usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hot Town, Summer in the City  (Gelesen 16531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #45 am: 20.07.2016, 14:44 Uhr »
An dieser Wunderlampe habe ich zwar nicht rumgerieben

Aber er...   :shock:  :lachroll:

Was er sich wohl gewünscht hat? :think: Ein Kopfkissen vielleicht?!
Wie doof...  :lachroll:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #46 am: 20.07.2016, 15:55 Uhr »
Was er sich wohl gewünscht hat?

4 Hände! 
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #47 am: 20.07.2016, 17:32 Uhr »
Gibt es eigentlich einen Button "Ab 18" ? Leute, hier werde ja sogar ich noch rot  :lachroll:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #48 am: 21.07.2016, 02:36 Uhr »
Gibt es eigentlich einen Button "Ab 18" ? Leute, hier werde ja sogar ich noch rot  :lachroll:

Tja Andrea, New York ist halt nichts für Mimosen  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #49 am: 21.07.2016, 03:21 Uhr »
Heute geht es viel besser mit dem Internet; scheinbar haben die aufgrund meiner Beschwerde noch ein paar PS mehr dazugeschaltet.

Vorneweg: es war ein verflucht anstrengender Tag; wir haben uns noch gerade so zurück ins Hotel geschleppt.

Noch vor dem Frühstück haben wir den ersten Voucher unseres New York City Passes verbraten und den Top of the Rock "bestiegen":






Nach dem schon traditionellen Frühstück im Basement vom Rockefeller Center haben wir unseren langen Fußmarsch begonnen. Mit All you need is Love stimmten wir uns dann gleich schon mal auf die Strawberry Fields im Central Park ein:



An der berühmten Gedenkstätte "Imagine" für John Lennon haben wir eine kleine Pause eingelegt:



Ein Alleinunterhalter mit Gitarre gab ein paar Lennon-/Beatleslieder zum besten. Ich habe dann mit einem Dollarscheinchen gewunken und ihn dazu animiert, den gleichnamigen Song zu spielen. Hat also alles gepasst wie die berühmte Faust aufs Auge!

Hier noch weitere Eindrücke aus dem Park:












Wir fanden, den Titel trägt er irgendwie zurecht  :wink:


Danach lösten wir gleich unseren 2. Gutschein aus dem Pass ein und besuchten das Naturkundemuseum. Bilder gibt es heute keine, da ich beim letzten Besuch schon gefühlt Tausend Fotos "geschossen" habe.

Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag? Larissa konnte sich für meinen Vorschlag begeistern, die Staten Island Fähre zu testen. Also sind wir mit der Subway bis an die Südspitze von Manhattan gefahren und haben dort eingeschifft. Es ist doch immer wieder ein erhebender Anblick, wenn sich die Fähre langsam von Manhattan fortbewegt:






Im Hintergrund sieht man die Verrazano Narrows Bridge. Am rechten Ende der Brücke stand ich schon, denn da beginnt der New York City Marathon (ach, ist das schon lange her).


Drüben in Staten Island sind wir aber nicht gleich wieder in die Fähre zurück nach Manhattan eingestiegen, wie es die meisten Touris machen, sondern haben uns noch das dortige 9/11 Memorial angeschaut:



Die schöne Aussicht auf die komplette Bucht sowie die Musik, die ein DJ auflegte, animierte uns noch auf ein Bierchen ins River Dock Cafe, wo wir auch gleich noch dinnierten:



Quasi als Beilage erlebten wir auch noch das Auslaufen eines Riesen:





So lässt es sich aushalten  :D
 

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #50 am: 21.07.2016, 07:48 Uhr »
Dafür,  dass ich ja kein Großstadtfan bin, gefällt es mir ganz gut mit euch.  :D Und tolles Wetter. Wie warm ist es denn?
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #51 am: 21.07.2016, 12:04 Uhr »
Dafür,  dass ich ja kein Großstadtfan bin, gefällt es mir ganz gut mit euch.  :D Und tolles Wetter. Wie warm ist es denn?

Schön, dass es dir auch gefällt!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #52 am: 21.07.2016, 13:37 Uhr »
Das Mahnmal auf der Staten Island Seite gefiel uns sehr gut. Leider wird es in den einschlägigen Reiseführern für New York nur selten erwähnt und die meisten Leute fahren mit der Staten Island Ferry einfach nur hin und zurück.

Im River Dock Cafe haben wir auch Mittag gegessen, die Aussicht war toll, das Essen leider eher schwach. Man kann halt nicht alles haben  :wink:
Viele Grüße
Katrin

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #53 am: 21.07.2016, 17:34 Uhr »
Sehr schöner Beitrag

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #54 am: 22.07.2016, 09:40 Uhr »
Ich gestehe, dass ich auch zu denen gehöre, die nur rüber und gleich wieder zurück gefahren sind.
Aber jetzt ist es vorgemerkt, falls es zu einem erneuten Besuch in NY kommt.
Einen schönen Tag dir, mit dem Wetter hast du ja richtiges Glück.
LG
Gitania

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #55 am: 22.07.2016, 09:44 Uhr »
Ich gestehe, dass ich auch zu denen gehöre, die nur rüber und gleich wieder zurück gefahren sind.
Aber jetzt ist es vorgemerkt...

Ebenso. - Danke für den Tipp!
Reducing Truck Traffic since 2007!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #56 am: 22.07.2016, 12:50 Uhr »
Donnerstag, 21.07.2016

Nach dem üblichen Frühstücksritual im Rockefeller haben wir erstmal ausgiebig das 9/11 Memorial & Museum inspiziert (Voucher Nr. 3 aus dem Heft). Es ist doch immer wieder unfassbar was damals passiert ist, obwohl die Ereignisse nun schon fast 15 Jahre her sind.

Da zu einem Sommerurlaub hauptsächlich Sonne, Strand und Meer gehören, sind wir anschließend den langen Weg runter nach Coney Island gefahren; nicht das von den Reimanns sondern zum originalen:







Ja, auch das ist New York City!

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad haben wir den Rückweg angetreten und sind in DUMBO aus der Subway raus, wo wir rechtzeitig zum Fotoshooting für die kommende Winterkollektion ankamen:



Der Höhepunkt und quasi Abschluss des Tages war dann ein Kinobesuch. Aber nicht nur in irgendeinem Kino, sondern im schönsten Kino der Welt (behaupte ich jetzt einfach mal).

Im Brooklyn Bridge Park finden im Sommer die Movies with a View vor einer atemberaubenden Kulisse statt; leider nur donnerstags. Es ist ein richtiges Happening. Die Leute bringen sich Decken und Picknickkörbe mit und lassen sich auf der Wiese nieder, wo sie noch ein Plätzchen ergattern. Heute gab es Purple Rain und ach ja, der Eintritt ist kostenlos. Spenden werden aber gerne genommen  :wink:







Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #57 am: 22.07.2016, 12:55 Uhr »
Donnerstag, 21.07.2016

Nach dem üblichen Frühstücksritual im Rockefeller haben wir erstmal ausgiebig das 9/11 Memorial & Museum inspiziert (Voucher Nr. 3 aus dem Heft). Es ist doch immer wieder unfassbar was damals passiert ist, obwohl die Ereignisse nun schon fast 15 Jahre her sind.

Das stimmt. Und immer noch bekomme ich Gänsehaut, wenn ich die Bilder im TV sehe....  :(
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #58 am: 22.07.2016, 12:56 Uhr »
Purple Rain - 2 Teenager-Mädels mit zwei Teenager-Jungs in den 80ern im Kino. Es wurden niemals zwei Paare draus, weil die Jungs über Prince herzogen... Zeiten waren das  :lol:

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #59 am: 22.07.2016, 15:00 Uhr »
Ehrlich gesagt, ich wusste garnicht das es das als Film gab .....  :nixwieweg:

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de