VEGAS BABY (30.7. – 02.08.)
Okay nun war es endlich soweit der Trip sollte uns endlich nach Vegas führen. Die (auf jeden Fall für mich) geilste Stadt der Welt. Dementsprechend war ich früh wach und komplett hibbelig. Sicher auch deswegen weil wir dann damit die letzte Etappe unserer Reise antraten. Also bisschen Wehmut klang da sicher auch mit. Aber auch wenn das jetzt schon ca. 7 Monate her ist aber ich weiß noch genau wie aufgeregt ich an dem Morgen war. DAS ist MEINE Stadt … bis hierher war alles irgendwie Familien Pflichtprogramm… aber jetzt kommt der Papa ma drann…
Ich hatte am Morgen nicht so richtig auf die Strecke geschaut die ich ins Navi reingedonnert hatte… auf alle Fälle war ich sehr verwundert wie ich mich auf einmal vor dem Eingang des ZION National Park wieder fand… ich glaub da gibt’s von Page aus auch noch ne andere Strecke oder?... naja egal sooo schlecht ist er ja nicht anzuschauen…
Die Bilder sind alle ausm Auto heraus weil irgendeine magische Kraft drückte mich in den Sitz und ließ meine Füße nicht vom Gas runter … bis Vegas
Naja ich wollte irgendwie nur noch ankommen. Sorry ZION aber du warst einfach zur falschen Zeit auf meiner Route…
Ich hatte mir das SouthPoint ausgesucht. Es ist weit weg vom Strip aber der Pool sollte länger offen sein als bei anderen Hotels UUUND es ist gleich um die Ecke vom Outlet Center. Ich hatte da so gedacht: Papa macht ma das Herrenprogramm und die Ladys lümmeln sich am Pool oder gehen Shoppen. Meine beiden letzten Vegas Aufenthalte waren irgendwie naja sagen wir mal gaanz okay… und so wollte ich diesmal alles
perfekt machen…
Das es alles anders kommen sollte als geplant konnte ich im Mai, als ich das Hotel gebucht hatte, ja noch nicht ahnen. Aber alles schön der Reihe nach.
Ich finde das Hotel von außen ganz cool aus… okay man wohnt ja
DRINNEN ...egal es sieht geil aus…
Zunächst mal mussten wir einchecken und Zimmer suchen und so weiter. Ich hab das erste mal Valet Parking ausprobiert… iss schon nice… einfach Auto abgeben die machen das schon… und hoffen das man es auch wieder bekommt. Irgendwer hat sich mal hier im Forum darüber ausgelassen das es in den Vegas Hotels so weite Wege gebe und man sich strategisch ein Zimmer suchen sollte um nicht ewig zum Auto zu brauchen. Ich hab damals gedacht „ALLTER komma klar“ dann läuft man halt mal 3 Meter. Wir sind doch keine Amis die für alles nen DriveIn haben…
Ich weiß jetzt was er meinte
HAMMA…
Okay Zimmer dann irgendwann auch erreicht und es war wirklich toll….
… mit Blick auf den Pool …
Alles also perfekt… bis … ja bis Kimi dann an der Bad Tür DAS entdeckte…
AHHHHHHHHHHHHHHHH … ein Aufschrei hallte durchs Zimmer. Was ist DAS? Da hat wohl einer mächtig gefeiert… wir hatten ja schon die ersten Klamotten ausgepackt…. Mist… bei mir bauten sich gerade die $ Zeichen im Auge zusammen…
Was kann ich jetzt alles aus der Situation rausschlagen? Alle Tage umsonst? Präsidenten Suite? Kaum angekommen war ich sofort in Zocker Laune … noch nicht um Chips aber ums Zimmer. Ich war wild entschlossen ALLES aus diesem Vorfall rauszuschlagen… kann ich nicht irgendwen auf Millionen verklagen… weil ich mich nun total schlecht fühle und so?
Am Ende wurde es dann ein Zimmer der nächsten Kategorie mit Strip View… nur das der Strip 10km weg war hatte ich NICHT bedacht
Aber wir hatten dann ein sauberes Zimmer und alles war schön für insgesamt 147$ kann man da nicht meckern. (oder?)
Nachdem sich der erste Stress dann erst mal gelegt hatte ging es auf Nahrungssuche. Wir wurden bei einem Italiener fündig der wirklich leckeres Essen hatte. Alles sehr sehr vornehm so mit Stoffservietten und gedämpftem Licht und so.
Ich wollte aber endlich zocken… irgendwie hatte ich die Hoffnung das Netti da auch irgendwie so richtig Bock drauf bekommt also: Kind in die Lobby mit Laptop und der Papa geht mit der Mama ertsmal zocken!!
Im Zimmer wollte die Mutter datt Kind nicht allein lassen und so hielten wir uns dann auch nur in der Nähe der Lobby auf während wir zockten (damit die Mutter immer mal nen Blick werfen konnte).
Ich musste dann feststellen das Netti nicht wirklich zu begeistern war vom Zocken… hmm musste ich halt allein weiter machen
….
Ist schon krass was man da an den Tischen erlebt. Viele ältere Menschen die wahrscheinlich ihre Rente dort verzocken oder so.
Aber 2 Dinge waren wirklich krass:
Nummer eins: Ein Mann, ich würde ihn auf ca. 80 schätzen, fährt seine Frau im Rollstuhl an einen Automaten. Krass wurde die Nummer als er dann die Frau auf einen Stuhl setzte und ich sah das sie noch an irgendeine Apparatur angeschlossen war… irgendwie ging nen Schlauch von ihrer Nase zu nem Apparat der am Rollstuhl hing
…. ALTER also egal wie, aber uff jeden Fall zocken…RESPECT!!
Nummer zwei: Ich setz mich an einen Roulette Tisch und verzocke mal eben in einer Sekunde 10$ oder so… hatte dann spontan kein Bock mehr
aber an meinem Tisch saß nen Typ der einen echt übel großen Stapel Chips hatte … wenn ich da mit meinen 10$ gerade mal nen ca. 5cm hohen Stapel zu bieten hatte so hatte der Typ irgendwie 50 Stapel die doppelt oder 3fach so hoch waren.
Ich begann ihn einfach voll zugequatschen und erfahre das er da ca. 1500$ auf dem Tisch stehen hatte…krass dachte ich… nur als er sah wie ich davon beeindruckt war holt er
gaaanz entspannt nen viereckigen schwarzen Chip aus seiner Brusttasche… das Teil hatte allein schon 1000$ Wert… ich fing an zu sabbern
Aber die Story mit dem Typen geht noch weiter: ich war natürlich nun erst recht interessiert was der Typ weiter anstellt. Er verteilte immer seine Chips so gekonnt das er wirklich in
JEDER Runde gewonnen hat. Die ca. 2500$ hatte er aus 200$ gemacht und das in ca. einer Stunde.
Alles lief suuper…bis irgendwann (aus welchem Grund auch immer) das Pech über den Kerl hereinbrach… aber so was von erbärmlich schnell das ich das fast gar nicht mitbekommen hab … irgendwie waren auf einmal innerhalb von max. 5-10min komplett die ganzen 2500$ verzockt… was auch immer passiert ist aber die Kohle war weg… UNFASSBAR
Wer nun denkt das war die ganze Story…
NEIN weiter geht’s: irgendwie war der Typ geschockt…logisch für mich bei dem Verlust… und verließ den Tisch. Ich fing dann an mit den Leuten am Tisch zu fachsimpeln über die Gründe und so weiter… bis ca. 2min später der Typ Tatsache mit frischen Geld am Tisch wieder auftauchte… ich dachte ich hab ne Erscheinung….unfassbar
Der war nicht weg sondern nur zum ATM gegangen um 250$ zu holen. Da hatte ich dann keine Lust mehr
und bin selber noch nen bischen Automaten zocken gegangen.
Als ich dann um ca. 04:00am auf dem Weg ins Bett noch nen kurzen Abstecher an den Tisch machte saß der Typ saß immer noch da und hatte inzwischen 3500$ vor sich liegen….
...