Hallo Micha und Andrea,
danke für Eure Komplimente - habe mich riesig gefreut ...
Dann will ich Euch auch nicht länger warten lassen und meinen Bericht fortsetzen ... auch wenn es langsam aufs Ende des Urlaubs zugeht ...
Am Freitag (21.11.) sind wir bei schönem Sonnenschein um 07.00 Uhr aufgestanden - vorher habe ich aber mal den Sonnenaufgang "eingefangen". Wenn man schon direkt am Meer wohnt, sollte man auch mal früh aufstehen - vor allem, weil ich sowieso immer schon recht früh wach wurde ...
Das war einfach nur herrlich ...
Nach dem Frühstück haben wir einen Strandspaziergang gemacht und uns anschließend noch an den Strand gesetzt und einfach mal das süße Nichtstun genossen. Während Thomas kurz vor 12 Uhr aufs Zimmer gegangen ist, habe ich mir meine Kamera geschnappt und habe ein wenig die Gegend erkundet ...
Uriges Lokal in der Nähe unseres Hotels:
Außerdem hatte ich inzwischen ein wenig Hunger bekommen und wollte mal sehen, was es so an Auswahl gab ... zuerst kam ich an einem "Waffle House" vorbei. Als wir 1995 das erste Mal in Florida waren, habe ich dort mal eine Pecannuss-Waffel gegessen und diese Erinnerung wollte ich eigentlich wieder auffrischen. Leider sah der Laden aber ziemlich runtergekommen und eher schmierig aus ... habe es mir dann schweren Herzens verkniffen dort zu essen und bin weitergelaufen.
Ich kam dann zu einem großen Parkplatz mit mehreren Restaurants ... und interessanter "Deko" dort ...
Bei "Floyd's Fish House" habe ich mich dann niedergelassen ...
... und mir diesen leckeren Burger mit Süßkartoffel-Pommes gegönnt
Mit 15.66 $ war das Essen nicht gerade preiswert, aber "man gönnt sich ja sonst nichts" ...
Und lecker war's auch !!!
Diese schon etwas fülligere Katze hat aber nichts abbekommen ...
Aber süß war sie trotzdem ...
Bin dann noch kurz bis an den Strand, wo inzwischen einiges los war ...
Gegen 14.30 Uhr war ich wieder zurück im Hotel. Wir haben dann noch ein wenig relaxt und sind zum Dinner zum "Nine Seafood Thai Restaurant" gefahren. Ich liebe thailändisches Essen und hatte mir die Adresse schon vorab im Internet rausgesucht.
Hier muss ich sagen: Lass Euch vom Äußeren dieses Restaurants nicht abschrecken !!! Der Parkplatz war menschenleer - niemand saß im Restaurant und beinahe hätten wir schon wieder umgedreht, aber die Bewertungen im Internet waren alle sehr gut gewesen. Deswegen sind wir dann doch rein und haben ein wirklich SUPER leckeres Essen bekommen
Thomas hatte sich für ein Red Curry Tofu entschieden
und ich mich für das Massaman Curry
Wie gesagt - das Lokal sah nach nichts aus, aber das Essen war spitze !!!
Auf dem Weg zurück zum Hotel kamen wir noch an einem Publix vorbei, wo wir kurz anhielten und noch ein wenig eingekauft haben. Ich konnte nicht anders und musste zwischendurch mal meine Kamera zücken ...
Wie man sieht, stand Thanksgiving vor der Tür ...
Ich finde das immer so toll, wie die ihre Kuchen, Muffins usw. dekorieren - dagegen sehen unsere Törtchen und Torten meist relativ langweilig aus ...
Essen: Lunch bei Floyd's Fish House 15.66 $
Dinner bei Nine Seafood Fort Walton Beach 23.79 $