, ich bin ja nicht wählerisch :wink:

Diese Straße ist sehr schön zu fahren, sie ist zwar sehr kurvenreich, aber das habe ich gerne. Plötzlich sieht Michi rechterhand einen Canyon und meint, bei der nächsten Gelegenheit solle ich rechts hinaus fahren, was ich auch mache.

Uihhhh :!: Ist das schön :!: :!: Ein von der Abendsonne beleuchteter Canyon liegt vor uns, es handelt sich um das Makaha Valley.

Makaha Valley

Wie so oft auf Hawaii, ist man durch absolut nichts vom Absturz gesichert, man muss also zu 100 % auf sich selbst Acht geben, sonst hat man Abfahrt bis ins Tal, wo man sich mausetot wieder findet. Dazu haben wir keine Lust und sind entsprechend vorsichtig.

Nach 4,1 mi auf der Makaha Ridge Road sehen wir plötzlich und völlig unerwartet ein Stop-Zeichen, dahinter ein Gebäude, das militärisch aussieht, ein Schranken, der offen steht, ein Mann, der auf einem Sessel neben dem Schranken sitzt.

Ups, das ist ja wieder mal typisch für uns :!: Michi grüßt freundlich den Herrn beim Schranken, während ich mit dem Jeep wende und den Rückweg antrete.
Begleitet werden wir ungefähr die Hälfte der Meilen von einem weißen Fahrzeug, das sich haarscharf an die angegebenen Meilen pro Stunde hält. Ich auch, man weiß ja nie. Dann wendet das Fahrzeug, wofür wir froh sind und wir fahren artig weiter, um ja nicht unangenehm aufzufallen. Wer weiß, was hier überall montiert ist :?:

Mittlerweile hat Michi nachgelesen, wo wir fast gelandet wären: Offenbar bei einer Raketenabschuss-Station………. Na servus…………

Wir haben die Koke’e Road wieder erreicht und fahren zügig Richtung Süden. Bei Grinds in Hanapepe machen wir Halt und konsumieren zum Dinner beide Mahimahi. Michi mit Reis, ich mit Kartoffelsalat. Schmeckt ausgezeichnet :!:

Dann wollen wir noch mal zügig weiter, doch wir werden mehr oder weniger gestoppt. Wir sind kurz vor Waimea und wundern uns, warum in den Häusern kaum Licht brennt, obwohl es draußen stockdunkel ist. Was ist denn jetzt los :?: Stromausfall :?:

Stehende Polizeiwägen im Einsatz, Hunderte Leute sitzen am Straßenrand, was soll das :?: Sprachlosigkeit macht sich breit, wir wissen echt nicht, was hier jetzt passiert.

Wir fahren über die Brücke und ich parke den Jeep rechterhand gerade noch ein, sozusagen in der Pol Position :lol: Zur Sicherheit nehmen wir unsere Rucksäcke mit, wer weiß, was sonst hier im Trubel passiert…..

Nun ist als Erstes das Überqueren der Brücke angesagt, viele Leute gehen vor uns, viele hinter uns. Kaum sind wir am anderen Ende der Brücke, stellen wir fest, dass die Straße, über die wir vor wenigen Minuten noch fuhren, mittlerweile mit Polizeiautos gesperrt ist. Selbige stehen kreuz und quer, keine Chance für einen Autofahrer, mit seinem Gefährt irgendwie durchzuschlupfen. Doch es hat weder ein Autofahrer noch ein Motorradfahrer Interesse, sich davon zu schleichen, im Gegenteil :!: Jeder hält bereitswillig an, manche bleiben bei ihren Fahrzeugen, andere entfernen sich.

Michi und ich suchen uns einen geeigneten Standplatz, den wir auch sehr bald finden. Wir wissen immer noch nicht, was hier jetzt stattfindet :!: Fakt ist, dass es bereits nahezu finster ist und sehr viel weihnachtliche Beleuchtung erstrahlt.

Die Leute, die rund um uns sitzen, haben großteils Kühlboxen dabei, daraus angeln sie erfrischende Getränke. Dafür haben wir jetzt keine Zeit :wink:

Plötzlich entdecke ich vor meinen Augen einen Zettel, der auf einem Stäbchen montiert ist. Ich wende das Blatt Papier und darauf steht „Waimea Light Christmas Parade“.

Ach, jetzt klingelt es bei uns :!: :!: Unsere Vorstellung zu einer Light Christmas Parade sind zwar nicht sehr genau, aber wir haben nun zumindest eine geringe Ahnung.

Um punkt 19 Uhr beginnt die Parade. Ein schön mit Weihnachtsdekoration geschmückter Wagen nach dem anderen fährt ans uns vorbei, egal, ob Traktor, LKW, Kinderwagen oder Fahrräder. Jedes und jeder ist irgendwie mit Lichterketten versehen und leuchtet entsprechend.

Nun fahren die geschmückten LKW’s vorbei, mit lautem Gehupe, daneben der Beifall der Leute – es ist ergreifend.

Sehr viele Zuschauer singen das Lied „Mele Kalikimaka“, dessen Text ich immer noch nicht ganz beherrsche :wink:

Bei uns in Linz, das doch deutlich mehr Einwohner hat als Waimea, gibt es so etwas Schönes nicht mal annähernd.

Die Christmas Parade dauert fast genau eine Stunde, dann ist sie nahezu schlagartig zu Ende. Das heißt – nein :!: Zu Ende ist sie nicht, denn nun folgt noch Live Musik, die wir uns aber nicht anhören. Schließlich liegt noch die Fahrt von Waimea nach Kapa’a vor mir.

Wir fahren noch beim Foodland vorbei, um für Michi Salat zu kaufen, auch Wasser brauchen wir.

Zum Abendessen verspeist Michi den eben genannten Salat, dem schon eine Soße in einem kleinen Becher beigefügt ist, ich mache mir in der Mikrowelle eine Suppe warm. Das tut mir gut, denn meine Erkältung verstärkt sich mehr und mehr. Witzig finde ich das nicht mehr gerade.

Michi beschließt, um 23.30 Uhr ins Bett zu gehen, ich bin noch mit den technischen Aktivitäten bis 1.30 Uhr beschäftigt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #94 am: 27.01.2006, 13:49 Uhr »
Hi, Angie!

Verfolge sehr aufmerksam Eure Tour und es gefällt mir eigentlich ganz gut!

Naja, so viel Waldwege sind nicht unbedingt meine Welt, wenn ich mir erlauben darf, dass zu sagen!!

Trotzdem gefällt es mir, mit Euch mit zu reisen! Muß ja nicht jeden Trail mitgehen!!   Bewache halt dann Euren Jeep!!  :lol:  :lolsign:

Einen kleinen, gut gemeinten Rat hätte ich noch :zwinker: : vielleicht solltest Du auch mal um 23 Uhr zu Bett gehen! ausreichend Schlaf hilft doch auch, um gesund zu bleiben/werden!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #95 am: 27.01.2006, 14:15 Uhr »
Hi Angie,
schade, dass Deine doofen Halsschmerzen noch nicht weg sind. :evil:
Die Parade war die Überraschung des Tages :!:  :D  :!: - ich hoffe, am 4. Juli auf Maui diesen Sommer werden auch so schöne Paraden abgehalten. :D  Die Vorfreude steigt. :D
Matze, gut, dass nun jemand den Wagen bewacht- einen Einbruch werden wir diesen Urlaub nicht mehr erleben. :wink:
Tschüß
Karin

User1211

• Gold Member
« Antwort #96 am: 27.01.2006, 15:07 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Ich trage auch das Manfrotto...  :lol:

Habt Ihrs alle gesehn? Auf dem einen Bild war der Andreas von hinten, mit Stativ. (Erstes Bild vom Berry Flat Trail)
Der war einfach "in Echt" mit und hat nix gesacht. Schweinerei :!:

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Gruß
Thorsten

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #97 am: 27.01.2006, 20:27 Uhr »
Zitat von: Matze
Naja, so viel Waldwege sind nicht unbedingt meine Welt, wenn ich mir erlauben darf, dass zu sagen!!

Du läufst doch eigentlich nur virtuell mit :wink:

Trotzdem gefällt es mir, mit Euch mit zu reisen! Muß ja nicht jeden Trail mitgehen!!   Bewache halt dann Euren Jeep!!  :lol:  :lolsign:

Danke :!: Einen Autowächter können wir immer gebrauchen :wink:

Einen kleinen, gut gemeinten Rat hätte ich noch :zwinker: : vielleicht solltest Du auch mal um 23 Uhr zu Bett gehen!
ausreichend Schlaf hilft doch auch, um gesund zu bleiben/werden!!

:oops:  :oops:  ... und wer soll dann den technischen Krimskrams machen :?: Wer soll denn das Tagebuch schreiben :?

Zitat von: User 1211
Habt Ihrs alle gesehn? Auf dem einen Bild war der Andreas von hinten, mit Stativ. (Erstes Bild vom Berry Flat Trail)
Der war einfach "in Echt" mit und hat nix gesacht. Schweinerei

Ähemmmm....., der (die) mit dem Stativ auf dem 1. Foto vom Berry Flat Trail war meine Wenigkeit, die sich an diesem Tag mit dem Manfrotto abschleppte :wink:

:offtopic:  :!:  :!:  :!: Mein Stand-PC bzw. dessen Festplatte ist nun endgültig im Eimer :flennen2:  :flennen2: Bedeutet: Ich habe keinen Zugriff darauf, kann keine Mails, die auf meine übliche Adresse gehen, lesen und daher auch nicht antworten.

Sollte jemand von euch heute eine Mail an mich geschrieben haben, kopiert bitte den Text in eine PN oder in meine 2. Email-Addy.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #98 am: 28.01.2006, 13:18 Uhr »
Sonntag, 18. 12. 2005:

Damit alles seine Richtigkeit hat, weckt mich das Handy um 6.45 Uhr. Ich will mich ja nicht beschweren, aber meine starke Verkühlung, mittlerweile verbunden mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit und Kopfschmerzen, würde sich mehr Schlaf wünschen. Ok, ist nicht, also aufgestanden. Los geht’s :!:

Um 8.00 Uhr gehen wir, weil er schon geöffnet hat, beim Eggberts hinein.
Wir bestellen uns je ein Denver Omelett, dann können wir das wenigstens mit dem vom Paradise Burgers & More vergleichen. Dazu für uns beide Kaffee.

Es sind schon ziemlich viele Gäste anwesend, trotzdem bekommen wir innerhalb von relativ kurzer Zeit (ca. 20 Minuten) unsere Omeletts geliefert. Dazu gibt es hash browns sowie white toast.

Nun…… - Mein subjektives Urteil zum Denver Omelett: Das Denver Omelett von Paradise Burgers & More schmeckt besser, beim Eggberts ist – zumindest heute – zuviel „Wochenschau“ dabei, d. h., Resteverwertung. Die Resteverwertung selbst stört uns nicht, aber irgendwie – naja, das Omelett von Paradise Burgers & More ist halt – für unseren Geschmack - besser.

Letztendlich dürfen wir beim Eggberts $ 28,00 blättern, nicht unbedingt schwach. Wenn ich an Perry’s Smorgy in Honolulu denke…. Knappe $ 7,00 pro Nase, dafür Buffet und all you can eat…. Kein Vergleich.

Wir pilgern zurück zum Hotel, nehmen unsere bepackten Rucksäcke und fahren anschließend Richtung Norden; der Powerline Trail north steht am heutigen Programm.

Ungefähr eine Meile nach dem Princeville Airport biegen wir linkerhand in die Kapaka Road ein.

Kapaka Road

Das ist eine relativ schmale Straße, die an sehr schönen Villen vorbei führt. Nach nicht allzu langer Zeit sehen wir vor uns den im Reiseführer angekündigten Wassertank.

Und was sehen wir :?: Sofort nach dem Wassertank (1x herum fahren) befindet sich der Parkplatz und gleichzeitig der Trailhead für den nördlich beginnenden Teil des Powerline Trails mit einem kleinen Schilderwald.

Trailhead Powerline Trail north

Eines merken wir ganz deutlich: Es ist Jagdzeit :!: Das weiß ich ohnehin, aber jetzt sehen wir es an den Pickups, auf denen teilweise viele Hunde mehr oder weniger hektisch warten.

Einem Jäger sehen wir beim Einchecken zu, dann zieht er mit den Hunden von dannen.

Wir starten mit dem Trail um 10.45 Uhr.

Es ist eine angenehme Wanderung, es geht nur wenig auf und ab (ich bin ziemlich geschwächt :cry: Die fast ebene Landschaft kommt mir gerade Recht).

Ab und zu haben wir die Powerline neben uns, dann wieder ein Stück entfernt - sehr abwechslungsreich :wink: Es ist heiß und schwül ohne Ende, aber wir kämpfen uns tapfer vorwärts.

Stellenweise ist der Trail so matschig, dass wir kaum wissen, sollen wir uns rechts oder links vorbei drücken.

Doch was ist das :?: Ich blicke ein wenig nach vorne und sehe über den Bergen schwarze Wolken aufziehen.

Das gefällt mir gar nicht :!: Der aufkommende Wind käme mir gelegen, aber die Wolken…

Wir beratschlagen, ob wir umdrehen sollen oder nicht. Bis zum Auto retour ist ein ganz schön langes Stück zu laufen. Wenn wir in den Regen kommen, wird der Trail rutschig wie Schmierseife. Letztendlich entscheiden wir uns fürs Umdrehen.

Am Rückweg ist zeitweise solch ein Sturm, dass wir uns umdrehen müssen, ansonsten würde uns der Wind den Sand in die Augen blasen. Doch kein Grund, zwischendurch rasch zu fotografieren.

Um 13.30 Uhr sind wir wieder beim Auto, der Sturm wird immer stärker. Mit Sturm verbinde ich automatisch hohe Wellen an der North Shore. Auch der gestrige Wetterbericht sprach davon, dass ab heute das Baden an den Nordstränden wegen des hohen Seeganges verboten ist.
Also nichts wie hin zum „Wellen gucken“. Eigentlich erwarte ich viel mehr Menschen auf den Straßen, die dasselbe vorhaben, doch weit gefehlt.

Durch den Sturm sieht es insgesamt verwüstet aus. Überall liegen Palmenzweige und sonstige Äste auf der Straße und in den Gärten, vom vielen Laub und den kleinen Ästen rede ich erst gar nicht. Fallweise ist die Straße durch Polizeiautos nur halbseitig befahrbar, denn die Polizisten sind mit dem Zersägen und Abtransport der Äste beschäftigt.

Wir kommen an der Dry und Wet Cave vorbei.
Interessant bei der Wet Cave ist, dass hier nun ein Schild steht „no swimming“ steht. Letztes Jahr fiel mir dieses Schild überhaupt nicht auf, jedenfalls  darf man daher auch nicht mehr in den „Blue Room“ schwimmen.

Relativ kurz nach diesen Caves kommen wir zum Ke’e Beach und ich habe schon lange erwartet, dort ohne einen Parkplatz zu bekommen, wieder umdrehen zu müssen.  Ein Irrtum :!: Es stehen genügend unbesetzte Parkplätze zur Verfügung. Ganz wohl ist mir nicht, den Jeep unter einem Baum abzustellen, aber es geht nicht anders, baumlose Parkplätze gibt es nicht.

Bewaffnet mit Camcorder und Digicam machen wir uns auf den kurzen Weg zum Strand. Am meisten sind wir damit beschäftigt, diese Geräte nicht allzu sehr dem Meerwasser auszusetzen.

Ke'e Beach
Nach ein paar wenigen Fotos verlassen wir die relativ unwirtliche Stätte. Die Wellen sind bei weitem nicht so hoch, wie wir sie erwartet haben und da immer wieder Kokosnüsse von den Bäumen fallen, wollen wir uns keinen Schädelbasisbruch zuziehen.

Wir fahren retour und machen beim Hanalei Shopping Center Rast, um Kaffee zu trinken.

Anschließend geht es in ziemlich rascher Fahrt zurück zum Hotel. Heute muss ich noch unsere Koffer packen, denn morgen geht es nach Maui und im Zusammenhang mit Koffer packen fällt mir ein, dass Wäsche waschen auch nicht verkehrt wäre.

Um 18 Uhr sind wir im Hotel, ich wasche, wie geplant, unsere Wäsche, trockne sie auch und in der Zwischenzeit packe ich unsere Koffer. Nebenbei essen wir noch zu Abend.

Mit all diesem bin ich um 20 Uhr fertig und wir beschließen, auf den Coconut Market Place in die Bar zu gehen. Am Market Place sieht es auch sehr weihnachtlich aus.

Kapa’a, Coconut Market Place

Was wir uns in der Bar bestellen :?: Eine gute Frage :wink: Je einen Blue Hawaii :lol:

Um 21 Uhr beginnt in dieser Bar Karaoke der eher schlimmen Art und daher vertschüssen wir uns um 22 Uhr.

Dann erledige ich die allabendliche elektronische Krimskrams und das Schreiben des Reiseberichtes.
Viele Grüße,
Angie

Anette

• Platin Member
« Antwort #99 am: 28.01.2006, 14:17 Uhr »
Angie, was jagt man denn auf HAW?

Anette

americanhero

• Gast
« Antwort #100 am: 28.01.2006, 16:26 Uhr »
Zitat von: Angie

Bewaffnet mit Camcorder und Digicam machen wir uns auf den kurzen Weg zum Strand.

Hallo Angie,

wow, kann kaum glauben, daß da keiner im Wasser war. Wenn es offshore Wind war, waren die Bedingungen doch perfekt. Von sowas träume ich auch mal: Perfekte Wellen und dann keiner im Wasser.
Aber die Bilder sind echt ein Traum und ich kann es immer kaum erwarten, bis dein Bericht weitergeht.

@ Anette: Wenn mich nicht alles täuscht, jagt man da Wildschweine. Habe ich mal nen Bericht in einem Surfermag gelesen. Aber Angie kann uns sicherlich noch richtig aufklären, oder?

Greetz,

Yvonne

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #101 am: 28.01.2006, 16:57 Uhr »
Zitat von: Anette
Angie, was jagt man denn auf HAW?

Zitat von: americanhero
@ Anette: Wenn mich nicht alles täuscht, jagt man da Wildschweine. Habe ich mal nen Bericht in einem Surfermag gelesen. Aber Angie kann uns sicherlich noch richtig aufklären, oder?

Also.... Auf Hawaii werden Wildschweine, Ziegen und Schafe gejagt. Allerdings ist das fast immer pro Tag und Jäger auf

1 Wildschwein
+ 1 Ziege
+ 1 Schaf

limitiert.

Wir haben uns in diesem Urlaub meist sehr leuchtende Klamotten angezogen, um womöglich nicht mit einem dieser 3 Tiersorten verwechselt zu werden :wink:

Zitat von: americanhero
wow, kann kaum glauben, daß da keiner im Wasser war. Wenn es offshore Wind war, waren die Bedingungen doch perfekt. Von sowas träume ich auch mal: Perfekte Wellen und dann keiner im Wasser.

Nein Yvonne, an diesem Tag (und auch an anderen) war nichts mit Baden. Der Strand war gesperrt, es durfte keiner ins Wasser. Entsprechende Meldungen gingen alle 1/2 Stunden durch die Medien.
Viele Grüße,
Angie

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #102 am: 28.01.2006, 16:59 Uhr »
Bin schon auf die nächste Insel gespannt.

Hoffentlich ist das Auto auch wieder groß genug, daß wir alle mitkönnen!  :?:
Gruß Gabriele

americanhero

• Gast
« Antwort #103 am: 28.01.2006, 17:11 Uhr »
Nein Yvonne, an diesem Tag (und auch an anderen) war nichts mit Baden. Der Strand war gesperrt, es durfte keiner ins Wasser. Entsprechende Meldungen gingen alle 1/2 Stunden durch die Medien.

Hallo Angie,

ähm, habe mich wohl blöde ausgdrückt. Meinte auch nicht Baden, sondern Surfen. Und dafür waren die Bedingungen ja echt gut. Und fürs Surfen gelten solche Badeverbote ja nicht. Sonst wäre ja nie jemand in der Pipeline oder ähnliches zu sehen.
Ich glaube, Baden würde ich bei der Dünung auch nicht.  :shock:

Greetz,

Yvonne

Westernlady

• Gast
« Antwort #104 am: 28.01.2006, 17:23 Uhr »

Wir haben uns in diesem Urlaub meist sehr leuchtende Klamotten angezogen, um womöglich nicht mit einem dieser 3 Tiersorten verwechselt zu werden :wink:

:lol:  :lol:  :lol:

Hat offensichtlich funktioniert  :D

Angie, ich habe fertig gepackt und bin für die nächste Insel bereit :D