usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008  (Gelesen 32075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #135 am: 11.07.2010, 20:48 Uhr »
Freitag, 26.09.2008

Auch heute gibt es leider nicht viele Bilder, denn es steht uns ein recht unspektakulärer  Reisetag bevor. Wir lassen uns vom Hotelshuttle zum Flughafen bringen und checken ein. Dort die erste Enttäuschung: Da KLM die Flüge erst 24 Std. vor dem Abflug zum Checkin öffnet, können wir für die Detroit-Amsterdam-Stuttgart-Flüge morgen noch nicht einchecken. Das wäre ja nicht so wild, allerdings bekommt es die Northwest-Angestellte ohne Checkin dieser Flüge nicht gebacken, dem System beizubringen, unsere Koffer trotzdem bis Stuttgart durchzuchecken. War zwar auf dem Hinflug kein Problem, hier ist es jetzt allerdings unmöglich - es leben die Flugallianzen! Unsere Koffer haben allerdings noch deutlich Luft, was das Gepäcklimit betrifft und über unsere Camingstühle wundert sich auch niemand.

Prima – dann haben wir ja jetzt noch etwas Zeit bis zum Abflug. Diese verbringen wir hauptsächlich am Gate, mit einem Starbucks-Coffee und einem Abstecher zum Hudson-Zeitschriftenshop, wo ich nach 3 ½ Wochen mal wieder eine Zeitung ergattere sowie noch zwei Zeitschriften für den Flug mitnehme. Wir genießen den Ausblick vom Gate zu den Fenstern hinaus, wo direkt hinter Anchorage die aufgehende Sonne wundervolle Farben in die schneebedeckten Berge und den Himmel zaubert.



Im Flugzeug haben wir wieder Notausgangplätze, also wieder genügend Fußraum für Stephan. Die Zeit verbringen wir hauptsächlich mit Lesen sowie unseren Ipods. Am Anfang gibt es noch einen hübschen Ausblick auf die Berg- und Gletscherwelt Alaskas.





So langsam macht sich auch ein leichtes Hungergefühl bemerkbar, aber auch auf 5-stündigen inneramerikanischen Flügen gibt es ja nichts mehr zu essen und auf die zum Kauf angebotenen Snackbags haben wir so gar keine Lust. Aber halb so wild, das gute & reichliche Abendessen von gestern hält ja doch noch eine ganze Zeit an. Dank Zeitverschiebung ist es bei der Landung in Minneapolis nun schon 17.30 Uhr. Wir haben noch etwa 10 Minuten Fußweg bis zum Weiterfluggate und begeben uns direkt dorthin.

Nach kurzer Wartezeit beginnt auch schon das Boarding. Etwas irritierend ist, dass ein Flugzeugmechaniker von Northwest noch im Handbuch blättert, immer mal wieder ins Cockpit rennt und wieder zurück kommt. Das zieht sich bis zu unserer angegebenen Abflugzeit so hin. Lt. Durchsage gibt es ein Problem mit der Kerosinanzeige, das aber kurz vor Abflug doch noch gefixed werden konnte. Als die Tür schon geschlossen ist, fällt dem Pilot ein, dass er nun noch etwas viel Kerosin an Bord hat. Dieses muß zuerst abgelassen werden, daher werden wir schlußendlich mit 45 Minuten Verspätung vom Gate geschoben werden. Wir unterhalten uns in der Zeit nett mit einer Stewardess, die uns wieder erkennt. Sie war auch auf dem Hinflug auf unserem Flug von Detroit nach Minneapolis. Nett, dass sie sich noch an uns erinnert! Der Flug verläuft unspektakulär, trotz der Verspätung landen wir letztendlich mit lediglich 10 Minuten Verspätung in Detroit. Es ist gegen 10 Uhr abends, der Flughafen dort ist schon so gut wie ausgestorben. Aber immerhin kommen unsere 4 Gepäckstücke alle dort an und wir holen sie vom Band. Wir hatten eigentlich gehofft, sie gleich wieder einchecken zu können, aber alle Checkin-Schalter sind schon geschlossen und lediglich Putzpersonal ist dort noch anzutreffen.

Zum Glück haben wir daher über Priceline das Westin-Flughafen-Hotel gebucht, das in Detroit direkt im Airport integriert ist. Also rollern wir mit unserem vollgepackten Gepäckwagen dort direkt zum Checkin und anschließend in unser luxuriöses Zimmer. Das ist echt toll für die letzte Urlaubsnacht! Da wir immer noch nichts gegessen haben, machen wir uns gegen 23 Uhr auf die Suche nach etwas Essbarem. Das Restaurant hat zwar schon geschlossen, aber an der Bar gibt es noch ein eingeschränktes Foodangebot. Daher gibt es heute noch mal amerikanisches Essen – Burger und Chicken wings!


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #136 am: 12.07.2010, 20:31 Uhr »
Samstag, 27.09.2008/Sonntag 28.09.2008

Da unser Weiterflug von Detroit – bewußt – erst am Abend geht, schlafen wir heute erstmal ausgiebig aus und verzichten damit aufs Frühstück. Anschließend rufen wir unsere Bekannte Kathie an und machen mit ihr aus, daß wir uns mit ihr und ihrem Mann (den ich dann heute erst kennenlernen werde) zum Lunch im Flughafenhotel treffen werden.

Vorher schauen wir aus unserem Zimmer noch etwas dem bunten Treiben in der Hotellounge zu.



Danach checken wir aus dem Hotel aus und geben unsere Koffer am Checkin-Schalter wieder auf. Zum Glück dürfen wir sie diesmal wieder loswerden, obwohl es immer noch einige Stunden bis zu unserem Flug sind. Pünktlich treffen die beiden ein und wir begeben uns ins Hotelrestaurant. Die Auswahl ist prima und es schmeckt auch lecker! Da wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben, gibt es natürlich viel zu erzählen und so vergeht der Nachmittag wie im Flug!

Als die beiden dann am späten Nachmittag wieder los müssen, begeben wir uns durch den Sicherheitscheck und dann in die Northwestlounge. Dort versorgen wir uns mit Zeitschriften, Getränken und kleineren Snacks und lassen den Urlaub Revue passieren.



Rechtzeitig machen wir uns auf den Weg zu unserem Abfluggate und bummeln noch etwas durch die Geschäfte am Flughafen. Alles verläuft problemlos und so sitzen wir rechtzeitig an Bord und heben pünktlich Richtung Amsterdam ab (also kein Vergleich zur stressigen Anreise). Nach 7 äußerst ruhigen Flugstunden landen wir dort am nächsten Tag.

Wir gehen dort durch die Sicherheitskontrolle und Stephan wird vom Zoll zu einer Sonderkontrolle gebeten, ich komme jedoch problemlos durch und warte dann auf ihn. Es dauert zwar etwas, aber nach einiger Zeit können wir uns dann auf den Weg zur Lounge machen und vor dem Weiterflug noch etwas frühstücken. Das Angebot hier ist wirklich sehr lecker! Beim Weiterflug nach Stuttgart werden wir dann überraschenderweise noch auf die Business Class upgegradet, das paßt nochmal zu unserem wunderschönen Urlaub, der nun leider schon wieder vorbei ist!

In Stuttgart werden wir schon von unseren Abholern erwartet und nach einer knappen Stunde Autofahrt treffen wir wieder zu Hause ein.

Grüßle
Elke



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #137 am: 13.07.2010, 15:56 Uhr »
Hallo Elke und Stephan,

  für den tollen Reisebericht.

Gerne würde ich den nördlichsten Staat der USA auch mal besuchen. Nur wann das sein wird, kann ich derzeit leider nicht sagen. 

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #138 am: 15.07.2010, 04:17 Uhr »


Obwohl ich die ganze Zeit gefroren habe, habe ich deinen Bericht genossen 


Gruß

Palo

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #139 am: 16.07.2010, 07:34 Uhr »
Danke Elke für den schönen und unterhaltsamen Bericht.   :clap:
Alaska ist ein tolles Erlebnis und auch bei uns wieder eine Reise Wert, das zeigen doch die tollen Bilder.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #140 am: 16.07.2010, 08:31 Uhr »
Hallo Elke,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht über mein Traumziel Alaska!! Es hat Spaß gemacht, euch zu begleiten.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #141 am: 16.07.2010, 10:00 Uhr »
Auch von mir herzlichen Dank für einen wundervollen Reisebericht. Besonders die vielen Tierbegegnungen, die ihr in unglaublich tollen Bildern festgehalten habt, haben mich sehr beeindruckt.

Gruß Susanne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #142 am: 22.07.2010, 19:04 Uhr »
Hallo Elke!

Ich komme jetzt erst dazu, etliche Reiseberichte nachzulesen, und es hat sich hier auch ganz besonders gelohnt!

Eine ganz toll geschriebene und bebilderte Reise konnte ich da virtuell mitmachen! Spannend war das!

Diese vielen Tierbegegnungen, besonders die Bären!!!! WOW!  :clap: :clap: :clap:

Vielen Dank, daß wir mitreisen durften!  :D


L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.041
    • http://www.neef-online.de
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #143 am: 03.08.2010, 16:17 Uhr »
So, nun habe ich auch Eure Heimreise noch nachgelesen und bedanke mich auch noch mal ganz artig für den Bericht.
 :verneig: :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #144 am: 10.07.2013, 11:16 Uhr »
schön, daß Du mit dabei bist. Und ganz schöne Leistung, meine langen Ausführungen innerhalb von 2 Tagen nachzulesen!

Och, wenn man sich einmal festgebissen hat, dann klappt das eigentlich recht gut. Habe den Bericht jetzt auch in immerhin 4 Tagen durchgelesen. Eigentlich will man gar nicht so viel auf einmal lesen, doch dann tauchen plötzlich Mäuse auf und man ist neugierig, wie es denn weitergeht.
Dann fliegt ihr zu einer Lodge raus und man ist gespannt, was ihr am nächsten Tag noch erlebt und so liest man dann doch Tag für Tag weiter.

Ich weiß, eigentlich bin ich 3 Jahre zu spät dran, aber gerade wird es bei uns akut mit den Reiseplänen, denn im September geht es nach Alaska.  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #145 am: 12.07.2013, 23:29 Uhr »
Hallo Markus,

schön, dass mein Reisebericht auch nach inzwischen fast 5(!) Jahren seit der Reise noch gelesen wird! Kommt mir selber noch gar nicht sooo lange vor. Und hab grade selber noch mal ein bisschen im Bericht nachgelesen und muss sagen, das ist echt auch für mich ne schöne Erinnerung.

Und freut mich, dass es Euch jetzt dieses Jahr auch nach Alaska verschlägt! Gibt's schon eine genauere Planung? Was habt ihr alles vor? Auch mit dem Wohnmobil? Und wie lange geht ihr? Bin schon ganz gespannt! Und wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß und viele tolle Naturerlebnisse und Tierbegegnungen dort!

Grüßle
Elke


emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: "Ice and more" - Alaska und Yukon im September 2008
« Antwort #146 am: 31.07.2013, 00:28 Uhr »
danke für den tollen reisebericht und supersüßes foto von eurer tochter!
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.