usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 43879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich muss gestehen: ich dachte der Bericht wäre fertig, keine Ahnung warum.  :oops:

Umso mehr freue ich mich, dass noch etwas kommt. Ich bleibe dran!  :D

Sehr schöne Bilder!
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Silvia,

macht ja nichts ... umso besser für Dich (und natürlich alle anderen Mitfahrer), dass es noch nicht zu Ende ist. 6 Tage stehen Euch noch bevor ...  :D

LG Tina

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am nächsten Morgen (20.11.) lockte uns die Sonne schon um 06.30 Uhr aus dem Bett ... ach, was war das HERRLICH ...!!!

Bei 12°C und strahlendem Sonnenschein sind wir gleich nach dem Frühstück raus zum Strandspaziergang.

Hier ein paar Eindrücke:






































Danach sind wir mit dem Auto los, weil ich unbedingt den Ort "Seaside" sehen wollte. Ich hatte den Ort damals im Film "Die Truman-Show" gesehen und fand ihn total niedlich - so sauber und ordentlich ... Habe den Film mittlerweile schon x-mal gesehen, aber er hat sich seit damals doch etwas verändert.

Aber erst einmal über die Brücke fahren ...




Seaside liegt nur ca. eine halbe Stunde Fahrt entfernt von unserem Hotel. Zuerst fuhren wir in ein niedliches Örtchen, von dem wir dachten es wäre Seaside. Wie sich später herausstellte (nachdem wir einen Passanten gefragt hatten), handelte es sich um "Watercolor". Da es dort aber auch schön war, stellten wir den Wagen kurzerhand auf einem Parkplatz ab und gingen ein wenig spazieren.



























Nach einem kurzen Spaziergang ging es dann aber weiter ins nur wenige hundert Meter entfernte "richtige" Seaside ...  :D :D :D



Fortsetzung folgt ...

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Endlich angekommen ...  :wink: 8)





Bevor wir uns das kleine Städtchen angesehen haben, sind wir erst mal rumgegangen, um etwas Leckeres zum Lunch zu finden ... Auswahl gab es genug:









Wir haben uns dann aber für eine Pizza entschieden ... die war wirklich gut  :essen:





Fortsetzung folgt leider erst morgen ...  :(





sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Wunderschöne Eindrücke hast du eingefangen. Und überall so schön leer, so ruhig - das ist Erholung!  :)
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hat der Typ morgens am Strand wirklich schon den Sonnenschirm gebraucht? Und das im (fast) Winter...  :lol:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Danke für die Komplimente ...  :)

An den Stränden am Panhandle ist es wohl nie so wirklich überlaufen ... aber ich weiß halt auch nicht wie's im Sommer oder zum Springbreak dort aussieht ...  :D

Auch morgens knallte die Sonne schon ganz gut - trotz der 12°C ...

Aber eins muss ich sagen: Der Sand war einfach nur GENIAL ...!!! So feinen Sand hatten wir auch 2007 in St. Petersburg/Florida. Der war so weiß - da brauchte man doch tatsächlich eine Sonnenbrille ... 8) sonst wäre man "sandblind" geworden ...  :lol:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Und nun folgen endlich Bilder von "Seaside" ... hat wieder etwas gedauert ... sorry.






























































Und nach einigem Suchen fanden wir dann auch endlich "DAS" Haus - von Truman natürlich ...  :lol:








Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Nach der Pizza und einem kurzen Rundgang durch die Stadt (viel gibt's jetzt nicht zu sehen ...) haben wir uns noch ein Eis gegönnt - für jeden 1 Hörnchen mit 2 Kugeln Eis für stolze 14 $  :shock:

Inzwischen war es mit 19°C auch richtig schön warm geworden - naja, warm ist was anderes, aber so in der Sonne einfach nur angenehm  8).

Auf dem Rückweg nach Fort Walton Beach haben wir noch an der Mall angehalten, wo wir ja schon Bowling spielen waren. Diese "Mall" sieht aus wie eine kleine Stadt und hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir gar nicht richtig shoppen waren. Haben uns nur bei Starbucks einen Kaffee gegönnt und einfach nur die schöne Atmosphäre auf uns wirken lassen ...














Und Weihnachten warf auch dort schon seine Schatten voraus ...  :D





Vor dem Bass Pro Shop musste ich einfach noch dieses "nette" Tierchen ablichten ...





Danach sind wir erst einmal ins Hotel zurückgefahren und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen:















Später sind wir dann zur "Bubba Gump Shrimp Factory" gefahren - wir haben dieses Lokal zwar schon öfters gesehen (Los Angeles und Miami) und uns auch davor fotografiert, aber dies sollte jetzt unser erster Besuch sein ...











Vorab aber erst einmal einen leckeren Cocktail - einen "Starboard Sunrise" ...  :bier:





Als Vorspeise hatten wir uns Garlic Bread bestellt:





Als Hauptgericht hatte Thomas sich für 2/3 Net Catch Garlic App. entschieden und ich nahm den Bourbon Mahi. Wirklich alles sehr lecker muss ich sagen ...  :essen: :rollen:







Alles in Allem ein wunderschöner (weil auch sonniger und warmer) Tag ...



Essen:  "Bubba Gump Shrimp Factory"  51,15 $

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Schöne Bilder, die (für mich) die Atmosphäre dort gut einfangen. Und das Wetter ist natürlich ein Träumchen...

Ach übrigens...

...dort rechts...mein Auto vor meinem Laden...  :lol:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da kann ich mich Micha nur anschließen. Wirklich tolle Stimmung auf deinen Bildern!

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Micha und Andrea,

danke für Eure Komplimente - habe mich riesig gefreut ...  :wink:


Dann will ich Euch auch nicht länger warten lassen und meinen Bericht fortsetzen ... auch wenn es langsam aufs Ende des Urlaubs zugeht ...  :(



Am Freitag (21.11.) sind wir bei schönem Sonnenschein um 07.00 Uhr aufgestanden - vorher habe ich aber mal den Sonnenaufgang "eingefangen". Wenn man schon direkt am Meer wohnt, sollte man auch mal früh aufstehen - vor allem, weil ich sowieso immer schon recht früh wach wurde ...









Das war einfach nur herrlich ...


Nach dem Frühstück haben wir einen Strandspaziergang gemacht und uns anschließend noch an den Strand gesetzt und einfach mal das süße Nichtstun genossen. Während Thomas kurz vor 12 Uhr aufs Zimmer gegangen ist, habe ich mir meine Kamera geschnappt und habe ein wenig die Gegend erkundet ...


Uriges Lokal in der Nähe unseres Hotels:





Außerdem hatte ich inzwischen ein wenig Hunger bekommen und wollte mal sehen, was es so an Auswahl gab ... zuerst kam ich an einem "Waffle House" vorbei. Als wir 1995 das erste Mal in Florida waren, habe ich dort mal eine Pecannuss-Waffel gegessen und diese Erinnerung wollte ich eigentlich wieder auffrischen. Leider sah der Laden aber ziemlich runtergekommen und eher schmierig aus ... habe es mir dann schweren Herzens verkniffen dort zu essen und bin weitergelaufen.





Ich kam dann zu einem großen Parkplatz mit mehreren Restaurants ... und interessanter "Deko" dort ...  :shock:





Bei "Floyd's Fish House" habe ich mich dann niedergelassen ...







... und mir diesen leckeren Burger mit Süßkartoffel-Pommes gegönnt  :essen:



Mit 15.66 $ war das Essen nicht gerade preiswert, aber "man gönnt sich ja sonst nichts" ...  :D Und lecker war's auch !!!



Diese schon etwas fülligere Katze hat aber nichts abbekommen ...  :lol:




Aber süß war sie trotzdem ...  :wink:



Bin dann noch kurz bis an den Strand, wo inzwischen einiges los war ...







Gegen 14.30 Uhr war ich wieder zurück im Hotel. Wir haben dann noch ein wenig relaxt und sind zum Dinner zum "Nine Seafood Thai Restaurant" gefahren. Ich liebe thailändisches Essen und hatte mir die Adresse schon vorab im Internet rausgesucht.

Hier muss ich sagen: Lass Euch vom Äußeren dieses Restaurants nicht abschrecken !!! Der Parkplatz war menschenleer - niemand saß im Restaurant und beinahe hätten wir schon wieder umgedreht, aber die Bewertungen im Internet waren alle sehr gut gewesen. Deswegen sind wir dann doch rein und haben ein wirklich SUPER leckeres Essen bekommen  :essen:

Thomas hatte sich für ein Red Curry Tofu entschieden




und ich mich für das Massaman Curry




Wie gesagt - das Lokal sah nach nichts aus, aber das Essen war spitze !!!



Auf dem Weg zurück zum Hotel kamen wir noch an einem Publix vorbei, wo wir kurz anhielten und noch ein wenig eingekauft haben. Ich konnte nicht anders und musste zwischendurch mal meine Kamera zücken ...  :roll: Wie man sieht, stand Thanksgiving vor der Tür ...  :)









Ich finde das immer so toll, wie die ihre Kuchen, Muffins usw. dekorieren - dagegen sehen unsere Törtchen und Torten meist relativ langweilig aus ...  :|




Essen:  Lunch bei Floyd's Fish House  15.66 $
            Dinner bei Nine Seafood Fort Walton Beach  23.79 $


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Der nächste Tag (22.11.) war ziemlich unspektakulär und wir haben auch nicht viele Fotos gemacht. Anfangs gab es einen Sonnen-Wolken-Mix bei 10°C, aber später begann es zu regnen und wir hatten auch nur noch 16°C ...  :oops:

Nach dem Frühstück sind wir dann zum Destin Outlet Center gefahren und haben ein wenig zugeschlagen ...

Bei GAP eine Jeans  für Thomas und einen Schal sowie Leggins für mich, bei Levis 2 Jeans für Thomas und eine Jacke für mich und bei Bass zwei Paar Stiefel für mich. Da wir noch vor 10 Uhr da waren, gab es ein "Early Bird Special" und 50% auf den Preis. Das hat sich dann mal so richtig gelohnt ...  :D :lol:

Da es zwischendurch immer wieder regnete, haben wir uns fast nur in den Geschäften aufgehalten ... das musste auch mal sein ...

Zum Lunch sind wir - wie sollte es anders sein - wieder mal beim Olive Garden eingekehrt ... Irgendwie bekamen wir nicht genug von der Minestrone, dem Salat und den köstlichen Breadsticks ...  :lol: Ich hatte mich dann aber für eine Pizza Chicken Alfredo entschieden.




Fürs Abendessen waren wir im nahegelegenen Publix einkaufen. Danach ging's ab ins Hotel, wo ich schon mal angefangen habe unsere Koffer für die Rückreise vorzupacken. Nachdem, was wir alles gekauft hatten, gar nicht so einfach ...  :roll:



Essen:  Lunch bei Olive Garden  21.81 $



Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am folgenden Tag reichte schon der Blick aus dem Fenster ... trübes Regenwetter ...  :( und wir wären am liebsten im Bett geblieben ...







Aber immerhin war es mit 21°C schön warm ...  :lol:

Nach dem Frühstück sind wir wieder mal zu Publix gefahren und haben fürs Lunch Baguettes mit Käse und Tomaten eingekauft. Bei DEM Wetter konnte man wirklich so GAR NICHTS unternehmen, denn es hat heftige Gewitter mit Starkregen gegeben. Der Regen war so heftig, dass innerhalb kürzester Zeit das Wasser durch unser Fenster und die Balkontür kam ...  :shock: Wie gut, dass auf unserer Etage noch der Wagen der Reinigungsfrau stand - dort habe ich mich mit mind. 8 großen Badehandtüchern eingedeckt, um den Wassermassen Herr zu werden. Das war wirklich irre ... der ganze Teppich unterm Fenster und an der Tür waren nass ... Aber jetzt noch mal umziehen für eine Nacht kam für uns nicht in Frage.

Hier einige Fotos vom Tag:












Da wir nicht raus wollten, haben wir ein wenig Fernseh geguckt und gelesen.


Zwischendurch kam auch mal die Sonne durch und es trauten sich sogar Leute ans und ins Wasser:









Am besten fand ich diesen Rollifahrer hier ... so ein Teil hatte ich noch nicht gesehen ... die Reifen fand ich einfach nur irre ...  :)





Zum Schluss wurde es doch tatsächlich noch schön und bei dem Wolkenspiel glühte meine Kamera regelrecht ... jede Minute ein anderes Bild ... einfach irre!!!





























Am Abend sind wir zum Dinner in der Nähe des Hotels zum "Helen Back Cafe" gelaufen - etwas gewöhnungsbedürftig vom Publikum her (viele Leute von der Army) und auch von der Einrichtung. Ist mehr ein Pub bzw. eine Sportsbar, aber trotzdem war die bestellte Veggie Pizza super lecker ...  :lachen07: :essen:






Essen:   Helen Back Café  16" Veggie Pizza 23.49 $ + Cola und Bier 34.44 $ (insgesamt)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ach, das ist so richtig schön gemütlich..... und bei so vielen schönen Sonnentagen darfs auch mal regnen.

Das finde ich beim Shoppen in den USA immer so schön: Da gibt es meistens einen Sale, darauf nochmal Prozente und wenn man an der Kasse steht, wird nochmal etwas abgezogen. Fehlt nur, dass man noch Geld dazu bekommt!  :wink:
LG Silvia