Danke Lothar für den tollen Reisebericht und dein Fazit!
Habe ich doch gerne für meine Early Bird Freundin gemacht
Ganz lieben Dank für den unterhaltsamen Bericht!
Sehr gerne; freue mich schon, wenn du spätestens im März wieder dabei bist!
Die Hotel-Preise waren aber günstig!
Ja, besonders in Duluth
Auch bei dir bedanke ich mich natürlich für´s Mitreisen!
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Ich bin die ganze Zeit still mitgereist, entschuldige bitte.
Danke für die tollen Bilder und deine schöne Schreibe, es hat sehr Spaß gemacht und mir das Herz für noch mehr USA-Ideen geöffnet:
"Ich mag da auch mal hin!" war eigentlich fast jeder Gedanke (außer bei der Plattform im Willis Tower ...).
Viel Spaß bei U2 und in New York und: Vergiss nicht zu erzählen!
Naja, das stille Mitfahren kann ich gerade noch mal durchgehen lassen...
Der Glaskasten musste einfach sein, hat mich auch ganz schön Überwindung gekostet (once in a lifetime).
Nein, nein, keine Sorge, ich werde alles gnadenlos ausplaudern
Hallo Lothar,
ich bin erst jetzt auf Deinen Reisebericht aufmerksam geworden. Absolut super! Es hat mir richtig Spaß gemacht, alles zu lesen und die Fotos anzuschauen.
Die Zeit auf Mackinac Island scheint still zu stehen. Ich war 1993 dort und finde keinen Unterschied zwischen meinen Fotos von damals und Deinen von heute. Da Du nach einer Stunde schon wieder von der Insel runter bist, warst Du wohl eher nicht im Fort Mackinac? Dort gibt es auch Kanonen und einen schönen Blick über den Ort und den Yachthafen.
Wenn alles klappt, dann werde ich nächstes Jahr (nach 23 Jahren) erneut Michigan besuchen. Die Route ist bereits geplant (1,800 mi in drei Wochen) und Dein Reisebericht lässt die Vorfreude weiter steigen. Danke auch für den Tipp, bei der Bootsfahrt am Pictured Rocks National Lakeshore anstatt auf's Oberdeck nach unten zu gehen.
Viele Grüße
Claus
Hallo Claus,
schön, dass du mir auch so ein schönes Feedback gibst. Wenn ich künftig mal ausspannen will, dann mache ich die Augen zu und träume von Mackinac. Leider hat es bis zum Fort hoch nicht geklappt (habe ich für das nächste Mal aufgehoben
) Michigan hat mir unwahrscheinlich gut gefallen, da komme ich auf jeden Fall noch einmal hin.
Wenn du natürlich als einer der ersten auf dem Boot bist, kannst du auch nach oben gehen und dann aber gleich bis zur Reling durchrutschen; hier sollte es auch noch mit der guten Sicht funktionieren (allerdings bekommt man hier auch den vollen Wind ab
)
Die Chicago-Bilder sind ganz nett. Die bekannten Touri-Spots halt... trotzdem, fast alles hast Du von CHI nicht gesehen!
So mache ich es immer: erstmal reinschnuppern und wenn´s gefällt, beim 2. Besuch voll angreifen
So werde ich es auch mit Chicago halten. Lass doch nach deinem Besuch bitte mal ein paar Zeilen + Bilder rüberwachsen, so als Appetithäppchen...