usa-reise.de Forum

Autor Thema: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!  (Gelesen 14993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #60 am: 24.07.2013, 15:48 Uhr »



Sparen sich die Arbeitgeber inzwischen den §3 in den Verträgen?   :vertrag:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #61 am: 24.07.2013, 16:05 Uhr »
Habe schon gesehen dass sowas ausgelassen wird.
§3 könnte z.B. das Dienstfahrzeug betreffen und wenn das bei einem MA nicht vorgesehen ist lässt man den Punkt einfach weg.
So ist sichergestellt dass §4 z.B. immer die Arbeitszeit betrifft und nicht mal so und mal so
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.596
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #62 am: 24.07.2013, 16:21 Uhr »
Hallo,
Sparen sich die Arbeitgeber inzwischen den §3 in den Verträgen?   :vertrag:
siehe hier, allererster Post:
- Ja ich hab schon den Arbeitsvertrag (hier mal die wichtigen Dinge als Auszug...
Daß das ein Zusammenschnitt (von was auch immer) ist, sieht man auch daran, daß man §§ nicht in einen Absatz (1) unterteilt, wenn keine weiteren kommen. Ein "ordentlicher" Arbeitsvertrag ist ohnehin weitaus umfangreicher, noch dazu, wenn ein Einsatz im Ausland vorgesehen ist - da sollte vieles geregelt sein von Krankheitsfällen bis Arbeitsplatzerhalt bei Rückkehr etc pp.
Gruß
mrh400

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #63 am: 25.07.2013, 00:25 Uhr »
Okay nachdem hier nun irgendjemand nen riesen Trolltreffen in MEINEM Reisebericht veranstaltet hat werd ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Sach ma geht’s noch? Was ist denn mit EUCH nicht in Ordnung? (ich mein nur die Trolle hier!!)
Seit Edward in Moskau Terminal nachspielt iss jetzt gleich jeder dahergelaufene RTL2 Zuschauer mit der Bild unterm Arm, nen Hobby Sherlock Holmes?

Kommt mal klar!!!

Nur weil Du schon mal den Touchscreen beim Fahrkarten Automaten bedient hast weißt du nun auch was nen Programmierer ist ja? Und dann werden Begriffe wie Java Script und Java zusammengewürfelt was ja wieder mal den WIRKLICHEN Durchblick zeigt.

Und JAAA klar ich Treff mich NATÜRLICH mit irgendwem oder tanz vor ner Webcam rum nur um zu beweisen das ich nach Austin geh? ISS MIR Total scheiß egal ob du mir das glaubst oder nich…

Wird jetzt hier JEDER Reisebericht angezweifelt? Romani war also NICHT in VEGAS? Sie macht neuerdings Videos ALSO kennt sie sich bestimmt auch gut mit Photoshop aus DAS beweist ja das sie NIEMALS in VEGAS war… ALLES FAKE sag ich euch!!!
Es ist echt unfassbar: Ich habe EIN in WORTEN EIN Beitrag in diesem Thread geliefert und hatte zeitweise MEHR Hits als usa-rookie mit Ihrem wirklich tollen Vegas Bericht und inzwischen mehr Antworten. Da läuft doch was verkehrt!!!

Wer von den ganzen Schlaumeiern hier arbeitet denn in der IT als Programmierer?
Versucht mal nen Programmierer zu finden!! Ich bekomme sogar schon „Kopfgeld“ geboten, wenn ich jemanden vermitteln kann, der als Entwickler anfängt bekomm ich 1000 EUR.
Ich selbst bekomm PRO TAG mindestens 5 -8 Headhunter Emails oder Anrufe!! Und wenn man nun als Firma jemanden bekommt der motiviert ist unbedingt in die USA zu gehen und seit 20 Jahren programmiert dann ist das Lernen einer neuen Sprache nen Vogelschiss. Zumal es nicht um die Sprache sondern um die Jahre der Erfahrung geht!!!

Klar hört sich einiges aus meiner Geschichte irgendwie komisch an oder aus dem Zusammenhang aber einige Dinge KANN ich auch nicht erzählen andere Dinge hab ich noch nicht aufgeschrieben weil ich keine Zeit hatte.
Ja ich werde im Oktober mit meinen Bro’s in Vegas sein (BOAH hat auch wieder gaaanz nen toller Mr. Holmes raus gefunden).
Da der Trip schon VOR dem neuen Job feststand ist der NATÜRLICH in den Bewerbungsvorgang eingeflossen. Soll heißen mein Chef wusste vom ersten Gespräch an das ich diesen Trip geplant hatte.

So und nu kommt klar… legt euch zurück und wir werden sehen ob ich Zeit finde euch mehr Futter/Erklärungen zu geben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #64 am: 25.07.2013, 07:52 Uhr »
Jetzt stellt euch mal vor, JB würde hier noch mitmischen . . . gar nicht auszudenken was da los wäre!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #65 am: 25.07.2013, 08:00 Uhr »
Und, wann ist denn nun der naechste Visumstermin?

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #66 am: 25.07.2013, 19:46 Uhr »
Sach ma geht’s noch? Was ist denn mit EUCH nicht in Ordnung? (ich mein nur die Trolle hier!!)
Seit Edward in Moskau Terminal nachspielt iss jetzt gleich jeder dahergelaufene RTL2 Zuschauer mit der Bild unterm Arm, nen Hobby Sherlock Holmes?

Kommt mal klar!!!

Danke das Du da sone perfekte Vorlage gibst. Gleiches sollte nämlich auch für Dich gelten. Ich find es unfassbar unhöflich wie Du dich hier gibst. Es gab/gibt (ob gerechtfertigt oder nicht) Kritik und du gießt mit solchen posts eher Öl ins Feuer. Und ja, ich finde es anstrengend Texte von Dir zu lesen, weil das so infantil wirkt. Man kann sich doch auch normal ausdrücken.

Aber gut, die (konstruktiv gemeinte) Kritik wird ja vermutlich auch wieder nicht zu Herzen genommen.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #67 am: 25.07.2013, 20:10 Uhr »
Hallo Howard,

Deinem letzten Post nach scheinst Du ja der Meinung zu sein, nur Du allein hast die einzig gültige Weisheit, und die dann noch im Übermass. Nur Deine Anmerkungen, dass anscheinend nur Du was von den verschiedenen Programmiersprachen verstehst und das nur Du allein weisst, wieviele Programmierer wie heiss gesucht werden. Glaubst Du, die anderen hier sind "auf der Brennsuppen dahergeschwommen" wie wir hier sagen??


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #68 am: 25.07.2013, 22:58 Uhr »
Vorschlag zur Güte: :engel2:

Wer Interesse daran hat, wie es Howard in Austin weiter ergeht, liest hier mit.

Wer nichts oder wenig davon glaubt, wendet sich Themen zu, die für ihn/sie interessanter sind. 

So einfach kann die Welt sein.  :wink:  :wink:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #69 am: 25.07.2013, 23:42 Uhr »
Heisst das dann, wir anderen sollen den Mund halten?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #70 am: 26.07.2013, 00:48 Uhr »
Nein, das heißt nur, dass es Howards Bericht ist, den Menschen mit guten Umgangsformen nicht dazu nutzen, den Verfasser der Lüge zu 'überführen'.

Ob Howard in Austin landen wird, werden wir schon merken, vielleicht auch nicht. Wenn er dort landet, freuen wir uns auf einen Bericht im Howard-Style. Wenn er nicht dort landet, wird die Welt sich mitsamt Howard und allen anderen, die es sowieso schon wussten, trotzdem weiter drehen :P

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #71 am: 26.07.2013, 01:09 Uhr »
Heisst das dann, wir anderen sollen den Mund halten?


Nein. Den Gefallen tue ich dir nicht.  8)

Howard hat einen Bericht begonnen, da es ihn für ein Jahr nach TX verschlägt. Ein Reisebericht ist - ich denke so kann man das sagen - ein privater Bericht, der auch der Forenöffentlichtkeit zur Verfügung gestellt wird. Oder auch ein Bericht für ein Forum, das auch dem privaten Umfeld zugänglich gemacht wird.

Mal abgesehen davon, dass ein 1jähriger Aufenthalt streng genommen kein Reisebericht ist, hat Howard ein Recht darauf, dass sein Bericht nicht von vornherein völlig zerpflückt wird. Warum auch? Er hat doch gar nichts gemacht oder geschrieben, was diese harsche Reaktionen rechtfertigen könnte?

Wenn jemand nicht einverstanden ist ... so what? Dann dann liest man halt nicht mehr mit.
Wenn man noch weitere Fragen hat, die nicht beantwortet wurden, dann kann man die ja durchaus noch mal stellen. Und wenn die dann auch nach Tagen nicht beantwortet werden .. so what ... siehe oben.
Es geht hier schließlich nicht um die Rechtfertigungspflicht einer Regierung, sondern nur um einen ganz privaten Bericht. Und dann muss man damit leben können, dass der RB Berichterstatter seinem Stil folgt. In Hessen würde man sagen : Des derf des!  :wink:

Also die Grundrechte aller freien Menschen sind nicht in Gefahr, keine Sorge.

Grüße, Petra

Edit: Birgit hat es wunderbar beschrieben, ich sende meinen Beitrag aber noch als Unterstützung hinterher. :whistle:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #72 am: 26.07.2013, 08:41 Uhr »
Jetzt stellt euch mal vor, JB würde hier noch mitmischen . . . gar nicht auszudenken was da los wäre!

MUHAAARR ... Ja DAS wäre ein Spaß... und wenn er schon Tod wäre dann würde er sich auf jeden Fall im Grabe umdrehen... aber das ist er NICHT und ich weiß aus sicherer Quelle das er so wie Anti und ich (und sicher noch einige andere) sich ganz gemütlich nen alkoholisches Getränk ausm Kühlschrank genommen hat, die PopCornbüchse auf den Tisch gestellte hat, TV aus und dann gaaanz chillaxed...na ihr wisst schon


@Inspired & @Kauschthaus: toll beschrieben .... genau SO siehst aus meine lieben Freude der Volksmusik... und nun Tollt euch
:groove: :prost:




Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #73 am: 26.07.2013, 08:53 Uhr »

Steht der TE jetzt unter Artenschutz????? :roll:



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!!
« Antwort #74 am: 26.07.2013, 09:01 Uhr »

Howard hat einen Bericht begonnen, da es ihn für ein Jahr nach TX verschlägt. Ein Reisebericht ist - ich denke so kann man das sagen - ein privater Bericht, der auch der Forenöffentlichtkeit zur Verfügung gestellt wird. Oder auch ein Bericht für ein Forum, das auch dem privaten Umfeld zugänglich gemacht wird.

Mal abgesehen davon, dass ein 1jähriger Aufenthalt streng genommen kein Reisebericht ist, hat Howard ein Recht darauf, dass sein Bericht nicht von vornherein völlig zerpflückt wird.

Ein (Reise-)Bericht, der gleich bei Eroeffnung mitteilt, das es ihn evtl./vermutlich gar nicht geben wird?

Abgesehen davon, mir persoenlich ist es schnurzpiepegal, was Howard ist oder macht; kenne mich in IT Null aus, aber habe dafuer einige Erfahrung, was US-Visakram angeht... und auch wenn es ein Reise- und kein Auswanderer-/Visaforum ist, es geht mir einfach gegen den Strich, dass hier derartige "Halbwahrheiten" (mangels eines besseren Wortes) diesbezueglich gepostet werden. Warum bitte schoen sollte das NICHT entsprechend "zerpflueckt" werden??

Aber gut, Ihr habt recht und ich hab meine Ruhe...  8)

Steht der TE jetzt unter Artenschutz????? :roll:


Was meinst Du mit "jetzt"?  :wink: