Dann wollen wir mal los fahren.
@Willi
Mücken gibte es glaub' ich nicht so viele. Beim Fahren bin ich wohl eher gecruist. Nur einmal war's etwas heftiger, ich werde aber rechtzeitig warnen.
Mit dem Bier ist es schwierig, Radeberger und Kulmbacher gibt es leider nicht, aber davon mehr Morgen.
Bilder gibt es heute auch noch keine, denn ich bin eher der Videofilmer und habe zu Anfang das Forografieren ganz vergessen.
1. Tag, 16.August 2007 München - Los Angeles
Obwohl ich früher vom Münchner Flughafen nicht so begeistert war sind wir doch dort gestartet. Mit British Airways fliegen wir über London Heathrow nach Los Angeles. Das Umsteigen in Heathrow ist trotz vieler vorher gelesener Negativberichte absolut stressfrei. Sicherlich ist Heathrow nicht mehr der modernste Flughafen, aber wir wollen ja weiterfliegen und nicht Urlaub auf dem Airport machen. Man muss allerdings die Anzeigen für die Flugsteige im Auge behalten, da das Gate erst sehr kurz vor dem Boarding angezeigt wird. Der Flug nach LAX startet mit einer Stunde Verspätung, da einige Passagiere wegen Verweigerung der Einreise wieder aussteigen müssen und natürlich auch das Gepäck ausgeladen werden muss.
Der Flug nach LAX? Na ja sagen wir mal so früher fand ich fliegen angenehmer. Neben mir sitzt mein Sohn 1, 95 m groß, auf der anderen Seite ein Althippie mit der gleichen Körpergröße und ich bin dazwischen eingeklemmt. Ich finde die Platzverhältnisse in der Holzklasse nicht OK, hier sollte eigentlich längst der Tierschutz intervenieren. Umso größer ist die Freude als wir mit einer Stunde Verspätung in Los Angeles landen.
An der Immigration müssen wir etwas warten. Die Wartezeit verkürzt ein Hund der nach Lebensmitteln sucht und bei einer Engländerin fündig wird, die darauf hin ihren Apfel auch sofort verspeist.
Der Immigration Officer schickt uns an die Seite nachdem er den Pass meines Sohnes kontrolliert hat. Weshalb weiß ich bis heute nicht, vielleicht, weil mein Sohn so einen neuen Pass mit Chip hat. Jedenfalls kommt nach wenigen Minuten ein weiterer Officer, der einen weiteren Computer startet und uns nach kurzer Kontrolle einreisen läßt.
Der Bus zu Avis ist schnell gefunden. Avis deshalb, weil ich über einen Broker einen günstigen Preis für das gewünschte Cabrio bekommen habe. Als wir dann noch statt des von mir vorhergesagten Crysler Sebring einen Ford Mustang erhalten, ist mein Sohn restlos begeistert.
Nach einem Imbiss bei Burger King fallen wir im Hotel Radisson Los Angeles Airport sofort ins Bett.
Übernachtung: Radisson Airport Los Angeles